| BEITRAG |
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Ich finde den Spruch ansich auch nicht so schlimm, wobei er eben wohl auch durch Pro Ana (also dieser Seite, weo Magersucht so verherrlicht wird) bekannt wurde und dort als Leitspruch gilt.
Denke, kommt immer darauf an, wie man ihn auslegt.
Bei mir ist morgen wieder Kurs im Fitti angesagt und dann mal schauen, was die Waage am Freitag sagt.
LG. melli
|
|
Erzählt doch mal wohin es bei Euch in den Urlaub 2010 geht?
Thema Disney-Kreuzfahrten: Stimmt, hier in Papenburg wird ja aktuell auch wieder ein neues Schiff für Disney-Crusies gebaut.
LG: melli
|
|
Erzählt doch mal wohin es bei Euch in den Urlaub 2010 geht?
Wie man an meinem Ticker sieht, wird es (wie in den letzten zwei Jahren auch) wieder eine Kreuzfahrt *freu*
Dieses Mal eben mit NCL statt MSC und ins östliche anstatt westliche Mittelmeer.
Dazu fahren wir nächstes Woche noch für 3 Tage nach Bad Aibling zu einem Wellnesswochenende, welches ich von Schatz letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe.
LG. melli
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
@Felidae: Also mein Mann ist mittlerweile auch auf dem Müslitripp und hat immer ne kleine Tupperdose mit Müsli mit, Dazu so diese kleinen Becher Naturjogurt. Da brauchst dann im Prinzip auch nur Aufmachen, bischen Müsli mit reinschütten und fertig. Nicht viel anders als diese Ecken-aber gesünder wenn du naturmüsli ungesüßt nimmst
So, drüben im Fitti brennt nun Licht, dann bin ich mal weg...
LG. melli
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Herzlich willkommen Tina,
jaa ,dieses durch die Baumärkte und Möbelhäuser ziehen macht einfach Spaß
Am Wochenende wollen wir in das große holländische Gartencenter. Einfach mal so stöbern und Ideen holen *freu*
LG. melli
|
|
Was habt ihr früher für Musik gehört?
Oh ja, da kommen Erinnerungen auf
I show you secrets habe ich auch soo gerne gehört. Habe die Maxi CD noch da.
Genrell so diese Dance Sachen etc aus den 90ern.
Charly Lownoise und Mental Theo, 2 Unlimited etc.
Ich gestehe: Ich habe das alles noch und wenn ich ab und an mal richtig Bock habe, kommen diese CDs auch in den Player und dann kommt mein Stepboard raus und es wird gehüpft. Das ist immer noch die Beste Musik dafür. Da eigenen sich viele Radiohits von heute gar nicht mehr so für um richtig zu powern.
LG. melli
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Bei mir ist momentan Stillstand angesagt. OK,. ich kenne das Problem ja mittlerweile, seit ich in meinem normalen Gewichtsbereich bin. Trotzdem wird weiter gesund gegessen und gesportelt. Mittwoch Abend war ich beim Fatburner-Kurs, der super Spaß gemacht hat und gleich gehe ich ins Fitti rüber.
freyja wrote:ui leute, das ist aber nicht so gut, so spät erst zu frühstücken, bzw. das frühstück ganz ausfallen zu lassen.
ich habe beim ernährungscoaching gelernt, wenn man nicht spätestens ne dreiviertelstunde nach dem aufstehen etwas zu sich nimmt (kann auch ne tasse milch sein, hauptsache etwas mit brennwert), drosselt man den stoffwechsel und dadurch auch den kalorienverbrauch für den ganzen tag um etwa 20%.
Genau so ist es. Frühstück ist so wichtig. Und wie du auch schon schreibst: Wenn nix festes geht, versucht es mit Milch, oder nen selbstgemachten Milchshake - aber nehmt was zu euch!
LG. melli
|
|
Eure Wandfarben Edit: Gerne auch weitere Fotos von Vorhängen, Wandtatoos....
Oh, auch sehr interessanter Thread
Sind ja richtig tolle Anregungen bei.
Wie im anderen Thread geschrieben, haben wir ja eine Doppelhaushälfte gekauft.
Das Ehepaar dort (auch so ca unser Alter) hat auch viel Farbe an den Wänden, was mir gut gefällt und was wir größten teils auch wohl so lassen werden.
Im Wohn/Essbereich ist das auch eher so ein recht heller vanilleton/creme, wie auch immer man das beschreiben soll.
Die Küche hat ne gelbe Tapete von Esprit, mit so Blumen. Sieht total klasse aus und da das noch nicht so lange drin ist, wird das auf alle Fälle bleiben!
Im Büro ist der selbe Farbton, wie im Wohn/Essbereich, dazu eine Wand in dunklem rot.
Dort werden wir aber wohl dieses Vanille in weiß streichen, damit es rot/weiß wird. Im Büro sollen nämlich auch einige unserer Fotos und guten Sachen vom FC Bayern kommen und da passt dann rot weiß einfach besser.
Ebenfalls diesen Ton finden wir im Schlafzimmer. Da überlegen wir aber, auch wieder was mit rot zu machen, da wir hier in unserer Wohnung das Schlafzimmer rätlich tapeziert haben, dazu nen weißen Wandspiege. Der würde so an der Wand dann nämlich kaum zur Geltung kommen...
Sobald wir dann im april drin sind, mache ich auch mal Fotos
LG. melli
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
@ hexchen: Oh man, das ist natürlich ärgerlich. Na aber wenn dann nun ein Fachmann rankommt, ist es ja besser.
@ putzi: klingt auf alle Fälle toll, bin auf Fotos gespannt.
LG. melli
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Danke euch
Tja, also unser Haus (Doppelhaushälfte) hat 90 qm Wohnfläche (insgeamt haben wir 500 qm) auf zwei Etagen . Dachboden kann auch ausgebaut werden. Auch einen Keller haben wir
Wir haben unten Wohn und Essbereich, Küche, Bad und einen Wintergarten sowie ein Zimmer, welches unser Büro werden wird.
Oben ist dann ein recht geräumiger Flur, noch ein kleines Bad, Schalfzimmer und mein Ankleidezimmer *freu*
Einen schön angelegten Garten hat das Haus auch und ne große Garage sowie ein gemauerter Art Geräteraum, der so groß ist, dass die Vorbesitzer den auch als Partyraum genutzt hatten. Mal sehen, was wir mal daraus machen
Oh je, Bad steht uns da auch noch bevor. Aber mein Mann ist ja vom Fach, der wrd das schon hinbekommen-hoffe ich
So, gleich geht es dann zum ausmessen gewisser Sachen und dann zum IKEA.
LG. melli
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Habe schon länger mal hier mitgelesen, da es aber erst heute wirklich amtlich ist, wollte ich mich auch heute erst hier melden:
Wir haben heute den Kaufvertrag für eine Doppelhaushälfte unterschrieben
Nun ziehen wir demnächst von ner Wohnung im 2. Stock in ein Häuschen mit Garten, Wintergarten und Ankleidezimmer *freu*
Viel brauchen wir da nicht machen, weil gut in Schuß. aber das Bad werden wir auch erneuern. Ist mir lieber, zumal das nicht mehr soo toll ist. Hach, freue mich nun aufs umziehen, neu einrichten etc.
LG. melli
|
|
Unser Traum vom Haus beginnt nun!!! Juchu
Hey, na da gratuliere ich, scheint Hauskauftag zu sein, wir haben heute auch beim Notar unterschrieben
LG. melli
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Jule_77 wrote:
@Kesi: Stimmt, das ist nicht viel, aber mehr sieht David Kirsch auch nicht vor. Das ist ja jetzt erst mal zum abnehmen. Ich werde mich nicht dauerhaft so ernähren. Dafür esse ich viel zu gerne
Tja und genau darum ist das eigentlich *sorry* Müll!!!! Solche krassen Diäten sind so schädlich für die Gesundheit. Bringen werden sie dir gar nix, denn du wirst den JOJO bekommen. Ist ja auch logisch. Dein Stoffwechsel fährst du damit sowas von runter, dass wenn du dann wieder einigermaßen normal ißt, du trotzdem wieder zunimmst.
Ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder diese Diöten in der Form gemacht werden. Es ist doch mittlerwiele echt überall zu lesen und auch wissenschaftlich belegt, dass solche Sachen mehr schaden als nutzen.
Und eine Frau Klum wird sicher nicht nur von dieser ach so tollen Diät wieder schlank. Da ist sehr, sehr viel Sport, sicher Personal Training und ich behaupte nun einfach auch mal andere Hilfsmittel im Spiel.
Naja: Letzlich muß es jeder selber wissen, was er mit seinem Körper macht.
LG: melli
|
|
HAPPY NEW YEAR!
Auch ich wünsche euch allen ein grohes neues Jahr!
LG: melli
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Dragonfly78 wrote:Ich würd` auch gern, aber Diät und Kinderwunsch passen nicht so ganz zusammen...
Werde aber ab heute auf Süßes verzichten und Fett einsparen! Das dürfte ja nichts schaden!
Diäten ansich, wie man sie so kennt bringen eh keinen langfristigen Erfolg-im Gegenteil.
VOn daher ist der weg schon gut bzw du solltest einfach generell auf eine gesunde und ausgewogene Ernöhrung umstellen, dazu etwas Sport und schon purzeln die Kilos und für den Kinderwunsch ist so eine gesunder Ernährung sicher mehr förderlich als irgend eine Crashdiät
LG. melli
|
|
**
Pinky wrote:Ok, dann kam das wohl verkehrt bei mir an...
Na ich habe mich vielleicht auch recht doll aufgeregt, daher dann etwas zu undeifferenziert, sorry
Nun wünsche ich erstmal guten Rutsch ins neue Jahr
LG: melli
|
|
**
@ Pinky: Ich meinte jetzt gar nicht dich, damit, sondern eher so Leute wie Alexi.
Sicher sind solche Drücker ggf nur oberflächlich. Aber manchmal kann man zu einem Thema nun mal nicht tierfergehend was sagen/schreiben. Und manchmal will der betroffene auch einfach nur ein nettes Wort.
Und wie gesagt: Wenn man nun gar nix dazu sagen möchte oder kann, dann ist doch auch ok. Aber muss man einem kranken Menschen solche harten Beiträge wie eben der von Alexi hinknallen???
Klar kann jeder seine Meinung sagen, aber der Ton macht doch die Musik und manchmal muß man einfach nur auch mal seinen Verstand einsetzen, dann erübrigt sich doch vieles...
Wie gesagt: ich meinte nicht deine Beiträge hier, sondern eher wirklich den genannten...
Vielleicht habe ich es dann zu sehr verallgemeinert, habe nicht genau gelesen, aber es waren noch irgendwo paar so Aussagen, wo ich denke: Tut sowas not, wenn man weiß, der Mensch ist krank?!
LG: melli
|
|
**
Alexi wrote:du hast echt probleme.... man man man. du übertreibst total mal wieder, genauso wie damals mit dem putzen.
du hast einen klassegewicht von dem ich, z.B nur träumen kannn und meckerst noch?? willst du wirklich soo dünn sein, oder wolltest du duchr die beiträöge der anderen heir die bestätigung bekommen, dass du suuper schlank bistund dir eigentlich keine sorgen machen muss?!
Klasse, genau solche Aussagen braucht ein Mensch, der psychisch krank ist. Man, man, kannst du nicht entweder überlegen, bevor du sowas schrebst, oder einfach mal die Klappe halten????? Sorry, aber bei solchen Sachen platzt mir der Kragen, ehrlich!!!!
Natürlich können wir hier keine professionelle Hilfe geben. Aber wenn es einer nicht versteht oder verstehen will, dann könnte er auch einfach nicht lesen und nicht posten, anstatt solche dummen Kommentare abzulassen. Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber manchmal wäre es gut, wenn gewisse Leute dann wirklich auch mal (und wenn es nur mal für eine Woche ist) diese Erfahrung mal selber machen dürfen. dann würden sie sicher nicht mehr so einen Müll schreiben!!!
Braut19.07.08 wrote:
mellibraut08:
Danke dir!!! Ehrlich, bin froh das wenigstens jemand versteht!
Dafür nicht, zwar kann ich sicher nicht alles so nachvollziehen, da ich zum Glück (bis auf eine leichte Depression damals) noch nie mit dieser schlimmen Krankheit zu kämpfen hatte, aber dafür kann ich vom Gesichtstechnischen etwas mitreden...
Braut19.07.08 wrote:
Das beste Beispiel ist erst gewesen,der Fall mit dem berühmten Sportler.....
Ja, tragisches Schiksal, ich denke noch sehr viel dran, wir als Fußballfans sind da ja noch involvierter und hängen dem sicher länger nach als andere...
Und genau da war die Heuchelei ja rieisg (sei es in den Medien oder so in Büros etc..) was wurde da alles plötzlich auf Verständnis für betroffene gemacht, was wurden da Leute angeraunt, die so einen Müll gelabert haben, von wegen: Was kann der schon für Probleme haben etc (ähnlich wie die liebe Alexi hier ja mal fein unterstellt )
Tja und was ist nicht mal zwei Monate dannach noch über??? Man sieht und hört es ja-auch hier bei einigen wieder..
Pinky wrote:
Und nochmal: wenn Du hier den Sportler als Beispiel bringst. ist es höchste Eisenbahn für Dich, Dich in eine geschlossene Behandlung zu begeben! Das ist nicht böse gemeint. Aber das wäre das einzige, was ihn davon hätte abhalten können. Und so ist es ja nach Deinen Worten zu deuten auch bei Dir.
.
Tja: Das Problem war aber eben das Unverständnis anderer Leute, weswegen er sich ja nicht in Behandlung begeben hat (zumindestens nicht in geschlossene). Gut: Braut hat es hier evtl auf den ersten Blick einfacher, da nicht im öffentlichen Leben. Aber auch diese Leute können durch so viel Unverständnis und gemeine Worte Zweifel und Ängste entwickeln.
Eine geschlossene Therapie ist sicher ein wichtiges und gutes Mittel. Aber letztendlich müssen auch andere Dinge beachtet werden
Und vielleicht wollte sie mit diesem Beispiel eher auf das nochmal hinweisen, was ich weiter oben ja zu diesem Fall auch schon geschrieben habe (also das Unverständnis der Leute etc..)
Niemand erwartet, dass ihr hier professionelle Hilfe bietet und auch niemand erwartet, dass ihr sowas verstehen könnt. Aber eines kann man doch wohl erwarten: Das man sich dann einfach mal raushält oder vielleicht auch einfach mal schreibt:
"Sorry, ich kann es nicht ganz verstehen, aber ich schicke dir einfach mal nen Drücker" oder so...
Das wird doch soo oft geschrieben, wenn eine bestimmte Blume nicht mehr für den Brautstrauß zu bekommen ist, die TZ mal wieder keine Zeit für Hochzeitsshopping hat etc..
Nicht falsch verstehen: auch ich hatte diese "Probleme" in meiner Brautzeit und habe mich über virtuelle Drücker gefreut.
Was ich aber damit sagen möchte ist: Hat mal wer ein wirkliches Problem, dann wird so drauf gehauen. Kann ich nicht ganz verstehen.
Gut, dass es hier aber ja zum Glück auch noch viele Mädels gibt, die was konstruktives schrieben konnten bzw nicht so draufhauen.
Ich finde es wirklich schade
Aber diese Diskussion hatten wir ja damals zum Teil auch schon in dem entsprechenden Thread...
LG. melli
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
Auch wenn ich nur noch sehr langsam abnehme, da ich ja mein Normalgewicht erreicht habe. Aber mein Ziel bleibt auch dieses Jahr die 59 kg Marke.
Aber ich mache mir keinen streß, esse ja eh gesund und ausgewogen und mache keine Diät in dem Sinne.
Daher ißt mein Mann auch ganz normal mit, nur halt oft mehr als ich, aber eben gesund.
LG. melli
|
|
**
Vorweg antworte ich einfach mal auf deine Frage:
Ich bin 1,70 groß, wiege derzeit knapp 62 kg und habe einen BMI von 21,45. Also alles in allem völlig normal und ok.
Dass du selber das nicht ganz als normal empfindest, dass du nen zu niedrigen BMI anpeilst, ist ja schon mal prima-denn der wäre dann echt zu niedrig.
Nichts desto trotz kann ich schon verstehen, wenn man auch bei Normalgewicht an sich rumnörgelt. das kenne ich von mir selber. Ich habe ja auch mal 98 kg gewogen und halte mitllerweile doch schon mehrere Jahre recht konstant mein Normalgewicht, mein Wunschgewicht wären 59 kg... Aber auch ich höre dann gerne mal solche Aussagen wie diese hier:
Felidae wrote:Man, du hast Probleme @Braut
Wenn ich lese wie unzufrieden schlanke wie du sind und dass sie ständig an sich rumnörgeln weil sie ja soooo dick, dann würd ich mir echt manchmal gern die Kugel geben! Überleg mal wie verletzend das auf jemanden wirkt der wirklich Übergewicht hat und schon ewig versucht abzunehmen! Sei doch zufrieden so wie du bist!
Sicher ist es verletztend, wenn man selber viel mehr wiegt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und dachte früher bei den viel Schlankeren auch immer: Man, haben die Probleme, ich wäre froh, wenn ich so wäre.
Aber heute kann ich auch die schlanken verstehen, die an sich nörgeln. Denn viele sagen mir auch: Mensch, du bist doch nun genau richtig, hast so viel erreicht etc. Aber ich selber sehe die Speckrollen. auch wenn sie nicht mehr wirklich schlimm sind, aber man stört sich dran. Und dann können solche Sätze mindestens genau so verletztend sein. Besonders dann, wenn hier ja auch noch ne gewisse Gefahr mitspielt. Sie macht das ja nicht, um andere zu ärgern.
LG: melli
|
|
Schöne Strände auf den Kanaren..... Wer hat Tips....?Edit: Wer war schon mal auf Malta?
Viel kann ich dir sicher nicht weiterhelfen, aber wir waren im September auf Malta (leider nur einen Tag, im Rahmen unserer Kreuzfahrt).
Wir fanden Malta wunderschön. So die ganze Gegend ansich, schon alleine der wunderschöne Hafen-Ein Traum.
Allerdings waren wir so nicht am Strand und zu Hotels kann ich dir so leider auch nix sagen. Aber ansich fanden wir Malta wie gesagt wunderschön-von dem, was wir so angeschaut und per Sightseeingtour gesehen haben.
LG. melli
|
|
Also ich muß auch sagen, dass ich deine Reaktion etwas übertrieben finde. Nur noch heulen, weil gute Freunde auch ihr Glück finden, finde ich nicht besonders nett bzw. das ist doch recht krass formuliert.
Sicher: Ich kann deine Ängste verstehen, dass du denkt, ihr steht dann als "Nachmacher" da. aber jeder ist doch individuell.
Generell finde ich dieses ganze: Wenn die in dem gleichen Jahr heiraten, oder wenn die den gleichen Tanz nehmen etc immer etwas übertrieben. Auf Hochzeiten wiederholt sich generell recht viel. Schon alleine weil einige ziemlich die gleichen Vorstellungen einer Traumhochzeit haben (z.b viele nehmen halt ne weiße Hochzeitskutsche oder einen Oldtimer als Gefährt)...
Meine Schwägerin hat etwas über ein Jahr nach uns geheiratet, es waren natürlich auch Gäste dabei, die auf unserer Hochzeit waren und sie hat einiges von uns übernommen (unter anderem auch unser Tanzlied aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" weil sie es einfach schön fand.
Sie hat mich gefragt, ob mich das stören würde. Natürlich nicht. Warum auch. Es ist doch nicht mein Eigentum und letztlich war es dann für mich sogar ne gewisse Anerkennung, dass einige Sachen so gut ankamen, dass meine Ideen übernommen wurden.
Und keiner der Gäste hat dort sowas gesagt wie: Na das hatten die doch schon, das haben sie sich abgeschaut etc.. Dafür war einfach vieles ganz anderes und selbst mit einigen wirklich 1:1 gleichen Sachen war es ne völlig andere Hochzeit...
Also: Nicht ärgern und freu dich mit den beiden.
Ach ja: Sollte wirklich irgendwas total gleich sein, kannst du es notfalls sicher noch ändern (wenn es nicht gerade Location oder Kleid ist, sollte es dich arg doll stören.
LG. melli
|
|
wie süüüüüüüüüüüß
Ohhh, total knuffig Die würde ich am liebsten gleich mal knuddeln. so süß!
LG. melli
|
|
über 30 und kinderlos
Felidae wrote:
prinzesschen wrote:Ja, das mit den finanziellen Gründen kann ich auch nicht richtig nachvollziehen bzw. zu sagen man könnte es sich nicht leisten. Wenn man es will dann geht es auch irgendwie. Und klar muss man sich einschränken, aber man gewinnt doch so viel dadurch, wenn auch immateriell.
Es geht ja nicht um das "irgendwie". Ich will mir ein Kind nicht irgendwie leisten können müssen. Ich möchte meinem Kind dann alles bieten können ohne alles umdrehen zu müssen und ich möchte nicht mit dem Geld vom Staat rechnen müssen. Was man bekommt ist nett und nimmt man mit. Aber ich möchte es nicht "irgendwie" schaffen müssen.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Und klar: Wenn wir uns total einschränken würden (also keine Fahrten mehr zu Bayern Spielen, keine Kreuzfahrt einmal im Jahr und auch das Haus, welches wir wohl nun kaufen werden, nicht kaufen, dann könnten wir uns sicher auch so irgendwie ein Kind leisten.
Aber um mich und meinen Mann und damit unsere Ehe so dermaßen hinten anzustellen, ist mein Kinderwunsch nicht gro0ß genug bzw er ist ja gar nicht da.
Ich denke, jemand, für den ein Kind das Lebensziel ist, wird diese Einschränkungen für das Kind mit Freude und ohne dass es für ihn wirklich Verzicht ist, machen.
Aber jemand, der ggf ungewollt Schwanger wird oder weil es einfach mal dazugehört etc, der wird auf Dauer mit so einer Notlösung sehr unzufrieden sein und das wird das Kind bewußt oder auch vollkommen unbewußt zu spüren bekommen.
LG. melli
|
|
über 30 und kinderlos
Ich bin 31, mein Mann 37 und wir haben auch keine Kinder und wollen beide definitiv keine!!
Ich finde mich ziemlich gut in Jule_77 Post wieder.
Ich wollte nie eigene Kinder, bin eh total schmerzempfindlich, würde also wohl so eine Geburt eh nicht durchtstehen
Hinzu kommt, dass wir viel zu gerne spontan sind, ein Hobby haben, bei dem wir oft unterwegs sind und wir uns nun ein Haus kaufen möchten. Das wäre finanziell mit Kind alles nicht mehr drin. Und da sind wir dann doch zu egoistisch.
Sicher: Ab und an frage ich mich auch: Was ist später, wenn ich alt bin. Vermisse ich dann ein eigenes Kind.
Aber dann sehe ich es realisitsch: Selbst, wenn ich ein Kind habe: Vielleicht zieht es später weiter weg, gar ins Ausland und ist dann auch selten bei mir, oder man verkracht sich. Ein Kind ist ja also keine Garantie, dass man später auch die lieben um sich hat.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich in diese Welt, wie sie derzeit ist, keine Kinder setzen möchte. Ich selber suche seit Jahren nach nem einigermaßen guten Job, bin immer wieder zwischendrin arbeitslos- und es wird ja nicht besser.
Dann die ganze Gewalt... Ne, also ich möchte da keine Kinder in die Welt setzen..
Da es bei uns auch alle wissen, ich damit schon seit Jahren offen umgehe, haben das auch alle akzeptiert.
Ich mag Kinder gerne im Umfeld haben, so lange ich sie wieder abgeben kann und ich nicht finanziell für aufkommen muß.
LG. melli
|
|