Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ausdrücklichen Wunsch Missachtet

Nur um das mal klarzustellen: Ich hab überhaupt kein Problem damit, mal einen Abend ohne mein Kind zu kommen, grad bei abendlichen Veranstaltungen ist der Kleine ja eh ab 20 Uhr eigentlich im Bett, da ist es oft einfacher, ihn gleich daheim zu lassen. Aber zu Hochzeiten muss man ja manchmal schon ein paar 100 Kilometer anreisen, außerdem macht es einen Unterschied, ob ich für das Kind für einen Abend einen Babysitter organisieren muss oder für zwei ganze Tage mit Standesamt und Kirche.
  Ausdrücklichen Wunsch Missachtet

Nun ja, scheinbar sind ja beide Seiten recht kompromisslos, ich hätte meinen Sohn auch nicht daheim gelassen, wenn mit dem Babysitter oder sonstwas schief gegangen wär. Aber ich wär halt wohl dann überhaupt nicht auf der Hochzeit aufgetaucht, vielleicht hätt ich auch direkt abgesagt, weil ich es nicht unbedingt einsehe, mein Sohn gehört zu unserer Familie wie meine behinderte Schwägerin (sehr gutes Beispiel, mimi), da haben nämlich auch viele Leute ein Problem mit. Trotzdem finde ich, dass, wenn es den expliziten Wunsch der Brautleute gibt, dass keine Kinder kommen mögen, muss man vorher einfach noch mal anfragen, ob man dann ganz daheim bleiben soll oder lieber das Kind mitbringen. Einfach so ausdrückliche Wünsche übergehen, geht m.M.n. auch nicht.

Wie auch immer: Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit, versteif dich nicht auf das, was dir nicht gefällt, sondern freu dich an den vielen Dingen, die wunderschön sind!
  Sommerbaby`s 2012

Nein, die Werte waren bis jetzt alle okay, sind aber auch noch nicht alle da. Also sieht es wohl wirklich nach einer Entlassung am Montag (ich versuche vielleicht noch Sonntag Abend rauszuhandeln ) aus. Würde mich natürlich sehr freuen!!
  Sommerbaby`s 2012

Nilla wrote:Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die 37. Woche. Selbst mit Lungenreifungsspritze, ist 33. Woche noch etwas früh.


Ja, es wär schon früh, aber ich seh hier im Krankenhaus grad die ganzen echt enrsten Fälle, meine Zimmernachbarin ist grad in der 30. Woche und runter in den Kreisssaal geholt worden, ich weiß nicht, was sie mit ihr vorhaben. Und ne andre Frau hat Zwillis, von denen eins nicht mehr genug versorgt war, da mussten jetzt die Kleinen in der 28. SSW geholt werden. Da relativiert sich meine 34. Woche recht schnell. Aber natürlich bin ich froh, solang alles stabil bleibt.
  Sommerbaby`s 2012

schlumpfschaf wrote:Oje, Miriam, ich drück Dir die Daumen, dass Du nochmal nach Hause darfst und dass Dir noch ein bisschen Zeit bleibt. 33+0 ist trotz allem ja noch ziemlich früh, also alle Daumen sind gedrückt, dass die Werte niedrig bleiben.
Edit: die Werte müssen eher hoch sein, oder? Hab das jetzt nicht so genau kapiert... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für GUTE Werte!


Ja, etwas verwirrend, in dem Fall sollten die Werte eher höher sein. Danke fürs Daumendrücken!!! Irgendwie tut's gut, wenn man nicht so allein ist mit seinen Gedanken :)
  Sommerbaby`s 2012

@Hasi: Gestose hab ich eigentlich überhaupt nicht, aber es gibt das HELLP-Syndrom wohl in seltenen Fällen auch allein, ohne Gestose, da sieht's nach nem leichten Fall von aus. Ja, leider wär das noch früher als bei meinem Sohn, aber ich bin zuversichtlich, dass das jetzt alles nur reine Vorsicht ist und ich mindestens bis zur 37. komm. Ich bin zuversichtlich.

Mumu 1 cm offen klingt doch richtig gut! Das wird schon, bin gespannt, ab wann wir von dir nix mehr lesen.

Moonlight, wie geht's dir?
  Sommerbaby`s 2012

Hmm, sie waren nicht viel schlechter als davor, aber halt auch leicht am sinken, sodass sie gemeint haben, wir beobachten das jetzt noch ein paar Tage, wenn sie auf niedrigem Niveau stabil bleiben, darf ich dann gehen. Wenn nicht - ich hab grad meine zweite Lungenreifungsspritze bekommen, also man kann ab morgen Mittag jederzeit die Notbremse ziehen. Dann wär ich ja bei 33+0, da sollte das eigentlich kein großes Problem mehr sein...
  Sommerbaby`s 2012

Wow, Nilla, nur noch zweieinhalb Wochen! Cool, so einen "Final Countdown" zu haben.

Ich hatte grad Visite und "darf" auf jeden Fall noch bis Montag oder Dienstag hier bleiben.
  Sommerbaby`s 2012

Hmm, das weitere Vorgehen ist, dass, wenn alles unauffällig ist, ich heute Nachmittag wieder nach Hause darf, in zwei Stunden bekomm ich die zweite Lungenreifungsspritze und dann dürfte ich danach (und nach Visite etc.) heim. Wenn aber irgendwas auffällig ist, muss ich wohl hierbleiben. Mit Medis kann man leider nichts machen, ich müsste wohl öfter mal Kontrollen kriegen und sobald ich Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder so was krieg, mich sofort im Krankenhaus vorstellen. Mal sehen, was die Ärzte heut bei der Visite sagen.
  Sommerbaby`s 2012

Wünsche euch einen wunderschönen guten Abend! Tja, normalerweise bin ich um diese Uhrzeit hundemüde und schlaf tief und fest in meinem Bett. Allerdings, hier im Krankenhaus hab ich meinen kleinen, lieben Chaotensohn ja nicht, sodass ich einfach den ganzen Tag keinen Stress hab. Nun ja, wie ich hierher gekommen bin, ist schnell erzählt: Mein Frauenarzt hat einige Laborparameter kontrolliert, die bei Schwangerschaftsvergiftung verändert sind, weil ich das ja in der letzten Schwangerschaft hatte. Nun war tatsächlich der gleiche, der letztes Mal nicht mehr nachweisbar war, wieder unter der Normgrenze, sodass ich hier in die Uniklinik (vorerst nur zu 2 Tagen Überwachung aufgenommen wurde). Bin ja mal gespannt, wie lang ich dann wirklich hier bleiben soll...
  Sommerbaby`s 2012

@Hasi: Na, dann ist ja alles bestens, ich hab schon von Frauen gehört, die Werte von 18 oder so (während der Schwangerschaft!) gehabt haben, das wäre dann halt echt verdächtig.
Trichterbildung heißt eigentlich nur, dass es schon etwas voran geht, man sieht also, dass du nicht mehr in Woche 30 bist.

@moonlight: Ich nehme an, du hast dich verschrieben, und der MM ist zu? Tröste dich, es kann nicht mehr ewig gehen, du schaffst die letzten Wochen auch noch. Kann dir der FA (oder Vertretung) nicht Massagen oder so gegen die Ischiasschmerzen verschreiben? Bei ner Freundin soll das total gut geholfen haben, weil dann die Muskeln entspannt sind und nicht immer "gegenarbeiten", was wohl die Schmerzen erst verursacht, hat sie mir erklärt.
  Zeigt her Eure Babybäuche

Wow, echt hübsch, dein Bauch! Ich weiß gar nicht, ob meiner größer ist - kann das schlecht beurteilen. Muss aber angeregt durch eure Fotos unbedingt auch heut mal ein Foto von meinem Bauch machen lassen :)
  Sommerbaby`s 2012

@Hasi: Dann ist gut :) Ich wollte dich auch nicht beunruhigen, nur bin ich inzwischen da doch ziemlich sensibilisiert und wittere überall Vergiftungen. Mein Hb-Wert war jetzt bei 12,0 vor drei Wochen, also in der 30. SSW, das ist eigentlich auch zu hoch, aber ich hoffe mal, dass es nichts zu bedeuten hat. Mir wurde heut beim Gyn noch mal ein Gestoselabor abgenommen, morgen oder übermorgen bekomm ich die Ergebnisse, dann kann ich erst mal wieder beruhigt sein.

@Nilla: Beim letzten Mal hat man das bei mir mit dem absenken auch deutlich gesehen, diesmal find ich meinen Bauch insgesamt sehr klein, er stört mich auch nur wenig, vielleicht schwankt das auch einfach von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Vom Gewicht her bin ich eigentlich ähnlich wie beim letzten Mal.
  Sommerbaby`s 2012

@Hasi: Wenn du an den Hb-Wert-Obergrenzen bist, hast du denn vielleicht Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung (Wassereinlagerungen, v.a. auch im Gesicht/Hals-Bereich, hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, evtl. sogar Kopfschmerzen, Augenflimmern oder Schmerzen im rechten Oberbauch)? Ein hoher Hb-Wert KANN auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen, muss aber natürlich nicht!
  Sommerbaby`s 2012

Hi Mädels, wollt mich auch mal wieder melden. Ist ja spannend, was hier so abgeht, bei einigen kann's ja wirklich jeden Moment losgehen Ich drück die Daumen für schöne Geburten und vor allem gesunde Mamas und Babys!!!

@Nilla: Schön, dass du die Tage runterzählen kannst! Die Einleitung selber fand ich nicht so schlimm, blöd war nur, dass es bei mir dreieinhalb Wochen vor Termin war und vermutlich deswegen dann doch auf nen Kaiserschnitt rausgelaufen ist. Ich würds trotzdem wieder so machen. Die PDA kann ich sehr empfehlen, würd sie aber erst machen, wenn die Schmerzen wirklich stark werden. Bei mir gab es zwischen den Einleitungen immer wieder Phasen, wo ich richtig fit und aktiv war (klar, wenn man keine Wehen hat ), da hätt mich ne PDA gestört. Ich nehm aber an, dass da eine Woche mehr oder weniger vor Termin durchaus nen Unterschied macht.

@Himbeerblätter: Hab von ner gerade entbundenen Freundin ne große Packung überlassen bekommen, diesmal werd ich den bestimmt ab der 35. Woche trinken, ebenso wie Dammmassage. Will alles tun, was helfen kann, damit ich ne Spontangeburt hab und vor ner Frühgeburt hab ich eigentlich keine große Angst, soo schnell kann das gar nicht gehen mit dem Effekt vom dem Tee. Außerdem hab ich damit schon bei den Hibbelezeiten sehr gute Erfahrungen gemacht (Placebo oder nicht ist ja auch wurscht) :)

@schneckerla: Schön, von dir zu hören! Bis jetzt klingt das ja ganz gut, bei Zwillingen ist es ja super, wenn beide normal groß sind und durch das allgemeine Schonen wirst du auch noch ein paar Wochen durchhalten und dann ist ja alles auch ein Problem mehr :)

@me: Noch anderthalb Wochen (diese Woche dank Feiertag nur zwei Tage Arbeit :) ) und dann darf ich auch endlich in Mutterschutz! Heut wollte ich nach dem FA-Termin noch bei der Klinik einen Termin für das Geburtsvorbereitungsgespräch ausmachen, hoffentlich stellen die sich meinem Wunsch nach einer Spontangeburt (oder zumindest dem Versuch...) nicht in den Weg. Je näher ich an den Termin rankomm, umso mehr Träume hab ich von der Geburt und umso irrationaler werden meine Gedanken wieder.
  Reiswaffeln -> krebserregend

Ich selber liebe die Dinger und mein Kleiner bekommt sie ab und an. Allerdings nicht sooo oft, er hat das Essen vor allem mit den Dinkelstangen begonnen. Riesig Angst bekomm ich wegen dem Test zwar nicht, aber vielleicht ist das doch ein Grund, eher mal zu den Maiswaffeln zu greifen? Aber was ist eigentlich mit dem normalen Reis zu den Mahlzeiten?
  Babysitz für Fahrradanhänger?

Hi Kedda, mit dem Croozer kenn ich mich leider nicht aus, aber im Zweifel kannst du bei sowas auch immer den B*nninger in Haslach fragen, die helfen bestimmt gern weiter und haben oft auch gebrauchte Sachen im Verkauf zu günstigeren Preisen. Viel Spaß mit dem Anhänger!
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Ja, das kann ich voll und ganz verstehen!!! Viel Erfolg!
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

Auch ich wünsch euch allen einen wunderschönen 3. Hochzeitstag! Leider hatten wir nicht viel Zeit füreinander heute, aber es ist doch was ganz besonderes, wenn man alle paar Minuten wieder an den Tag vor drei Jahren denkt
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

@Nalah: Wie ist das denn in Ö, weil in Deutschland ist ja derjenige Schuld, der hinten reinfährt, auch wenn der Vordermann extrem abbremst (das ist ja bei Auffahrunfällen immer so: Jeder ist für den vor sich schuldig.). D.h. ihr müsstet doch eh euer Geld von dem hinter euch bekommen?
  Zahnarzt-Frage

Aufhellen lassen muss man sie ja auch bei der professionellen Zahnreinigung nicht. Meine Schwiegies waren auch Zahnärzte und haben uns das jedes Jahr gemacht, eben mit Zahnstein entfernen und nachpolieren. Danach konnte ich auch für deutlich längere Zeit gut mit der Zahnseide nacharbeiten als das sonst ging, weil einfach wieder Platz zwischen den Zähnen war ...
  Sommerbaby`s 2012

@Jolly: Was für Tierchen hattet ihr denn?
  Sommerbaby`s 2012

@Brezeln: Ohne Brezeln wär ich schon mehrfach als Leiche am Straßenrand zusammengebrochen. Irgendwie werden die bei mir aber nie alt, auch wenn ich sie doch nicht als Notration brauche

@moonlight: Ich drück auch die Daumen, dass sie noch ne Weile drin bleibt! Andererseits bist du ja inzwischen wirklich so weit, dass es nicht mehr so schlimm wäre, wenn sie eben rauswollte. Ist doch auch ein gutes Gefühl, oder? Wusste gar nicht, dass dein Großer auch drei Wochen zu früh kam! Meiner war bei 36+6 draußen, diesmal hoff ich auch auf etwas später.
  Sommerbaby`s 2012

@Nilla: Heftig, oder? Ich hoffe mal, dass meine Begleiter nicht allzu viel gemerkt haben, konnte mich aufs Gespräch überhaupt nicht konzentrieren und mit dem Gabel halten war ich beschäftigt genug ...
  Sommerbaby`s 2012

@Glukosetest: Gestern hatte ich einen langen Termin beim FA, mit Glukosetest, CTG etc. pp. Die Ergebnisse vom Glukosetest bekomm ich ja erst später, weil das jetzt venös abgenommen wird. Alles andere war unauffällig, gut, problemlos. Das Gewicht von der Kleinen liegt wohl so um die 1450 g. Richtig krass war aber, dass ich mich auf anderthalb Stunden nach dem Ende des Tests (also 3,5 Std. nach Trinken der Lösung) zum Mittagessen in der Mensa verabredet hatte. Ich hatte davor dann schon etwas Hunger und kurz vor dem Essen hab ich dann richtig Heißhunger bekommen und wurde etwas schwach. Als ich dann schon angefangen hatte mit Essen, gingen die Unterzuckerungssymptome richtig los, ich war zittrig und hab geschwitzt wie eine Verrückte, richtig fette Schweißperlen auf dem Dekollete und überall! Also kann ich euch nur den Tipp geben, dass man echt direkt nach dem Test ein bisschen was essen (Brezel oder Brötchen oder so) sollte. Durch den Test wurde bei mir das Insulin so stark ausgeschüttet, dass es nachher einfach zu viel war, schließlich hatte ich ja nur schnelle Glukose getrunken und keine stärkehaltigen, langkettigen Kohlenhydrate zu mir genommen. Immerhin waren die Symptome dann nach einer halben Stunde deutlich besser, aber ich war den ganzen Tag total k.o. und während der Unterzuckerphase hat der kleine Bauchzwerg auch ordentlich rebelliert

 
Forum-Index
»Für Mamas