BEITRAG |
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: Glückwunsch zu deiner neuen Einstellung . Ich habe es auch gelernt, dass wenn man Rücksicht auf andere nimmt, man immer noch nen blöden Spruch oben drauf bekommt, aber andere nie auf einen selbst Rücksicht nehmen. Ich glaube in dieser Welt kommt man wirklich nur noch vorwärts, wenn man ein A******** ist.
Lass dich mal ganz fest drücken, meist kommt ja alles auf einmal. Ich gebe LiR recht, dein Körper lässt sich Zeit, damit du wieder gesund werden kannst. Außerdem ist dein Doc doch zuversichtlich das alles klappt, trotz Erkältung, also Kopf hoch .
@LiR: Schön, nun gehts bei dir auch so richtig los. Wie war die erste Dröhnung? Ich fiebere hier echt mit euch mit und hoffe so sehr, dass ihr bald was positives berichten könnt.
Meine KK ist ja schnell, da kann ich mich nicht beschweren. Wenn ich nicht die Unterschrift übersehen hätte, hätte ich ja schon die Zusage im Briefkasten gehabt. Die KK von meinem Mann ist immer etwas langsamer. Die haben es noch nicht mal geschafft, die neue Adresse zu speichern. Er läuft immer noch unter der Alten. Umzug war aber schon im Mai. Ich gebe ihnen noch bis Ende der Woche, dann gibts nen Anruf .
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@dancer: vielen lieben Dank.
@Nilla: ja, ja Vitamine, das kann ja jeder behaupten .
Ich bin heute ZT 12. Ich denke der ES dürfte noch kommen. Am 25.10. (wäre dann ZT 26) haben wir den nächsten Termin in der KiWu, wo wir dann die Medikamente und den Behandlungsplan bekommen. Dann gehts mit dem nächsten Zyklus los. Wann genau das ist, keine Ahnung. Wohl so Anfang November, wenn ich Glück habe. Hoffe ja nicht, das die Mens schneller als der Arzttermin ist. Aber noch warten wir auf die Zusage der KK von meinem Mann.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: gute Besserung!! Also Grippostad hat mich noch nie weggebeamt. Was nimmst du denn noch so ein ??
@LiR: dann sind meine Daumen auch für dich gedrückt.
Gott sei Dank hab ich zwei davon, dass es für euch beide reicht .
@me: von mir gibt es nicht wirklich was zu berichten. Heute kam ein Anruf der KK, das sie gerne meinen Antrag genehmigen möchten, aber noch eine Unterschrift fehlt. Regeln wir jetzt bei Fax. Also meine KK ist schon mal gewuppt .
Dann kam heute noch ein Anruf von meinem FA. Irgendwie hab ich die Überweisungen von meinem Mann und mir total durcheinander gebracht. Beim FA hab ich die von meinem Mann abgegeben und meine in der KiWu für den FA (die Doofis haben sie natürlich weggeworfen, weil sie jetzt zwei hatten, und ich durfte beim Hausarzt erklären, warum ich nochmal eine brauche). Irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. Alles vergesse ich oder bring es durcheinander. Hoffe es wird wieder ...
|
Juni-Bräute 2010 - II -
Huhu Steffi,
schön von dir zu lesen. Die Warterei bei dem ganzen Hauskauf/-bau ist glaube ich am nervigsten. Aber es ist ja absehbar bei euch. Vielleicht ist das Amt ja etwas schneller.
Wir sind im Mai in unser Häuschen eingezogen und sind zur Zeit fleißig was die Gartenumgestaltung anbelangt. Leider bremst uns jetzt das blöde Wetter aus.
Kinderplanung ist bei uns etwas schwerer, aber der nächste Schritt ist auch schon in fast greifbare Nähe gerückt. Mal schauen, ob es bei uns Heuer das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt gibt .
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Jolly: ich hoffe für dich, dass du von diesem Theard verschont bleibst .
@Julchen: Das Foto ist klasse. Da kommt man schon richtig ins schwärmen. Toll das sich aus so wenig Zellen gleich ein ganzes Kind entwickeln können.
Bei euren Voraussetzungen hätte ich wohl auch alle drei zurück genommen und es nicht übers Herz gebracht, eines weg zu werfen. Vorallem wie will man das entscheiden, welches weg soll?!
Das schwärmen von dir stört mich auch nicht, ich freu mich für euch (auch wenn ich jetzt kein Zimmer bei euch bekomme ).
Na dann ist bei uns die Zwillingsmöglichkeit schon mal von Haus auf nicht da. Die Geschwister von meinem Mann sind zwar Zweieiig, aber wenn es nur von der Frau ausgeht, trifft es uns ja nicht. Da hat dann meine Schwägerin den "schwarzen Peter".
@Nilla: na dann mal gute und vorallem schnelle Besserung. Mich hatte es letzte Woche erwischt. Aber einen Tag zuhause (ja, ich bin diesesmal zuhause geblieben und nicht wie sonst in die Arbeit gegangen), zwei Abende mit Erkältungsbad und gleich danach ins Bett und mir ging es zwei Tage später wieder besser. Okay, ich hab auch Sinupret, Imupret und Cripostat eingeworfen. Weis nicht, ob du das nehmen darfst?
Bei uns dürften es gar keine drei Kinder werden, sonst müssten wir umziehen (obwohl, so könnte ich doch noch zu meinem Traumhaus kommen ). Wir haben nur zwei Kinderzimmer und für drei Kinder sind die definitiv zu klein. Ich hoffe nur, es werden mehr wie drei Embryonen, das man was einfrieren kann, wenn wir nur zwei wiederbekommen werden.
Ich hab dich nicht vergessen, du bekommst den Text noch. Hatte ihn gestern auf Arbeit liegen gelassen. Aber ich werde mich heute brav an den PC setzten und ihn dir abtippen und per Mail schicken.
@me: Gestern hatte ich ein ziehen in der Leiste, aber für einen ES müsste es eigentlich noch zu früh sein bei mir. Bin ja erst ZT 8. Eigentlich wollte ich den Zyklus so gar nicht an die ganzen Zipperchen denken und achten, aber es lässt einen wohl doch nie ganz los.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Julchen: wow, das gibt es bestimmt auch nicht oft, das drei Embryonen dann aus einem zwei Kinder kommen. Gab es bei euch in der Familie schon mal Zwillinge? Davor hab ich ja irgendwie Angst, da die Geschwister meines Mannes Zwillinge sind.
@LiR: oh ja, mit Fragen löchern. Da kann ich schon jetzt damit anfangen .
Lasst ihr euch zwei oder drei Embryonen einsetzten? (Ich darf nur zwei, das war eine Bedingung der KK wenn ich bei dem Modell mitmachen möchte)
Transfer gleich oder erst nach 5 Tagen? Ich glaub das ist dieses Blastoverfahren (kann mir den Namen nicht merken).
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: Beglückwünschen , denn die Alternative wäre eine BS zwecks Eileiterdurchlässigkeit und weitere IUI's mit Clomi gewesen. Darauf hatte ich aber keine Lust mehr, da ich bei dem Weg an keinen Erfolg glaube. Hab ich auch dem Doc gesagt.
Nein es war kein Schreibfehler . Irgendwie muss man die Situation ja mit Humor nehemen können, sonst verzweifelt man ja.
Ja wir sind beide GKV. Heute Morgen ging die Post raus. Am Donnerstag nächste Woche hab ich jetzt den Gesprächstermin (ging am Dienstag nicht mehr, darum haben wir es verschoben). Eigentlich brauche ich ja nur die Unterschrift.
Na das sind ja echt Pläne . Hoffentlich brauchst du die nicht in die Tat umsetzten. Abnehmen wäre bei mir auch ne Maßnahme, aber das mit den Füllungen, ne, da müsste ich ja zum Zahnarzt .
@Nilla: na du willst es ja jetzt wirklich wissen, wie?! Dann lass die Tee's mal schmecken . Ich werde den Text später schicken.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Heute bin ich noch auf was gestoßen, was für euch auch ganz interessant ist. Darum mach ich das mal in einem ExtraPost.
Bisher ist es ja nur möglich, die Arzt- und Behandlungskosten von der Steuer abzusetzten, die über der Belastungsgrenze liegen. Nun gibt es beim Bundesfinanzhof (BFH) ein laufendes Verfahren, in dem geprüft wird, ob nicht alle Arzt- und Behandlungskosten ab dem ersten Euro abgesetzt werden können.
Daher sollte man, wenn das Finanzamt die Behandlungskosten nicht vollständig berücksicht, Einspruch gegen den Steuerbescheid erheben, mit Bezug auf das laufende Verfahren beim BFH. So kann dann nachträglich, wenn das Urteil günstig ausfällt, der Steuerbescheid zu euren gunsten geändert werden. Heißt, ihr würdet mehr Geld vom Finanzamt bekommen.
Ist jetzt mal so in groben Zügen zusammengefasst. Ich hoffe verständlich. Wenn ich mögt, kann ich euch die Kopie zu dem Fall zukommen lassen. Ich habe es mir heute in der Arbeit schon mal vorsichtshalber kopiert, da es ja bei uns doch um eine Stange Geld geht. Und wenn was zu holen ist, sollte man die Gelegenheit nicht verpassen.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@julchen: hui, nur noch acht Wochen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich wünsch dir noch eine gute restliche Kugelzeit. Genieß die Stille, das wird bald vorbei sein .
Also das Ergebnis ist folgendes: Nächsten Zyklus starten wir mit der ICSI. Ich habe mich jetzt vorläufig gegen die BS entschieden (mein Mann steht mit dieser Entscheidung hinter mir), da der Doc bei mir keine unbedingte Notwendigkeit sieht. Die US haben bisher auf keine Endo hingedeutet und dadurch das meine Mensschmerzen weniger geworden sind, durch die regelmäßigen Zyklen, meint er, dass selbst wenn ich Endo hätte, diese nicht so ausgeprägt ist, als das sie mich behindern würde. Oh man, ich hoffe ihr steigt bei dem Satz durch .
Morgen gehen die Anträge an die Krankenkassen raus, nächste Woche habe ich Vorsorge-Termin beim FA und evtl. geht es, dass dieses Beratungsgespräch gleich mitgemancht wird. Dann habe ich schon mal zwei Punkte auf der Liste abgehakt. Am 25.08. hab ich den nächsten Termin, dann bekomm ich den Terapieplan und die Rezepte für die Medikamente. Dann kann es mit der nächsten Blutung losgehen.
Sollte der Versuch scheitern, werde ich wohl nächstes Jahr eine BS machen lassen und dann nach dem Fasching und wenn wir wieder Geld haben, den nächsten Versuche starten. Zudem ist mein Mann jetzt auch für die Kryo. Er hat wohl eingesehen, dass es sinnvoller wäre, wenn wir genügend Folis haben, die dafür in Frage kommen.
Zudem freue ich mich heute mal wieder über meine KK-Wahl. Bei meiner KK gibt es ein Modell, wenn man da mitmacht, bekommt man pro Versuch bis zu 500 € von den Kosten nochmal erstattet. Ich selbst habe keine weitere Arbeit, nur der FA, der spätere Kinderarzt und das KiWu müssen Papierkram ausfüllen und dann bekomm ich das Geld. Aus diesem Topf werden Prämien an die KiWu's gezahlt, wenn die Behandlung erfolgreich war. Da ich damit kein Problem habe, wenn der Arzt eine "Abschussprämie" bekommt, wird der Antrag gleich mitgeschickt.
Also jetzt heißt es bei uns hoffen, dass die KK nicht zu lange brauchen mit den Anträgen und das meine Mens dann pünktlich kommt.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@taumariechen: dann drück ich euch die Daumen, dass ihr bald euer zweites Wunder bekommt.
@Nilla: na dann, da können wir ja lange rätseln. Mich hat es auch erwischt. Sitze zu Hause und mir platzt gleich der Kopf.
Gern würde ich dir meine Mens abgeben, soll ich kommen und reicht es, wenn ich sie mit der Post verschicke ?
Keine Ahnung wie lange sich der Alkohol auswirkt. Aber ich denke mal, wenn er "normal" getrunken hat, dürfte es nicht all zu lange sein.
@me: Seit heute Nacht ist die Mens da. Die Schmerzen halten sich in Grenzen (lebe noch ohne Ibuprofen). Am Mittwoch haben wir ein 15 Minuten-Gespräch beim Doc. Mal schauen was der spricht. Natürlich beste Uhrzeit - 13 Uhr. Zum Glück ist meine Chefin nicht da und ich kann mal für zwei Stunden verschwinden ohne Ausrede.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: ich glaub dir das es deprimierend ist, wenn der Körper funktioniert und wenn es darauf ankommt, hört er einfach auf zu funktionieren. Soll ich dir die Daumen drücken, dass die Mens kommt ?
Danke für den Tip, ich werde ihn fragen *gleichmalaufschreibsonstvergessicheswieder*
Ja der Eingriff. Das ist es ja, was mich so zweifeln lässt, ob er wirklich notwendig wäre. Ich werde den Doc einfach fragen und möchte eine ehrliche Einschätzung von ihm.
@LiR: da magst du recht haben. Unterbewusst scheine ich schon weiter zu sein mit meiner Entscheidung .
@me: die Temperatur war heute Morgen vom Termometer verschwunden. Das blöde Ding hat sie nicht gespeichert und weil ich so schnell aufs Klo musste, konnte ich nicht nochmal messen. Aber der Blutfleck deutet auf die Mens. Bin gespannt wann sie da ist.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: ich musste jetzt echt lachen, als ich das gelesen habe .
Bisher sind eigentlich nur meine Schmerzen ein Anzeichen dafür. Soweit ich das gelesen habe, bekommt man erst bei einer BS Gewissheit ob oder ob nicht. Meine Mens-Schmerzen richten sich irgendwie immer nach der Länge des Zykluses. In letzter Zeit wo er ja regelmäßig ist, sind sie weniger bis weg. Wenn der Zyklus länger als 40 Tage ist, sind es Megaschmerzen. Ich kenns nicht anders, schon als ich die Mens das erstemal hatte, hatte ich Schmerzen.
Mhhm, mehr wie 50%, weniger wie 50%?! Ich kanns nicht wirklich sagen.
Ich glaube man sollte weniger im Netz lesen, das bringt einen nur durcheinander.
Zu einer Entscheidung werde ich wohl nicht so schnell kommen . Jetzt warte ich auf das Eintrefen der Mens und mache einen Termin in der KiWu. Mal schauen, was uns der Doc erzählt. Leider ist er mir keine große Hilfe in der Frage ob BS oder nicht. Er hält er wohl für nicht notwendig und meine Gedanken kennt ihr ja. Werde mit meinem Mann nochmal darüber sprechen und unsere Finanzlage prüfen, ob ein zweiter Versuch drin ist. Warum muss es eigentlich immer am Geld scheitern?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: also zum Thema BS kam es eigentlich so. Der Doc sagte, er würde ganz gerne zwei bis drei IUI-Versuche machen und wenn es dann nicht klappt eine BS machen, wohl um zu schauen, ob alles in Ordnung ist bei mir. Nachdem aber das SG meines Mannes beim letzten Mal nicht so toll war, ging er gleich auf eine ICSI über und hat mir es überlassen, ob BS zuvor oder nicht, aber nur weil ich ihn darauf angesprochen habe.
Also gehe ich davon aus, dass die BS nun nicht zwingend Notwendig wäre, sonst hätte es mir der Doc doch gesagt. Das einzige wäre wirklich, dass man die Endo in den Griff bekommen könnte.
@taumariechen: ich denke, mit diesen Gedanken geht jeder von uns anders um. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass wir eine KB brauchen. Das einzige was ich dir raten kann, lass es auf dich zukommen und entscheidet dann in der Situation. Sich zuvor einen Kopf machen ist schön und gut, aber meistens kommt es eh anders.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: na dann hol dir keinen Schnupfen .
Ja die Welt ist nicht gerecht.
Glaub mir mein Mann macht es sich nicht einfach. Er ist halt nur der Meinung, dass er mir keine OP "aufzwingen" kann und ich selbst am Schluss die Entscheidung treffen muss. Jede OP, die ich bisher hatte, war für meinen Mann schlimmer, als wie für mich. Und wenn ich Pech habe, steht mir eh noch ein kleiner Eingriff bevor. Ich weis nur noch nicht, wie lange ich ihn noch rauszögern kann .
Bei mir schwebt noch der Verdacht auf Endomitrose im Raum, da ich immer solche heftigen Regelschmerzen und starke Blutungen habe. Durch die Einnahme von Clomi und der dadurch verbundene regelmäßige Zyklus hat sich das ganze soweit gebessert, dass ich teilweise keine Schmerzen mehr habe. Daher sieht der Doc das wohl eher nicht als Problem an. Keine Ahnung. Er meinte nur, dass könnte sich auch durch eine SS komplett regelen und ich hätte evtl. danach ruhe für einige Zeit.
Ansonsten gibt es eigentlich keine weiteren Gründe für eine BS. Durchgängigkeit der Eileiter wäre ja im Falle einer ICSI eh egal. Also wirklich nur die eventuelle Endomitrose.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@nilla: wie jetzt, du musst noch so lange auf die Mens warten, wenn vor zwei Wochen der ES war?
Du kannst übrigens die Daumen wieder locker und sich erholen lassen . Schaut nicht so gut aus bei mir.
@taumariechen: ich wünsche euch das es nicht wo weit kommt und ihr schnell euer zweites Krümelchen bekommt. Ich glaube in so einer Situation möchte man einfach nicht an das "was wäre wenn" denken.
@me: meine Temperatur geht in den Keller und heute morgen war etwas Blut da. Ich hake diesen Zyklus also auch schon mal in Gedanken ab. Mein Mann kämpft grad mit dem Gedanken das es wieder erfolglos war (er hat gesehen, wie ich die Tampons in die Handtasche gepackt habe).
Auf eine schnelle BS kann ich auch nicht hoffen, da ich seit gestern Abend mit einer Erkältung kämpfe (hab mich schon mit Sinupret und Esberitox eingedeckt, hoffe es hilft schnell). Kein Arzt macht eine Vollnarkose wenn ich krank bin. Somit stellt sich mir die Frage was ich jetzt machen soll.
1. Möglichkeit: die BS bis in den November schieben. Dann kann ich wohl mit einer ICSI bis Januar warten, weil dann kommt ja Weihnachten.
2. Möglichkeit: das Risiko eingehen und die ICSI ohne die BS druchziehen und das beste hoffen.
Ich weis irgendwie immer noch nicht, ob BS oder nicht. Mache ich eine und es kommt nichts raus dabei, ärger ich mich über die vertane Zeit. Mache ich keine und die ICSI ist erfolglos weil doch was war, ärger ich mich auch. Man, wie kann man nur so unentschlossen sein wie ich. Ich weis einfach nicht was das richtige ist. Mein Mann sagt dauernd, das ist mein Körper, ich muss wissen was ich mache.
Ich hasse es, warum können wir nicht "normal" sein. Manchmal denke ich mir, was haben wir verbrochen um so bestraft zu werden?!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: sieh's positiv, ihr könnt bald anfangen, wenn die Mens kommt bzw. schon da ist (hoffe das hört sich jetzt nicht zu blöd an). Gewünscht habe ich euch zwar was anderes, aber anscheinend haben zwei blaue Daumen nichts genützt vom lauter drücken .
@LiR: wow, schon Ende Oktober, das sind ja nur noch vier Wochen. Ich wünsch euch ganz viel Glück für den Versuch.
@me: bei mir heißt es noch warten. Die Temperatur ist noch im grünen Bereich, aber ich habe ja noch zwei bis drei Tage vor mir, wo sich alles ändern kann. Maaannn, ich hasse warten!!!!!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@taumariechen: also US am ZT 11 reicht noch. Ich hab Clomi immer vom ZT 4-8 genommen und dann um den ZT 10-11 zur Folikontrolle. Ab und an sogar noch ein zweites Mal, da sie ja noch weiter wachsen (können). Der ES war dann meist so um den ZT 14-16. Je nachdem wie das Wachstum war und ich auslösen sollte.
@LiR: ich wünsche es euch so sehr, dass es nur diesen einen Versuch bedarf . Frühjar 2012 hört sich echt ewig an, aber wenn man bedenkt, dass wir Ende der Woche schon wieder Oktober haben .
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@nilla: ich hab ja den ES erst am 13.09. ausgelöst. D.h. mein ES war irgendwann zwischen dem 14.-16.09. (auch laut meiner Temperaturkurve) und deshalb muss ich noch mindestens bis Donnerstag oder Freitag warten.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Jolly: also ich hab ein Thermometer mit nur einer Kommastelle und messe oral (das gestochere jeden Morgen wäre nichts für mich ). Mir persönlich reicht das und ich bin bisher gut damit zurecht gekommen.
Naja, sooo spannend finde ich es nicht mehr bei mir.
@taumariechen: ich finde LiR hat es gut erklärt. Soweit hab ich es auch verstanden, dass es "nur" das Wachstum fördert und den ES muss dann dein Körper selbst auf die Reihe bekommen oder eben durch einen kleinen Schubs mittels der Ovulationsspritze. Irreführend ist einfach die Packung da dort was von Ovulationsmittel drauf steht.
Bei mir sind es nie mehr wie zwei Folis gewesen die eine "anständige" Größe hatten. Wobei beim letzten mal dann zum Zeitpunkt der IUI nur noch eines da war. Klar ist das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft etwas größer als ohne Clomi, aber noch nicht so groß wie bei den nächsten Stimulationen. Zudem beobachtet ja der Arzt das Wachstum, um dir dann auch sagen zu können, wann der beste Zeitpunkt zum herzeln ist. So siehst du ja, wieviele Folis gewachsen sind.
Wie gesagt, von den Nebenwirkungen habe ich erst ab dem 4x was gemerkt. Die ersten Male wars nicht schlimm. Ich habe sie immer Abends genommen. Hab mir halt gedacht, so verschlafe ich evtl. die Nebenwirkungen. Keine Ahnung ob das funktionieren kann, aber ist halt der berühmte Placeboeffekt, wenn man sich was einbildet, dass es dann so klappt.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: ich drück euch die Daumen, dass es klappt und die Verwachsungen nicht hinderlich sind.
@Nilla: Glückwunsch zur Kostenzusage . Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus, aber LiR hat dir ja bereits geantwortet.
Mein NMT ist laut Urbia nächstes Wochenende. Also noch eine Woche warten. Schauen wir mal wer schneller ist .
@Jolly: Herzlich Willkommen ist bei uns wirklich blöd, aber trotzdem: Willkommen und auf das du nicht so lange hier rumhängen musst.
@Taumariechen: ich habe seit Januar Clomifen genommen. Insgesamt jetzt 10 Zyklen immer fünf Tage lang eine Tablette. Die ersten male für Geschlechtsverkehr nach Plan (GNP) und dann in Verbindung mit IUI. Macht ihr auch erst GNP oder gleich eine IUI? (Hätte hier noch ein uneingelöstes Rezept für Clomi)
Also bei mir hat Clomifen das Wachstum der Folis bewirkt. Meinen ES musste ich dann mit einer Spritze auslösen. Ergebnis bisher: erfolglos.
Nebenwirkungen habe ich am Anfang keine gehapt, aber von Zyklus zu Zyklus sind sie stärker geworden: Blähungen, Müdigkeit und am Ende Haarausfall vom Feinsten. Einmal war auch eine Zyste dabei, die durch das Clomi auch kommen können.
Ich drück dir die Daumen, dass du es nicht so lange nehmen musst und es bei dir Erfolgreich ist.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Übersehen.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: schön das du alles gut überstanden hast. Dein Arzt ist ja süß, dass er sich so Zeit genommen hat. Hoffe für dich, dass alles in Ordnung ist und ihr nun loslegen könnt.
Ich denke, wenn du in den nächsten Tagen/Wochen alles verarbeitet hast, was wieder hochkommt, wird es dir bestimmt auch bald wieder besser gehen. Wichtig ist wohl, dass du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst.
Ich habe eigentlich vor den NMT abzuwarten und nicht vorher zu testen. Mal schauen ob ich es schaffe .
Mit diesen Kosten rechne ich. Bin sogar von noch mehr ausgegangen, aber mein Mann wird froh sein, wenn sich die Rechnung verringert .
@Nilla: schade, ich dachte, dass es dir nun besser ergeht in der Praxis . Jetzt zu wechseln ist tatsächlich blöd. Du müsstest ja mit den Untersuchungen wieder von vorne beginnen und das kostet Zeit. Frag dem Doc einfach Löcher in den Bauch, bis du alles weist und nachdem du ja eh nur einen Versuch brauchst, wirst du ja nicht mehr so lange in die Praxis gehen müssen .
@me: bei mir spannts und zwickts. In den letzten Monaten war das kein gutes Zeichen, aber vor mir liegt noch eine Woche warten. Gott sei Dank habe ich zur Zeit Ablenkung mittels Gartenarbeit.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: ich denke auch, dass weniger Eier eine bessere Qualität versprechen. Aber ob du Eskimos bekommst, wirst du wohl erst nach der Stimu und Entnahme wissen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es reicht bzw. ihr nur diesen einen Versuch braucht. Hat sich eigentlich schon die PKV gemeldet?
@excited: wow, so heftig hat es dich erwischt?! Wenn man bedenkt was Frau alles auf sich nimmt und wie es dann Enden kann, finde ich schon krass. Drück dir jedenfalls die Daumen für November, dass der Versuch glatt läuft und positiv ausfällt. – Ach ja TK-Ware , erinnert mich irgendwie an Bofrost.
@LiR: hab mir grad die Unterlagen nochmal angeschaut. Die Behandlung beläuft sich auf 1.700 € wovon wir dann 50% zahlen müssen. Puh, ist zwar immer noch teuer, aber nicht so teuer, wie ich jetzt schon befürchtet habe.
Ich werde Übermorgen an dich denken. Hoffentlich wird dann ab Über-Übermorgen deine Depristimmung wieder besser, wenn du das hinter dir hast. Ich wünsche es dir so sehr, dass es bei euch endlich zu einem glücklichen Ende kommt.
@me: hab mal den Link zu meinem ZB angehängt, dann könnt ihr meine Kurve mal bewundern . Die Temperatur ist richtig in den Himmel geschossen. Hoffe sie bleibt da oben. http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/869938/608331. Morgen ist die IUI jetzt genau eine Woche her. Es zwickt und zwackt im Bauch. Ich muss aber noch über eine Woche warten, bis ich Gewissheit habe.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Julchen: oh man, du machst Sachen. Ich hoffe dass die restliche Schwangerschaft nun ohne weitere größere Probleme verläuft. Du hast so gekämpft dafür, dass einfach alles gut werden muss. Wenn die Fragen kommen, werde ich mich an dein Angebot erinnern .
@excited: schön das es dir so schnell wieder gut ging. Echt du hast Bilder von deinem Bauch bekommen, toll. Ich drück euch die Daumen, dass der nächste Versuch klappt.
@LiR: der Doc hat uns nur ca. 1.700 € auf den Aufklärungsbogen geschrieben. Dabei weiß ich aber nicht, ob das nur die Behandlung ist oder eben die Medikamente auch mit inbegriffen sind. Das ausführliche Gespräch folgt ja erst noch, wenn die Mens in zwei Wochen kommen sollte.
@2sternchen: auf die Kryo werden wir uns nicht versteifen. Mein Mann ist davon eh nicht so überzeugt. Wir werden einfach abwarten, was kommt.
@taumariechen: bisher ist es ja nur ein Verdacht von meinem Doc. Aber er meint, meine Schmerzen deuten da darauf hin. Und was ich im Netz bisher so darüber gelesen habe, trifft auch auf mich zu. Hast du eine Spiegelung machen lassen, damit es bei dir weg ist oder hast du es noch?
@me: mein Mann ist zu allem Entschlossen. Für ihn steht fest, dass die ICSI durchgezogen wird, wenn es sein muss. Die Kosten schrecken ihn zwar auch, aber das ist ihm egal. Vorgestern hat er gemeint, jetzt wird er bald 35 und es wird Zeit, dass er was zum boberln bekommt .
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ich glaub wir müssen doch noch warten mit dem ersten Versuch. Wahnsinn. Das die Medikamente nochmal so viel ausmachen, hätte ich jetzt nicht gedacht . Ich glaub ich muss die Kaution von unserer alten Wohnung eintreiben gehen, sonst wird das nichts . Aber nachdem eh erst mal die BS gemacht werden soll, denke ich dass die ICSI eh erst nächstes Jahr vonstatten gehen kann (so mitten im Fasching, man das wird dann echt kompliziert). Mit den ganzen Anträgen und Untersuchungen, dauert es ja auch.
Die Bausparer können wir nicht runterschrauben, davon abgesehen, so viel macht das bei uns im Monat gar nicht aus, was wir da zahlen. Aber im Dezember gibt es Weihnachtsgeld, das wird halt dann für unseren größten Wunsch ausgegeben .
Du, soviel Geduld habe ich auch nicht. Im Gegenteil, die ist zur Zeit ziemlich aufgebraucht (merk das leider in anderen Situationen, dass ich manchmal einfach zu heftig reagiere). Wer weis, wenn es wirklich zum Supergau kommt, ob ich dann immer noch so denken werde.
Aber wir werden hier alle drei nur einen Versuch brauchen und dann endlich über die SS-Symptome reden *festdaranglaub*
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: du Arme, lass dich mal ganz fest drücken . Hoffentlich bessert sich die Depristimmung nach der BS wieder.
@Nilla: also bei der Temperatur kann man echt fast nichts erkennen und wenn du jetzt dann wieder Medis nimmst, wird sie erst recht nicht aussagefähig werden. Vielleicht ist ja auch das Thermometer kaputt ?
@LiR: Die ICSI wurde direkt vom Doc vorgeschlagen, nachdem Ergebnis vom SG. Also ich hab ja bisher nur den Ablauf und die ganzen Verträge mitbekommen zur Durchsicht. Da stand drin, dass die Behandlung mit ca. 1.700 € angesetzt wird. Ich gehe davon aus, dass die Medikamente noch dazu kommen und da weis ich leider noch gar nicht, was für Kosten auf uns zukommen würden. Bei der Kryo gab es mehrere Teile. Einmal mit 200 € , das nächste mit 500 € zudem noch die Lagerung usw. Ich glaube da kommt man locker mit dem Medikamenten für nach dem Auftauen auch auf 1.000 €
Mhm, was wir machen wenn der erste Versuch nicht sitzt? Gute Frage, nächste Frage ! Also mein Mann wäre nicht für eine Kryo, ich bin da zwiegespalten. Aber wir werden uns wohl erst nach dem Beratungsgespräch einigen können. Ich hoffe ja immer noch, dass uns das ganze erspart bleibt. Wir könnten uns schon einen zweiten Komplettversuch leisten, aber ich denke da halt weiter. Was wenn und eins der Autos doch vorzeitig den Geist aufgibt, wenn am Haus was kaputt geht usw.. Ich möchte mich einfach nicht verschulden, „nur“ um auf biegen und brechen ein Kind zu bekommen. Und das mein Mann 7 Tage die Woche arbeiten geht, nur um mehr Geld dafür nachhause zu bringen, will ich auch nicht. Lieber höre ich dann auf, bis ich es mir wieder leisten kann oder wir legen den Wunsch Ad Acta.
Aber das sind zur Zeit alles noch Überlegungen und was wäre wenn-Vermutungen, mal schauen was in zwei Wochen rauskommt.
|
|