| BEITRAG |
|
schwarzes Brautkleid
Die sind auch wirklich toll. Wie gesagt, ich hab mich zwar bissl arg in das schwarze verliebt, eben auch weil wir sonst auch immer so "rumrennen". Aber hab mich jetzt auch sehr damit beschäftigt vielleicht doch ein tolles abgesetztes zu finden, so wären ja auch alle zufrieden, ich müsste nicht auf mein schwarz verzichten und der Rest hat trotzdem die Braut in weiß.
|
|
schwarzes Brautkleid
Stinchen das Kleid ist wirklich auch Wunderschön.
Ich hab noch diese hier gefunden:
http://www.weise.eu/Kollektion/Detailansicht.php?id=MzU1OQ==
und das, ich hab ein Bild hier wo alles was bei diesem hier rot ist, schwarz ist:
http://www.weise.eu/Kollektion/Detailansicht.php?id=MzU2NQ==
Die sind zwar beide nur abgesetzt, aber ich glaube fast es wäre ne sehr gute alternative zu ganz schwarz, ich denk da immer an Schatzis Verwandschaft, glaube nicht das da einer begeistert wäre wenn ich ganz in schwarz geh. Bei meinen Leuten gibt´s da gar keine Probleme, meine Ma sagte zwar erst du spinnst wohl, aber als ich ihr dann im Laden das schwarze Kleid gezeigt habe, war sie auch hin und weg.
|
|
schwarzes Brautkleid
Hallo,
also kirchlich werden wir eh nicht heiraten, Schatzl will das nicht weil er noch nie irgendeinen Bezug zur Kirche hatte, und da wir beide Metaller/Gothic sind, wäre das auch etwas seltsam, obwohl ich persönlich ne kirchliche Trauung soooooo schön finde. Im Standesamt gibt´s halt keine Orgel.
@ Deichziege
Ja ne Gothicbraut ich bin nur wirklich sowas von ernsthaft am überlegen ob ich das wirklich zur Hochzeit so zeige, weil keine Ahnung wie besonders die älteren Gäste reagieren, sind ja nicht alle so cool wie meine Oma, die ist 70. und hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht als "Grufti" doch ein schwarzes Kleid zu tragen. Am besten noch mit Springern. *lach* Jaja so ne Omi hab bloß ich.
Aber beim Schneider werd ich noch mal fragen gehen.
@ honigmaus
Über zb. *bay zu bestellen fällt bei mir wohl eher aus, hab da nen Problem mit passen und so. Ich weiß noch wie es damals zur Jugenweihe war...ich hab bestimmt 20Kleider anprobier (der gleichen Größe) bis eines gepasst hat. Viele Kleider sind irgendwie auf ne riesen Oberweite ausgelegt.
@ gatchan
Nee bei mir wird´s definitiv nur ein Kleid geben. Für mehr reicht das Budget nicht aus. Schatzi muss ja auch noch was anziehen.
|
|
Warum immer totspritzen?
...dann sollte ich meinen Charly jetzt wohl auch einschläfern lassen...er hat mich vor 2Wochen ins Bein geschnappt weil ich ihm ausversehen heftig auf die Pfote getreten bin (es war dunkel )
Mit 11 oder 12 hat mich ein Dobermann-Schäferhund-Mischling gebissen, mitten ins Gesicht. Wir wissen bis heute nicht warum, der Hund gebissen hat. Allerdings bin ich nicht die erste die von diesem Hund gebissten wurde, einmal konnte es nur verhindert werden weil der Hund einen Maulkorb trug. In diesem Fall wäre ich auch für einschläfern...weil es schon sooft passiert ist.
Mein kleiner ist auch nicht ganz "ungefährlich" gewesen, dies liegt aber an seiner Vorgeschichte, bei den Leuten wo er war wurde er jeden Tag brutal geprügelt. Inzwischen haben wir ihn wieder gut hinbekommen, inzwischen darf auch fast jeder an ihn ran. :)
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Mosine wrote:
dann willst du mir jetzt weismachen das es nur einen einzigen Arzt in deiner Nähe gibt der Bänder einsetzen kann?? wie wäre es mal mit Google oder einfach in ner anderen Stadt probieren????
In ne andere Stadt muss man auch kommen, ja es gibt hier nur einen der das machen kann, und ich habe auch geschrieben das die OP jetz nicht vor September ist.
Ein andere Arzt traut sich da nicht ran, weil die Krankheit dafür zu selten ist. So Tschüß
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Das war das einzige was hier noch gefehlt hat:
Das FAKE geschreibe...klar kann ja nicht sein das jemand sich wirklich in ner miesen Situation befindet, das muss einfach ein Fake sein.
Ach denkt doch was ihr wollt!
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Sag mal wie oft soll ich hier auch noch schreiben, das es mich ankotzt nicht zu arbeiten und nur mal zur Info, ich konnte mir bis jetz ja gar nichts suchen wenn seit Feb meine OP geplant war, und das jede Woche und jede Woche kommt 2Tage vorher vom Krankenhaus ein Anruf ja Betten sind voll, Arzt hat Urlaub oder es ist ein Notfall dazwischen gekommen. Und mit Arztwechseln brauch jetzt auch keiner kommen, es gibt in dieser Stadt bloß einen Arzt der das operieren kann. Jetzt ist die OP wieder ausgefallen weil ich schon das 4. Antibiotika nehme und das seit paar Wochen.
Ich find´s echt richtig mies hier als faules Schwein dargestellt zu werden, das lieber vom Amt lebt. Also Hallo! Ich bin das erste mal zu Hause, seit ich von der Schule runter bin und das weil ich Krank bin. Ich konnte zwischendurch jetzt 4Monate nicht laufen. Vorher war ich arbeiten wenn andere ihre Freizeit genossen haben. Ich war Feiertags arbeiten und jedes Wochenende, und wärend dem BGJ war ich Samstags auf Volkshochschule 8Stunden nen Sprachkurs belegen, damit ich beruflich weiter komm. Also hört verdammt noch mal auf mir zu unterstellen das ich keine Lust auf arbeit hab.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Wenn du Streit sucht, such dir jemand anderen zum Volldabbeln.
Ich werd ja wohl wissen was mir die Arbeitgeber erzählen, die müssen so ein Jahr überhaupt nicht anerkennen. Und wenn man zb. wie ich in Sachsen das alles abgelegt hat, und nach NRW macht, da wird das schon mal gar nicht anerkannt. Da freut sich der Arbeitgeber das man schon Erfahrungen hat und sonst nichts Das Lehrjahr darfste am Ende trotzdem doppelt machen.
Außderm habe ich schon paar mal geschrieben das ich nen Beruf lernen will, und nicht 2 Jahre Abi. Außerdem schaff ichs eh nicht, wie oft eigentlich noch, ich bin froh meinen Abschluss in der Tasche zu haben. Noch dazu kommt das ich dann noch 2Jahre später erst ne Lehre anfangen könnte, und da hab ich eigentlich schon vor nen Facharbeiter in der Tasche zu haben.
Was daran so schlimm ist? Ich hab schon paar Doppelrunden mit der Lehre, ich will mal fertig werden und nicht erst mit mitte 20 noch in ner Lehre sein.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Berufsvorbereitungsjahr hab ich ja auch schon hinter mir.
Und ich weiß ja was ich lernen will, und da hab ich mich auch schon erkundigt, da gibt´s keine Vorbereitungsjahre, es gibt da nur so´n EQJ da ist man die ganze Zeit im Betrieb und geht auch normal mit in die Berufsschule, wenn man Glück hat wird´s anerkannt wenn man Pech hat, ist´s dem Chef egal. Das blöde an solchen Jahren ist immer, dass man sehr oft zweimal das erste Lehrjahr dann macht.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Ich weiß doch was ich kann, und das ich kein Abi schaffe gesteh ich mir einfach mal ein. Warum sollte ich auf einmal etwas schaffen, was ich meine ganze Schulzeit nicht gepackt habe? Und wer in Mathe so mies ist brauch sich echt nicht an ein Abi wagen, ich bin so schon froh meinen Abschluss geschaft zu haben.
Warst du denn bei Gespräch dabei? Außerdem habe ich gesagt es kam nicht bloß von einer Person. Irgendein Bearbeiter fing Wortwörtlich an...das ich schon ein Kind bekommen müsste wenn ich Leistungen beziehen will. Und Hallo, das ist ja wohl schon ne empfehlung Kinder zu zeugen. Lass das man nen naiven Teenie hören, die machen sich schnell an die arbeit, und eh jetz was dagegen kommt. Ja ich kenne welche von der Sorte...und man...die kriegen Kohle hinterhergeschmissen, das ist nicht normal.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Das ist kein Schwachsinn, soll ich dir die Bearbeiter vorstellen? Als ich das letzte Mal was beantragen wollte, hieß es von der guten Frau, ja das Geld würden sie nur bekommen wenn sie nicht zu hause wohnen würden, was sie ja nicht dürfen, oder wenn sie ein Kind hätten.
Ich hab doch geschrieben Schulabschluss nützt nix, ich könnte ein Abi machen, das muss ich übrigens meistens noch bezahlen, und Abi schaff ich nicht. Dafür kann ich zwar dann BaFög beantragen, aber ne richtige Ausbildung suchen, sobald ich wieder fit bin ist mir lieber. Wäre doch Mist wenn ich jetzt 2 Jahre zur Schule geh und ein Abi versuche um am Ende durchzufallen und 2Jahre in den Wind zu setzen.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Wir waren ja schon bei der ARGE, mir steht kein Cent zu, wäre meine Mutter Hartz4 empfänger oder ALG dann würde ich nen Grundsatz von etwa 280€ bekommen. Meine Ma ist nicht Unterhaltsberechtigt und ich auch nicht. Die ARGE will unter anderem gerade nicht zahlen weil der Schein vom Arzt vorliegt. Ich hab schon 2 Anträge gestellt...und beide wurden abgelehnt, weil da ja das Einkommen meiner Mutter voll als mein eigenes eingerechnet wird, weil es ist ja eine Lebensgemeinschaft.
Und ich bin U25 also hat meine Mutter voll für mich aufzukommen. Das Einzige was die mir dort immer raten ist, ein Kind zu bekommen wenn ich Geld will. Das haben mir dort jetzt schon 3verschiedene Leute dort gesagt. Und sowas nennt sich Sachbearbeiter.
Wenn ich nen höheren Schulabschluss nachhol, gehen erstmal wieder 2 Jahre ins Land. Kann ich erst ab nach den Sommerferien machen, und mit Ausbildung verkürzen, das macht kein Arbeitgeber mit. Ich hatte ja das erste Lehrjahr schulisch abgelegt, richtig mit Prüfung damits anerkannt wird, aber ein Arbeitgeber muss es nicht anerkennen, die meisten hätten mich nochmal ins erste Lehrjahr geschickt. Die Berufe in denen ich arbeiten will/könnte sind unabhängig vom Abschluss alle 3 Jahre. Außer wenn man Abi hat, und Abi brauch ich nicht versuchen nachzuholen, da bin ich einfach so ehrlich zu sagen das ich es sowieso nicht schaffe. Hatte ja auf Realschule schon immer ne 4 in Mathe, da würd ich beim Abi voll durchfallen.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Mosine wrote:
Korny wrote:
...
Hab aber jetzt im Sommer ein Praktikum im Autohaus...das bringt zwar kein Geld, aber wenn ich mich gut anstelle eine Lehrstelle, als Automobilkauffrau.
Hää?
Wie schnell geht das wohl bis du dein Knie wieder voll belasten kannst??
Und dann hast du in diesem Sommer ein Praktikum in nem Autohaus? 8 Std nur stehen & sitzen??
merkst du jetzt was ich komisch finde???
Mein Knie wird jetzt vor September definitiv nicht operiert. Eben STEHEN und SITZEN, das ist abwechselnd und das geht einigermaßen, außerdem habe ich eine Kniebandage, und mit dem Chef ist abgesprochen wie ich es hinkrieg. Hat mir mein Schatzl versorgt, weil der mitlerweile mit dem Chef dort auf du ist. Kommt durch seine eigene Arbeit.
Um ne Umschulung geht es ja bei mir nicht, ich musste ja meine Lehre als Köchin aufgeben, also hab ich im Moment noch gar nix gelern. Normalerweise würde ich jetzt ja ins dritte Lehrjahr kommen...hm dumm gelaufen.
Und weil die jetzt nicht wissen was ich lernen darf, hinterher wollen die mir noch nicht mal Vorschläge machen, was Lehre betrifft. Die haben sogar gesagt ich brauch erstmal nicht wiederkommen bis das klar ist. Vorher war ich alle 2 Wochen dort.
Ich weiß bis jetzt nur so viel, das auf jedenfall ne abwechselnde Tätigkeit das beste wäre. Muss ich ja auch erstmal umdenken, weil ich ja unbedingt Köchin werden wollte, und das geht nun nicht mehr, meine alternative als Pferdewirtin klappt mit dem Knie ja auch gleich gar nicht...wäre halt ganz froh wenn es im Autohaus klappen würde, weil dass noch das Gebiet ist wo ich mich richtig gut auskenne.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Da müsst ich nen Behindertenausweis beantragen...und den krieg ich solange nicht bis das mit nem großen Gutachten beurteilt werden kann wieviel Prozent behindeung das wäre. Und so ein Gutachten kommt wahrscheinlich erst Ende dieses Jahr Anfang nächstes Jahr. Eher geht´s nicht weil es vorher nicht anständig beurteilt werden kann.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
urmeline wrote:ich weiß es hat eigentlich nix mit dem eigentlichen thema zu tun aber:
in jedem büro hast du den anspruch darauf einen arbeitsplatz zu haben an dem du sowohl stehend als auch sitzend tätig sein kannst. du musst das nur mit dem arbeitgeber klären.
und ansonsten kann ich dir wirklich nur das arbeitsamt ans herz legen und dich von denen beraten lassen was du so machen könntest und ob sie dich unterstützen würden
Da war ich schon zich mal...die wollen mir nicht helfen...auch nicht Jobmäßig die machen alles von meinem Knie abhängig und solang die OP noch nicht war und die anschließende Reha...da können die gar nichts machen...Die reden immer nur von Gutachten, und das der Arzt erst was schriftlich geben soll, der sagt aber widerum er gibt mir nix bevor die Sache nicht komplett vorbei ist.
Hab aber jetzt im Sommer ein Praktikum im Autohaus...das bringt zwar kein Geld, aber wenn ich mich gut anstelle eine Lehrstelle, als Automobilkauffrau.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Ich habe mich mit denen noch nie gestritten, ich hab auf deutsch gesagt bis jetzt immer die Klappe gehalten und geschluckt. Ich habe nur ein mal im ruhigen gesagt, das ich von ihnen keinen Cent für die Hochzeit erwarte, weil die da ja Angst haben das sie zahlen sollen, davon war übrigens nicht einmal die Rede.
Unsere Hochzeit ist ja nun auch erstmal bis auf weiteres verschoben. Aber das auch schon seit vielen Wochen.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
logan-lady wrote:na siehste, dass ist doch mal ein vernünftiger wunsch. wenn schwiegis möchten, dass die verlobte ihres sohnes mitkommt, dann ist das so. dann fahr doch mit und bleib für 1-2 stunden. klar ist es schwer, es solchen menschen recht zu machen. wahrscheinlich gehts gar nicht. aber du sollst sie ja auch nicht knutschen 
Ich war ja bis vor paar Wochen auch immer mit, aber das ist ja auch falsch, weil die mir dann ständig Dinge vorhalten für die ich gar nichts kann. Am meisten ja meine Familie. Ich konnte mir ja nicht aussuchen wo ich reingeboren wurde. Aber das interessiert die nicht. Ja und wenn ich nicht mitkomme bin ich auch die böse. Ich hab also immer die Wahl: Nicht mitkommen und die Böse sein, oder mitkommen und mich die ganze Zeit runtermachen lassen. Einmal war´s so schlimm das ich wirklich hinterher Tage lang ständig mit den Tränen kämpfen musste.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Mosine wrote:
Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht.
also wenn du arbeiten warst in deiner Lehre, dann hast du doch nen gewissen Betrag zur Verfügung gehabt, umsonst wirste da ja nich arbeiten gegangen sein, und deine Mum hat scheinbar auch verdient..
Meine Ma kriegt 800€ und ich nur mein Kindergeld. Da ich mein erstes Lehrjahr Schullisch abgeleistet habe, gab es da leider keinen einzigen Cent.
Und zwischendurch hatte ich die 140€ wo ich das halbe Jahr auf dem Reiterhof war.
Mosine wrote:
Umso schlimmer find ich das du dir nichtmal in ner Hotline was suchst, aber halt HEUTE darfst du ja sogar nichtmal den ganzen Tag sitzen.
Gestern fandst du das Angebot noch als ganz toll und würdste ja mal probieren wollen.
Sorry aber ich find das komisch..
Das edit war lediglich richtig zitiert! 
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch schon mal mitgekriegt das ich nicht den ganzen Tag sitzen darf, und das schreib ich hier auch schon von Anfang an.
In ner Hotline ist man selten den ganzen Tag beschäftigt das ist meistens auch bloß paar Stunden.
...und ja es wäre schon an der Grenze.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Danke logan-lady.
Hab mir auch schon überlegt das es wahrscheinlich eh nur wieder mich in ein schlechtes Licht rückt. Aber es ist egal was ich mache, ich steh eh immer schlecht da. Ich geh ja schon gar nicht mehr zu denen mit, weil ich keinen Streit will. Und das ist auch nicht richtig, weil da motzen die auch wieder rum, ob ich mir denn dazu zu fein wäre mit zu den Eltern zu kommen. Zur Zeit ist es echt so egal was ich mache, oder nicht mache, es läuft ja doch alles gegen mich.
Ich will doch eigentlich nur meine Ruhe, und mit meinem Männl endlich glücklich sein.
|
|
just married Bonbons
Hallo, also ich kann dir www.hochze*tsbonbons.de
empfehlen, da kannst du deine Bonbon sogar individuell bedrucken lassen, gibt da Bilder zum auswählen und dann kannst du noch Namen und Datum vom Brautpaar drauf drucken lassen und die Papierfarbe kannst du auch auswählen. Da kosten 2Kilo 39,95€.
Hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
shadowtear wrote:
Du willst mit ein bisschen mehr als 1000€ im Monat (was auch immer das heißt) deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten? Miete, Nebenkosten, Essen, Sprit und Versicherungen?
Ganz ehrlich, das erscheint mir etwas hart am Limit. Mit Rücklagen bilden für Reperaturen etc ist da dann nichts drinnen.
Ich lebe mit meiner Ma schon seit Jahren so hart am Limit, wir haben zu zweit ein Einkommen von 960€. Noch fragen? Und davon gehen gut 500€ erstmal für Wohnung und Versicherungen drauf.
Edit: Und meine Ma ist nicht etwa Hartz4, wenn dies nämlich der Fall wäre hätten wir noch 50€ mehr im Monat. Du siehst also, ich wohn mit meiner Ma 50€ unter der mindest Grenze.
Wahrscheinlich denken einige von euch ja, das ich gar nicht arbeiten will, das muss ich jetzt ein für alle Mal aufräumen. Ich bin arbeiten seit ich von der Schule runter bin. Ich musste damals ein halbes Jahr überbrücken bis meine Ausbildung anfing, da war ich für nen Monatslohn von 140€ auf nem Reiterhof 8 Stunden arbeiten. Und ich musste noch 40€ für die Monatskarte selbst zahlen. Ich bin das erste mal seit ich von der Schule runter bin, nicht arbeiten, und das weil ich krank bin. Und nochmal: Ich darf gar nicht im Büro arbeiten, mein ganzes Leben nicht mehr. Ich darf nicht nur sitzen dafür hab ich vom Arzt ein generelles Verbot. Wenn ich das machen würde, würd ich nur noch Knie-OPs vor mir haben. Ich krieg künstliche Bänder eingesetzt, und die würden reißen wenn ich dauerhaft im sitzen arbeite.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
whitewedding wrote:Und ich muss den anderen Recht geben, es ist aus meiner Sicht nicht ok, dass Du dich so beschwerst, dass seine Eltern die Kohle nicht rausrücken. .
Wir reden hier aneinander vorbei, ich will den ihr scheiß Geld doch gar nicht haben, und es war auch nie die Rede davon ne riesige Hochzeitsfeier zu veranstalten. Die erpressen ihren Sohn bzw. uns doch bloß mit der Kohle, weil die genau wissen das er im Moment von denen abhängig ist. Und zu der Hochzeit klar die haben rumgebrüllt ob wir uns das einbilden das die alles zahlen, daraufhin haben wir ganz ruhig erklärt das wir von ihnen keinen einzigen Cent haben wollen.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
Mal ne kurze Anmerkung, keiner von euch kenn mich, also solltet ihr nicht darüber urteilen wie reif oder unreif ich bin. Desweiteren rede ich von der Lehrzeit, und wenn wir endlich wieder zusammen wohnen, brauchen wir keine Stütze, dies wäre für den Fall der Fälle, wenn wir beide Lehrgehalt +Kindergeld hätten, dann würden wir auf etwas über 1000€ kommen. Und da brauch man keine Finanzielle Stütze. Ich rede hier nicht davon das ich mich von irgendjemanden abhängig machen will. Übrigens hat Hamsterchen mit der Stütze angefangen, wegen Wohngeld etc. Ich habe mich lediglich so dazu geäußert das wir keine Beantragen können so lange immer noch die Eltern eingerechnet werden.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
whitewedding wrote:Die Schwiegis wollten ihm doch das Auto kaufen, wenn er nicht gleich heiratet, richtig? Warum wollt ihr das nicht annehmen?
Nein ganz anders, die wollen ihm das Auto kaufen wenn er mit mir Schluss macht.
|
|
Schwiegis mal die Meinung sagen
HeikeS. wrote:Was hat denn eigentlich verheiratet sein mit mehr Geld haben zu tun?
Weil dann nicht mehr das Problem bestehen würde dass das Einkommen der Eltern ständig überall mit eingerechnet wird? Zum Beispiel wäre es bei ihm der Fall das er für die Wohnung, Wohngeld beantragen könnte, wärend der Lehre, dies wird ihm aber abgelehnt weil seine Eltern zu viel verdienen. Genau so werden ihm alle Ausbildungsstützen abgelehnt, weil seine Eltern zu viel verdienen. Ende vom Lied ist wenn die nicht mehr mit eingerechnet werden, kann er die Stützen beatragen und hätte so, nicht mehr Geld, aber er/wir könnten unseren Lebensunterhalt allein bestreiten.
Desweiteren habe ich nicht gesagt das ich unreif bin, ich hab in meinem Leben mehr durch als manch einer in seinem ganzen Leben durchmachen wird. Um mal nur eines zu nennen, ich hatte mit 13 einen Ernsthaften verdacht auf nen Hirntumor, ich wurde Monatelang untersucht, am Ende war´s zum Glück kein Tumor, aber es wäre fast ein Schlaganfall geworden. Außerdem wurde ich meine gesammte Kindheit ständig auf Leukämie untersucht, weil ich Blutwerte hatte wie sie sonst nur bei dieser Krankheit auftreten. Glaub mir wenn ich dir sage, wer als Kind schon über das Ende nachdenken musste, der ist seinen Altersgenossen mehr als weit vorraus. Wenn du behauptest mit 18 anders gedacht zu haben, dann hier bitte, ich tu es auch.
Meine Behauptung war lediglich, das es eben Unreif klingen kann, und ich könnte wetten, egal wie weit man im Kopf ist, man kommt immer irgendwann in eine Situation in der man sich unreif verhält, und das kann einem auch in jedem Alter passieren.
|
|