| BEITRAG |
|
was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??
Hi Pitry,
ich bin mir nicht mehr sicher, mit wie vielen Gästen Du feierst. Aber Kennenlernspiele und Gespräche sollten eigentlich reichen. Evtl. gibt's ja wirklich ein Spiel, was nachmittags gut passt.
Wir planen gar nichts großartiges in dieser Zeit (wird aber auch nicht so lang, da wir erst um drei Kirche haben und schon ein Stück Weg zur Location). Aber es kommen gaanz viele Leute, die wir richtig lange nicht mehr gesehen haben. Da möchte ich die zeit nutzen um mit allen zu sprechen.
Liebe Grüße
Jette
|
|
Nun ist es offiziell!!!
Auch von mir noch mal alles Liebe und Gute für die offizielle Nachricht. Wünsche eurer werdenden Familie alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße
|
|
Angst vor der Hochzeit
Hi Hasilein,
ihr schafft das schon! Wenn man mit Ruhe an die Sache geht, dann hat man so Dinge wie Ringe und Anzug echt schnell gemacht. Passt nur auf, dass ihr nicht völlig fertig seid, wenn die Hochzeit ist. So dass ihr alles geniessen könnt.
Kopf hoch und fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße
cherie
|
|
Ablauf Feier
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Variante 2: A) Weil ich immer gerne meinen Senf dazu gebe, wenn man mich fragt. B) Weil ich mal übelst im Hochsommer auf einer Hochzeit abgestürzt bin, wo es zum Sekt nix gab (aber dafür lange sekt bis endlich das Essen begann). Nicht schön
Was ist denn Euer Favorit?
|
|
Musik zum Heulen...
Ich verstehe das: Bilder von Bräuten, Bräute life, romantische Musik...
Sofort und immer Pipi in den Augen.
Ich versuche es so zu sehen: Wenn ich jetzt schon ganz viel Rührung abbaue, verheul ich mir letztendlich vielleicht nicht das make up?
|
|
.
Klingt super!
Bin terminlich ziemlich frei. Der 18. August wär halt so'n bisschen übel - da habe ich leider schon was vor.
|
|
Ich glaub ich hab schon meine Location :)
Das ist wirklich eine schöne Location. ich würde den Tipp meiner Vorrednerinnen aufgreifen: lass dir freie Termine geben, dann soll dein Süßer halt mal mit dem Antrag rüber kommen (der fehlte, wenn ich mich recht erinnere) und Standesamt kann man meistens schon vor der sechs Monatsfrist reservieren.
Also: Go for it!
Liebe Grüße
|
|
.
Das passiert also, wenn man einen Tag ihm Büro wirklich arbeiten muss. Ich finde, ihr könnt so dramatische Themen nicht ohne mich besprechen - da fühle ich mich so ausgeschlossen.
ich möchte auch ein T-Shirt!
|
|
Makeup...selber machen oder machen lassen ?
Ich schminke mich eigentlich schon täglich - allerdings nicht jeden Tag mit Make up. Möchte auch noch in 20 Jahren für zehn Jahre jünger gehalten werden (auch wenn's jetzt häufig nervt). Aber meistens so, dass man es auf Bildern nicht mehr sieht.
Ich bekomme praktischerweise ganz viele Frauenzeitungen ins Büro: Die braucht kein Mensch, so nehme ich sie derzeit immer mit und schau mir jetzt am Wochenende mal die ganzen Reichen und Schönen an um am Montag beim Probetermin sagen zu können, was ich will. Denn wie ein Pfingstochse möchte ich da auch nicht rauskommen. Bin sehr gespannt. Nehme meine Mami mit. Sie muss zur Not schreien: Halt spachteln sie meine Tochter wieder frei. Wird bestimmt lustig. Ich freu mich drauf.
|
|
Der Anzug: ein Drama in drei Akten
Äähhm - ich störe Eure Begeisterung nur ungern: Es war Dolzer.
Aber nun kriegen wir ja hoffentlich den richtigen Anzug.
|
|
Eröffnungstanz Musik
Hast Du schon mal bei www.tanzmusik-online.de geschaut? Den Tipp hatte teufelsbraut mal reingestellt. Da kann man auch nach Tanzarten suchen - und in die Lieder reinhören. Da gibt's echt alles. Oder hättest Du gedacht, dass "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" ein Wiener Walzer ist?
Wir werden vermutlich den Wiener Walzer nehmen. Aber zu was müssen wir auch noch schauen.
|
|
Location zu weit weg?
Hi Julie,
dein Problem kommt mir seehr bekannt vor. Unsere Location ist tatsächlich 40 Minuten von der Kirche weg. Da dort aber aufgrund eines Volksfestes 11 Monate vor der Hochzeit KEIN Zimmer mehr zu kriegen war, müssen auch alle (bei uns kommen 90 % von weiter weg) auch nachts wieder zurück.
Damit trotzdem alle feiern können, werden wir einen Shuttle anbieten. Frag mich nicht nach Terminen und Preisen - das steht noch nicht fest.
Ich denke das geht so ganz gut. Wenn die Leute dort übernachten können - umso besser. Und einchecken müssten sie dann halt evtl. vorher. Dann müssten sie nach der Kirche nur noch das Auto vor's Hotel stellen und sind dann auch kurz später auf der Feier.
Andere Möglichkeit: Ein von euch beauftragter Mensch holt Zimmerschlüssel und verteilt die auf der Hochzeit. Das müsste gehen, wenn Kreditkartennummern als "Sicherheit" dem Hotel bekannt sind.
Hoffe, das hilft erst mal.
LG
cherie
|
|
Drückt mir alle die Daumen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Das ist ja wunderbar! Ich wünsche euch drei alles Gute! Und Dir, dass es Dir weiterhin nicht schlecht wird und die Schwangerschaft ein unvergesslich schöne Zeit wird.
So, und jetzt musst Du wohl alkoholfreien Sekt für die Hochzeit kaufen.
Liebe Grüße
cherie
|
|
Geschenke für Gäste ???
Wir werden an dem Abend selber nichts schenken. Dafür finde ich Dankes-Karten ein Muss. Schon weil dann alle ein Bild erhalten (werde so Blanko-Karten kaufen und ein hochzeitsbild draufkleben).
@ Alexi: heute in zwei Monaten!!! Wie weit seid ihr?
|
|
Bridal Shower
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: sechs Monate sind viel zu früh. Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass sich NIEMAND für unsere Hochzeit interessiert *sniff*. Heute sind es noch genau zwei Monate und so langsam fangen die Heimlichkeiten an. Das ist für nicht-beteiligte echt zu weit weg.
Aber ansonsten: Ist doch total witzig. Ich würd' kommen.
Liebe Grüße
|
|
Brauche guten Rat zum Thema Brautkleidkauf
@ zaubermaeuschen: Auch sehr chic!
Ich habe leider kein Bild auf dem das Kleid "richtig" aussieht. Und ich habe die nur lokal auf dem Rechner und krieg die nicht hier reinkopiert. Außerdem kenne ich weder Marke noch Modell. Aber so in 70 Tagen stehen hoffentlich Bilder auf der Homepage, und dann kann ich euch den Link geben. :)
Aber ich versuch's mal zu beschreiben: Es ist ein wenig schlichter und außerdem in "dark beige". Hat Verzierung in weiß mit Perlen am Oberteil, die dann links bis zum Knie hin auslaufen. Die Schleppe ist auch bestickt und die Stickerei geht dann hoch bis zum Rücken... Der obenliegende Chiffonstoff ist zur Taille etwas gerafft.
Okay, dass klingt total wirr!
Naja, dauert ja nicht mehr lange. Dann habe ich auch gute Bilder (wehe wenn nicht!).
|
|
Bridal Shower
ich habe es hier auch noch nie erlebt. Kenne es nur aus Sex and the City wo eine Baby Shower für miranda veranstaltet wird. Da läuft es so ab wie beschrieben.
Schließe mich Julie an: mit dem Namen und dem "schon vor der Hochzeit was schenken" könnte hier auf unverständnis stoßen. Aber ein lustigen Infoabend mit Basteln, DVD, Prosecco finde ich eine gute Idee - steht bei mir auch noch aus.
LG
|
|
Hochzeitszeitung
Hi Jen,
eine Hochzeitszeitung wird meiner Erfahrung nach von Trauzeugen, Geschwistern oder guten Freunden gemacht. Dort stehen mehr oder weniger lustige Artikel über das Brautpaar drin, besondere Geschichten, ein Ehe-ABC oder was auch immer. Gib's mal bei google ein. Da kommen x Treffer auch mit Beispielen.
Meiner Meinung/Geschmack gibt es zwei Schwachpunkte:
- wenn die Zeitung von jemandem gemacht wird, der nur einen Partner sehr gut/lange kennt und sich nicht informiert, wird's sehr einseitig. Das ist allerdings nur schade und nix gegen den zweiten Punkt.
- gerne werden Ehe-Witze aufgegriffen: Alle in die Richtung, das Leben ist vorbei. Jetzt wird sie dick und er faul, die völlig Irren haben alle ihre Freiheit aufgegeben und, und, und. Gerne wird es dabei richtig zotig und "unanständig" - sehr komisch!
Wenn es aber liebe Freunde mit Mühe, viel Ideenreichtum und wenig Google machen, kann es etwas total schönes werden.
Und nein, ich bin gar nicht anspruchsvoll.
Viele Grüße
|
|
Brauche guten Rat zum Thema Brautkleidkauf
Super-schönes Kleid! Trägst Du es auch in ganz weiß? Halt richtig Prinzessinnenmäßig ohne zu kitschig zu werden. Ein Traum!
Übrigens: Es ist meinem ziemlich, ziemlich ähnlich. Nur trage ich kein weiß, sondern "dark beige" (= gaaanz helles braun).
|
|
Mein JGA
Ich habe meinen vorraussichtlich erst am Tag vor der Standesamtlichen! Parallel mit meinem Süßen: Sein Trauzeuge reist erst mittwoch an (aus new york). Dann werden Brüder und Trauzeuge mit meinem Süßen losziehen.
Bevor ich, die Partnerinnen der Brüder und die Frau des Trauzeugin rumsitzen wie Trauerklöße, hole ich meine Trauzeugin hinzu und erlaube ihr doch einen JGA zu machen. Bin nämlich auch nicht so für Bauchladen (an einem Mittwoch ist das natürlich auch doof).
Aber cool, dass Du so einen schönen Abend hattest. Klingt nach viel Spaß und so soll es sein!
|
|
Kircheneinzug mit Vater II
@ krümel: krass, dass ist ja eine richtige Parade. Finde ich voll schön! Obwohl: ich weiß, dass ich an der Stelle des Verlobten leider völlig der Versuchung erliegen.
|
|
Drückt mir alle die Daumen
Ich drück mit! Lässt Du uns wissen, wie es ausgegangen ist?
|
|
Hochzeitszeitung
Wir handhaben es wie Olischka und ihr Süßer: Niemand beauftragt. Aber meine Ma fragte neulich nach E-Mail Adressen ALLER Gäste und meine Trauzeugin studiert Fachjournalismus.
Ich wäre - gelinde gesagt - überrascht, wenn es keine Hochzeitszeitung gibt. Habe das aber auch schon erlebt. Wenn es euch wichtig ist, würde ich das irgendwem mitteilen.
|
|
So leicht kommt man zu einem Kind :-(
Ach Süße...
... dass ist ja echt kompliziert und ziemlich schrecklich!
Da hat sich die Ex ja aber auch einen Traum von Mann geangelt. Es ist natürlich auch super schade für Deinen Süßen, dass die Tochter nicht kommt. Aber mit 13 hat sie keine echte andere Chance als auf Seite ihrer Mutter zu stehen - anders würde sie das dort ja gar nicht aushalten.
Das mit der Wohnung ist natürlich richtig ätzend. Das kann ich mehr als gut verstehen.
Was sagt denn Dein Süßer dazu? Ich denke das geht nur, wenn ihr beide an einem Strang zieht.
Ich hoffe, es renkt sich alles wieder ein!
Fühl Dich gedrückt!
|
|
Anprobe Kleid
Hi Rennhase,
ich bin wahrscheinlich das, was Du ein "zierliches Persönchen" nennst. Und ganz ehrlich? Ich beneide alle unzierlichen Persönchen um ihr Dekolltee! Was soll ich den zeigen, in meinem Corsagen-Kleid? Und da ich keine Träger habe, trainiere ich schon wild um ein wenig ausdefinierte Oberarme zu bekommen!
Was ich eigentlich sagen will: Mach Dir keinen zu großen Kopf! Alle Bräute sind superkritisch mit ihrem Aussehen und haben vor den Schneiderei-Terminen Panik. Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum wir beim ersten Mal gesagt haben: Das und kein anderes!
Ich schließe mich blitz an: hoffentlich werden wir an "unserem" Tag alle die "sexiest woman alive" sein.
Liebe Grüße
cherie
|