| BEITRAG |
|
alles nur noch ein Alptraum
Eisstern wrote:
PS: Das klingt bestimmt hart, aber ich würde mich nicht mehr auf eine hochzeit freuen, wenn ich weiß, dass mein partner zweifel hat und "davon überzeugt werden muss".
Er will es selbst, die Rechnung habe ich nur gemacht damit er begreift das wir grundsätzlich nicht auf seine Eltern angewiesen sind. Ob nun verheiratet oder nicht.
Um es nochmal zu schreiben: Er hat den Antrag gemacht, und er wollte unbedingt dieses Jahr heiraten. Die Idee stammt also grundsätzlich nicht von mir. Ich habe lediglich den Antrag angenommen, dieser kam übrigens schon vor den streitigkeiten mit seinen Eltern.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Winnie09 wrote:und gerade weil du diese Angst hast,würde ich mir noch Zeit lassen mit dem heiraten und warten wie es sich weiter entwickelt,ob er die Kurve noch bekommt oder nicht!
Die Angst werd ich mein Leben lang nie ganz los. Ich hab zu viele Ehen scheitern sehen... Eine ist nach mehr als 20 Jahren gescheitert weil die Frau einen gefunden hat der besser im Bett war...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
luzy wrote:.
Seht zu, dass ihr unabhängig von irgendwelchen Eltern und Ämtern werdet und alleine zurecht kommt.
Naja, auf´s Amt ist man ja, wenn man keine Arbeit hat bis 25 angewiesen. Ich kann zum Beispiel frühestens nächstes Jahr ne Lehre annehmen. Ich streit mich ja schon seit Januar mit dem Amt, das ich wieder in unserer Wohnung wohnen will. Was mir unter 25 vom Gesetz her nicht zusteht. Und ich habe so wie so kein Recht auf gar nichts, erstmal weil ich bin ja jetzt Krank, und kann keine Abeit annehmen.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Hallo Hamsterchen.
Ich habe in meinen jungen Jahren wirklich schon viel hinter mir. Vieles davon wünsch ich echt keinem...
Weißt du ich will ihn nicht verlieren, weil er so besch**** Eltern hat. Ich liebe ihn. Ich will in guten wie in schlechten Tagen zu ihm stehen. Aber wenn da nie wirklich was zurück kommt, das geht nicht. Es gehören doch 2 dazu. Wenn er mich wenigstens EIN MAL jetzt vor seinen Eltern verteidigen könnte, wenn sie mies über mich und meine Familie reden, dann wüsste ich das es sich lohnt für uns zu kämpfen. Aber immer wenn ich denke, "jetzt hat er sich endlich zu mir bekannt", werde ich doch nur wieder enttäuscht.
Er hätte auch am Montag vor den Verwanden schon mal richtig stellen können das ich nicht bloß mehr die Freundin bin, wie seine Mutter behauptet hat, sondern seine Verlobte. Mir gings da schon wieder richtig mies, weil er immer nur abnickt. Das ist zwar jetzt nicht das schlimmste, aber auch die Kleinigkeiten häufen sich zusammen.
Ich, als Scheidungskind, sehe ja eh so ziemlich jede Ehe nur mit Skepsis. Ich wollte eigentlich auch nie heiraten,und/ oder Kinder haben aus Angst irgendwann genau so allein da zu stehen, wie meine Mutter. Für diesen Mann würde ich das Risiko eingehen eine Familie zu gründen, weil er sich so sehr Kinder wünscht. Ich würde das Risiko eingehen, vor dem ich am meisten Angst habe: irgendwann geschieden mit Kindern allein da zu stehen.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Wir wohnen seit November zusammen, und im Dezember haben wir die erste gemeinsame Wohnung bezogen. War in seiner 1-Raumwohnung bissl eng, hätte mich zwar erstmal nicht gestört, aber in der Dusche kam im Winter nie warmes Wasser. *bibber*
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Wir sind ein dreiviertel Jahr zusammen. Kennen uns aber seit fast 3Jahren. Und ich habe mich eigentlich schon damals in in verguckt. Er sich auch in mich, ist bloß aus diversern Missverständnissen nicht eher was aus uns geworden. Ich musste also schon fast 2Jahre warten, bis ich ihn hatte. Ich wollte immer DIESEN Mann. Jetzt hab ich ihn...und bin dennoch nicht glücklich...
Komm mir vor wie in diesem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=_tQoLhtYDXE
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Tycoonia wrote:
Aber Dein Freund ist ja wengstens von Zuhause ausgezogen, das finde ich ist ja eigentlich auch schon was wert.
Naja eigentlich ist er nur ausgezogen weil sein lieber Papa ihm die Lehrstelle versorgt hat. Der ist mit dem Chef befreundet. Sonst wäre der nicht ausgezogen.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Hi Felidae, also die Liste werde ich wohl wirklich machen. Wir könnten ja auf eigenen Beinen stehen, aber er begreift das nicht. Klar ist ja auch einfacher sich alles zahlen zu lassen. Ich kann mit sowas gar nicht umgehen, meine Eltern könnten mir nichtmal wenn sie wöllten so viel zahlen. Ihm geht es ganz einfach wirklich darum, dass er auf gar keinen Fall seinen "Standart" einbüsen will. Reden ihm auch seine Eltern ein, das er ja schön blöd wäre wenn er den nicht halten würde. Meine Meinung ist aber, das nem 19jährigem Lehrling gar kein "Standart" zusteht, von sowas kann man reden wenn man ausgelernt hat, und gutes Geld verdient.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Achso, also bei mir ist es so das wir vor Jahren auch mal genügend Geld zur Verfügung hatten. Aber da mein Vater abgehauen ist, und alles mitgenommen hat, Auto und die halbe Wohnungseinrichtung und alle elektronischen Geräte. Aus dem Loch sind wir bis heute nicht raus. Weil meine Ma mit einem Schlag 2 Kinder alleine hatte und ihren besten Nebenjob aufgeben musste. Meine Ma hatte früher einen Marktstand. Da hat die zb von ner Messe in Frankfurt mal eben 2000DM mitgebracht. Zusätzlich zu ihrem normalen Lohn. Und wir hatten mal ne riesige Villa in Zittau mit riesen Grundstück. Hab die mal meinem Verlobten gezeigt als er meinte seine Eltern hätten ein großes Haus und einen großen Garten. Da musste auch er mal schlucken, nachdem ich gezeigt hab wie unser Stand mal war.
Und nochmehr geschluckt hat er als ich bewiesen habe das den ihr Haus und Garten mind. 3mal bei uns reingepasst hätte. Naja wie gesagt, es war einmal...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Naja ich bezeichne die nicht als dumm, wegen der Autos allein. Ich bezeichne die so, weil die jeden an Hand des Autos in schubladen stecken:
Meine Mutter ist doof weil die nen 15Jahre aten Astra fährt. Und mein Vater ist doof weil der zwar vor nem Jahr ein neues Auto gekauft hat, aber er hat es gekauft, und least nicht. In den ihren Augen ist einfach jeder blöd und dumm und doof der sein Auto nicht least. Also knn ich die ruhigen gewissens schon als dumm bezeichnen, weil das Verhalten einfach dumm ist, gegen einen Menschen wegen seinem Auto Vorurteile zu hegen.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Hamsterchen, doch die haben mir deutlich gesagt das wir zu wenig Geld haben. Mein Schwiegervater hat sogar gesagt das liegt daran das meine Mutter so faul ist. Und die solle ml ihren A**** vom Sofa heben. Meine Ma ist Frührentner wegen verschiedener Krankheiten. (Rheuma, Asthma, auf einem Auge fast blind, Bandscheibenvorfall.) Aber die macht 3verschiedene Nebenjob´s damit wir über die Runden kommen. Also meine Ma ist bestimmt nicht faul und dumm. Meine Ma stand über 20Jahre im OP-Saal als Schwester und war Zeitweise sogar Ausbilderin, und hat Studiert. Von daher reagier ich echt empfindlich wenn jemand meine Ma als faul betitelt.
__________________________
Ich hatte ja den Thread bezüglich "Alter bei Hochzeit".
Wir sind noch sehr jung, ich werde 19 und er 20. Aber ich bin immer der überzeugung dass das allein relativ egal ist. Kann ja in jedem Alter solche Probleme geben, ich weiß von 30jährigen die ihren Eltern noch so hörig sind. Ist meiner Meinung nach in jedem Alter mist, nur auf Mama und Papa zu hören.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
anwo wrote:geld ist nicht alles. für ihn aber scheinbar schon.
Hat er von seinen Eltern gelernt. Geld ist in der Familie mehr Wert als alles andere. Mag hart klingen: und wenn einer verreckt, wird sich schon über´s Erbe gefreut so ungefähr. Die sind alle so abgehoben. Die fahren sogar Privat leasing Autos. Nur weil´s ja uncool ist sein Auto mehr als 3Jahre zu fahren. Ist ja auch viel zu teuer wenn´s mal nach Garantie Zeit in die Werkstatt muss. Na klar, die 400-500€ Leasingrate im Monat ist ja auch viel billiger. So dumme Leute. Vor paar Monaten hab ich mich mal mit meinem Freund in der Wolle gehabt weil er sich jetz ein neues Auto anschaffen wollte, natürlich auch leasing. Da bin ich das erste mal etwas lauter geworden, und habe ihm deutlichst erklärt, das wenn er das macht, mich nicht mehr lange hat. Fing er an ja wir müssen das ja nicht bezahlen das machen meine Eltern. Da bin ich wirklich richtig böse geworden, und hab gemeint ja schöne Aussichten, das du dich noch mal 3Jahre von denen Abhängig. Inzwischen habe ich ihn nach Wochenlangen dieskussionen so weit das er es bleiben lässt.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Nee Oma und Tante sind lieb. Die können mich auch gut leiden, die sind sogar eher beleidigt wenn ich mal nicht mit zum Kaffee komm. ^^
Ich verschaff mal schnell ne Vorstellung was seine Eltern verdienen: Die haben in 2 Monaten das Jahreseinkommen von mir und meiner Ma überschritten. Deswegen wollen die mich ja nicht, bin denen zu arm.
Hast Recht die würden so oder so verpflichtet werden Unterhalt zu zahlen, wenn man es drauf ankommen lässt. Würde bei Ehepartnern allerdings rausfallen. Dafür gäbe es dann andere Stützen. Wenn ich grob durchrechne was uns zustehen würde zusammen, komm ich zu dem Punkt das wir uns die Wohnung, und unseren Unterhalt schon leisten können. Wie gesag müssten wir zwar über die Lehre bescheiden Leben, ich hab damit kein Problem, aber er. Der Herr möchte ja "seinen hohen Lebensstandart" nicht verlieren. Und den hat er nur wenn er zu Mama und Papa hält.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Wenn ich eure Geschichten so lese, frage ich mich ob ich wohl auch mal einfach so knallhart sein sollte?!
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Hamsterchen wrote:Mir kommt da grad ein Gedanke... Kann es sein, dass er deshalb so kuscht, weil er finanziell von seinen Eltern hier und da gerne mal 'unterstützt' wird? Also Auto vom Papa, Versicherung zahlt die Mama, solche Sachen? Weil dann ist da ein Druckmittel der Eltern gegen den Sohn und somit Dich vorhanden, nach dem Motto 'Du kannst schon machen, was Du willst, aber dann streichen wir Dir eben das und das!' Grad nach der Wohnungsgeschichte kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Wind aus dieser Richtung weht...
Jepp, so ist es. Oma zahlt das Auto, Tante zahlt den Sprit, Eltern zahlen im Moment Wohnung und Versicherung und Telefon. Aber wenn er sich mal vollends für mich entscheiden würde, müssten die dem gar nichts zahlen. Habe ihm sogar mal vorgerechnet, das es für ihn sogar finanzielle Vorteile hätte, endlich für mich einzustehen, und mich zu heiraten. <--Von ihm kam übrigens der Antrag und die Idee das dieses Jahr zu machen.
Da er Lehrling ist hat er ja nicht sp viel Geld, könnte sich die Wohnung die wir haben (die übrigens sein Papa ausgesuht hat) gar nicht leisten. Habe auch von Anfang an gesagt Wohnung is zu teuer, aber auf mich hört ja keiner. Wenn ich meine Arbeit nicht wegen meinem doofen Knie verloren hätte wär´s auch kein Problem.
Wäre auch noch kein Problem wenn seine Eltern nicht so viel Geld verdienen würden, das ihm keine Stütze zusteht. Wer außerhalb ne Lehre hat, kann ja eigentlich bab beantragen.Er gehört zu den wenigen wo das abgelehnt wird. Habe ihm das alles schon mal erklärt, wenn er zu mir steht und wir heiraten würden, dann wäre das Geld seiner Eltern Pupsegal, weil dann kann keiner mehr den ihr Geld einrechnen. Selbst wenn wir jetzt nicht heiraten, wären wir trotzdem nicht unbedingt auf die angewiesen mit Geld. Wir könnten zwar nicht in saus und brauß leben, aber es würde gehen. Da wir soweit weg sind habe ich auch mit meinem Vater ausgemacht das er mir den Führerschein zahlt, und über die Lehrzeit mein Auto übernimmt, aber der würde mir nie was vorhalten, geschweige denn sich einmischen.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Ich find´s gut, jemanden gefunden zu haben, dem es mal ähnlich ging. Tut irgendwie gut, zu wissen das man nicht ganz allein damit ist.
Es ist ein mieses Gefühl. Ich kann doch mein Leben nicht mit jemanden verbringen der mich nie vor seinen Eltern verteidigt. So werde ich nie glücklich...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Ich weiß es nicht, Hamsterchen.
Muss dieses WE unbedingt mit meinem Verlobten reden, aber irgendwie weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich habe bestimmt das Talent so zu reden das er einen halben Nervenzusammenbruch kriegt, und dann feige zu seinen Eltern geht. Hat er in letzter Zeit öfter gemacht wenn ich reden wollte, oder es dicke Luft gab. Eigentlich kann ich ihn nur zu hause zu irgendwelchen Gesprächen bewegen, da sind dann Mama und Papa 400km entfernt,da ist es nicht so leicht mal eben wegzulaufen...
Ach man...ich bin total am Ende...
Ich liebe ihn über alles, aber im Moment kommt´s mir echt nicht mehr so vor, als ob das lange halten würde. Ich kann zur Zeit nichtmal nen glückliches Paar im Fernsehen, sehen ohne zu heulen. Und wenn irgendwo was von Hochzeit zu sehen, zu hören oder sonstiges ist, da hab ich auch sofort nasse Augen...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
...in guten wie in schlechten Zeiten....
Ähm...los lass uns mit den schlechten Zeiten anfangen...
Mh...Galgenhumor...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Hallo, danke das ihr hier alle so liebe Worte für mich habt!
Summer wrote:
Hut ab, dass du das schon so lange durchhälst! Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten.
Oh, glaub mir, das ist verdammt nicht einfach. Hat schon viel Kraft und Tränen gekostet. Manchmal war mir auch schon wie einfach nur selbst zu Mama rennen, und wie ein Kind ausweinen.
In meiner Familie weiß so wie so keiner warum ich das alles mitmach.
Miley wrote:
weiß dein Verlobter eigentlich, dass du dir derartige Gedanken machst oder ist zu Hause alles ganz "normal" wie immer???
Ich glaub er weiß es. Aber tut auch nicht wirklich was dagegen. Ich hab schon paar Mal richtig sehr vor ihm geweint und gesagt dass ich das nicht mehr aushalte.
Ich habe sogar schon in meiner Verzweiflung gesagt dass er sich doch lieber eine suchen soll, die besser in seine Familie passt. Er ist dann zwar immer selbst am Boden zerstört und mein er will aber nur mich, und ich soll das nicht sagen, aber ändern tut er nichts.
Einmal habe ich ihm sogar schon gesagt das er sich, wenn er mich wirklich heiraten will, von seinen Eltern lösen muss. Weil ich keine Lust habe 4 Ringe zu kaufen, denn seine Eltern wären ja in der Ehe inbegriffen.
Das war doch eigentlich schon mehr als deutlich oder?
Miley wrote:
Diese Dinge klingen wirklich hart. Ich frage mich wirklich, wie ihr auf die Idee gekommen seid zu heiraten nach all diesen Sachen...
In so eine Familie möchte man doch gar nicht freiwillig rein...
Naja, am Anfang waren die ja noch nicht so grauenhaft, erst als sie gemerkt haben das es uns verdammt ernst ist, machen die so nen Terror.
Die waren bis zu unserer Verlobung noch nett und freundlich. Aber als wir dann den Umzug hatten kam das wahre Gesicht zum Vorschein. Ging danach auch wieder ne ganze Weile mit den ihrem Verhalten, aber als es hieß wir werden heiraten....seitdem machen die mir das Leben zur Hölle.
Miley wrote:
Oder ist es das Ziel deiner Schwiegermutter dich los zu werden? Dann heiratet wirklich allein! Sie muss ihren Sohn endlich frei lassen. Und er muss sich abnabeln.
LG
Miley
So wie die sich benehmen auf jedenfall, übrigens mein Schwiegervater ist auch nicht besser.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Guten Morgen.
Also hier hatte vorhin mal jemand geschrieben, mit Reise schenken lassen etc. Das geht bei denen ja mal gar nicht. Weil die eh immer schon genau das machen was mir nicht gefällt. Das fing damals schon an als wir unsere erste Wohnung eingerichtet haben. Da waren die auch mit, und ich war leider wärend des Umzuges als Aushilfe arbeiten. Da ich aber erst Mittag und noch mal Abends in die Gaststätte musste, habe ich am Tag trotzdem einiges gemacht, bzw. wollte machen. Die Eltern haben mich aus allem rausgehalten, und mir nichtmal zugetraut einen Stuhl zu tragen ohne das dieser gleich Kaputt geht. HALLO???
Als ich dann auf Arbeit war, haben die die Wohnung so eingerichtet wie ich sie nicht wollte. Meine liebe Schwiegermama hat zum Beispiel die ganze Küche, die ich vorher schon eingeräumt hatte, so umgeräumt wie die sie haben wollte. Ist ja so viel praktischer.
Die haben sogar ne Neonröhre in de Küche gehangn obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, das ich sowas unter keinen Umständen an der Decke haben will. Das wusste auch Schatzi. Naja als ich abends halb 10 von arbeit kam, wurde mir meine Küche präsentiert.
Und im Wohnzimmer wollte ich einen schwarzen Teppich haben, was liegt dort? Ein weißer Teppich.
_____________________________________
Also ich will ihn zwar heiraten, und würde gerne mit ihm mein Leben verbringen, aber ich bin mir in letzter Zeit absolut nicht mehr sicher ob meine Ehe nicht doch nur begrenzt wäre.
|
|
alles nur noch ein Alptraum
anwo wrote:scheinen ja harmonische verhältnisse bei euch vorzuliegen. du arme...
Jo, wir sind eine große glückliche Familie...*hust*
*Tina wrote:
Dein Freund soll sich endlich entscheiden:
DU und eure Traumhochzeit oder seine Eltern
...ich weiß bloß noch nicht wie ich ihm das klar machen soll...
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Ich hatte bloß den Vorschlag gehen wir eben nur auf´s Standesamt und fertig. Urlaub würde dieses Jahr sowieso nicht gehen. Die option hatten wir ja auch schon. Aber ganz ehrlich, ich habe die Einstellung nur einmal zu heiraten, und da möchte ich schon richtig feiern. Lieber warte ich, und es wird irgendwann eine schöne Hochzeit...
Hast schon Recht, die denken mit Geld kriegt man alles. Scheint in deren Kreisen auch sehr gut zu funktonieren.
Hm...mir fällt grad immer mehr ein was die schon so vom Stapel gelassen haben. Unter anderem wurde mir vorgehalten das meine Eltern geschieden sind. Und da wäre ich so schon blöd unter DEN vorrausetzungen heiraten zu wollen. Dann wurde uns auch noch lang und breit erklärt das unsere Ehe so wie so nie halten wird. Zitat: "Wir sind jetzt schon 29 Jahre verheiratet, das schafft ihr mal nicht."
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Er will gar nichts mehr weiter planen oder sonstiges. Okay ich kann damit leben nicht dieses Jahr zu heiraten, aber womit ich kaum leben kann, ist der Gedanke das seine Eltern mal wieder ihren Willen kriegen. Wie immer. Die wollten von Anfang an nicht das wir heiraten. Weil ich laut den ihrer Meinung "aus den falschen Verhältnissen" stamme. (Meine Familie hat viel weniger Geld als seine, und deswegen wollen die es nicht.) Naja jetzt haben die es eben so gedreht, das die plötzlich Feier zahlen wollen, und wir nicht heiraten weil ich diese Feier so nicht haben will.
Zuletzt wollten die sogar mit reden was für ein Kleid ich anziehen soll....
Die nutzen zur Zeit auch jede noch so kleine Gelegenheit mir eins reinzudrehen. Montag wurde ich der lieben Verwandschaft als Freundin von Schatzi vorgestellt. Ich sag mal hier gehts doch ums Prinzip ich meine wenn man eigentlich diesen Sommer heiratet, ist man doch nicht bloß mehr irgendne Freundin....
|
|
alles nur noch ein Alptraum
Orchidee wrote:
Mal provokativ: Schreiben dann seine Eltern auch den Zeitpunkt für Kinder und deren Anzahl vor weil sie den Kinderwagen sponsern?
Ich trau denen alles zu...immerhin als wir denen gesagt haben das wir heiraten werden ist mein Schwiegervater so ausgerastet. Der hat mich vollgebrüllt, ob ich schwanger wäre und wir deswegen heiraten. Also ist schon interessant vom Schwiegervater zu erfahren das man schwanger ist.
Wie gesagt ich will ja nicht das den seine Eltern sich überhaupt in unsere Planung reinhängen. Ich find´s schon schlimm genug das die überhaupt da sind.
Die wollten ja ursprünglich überhaupt nichts von unserer Hochzeit wissen. War mein Schatz auch total entäuscht von seinen Eltern wie die zu Anfang reagiert haben. Er war sogar zwischendurch so weit das er mal wütend (vor meiner Mutter) gesagt hat, das es ihm scheißegal ist ob seine Eltern bei der Hochzeit mit da sind. Mag vielleicht doof klingen aber die paar Wochen wo er so ne Wut auf seine Ellis hatten, die waren für mich ganz toll. Er hat sich da nicht von denen beeinflussen lassen, sondern einfach nur total auf meiner Seite gestanden und hatte da auch nur geringen Kontakt mit seinen Eltern. Ich wünschte es wäre immer so...
|
|
Die einzig wahren Hochzeitscrasher..
Ich fand das mit der angeblichen Hochzeit einen Tag vorher ganz witzig...Aber die Schwiegermutter ´tat mir irgendwie leid. Mein Männl meinte zu mir: "Los die laden wir auch ein..."
Die würden sich aber alle freuen wenn ich mit meinem dicken Po nackig an allen vorbeispazieren würde....*fremdschäm*
Ich meine wenn es ne Komödie wäre, wo so pannen passieren würden....aber so...
|
|