Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Kirchliche Eheschließung- obwohl einer nicht mehr in der Kirche ist?

Bei uns ähnliche Konstellation: mein Mann ist katholisch, ich bin ausgetreten.
Vielleicht haben wir auch nur großes Pech mit unserem Pfarrer und Diakon gehabt, aber was wir uns alles haben antun müssen... Wenn ich vorher gewußt hätte, was für engstirnige Idioten die beiden sind, hätte ich nicht kirchlich geheiratet.

Der Diakon hat niemandem erzählt, daß ich ausgetreten bin. Aber ich denke einen Unterschied hat das bei der Trauung schon gemacht. Er hat es sich selbst in der Kirche nicht nehmen lassen, Spitzen gegen uns los zu lassen.
  Hibbelthread der Zweite

Oh schön Taumariechen. Glückwunsch zum 30-tägigen Zyklus. Wahnsinn über was man sich alles freuen kann.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Boah ist das heftig. Man sitzt da mit unerfülltem Kinderwunsch im Wartezimmer und muß schwangeren Frauen auf den Bauch starren? Die viel zu jungen Gören, die ungewollt schwanger werden sind ja sicher nicht die Regel.
Kiwuzentrum mit Normalgyn finde ich eine ganz ungute Kombination.

@ LiR
Wieso denkst du, du verträgst die Medis nicht?

@ schneckerla
Ich hoffe, du kriegst jetzt deine Mens damit du los legen kannst. Ist schon ein komischer Zufall, daß wir drei mehr oder weniger gleichzeitig eine ICSI kriegen.

@ me
Kann man Schwangerschaftsdemenz schon vor der Schwangerschaft bekommen? Ich hab heute an gestern Nachmittag gedacht und war mir im ersten Moment garnicht sicher, ob ich überhaupt arbeiten war. Als ich dann genauer drüber nachgedacht habe, sind mir schon ein paar Details wieder eingefallen, aber ein Teil ist einfach weg.
Heute wollte ich Christian anrufen. Die Telefonnummer, die ich seit sechs Jahren regelmäßig wähle, ist mir nicht mehr eingefallen.

Heute kam ein Brief der PKV. Wir haben ja schon die ersten Rechnungen vom Urologen und die Rezepte eingereicht. Es wird tatsächlich die Hälfte erstattet. Die Urologenrechnung sollte auch noch von der Beihilfe übernommen werden. So ein Glück.

Ach ja, ich bin 33 und Christian ist 36. Wir haben auch auf den perfekten Zeitpunkt gewartet und ich hab mir oft gedacht, es wäre gut gewesen, früher zu starten. Aber Christian hat noch nebenbei studiert und in der jetzigen Situation hätte er wohl kaum sein Studium beendet.

Oh man, ich hab so Sehnsucht nach meinen Becherbabys. Ich möchte sie bei mir haben, wo sie hingehören und wo ich auf sie aufpassen kann. Das wird noch ne lange Zeit bis Samstag.
Morgen kriegen wir unseren Transfertermin und ich hoffe so sehr, daß sie da was über den Zustand der Becherbabys schreiben. Ich mußte mich heute schon sehr zusammen reißen, um nicht in der Praxis anzurufen.
  Hibbelthread der Zweite

Ich stimme auch noch pro SG!!! Wahrscheinlich ist es nicht nötig, aber ich habe inzwischen einfach zu viele Ewigkeitshibbelgschichten gehört an deren Ende dann ein schlechtes SG steht. Und naja, wir würden auch dazu gehören, wenn ich nicht so unentspannt gewesen wäre.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Oh LiR, ich fühle so mit dir. Diese Unsicherheit ist wirklich ätzend. Aber schau, dein Arzt reagiert wenn er sieht, daß was nicht so läuft wie erwartet. Meiner möchte das dann erst im nächsten Stimmulationszyklus machen. Das sollte doch beruhigend für dich sein.
Wieviel Einheiten Puregon spritzt du eigentlich?

Hab ich bisher ganz vergessen zu erzählen. Seit ich die Auslösespritze gespritzt habe, tun mir die Brustwarzen weh. Jede Nacht wenn ich mich auf den Bauch drehe, wache ich davon auf.

@ schneckerla
Auf deine Stimmuzeit bin ich auch schon gespannt.

Keine Ahnung, ob ich das schon erzählt habe, wenn ja, dann lest ihr das jetzt halt doppelt.
Gestern war die Patientin in der Praxis, die beim selben Arzt in Kiwubehandlung ist, wie wir. Sie hatte am 14.10. Transfer und es ist leider nichts geworden. Die arme. Sie hatte zwei befruchtete Eier, ein Morula und einen Vielzeller, zum Blastozyten hats leider keines geschafft. Sie hat mir die Fotos gezeigt, die trägt sie mit sich rum, das ist so traurig.
Bei ihr kann keiner sagen, warum sie nicht schwanger wird, weder bei ihr noch bei ihrem Mann gibt es Probleme, außer halt, daß sie nicht schwanger wird. Allerdings ist sie schon 38, das spielt wohl auch mit eine Rolle.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke Annatiger.
Unsere Mütter haben unabhängig voneinander jeweils eine Kerze in der Kirche angezündet und gebetet. Da kann ja nix mehr schief gehen.

@ LiR
Ja, ich höre mich besser an. Seit wir erfahren haben, daß sich die Gaggilis haben befruchten lassen geht es mir besser. Als die Nachricht kam, daß wir nur zwei Eier bekommen haben und ich zu der sehr sehr sehr seltenen Ausnahme gehöre, die nicht auf die Medikamente anspricht, hatte ich Null Hoffnung mehr. Jetzt hab ich wieder welche. Macht nen großen Unterschied.
Ich weiß nicht, ob wir nochmal was über den Zustand der Eier hören. Heute soll im Internetportal stehen, wann wir den Transfertermin haben. Es wäre natürlich schön, wenn da auch noch was über unsere kleinen stehen würde. Vorallem weil ich heute Nacht einen Alptraum hatte, der Arzt hat angerufen und gesagt, daß unsere Eier (wie heißen die denn jetzt genau? Embryo?) deformiert sind und wir deswegen evtl. deformierte Kinder kriegen. Völliger Blödsinn, aber in dem Moment ganz schön heftig.

Wann hast du denn eigentlich deine weiteren Termine? Ich bin so mit mir selber beschäftigt gewesen, daß ich irgendwie alles andere ausgeblendet habe. Sorry.

Ach ja, arbeiten. Wir hatten gestern Praxisbesprechung. Mein Chef hat lobend erwähnt, daß sich einige Kolleginnen auch krank durchgebissen haben und arbeiten gegangen sind. Die Chefin hat auch noch das Thema Krankmeldungen erwähnt. Es ist erstaunlich, wie gut die Kritik in nette Worte verpacken können. Jetzt ist es also schon verwerflich, wenn man krank zuhause bleibt. Und das von einem Arzt.
  Neuanfang verabschiedet sich bis zum nächsten Neuanfang

Jippidu, du bist wieder hier! Und diesmal bleibst du es. Ich möchte auch rechthaberisch sein, so wie du!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Oh mein Gott, gute Laune und Ausgelassenheit hier im Kiwuthread. Ich bin begeistert!!!! Das brauchen wir viel öfter.

@ LiR
Erst hatte ich nicht verstanden, was du gemeint hast, von wegen keine Vorteile länger zu brüten. Klingt auch wirklich einleuchtend, Eier gehören ins Nest und sonst nirgendwohin. Ich hab in der Praxis angerufen und mal nachgefragt. Das Standardprozedere dort ist brüten bis Tag 5. Als einzigen Vorteil hat sie mir nennen können, daß sie dann genauere Ansagen zur Qualität der Eier machen können. Sie hätten mehr Erfahrung mit fünf Tagen.
Ich hab auch mit Christian darüber gesprochen, aber da morgen Tag drei ist und wir das zeitlich einfach nicht mehr hinkriegen, werden wir bei Transfer an Tag 6 bleiben. Falls das diesmal nicht klappen sollte, werden wir das für den nächsten Versuch auf jeden Fall ansprechen und in Erwägung ziehen.

@ schneckerla
Ja zwicken und zwacken ist gut, dann tut sich was. Es ist zwar statistisch nicht aussagekräftig, aber als es aufgehört hat zu zwicken, waren die meisten Gaggilis futsch.

@ Neuanfang
Recht sollst du haben! Jaha, ich will mit dir kugeln!! Ich hab das mal als Antrag aufgefaßt.

@ Tätowierung
Ich hab drei. Mist! Christian ist nicht tätowiert, wir sind also auf Null.

Arbeiten war nicht so lustig heute. Der Ballon in meinem Bauch mag aufstehen und hinsetzen garnicht. Meine Bronchien stehen auch nicht so auf das viele Reden, ich huste wieder viel mehr. Naja, egal. Irgendwer hat gesagt, man wird krank am besten schwanger. Also bin ich halt nochmal ein bisserl krank.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ Neuanfang
Ich freu mich so, daß du wieder hier reingeschaut hast.

@ LiR
Es war nie die Rede davon, den Transfer früher zu machen. Ich versteh aber grad nicht, warum fünf Tage bebrütet wird, wenn weniger doch besser wäre.
Ich werd Christian mal beauftragen, in der Kiwu anzurufen.

@ schneckerla
Oh da gebe ich LiR recht. Genieße die Schadenfreude, bald zwackts auch bei dir.
  Hibbelthread der Zweite

Die Eier sind befruchtet!!!!! Ich bin noch im Rennen.
Nächste Etappe ist Samstag. Übermorgen erfahren wir, wann unser Transfertermin ist.
  Hasenprofis unter euch?

Jetzt haben wir den Hasen ja schon ein paar Tage und ich glaube, er ist ein Alphatier und spielt mit uns, wer ist hier der Boss.

Gestern haben wir das Wohnzimmer halbiert, damit wir ihn, wenn er frei rumläuft, besser im Auge behalten könnten. Das hat im so garnicht gepaßt, er hat auf jede erdenkliche Weise versucht, das Hindernis zu überwinden. Er akzeptiert einfach keinerlei Grenzen die ihm gesetzt werden und muß mit Einzelhaft leben, sobald er sich daneben benimmt.

Inzwischen hat er jede erreichbare Kante angefressen, zwei Kabel angeknabbert, zwei Kartons durchlöchert und so ziemlich überall hingekackt. Die Schreckensherrschaft hat am Donnerstag, spätestens Freitag ein Ende, dann dürfen sich unsere Freunde wieder mit ihm ärgern.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Behandlung ICSI
Datum Punktion 17.10.2011
Gewonnene Eizellen 2
Eizellen 2
befruchte 2


Mir kommen grad wieder die Tränen, weil ich so erleichtert bin. Um 12.00 Uhr sollten wir das Ergebnis abrufen. Um 11.00 Uhr ruft mich Christian an und erzählt mir, daß beide befruchtet sind. Ich saß zwischen lauter Kolleginnen und Patienten, mir sind die Freundentränen in die Augen gestiegen und ich hab gezittert. Ich mußte Christian abwürgen, damit ich im Büro verschwinden konnte um mich wieder zu sammeln.

Das ist so eine Erleichterung. Damit ist zwar noch nicht alles überstanden, die Eier müssen ja noch reifen um eingesetzt werden zu können und sich dann festsetzen, aber es ist schön, daß mal etwas funktioniert hat.

@ Mausi
In meinem Zimmer lag eine Frau, die drei Jahre lang gehibbelt hat, bevor sie erfahren haben, daß es auf natürlichem Weg nicht funktioniert. Nur, weil ich so unentspannt war beim Hibbelbeginn, haben wir viel früher rausgefunden, daß etwas nicht stimmt. Sorry, ich bin also die falsche um dich runterzuholen. Wenn dein Mann da mitmacht und es dich beruhigt, dann schadet es nicht, mal ein Spermiogramm machen zu lassen. Ich würde halt nur nicht sagen, daß ihr erst seit vier Monaten dabei seid.
Die Chance, auf natürliche Weise (wenn alles ok ist) schwanger zu werden, liegt bei ca 30%. Ihr seid also noch im grünen Bereich.
  Hibbelthread der Zweite

Danke für eure lieben Worte. Und Danke, daß ihr nichts doofes sagt. Irgendwie kriegen das die Leute in meinem Umfeld nicht hin.

Einfrieren ist nicht gut. Aber bei Überstimmulation kann kein Transfer stattfinden, also muß man einfrieren was da ist.

Heute gegen 12.00 Uhr erfahren wir, ob eine Befruchtung stattgefunden hat. Dann wären wir noch im Rennen.
  Hibbelthread der Zweite

Morgen um 12.00 Uhr steht im Internetportal ob eine Befruchtung stattgefunden hat. Dann müssen sich die Embryos bis Samstag gut entwickeln damit es zum Transfer kommt.
Wenn nicht bekomme ich stärke Medikamente, auf die die ich bekommen habe, hab ich ja nicht angesprochen. Dann laufe ich aber Gefahr, eine Überstimmulation zu bekommen, was wiederrum Krankenhaus mit Bauchspiegelung bedeuten kann. Dann müßten alle Eier eingefroren werden.

Was gäbe ich drum, ganz normal hibbeln zu können.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Der Ablauf:
Ich mußte mich komplett nackig machen, allen Schmuck (auch Zungenpiercing) ablegen und die tollen OP-Klamotten anziehen. Hinten offenes Hemd, Einmalsocken und Haube.
So verkleidet gings ab ins Bett, Dreibettzimmer mit relativ bequemen liegen und ein paar Zeitungen. Leider hatten sie ziemlich Stau und ich bin da lang gelegen. Meine Zimmerkameradin hat kaum Deutsch gesprochen und konnte sich deswegen nicht unterhalten.
Um 11.00 Uhr hatte ich das Gespräch mit der Anästhesistin. Hagere Frau die mir gleich mal erzählt hat, ich wäre zu dick. Na danke. Sie hat mit mir die Narkosefähigkeit geklärt und mir dann eine Glucoseinfusion mit MCP (gegen Übelkeit) angelegt. Ich durfte mir noch ein Ibuprofenzäpfchen einführen und wurde wieder aufs Zimmer gebracht. Nochmal warten.
Die Glucose wurde gegen eine Ringelösung ausgetauscht.
Vor dem Eingriff mußte ich auf Toilette gehen.
Der OP ist ein doofes Zimmer, aber sie haben sich Mühe gegeben, es den Patientinnen hübsch zu machen - Deckengemälde.
Man liegt auf einer Kombination aus Gynstuhl und Liege, die Beine gespreitzt, die Arme auch und man wird an Armen und Beinen fest gebunden. Dann EKG-Elektroden und Blutdruckmanschette anlegen. Irgendwann hat die Anästhesistin der OP-Schwester gesagt, sie könne den Arzt rufen. Sie hat mir was gespritzt, was mich müde machen sollte. Dann kam die Narkose, sie erzählt mir, es würde jetzt alles schwer werden. Genau so wars. War ein sehr angenehmes Gefühl, Arme, Beine, Kopf, alles fühlt sich schwer an und schwups war ich weg.
Ich hab noch gesehen, wie mein Gyn rein kam und das Spekulum hab ich auch noch mitbekommen.
Und schon bin ich wieder aufgewacht und hab mich richtig angenehm gefühlt, so eine Mischung aus Schwips und Müdigkeit. Sie haben mir noch die sexy Netzunterhose mit Einlage drin angezogen und so bin ich wieder aufs Zimmer gelaufen und hab mich hingelegt. Das war so eine angenehme Müdigkeit, daß ich mich nach einer durchwachten Nacht richtig aufs Schlafen gefreut hab.
Meine Zimmernachbarin wurde in dem Moment von der Schwester etwas getrietzt, damit sie wach wird. Sie lag schon länger. Ich hab mir nur gedacht, hoffentlich hab ich noch etwas Zeit zu schlafen. Da bin ich aber schon wacher geworden, hab meinen Tee getrunken und die Kekse und Salzstangen gegessen.
Mit schlafen war nix mehr, ich war im Prinzip sofort fit und hab alle damit überrascht, daß ich im Bett saß während meine Zimmernachbarin immer noch vor sich hin gedöst hat.
Mein Gyn kam und hat mir die tolle Nachricht mit den zwei Eiern mitgeteilt. Dann durfte ich mit einer Schwester mit ins Nebenzimmer, sie hat mir die Infusionsnadel gezogen und noch ein bisserl was erklärt und dann durfte ich mich umziehen und nach Hause fahren.

Schmerzen hatte ich überhaupt keine, aber bei nur drei Follikeln ist das wohl normal. Im Moment fühlt sich mein Unterleib so an, als wäre da eine fast volle Wasserblase drin, in der bei Bewegung das Wasser hin und her schwappt. Ist etwas unangenehm und ich hab das Bedürfnis, dauernd aufs Klo zu gehen.

So, das wars eigentlich. Ist alles eigentlich ganz easy, hab ich mir schlimmer vorgestellt.


Darf ich jetzt noch mal fragen: Viele Follikel sind nach dem ersten Ultraschall nicht mehr "mitgewachsen", einige sind trotz eisprungunterdrückendem Medikament gesprungen und einer enthielt keine Eizellen? Hab ich das so richtig verstanden? Oh man, da habt Ihr ja alle Scheiße mitgenommen, die auf dem Weg lag

Genau so war es. Am Auslösetag bekommt man ja in der Früh noch den Unterdrücker. Bis zur Auslösespritze war auch noch alles etwas unangenehm. Ab der Spritze hat sich das geändert und am nächsten Tag hab ich nichts mehr gespürt, klar, drei Follis machen keine Beschwerden. Ich hab die ganze Zeit gefürchtet, daß evtl. schon welche gesprungen sind, wollte es aber nicht laut sagen, weils sonst wieder geheissen hätte, ich soll positiv denken oder so ein Käse. Bisher ist aber jede Befürchtung die ich hatte auch eingetreten. Manchmal ist Recht haben echt Riesenmist.
  Hibbelthread der Zweite

Ja!
  Hibbelthread der Zweite

Mädels, danke fürs Daumen drücken. Leider haben die nichts genutzt. Wir haben nur zwei Eier bekommen und 0% bewegliche Spermien. Unsere Chancen sind also ziemlich gering.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke für eure lieben Worte und die gedrückten Daumen. Leider haben die nicht viel gebracht.

Mal wieder sind meine Befürchtungen bestätigt worden. Die 20-25 angekündigten Eier sind ein Witz. Der Doc hat schon in den Folgesonos gesehen, daß das nichts wird, aber nichts gesagt. Beim letzten Ultraschall waren grad noch 7-8 zu sehen. Davon haben sich fünf verabschiedet, von den restlichen drei war einer nur mit Flüssigkeit gefüllt. Das heißt, wir haben nur zwei Eier.
Das Spermiogramm ist auch wieder schlecht, 0% bewegliche Spermien. Jetzt müssen sie länger suchen um vielleicht noch ein oder zwei gute zu finden, damit wäre die Befruchtungsrate besser.
Als ich nach der Auslösespritze keine Unterleibsbeschwerden mehr hatte, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Zu recht.

Das heißt, ich hab auf die Medikamente nicht angesprochen und müßte beim nächsten Mal viel mehr stimmulieren, womit das Risiko der Überstimmulation viel größer wäre. Sprich wir müßten den Transfer verschieben, alles einfrieren und später eine Kryo machen.

Scheiße scheiße scheiße.

@ LiR
Wenn du mehr über den Ablauf wissen möchtest, schreib ich dir das gerne später. Jetzt ist mir nur nach weinen.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ich hab grad so Muffensausen. Jetzt bin ich doch ganz froh, daß ich ne Narkose bekomme, dann ist für mich alles schneller vorbei.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Guten Morgen!

Meine Nacht war kurz, oder lang. Je nachdem wie man es sieht. Christian hat auch nicht gut geschlafen und ist eine Stunde früher in die Arbeit gefahren, damit er ein paar Stunden zusammen bekommt bevor er in die Praxis kommt. Während bei mir Eierernte ist, geht er wieder arbeiten und holt mich ab, wenn ich fertig bin. Bei uns in der Praxis dürfen die Männer ja nicht mit in den OP-Bereich, also ist er in der Arbeit besser aufgehoben.

Jetzt warte ich darauf, daß die Zeit vergeht und ich die Entnahme hinter mich bringen kann, alleine schon damit ich was trinken kann.

Ach ja, ich hab noch eine Zusatzmotivation, mit dieser ICSI schwanger zu werden. Christian hat gesagt, ich bekomme das Mamibuch erst, wenn ich schwanger bin. Es ist rosa!!!!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Na gut, hier kriegste ein positives Pillenabsetzerlebnis:
Meine Trauzeugin hat die Pille abgesetzt und kam garnicht dazu rauszufinden, wie ihr Zyklus ohne ist, weil sie sofort schwanger war.
Na, gut genug??
  Hibbelthread der Zweite

Hmmm. Ich finde, wir haben den perfekten Zeitpunkt gefunden. Christian hat letztes Jahr sein zweites Studium neben dem Beruf abgeschlossen und hat einen sicheren Arbeitsplatz. Ich habe einen relativ sicheren Job und ein festes Einkommen, bei dem es mir aber nichts ausmacht, wenn ich mal raus komme. Wir sind verheiratet, super glücklich miteinander und haben unsere Familien als Rückhalt wenn wir das brauchen. Wir haben uns gemeinsam für ein Kind entschieden. Ich finde den Zeitpunkt perfekt, ein Kind paßt 100% in unsere Lebensplanung.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke Dancer!

Gestern Punkt 23.00 Uhr haben wir gespritzt. Autsch, das Zeug brennt. Seit dem spüre ich meine Eierstöcke nicht mehr, ich hoffe das gehört so. Meine Brüste tun dafür weh, ich hoffe auch das gehört so.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Danke Honey.
  Hibbelthread der Zweite

yv-on-wolke7 wrote:Es gibt wohl Medikamente, die die Mens einleiten sollen (oder schreibe ich Unsinn? Expertinnen, helft mal bitte...)
Der Arzt wird wohl auch mal untersuchen, bevor du die Medikamente bekommst und erkennt vielleicht einen kommenden ES oder ...!

Es gibt sogar mehrere Medikamente, mit denen man die Mens auslösen kann.
Ich hab bisher zweimal welche bekommen. Allerdings erst, nachdem geprüft wurde, wo ich im Zyklus bin. Bei mir hat es jedes mal ca 14 Tage gedauert, bis ich meine Mens hatte, also ungefähr die zweite Zyklushälfte.
Meine Kiwupraxis sagt, daß sie spätestens nach 21 Tagen eine Mens auslösen können, das wäre kein Problem. Naja, nicht wenn man geduldig ist.

 
Forum-Index
»Für Mamas