Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Das "Blumenzeug" und wie man Geld spart...

wow, super gemacht, da sieht man mal wieder, die groß die Margen sind, sobald das Zauberwort fällt.

Wir brauchen aber auch noch Tischdeko. Hast du nen Tipp wie man das auch umauffällig anbringen kann?

Super Tipp, nochmal danke!
  Bräute 2009...!

@steffi26

da ich ja noch etwas Zeit habe, wollte ich das Kleid erst Ende des Jahres kaufen. Du hast geschrieben, dass Lilly reduziert hätte. Ist es also sinnvoll jetzt schon mal zu schauen, wenn ich ein Schnäppchen machen will??

Danke für die Info!

  Macht ihr selber eine Einlage oder ähnliches?

wir wollen auch einen unvergesslichen Hochzeitstanz auf Parkett legen... wenn ich eine Überraschung mache, dann eher für ihn privat. Also nicht vor versammelter Mannschaft. Hatte an besondere Wäsche gedacht...

Er steht auf so was (wie jeder Mann) und ich hatte ihm schon mal gesagt, als er mir über die Schulter schaute und ich grade das Bild einer Braut in Strapsen in einem Hochzeitsmagazin ansah, dass er so was von mir nicht erwarten soll

Mal schauen, ob ich mit das antue, stelle es mir nicht so bequem vor, und wohlfühlen sollte ich mich ja in meinem gesamten Outfit.
  Bräute 2009...!

Hallo Tigga,

mir war der Termin eigentlich egal, wollte nur im Sommer heiraten und da seine Schwester in den USA lebt und die Kinder nur in den Sommerferien kommen können, hat einfach alles zusammen gepasst.

Oh man, erkenne gerade was ich für ein Glück mit meinem Süßen habe. Wir sind uns über fast alles einig und haben auch ähnliche Vorstellungen. Er meint nur, dass ich mir ruhig noch etwas Zeit lassen kann mit manchen Überlegungen... wo er ja auch recht hat
  Wann beantragt Ihr Eure neuen Personalausweis etc?

eine meiner Freundinnen hatte ihren neuen Perso auch im Standesamt überreicht bekommen und dann symbolisch die alten Perso entwertet, indem sie eine Ecke abgeschnitten hat. Finde ich eine sehr nette Geste.

Wenn es zeitlich noch reicht und du deine Flitterwochen schon auf den neuen Namen gebucht hast, würde ich es so machen wie meine Freundin.

Ich werde es so machen
  Regenschirm bekommen - braune Flecken drauf :-(

hallo Svenja,

das mit dem Schirm ist ja Mist... aber der Sommer ist zurück und am WE soll es heiß werden.

Wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit

Susanne
  Bräute 2009...!

Hallo ihr Lieben,

@alle neuen: kann nur bestätigen das das hier süchtig macht

@ich muss mich grad total bremsen, dass ich nicht alles gleichzeitig machen will und mir jetzt schon Gedanken über Details mache, über die ich mir erst in einigen Monaten Gedanken machen sollte.

So, jetzt mache ich erst einmal einen Plan mit was ich wann frühestens anfangen "darf" Habt ihr auch solche Pläne?

Heiratet eine von euch am 07.08.09 (Wunschtermin von meinem Süßen, damit er ihn sich gut merken kann) bzw. am 08.08.09?

Viele Grüße,
Susanne
  Einladungskarten selber basteln oder drucken lassen?

Hallo Mädelz,

schlage mich auch gerade mit der Entscheidung rum, ob nun basteln oder kaufen... zur Zeit schwanke ich täglich. Habe aber auch noch etwas Zeit. :)

@ Allie: könnte ich bitte auch eine pm bekommen mit dem link?

Danke,
Susanne
  Skylaternen - VERBOTEN

Hallöchen,

komme auch aus BW (Bodensee) und hatte nicht an Skylaternen, sondern an Wunderkerzen an mit Helium gefüllten Ballons gedacht. Denkt ihr, dass wir auch 'was beachten sollten?

Danke und gute Nacht,

Susanne

  *****

oh mein Gott, was für eine schlimme Neuigkeit. Wüßte auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

Drück dich und wünsche dir Kraft.

Susanne
  Location Bodenseekreis

Hi,

kann ich mich der Suche anschließen? Wir suchen für August 2009 ne Location für ca. 90 Personen, aber eher im Raum FN.

Kommen aber auch nicht wirklich weiter. Ist alles entweder zu klein, zu teuer oder eben zu "gut bürgerlich". Bin für jeden Tipp dankbar.

Alles Liebe,

Susanne
  Bräute 2009...!

Liebe Bräute 2009,

ich muss ja gestehen, dass dies der allererste Forumseintrag in meinem Leben ist. Wenn ich gegen Regeln verstoßen sollte bitte einfach daraufhinweisen.

So, jetzt aber zum eigentlich Anlass des Eintrags:

bin vor einem Monat gefragt worden und habe voller Freude ja gesagt. Nun stecken wir gerade mitten in der Location-Suche. Das ist hier am Bodensee gar nicht so einfach, denn wir wollen auf keinen Fall die klassische Hochzeitstafel in einem bürgerlichen Gasthof mit U-Stuhlung. Hat jemand nen Tipp für ne schöne Location?

Geplant bis jetzt:
Termin: Anfang August 2009 (die Schwester meines Süßen lebt in den USA und wir wollen auf die Sommerferien der Kinder Rücksicht nehmen)

Location haben wir eine reserviert, aber noch nicht zugesagt

Gästeliste haben wir so gut wie komplett

Ringe gehen wir Montag aussuchen. Bekannte haben ein Schmuckgeschäft und wir besuchen sie. So können wir uns schon mal einen ersten Eindruck verschaffen und vielleicht finden wir unsere Ringe ja auch schon

Kleid weiß ich schon ungefähr wie es aussehen soll, habe aber noch nicht gesucht

Weiter sind wir noch nicht, aber wir haben ja auch noch ein paar Monate

Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit euch und viele Anregungen.

Alles Liebe,

Susanne


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation