Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hochzeitsverkauf – Brautkleid, Schuhe, Weste, Plastron, Weddingbubbles, etc.

die Weddingbubbles, Taschentücher und das Hochzeitsredenbuch sind weg - der Rest ist noch zu haben...
  Hochzeitsverkauf – Brautkleid, Schuhe, Weste, Plastron, Weddingbubbles, etc.

Liebe „Bald-Bräute“,

ich hoffe, dass das Eine oder Andere Stück ein weiteres Brautpaar glücklich machen wird. Teilt mir Eure Preisvorstellung einfach per PM mit, ich habe die Neupreise jeweils dazugeschrieben…
Bilder und Neupreise im Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5117503

Brautkleid vom belgischen Brautmodelable Marylise (Kollektion 2009): Größe 40, es wurden keine Änderungen an Länge oder Weite vorgenommen. Ich bin 176 cm groß und hatte Schuhe mit 4,5 cm Absatz und das Kleid hatte die perfekte Länge. Farbe „Off White“.

Schuhe „Harriet“ von Rainbow
Größe: 39, Farbe: Ivory, Material: Satin, Absatzhöhe: 4,5 cm –sind super bequem und haben leichte Gebrauchsspuren

Stola in "Off White" mit Haarspange als Schnalle
Da in der Kirche die Schultern bedeckt sein müssen, habe ich mir diese Stola zugelegt. Stola wurde am Rücken mit einen Haarspange zusammengehalten. Haarspange ist mit Strass.

Weste, Plastron und Einstecktuch von Wilvorst
Weste für den Bräutigam in Größe 48 – Weste ist am Rücken durch eine Schnalle verstellbar.

Buch aus dem GU Verlag: Hochzeit - Reden und Glückwünsche
Hat meinem Mann viel geholfen und auch der Brautvater hat mal einen Blick riskiert – sehr empfehlenswert!

Weddingbubbles
25 Weddingbubbles – In Reagenzglasform mit Herz am Deckel. Wir haben die Aufkleber am unteren Rand mit grünen Bändern umwickelt.

Freudentränen Taschentücher von Sheepworld – „Wenn wir zusammen sind ist alles andere pupsegal“

Wir haben sie fürs Kirchenheft benützt. 4 Päckchen sind noch übrig.
  Oktober-Mamas 2010

hi,

ich glaube, dass sich die 14 Tage daraus ergeben können, dass es nach der Einleitung auch nicht sofort losgehen muss.

Mich hat der Nestbautrieb fest im Griff - kaufe gerade noch die Dinge die fehlen, wasche die Klamotten und werde bald die Klinik-Tasche packen.

Esposita - schon dich!! Denke an den Kleinen...jeder Tag im Bauch ist wichtig ... Mir ging es ja auch "zu gut" und ich habe zu viel gemacht. Jetzt verordne ich mir immer wieder Pausen und es geht mir viel besser. Wehen hat man auf dem CTG keine mehr gesehen.

Montag gehe ich in die Klinik zum vorstellen - bin mal gespannt wie der kleine Mann liegt

Wegen der Bescheigung hatte ich bei der Krankenkasse angerufen und die meinten, dass das auch noch nächste Woche ausreichen würde..

Alles Liebe,

Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

Hallo ihr Lieben,

also Entscheidung ist zugunsten "Pampers" gefallen, weil die Hebi meinte, dass man das Allergierisiko mit Stoffwindeln nicht senken kann... ich habe ja keine Lust auf Stoffwindeln, aber ich hätte den Mehraufwand für meinen Sohn in Kauf genommen. Da die Pampers gerade im Angebot waren, haben wir jetzt schon einen kleinen Vorat zu Hause

Ach so - ich rede auch mit meinem Bauch - also ehr mit unserem Sohn. Er strampelt viel oder drückt auch mal gegen den Magen und dann sage ich ihm, er möge sich doch bitte anders hinlegen. Finde ich nicht ungewöhnlich... aber jede muss wissen, wie sie sich auf das Leben mit Kind vorbereitet und die Beziehung zum Kind aufbaut.

Esposita: wir sind doch genau gleichweit - hast du von deinem Arzt schon die Bescheinigung über die SS für die Krankenkasse bekommen? Die bekommt mal wohl ab 7 Wochen vor ET. Mein Arzt ist noch eine Woche im Urlaub und ich frage mich, ob diese Bescheinigung wohl noch eine Woche warten kann...

Wünsche euch eine schöne Woche,

Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück. Wir hatten 2 Wochen Urlaub und ich kein Internet.

Mir geht es besser - die Ruhe hat mir gut getan. Bin emotional wieder belastbarer und froh, dass ich mir um die Arbeit keine Sorgen mehr machen muss. Am WE bauen wir den Wickeltisch auf und dann kann ich anfangen die ganzen Mini-Klamotten zu waschen, die wir uns geliehen haben, oder die uns geschenkt wurden.

Hat eine von euch vor nicht mit Pampers und Co zu wickeln?
Wir sind am Überlegen, weil mein Schatz Neurodermitis hat und ich es als Kind hatte, einige Allergien habe und zu Asthma neige. Ich habe gehört, dass Pampers und Co diese Neigung noch begünstigen... aber ich scheue die hohen Anschaffungskosten um dann später aus Bequemlichkeit wieder bei Pampers zu landen..

LG, Traumtänzerin

  Oktober-Mamas 2010

Guten Morgen,

ich habe mich übernommen. Mein FA hat mich wegen vorzeitiger Wehen und Überanstrengung krank geschrieben - bis zum Beginn des Mutterschutzes. Ich muss jetzt also "nur" noch die Projektübergabe planen und die ganzen Ausstände und Verabschiedungen.

Bin hin und her gerissen zwischen Erleichterung und schlechtem Gewissen, weil ich die Firma alleine lasse. Aber ich weiß schon, dass es das Richtige ist und ich bin auch wirklich nicht belastbar und genieße das Sofa und den Tee.

Viele Grüße,

Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

@esposita: Glückwunsch zur bestandenen Klausur!

heute finde ich endlich auch mal wieder die Zeit zum Schreiben. Die Erkältung hat mich immer noch fest im Griff. Zudem hatten wir die letzten Tage Besuch von Mutter, Schwiegermutter und Patentante. Die geballte Frauenpower war auf Dauer echt anstrengend und ich bin froh, wenn die letzte heute noch in den Flieger steigt :o)

Mir geht es relativ gut, mal abgesehen von der der Erkältung. Wegen Gewicht führe ich unserer Runde wohl an. Ich habe schon 9 kg (bin 1,76 m groß und hatte vorher 73 kg) zugenommen und ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt zu akzeptieren, dass ich immer schwerer werde. Ich hatte durch das Pille absetzen schon 5 kg zugenommen und langsam habe ich einfach keine Lust mehr auf zunehmen. Gott sei dank sieht man mir die Pfunde nicht an. Ich habe nämlich den "klassischen" Jungenbauch, der nur spitz nach vorne zuläuft und von hinten sieht man die SS nicht. Aber ich habe einfach immer ein Auge auf meine Gewicht gehabt und die Zahlen, die mir zur Zeit entgegenspringen finde ich nicht schön. Aber wie ihr schreibt... der Kleine muss halt wachsen und dass soll er ja auch

Ich habe morgen in einer Woche meinen nächsten Termin und bekomme dann das erste CTG.

Alles Liebe Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

hi Esposita - Glückwunsch zum Praktikum! Freut mich, dass sich alles super gefügt hat!

Mich hats leider richtig erwischt. Liege mit fetter Erkältung zu Hause und schlafe viel. Nehme jetzt Sinupret, damit die Nebenhöhlen endlich wieder frei werden. *schnief*

Morgen sind wir auf ne Hochzeit eingeladen... mal sehen wie lange ich da durchhalte. Aber ich werde es auf keinen Fall übertreiben, denn das tut dem Kleinen bestimmt nicht gut

Wünsche euch allen ein schönes WE

LG, Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

@ esposita: danke, dass du diesen Thread hier aufgemacht hast - jetzt bin ich wieder gerne hier

bin echt super dankbar, dass uns die Freundin so viel leiht. Es ist sogar so, dass sie "böse" wird, wenn wir uns was kaufen, ohne vorher zu fragen, ob sie es nicht im Keller stehen hat.

Wir haben uns das Angle Care mit den Matten gegönnt - haben da aber auch einen gutes Angebot gefunden. Das war zwar teurer als viele andere Babyphones, aber ist strahlungsarm und wie gesagt, die Matten haben uns überzeugt

Bei mir ist ne Erkältung im Anmarsch: nehme sonst immer Salbei und habe an viele Stellen gelesen, dass man den in der SS nicht tinken/lutschen soll, weil wehenfördern. Hatte eine von euch schon mal ne Erkältung und wenn ja, was habt ihr gemacht? Bisher habe ich nur Halsweh, aber so geht es bei mir immer los... leider

@ Stellina: es soll ab morgen kälter werden! Juhu! Endlich keine 35 C mehr in den Büros!

Alles Liebe eure Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

hm... wegen Besorgungen:

Kinderzimmer wollen wir auch erst im Haus aufstellen und deswegen wird unser kleiner die ersten Wochen im Stubenwagen schlafen und auf einer alten Kommode gewickelt... sobald wir einziehen gibt es dann ein Kinderzimmer

Wir haben das Glück, dass uns eine Bekannte wahnsinnig viel leiht:

- Kinderwagen
- Stubenwagen
- Beistellbett
- Kleidung (und eine zweite Ladung bekommen wir noch von meiner Cousine)
- Badewanne
- Baby Björn
-...

Maxi Cosi haben uns den neuen Pebble gegönnt mit der Station zum einklicken.

Mehr haben wir noch nicht... aber wir haben ja auch noch etwas Zeit

Wünsche einen schönen Abend.

Ach ja - meinen Kreislauf hats dann noch total zusammengeklappt und ich bin vom arbeiten nach Hause. Nach 3 Stunden schlafen auf dem Sofa, bin ich jetzt aber wieder fitter
  Oktober-Mamas 2010

Guten Morgen,

heute ist erst das 2. Mal, dass ich zum GVK gehen. Wir sind wir ca 10 Paare. Männer können immer mit, wenn sie wollen und wenn viele Männer da sind geht die Hebamme auf sie ein, sonst nicht.

Wir sind alle in unterschiedlichen SSW, was den Vorteil hat, dass man aus jeder Phase mitbekommt, was auf einen zukommen könnte. Ich bin noch die "jüngste".

Am Anfang wird jede gefragt, wie es ihr geht und ob sie irgendwelche Probleme hat. Die werden dann besprochen und der Lerneffekt ist so sehr groß. Beim letzten Mal haben wir uns dann mit dem Thema Wehen auseinandergesetzt. Ich habe also schon gelernt, wie man Wehen veratmet und wie man hechelt

Heute morgen hatte ich meinen Zuckerbelastungstest. Bei mir bestand zwar kein Verdacht, aber ich wollte das einfach für mich ausschließen. Es ist alles ok - auch wenn es mich 2 x umgehauen hat und ich dann einfach auf der Liege geblieben bin. Jetzt habe ich was gegessen und es geht mir wieder gut. Werte waren super und ich freue mich gerade über mein Müsli mit frischer Melone.

macht ihr diesen Test auch?

LG, Traumtänzerin
  Oktober-Mamas 2010

Hi Esposita,

habe eine Tag nach dir Termin. Meine Pläne für den Mutterschutz beinhalten auch das Erstellen unseres Hochzeitsalbums (in 3 Wochen in 1. Hochzeitstag) und das von den Flitterwochen.

Wir bauen zur Zeit auch noch und deswegen ist das alles etwas schwer unter einen Hut zu bekommen.

Ich arbeite auch noch voll und wir haben in den letzen 2 August-Wochen Betriebsruhe, so dass noch 2 Wochen Urlaub vor mir liegen.

Mir geht es auch meistens gut. Unser kleiner Hamster tobt fleißig in meinem Bauch aber seit ein paar Tagen haben ich Rückenschmezen, die in den Po ausstrahlen und einen Druck unter dem rechten Rippenbogen. Werde morgen mal im GVK fragen, was das ist und was ich tun kann.

LG
  Oktober-Mamas 2010

hallo ihr Lieben,

bin auch eine Oktober Mama (27.10) und wir bekommen einen Jungen.

Liebe Esposita - danke für diesen Threat. Ich habe in den letzten Monaten nur still mitgelesen, weil ich mich nicht so richtig "dazugehörig" gefühlt habe... dein Threat hat mich wieder zurückgeholt.

Freu mich auf nette "Gespräche" in den nächsten Wochen und Monaten...

Wann geht bei euch der Mutterschutz los? Ich muss noch bis Mitte September

Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.

Ein herzliches Willkommen allen Neuschwangeren.

Wir sind gerade dabei ein Grundstück zu kaufen/bzw ein Haus zu bauen und werden in den nächsten Wochen dann mit dem Aushub des Kellers beginnen und es gibt so viel zu planen und zu beachten, dass ich nicht oft zum Schreiben komme.

Nun unser kleines Update:

Am 5. Mai haben wir morgens um 8:00 den Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet und um 13:30 hatte ich FA Termin. Wir haben uns entschieden die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen und es hat alles gut geklappt und mir und dem Kind geht es gut. (War Mittwoch und Donnerstag krank geschrieben)

Und dann hat der Arzt am Ultraschall auch noch deutlich gesehen, dass wir einen kleinen bekommen werden.

Heute Abend ist Baby Bazar bei uns und ich hoffe ein paar Schnäppchen zu ergattern. Freue mich total, vor allem brauche ich eine Hose, denn meine Business Hosen kneifen

So viele Ereignisse für eine Woche - ich bin jetzt wirklich wochenend-reif!

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Guten Morgen,

ich habe meinen Mutterpass auch sehr spät bekommen. Begründung war auch das Thema Blutwerte.

Ich fand das aber nicht schlimm - denn schwanger bin ich... egal ob ich nun den Pass habe oder nicht. Klar bei einem Unfall hätten sie einen schriftlichen Beweis dafür dass ich schwanger bin, aber wenn noch keine Blutwerte (und -gruppe) eingetragen sind, bringt der Pass nicht viel.

Also ganz easy - es ist nur ein "Blatt Papier". Ich glaube auch nicht, dass es damit zu tun hat, ob die Schwangerschaft stabil ist, also ob es sich "lohnt" einen Pass auszustellen.

Wie auch immer - ich bin mit meinem Arzt sehr zufrieden und werde auf keinen Fall wechseln, nur weil ich meinen Mutterpass erst in der 13. Woche bekommen habe!

LG, Traumtänzerin

  Was soll ich sagen....

auch von mir Glückwunsch - schön, dass hier noch eine "aus'm Ländle isch"
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Wahnsinn so viele krank! Wünsche euch auf diesem Weg gute Besserung und sende euch viele Grüße und gute Nerven.

Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

oh - ich freue mich auch schon so aufs Shoppen... bremse mich aber noch komplett

sagt mal, wer hat von euch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und warum? Also wegen Alter, oder persönliche Risikoeinstufung, oder, oder, oder...

Wir sind und noch nicht sicher ob wir es machen lassen sollen. Ich habe mir jetzt erstmal einen Beratungstermin geben lassen bei FA.

Bin bei der Geburt 31, mein Mann 41 und wir haben keine erbliche Vorbelastung.

Danke und LG, Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

bin ich mit Tanzmaus gemeint?

ich antworte einfach mal... nein Flohsamen sind nicht Leinsamen. Meine Ma meinte, dass Leinsamen nicht so gut seien, weil die größer sind als Flohsamen und auch "positive" Dinge aus dem Darm abtransportieren.

Ich rate also zu Flohsamen. Mir helfen die seit 4 Wochen. Ganz wichtig ist dabei VIEL zu trinken!

LG
Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Guten Morgen,

an alle Blähbauchgeplagten: mir hilft sehr gut A*tivia und darin weiche ich Flohsamen ein. Diese Kombi hilft bei mir gegen Verstopfung und den damit verbundenen Blähbauch... ach ja und Fencheltee.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Bin heute schon wieder nevös, weil ich es gleich meinem Chef sagen werde... aber danach "darf" ich es endlich in die Welt rausschreien

Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

hallo - bin wieder vom Arzt zurück. Alles gut. Herzschlag da, 4D Ultraschall gezeigt bekommen und Mutterpass habe ich jetzt auch.

Jetzt muss ich morgen nochmal hin wegen Blutabnehmen für Toxoplasmose Test.

Danke für eure lieben Worte. Bin jetzt 11+6 ...alles wird gut!
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ahhh - ich bin ein Nervenbündel!

Ich kann es mir gar nicht erklären, bis heute früh war noch alles Ok. Ich habe heute um 10 meinen nächsten FA Termin und könnte vor Nervisität gerade die Wände hoch gehen.

Geht es dem kleinen auch gut? hat es sich richtig entwickelt? Zu welchen Untersuchungen wird der FA raten... Was wollen WIR? Nackentransparenz, Fruchtwasseruntersuchung... Was ist wenn ich "zurückgestuft" werde in Bezug auf die SSW - dann muss ich es ja noch länger geheim halten. Ich will es endlich in die Welt rausschreien.

Ahhh - hoffentlich ist es bald Nachmittag!

Danke fürs "zuhören" ich muss mich jetzt entspannen, das Ganze kann nicht gut für das Baby sein
  Reparatur Kinderwagen

hi,

als Frau eines Einzelhändlers kann ich nur sagen: kauf dort wo ihr gut beraten wurdet. Klar es ist teurer, aber die haben sich Zeit für euch genommen und halten eine große Auswahl vor. Denn ausprobieren wolltet ihr die Wagen ja auch, also alleine online hätte nicht geklappt.

Klar 160 € sind ein klares Argument für online Kauf, aber wenn jeder sich nur beraten lässt und dann wo anders kauft, dann gibt es immer weniger Einzelhändler, weil die zwar die Beratungsarbeit leisten, aber nichts verkaufen.

Vielleicht läßt sich der Laden ja auf einen Deal ein, wenn ihr sagt, dass ihr den Kinderwagen im Internet 160 € günstiger bekommt (vielleicht bekommt ihr Zubehör dazu = Naturalrabatt).

Fragt doch mal bei dem Laden bei euch vor Ort nach, ob die auch Kinderwagen reparieren, die nicht bei ihnen gekauft wurden... weil ohne Auto wäre es schon doof den defekten Kinderwagen zu dem entfernten Laden zur Reparatur zu bringen...

Sorry lang...
  Huch....

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wir haben ja auch so ein "Urlaubsmitbringsel" ... aus den Flitterwochen auf Mauritius und witzeln immer über unseren "Mauris". Wenn mein Bruder nicht schon Moritz heißen würde, wäre das ne schöne Alternative

... aber für "Fuerteventura" fällt mir nichts Brauchbares ein

Wünsche eine gute SS

Traumtänzerin
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@ Nicfin, willkommen!

@all: wollte mich mal wieder melden. Ich gehöre wohl zu den glücklichen Schwangeren, denen (fast) nicht schlecht ist (außer mal kurz vor dem ins Bett gehen). Ich muss einfach darauf achten, dass ich regelmäßig eine Kleinigkeit esse und dann komme ich gut durch den Tag.

Was mach plagt ist diese bleierne Müdigkeit und ich könnte literweise trinken (schaffe bestimmt 4 Liter pro Tag)

Sonst geht es mir gut und ich freue mich auf den 13.04, denn da habe ich meinen nächsten FA Termin. Mein Mann kommt dann auch mit und ich bekomme meinen Mutterpass.

Wie ihr seht, alles im grünen Bereich

So, ich wünsche euch schönes Eiersuchen!

Eure Traumtänzerin


 
Forum-Index
»Für Mamas