Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  tschakaaa, ran an den speck!

Hallo MÄdels,

ich glaube langsam neigen sich die zehn Wochen dem Ende zu und ich bin nicht ganz zufrieden, mit meinem Ergebnis!
Ich habe leider die 5 Kilo nicht geschafft, allerdings habe ich merklich an Umfang verloren.... Das macht mich zumindest ein bisschen stolz!

Wie ist es bei Euch so gelaufen?

LG

Steffi
  Ideensammlung - Goodies

Hallo,

wir haben auch die oben genannten Dinge und zusätzlich noch
- Autoschleifen
- Gastgeschenk: Rosmarin
- Notfallkörbchen
-Hochzeitshomepage
- Kirchenheft inkl. Tatü

LG

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Hallo Mädels,

ich melde mich auch nach langer Abwesenheit mal wieder zurück! Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neu-Septemberbräute!
Ich heirate ebenfalls am 04.09 standesamtlich und am 05.09. kirchlich!
Mittlerweile steigt die Nervosität und auch das Gefühl "was hab ich bloss vergessen???"

LG

Steffi
  Wie schmückt ihr eure Kirche?

Hallo,

wir werden einen hohen Bankschmuck haben. Vermutlich 1,80m lange Nussbaumfarbene Stäbe und oben lila/rosa Hortensien und Satinbänder.
Dafür werden wir den Altar und die Seitenaltäre nicht schmücken.

LG

Steffi
  Ideen Gestaltung Menükarte

Hallo,

wir werden ebenfalls Windlicht-Menükarten machen. In das Glas kommen bei uns LED-Lights.

Viele Grüße

Steffi
  tschakaaa, ran an den speck!

Hallo Mädels,

ich kann zum GLück wieder einen Mini-Erfolg von 300gr verzeichnen....
Ich weiß, das ist nicht viel- aber nach dem Stillstand der letzten ein echter Lichblick- und endlich ist die "6" vorne!!!
  Hochzeitskerze

Hallo,

wir haben auch nur bei unserer katholischen Trauung eine Hochzeitskerze. Normalerweise ist es wohl so, dass die Hochzeitskerze vom Pfarrer bereits vor dem Einzu gesegnet wird. WIr haben uns aber den Text "Die Hochzeitskerze spricht" gewünscht und daher wird sie nun direkt vor diesem Text gesegnet.

LG

Steffi
  Fürbitten

Hallo Dahlia,

ich habe unsere Fürbitten selbst geschrieben, allerdings habe ich mich grob an die Vorlagen aus dem www gehalten. Wir zeigen unsere heute abend dem Pfarrer. Falls diese genehmigt werden, kann ich sie dir gerne schicken!

LG

Steffi
  tschakaaa, ran an den speck!

Bei mir herrscht diese Woche leider auch Stillstand- aber ich war diese Woche bei der Brautkleidanprobe und ich denke, das hat jetzt neu motiviert.

Die Damen haben mir das Kleid nämlich extremst knapp bestellt, spricht mi Corsage war Atmen nicht wirklich drin und ohne Corsage konnte ich zumindest wieder sprechen
Daher müssen auf jeden Fall noch zwei Kilo weg- hab seit MIttwoch schon nix Süßes mehr und abends nix mehr gegessen- aber Wiegen mach ich jetzt immer erst sonntags!

Liebe Grüße

Steffi
  bräuchte mal alle september-bräute...;-)

Hallo,

ich liebe den Spätsommer und daher dann stand für mich immer fest, dass ich mal im September heirate.... Ursprünglich wollte ich die Deko noch rustikaler und alles in rotweiß kariertem Band... leider ist das auch noch Schatzis Hochzeit
Aber der September hat was- und meistens hat man mit dem Wetter auch mehr Glück, obwohl das immer schief gehen kann :)
  edit: erste Bilder. Unsere Traumhochzeit am 17.07. - vorsicht: lang

Herzlichen Glückwunsch- das hört sich nach einem Traumtag an!

Alles Gute für Eure Ehe!

LG

Steffi
  Ich schleich mich mal leise rein!

Hallo Tava,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein beschwerdefreie Zeit!
Ich freu mich für Euch!

LG

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Guten Morgen,

@ crazyvi-: PM mit Passwort ist raus!

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende

Steffi
  Sektempfang nach der kirchlichen Trauung

Wir werden auch den Sektempfang direkt an der Kirche machen- vorausgesetzt, das Wetter hält!
Wir hatten uns das von Anfang an gewünscht und mein Bruder meinte, er kümmert sich darum, dass drei Leute bereitstehen und das ganze organisieren! In der Location wird das bei schlechtem Wetter ein teurer Spass werden- dort müssen wir pro mitgebrachte Flasche Sekt- 10 Euro Korkgeld bezahlen...
  Kosten für Kleid-Änderungen

Guten Morgen,

bei mir kosten die Änderungen nur 25 Euro- es muss aber nur ein wenig Stoff unter der Schleppe entfernt werden und ein Knopf für die Schleppe angenäht werden!
Beim Abstecken wurde mir ein Kostenvoranschlag gemacht, damit es keine Überraschungen gibt...

LG

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Danke Princess!!!
Ich war diese Woche bei der Anprobe- und es hat gepasst wie angegossen.
Es werden lediglich die zwei Lagen Stoff unter der Schleppe entfernt (dann ist es etwas leichter:)) und eine Möglichkeit zum Hochstecken der Schleppe angebracht und das wars! Wenigstens das ist jetzt mal günstig...
Jetzt brauche ich nur noch Haarschmuck und dann bin ich ausgestattet Bei dieser 2.Anprobe hab ich mich zum ersten Mal als Braut gefühlt.
Bei der ersten Anprobe hatte ich meine TZ dabei, und die haben mich total verunsichert, ob ich das richtige Kleid gewählt hab- aber seit Mittwoch bin ich mir 100% sicher!

Ach ja, nach den Lieder hab ich im Internet gesucht...
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Hallo PRincess,

PW ist raus!
Wir haben braune, etwas festere Servietten und um diese mache ich mit einem cassisfarbenen Band eine Schleife drum und in die Mitte häng ich eine Perle.

Zum Kirchenheft: wir werden definitiv eins machen, zum einen sind da auch Lieder drin, die alle singen sollen und dann stichpunktartig der Ablauf.
Ich find das ganz schön und es wird dann schön gestaltet, mit Tatü, so dass sich das die Gäste bestimmt auch als Erinnerung mitnehmen!
  Wer freut sich auch aufs Wochenende?

Ich freu mich auch unendlich!!!
Ich muss nämlich dann nicht am Sonntag das Ende der freien Zeit einläuten, sondern hab tatsächlich noch ne Woche Urlaub!
Gut, wir werden uns hauptsächlich um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern, aber ich denke, wenn das läuft, trägt das zu einem riesigen "Erholungseffekt" bei
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Guten Morgen,

ich hab dieses Wochenende auch einiges auf meinem Hochzeitsprogramm
Ab heut nachmittag werde ich weiter an meinen Servietten basteln und heut abend ist Tanzkurs angesagt.

Am Wochenende wird ein Prototyp Kirchenheft gebastelt und die Fürbitten geschrieben, denn Montag kommt unser Pfarrer vorbei...

Viele Grüße

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Sorry, hab sie im Brautmodengeschäft erstanden.
Aber ich hab sie auch wegen den niedrigen Absätzen gekauft, wir haben auch das "Größenproblem"!
  ..... und ich sag bis bald

Hallo Matumba,

auch von mir ganz liebe Grüße!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, das Traumwetter, das ihr verdient und die Menschen um Euch, die sich mit Euch freuen!

Alles Liebe

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Hallo Princess,

ich hab mir das Modell Amber gegönnt und bin sehr zufrieden damit!!
Ich kann mit offenen Schuhen leider auch nicht laufen!

  Nur noch 2mal schlafen.... :)

Liebe Sandra,

ich wünsch dir alles Liebe und einen wundervollen Tag...
Ich hab dieses Forum hier meistens eher als stille MItleserin verfolgt- aber Deine Beiträge haben mich von Anfang begleitet und auch inspiriert...

Ich war wirklich total überrascht, mit wieviel Liebe, Begeisterung und Kreativität man "diesen Tag" angehen kann.

Danke dafür!

LG

Steffi

P.S Ich freu mich schon auf Deinen Bericht!
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Guten Morgen zusammen,

ich hab auch so ein Körbchen- je eins Männlein eins Weiblein.
Könnt ihr euch gerne mal im Pixum ansehen... Die Männer bekommen Deo, Haarspray, Zahnseide, Desinfektionstücher, Haargel, Tictac, Traubenzucker, Fusselroller

LG

Steffi
  Quasselkiste der Septemberbräute09

Hallo Yvi,

auch von mir ganz liebe Grüße... diese TZ... eigentlich ein Wunder, dass das noch niemand abgeschafft hat!!! Mir scheint, es haben 80% aller Bräute Schwierigkeiten mit ihren TZ. Ich nehme mich da leider nicht davon aus.
Aber wir haben uns jetzt fest vorgenommen: Das wird unser Tag und den machen wir uns passend- ohne Rücksicht auf TZ-und sonstige Hürden!

Genieß den Tag und lade die Menschen ein, die du um dich haben willst- der Rest sollte das akzeptieren und gut sein lassen!!

 
Forum-Index
»Just Married