Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gastgeschenke

Guten Morgen zusammen!

Tja ich werde wohl einfach mal mit Schatzi die verschiedenen Möglichkeiten durchdiskutieren, bzw. alles mal testen
Er ist nämlich mein Budgetverwalter...
ich würde nämlich am liebsten alle Ideen umsetzen!
Aber ich danke Euch für die tollen Tipps und werde Euch auf dem Laufendem halten, was es denn geworden ist
  hochzeitslader

Hallo luzy,

das haben wir bisher noch nicht besprochen- aber ich denke, er soll die Hochzeit quasi "eröffnen".
Das heißt wenn wir in unserer Location angekommen sind- soll er mit einem Spruch unser Fest beginnen lassen.
Viele nehmen den Hochzeitslader auch gleichzeitig als Zeremonienmeister, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Wenn dein Mann eine Quasselstrippe ist, solltet ihr das "hochzeitsladen" auf jeden Fall begleiten- ist doch schön, mit allen vor dem großen Tag noch ein Schwätzchen zu halten :)
  Gastgeschenke

Guten Morgen,

da sind echt schon einige Tipps zusammengekommen.
So wie ich das jetzt rausgelesen habe, sind Lebkuchenherze wohl eher nicht zu verwirklichen...
Ich hatte immer die Hoffnung, dass man damit schon zeitiger anfangen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Woche vor der Hochzeit noch ansprechbar bin
Das mit den Blumentöpfchen find ich auch schön- hast du die Myrtepflanzen dann selbst gezüchtet- oder woher bekommst du so viele auf einmal?
@ Tina: ich habe leider noch nie Marmelade gekocht- bin nicht sicher, ob die Hochzeit das erste Mal sein sollte- hast du da etwa nen Preis, was dich so ein Glas letzendlich gekostet hat?
@arwen: hast du ein Bild von diesen Geschenken?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
  Gastgeschenke

Hallo liebe Mitbräute,

da viele von Euch schon prima organisiert sind- könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich bin fleißig am Kopfzerbrechen zum Thema "Gastgeschenke". Eigentlich ist das bei uns bisher auf Hochzeiten nicht üblich gewesen. Aber ich finde das total schön und möchte mir jetzt natürlich was tolles für meine (ca. 200 Gäste) einfallen lassen.
Ich hatte mir schon überlegt, Lebkuchenherzen mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum zu nehmen. Hat da schon irgendjemand Erfahrung damit oder sonstige Tipps zu dem Thema?

Danke ...
  hochzeitslader

Hallo zusammen,

wir werden auch einen Hochzeitslader haben... mein Schatz wollte das gerne! Obwohl er aus nicht aus dem Süddeutschen Raum kommt.
Allerdings übernimmt diese Aufgabe ein guter Freund von uns und der lädt unsere Gäste nur mit einem netten Spruch oder Gedicht ein. Wir werden unseren Hochzeitslader aber begleiten, da ich das sonst unpersönlich finde und dass doch ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitungen ist.
@ luzy: habt ihr nicht auch einen redegewandten Freund, der euch gerne unterstützen würde? Das ist auf jeden Fall günstiger und schöner, wenn man sich persönlich kennt. So kannst du den Text auch besser steuern!

Alles Liebe
  Brauche Brautkleid - Tipp

Hallo,
zuerst mal: Tolles Kleid, steht dir super!
Aber eventuell einen schmalen (ich weiß nicht, ob man es so nennt) Reif testen. Mir wurde gesagt, dass man sich damit wohler fühlt und auch besser gehen/tanzen kann.
LG
  Bräute 2009...!

Hallo Ihr fleißigen Bräute 2009!
Seit ich Euch entdeckt habe, befinde ich mich in einem kleinen Schockzustand
Ein großes Lob an Euch alle- es scheinen sich hier lauter Organisationstalente zu treffen!
Hier mal mein aktueller- leider noch sehr überschaubarer- Stand:
Hochzeit 05.09.09
-Kirche gebucht
-Location gebucht
-Band gebucht
- und viele Ideen....
Ich hoffe, ich kann von Euch noch ein paar hilfreiche Tipps für die nächsten Monate und die vielen 1000 "Kleinigkeiten", die noch anstehen, bekommen!
Freu mich schon

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation