Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ja, ist wirklich viel dieses jahr. Bin auch echt froh, dass wir unseren Termin bekommen haben. Ich kann ja nur in den Ferien Urlaub nehmen wegen der Ausbildung. Hätten wir den 12.10. nicht bekommen, hätten wir bis zu den Osterferien nächstes Jahr warten müssen, denn eine Winterhochzeit wollten wir nicht, obwohl ich es mir mittlerweile auch traumhaft vorstelle, so richtig nach "Drei Zaubernüsse für Aschenbrödel-Manier" mit Kutsche und Fellstola in traumhaft schönem Kleid in einer Kutsche, die von zwei Schimmeln gezogen wird...haaaaaach naja, wir feiern eine herbsthochzeit, das wird auch wunderschön.


Wie habt ihr eigentlich eure Termine gewählt? Interessiert mich ja grade einfach mal....erzählt doch mal
  Los Mädels, erzählt: Wie ist EURE HochzeitsTAGESPLANUNG...???

Wenn ich das kurz fragen darf: Du gehst nach der Trauung zum Friseur? Wie kommt das?
  Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???

@ Annatiger, du hast ja so Recht, da hab ich gar nicht dran gedacht.... Oh nein, was mache ich denn nun? Das sieht doch schei*e aus, wenn ich in so einem tollen Brautkleid stecke (trägerlos,aber man kann es mit Neckholder tragen) und meine Arme sind aus drei Kilometern zu erkennen, dank der super Signalfarbe

Und mir sind jetzt erst meine Bräunungsstreifen aufgefallen... ich hoffe die gehen weg bis Oktober. Sonst freue ich mich ja, wenn man sieht, das ich braun geworden bin, aber jetzt möchte ich die Bikinispuren nicht haben :-O
  Los Mädels, erzählt: Wie ist EURE HochzeitsTAGESPLANUNG...???

Also bei uns ist das so geplant: Ich schlafe bei meiner Trauzeugin/Schwägerin denke ich, weil ich dann meine Schwiegermum und sie in der Nähe habe und ich sie einfach brauche dann.

6:00 Aufstehen
7:00 Friseur (erst Trauzeugin, dann ich)
9:00 Kleid anziehen (beim Friseur) dann bis 9:30 Feintuning und Reparaturen, falls was kaputt geht
9:30 Aufbruch zum Standesamt
9:45 Treffen am Standesamt
10:00 Traquung
10:25 (etwa) Sektempfang vorm Standesamt
10:45 Fotosession, Gäste werden zur Location geleitet, dort mit Kaffee und kalten Getränken erwartet
12:00 Mittagessen
15:00 Kaffee und Kuchen (Anschneiden der 1. Torte)
18:00 Eröffnung der Party, Eröffnungstanz
ab 18:00 Party bis zum Umfallen, Brautstrauß werfen folgt, wenn die allgemeine Stimmung ausgelassen ist


Mir war wichtig zwischendurch Zeit zu haben um für eine halbe Stunde die Füße hochzulegen. Deshalb sind die Abstände zwischen Mittag und Kaffee so groß. Die Gäste können sich unterhalten und ich kann für ein paar Minuten verschwinden, wenn es sein muss.
  Einmal aufpäppeln bitte...

Ich kann mich euch nur anschließen. Vor ein paar Tagen war ich diejenige, die in so einem Hochzeitsloch saß. Mich hat alles genervt und ich hab andere dafür verantwortlich gemacht. Dann hab ich mich einmal ausgeheult hier und dann ging es wieder. Auch wenn die Gründe etwas verschieden sind, ich hab wohl begriffen, dass jede Braut irgendwann ihren Tiefpunkt erreicht. Du hast noch einen Monat bis zur Hochzeit richtig? Na klar bist du nervös und genervt. Wie lange schleppst du dich jetzt schon mit dem Thema rum? Ich plane meine Hochzeit in Grundzügen seit Oktober, aber erst seit Mai organisieren wir. Aber schon jetzt nervt mich das Wort teilweise.

Liebe Mia, mach dir keinen Stress. Nimm dir nochmal einen Tag "hochzeitsfrei", geh zum Friseur, zur Massage, zur Maniküre etc. Versuch an was anderes zu denken. Den Tip habe ich auch bekommen und ich hab meine Kurzkrise auch überwunden. Der Tag wird der schönste Tag deines Lebens, und wenn du all das geschafft hast, was du wolltest, wirst du wahnsinnig stolz auf dich sein dürfen :)
  Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???

Ja, so sehe ich das auch Fine. Ich zahle immerhin 90 € (was hier in der Stadt echt das teuerste ist), da hoffe ich doch, dass sie beim Schminken schon weiß, was sie tut. naja, werde es Dienstag ja herausfinden.

So versuche ich, mich gesünder zu ernähren jetzt und bei jedem Duschen ein Peeling zu benutzen. Diese roten Stellen an den Armen werde ich wohl überschminken müssen...
  Der Kopfschüttel-Thread

Das finde ich aber auch echt fies, was deine Mutter macht. Findet sie die Idee denn gut, dass ihr heiratet? Es scheinht so, als wolle sie das Zepter in die Hand nehmen, aber ich finde das auch nicht gut, dass sie dir sagt, du sollst auf andere Rücksicht nehmen an diesem Tag. Ich versteh immer nicht, wieso es zu viel verlangt ist, seine ganze Aufmerksamkeit an diesem einen Tag vollkommen dem Brautpaar zu widmen. Es sind doch nur ein paar Stunden, aber man soll dem Brautpaar doch bitte diesen Tag gönnen... ist bei uns aber auch schwierig. meine Schwester hat auch nur ganz klein geheiratet damals. Nach dem Standesamt sind sie bloß essen gegangen mit der Familie und den TZ. Sie ist mit Sicherheit auch neidisch. bei uns herrscht auch seit über nem halben Jahr funkstille, weil wir uns gestritten haben. Sie hat eine Einladung zur Hochzeit bekommen und mich seit dem zumindest von der Ignore-List bei Fb runter genommen. Aber dazu gesagt hat sie auch noch nichts... aber mir wurde schon gesagt, dass meine Familie darauf achtet, dass niemand stresst oder mir blöd kommt. Es ist eben UNSER TAG und so soll das für jedes Brautpaar sein.
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ja, es hat sich soweit alles zum Guten gewendet.

@Meike: meine Schwiegermum hat die Tanten und Onkel rekrutiert, meine Mum hält sich da vollkommen raus. Meine Schwiegereltern haben schon Getränke gekauft, uns Tischdecken, Läufer und Servietten besorgt und und und... meine eigene Mum tut sowas leider nicht. Aber anstatt mich darüber zu ärgern, freue ich mich einfach, dass ich in so eine tolle Familie einheirate und bald ihren Namen trage :)
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ja, das ist das allerschönste. Er hat gestern abend auch noch gesagt "schatz, wir heiraten in 2 Monaten und 15 Tagen...das finde ich wunderschön" das hat er lange nicht gesagt :) so, und jetzt gehe ich das Wetter genießen mit meiner Nachbarin :)

wünsche euch allen einen wunderschönen tag :)
  Der Kopfschüttel-Thread

ja richtig, so ist das bei uns ja auch. Wir heiraten nur standesamtlich und ich finde es auch schade, dass das so unpesönlich ist... aber dafür wird die Feier umso persönlicher und ist mit ganz viel Herz(blut) :)
  Der Kopfschüttel-Thread

Freie Trauung = nur "Fest"... so, so... so ein schwachsinn. Das macht doch meistens ein Theologe, wenn ich mich nicht irre oder? Und ein pastor/Pfarrer etc. ist auch nur ein Theologe mit bestimmter Ausbildung. Außerdem ist die freie Trauung doch anerkannt. Es ist doch auch so, dass immer mehr Paare eine freie Trauung vollziehen lassen und immer weniger kirlich heiraten... so ein schwachsinn aber auch. Scheint so, als sei die Dame sehr christlich ausgerichtet?!
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

So, nachdem ich gestern tatsächlich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen habe, habe ich versucht eure Ratschläge zu befolgen. Naja fast...den Probetisch zu legen habe ich mir nicht nehmen lassen und habe dann eben meine Nachbarin, die mal Fleischereifachverkäuferin gelernt hat und deshalb auch die kalten Platten für uns legt, angerufen und gefragt, ob sie mir helfen kann. Dazu gesagt, sie ist ebenfalls eine Freundin und auch mit den beiden sehr gut befreundet, also ein Freundeskreis. Sie fängt zufällig auch Mittwoch ihre (2.) Ausbildung an, also eine Gemeinsamkeit mehr. Ich hab dann den Tisch fertig gemacht und sie hat drüber geschaut. Jetzt weiß ich zumindest, dass die Deko passt. Ich muss nur noch 9 Packungen dieser Stoffherzen besorgen (bitte R*ssmann, lass mich nicht im Stich). Also eine Sorge weniger.

Was mich gestern aber noch mehr gefreut hat: Mein Schatz ist tatsächlich zum ersten Mal seit langem wieder in die Planung mit eingestiegen und hat sogar zur Deko seine Meinung gesagt. Und er meinte, dass er mich jetzt auch wieder etwas mehr unterstützen will, er habe gemerkt, dass es mir nicht so gut geht mit der Doppelbelastung... Ich war echt baff. Jetzt stelle ich mir, wie ihr vorgeschlagen habt, einen Plan auf, wann ich was mache. meinen Termin zum Probestecken habe ich ja nächsten Dienstag.

Danke nochmal, dass ich mich hier einmal auskotzen konnte, ich wäre sonst geplatzt glaube ich. Ihr seid wirklich lieb. Tut mir leid, wenn ich euch geärgert oder genervt habe, ich gelobe Besserung. Vielen herzlichen Dank!

  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hab nur Schiss mit ihr zu sprechen, weil ich befürchte, es mit einer unkontrollierten Bemerkung noch schlimmer zu machen. Grade weil ich mich grade so hunde-elend fühle und nicht weiß, wohin mit meinem Frust. So, und jetzt mache ich die Kiste aus, wie du gesagt hast, und gehe in die Stadt und gebe sinnlos etwas Geld für meine 2 Katzenbabys aus
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Naja, so wie du das jetzt aufgefasst hast, war das nicht gemeint. Es gibt nur einfach keinen mit dem ich über das was ich möchte sprechen kann, ohne das ich mich wegen irgendwas rechtfertigen muss. Wie das mit meiner Mum ist, wisst ihr ja. Und ich hab sie ja nicht gebeten, Ihren Urlaub umzuplanen, sie hat ja MICH gefragt, was sie mit der letzten Urlaubswoche anfangen soll...und um himmelswillen, ich bin ihre Tochter und nicht nur irgendwer...

Und die Freundinnen, klar kann es sein, dass ich nen Fehler gemacht habe, aber wieso sagt es mir keiner? Ich bin doch auch bloß ein Mensch. Und so langsam nimmt mich die ganze Sache so sehr mit, dass ich mich komplett einbuddle zuhause. Ich kann kaum noch an die Hochzeit denken, ohne das die Tränen kullern, weil ich so enttäuscht bin, von allem, aber am meisten von mir. Ich zweifle einfach an allem und habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Ich will am liebsten alles hinschmeißen.

Und klar, ich will die nächsten Wochen und Monate mein Ding durchziehen, ich fange schließlich meine Ausbildung an und die hat eindeutig Priorität. Deshalb wollte ich doch, dass meine Hochzeit bis nächste Woche steht, damit ich mich auf den Job konzentrieren kann und das habe ich auch vorher gesagt. Ich habe nur noch diese Woche....


Und ja, meine Hochzeit ist eine Low-Budget Hochzeit. Es gibt selbstgemachtes Buffet und Pappteller. Das ich der Freundin wegen dem Dekosand auf den Sack gehe, liegt daran, dass sie schon letzte Woche gesagt hat, dass sie ihn mitbringt und mir gesagt hat, ich solle sie doch bitte dran erinnern, damit sie es nicht nochmal vergisst... ich weiß, ich bin empflindlich im Moment und angespannt und ein schwieriger Mensch momentan, aber zumindest versuche ich, nen klaren Kopf zu bewahren. Das ist für mich alles wahnsinnig schwer, weil ich allein bin. Und ich beschwere mich nicht, dass mir niemand hilft, aber mal ehrlich, denkst du es ist schön nicht ein einziges Mal zu hören "ich freu mich für dich" ?
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ich danke euch ganz doll für eure Ratschläge. Hab mich zumindest wieder etwas gefangen grade und sehe nur noch alles halb im Chaos.

Naja das mit den Tanten und Onkels ist schon etwas komplizierter. Mein Freund hat 9 Tanten und Onkels, die alle selber Kinder haben, manche sogar 7 Stück. Außerdem sind sie so gut wie alle streng religiös, da sie Baptisten sind. Aus diesem Grund hat mein Freund nur zu 3 Tanten und einem Onkel überhaupt Kontakt. Würden wir nur diese einladen, würde allerdings in der Familie ein Streit ausbrechen. Deshalb wollten wir niemanden davon einladen, weil wir einfach kein Geld haben noch 80 leute mehr einzuladen. Haben das aber auch mit allen abgeklärt. Meine Schwiegerma hat aber grade am Telefon gesagt, dass sie mit Ihren Schwestern und ihrem Bruder eh schon gesprochen hat und sie um Hilfe gebeten hat, weil sie mir das nicht zumuten wollte (hach, sie ist ja so süß :) ) und sich schon längst zwei Tanten und der Onkel bereit erklärt haben, zu helfen. Jeweils einer müsste ja sowieso die Großeltern fahren und so müssen wir niemanden auswählen um ihn zu bevorzugen. Hätte gar nicht besser laufen können. ich weiß, dass klingt ziemlich fies, aber es geht wirklich nicht anders mit den Tanten und Onkels. Es sind einfach zu viele und die anderen halten mich und meinen Freund sowieso für große Sünder und ich spreche ihre Sprache nicht, trage Hosen und bin deshalb auch kein richtiges Mitglied der Familie, aber das ist mein Freund ja auch nicht, weil er lange Haare hat und Metal-Fan ist...die mit denen wir gut klarkommen, halten ihre Geschwister selbst für etwas durchgeknallt was das Religionszeug angeht und haben selbst wenig Kontakt...
so ist das ganz gut gelöst denke ich. Und was die Mädels angeht...naja ich hab eh bis zur Hochzeit genug um die Ohren und werde mich erstmal darauf konzentrieren, meine Sachen zu erledigen. Auch wenn ich es mal wieder traurig genug finde, dass sich niemand mit mir freut.
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ja, an sowas hab ich auch gedacht, aber mir fallen da höchstens der kleine Cousin und die kleine Cousine von meinem Schatz ein, und der Cousin hat an unserem Hochzeitstag 16. Geburtstag der möchte lieber selber feiern als bei uns aufzuräumen, was ich gut verstehen kann.

Kann ich guten Gewissens Schatzis Tanten und Onkel fragen, ohne dreist zu wirken? Also, das ich die zum aufräumen verdonnere anstatt in ruhe mitfeiern zu können? wenn jeder etwas macht, ist es ja auch nicht so viel... oder bin ich dann wieder unverschämt? mir fällt sonst echt niemand mehr ein...
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Ja, das mit dem genervt sein hab ich am Anfang ja auch gedacht aber dann sind SIE es, die mich auf die Hochzeit ansprechen, ob ich das jetzt schon hab und das schon weiß und jenes noch mache... aber sie haben vorher immer davon gesprochen, dass WIR das alles machen. Gestern hatten wir unser wöchentliches treffen (zudem ich natürlich als letzte gekommen bin, weil die sich schon stunden vorher getroffen hatten) und da haben SIE das Gespräch ständig auf das Thema gelenkt. Ich wollte ja schon gar nicht mehr drüber reden, weil ich grade versuche den Kopf für mieine Ausbildung (die nächsten Mittwoch startet) frei zu bekommen. Grade deshalb wollte ich diese ganzen Sachen wie Probetisch legen und die letzten Besorgungen ja unbedingt erledigt haben. Natürlich spukt mir die Hochzeit im Kopf rum und ich hab das Wort gestern abend auch bestimmt 3mal erwähnt, aber das zumindest bewusst nur als zeitliche Absteckung. Versuche ja schon extra drauf zu achten, weil mich das Gequatsche über die Hochzeit schon selber genervt hat, weil es wirklich kein anderes Thema mehr gab, wenn wir uns getroffen haben. Ist ja ein guter Grund zum shoppen und alle wollen neue Kleider und neue Schuhe und neue Handtaschen und dann hat die eine hier was gefunden und da was gefunden, aber das beißt sich ja mit meinem kleid und heititei... da hab ja sogar ich schon gedacht DIE wären die Bridezillas bei meiner Hochzeit... wahrscheinlich haben sie sich selbst reizüberflutet...

naja meine Mum hat dieses Wofür? schon etwas bestimmter gemeint. Sie findet, es ist mein Leben und ich muss meine Dinge alleine durchziehen. Seit ich ausgezogen bin, interessiert sie sich nicht mehr wirklich für mich. Die Reaktion auf die Verlobung war ja auch "Muss ich mir dafür etwa jetzt schon ein neues Kleid kaufen oder hat das noch Zeit?" kein Glückwunsch, keine Umarmung, nichts... Dabei haben wir immer ein liebevolles, wenn auch schwieriges Verhältnis gehabt...

Wie habt ihr das denn mit Helfern gelöst? Gibt es bei euch Leute die was zu essen oder so machen oder habt ihr nur Catering? und wie ist es zum aufräumen? wen habt ihr dafür eingeplant?
  Die bösen Brauthormone - Stress, Panik, Nervosität :(

Meine Lieben, ich habe ein großes Problem...

ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen, weil mir alles zu viel wird und ich anscheinend niemanden habe, bei dem ich mich sonst auskotzen könnte. Es ist so kompliziert...

Ihr wisst ja, das wir nur ein minimales Budget für unsere Hochzeit haben. Aus diesem Grund sind wir auf die Hilfe von unseren Freunden angewiesen. Aber seit mein Schatz und ich mit seinem Trauzeugen und dessen Freundin im Urlaub waren, geht sie total auf Abstand. Wir hatten vorher so viel geplant, was wir noch alles zusammen machen und jetzt laufe ich ihr seit einer Woche hinterher, weil sie den Dekosand für die Windlichter hat und ich endlich den Probetisch machen möchte, um zu schauen ob ich vllt noch mehr Dekozeugs kaufen muss oder so... ganz zu schweigen davon, dass eigentlich geplant war, dass wir Mädels uns dazu alle zusammen setzen, da ich keine Ahnung von Deko hab... naja, kurz gesagt: ich fühle mich grade richtig verarscht. Das Problem daran ist, dass wir unsere Hochzeit ohne die Hilfe der Mädels so nicht umsetzen können. Sie waren als Helfer eingeplant und jetzt ist das letzte was sie interessiert meine Hochzeit. Sie gehen mir vollkommen aus dem Weg.
Jetzt fürchte ich grade um meine Hochzeit. Was mache ich denn, wenn ich plötzlich ganz ohne Helfer da stehe? Ich kann doch nicht in meinem Brautkleid das ganze dreckige Geschirr weg räumen und ich will auch nicht das meine SchwiMu das machen muss (auch wenn sie es tun würde). Und meine Mum hat dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt: sie hat mir erzählt, sie habe noch eine Woche Urlaub dieses Jahr und wüsste einfach nicht, wann sie die nehmen solle. Ich hab dann gesagt "Oktober, dann könntest du uns beim Vorbereiten helfen" und sie sagt ernsthaft: wieso das denn? WIESO??? weil deine jüngste Tochter heiratet, liebe Mutti!

Oh man, ich fühle mich so allein gelassen von allem und jedem und ich weiß grade nicht, wohin mit meinem Frust wo soll ich denn jetzt neue Helfer herbekommen? Nur noch 2 Monate und ein paar Tage und alles wankt
  Welche Brautschuhe zieht ihr an?

Meine Stiefmum hat mir die Schuhe empfohlen und ich hab die im laden bei ihr schon anprobiert...aber mir waren 125 € für die Schuhe einfach zu teuer, deshalb hab ich auch über Kleinanzeigen gekauft :) ist echt ne gute Adresse für sowas. Ich frind das auch gar nicht schlimm, getragenen Schuhe zu kaufen, auch wenn ich Glück hatte und meine nur eingelaufen worden sind und sie sich dann umentschieden hat und die Amber dann verkauft hat für so wenig Geld. Und danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück
  Verlobungsring - welches Metall?

Also mein Verlobungsring hat ganze 40 € gekostet (eigentlich 50, aber Jubiläumspreis und wir haben versprochen unsere Eheringe auch bei diesem Juwelier zu kaufen, was wir auch getan haben)

Der Verlobungsring ist auch aus Silber und hat ein Steinchen drin. Wir haben ja eh nicht so viel Geld und mir ist ehrlich gesagt der Verlobungsring auch nur aus symbolischen Gründen wichtig gewesen. Ich denke ich werde ihn auch weiter tragen, weil ich es jetzt gewohnt bin und panisch werde, wenn ich ihn nicht spüre... aber ich meine es geht doch um den Sinn dahinter und nicht um den Preis. Er möchte seine Freundin doch nicht kaufen, sondern überraschen oder? Ich glaube, wenn er den Antrag schön macht, ist es doch fast egal, wie der Ring aussieht. Um die Liebe dahinter soll es doch gehen.

Und 500 € ist echt ein Batzen Geld. Gut, wenn es ihm keine Umstände macht, wunderbar. aber ich würde da doch lieber 400 € mehr in meine Hochzeit investieren, als sie für einen Verlobungsring zu zahlen... bin aber auch echt auf`s sparen gepolt wegen unseres knappen Budgets...
  "Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette

Oh ja, das hoffe ich sehr. Die nächsten 2 Monate und 16 Tage werden bestimmt eine nervliche Zerreissprobe.. oh man ich bin jetzt schon so nervös
  Mädels, haut mich!!! Hab Zweifel am Kleid :( - EDIT: Bin ja schon ruhig ;)

Ja das ist wohl wahr. Woran man alles denkt...ob die Frisur passt, ob sie hält, ob die Feier gut geht, ob das Essen reicht... da geht echt alles mit einem durch...da sind Zweifel am Kleid ja schon fast das mildeste....
  Welche Brautschuhe zieht ihr an?

Wow, Nalah, ich fand dich ja vorher schon sympathisch aber jetzt bist du mir gleich noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen ich hab genau die gleichen Schuhe wie du :) super bequeme, tolle Schuhe. Habe sie allerdings im Internet gekauft. War für die Verkäuferin ein Fehlkauf. bei 321meins findet man teilweise echt gute neue Schuhe, man muss sich nur durchwurschteln bis man das richtige findet. Aber ich habe so 75 (!!!) € gespart.
  Mädels, haut mich!!! Hab Zweifel am Kleid :( - EDIT: Bin ja schon ruhig ;)

Genau so muss das sein :)
Ich bewundere dich wirklich, du bist immer so wahnsinnig positiv. Dass du jetzt Zweifel am Kleid HATTEST (!!!) hat mir gezeigt, dass ich doch tatsächlich trotz meiner jungen Jahre eine ganz normale Braut mit ganz normalen Brautproblemen bin
  Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???

Ich fange jetzt auch grade an meine Ernährung umzustellen, sprich mehr Obst und Gemüse. Bewegung bekomme ich ab nächster Woche genug, wenn meine Ausbildung beginnt. Irgendwas muss ich aber ganz dringend noch für meine Haare tun, die sind soooo fisselig und ich hab nächsten Dienstag doch schon Termin zum Probestecken.

Auch wenn ich noch zweieinhalb Monate Zeit habe, was meinen Körper angeht werde ich jetzt schon nervös. Ich hab seit dem letzten Sommer fiese Pickelchen auf Beinen und Armen, die ich nicht wegbekomme und zusätzlich immer gerötete Oberarme... das muss noch verschwinden...ich weiß nur nicht wie...

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation