| BEITRAG |
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Herzlichen Glückwunsch Sunray!
Wir haben die Geburt auch gemeistert. Am 02.04.2018 um 3:07 kam unsere Sophia Marleen mit 50cm, 3330g und KU von 34cm per Spontangeburt zur Welt.
Habe mir mal die Mühe gemacht und einen Geburtsbericht verfasst:
Ostersonntag, 01.04.2018
Der Tag begann normal. Um 5 wachte ich mit leichtem Unterleibsziehen auf und bin zur Toilette. Dieses Mal war es anders. Ich hatte eine leichten Blutung und das Ziehen war nach der Toilette noch immer da und wurde etwas stärker bis es nach und nach weniger wurde. Ungefähr eine Stunde später dasselbe Spiel wieder und das zog sich über den ganzen Morgen. Ich roch den Braten schon, aber wir sind trotzdem zum Osterbrunch zu meinen Schwiegereltern gefahren. Dort ging es auch und ich hatte eher selten Schmerzen.
Um kurz nach 15 Uhr fuhren wir dann noch kurz zu meinen Eltern zum Kaffee und Kuchen. Auch da ging es mit den Schmerzen und war auszuhalten. Um 17 Uhr kamen wir zu Hause an. Ich war ganz schön platt und beschloss unter die Dusche zu gehen und nichts mehr zu machen für den Abend. Die warme Dusche tat so gut. Jedoch zogen die Schmerzen danach richtig an und ich wusste, da tut sich jetzt was...
So kamen die Wehen dann in immer kürzeren Abständen. So gegen 18:30 Uhr waren es alle 7-8 Minuten und wir beschlossen so langsam ins KH zu fahren.
Dort angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und es waren auch leichte Wehen zu sehen, aber relativ unregelmäßig und nicht geburtsfördernd. Der Muttermund war auch erst bei 1cm. Die Hebamme überließ uns die Entscheidung zu bleiben oder nochmal nach Hause zu fahren. Ich wollte bei 1cm auf keinen Fall dort bleiben, da es ja noch ewig dauern könnte und ich mich zu Hause einfach wohler fühle. Bei einem Weg von 10 Minuten wären wir ja sowieso schnell wieder in der Klinik.
Also kamen wir gegen 20:30 Uhr wieder zu Hause an...
Kaum kamen wir durch die Haustür konnte ich mich nicht mehr halten und ging auf die Knie. Der Schmerz wurde unerträglich. Die Hebamme im KH gab mir ein Zäpfchen und Buscopan für zu Hause mit, um den Muttermund weicher zu machen. Ich nahm mir vor, das zu nehmen, aber dazu kam es nicht. Eine Wehe kam nach der anderen und ich konnte weder gehen, noch stehen, noch sitzen. Ich lag auf der Couch und zog die Beine an und krümmte mich. Zwischenzeitlich flehte ich meinen Mann an, im KH anzurufen und denen zu sagen, dass sie für mich einen Kaiserschnitt vorbereiten.
Um 21:30 Uhr fuhren wir wieder los. Die Wehen kamen schon alle 3 Minuten. Am KH angekommen musste mein Mann einen Rollstuhl besorgen. Ich konnte nicht mehr laufen. Das gleiche Spiel ging dann von vorne los. Wehen am CTG sahen wesentlich besser aus als vorher und Muttermund war nun bei 3cm. Mit diesen Schmerzen wollte ich auf keinen Fall wieder nach Hause. Die Hebamme bot mir das Zäpfchen an, eine Spritze um die Schmerzspitze zu lindern oder eine PDA. Ich entschied mich zunächst für die Spritze. Die Spritze wirkte schnell und war so gut, dass ich zwischen den Wehen immer eingedöst bin. Sobald die Wehe dann kam war ich voll da. Kurz vor Mitternacht schaute die Hebamme dann nochmal nach dem Muttermund. Da waren es bereits 7cm...
Wann genau die Presswehen losgingen, weiß ich nicht mehr, aber mein Mann sagte, es wäre gegen halb 1 bereits soweit gewesen. Ich weiß nur, dass in dem Moment die Hebamme nicht da war und ich nach ihr klingelte, weil der Druck unerträglich wurde und ich wusste nicht, ob ich schon pressen darf. Sie kam und schaute nach dem Muttermund und sagte bei der nächsten Wehe kann es losgehen. Die Presswehen zogen sich allerdings hin. Wir probierten mehrere Stellungen aus, aber am besten ging es im Liegen. Irgendwann gab die Hebamme mir Globuli, damit die Wehen stärker werden. Zwar hat es höllisch weh getan, aber ich habe keinen Moment an eine PDA gedacht.
Gegen Viertel nach 2 holte sie die Ärztin dazu. Ich habe immer wieder geschrien, dass ich es nicht schaffe und nicht mehr kann. Dabei war der Kopf schon fast da. Aber es war so ein unerträglicher Druck...
Kurz vor der letzten Wehe gab mir die Hebamme noch ein Nasenspray zur Wehenförderung. Dann kam die Wehe und ich drückte ohne Ende und dann kam das kleine Wunder auf die Welt. Am Ostermontag, 02.04.2018 um 3:07 Uhr.
So ein Glücksgefühl wie in diesem Moment kann man nicht beschreiben. Es ist einfach da!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Hallöchen, ihr Lieben!
Also geplant ist ein Jahr Elternzeit. D.h., dass ich dann wieder ab April 2019 arbeiten gehe. Und wenn alles gut läuft in Vollzeit. Leider haben wir nicht das Privileg, dass wir uns nur ein Gehalt oder ein Gehalt und ein halbes leisten können. Ich bin gespannt, ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Ansonsten ist bei uns hier alles in bester Ordnung. Krass, dass es jetzt echt nur noch gut 5 Wochen sind. Plötzlich geht alles so schnell. Ich habe das Gefühl, dass wir noch so viel zu erledigen haben, wobei eigentlich für das Baby alles da ist. Nur diese doofen Anträge zwecks Elterngeld, Kindergeld... das möchte ich vorher fertig haben... und irgendwie kommen wir das nicht aus uns raus. Das sind immer so Dinge, die macht man halt nicht gerne
Die netten Sachen wie Kinderzimmer und Ausstattung sind ja viiiiel spannender und interessanter.
Wie war denn dein Klinikgespräch, Sunray?
Wir stellen uns morgen in der Klinik vor. Ob ich da auch untersucht werde, weiß ich nicht genau. Hatte sie mir am Telefon nichts von erzählt.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Nächste Woche haben wir bei der Vorsorge wieder US und dann sind es ja echt nur noch 4 Wochen. Ich glaube ja irgendwie, dass die Kleine noch im März kommt. Bin sehr gespannt.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@Arita: Doch tatsächlich. Das kann auch nur jemand erraten, der aus dieser Gegend kommt.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@Sunray&ninni21: Also mein letzter Tag war ganz nett. Ich hatte Kuchen für meine Kolleginnen mitgebracht und von einer Kollegin sogar schon einen Gutschein fürs Baby bekommen. Ansonsten gab es keine große Verabschiedung. Ich komme ja wieder.
Anstrengend war die Arbeit an sich zum Schluss eigentlich nicht. Ich habe einen sehr entspannten Job im Büro, wo so gut wie nie Stress herrscht. Also perfekt für eine Schwangere
Nur muss ich eben 30-45min fahren pro Strecke. Das kann sehr nervenaufreibend sein, vor allem, weil grundsätzlich Stau auf meiner Strecke ist. Das war imer der Knackpunkt, weil ihc echt nicht mehr so gerne Auto fahre seit ich schwanger bin. Dort wo ich arbeite fahren die fürchterlichsten Autofahrer. Es gibt keinen Ort in Deutschland wo die Leute so schlecht und überschätzt Auto fahren!
Naja und hier zu Hause geht es mir eher mittelmäßig. Zwar bin ich jetzt doch froh zu Hause zu sein, weil ich nicht mehr so gut schlafe und das hätte mir die Arbeit nun doch sehr erschwert. Aber letzten Freitag fiel mir so richtig die Decke auf den Kopf. Nichts hat geholfen. Mir war einfach nur langweilig. Solche Tage werde ich immer mal haben befürchte ich. So einen großen Haushalt haben wir hier nicht. Wenn ich da fertig bin mit putzen, bin ich fertig
Diese Woche habe ich dann wieder ein paar Termine, sodass eigentlich keine Langeweile mehr aufkommen sollte. Morgen ist wieder Vorsorge mit Blutabnahme und CTG
Donnerstag kommt die Nachsorgehebamme zum Kennenlernen (sie sollte ja vor 2 Wochen schon kommen, wurde dann aber leider krank). Am Donnerstagabend haben wir das erste Mal Geburtsvorbereitung und am Freitag geht es zum Babybauchshooting.
So komme ich etwas raus und kann mich nicht langweilen.
Wie geht es euch anderen so? Habt ihr auch so mit Schlafproblemen zu kämpfen? Gestern und heute war ich locker von 3 bis 6 oder 7 Uhr wach und konnte einfach nicht wieder einschlafen. Die Kleine hat dauernd Schluckauf bekommen. Dann, wenn mein Mann zur Arbeit ist, habe ich jeweils och bis kurz vor 10 schlafen können, aber es schlaucht einen total.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@ Sunray: Schön, dass alles top ist
@ Sonnenschein121: Ich hoffe das Würmchen ist gnädig und hat sich mittlerweile gedreht.
Wir hatten gestern das 3. Große Screening und es war alles in bester Ordnung. Wir freuen uns sehr. CTG sah gut aus und die Kleine war mega aktiv währenddessen. Ständig hat sie gegen die Knöpfe getreten.
Sie wiegt nun schon 1550g und ist ganze 42cm groß. Bin jetzt bei 30+1 und gespannt wo sie am Ende landen will.
Heute bekomme ich Besuch von der Nachsorgehebamme. Wird unser Kennenlernen. Bin schon gespannt was wir alles so bequatschen werden.
Morgen ist dann auch schon mein letzter Arbeitstag. Ich muss sagen, dass es nun echt ein komisches Gefühl ist. Aber ich freue mich natürlich. Die Beschwerden werden ja nicht weniger. Das stundenlange Sitzen macht sich bemerkbar, denn Montag habe ich das erste Mal etwas geschwollene Knöchel bemerkt. Wird wohl langsam Wasser werden. Die 70kg Marke habe ich auch geknackt und jetzt gute 11kg mehr als vor der SS.
Ein weiteres Wehwehchen sind meine Wadenkrämpfe hauptsächlich nachts. Die Hebamme aus der Vorsorge hat mir Magnesium verschrieben und hoffe, dass das nun hilft.
Was gibt’s sonst neues? Das Kinderzimmer steht mittlerweile bereit. Der Kleiderschrank füllt sich so langsam. Bin am Wochenende immer mit Waschen beschäftigt. Unglaublich wie viel wir tatsächlich schon zusammen haben.
Es fehlen jetzt eigentlich nur noch kleine Verschönerungsarbeiten wie Teppich, Wanddeko, Jalousien/Gardinen usw.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Herzlich Willkommen Chrissisy!!
Also wir haben schon so viel Babykram angesammelt, dass wir langsam Platzprobleme bekommen. Unsere Eltern sagen wir sollen nicht so viel kaufen, weil wir ja einiges geschenkt bekommen. Ich habe nur Angst, dass es hinterher nicht das ist, was wir uns gewünscht haben. Oder dass wir dann zwar Geschenke bekommen, aber die Hälfte der Sachen, die man vielleicht braucht fehlt, da sich niemand abspricht. Also kaufen wir einfach schon alles was uns gefällt. Gerade auch, weil wir nur im Angebot kaufen. Da kann man einiges sparen. Das sehen aber unsere Eltern nicht. Ich glaube, das zieht sich schon seit Beginn der Hochzeitsvorbereitungen. Langsam sollten sie wissen, dass man uns nicht überraschen braucht.
Ansonsten ist bei uns alles super. Langsam merke ich den Bauch. Habe öfters Rippenschmerzen in Richtung Rücken. Die Kleine ist auch total aktiv momentan. Meistens morgens, wenn gerade der Wecker klingelt. Dann manchmal abends nochmal, aber manchmal auch gar nicht. Und am Wochenende gerne auch mal über den ganzen Tag verteilt.
Gestern haben wir einen 3D Ultraschall gehabt. Leider hat sie sich hinter all ihren Gliedmaßen versteckt, sodass kein vernünftiges Bild zustande kam. Wir versuchen es in 4 Wochen nochmal, müssen aber nicht nochmal bezahlen.
Zuckertest wurde gemacht und wird jetzt ausgewertet. Ich hoffe sehr, dass der in Ordnung ist. Der Arzt hat auch noch nach dem Gebärmutterhals geguckt und da war auch alles sehr gut. Wehen sind auch noch keine vorhanden laut CTG.
Letzten Samstag haben wir dann auch tapeziert. Jetzt ist das Zimmer noch ein bisschen verschönerungsbedürftig. Mein Mann wird Stuck an die Decke bringen und ein paar Feinheiten noch machen und dann können die Möbel endlich einziehen.
|
|
Hibbelthread der Vierte
*reinhüpf*
@Himbeere2017: Ohne jetzt vielleicht Hoffnungen machen zu wollen: Wenn du ein paar Seiten zurückschaust, erinnert mich das ein bisschen an meine Anfangszeit. Ich hatte auch Unterleibsschmerzen, die mir total unbekannt waren. Ging eine gute Woche. Wie lange hast du das denn schon?
Ich hatte eine Woche immer nachts gegen 12 das Gefühl mir platzt die Gebärmutter. Ohne Wärmflasche schlafen war unmöglich. Dann nach genau 7 Tagen waren sie plötzlich weg. Dafür hatte ich dann 7 Tage das Gefühl ich rieche ALLES... und dann 2 Tage nach NMT habe ich positiv getestet. Vorher habe ich es nicht gewagt. Dachte so schnell kann das nicht geklappt haben, aber es war so.
Das was du schreibst, kommt mir also sehr bekannt vor
Ich hoffe hier ziehen bald ein paar nach. Lasse euch ein paar Viren aus der 24. SSW da. <3 <3 <3
*rausschleich*
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@Sonnenschein121: Wie lief denn der Zuckertest? Hast du die Ergebnisse direkt bekommen? Mein Test ist am 12.12. Im Anschluss haben wir noch 3D Ultraschall. Darauf freue ich mich mehr Ich habe mittlerweile gute 5kg mehr. Denke eigentlich ist das im Rahmen für 22+6
Lass dich von deiner Ärztin da nicht runterziehen. Solange das Baby sich gut entwickelt, denke ich sind die Extra Kilos nicht der Rede wert.
Wir haben ein tolles erstes Adventswochenende hinter uns. Ich hoffe ihr alle auch und es geht euch und den Bauchbewohnern gut.
Samstag haben mein Mann und sein Schwager das Kinderzimmer komplett leer gemacht. Inklusive Tapete abreißen. Wir haben letzte Woche schon geschaut was wir uns vorstellen und nachdem wir einfach keinen schönen Farbton finden konnten, haben wir glücklicherweise eine ganz tolle Tapete gefunden, die genau die Farbe hat, die wir uns vorgestellt haben. Mein Mann war erst dagegen, weil die Tapete ein paar Glitzerpartikel hat. Nachdem wir die Rolle aber unters Licht gehalten haben, konnte ich ihn überzeugen, dass man das an der Wand gar nicht so doll sieht. So wird das Mädchenzimmer ein flieder Glitzertraum
Und wir müssen nur tapezieren, was auch ein bisschen Arbeit erspart.
Mittlerweile spüre ich die kleine Maus auch endlich. Allerdings belässt sie es wohl beim Sonntag
Gestern hat man sogar 2 Stupser von außen sehen können. Ich habe sofort meinen Mann gerufen, aber er hat mich nicht gehört und als er zurück kam, war sie wieder ruhig.
Ansonsten sind wir wohlauf. Das Einzige, was mich zur Zeit stört ist, dass ich sehr schlecht einschlafe. Die linke Seite tut mir dermaßen weh. Wenn ich dann erstmal eingeschlafen bin, schlafe ich auch durch, aber das Einschlafen selbst ist eine Qual. Und morgens bin ich wie gerädert
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Hoffe euren Bauchzwergen geht es allen prächtig!
Bei uns ist alles tiptop. Gestern hatten wir das Organscreening. Habe mir irgendwie mehr erhofft. Leider ist mein Arzt im Urlaub, sodass ich bei einer Vertretung war und die war furchtbar. Hat nichts wirklich erklärt und stumpf ihre Werte abgearbeitet. Mit der Kleinen ist alles gut, sodass ich mir da keine Sorgen mache, aber wenn man so einen gründlichen Arzt wie meinen gewohnt ist und dann zu dieser Frau kommt, ist man irgendwie enttäuscht. Das Outing hat sie nicht direkt bestätigt, aber sie meinte es könnte ein Mädchen sein, sie würde sich aber nicht festlegen. Da aber mein Arzt schon meinte 99% Mädchen, ist es für uns nun auch so. Viel bewegt hat sich die Kleine gestern auch wieder nicht. Und ich habe eine Vorderwandplazenta wurde mir gestern gesagt. Daher kommt es wohl, dass ich immer noch nichts von den Kleinen mitkriege. Wobei ich am Sonntag beim Schlafengehen ein ziemliches Gemurmel im Bauch gefühlt habe. Wenn ich dann die Hand drauf hatte, war es kurz ruhig. Kaum war die Hand wieder vom Bauch runter, ging es munter weiter. Aber das war es dann halt auch wieder. Bin schon gespannt, wann es regelmäßig los geht.
Zum Glück machen wir am 12.12. noch 3D Ultraschall. Sonst müssten wir bis Ende Januar warten. Das wäre nach dem schlechten Termin gestern echt zu lange.
Wir haben auch am Samstag dann das Kinderzimmer bestellt. Im Prospekt haben wir ein tolles Angebot gefunden und waren total überrascht, dass das Zimmer auch so eine gute Qualität hatte. Da mussten wir zuschlagen. Mit Lieferzeit 8-10 Wochen haben wir auch gerechnet. So können wir im Dezember ganz in Ruhe renovieren und Anfang/Mitte Januar bekommen wir das Zimmer dann.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@ninni21: Mein Mann kommt immer mit. Er ist total fasziniert vor dem Bildschirm, wenn er das Baby sieht. Außer zur Hebamme. Das interessiert ihn dann nicht so Aber beim US ist er immer dabei. Ich lege die Termine meist so, dass sie nach der Arbeit sind, sodass er auch mitkommen kann.
Gestern haben wir einen außerplanmäßigen US gehabt, weil wir das Geschlecht endlich wissen wollten und auch weil der nächste US bei einer anderen Ärztin ist, die wir nicht kennen. Und das Geschlecht hat sich tatsächlich gezeigt. Es wird ein Mädchen
Ich hatte so mit einem Jungen gerechnet, dass ich total überrascht war und mein Mann auch, aber wir freuen uns riesig. :)
Wenn am 14.11. die andere Ärztin das auch bestätigt, ist es wohl so :)
Wobei ich auch keinen Schniepel erkennen konnte und dem Arzt sehr vertraue. Da können wir uns eigentlich sicher sen, dass da nichts mehr erscheint
Ansonsten gibt es weiter nix neues. Der Kleinen geht es super. Toll entwickelt. 19cm groß und 252g. Gestern lag sie fast nur da und hat ihren Arm vorm Gesicht gehalten. Das erklärt auch wieso ich noch immer nix spüre. Wenn sie sich einfach nicht bewegen mag.
Das sah beim ersten US noch anders aus
Diese Woche hatten wir Urlaub und das zukünftige Kinderzimmer ist nun schonmal leer geräumt Wir haben uns schon etwas orientiert welche Möbel es werden könnten und gucken auch bald nach Farben/Tapeten. Ich denke es wird weiß und helles Flieder werden. Mein Bruder ist Maler und wird das Zimmer für uns renovieren.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hatte gestern einen Vorsorgetermin bei der Hebamme. Es ist alles soweit in Ordnung und alles unauffälig. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Ich war erst total verunsichert, weil sie den Herzschlag nicht sofort gefunden hat. Aber als er dann zu hören war, war es traumhaft.
Ansonsten bin ich symptomlos und hoffe, dass es bald mit den Kindsbewegungen losgeht. Letzte Woche habe ich einmal so ein Kitzeln gehabt. Ging durch den kompletten Bauch. Da musste ich erstmal kratzen, weil es so gejuckt hat und gleichzeitig habe ich mich gefreut. Das war es dann aber auch. Mal sehen, wann es regelmäßig wird.
Viel Neues habe ich sonst nicht zu berichten. Am Montag haben wir uns eine gebrauchte Babyschale zugelegt. Außerdem quillt unsere Wohnung langsam über mit Spielzeug. Mein Mann ist ein totaler Schnäppchenjäger. Schon immer. Und jetzt durch das Baby bekommen wir statt Technikgedöns wöchentlich Pakete mit Babyspielzeug.
Am Montag gehen wir noch in ein Möbelhaus und schauen uns nach Kinderzimmern um. Das ist das letzte in unserer Umgebung. Da wird dann denke ich die Entscheidung fallen, was wir wo bestellen. Ich hoffe wir finden was.
Außerdem habe ich nun noch einen Zusatztermin zum US machen lassen. Nächsten Donnerstag werden wir unseren Krümel wiedersehen. Hoffentlich gibt es ein Outing. Wir möchten endlich auch Klamotten shoppen gehen.
Wie geht es euch soweit? :)
@ Sonnenschein: Zugenommen habe ich bisher nur 1,7kg. Bin jetzt in der 18. SSW. Einen großen Bauch habe ich noch nicht, aber ein bisschen was fängt man langsam an zu sehen.
Wie groß das Baby ist werden wir dann wohl nächste Woche beim US erfahren.
|
|
Zu viele Eindrücke, zu wenige erinnerungen
Das war/ist bei mir genauso. Ich beschreibe es immer so, dass der Tag an einem vorbeilief, als wäre man in einem Film und gar nicht richtig dabei. Das fängt bei mir beim Einzug in die Kirche an. Ab da kann ich mich immer nur an Brocken erinnern, aber habe kaum etwas wirklich am Stück mitbekommen. Nur wenn jemand etwas von der Hochzeit erzählt, dann erinnere ich mich. Aber mehr als hätte ich es geträumt und nicht so, dass ich tatsächlich dabei war. Das müssen tatsächlich die Eindrücke sein, die einen an diesem Tag so überfordern.
Denke mal, dass es vielen Bräuten so geht. Mir helfen aber die Fotos und auch unsere Videos sehr, denn da sieht man ja wie glücklich man war und dass der Tag real war.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Ja allerdings…
Ich habe jetzt jedoch glücklicherweise noch was gefunden und uns am Freitag direkt angemeldet. Ist zwar gut 30 Minuten zu fahren, aber besser als nix. So sind wir versorgt und haben jetzt keinen Druck mehr beim Suchen. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 8.2.; da bin ich dann in der 33. Woche. Der letzte Termin ist am 22.03.; also 12 Tage vorm ET. Ein/Zwei Wochen früher wer mir lieber, aber so ist die Geburt ja auch irgendwie greifbarer. Das wird schon. :)
Wir werden auch viel Tragen. Besonders mein Mann ist da ganz wild drauf. Ich glaube, ich werde es mehr im Haus machen und er beim Spazieren gehen.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
@Nerdgirl: Auch im KH habe ich es versucht. Die Hebamme, die die Kurse dort gibt, war auch die, die mir den Geheimtipp mit meiner jetzigen für die Nachsorge gegeben hat. Aber leider sind die Kurse im KH auch voll.
Gestern bekam ich noch eine Mail von einer Hebamme mit einem Kursangebot für das Wochenende 24./25.03. Da hat mir die Hebamme aber auch schon gleich geschrieben, dass das vielleicht zu knapp wird, aber wenn ich möchte trägt sie mich ein. Ich habe es mal zu der Liste mit den Absagen gelegt. Das ist mir definitiv zu spät. Eine Woche vor ET bin ich wahrscheinlich so aufgeregt, dass mich der Kurs nur verwirren würde. Das bringt mir dann auch nix mehr. Mittlerweile habe ich aber fast damit abgeschlossen, dass ich vielleicht nix mehr finde. Andere haben es auch schon ohne Kurs geschafft…
Natürlich versuche ich es noch ein bisschen bei denen, die ich noch immer nicht erreicht habe, aber ich sehe es jetzt gelassener.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Nein mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt egal.
Nur finde ich halt keinen freien Geburtsvorbereitungskurs mehr. Zur Rückbildung wäre der Kurs ja dann auch wieder bei einer anderen. Also mittlerweile stelle ich gar keine Ansprüche, finde nur nichts freies mehr.
Wir haben uns für den T*rbo 4 von A*C Design entschieden. War ein unschlagbares Angebot. Lässt sich total gut fahren. Wollten eigentlich einen gebrauchten und hatten uns auch ein Budget gesetzt und nun haben wir einen neuen für nur einen kleinen Aufschlag. Da haben wir uns dann gesagt da wissen wir, dass kein anderes Kind drin lag und haben noch Garantie auf den Wagen.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Ja achso, die Hebamme hatte angerufen, weil meine Schilddrüsenwerte etwas aus der Norm waren. Nun bekomme ich erstmal die niedrigste Dosis und beim nächsten Mal wird wieder Blut abgenommen und geguckt, ob das reicht. Ist eine leichte Unterfunktion vorhanden.
Mein nächster Vorsorgetermin ist am 24.10. und der nächste US erst am 14.11. bei 20+0. Furchtbar diese Warterei. Das einzige, dass mich entschädigt ist gerade der wachsende Bauch. Vielleicht mache ich zwischendurch noch ein zusätzlichen US-Termin, da geplant ist, dass ich auf eine Dienstreise mitfahre und da will ich sichergehen, dass alles gut ist. Das sehe ich dann, wie der Vorsorgetermin mit der Hebamme verläuft.
Am verlängerten Wochenende haben wir schon fleißig geshoppt und gebummelt. Gekauft wurde ein Kinderwagen und bei Zimmern haben wir schon mal Preise verglichen und uns etwas orientiert, was wir haben möchten.
Bei der Hebammensuche bin ich mittlerweile zumindest soweit, dass ich eine zur Nachsorge habe. Am Donnerstag letzte Woche bin ich fast zusammengebrochen. Nach der letzten Absage war ich so fertig, dass die Tränen nur noch so liefen. Konnte gar nichts dagegen machen. Mein Mann hat mich dann so lieb getröstet. Ich glaube, dass der Grund war, dass die letzte am Donnerstagabend einfach so lieb war, dass mich das fertig gemacht hat, dass sie auch nicht frei war. Sie hatte mir dann sozusagen einen Geheimtipp gegeben. Eine Kollegin, die noch jung ist und das noch nicht lange macht. Daher stand die auch nicht in meinem Flyer. Die habe ich dann Freitag angerufen und ist 2018 noch komplett frei und sagte mir sogar ich wäre früh dran. So unterschiedlich sind die Aussagen. Sie hat mich dann aufgeschrieben und sagte aber, ich solle es weiter versuchen und falls ich doch eine finde, die auch Kurse und Nachsorge macht, dann trägt sie mich einfach wieder aus.
Ihr habt ja alle bereits 1 Kind. Wie war das bei eurem ersten? Habt ihr alle einen Vorbereitungskurs belegt?
Rückbildung wäre bei mir im Dorf wieder ab August frei und ich denke, dass ich mich da direkt diese Woche auch anmelde, bevor der Platz dann auch weg ist. Ob wohl mir 4 Monate nach der Geburt fast zu spät ist.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Also ich habe gerade noch keine Hebamme. Und ich fürchte, das Thema wird mich noch an den Rand meiner Geduld treiben. Gestern saß ich eine Stunde am Telefon und habe keine einzige von 9 Stück erreicht! Bei einer dann die Bandansage, dass sie dieses Jahr schon voll ist und für 2018 gar keine Schwangeren annimmt. Habe dann zwei, von denen ich die Mailadresse habe, angeschrieben. Eine hat bereits geantwortet, dass sie bis April 2018 ausgebucht ist. Das fleißige Suchen geht dann also in die nächste Runde.
Ansonsten hier nicht viel Neues. Am Donnerstag hatten wir das Ersttrimesterscreening und es war alles tiptop. Das Kleine hat sich wunderbar gezeigt. Von allen Seiten. Mein Mann ist super stolz. Wir glauben, es könnte ein Junge werden, weil es sich einfach so locker auf den Rücken gelegt hat, Beine überkreuzt und Arme hinterm Kopf verschrenkt. Da fehlte nur noch ein Cocktail, den es genüsslich aus dem Strohhalm schlürft.
Die Blutergebnisse gibt es dann heute. Wobei das auch ein Thema zum Ausrasten ist. Seit Freitag ruft die Hebamme aus meiner FA-Praxis an. Ich hatte dem Arzt Donnerstag auch meine Handynummer gegeben, weil er mich wegen dem Endergebnis fürs Screening auch anrufen wollte. Die Hebamme reif also Freitag auf dem Festnetz an. Mein Mann kam früher von der Arbeit und hat einen entgangenen Anruf gesehen und ruft zurück. Da war die Hebamme im Termin und die Sprechstundenhilfe sagte sie dürfen meinem Mann keine Auskunft geben.
So weit so gut. Dann habe ich da zurückgerufen, da war die Hebamme im Feierabend und man sagte mir, wenn es wichtig ist, hätte sie was in die Kartei geschrieben.
Gestern dann wieder Anruf auf dem Haustelefon. Da habe ich dann nach Feierabend da zurückgerufen und ständig ist besetzt und wenn ein Freizeichen war, ging keiner ran. Wieso rufen die nicht dann auf dem Handy? Ich war auf 180 gestern. Heute bin ich eh noch da zur Mutterpassanlage. Da bin ich gespannt, was die wollte…
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Der Termin gestern war wirklich toll. Wenn auch sehr verwirrend.
Laut meiner Rechnung hätte ich 8+2 sein müssen (letzte Mens begann am 18.07.). Das waren auch die Aufzeichnungen, die meine Ärztin noch hatte, denn ich hatte am 27.07. einen Vorsorgetermin. Da war alles tiptop. Ultraschall super. Keine Zyste, kein Dottersack oder ähnliches.
Dann komme ich da gestern hin. Sie macht den Ultraschall und ich hab schon einen Schreck bekommen, weil dieses Baby so riesig aussah (kannte ja US Bilder aus dem Netz von 9. SSW und mein Wurm ist definitiv größer). Die Ärztin machte auch große Augen und sagte „Nee, also da sind Sie aber schon weit über der 9. Woche“
Jetzt hat sie mich auf 11+2 vordatiert! Sie meinte auch, dass manche Frauen trotzdem nochmal ihre Regelblutung bekommen, aber eben schon schwanger sind. Das war bei mir dann wohl so. Nur komisch, dass Sie dann am 27.07. noch nix gesehen hat. Nichtmal einen Funken. Da hätte ich ja dann 4+2 sein müssen. Aber da sieht man wohl echt noch nix.
Lange Rede kurzer Sinn: Dem Baby geht es blendend, es ist top entwickelt und schon 4,5cm groß. Mein Arbeitgeber weiß seit heute auch Bescheid und freut sich sehr für mich.
Am Dienstag muss ich zum Blut abnehmen und am 21.09. habe ich einen Termin zum Ersttrimesterscreening.
Das musste ja jetzt alles schneller gehen, da ich schon so weit bin. Wir waren gestern völlig überrumpelt. Mein Mann hat die ganze Zeit im Kopf gerechnet, während ich auf dem Stuhl saß und er dachte ich sei schon bei der Hochzeit schwanger gewesen. Musste ihm abends erstmal die Rechnung erklären.
Dann sind wir noch zu unseren Eltern gefahren und alle freuen sich riesig. Wenn ich nun schon so weit bin, kann ich auch schon bald beim Rest der Familie und den Freunden die Bombe platzen lassen. Aber ich warte noch das Ergebnis von nächste Woche ab. Meinen Mutterpass bekomme ich dann am 26.09.
Ich freue mich so. Das Baby ist so unglaublich süß, auch wenn wir nur den Hinterkopf gesehen haben. Sein Händchen hat es trotzdem schön in die Luft gehalten.
Mein ET rutscht somit dann auf den 03.04.2018. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
|
|
Hibbelthread der Vierte
Das tut mir sehr leid für euch, Flower. Ich drücke dich ganz fest. Hoffentlich könnt ihr euren Urlaub genießen und sammelt eure Kräfte. Auch wenn es jetzt aussichtslos erscheint. Ihr schafft das! :-*
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2018
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Ich bin Jessy, 28 Jahre und zurzeit bei 8+2. Heute ist mein erster Termin und ich bin ganz aufgeregt, ob alles in Ordnung ist. Es ist unser erstes Kind und wir haben dieses Jahr am 30.06. und 01.07. geheiratet.
Beschwerden habe ich gerade kaum. Ich bin halt todmüde nach der Arbeit und mich überkommt immer mal wieder kurz die Übelkeit, aber meistens dann, wenn ich länger nichts gegessen habe. Wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, ist es wieder weg.
Werde mich dann morgen nochmal melden, wenn mein Termin gut verlaufen ist. Liebe Grüße.
|
|
Hibbelthread der Vierte
@Flower123: Herzlichen Glückwunsch. Tolle Neuigkeiten
An Sockooo, Muffin usw.: Das ist absolut nachzuvollziehen. Ich wäre an eurer Stelle genauso und würde mir andere Beschäftigungen suchen. Drücke euch weiterhin fest die Daumen.
Ich traue mich noch gar nicht den Thread zu verlassen, weil mein Termin noch immer nicht war. Glaube ich realisiere das alles erst, wenn ich Donnerstag aus der Untersuchung komme. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Eigentlich sollte ich froh sein, keine Beschwerden zu haben, aber es kommt mir so komisch vor.
Daumen sind gedrückt für alle, deren NMT gerade näher rückt
|
|
Disney-song-liste
Hallo. Ich habe die Premium Version. Ist wirklich super und die haben echt viel an Disney Songs.
Wenn du die erstellten Playlists runterlädst, kannst du die nur über die App öffnen, es ist aber kein WLAN notwendig. Und du musst genug Speicherplatz haben. Ich habe mir dafür extra eine riesige Speicherkarte besorgt, damit ich alles immer dabei habe
Aber grundsätzlich kannst du so viel runterladen wie du willst. Ein Limit gibt es nicht.
|
|
Schwiegermutter unberechenbar Hochzeit abgesagt
Sorry, aber beim besten Willen kann ich nicht verstehen, warum du ihn dann heiratest…
Du bist schließlich dann seine Familie. Dein Mann muss hinter dir stehen, egal was kommt. Klar hat er noch immer Wurzeln, aber wenn ihr heiratet, gehört da keiner mehr dazwischen. Das sind schon die Worte, die unser Pastor in seiner Rede sehr schön eingebunden hat. Ihr zwei und niemand anders. Ihr werdet durch die Hochzeit zu einer Einheit und bei euch ist da ein grundlegendes Problem, dass das in seiner Kultur so üblich ist. Da ist die „alte Familie“ immer an erster Stelle. Du kannst tun was du willst.
Sowas habe ich in meiner Familie auch schon erlebt, meine Tante war mit einem Türken verheiratet und hat jahrelang im goldenen Käfig gelebt. Zu ihrer Familie durfte sie keinen Kontakt pflegen. Stattdessen musste sie tun, was die Schwiegermutter verlangt hat, die schließlich auch mit im Haus lebte. Er arbeitete den ganzen Tag und am Ende ging die Ehe natürlich zu Brüche. Und was war das Ende vom Lied? Die beiden Kinder durfte sie nicht mitnehmen und zusehen wie sie zurechtkommt…
Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Es kann auch funktionieren, aber so wie du das hier schreibst, erinnert mich das sehr an das Schicksal meiner Tante…
Liebe hin oder her, so kann man sich von seinem Zukünftigen doch nicht behandeln lassen.
Versucht da noch mal in aller Ruhe zu reden und einen guten Kompromiss zu finden. Sonst würde ich die Hochzeit definitiv in Frage stellen.
|
|
Kredit für Hochzeit aufnehmen
@Nessa12222: Smava ist zwar gut um sich einen Überblick zu verschaffen, aber ich würde dennoch zu den Banken gehen und um ein direktes Gespräch bitten. Die können einem alles genau vorrechnen und Vor- und Nachteile aufzeigen, welches Modell für die eigene Lebenssituation am besten ist. Sparkasse ist recht teuer. Wir haben das beste Angebot damals von der Deutschen Bank bekommen.
Aber das ist immer von eurer eigenen Lebenssituation abhängig. Generell ist es aber zurzeit sehr einfach Kredite zu bekommen.
|
|
Spiele mit den Gästen
Meine Schwiegereltern hatten ein Spiel für uns organisiert, das ich total klasse fand. Es sollte kurz nachdem die Tanzfläche eröffnet wurde, stattfinden. Aber am besten dann, wenn gerade nicht so reges Treiben auf der Tanzfläche ist, denn es müssen 12 Pärchen tanzen.
Es war ein Regenschirm aufgespannt, an dem an Bindfäden gebundene Zettel befestigt waren. 12 Stück, also für jeden Monat ein Zettel. Dann brauchte es 12 Pärchen. Die Musik fing an zu spielen „Singing in the rain“. Dann wurde getanzt und der Regenschirm von Pärchen zu Pärchen weiter gereicht. Dann stoppt die Musik irgendwann und das Paar, bei dem der Schirm war, durfte einen Zettel ziehen. Da war dann für jeden Monat eine Aufgabe drauf. Z.B. Dezember, Weihnachtsmarktbummel. Dann fing die Musik wieder an und es ging so weiter.
Am Ende bekamen wir eine Liste mit allen Namen und Monaten drauf.
Das Ganze kenne ich auch noch in der Variante, dass man ein Holzbrett hat, an dem dann Luftballons befestigt sind, in denen Lose versteckt sind. Die Gäste müssen dann mit Pfeilen auf das Brett/die Luftballons zielen und das Los, das gezogen wurde ist die Aufgabe für den Gast. Der Gast hat 3 Versuche. Immer, wenn er nicht trifft, wird ein Kurzer getrunken. Das Spiel wird gespielt bis alles Lose verteilt sind.
|
|