Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mamathread für noch aktive Mamis

Huhu,
war ewig nicht mehr hier. Schreibe die PN für die WA Gruppe. Sorry, Bambi hab das erst eben gesehen 🙈🤦‍♀️.

Liebe Grüße an alle!

fairylights
  Mamathread für noch aktive Mamis

Liebe Bambi,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Toll, dass es eine Traumgeburt war. Vielleicht schreibst Du noch einen Bericht?
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte irgendwie Juli im Hinterkopf

Wie sieht es aus mit der WhatsApp Gruppe? Steht die?

Uns geht es gut. Unser Schlumpf ist jetzt schon ein Jahr alt ...so viel ist passiert!

Viel Erfolg Vika und Bambi beim Grundstückkaufen bzw. Hausbauen. Da steht ja dann auch noch mal eine spannende Zeit vor Euch!

Ganz liebe Grüße

Bis zum nächsten Mal,

fairylights
  Mamathread für noch aktive Mamis

Hallo zusammen!!

Da kommt ja doch wieder ein wenig Leben in die Bude! Sehr cool.
Unser Zwerg ist jetzt auch schon 5 Monate. Es ist Wahnsinn wie schnell die vergeht.
Wir sind auch endlich soweit im Alltag angekommen. Nach dem Start hat es doch etwas gedauert und noch Umzug und Hauskauf - da hatten wir dann selber noch eine Menge Unruhe mitreingebracht
Aber wir fühlen uns pudelwohl. Bloß der Anschluss fehlt mir noch ein wenig, aber das kommt bestimmt.

Freue mich, dass es hier wieder losgeht.
Liebe Grüße
fairylights

PS: @Julchen, dann drück ich Euch doch mal die Daumen, dass es klappt. Wie alt ist Ella jetzt?

  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Hallo zusammen,

entschuldigt die Funkstille.
Unser kleiner Zwerg ist da! ...aber es war eine etwas turbulente Geburt, die obwohl sie kurz vor ET war völlig unerwartet kam, weil er sich eigentlich noch mehr Zeit gelassen hätte unter anderen Umständen...

Das alles nochmal aufzuschreiben ist aber momentan etwas viel. Ich hab die Schwangerschaft über bei
ein „Schwangerschaftstagebuch“ geschrieben bei k!dsgo.de (!=i) als Philippa. Und dort auch den Geburtsbericht verfasst.

Wir leben uns aber jetzt ganz gut ein und sind Hals über Kopf verliebt in unser kleines Wunder. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass er da ist und manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie es mal ohne ihn war.
Mein Mann hat aktuell Elternzeit und ich bin unglaublich dankbar dafür. Weiß ehrlich nicht, wie manche Frauen das alleine nach drei Tagen schaffen - sie haben auf jeden Fall meinen vollen Respekt.

Einen ganz lieben Gruß in die Runde. Ich muss nochmal die Zeit finden, alles verpasste durchzulesen. Aber ich freue mich über alle neuen Erdenbürger!

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Herzlichen Glückwunsch Brinkfrau!!
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kuschelzeit!!!

Ich liege momentan zu Hause und versuche meine Bronchitis auszukurieren.

Am Dienstag hatten wir unseren Hebammentermin und die Übungswehen hatten wohl schon Wirkung gezeigt, so dass ich auch von ihr nochmal eine Portion mehr Schonung ans Herz gelegt bekommen habe.

Nachdem Dienstag die Übungswesen irgendwie im Dauertakt kamen und ich schon fast Panik bekommen habe, sind sie gestern von alleine abgeflacht. Mein Mann achtet auch mit Argusaugen darauf, dass ich mich absolut nicht anstrenge und entspanne.

Schauen wir mal wie der Rest der Woche verläuft.

Liebe Grüße

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Guten Abend zusammen,
Entschuldigt, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Willkommen Tinchen. Ich freue mich über Eure freudige Nachricht und drücke die Daumen für eine ganz „langweilige“ Schwangerschaft und Geburt. und dass Ihr am Ende Euer drittes Wunder gesund und wohlbehalten in den Händen halten könnt.

Ich sitze gerade im Bett und habe Tee getrunken und würde gerne meine Nase loswerden. Die ist knallrot und wund. Habe mich irgendwo angesteckt in den letzten Tagen meines Urlaubs....die erste Arbeitswoche startet also mit dem Gang zum Doktor..

Ansonsten sind wir gerade dabei tatsächlich die ersten Anschaffungen zu machen und das ist irgendwie aufregend.

Übungswehen sind momentan konstante Begleiter..., zumindest meine ich, dass es Übungswehen sind. Wenn ich länger laufe, dann machen die sich bemerkbar. Ich habe übermorgen meinen nächsten Vorsorgetermin und werde das mal definitiv ansprechen. Mache mir doch ein bisschen Sorgen darüber, dass die quasi auf Knopfdruck kommen...

Wie geht es denn Euch?

Liebe Grüße

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Hallo Brinkfrau und Lilly!

Ein frohes neues Jahr!!! Ich hoffe, Ihr seid gut gerutscht.

Bei uns ging die erste Januarwoche mit ganz viel Spannung los. Denn wir hatten unseren Organultraschall und ein mehr oder minder sicheres „Outing“.
Der Termin wurde fast wieder verschoben. Wir wurden morgens angerufen, ob wir den Termin nicht verschieben würden. Sie hätten nicht soviel Zeit wie für einen Organultraschall eingeplant und überhaupt machen sie das immer frühestens in der 21. SSW. Habt ihr schon mal sowas gehört? Sie könnten ja was übersehen und wenn sie sich dann nicht die zeit nehmen kann...
Ich war mega verunsichert, mein Mann mega wütend, weil er meinte die hätten das einfach verplant und suchten jetzt nach einem Grund. Wir hatten den Termin natürlich extra in unserem Urlaub geplant, damit wir Zeit haben...
Wir hatten den Termin und am Ende konnte sie alles wunderbar sehen, was nötig war. Und alles dran und gesund. War unglaublich spannend.
Und wie es scheint, sind wir eine einheitliche Babyboy Gruppe.
Er hat sich nicht so richtig gezeigt und die Nabelschnur war immer im Weg, aber wie es scheint bekommen wir einen kleinen .
Bin nich total überrumpelt auch wenn ich gar kein Gefühl vorher hatte, aber jetzt ist es irgendwie so definitiv. Hahaha.

Jetzt geht es auf die Namensuche. Der ET wurde jetzt auf den 28.05 gelegt. Krass. Halbzeit!!!!!!!
Unglaublich.

Ganz liebe Grüsse

fairylights
  Wickeln mit Stoffwindeln

Guten Abend,

Hier hat schon ewig keiner mehr reingeschrieben, aber vielleicht meldet sich ja doch jemand auf meinen Post.

Ich hab mich unglaublich viel mit Stoffwindeln auseinandergesetzt und würde das gerne ausprobieren. Ich hab meinen Mann auch fast soweit, dass er das auch mal ohne Vorbehalte probieren würde. Dennoch bin ich bei der Recherche fast wahnsinnig geworden: so viele Systeme, Marken und Infos. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir eine Marke ins Auge springt und das ist es dann und man deckt sich einmal mit einem Komplettpaket ein. Aber gefühlt scheint jeder sich daran zu tasten...und auch mehrere Sachen erstmal auszuprobieren, oder?
Hat einer von Euch schon mal welche von der Marke W1ndelm@nuf@ktur ausprobiert? Irgendwie finde ich die cool aber auch extrem teuer im Vergleich zu anderen...
Meint ihr man braucht jeweils die Newborn Größe?
Ich würde gerne das mit den Prefolds und Überhosen machen. Die AIO Varianten finde ich nicht so toll vom System her. Bin mir aber noch unschlüssig zwischen Klett- und Druckverschluss. Tendiere eher zu letzterem, aber dann finde ich wieder eine neue und das Zahnrad fängt von vorne an zu rattern. 😬

Würde mich über Rückmeldungen freuen,

liebe Grüße

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Guten Abend Lilly und Brinkfrau!!

Melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe, Euch geht es gut? Ich fiebere dem morgigen Abend entgegen, denn dann ist Urlaub oder zumindest arbeitsfreie Zeit. Ich bin jetzt auch schon in der 18. Woche und mega überrascht, wie schnell die Zeit plötzlich verfliegt.
In zwei Wochen haben wir den nächsten Ultraschalltermin und ich bin schon richtig richtig gespannt. Wir gehen mal vorher allen Mythen nach und machen mit Freunden ein Tippspiel, was es wird. Ich glaube ja, jede Mythe wird uns was anderes sagen, aber wird denke ich lustig.
Ansonsten bin ich gerade mitten in der Recherche für die Erstausstattung und würde ggfs. Euch bald mal mit tausend Fragen bombardieren. Ich hab mir jetzt mal aus den 150 Listen im Internet eine Eigene gebastelt, aber immer noch mit jede Menge Fragezeichen und vielleicht könnt ihr aus Erfahrung etwas erzählen.

Geht es Euch gut? Lilly bei dir geht es bald in de Endspurt oder?

liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Danke Euch allen nochmal für die Glückwünsche!

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! alles alles Gute für die Kugelzeit.

Liebe Hibblerinnen/Teetrinkerinnen, ich hatte mir vorbei ein paar Monaten Zyklustees bestellt. Und hab zwar tapfer ein, zwei Monate durchgehalten, aber ich bin keine Teetrinkerin. Wenn aber jemand von Euch Interesse hat, sagt Bescheid. Ich gebe ihn gerne ab und es ist auch noch eine Menge da.
Bei dem Tee handelt es sich um den Zyklustee 1 und 2 von Vit_ et N_tur_ (_=a).
Hat jemand Interesse?

Viele Grüße

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Guten Abend!

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, Brinkfrau!!
Lustig, dass Du Dir so sicher warst und es dann doch anders kam!
Ich hab so null Plan, mal denke ich unvermittelt von „ihm“, mal von „ihr“. Das heißt, egal wie, es wird auf jeden Fall eine Überraschung.

Ich hatte einmal querfeldein alles, was man so haben kann an Beschwerden. Am meisten hat mich die Müdigkeit mitgenommen, weil es das Arbeiten fast unmöglich gemacht hat und ich mir wirklich sehr nutzlos vorkam. Aber das ist mit der 12 Woche verschwunden und jetzt bin ich abends zwar trotzdem früher müde, aber längst nicht mehr so extrem wie vorher. Da konnte ich teils um 15;00 Uhr nicht mehr die Augen aufhalten und musste Mittagsschlaf machen und abends wieder weiterarbeiten. Gott sei Dank hat das mit der Arbeit hingehauen und niemand hat das mitbekommen. Doofes Gefühl hatte ich trotzdem.
Dann hatte ich extrem schmerzende Brüste (hatte ich immer am Ende des Zykluses) aber hier war es noch krasser und auch die ersten drei Monate.

Und Übelkeit hatte ich auch, wobei ich da nicht einschätzen kann, wie schlimm es im Vergleich war. Ich bin was sowas angeht wirklich eine Memme, weil ich damit ganz schlecht umgehen kann. Nach Uhrschlag musste ich mich nicht übergeben, aber ein paar Mal bin ich nicht drumherum gekommen und wenn ich zum Beispiel zu viel auf einmal esse oder zu schnell gehe, dann passiert es mir immer noch mal wieder. Schlimmer fand ich tatsächlich die dauerhafte latente Übelkeit. Denn wenn es einmal raus war, ging es mir blendend. Aber bei der latenten Übelkeit, war ich immer auf der Hut. Sollte ich was essen? Was soll ich essen? Wo ist die nächste Toilette? Ist es so schlimm oder geht es gleich weg? Das fand ich schon extrem belastend, vor allem wenn ich den ganzen Tag beim Mandanten gehockt habe und Horrorszenarien im Kopf hatte.

Anyhow, aber es ist wirklich seit knapp zwei Wochen besser. Ergo

Heute haben wir die zweite Hebamme kennengelernt und auch die ist super cool. Erst mal die ganze Krankengeschichte durchgegangen und dann einmal Brust und vaginal untersucht. Sie war sehr behutsam und hat auch alles erklärt, was sie da macht. Vor allem war sie einfach entspannt. Meinte, solange ich mich wohl fühle beim Klettern spricht nichts dagegen. Deswegen gehen wir dieses Wochenende mal wieder los. Bauch ist ja noch nicht da und der Gurt spannt nicht, für die Kinderwand reicht es damit also. Ich freu mich total, weil mein Nacken mich killt und das war immer der Ausgleich.

Ansonsten bin ich einfach gespannt, wie lang meine Figur noch hält. Zugenommen habe ich noch nicht. Hosen passen auch noch, wobei ich den Bund nach dem Essen mit Haargummis erweitern muss.

Bin einfach sehr gespannt. Wie war das bei Euch in der ersten Schwangerschaft? Wuchs der Bauch stetig weiter oder von einem Tag auf den Anderen gefühlt?

Liebe Grüße

fairylights
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2019

Hallo,

Ich würde mich gerne zu Euch gesellen, auch wenn die Termine weit auseinanderliegen. Ich bin jetzt Anfang 14. Woche und alles scheint so zu sein wie es soll. Ausgerechnet bin ich für Ende Mai.

Wir haben uns für eine Kombi-Vorsorge entschieden, so dass ich für die Ultraschalltermine bei meiner Frauenärztin bin und ansonsten bei der Hebamme. Damit spare ich mir die doch langen Wege zu meiner Frauenärztin und lerne meine Hebamme direkt besser kennen.
Den ersten Hebammentermin haben ich in der 16. Woche, das bedeutet wir sehen unseren Schlumpf auch erst wieder in der 20. Woche, Anfang Januar. Dann kriegen wir vielleicht auch raus, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Wobei ich aktuell das Nichtwissen ganz cool finde. Habe ein wenig Bedenken, dass ich sonst so in die Klischee-Geschlechter-Denke verfalle.

Geht es Euch gut?

Viele Grüße fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend in die Runde,

Entschuldigt bitte, meine lange Funkstille. Ich wollte nicht sang- und klanglos verschwinden, aber ein Teil von mir hat fast nicht daran geglaubt, dass bei uns die kritische Phase problemlos verläuft nach den Schicksalsschlägen in unserer Runde. Gleichzeitig hätte ich auch nicht vor Glück sprühen wollen in Anbetracht dieser Themen.

Dennoch wollte ich mich nochmal melden und ein kurzes (doppeltes) Lebenszeichen von mir geben.
Wir, mein Mann, Schlumpf und ich, haben jetzt schon die ersten 13. Wochen überstanden und allen Anzeichen nach, verläuft auch alles so wie es soll. 😊
Ich bin irgendwie immer noch vorsichtig und ein Teil von mir kann sich immer noch nicht unbändig freuen, wobei ich ein wenig das Gefühl hab, dass es ein Überbleibsel aus der Hibbelzeit ist, wo man sich ja auch irgendwann nicht mehr erlaubt hat, bedingungslos zu hoffen.
Anyway, ich bleib weddix weiterhin erhalten, würde aber den Thread wechseln.

Ich drücke allen, ob aktiv oder mitlesend, die Daumen, dass sich die Natur einen Weg bahnt.

Seid mir nicht bös, wenn ich den Langzeithibblerinnen die Daumen ein bisschen mehr drücke.
@Nala, Himbeere, Schnuffel und auch unseren Verschollenen, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Ende 2018 ein Stück Wunder zu Euch bringt.

Willkommen an die Neuen in der Runde, natürlich wünsche ich Euch auch eine möglichst kurze Hibbelzeit.

Ich drücke Euch einfach allen die Daumen.

Ganz ganz liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Schnuffel,
es tut mir so unendlich leid. ich wünschte, es gäbe Worte, die es besser machen würden. Es tut mir so leid, es tut mir einfach so leid.
Ich wünsch Euch zwei ganz viel Stärke und Zusammenhalt und, dass Euer Engel Euch bald ein zweites Wunder schickt. Ich halte die Daumen gedrückt.

Wir sind hier, wenn es soweit ist oder Du doch mal zwischendurch vorbeischaust.
  Hibbelthread der Vierte

Danke Brinkfrau.

@Sandra: nein, ich hatte noch keinen Termin bei der Ärztin. Bin beruflich viel unterwegs und da lässt sich nicht alles so kurzfristig schieben :/ und mit der kurzen Woche sind auch die Terminkalender der Ärzte gut gefüllt.

@Schnuffel: war Dein Termin schon?

Wie geht’s Euch allen? Bambi, alles gut? Du bist ein wenig verschütt gegangen, oder ist es gerade der Umzug?
Ich sitze gerade in Nürnberg und muss gleich einen Workshop machen. Wenn der über Schlaf und Müdigkeit wäre, könnte ich eine 1-A Performance à la „watch and learn“ Methode vorführen. Heute Nachmittag geht es dann nochmal per Zug quer durch Deutschland zurück nach Hause. Drückt die Daumen, dass er diesmal pünktlich ist...

liebe Grüße
fairylights
  Hibbelthread der Vierte

@Nerdgirl, ich weiß, dass dieser „Unglauben“ nicht nur unser Situation geschuldet ist.
Dieses Gefühl von Wunder und der Unglauben, dass es wirklich passiert ist, hat, denke ich, tatsächlich jede und jeder, wenn sie/er den zweiten Strich sieht.
Zusätzlich kommt aber irgendwie noch dieses Nicht-greifen-können, dass es jetzt passiert ist nach so langer Zeit. Warum jetzt? Was war anders?
Ich weiß nicht, kann es nicht richtig erklären.

@Himbeere: ja, verlier nicht die Hoffnung. Ich drücke Dir die Daumen!! Sowie allen anderen auch!
  Hibbelthread der Vierte

Danke Euch allen, Nerdgirl, Sunflower, Schnuffel, Sandra!!

Ich bin noch völlig geflasht und mein Mann auch. Es scheint so unwirklich nach so langer Zeit - 19ÜZ!
Und wie Schnuffel schrieben, man hat ja nicht direkt irgendwie etwas sichtbares, dass einem das immer wieder beweist, dass es wahr ist. Hoffe einfach, dass alles gut verläuft.

Hab heute in der KiWu-Klinik angerufen, um zu fragen, wie es weitergeht. Einmal gehe ich noch dahin, danach muss ich mir eine neue FÄ suchen.
Ich weiß gar nicht, ob das Sinn macht, aber gleichzeitig möchte ich mich bei der Ärztin bedanken, denn ich fand allein ihre Art und Weise einfach unglaublich hilfreich.

liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

!!!!!!! ... er ist positiv!!!! Oh mein Gott, da ist ein dicker fetter zweiter Strich!!!

Der Test ist positiv! Hilfe, hahaha er ist positiv.

Ah, wir (also mein Mann und ich ) sind voll aus dem Häuschen. Ich denke die ganze Zeit, wenn ich blinzel, dann ist hinterher noch der Streifen verrutscht. Hahaha

Oh, ich könnte die Welt umarmen!!

Endlich, halleluja.
  Hibbelthread der Vierte

Hallo Zusammen,

@NALA: bin froh, dass Du Dich wieder meldest. Ich hatte mir doch ein wenig Sorgen gemacht. Es tut mir leid, dass es so lange dauert und Du so leiden musst.
Ich stimme Schnuffel zu, Dir die Zeit zu nehmen und den Raum, den Du brauchst, um alles zu verarbeiten. Ich denke auch, dass Deine Freundin das verstehen wird, wenn Du es Ihr persönlich und in Ruhe erklärst. Es bringt wirklich gar nicht, sich durch so etwas aus Pflichtgefühl durchzuquälen nur um hinterher noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen oder sonstwas zu haben. Ihr könnt doch ein schönes Treffen dann nachholen, wenn auf dich wieder soweit fühlst und es auch in vollen Zügen genießen kannst.
Fühl dich gedrückt.

- krasser Themenwechsel jetzt -

@Bambi: alles in Ordnung bei Dir? Du bist so still geworden...

@Schnuffel: hast Du einen Termin bekommen? Geht es dir soweit gut?

@Sandra: sind Deine zweiten Zyklushälften denn „normal“ lang oder ziehen die sich teils auch in die Länge?

@Himbeere: schön, dass du ab und an doch noch hereinschneist. Kann man Dir denn irgendwie was gutes tun, damit wir die Smilefaces ein bisschen drehen können?
Entschuldige, ich krieg nicht immer alle Geschichten direkt auf die Reihe: hattet Ihr Euch schon untersuchen lassen? Ist es wie bei uns?

@me: ich warte auf meine Tage. Alles mega schizophren, weil wenn sie kommt, soll sie doch bitte schön jetzt kommen und den Zyklus nicht unnötig in die Länge ziehen, gleichzeitig hoffe ich bei jedem Toilettengang, dass da nichts ist. Möööööpp.

Liebe Grüße
fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Schnuffel, herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hab gesehen, dass Nerdgirl die letzte war, die im thread geschrieben hat und dachte nur „Oh, jemand hat positiv getestet!“
Aber doppel-Yeah, dass Du es bist, bei der es geklappt hat! Alles zusätzliche Glück der Welt wünsche ich Eich!!

Alles Liebe
fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo ihr Lieben,

@Sandra: 24-70 Tage, dass ist eine sehr nervenaufreibende Zyklusspanne...abgesehen von Ovus konnte Dein FA Dir nicht helfen den Zyklus etwas einzupendeln?

@Bambi: es ist so still um Dich. Alles in Ordnung?

@Nala: ich hoffe, bei Dir geht es wieder bergauf und das sich etwas getan hat, sodass Du Dich seelisch und körperlich erholen kannst.

me: Mein Mann ist krank mit allem drum und dran, so dass die Wocge Urlaub weniger entspannt ist. Es tut mir echt leid für ihn. Ansonsten gibt es nichts neues. Der Körper ist momentan wieder taubstumm und die Hoffnung auf Sparflamme, wobei das einfach der Selbstschutz ist. Vor ner Woche ist meine Patentochter 1 geworden und ich musste mich dran erinnern wie bitterlich verzweifelt war letztes Jahr am ausgerechneten Termin...ist schon krass wie die Zeit vergeht und in diesem einen Punkt scheint man nicht weiterzukommen...
Aber positiv denken :)
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen!

Kurz die Mittagspause mal für was anderes nutzen. Wie geht es der Runde?

@Vika: Sooockoo hat sich vor Ewigkeiten ausgeklinkt. Schon fast ein Jahr her, glaube ich. Damals war ich nur stille Mitleserin.

@Bambi: Wie geht es Dir? Hab schon fleißig Däumchen gedrückt. Hast auf schon getestet oder hat Mutternatur von selbst die Antwort geliefert? Drücke weiterhin die Daumen.

@Sandra: ja das ist doof mit der Haut. Irgendwie ist mir das bis vor ein paar Wochen gar nicht so krass aufgefallen, aber jetzt kann ich gar nicht mehr vorbei gucken.

@me: bei uns ist wieder warten angesagt. Aber ich hab möglichst viele Sachen geplant, um nicht zu viel nachzudenken. Wir sind aktuell beide viel unterwegs und es ist gar nicht so einfach, trotzdem das noch alles entspannt und „ungeplant“ angehen zu lassen.

Liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo Ihr Lieben,

Wollte schon viel früher schreiben, aber dann ist doch ständig was dazwischen gekommen.

Liebe Nala, ich hoffe, dass sich seit Deinem Post etwas getan hat und die Tabletten ihre Wirkung gezeigt haben. Ich wünsche Dir gute Besserung

Liebe Sandra, herzlich Willkommen in unserer Runde.

Zu mir: hibbeltechnisch gibt es nichts neues. Hab es nach wie vor an meinen Mann abgetreten, den Zyklus im Auge zu behalten. Ich glaube, er ist überfordert . Und gestern habe ich mich dabei erwischt, dass ich doch fast wieder gerechnet habe. Jetzt habe ich mir nochmals Geduld und Ruhe auferlegt...
Ansonsten habe ich grade null Lust auf Arbeit und freue mich auf nächsten Freitag. Dann hab ich eine Woche Urlaub. Dieses Wochenende ist schon wieder komplett durchgeplant, was jetzt schon an den Nerven zieht. Ich hab lieber zum größtenteil unverplante Wochenenden.

Ich hab angefangen zu häkeln . Hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und man kann es überall machen inklusive der Deutschen Bahn, wo ich momentan leider sehr viel Zeit verbringe.

Ein letztes Thema habe ich noch. Ich hab früher die Pille genommen. Zum einen natürlich, um zu verhüten, und zum Anderen wegen meiner schlechten Haut. Seit dem Absetzen vor fast zwei Jahren ( ) ist die Haut auch wieder schlechter geworden. In letzter Zeit aber sehr extrem, was mich aktuell sehr belastet. Vielleicht auch weil es nachwievor für nix und wieder nix ist. Hat eine von Euch auch das Problem und irgendwelche Tipps (abgesehen von den normalen Radschlägen zwecks Reinigung und Pflege)?

Ganz liebe Grüße

fairylights
  Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018

Herzlichen Glückwunsch Nerdgirl! Erhol Dich gut! Willkommen dem neuen kleinen Erdenbürger!!
  Hibbelthread der Vierte

Liebe Nala,
Ohje, das mit Deinem Geburtstag hatte ich vollkommen vergessen, dabei hattest Du es ja im Nebensatz angekündigt. Es tut mir leid, dass der jetzt so in Erinnerung bleibt :/

Ich wünsche Dir aber dennoch, dass das neue Lebensjahr ein Glückliches wird und Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Wie war Dein Termin gestern? Hast Du die Medikamente bekommen? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht zu sehr an Deinen Kräften zerrt.

Bei mir hat der Sonntag die Tage mit sich gebracht und ich könnte mir mal wieder an den Kopf packen :/
34 Tage war der Zyklus und ab dem 30 war ich dann natürlich doch am Überlegen. Hatte ich vielleicht einen verzögerten ES? Hat es nun als wir den Zyklus aufgrund der OP abgeschrieben haben doch geklappt? Da ist es dann auch völlig egal, dass die rationale Hirnhälfte nüchtern alle Gründe aufzählt, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat und die Zyklen auch schon mal länger werden ohne Grund, etc...ich meine, bei solchen Gedankenverlaufen braucht man echt keinen Folterknecht mehr, das kriegt man dann auch im Alleingang hin.
Als sie dann kam, war ich natürlich nicht überrascht, aber trotzdem bin ich bedrückt. Ich war nach der OP gefühlstechnisch so müde von diesem ständigem Auf und Ab und hatte keine Lust mehr. Aber irgendwie hat der Kopf und der Körper echt keine Schutzmechanismus. Irgendwann kommt die Hoffnung und pflanzt sich still und heimlich wieder ein....und es geht von Vorne los, da kann das Hirn noch so rational und gelassen an die Sache gehen...

 
Forum-Index
»Für Mamas