Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Vierte

Oh Nala es tut mir so leid! Mir fehlen die Worte.
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Fühl dich gedrückt und ich wünsche Dir ganz viel Stärke.
Hast Du denn schon einen OP Termin oder soll erst abgewartet werden bis der Abbruch vielleicht von selber kommt?

Auch wenn ich es nicht wirklich nachfühlen kann - wie auch :/ - kann ich verstehen, dass Du Dich komisch bei dem Gedanken fühlst, das da noch was ist und doch eigentlich nicht mehr. Aber vielleicht ist es genau deswegen so, damit man die Zeit hat gefühlstechnisch hinterher zu kommen. Die Bindung zu dem, was hätte sein sollen, löst sich ja nicht direkt von selbst auf.
Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Stärke in Dir, Deinem Mann und Deinen Lieben findest, damit ihr euch gemeinsam gegenseitig durch die Zeit tragt. Und wenn der ‚Sprit‘ ausgeht, dann sind immer noch wir für Dich da, wie immer Du uns auch brauchst.
Ganz liebe Grüße

fairylights

  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend zusammen,

hatte schon einiges geschrieben und dann ist das Ding abgeschmiert…grrrrr.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich hab die Woche zwar mitgelesen, aber übers Handy zu schreiben, ist echt eine Qual. Also jetzt gemütlich von der Couch nach einer langen Woche. Aber erstmal zu Euch.

@Nala: Ich drück Dir die Daumen. Die Info von der Praxis hört sich aber doch gut an. Hoffe für Dich, dass die Zeit jetzt einfach ganz zackig vorüber geht.

@Brinkfrau: Ja, ich versuche positiv generell zu bleiben, aber wenn ich ehrlich bin, ist manchmal der Text auch weitaus positiver als es in mir aussieht.

@Schnuffel: mit meinem Mann kann ich noch reden, wobei wir uns letztens erstmal in die Haare gekriegt haben. Ein Kumpel von ihm hat monatelang versucht ihn zu erreichen und sie haben sich ständig verpasst. Über WhatsApp wollte er aber auch nichts preisgeben. Deswegen war meine „Diagnose“ entweder sie sind verlobt oder sie ist schwanger. Endlich haben sie sich zusammentelefoniert und siehe da…sie war nicht schwanger – nicht mehr. Sie hatte das Kind eine Woche vorher an unserem Hochzeitstag bekommen. Als von mir bei den Nachrichten nicht direkt ein Freudentanz aufgeführt wurde, hat er mich gequält angeschaut und natürlich kullerten dann Tränen…und dann kam „Deswegen wollte ich es Dir nicht sagen“. Dann bin ich sauer geworden. Sowas führt nur dazu, dass man aufhört zu reden, anfängt zwischen den Zeilen zu lesen und sich fragt, ob etwas zum eigenen „Wohle“ verschwiegen wird. Das Gute war, dass wir uns ausgesprochen haben und er festgestellt hat, dass er ziemlich genau die gleichen (blöden) Gedanken hat wie ich. Er möchte nur nicht drüber reden, weil er meint, dass ich dann in dem Gedankenkreisel bleibe und ich wiederum muss drüber reden, damit ich es aus meinem System bekomme. ja ja die Kommunikation.

Bzgl. der Kiwu-Klinik war ich wirklich überrascht, was Du schriebst. Schade, dass Du Dich nicht wohl gefühlt hast – gerade bei dem Thema ist das sooooo wichtig. Wir hatten mega Glück, eine super nette Ärztin (überhaupt alle da sind einfach unglaublich toll bisher gewesen), Klinik in der Nähe der Arbeit, deswegen kommt man da gut auch zwischendurch hin und schnelle Termine. Was mich aber sehr gewundert hat, ist, dass Du jedes Mal 150 Euro da lässt. Ich hab bisher noch nichts gezahlt, zero, auch nichts für die OP. Teil davon ist ggfs. geschuldet, dass meine Krankenkasse mit denen eine Partnerschaft hat, aber Aussage der Ärztin war, solange wir Ursachenforschung machen, müssen wir nichts zahlen. Und wenn dann was kommt, sagen sie vorher Bescheid.

Würde Dir ja wirklich unsere Klinik empfehlen, aber das ist ein ganzes Stück weg von Euch.

@Himbeere/Schnuffel: Ich glaube, den Fehler machen alle – so zu planen, als würde es direkt klappen. Ich glaube tatsächlich, dass das der einzige gute Ratschlag ist: Plane nicht, als wärst Du dann schwanger, sondern geh davon aus, dass Du noch nicht schwanger bist und wenn es geklappt hat, kann man immer noch alles absagen, verschenken oder sonst was. Ein Teil, wieso das alles mich fertig macht, ist dass ich zurückdenke und mir denke, dass anderthalb Jahre mit diesem Verwerfen vergangen sind (nicht bei allem, aber doch bei einigem) und ich es mir einfach hätte sparen können.

@Schnuffel nochmal :) Bei mir ist es genau andersrum. Je mehr ich in mich „reinhöre“, je mehr schweigt mein Körper.



@Bambi: Schade, dass es nicht geklappt hat, hörte sich so gut an die ganzen Vorzeichen. Aber auf in den nächsten Zyklus.

@me: Ich hab es überlebt Die Bauch- und Gebärmutterspiegelung war schon letzte Woche. Ist alles wunderbar gelaufen. Ich hatte richtig Angst, hab die Nacht vorher nicht gut geschlafen und war einfach sehr aufgeregt. Um 9:30 ging es los. Mein Mann kam mit, ich hab mich am Empfang angemeldet. Mir wurde das Zimmer gezeigt und wir mussten dort warten, aber Gott sei Dank nicht lang. Meine Zimmernachbarin, eine Frau, die einen Tag vorher an der Bandscheibe operiert wurde, musste 3 Stunden vor ihrer OP warten. Nach 10 Minuten aber kam schon eine Krankenschwester, brachte einen Kittel und eine Einmalunterhose. Ich musste mich umziehen, musste mich auf einen Rollstuhl setzen und wurde zum OP-Trakt gefahren. Auf halben Weg musste mein Mann zurückbleiben und dann stand ich vor dem OP-Türen. Zu dem Zeitpunkt war mir vor Aufregung einfach nur schlecht J. Dann wurde mir der Zugang gelegt und ein Beruhigungsmittel gespritzt. War absolut weird, weil im Kopf ist die Angst da, aber es hat keine physischen Auswirkungen mehr. Puls wird ruhiger, alles ist ein bisschen wie in einer Erinnerung. Man fühlt, aber nicht mehr so intensiv. Dann wurde ich in den OP geschoben, musste Plätze tauschen und auf einen Gynäkologenstuhl. Das hatte ich mir ganz schlimm vorgestellt, aber es ging, ich hatte eine Decke, die die Beine und das Becken bedeckte. Die Ärztin kam und hat mich ganz freundlich gegrüßt. Es waren drei oder vier Schwestern noch im Saal und jeder ist geschäftig herumgelaufen, aber wenn sie mich angeschaut haben, haben sie immer ruhig gelächelt. Das hat mir unglaublich geholfen. Dann kam der Narkosearzt, hat sich ebenfalls vorgestellt. Dann hab ich noch was gespritzt bekommen und kurz später eine Maske aufgesetzt bekommen. Und ich weiß noch, dass ich ganz angestrengt die Deckenlampen angeschaut habe und mir gedacht habe „Merk Dir das, merk Dir das“ hehehe. Ich dachte, man merkt wie man wegknickt, aber Pustekuchen. Puuuuff und ich war wieder im Aufwachraum. Ungefähr ne Stunde war ich in der OP. Bin dann aber nochmal weggedämmert und dann aber relativ schnell aufs Zimmer gekommen. Und da war mein Mann J Oh Mann, was war ich happy, ihn zusehen. Ich war relativ schnell wieder ganz da. Hatte auch Hunger und hab dann ein bisschen Brot bekommen, aber musste noch bis 4 oder 5 da bleiben, bis die Ärztin kam, um das Ergebnis mitzuteilen.

Sie hat mich dann noch für den Rest der Woche krankgeschrieben (als sie fragte, sagte mein Mann ganz schnell „ja“, damit ich auch ja nicht auf andere Gedanken komme) und ich bin am Ende dafür echt dankbar gewesen. Im Kopf war ich wirklich schnell wieder relativ klar (zumindest dachte ich das, aber ich habe festgestellt, dass so manch eine Konversation zwischendurch es nicht ins Langzeitgedächtnis geschafft hat J ), aber durch das Gas im Bauch fiel mir das Atmen unglaublich schwer. Tat alles weh, bzw. es blubbert, weil die Gasblässchen beim Einatmen weggedrückt werden und die Schultern waren verkrampft, weil der Zwerchfellnerv gereizt wird durch das Gas und der zieht sich bis in die Schulter. Komisch war, dass mir die Schlüsselbeine wehtaten. So wie Gelenkschmerzen, die man manchmal bekommt, wenn man fies krank ist. Und die Wunden brannten den ersten Tag. Und man muss Binden tragen, und ich hatte das Gefühl, ich würde mit Windeln rumrennen. Damit muss ich nicht unbedingt ins Büro in Hosen mit engem Bund auch noch. Nutze sonst keine Binden, sondern eine Menstruationstasse. Drei Tage konnte ich auch nur laufen wie eine alte Oma – ich war alle 5 Schritte außer Atem, weil ich natürlich nicht tief eingeatmet habe durch den Bauch (das war ja unangenehm), sondern stattdessen flach nur über den Brustkorb. Dumme Idee J. Die Narben sind auch mini und wunderbar verheilt. Alles in allem war es überraschend positiv und absolut aushaltbar. Konnte sogar direkt duschen.

So und heute hatten wir nochmal einen Termin in der Kiwu-Abteilung zur Besprechung der nächsten Schritte. Tja und was soll ich sagen. Sie haben nichts gefunden. Es sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Die Eileiter sind durchlässig, keine Verwachsungen in der Gebärmutter, absolut keine Auffälligkeiten. Der Bluttest hat ebenfalls nichts ergeben. AMH passt, Schilddrüse passt. Alles passt. Bei meinem Mann auch. Wir fallen also aktuell in die Kategorie Idiopathische Sterilität – sprich man weiß nicht, wieso es nicht klappt. Als wir aus dem Termin kamen, sagte mein Mann „idiopathische Sterilität, das hört sich schlimm an“ worauf meine Antwort war „das hört sich an, als wären wir zu dumm zum Vögeln“. Das war dann unser Ice Breaker. : D Haben uns schön amüsiert mitten auf der Straße. Aber ja. So dumm, es sich anhört, die Rückmeldung „da waren Verwachsungen“ oder „die Eileiter waren nicht durchlässig aber jetzt sind sie frei“, wäre fast befreiender gewesen.

Anyhow, die Ärztin sagte uns, sie würde uns empfehlen nochmal 3 Monate ohne große Behandlung etwas zu machen. Und da war ich erleichtert, ich bin (genau wie Du Schnuffel) noch nicht so weit für das ganze Kiwu-Konzert. Abgesehen davon, meinte die Ärztin, dass Insemination aus ihrer Sicht nicht wirklich bessere Chancen bringen würden, weil die Schwimmer ja offensichtlich können. Und In Vitro, das ist nochmal eine ganz andere Nummer. Hormone, Termine und all das. Das ist nicht ohne. Da bin ich noch nicht soweit, weiß auch nicht, ob ich das überhaupt mal wäre. Zumal ich auch nicht weiß, wie ich das mit meinem Beruf vereinbaren soll. Wir hatten bisher 6 Termine (erster Termin, ES Auslösung, OP Vorbesprechung, Narkose-Vorbesprechung, OP und heute) und es war nicht einfach, alles drumherum zu planen. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bei Mandanten vor Ort, da müsste man die Planung komplett anders machen, wenn man regelmäßig und ggfs. sogar mehrmals im Monat hinmuss…

Das heißt, wir machen jetzt entspannt weiter (zumindest versuchen ich entspannt zu bleiben). Die Ärztin sagte, dass wenn ich in der ES Woche da bin, soll ich um den 14 Tage vorbeikommen für Ultraschall und Auslösung und ansonsten nur Ovulationstest nutzen. Das finde ich gut, dann muss ich nicht drauf achten. Ich möchte die nächsten 3 Monate auch nutzen, um wieder Kraft zu sammeln. Diese Achterbahn der Gefühle zieht sehr viel Energie, Energie, die ich für andere Sachen brauche. Deswegen macht mein Mann jetzt Zyklusmonitoring. hehe. Wenn ich nicht reingucke, fange ich nicht an zu rechnen, wenn ich nicht rechne, plane ich nicht. Also, muss er jetzt die Tage in der App prüfen und entscheiden, ob er verführt oder nicht. J Finde ich besser und tatsächlich weiß ich aktuell nicht, an welchem Zyklustag ich bin. Ich drücke mir selber die Daumen, dass ich einfach die Ruhe bewahre.

So das ist jetzt sehr, sehr, sehr lang geworden. Es tut mir leid.

Mal eine komplett andere Frage zum Schluss: Weiß einer von Euch, wo man schöne Tischdecken kaufen kann?

Liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend allerseits,

ich hoffe, beiden Neuschwangeren geht es gut und die Überleit hält sich (noch) in Grenzen.

Wie sieht es bei dem Rest aus? Wer ist eigentlich der Rest noch? Ich hab den Überblick verloren. Sind es jetzt nur noch Schnuffel, Himbeere (ab und an) und Bambi? Oder hab ich jemanden vergessen?

Bei mir: OP hat nicht stattgefunden. Hab meine Tage viel zu spät bekommen und dann hätten sie nichts gesehen. Jetzt ist sie verschoben und bis auf meinen Mann und eine Freundin weiß niemanden etwas davon. Meiner Familie habe ich den neuen Termin nicht gesagt. Beim letzten Mal war es wieder mal ein Bullshit-Bingo der besten Ansagen, die man einer Schwester/Tochter mit Langzeit-Kinderwunsch sagen kann. Hab daher mir jetzt das Versprechen gegeben, dass ich es sein lasse, mit Leuten darüber zu reden, die mir diesbezüglich keine Stütze sind. Das ist tatsächlich einfacher - ich muss mir keine „guten“ Ratschläge mehr anhören und gleichzeitig redet man per Definition auch über andere Themen, die einen zeitweise ablenken, was durchaus seine Vorteile hat.

Dieses Wochenende habe ich unglaublich genossen. Ich bin ein absoluter Hitzemensch, daher habe ich quasi gerade meine Betriebstemperatur erreicht und genieße es, dass ich auch abends mit Brise keine Gänsehaut bekomme. Ansonsten werkele ich an meinen diversen Projekten herum, aber werde auch langsam ungeduldig, dass sich keines so richtig abschließen lässt. Schauen wir mal
Euch allen einen schönen Sonntagabend.

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Herzlichen Glückwunsch Nala! Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Brinkfrau, ich hoffe, mit der Überlkeit geht es bald besser.

Dem Rest ein schönes Wochenende!

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo Mädels,

Danke für das Daumendrücken und gutZzureden. Danke Taddi für Dein Angebot! Hab Dir auch schon eine Nachricht geschickt.

Brinkfrau, natürlich interessiert es uns! Und yeah zum schlagenden Herzen!!
Es war nur so lange still hier im Forum und vor allem in dem Thread, dass ich teils das Gefühl hatte, ich rede/schreibe mit mir selber und dann hab ich es entsprechend selbst sein gelassen. Außerdem nur negative Nachrichten zu schreiben, hilft einem manchmal selber dann auch nicht mehr weiter. :)

Willkommen Bambi. Das ist ja eine Überraschung :), schien als wär mit Hund dieser Wunsch erstmal in die Zukunft gerückt worden. Aber sehr cool. Wünsche Dir eine kurze Versuchsreihe
Bei den „2mal im Monat“ bin ich ehrlich gesagt fast vom Stuhl gefallen :), aber wenn es reicht und vor allem Euch als Paar reicht, dann passt es ja. Kann mir auch gut vorstellen, dass Kinder da wunderbar als „Störfaktor“ fungieren.
Mmmh, ein guter Grund die Zeit zu zweit noch ganz bewusst zu genießen.

Bei mir soweit nichts Neues. Einen schönen Restsonntag!!

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Oh, da freu ich mich für Dich, Brinkfrau! Eine ganz wunderbare Schwangerschaft!

Also ich krieg quasi das Kombi-Paket...Gebärmutterspiegelung und eine Bauchspiegelung.
Erst wird die Gebärmutter untersucht. Dafür wird eine Kamera in die Gebärmutter eingeführt, um zu schauen, ob es Myome, Polypen, Verformungen oder Verwachsungen gibt.
Dann wird über einen 1,5 cm Schnitt am Bauchnabel Gas in den Bauchraum geführt, um die Organe von einander zu trennen, damit man auch was sehen kann. Über den gleichen Schnitt wird dann eine Kamera eingeführt, um die Gebärmutter, Eierstöcke und Eileitern von außen auf Verwachsungen zu überprüfen. Gibt es irgendwelche Themen werden ein bis zwei weitere Schnitte im Unterleib gemacht, um weitere Instrumente einzuführen und die Schäden zu beheben. Und dann wird noch eine blaue Flüssigkeit in die Gebärmutter gepumpt, und über die Kamera im Bauch wird geprüft, ob die Flüssigkeit über die Eileitern wieder rauskommt (auf Eileiterdurchlässigkeit).
So, wenn die nichts finden, ist das ne Sache von 15-30 Minuten. Wenn etwas gemacht werden muss, dann dauert es länger. Ist ambulant, also ohne Komplikationen darf mein Mann mich nach 2-3 Stunden wieder mitnehmen. Ist aber unter Vollnarkose.
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend zusammen,

@Brinkfrau: Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann drück ich die Daumen, dass der Hauch ein richtig fetter Strich wird. (Hast Du nochmal getestet?)

@Himbeere: cool, dass Du Dich nochmal meldest. Schade, dass Dir die Runde hier offenbar nicht das gibt, was Du als Support brauchst. Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Monate, dass es klappt!

@Rest: Auf die Gefahr hin wie eine kaputte CD zu klingen wie geht es Euch? Gibt es Euch noch? Seid Ihr noch dabei?

@me: Ich hatte heute mein Vorgespräch für die Bauchspiegelung. Im letzten Zyklus hat es auch wieder nicht geklappt
Somit sind wir jetzt in Zyklus 17.
Ein paar Wochen muss ich warten bis zu dem OP-Termin, da der in der ersten Zyklushälfte stattfindet. Hab immer noch ein wenig Bammel, deswegen ist es ganz gut, dass ich momentan mit anderen Themen abgelenkt und verplant bin.

Liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend Euch allen!

Still ist‘s hier. Alles gut bei Euch (so gut wie es eben gut sein kann)?

Ich fange direkt mal an. Wir hatten unseren Termin in der KIWU-Klinik und der war super!

Ich hatte schon ganz schön Bammel, denn wir mussten einen ewig langen Fragebogen ausfüllen - von Anbeginn der Zeit so in etwa. Dazu gab es noch einen freiwilligen Teil zum emotionalen und psychologischen Befinden und irgendwie hatte ich Schiss, dass es am Ende nur darum geht - so nach dem Motto „daran liegt es“. Aber die Ärztin war super (und ich war auch mega happy, dass es eine Ärztin war. Es ist total schrullig und im Ernstfall wär es mir auch egal, wer da was macht, aber wenn ich es mir aussuchen kann, hab ich in diesen Angelegenheiten lieber eine Ärztin.)
Sie war ruhig und unvoreingenommen. Erklärte alles, stellte Fragen, ohne aufzubauschen aber auch ohne Dinge zu verharmlosen oder wegzudiskutieren.
Wir haben uns beide unglaublich gut abgeholt und aufgehoben gefühlt.
Die Aussage meiner Frauenärztin wurde in etwa wiederholt. Aus den Daten kann man erstmal keine Ursache erkennen, daher geht es stark in Richtung Eileiter überprüfen, weil sonst jegliche Unterstützung des natürlichen Wegs immer infrage gestellt werden können.
Uns beiden wurde nochmals Blut abgenommen und wir haben direkt einen Termin zur Vorbesprechung der Bauchspiegelung bekommen, damit dem schon mal nichts im Wege steht. Der ist aber erst Ende Juni, das heißt, zwei Eisprünge werden eh erst noch mal und Ruhe mitverfolgt. Denn Bauchspiegelung ist immer in der ersten Zyklushälfte, damit man einer möglichen Schwangerschaft nichts verbaut.
Anyhow, haben heute nochmal Ultraschall gemacht und sie hat sich die Eierstöcke angeschaut. Hab wohl schöne viele Eier in der Reserve, was der AMH-Wert auch bestätigt hatte. Beknackt, aber mein Ego ist erst mal wieder gewachsen...so in etwa müssen sich Jungs fühlen, wenn sie Längen-Vergleich machen
Eins war auch besonders eindeutig zu erkennen, aber brauch noch etwas zur Reifung. Deswegen soll ich Freitag nochmal wiederkommen,
Sie will sich das anschauen. Das würde auch in etwa mit den bisherigen Ovu-Testergebnissen übereinstimmen. ZT 15-17 passt da ganz gut, je nachdem wie lang er am Ende war, der Zyklus.
Wie gesagt war gut. Es gibt einen Plan und eine Route. Wie schnell und welchen Weg wir einschlagen, bleibt uns überlassen und das finde ich beruhigend.
Mit der Bauchspiegelung bin ich mental auch bald soweit. Bringt halt alles nichts die kleinen Helferchen (Insemination, Clomifen und was es nicht alles gibt) wenn der Durchgang für das Ei nicht gesichert ist. Und sie meinte auch, generell sieht sie wie gesagt noch keinen Anhaltspunkt, dass diese Helferchen der Knackpunkt wären.
Naja, also warten wir den Termin Ende Juni ab, bis dahin dürfen wir fleißig und ohne Stress Herzchen setzen und dann sehen wir weiter.
Euch allen liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

So, da ist er, der ÜZ 16 seit Freitag. Sechzehn, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seeeeechzeeeeehn - nach dem dritten Mal hat das Wort jede Bedeutung verloren, es könnte auch 24, 3 oder 60 sein. Für mich ist die Zahl bzw. die Zeitspanne, die dahinter steckt nicht mehr greifbar, und ich arbeite jeden Tag mit Zahlen...
Das Kurioseste aber: es ist ja nicht so als hätte ich nicht gewusst, dass sie kommt, aber trotzdem war die Hoffnung da - so ganz klein und irrational. Aber mein Zyklus hat sich „vorbildlich“ an die Vorhersage der Zyklusapp gehalten.
Dumm war nur, dass wir dieses Wochenende Mädelswochenende hatten und ich trotz Vorankündigung ein bisschen down war, als der Beweis dann da war und mit Krämpfen und vielen vielen Gedanken zu kämpfen hatte. Leider bin ich die Sorte Mensch, bei der man sieht, dass es im Kopf arbeitet und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Und dann hab ich den Fehler gemacht, zu sagen, was uns momentan so beschäftigt...
„Das hängt sicher mit dem Stress auf der Arbeit zusammen.“, „Wirst sehen, sobald Du zur Ruhe kommst, passiert es von allein.“ „32 ist doch kein Alter, ist ja nicht so, als würde morgen die Menopause vor Dir stehen.“ „Es war ja jetzt keine Hiobsbotschaft.“ „15 Monate ist doch jetzt nicht so lange, habe Freunde, die probieren seit 5 Jahren.“ „Mach Dir mal nicht so ein Druck.“ etc., etc., etc.
Zu lächeln während sich die Fingernägel in die Handfläche graben, ist meine neue Stärke. Irgendwann war es mir zu dumm und ich meinte nur „ a) bei meinem Job ist ein Grundrauschen an Stress vorprogrammiert durch Deadlines, Zielvorgaben etc., also wenn es darin hängt, dürfte die Menschheit schon ausgestorben sein. b) 32 ist ein Alter, wenn es um Kinderwunsch geht, zumindest kann es sein, weil jede Uhr anders tickt. c) Hiobsbotschaft war es nicht, aber ein Grund gibt es auch nicht insofern sind wir noch nicht weiter. d) Ich weiß, dass es andere Leute gibt, die noch länger dran sind und auch gar keine Kinder bekommen können, aber das macht meine Lage nicht einfacher per se und d) solange ihr mir nicht sagt, wie mein Kopf aufhört zu denken, hilft mir das nicht. Und ich muss nicht aufgebaut werden, denn noch wissen wir nichts konkretes, es reicht zuzuhören.“ „Ja, aber...“ und dann fing es von vorne an.
Ich habe gemerkt, dass der Wunsch bei Frauencliquen sich gegenseitig aufzubauen, echt Ausmaßen annehmen kann, die genau das Gegenteil bewirken. Während Männer bei Problemen immer gleich mit ner Lösung kommen müssen, ob Du eine wolltest oder nicht, möchten Frauen, das Problem erstmal wegdiskutieren, auch wenn Du sagt „Diskutier es nicht weg, es ist da und ich geh damit um und dass es nicht immer happy-go-lucky ist damit, ist ok. Es reicht, wenn Du da bist.“
Auf jeden Fall wurde ich danach gefragt jedes Mal, wenn ich kein Lächeln auf den Lippen hatte, ob alles in Ordnung sei. :/
Ansonsten war es aber super schön. Die Pfalz ist ein schönes Fleckchen Erde und wir hatten viel viel Spaß. Nur das Essen passte so gar nicht in den Ernährungsplan rein, deswegen muss ich ab heute wieder drauf achten, möchte mir nicht den Fortschritt kaputt machen. Ich merke auch, dass es mit der Verdauung gleich holpert bei manchen Lebensmitteln.
Diese Woche wird schön stressig, sind viel unterwegs und eingespannt und am Wochenende gleich weiter auf einer Hochzeit. Freu mich schon auf das WE in zwei Wochen, da haben wir noch nichts geplant. Yeah, wird gechillt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche,

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Nala, willkommen zurück. Nicht verzagen!! Wobei gefrustet sein, wütend sein, mit den Füßen auf den Boden stampfen und die Welt zwischenzeitlich auch mal Kreuz und quer verfluchen ist erlaubt, je bunter desto erlösender meiner Ansicht nach.

@Brinkfrau - sehr gut dann ist die Liste ja wieder komplett und danke für das Kompliment

Soooooo, wer heute morgen einen Seufzer auf dem Sommerwind gehört hat, dem sei bewusst, dass waren unsere Herzen, denen mehrere Steine weggefallen sind. Wir hatten heute unseren Termin und ergebnistechnisch war es zwar nichts Halbes und nichts Ganzes, aber zumindest kam nicht die Aussage „sorry, Jung und Mädel, das wird nichts.“
Spermiogramm hat sie abgesegnet, alle Mindestwerte wurden erreicht, somit keine Auffälligkeiten. Bei mir auch nichts, wo sie wirklich etwas ausschließen oder in die nähere Auswahl nehmen könnte. FSH war erhöht, deswegen die zweite Prüfung nach dem AMH. Das wiederum war sehr, sehr gut. Schilddrüse ist so mittelmäßig, aber nichts, was jetzt als sicherer Verhinderung einer Schwangerschaft zu werten ist.
Fazit: Wir wurden jetzt an eine Kinderwunschklinik überwiesen, denn sie kann nichts mehr machen. Gesagt, getan. Termin ist in zwei Wochen und dann sehen wir weiter. Meine FÄ meinte,, dass wir da wahrscheinlich nochmal durch das Prozedere müssen, aber gut. Die Klinik ist in Nähe des Büros, somit kann man auch Termine über den Tag machen und ist da etwas flexibler. Und wenn die dann auch daraus nicht mehr erkennen, müsste man ggfs. über Bauchspiegelung nachdenken, um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Da dreht sich mir ein wenig der Magen um, denn ich hatte noch nie eine Vollnarkose, aber jetzt warten wir erstmal das Erstgespräch ab.
Ansonsten warte ich eigentlich nur auf das Ende des Zykluses und versuche mich mit Sport, Balkon und sonstigem abzulenken. Das klappt eigentlich meistens auch recht gut.
Was mich auch schon zum Thema bringt: Ablenkung. Es sind ja nun doch einige verschütt gegangen zwischenzeitlich, weil das Forum nicht wirklich eine Stütze war, sondern offensichtlich den Druck zumindest gefühlt erhöht hat. Was können wir denn ändern, damit es nicht mehr so ist? Die NMT-Daten entfernen oder einfach nicht mehr nachfragen, um das Datum herum?

Euch allen einen schönen Rest-Feierabend!

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend zusammen,

@Brinkfrau: Ich hab die Liste mal aktualisiert und Dich zu den Aktiven hochgeschoben. Ich hoffe, ich hab das erstmal richtig interpretiert. Drücke Dir die Daumen für den Arzttermin und dass der Dir mit der Eisprungsuche helfen kann . Ist schon kurios, aber wahrscheinlich ist es wirklich einfach noch so, dass der Zyklus sich noch nicht richtig eingependelt hat.

Wie geht es Euch allen? Hattet Ihr ein gutes Wochenende und einen guten Feiertag. Ich hab die letzten Tage unglaublich genossen und bin gerade tiefenentspannt, was die Arbeit angeht. Dieser Mai ist echt klasse mit all den Feiertagen.
Heute war ich unglaublich aktiv mit Klettern und viel heimgewerkelt. Sitze deswegen auch etwas erschlagen auf der Couch. Insbesondere weil mein Mann und ich gestern mal eine richtige Date-Night gemacht und in den Mai getanzt haben.
Unsere Ernährungsumstellung läuft wirklich gut. Ich hab keinen Heißhunger auf süßes und ich achte vielmehr darauf, ob ich wirklich noch Hunger habe oder nur Lust zu essen. Mein Mann ist super happy, denn er merkt es wirklich eindeutig auf der Waage und folglich auch beim Sport. Bei mir hat sich noch nichts großes auf der Waage getan, aber ich hab ein ganz anderes Körpergefühl und fühl mich gerade pudelwohl und deswegen allein hat es sich schon gelohnt. Bin happy und hab auch ganz viel nach neuen Rezepten geschaut und ich koche jetzt auch vor abends für das Büro. Das ist schon echt cool.

Habe meinen grünen Daumen spielen lassen und jetzt steht die Wohnung voll mit Anzuchttöpfen: Kräuter, Gemüse, Salat und jede Menge bienenfreundliche Blumen. Noch ein, zwei Wochen und dann ziehen die Baby-Pflanzen um in die richtigen Töpfe und dann ist der Balkon Natur pur.

Nächsten Dienstag ist der Termin bei meiner FÄ. Gefühlstechnisch schwanke ich hin und her zwischen „dieser Zyklus wird nichts, mach Dir keine Hoffnung“ und „es muss ja nur eine Spermie durchkommen“ und dann „Sie wird mir sagen, dass es bei uns nicht klappen kann“ und „es wird alles ok sein und ich hab mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht. Ich hoffe einfach, dass ich so ruhig und entspannt bleiben kann, wie ich es gerade bin. Und damit beende ich den heutigen Post.

Liebe Grüße und Wassermelone, Nadi und Nala, wenn Ihr Euch noch kurz meldet, wäre das super...mach mir schon ein bisschen Sorgen, wenn auch unbekannterweise.

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

OLI: alles Gute Dir und ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und Du den nötigen Abstand findest!

MUFFIN: schön, dass Du wieder da bist. Das hört sich doch erstmal alles gut an! Da fällt einmal bestimmt ein Stein vom Herzen, wenn die Diagnose erstmal ist, dass bei Euch grundsätzlich alles passt, und ich finde es auch immer gut, schon die nächsten Schritte zumindest vom Umriss zu kennen. Schlimmer ist, wenn man einfach nur wartet und auf was genau ist nicht klar. Und den Urlaub quasi als Kapitelende und Energiebooster zu nehmen, bevor man die nächsten Entscheidungen trifft, finde ich auch klasse.
Wo geht es denn hin?

Kopf frei zu kriegen, ist aktuell das Motto rundum offensichtlich. Ich weiß nicht, wie es Euch ergeht oder erging, aber ich krieg meinen Kopf nicht abgeschaltet, schon gar nicht, wenn ich mir es auferzwinge. Daher der Angriff nach vorne mit möglichst vielen Projekten. Aber jetzt wo die Arbeit wieder angefangen hat, komme ich abends zu nicht und die Wochenenden sind auch wieder voll zugepackt . Überall hab ich Angefangenes, was fertig gestellt werden muss. :) Und die Arbeit interessiert mich grad so gar nicht.

Am Montag hab ich nochmal Blut abgenommen bekommen, aber der Termin ist erst am 08.05 und Telefonbesprechung der Ergebnisse machen sie nicht. Egal, immerhin ist es noch in diesem Zyklus. Schauen wir mal.

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Aprilabend!

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Ich hab die Hibbelliste mal aktualisiert. Dabei hab ich gemerkt, dass wir ein paar „Verschollene“ in der Liste haben.

Wasser_Melone, Nadi28, *Nala*, Brinkfrau, Oli, Muffin - meldet Euch doch mal kurz, ob ihr weiterhin dabei seid, wie es läuft, etc. - vor allem Wasser_Melone, wir haben schon lang nichts mehr von Dir gehört oder macht sie eine Forumspause, die wir nicht korrekt vermerkt haben?

Ich hab mich dieses Wochenende wieder aus dem schwarzen Loch gezogen. Das Wetter hat dabei geholfen und ich hab viel Zeit auf der Terasse verbracht mit Gärtnern. Das ist die schönste Zeit im Frühling, wenn die Sonne warm genug ist und man im T-Shirt die Wärme genießen kann.
Für diesen Zyklus hab ich das Temperaturmessen sein gelassen. Mit dem ganzen Arztgedöns und bis das geklärt ist, was die Werte aussagen, wie es weiter etc., würde ich mich gerne so wenig wie möglich mit dem Thema beschäftigen. (So ganz aus dem Kopf kriege ich es nicht, aber was nicht wird, kann ja noch werden). Das einzige, was ich mache, ist Zyklustee trinken. Den hatte ich schon bestellt und siehe da, das ist tatsächlich der erste Tee, der mir schmeckt. Deswegen trinke ich den jetzt genüsslich vor mich hin und Schäden tut es erst mal nicht, also erst mal Win-Win.
Ansonsten haben mein Mann und ich den Kampf mit den Kilos aufgenommen. Bin zwar nicht übergewichtig, aber meine Hosen sitzen alle etwas eng und die lange Reise war leider sporttechnisch nicht so vorteilhaft und essenstechnisch zu lecker und da mein Mann gar keine Selbstdisziplin hat, was Essen angeht , haben wir jetzt nen Essensplan, den wir gemeinsam umsetzen. Ist zwar erst Tag 3, aber so far so good.

Wünsche Euch eine gute Restwoche und wer noch dabei ist, melde sich doch mal - otherwise it kind of defeats the purpose of this thread

bis bald fairylights
  Hibbelthread der Vierte

HIBBELLISTE

MUFFIN (23. ÜZ) - NMT 25.04
SCHNUFFEL (23. ÜZ) - NMT 27.04.
FAIRYLIGHTS (16. ÜZ) - NMT 08.06
BRINKFRAU (3. ÜZ) - NMT ca. ?
*NALA* (9. ÜZ) - NMT 14.05

Noch dabei?
WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?
NADI28 (4. ÜZ) -

Forumspause
HIMBEERE2017
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

@ Flower: Nein, diesen Zyklus war ich nur einmal zum Blutabnehmen dort, vor 3,5 Wochen...wegen Ostern hat die Auswertung solange gedauert und jetzt soll ich eben nochmal kommen bevor wir die Werte durchgehen. Ach keine Ahnung, schauen wir.

Aber immerhin ist meine Tage heute nicht gekommen, insofern schaffe ich es nächste Woche dahin.
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Ich habe endlich meine FÄ erreicht und bin aktuell ziemlich verunsichert. Zu den Blutwerten wollten sie mir am Telefon nichts sagen, obwohl ich genau wegen denen anrufen sollte. Stattdessen muss ich jetzt nochmal kommen, damit nochmal Blut abgenommen wird und nach ein weiterer Hormonwert bestimmt wird - AMH (Anti-Müller-Hormon). Wieso weshalb warum wurde natürlich nicht gesagt, ob irgendwas aus den aktuellen Werten auf etwas hinweist, was jetzt bestätigt wird. Und ich Dummy bin natürlich direkt ins Internet und hab mal geschaut, was es mit dem Hormon so auf sich hat und voilá jetzt bin ich verunsichert. Zum SG meines Mannes haben sie auch nichts gesagt, da müssen wir nochmal kommen, nachdem alle Werte da sind.
Ich muss es jetzt nochmal takten, dass ich in zwischen ZT3 und ZT5 da bin. Das heißt morgen darf meine Periode nicht kommen (weil ich die Woche es nicht mehr hinschaffe), sonst muss ich einen Zyklus warten - ganz verstehe ich es nicht, weil der Wert über den Zyklus wohl nicht groß variiert.
Fühl mich momentan einfach nur blöd, weil ich am Wochenende noch recht hoffnungsvoll war, was den Zyklus angeht und jetzt rennen meine Gedanken mit mir weg - wahrscheinlich zu unrecht, aber ändern kann ich jetzt gerade auch nicht.

Liebe Grüße

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

@Julia: Herzlichen Glückwunsch!!
Ich freu mich für alle so sehr bei denen es geklappt hat, und drücke für alle „Mitstreiterinnen“ die Daumen.

Ich hab ganz fleißig mitgelesen, aber bin nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Ich hab diese Woche wieder angefangen zu arbeiten....und ich bin feeeeeeertig. War sehr lange, sehr viele Informationen und nächste Woche geht es direkt los mit einer Woche unterwegs quer durch Deutschland. Heute war noch die Taufe meiner Patin und ich freu mich gerade nur noch auf einen ganz ruhigen Sonntag.
Meine Ergebnisse habe ich immer noch nicht bekommen. Soll nächste Woche nochmal anrufen...mach mir jetzt nur Sorgen wegen möglicher Termine, denn das ginge erst wieder übernächste Woche und auch nur wenn keine neuen Termine reinkommen.
Mal schauen.

Allen ein schönes Wochenende,
  Thread Sternenmamas

Tinchen, mein herzliches Beileid. Es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche Euch ganz viel Stärke!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen!

@Flower: Ich freu mich für Dich, dass der Termin so gut war! Das muss ein unglaubliches Gefühl sein. Und die Wochen gehen bestimmt schneller um als Du denkst .

Ich hoffe, es geht allen anderen ebenfalls gut. Ist aktuell sehr still im ganzen Forum oder ich hab einfach zu viel Zeit. Nächste Woche geht es auch bei mir wieder los mit arbeiten. Bin schon ganz gespannt; und gleichzeitig könnte ich das hier noch gut einen Monat weitermachen. Bin immer beschäftigt und es kommt gar keine Langeweile auf.

Mein Mann hat nun das Spermiogramm hinter sich. Jetzt heißt es Ergebnisse abwarten. Nächste Woche sollte es soweit sein, da ist meine FÄ auch wieder aus dem Urlaub zurück. Mit ein bisschen Glück konnten wir auch hoffentlich den ES noch nutzen (bin mir nie ganz sicher, weil Ovus und Temperaturkurve irgendwie einen Tag versetzt sind, was das angeht... oder die Abweichungen in der Messungs-Zeit macht wirklich soviel aus), der war nämlich wieder ein bisschen früh dran im Gegensatz zur Schätzung der App und fiel auf den Spermiogramm-Termin. Hoffe sehr, dass wir jetzt ein bisschen Klarheit kriegen. Flower, bin echt verwirrt, weil irgendwie jeder auf was anderes achtet. Für meine FÄ war der Einzelwert ausschlaggebend, für die Urologen der a+b Wert. Hoffe, dass egal wie man es anguckt es noch in der Norm ist. Darf ich fragen, um welchen Wert herum a im Einzelnen bei Euch war? Dann kann man das vielleicht ein bisschen relativieren, egal, was meine FÄ dann sagt. Es hat ja ganz hoffensichtlich bei Euch wunderbar geklappt.

Wie geht es dem Rest? Irgendwelche spannenden Oster-Pläne?

Ganz viele Grüße und ein paar schöne Feiertage,

fairylights
  Hibbelthread der Vierte

hey Flower: das Spermiogramm ist von Oktober und die Werte wurden nur zusammenangegeben, aber aus Ihrer Sicht sind die getrennten Werte wichtig, da es zwar auch bei schlechten a-Werten klappen kann, aber wenn der nicht gut ist, würde das schon mal was erklären.
Ja, ich war auch etwas überrascht mit dem Blutuntersuchungen, aber dann ist nächste Woche bei denen zu wegen Ostern.
Eigentlich bin ich voll zufrieden mit Ihr, nur jetzt bei dem Thema ist es irgendwie nichts Ganzes und nichts halbes...
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Bei mir ging es los mit dem Arzttermin. Hab jetzt Blut abgenommen bekommen und je nachdem wie die Ergebnisse sind, geht es dann weiter. Mein Mann muss nochmal ein Spermiogramm machen, da die Ärztin nichts mit den Ergebnissen anfangen kann und ihn so als „Störfaktor“ nicht ausschließen kann. 2010 wurden die WHO Richtlinien geändert und seitdem werden die beiden progressiven Motilitätskategorien zusammen ausgewiesen, aber ausschlaggebend ist wohl nach wie vor Kategorie a und jetzt muss er ein neues machen, wo das unterschieden wird, so dass wir 100% sicher sein können, dass es erstmal nicht an den Schwimmern hängt. Er war super und hat direkt nen Termin gema hat. Ich muss jetzt zwei Wochen auf die Ergebnisse meines Bluttests warten. War etwas irritiert, dass wir nicht direkt einen Termin für die zweite Blutabnahme machen und erst auf die Ergebnisse warten (und die auch so lange dauern), aber versuche, nicht alles und jedes zu hinterfragen.
Ansonsten habe ich Muskelkater wie sonstwas - hab ein Jahresexperiment angefangen „jeden Tag ein bisschen Sport“ und bist jetzt ziehe ich das auch durch, mal mehr mal weniger je nachdem wie es passt, aber auf jeden Fall irgendwas und offenbar treffe ich ja doch ein paar Muskeln, die sonst nicht so oft genutzt werden .

Wie geht es Euch?
Willkommen zurück Oli!
  Hibbelthread der Vierte

Herzlichen Glückwunsch Flower!!!!!!!!!
Alles Gute für die Schwangerschaft!
  Hibbelthread der Vierte

....und da ist sie.... ( ) Auf in den 14ten...alle guten Dinge sind mehrstellig, offenbar
NMT ist wohl um den 12.04 - wobei who knows?

Hoffe, dass der Termin trotzdem genutzt werden kann am Montag...

@MUFFIN: wollte nicht drängeln.
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,

wieder so still hier.

@Julia86: Schade, dass es nicht geklappt hat. Drücke Dir die Daumen für diesen!

@MUFFIN, Schnuffel, Flower - alles gut bei Euch?

me: Ich bin noch mitten im Ausmisten. Die Wohnung sieht wieder aus, als wären wir gerade eingezogen (bleibt, Müll, Spenden, etc.). Jetzt muss es „nur noch“ entsprechend weggeräumt oder weggegeben werden. Aber ich bin happy, dass wir so gut durchhalten und ich bin gespannt auf das Endergebnis. Heute habe ich mich mal an den Balkon gemacht und die kaputten Pflanzen weggetan und die Blumenkästen vorbereitet. Bin froh, dass ich noch ein paar Tage in Ruhe diese Sachen machen kann.
Morgen geht es zum Friseur und dann mit Radikaländerung (zumindest für meine Verhältnisse).
Ansonsten warte ich nur auf den Termin am Montag und hoffe, dass die Mens nicht zu früh kommt - das Anzeichen ist da, daher nur die Frage wann, aber ich hoffe, dass es nicht so früh kommt,dass der Termin zu nichts anderes genutzt werden kann, als die nächsten Schritte zu besprechen. Hätte gehofft, dass man den auch direkt nutzen kann für die ersten Schritte.

Hoffe, Euch geht es allen gut!

Liebe Grüße.
  Hibbelthread der Vierte

Herzlichen Glückwunsch Nela!
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!!!!

Dann war das zweite Halbjahr 2017 ja doch nicht ganz ohne positive Welle. Mit Nerdgirl, Pistenhuhn und Nela sind es immerhin schon drei und Cheesecake macht den Vorreiter für 2018.

Hi Himbeere,
Dir alles gute und Daumen sind gedrückt. Hoffe für Dich, dass ohne Thread, ÜZ-zählen etc. es einfacher wird. - ok, hab gerade (23:17) gemerkt, dass sich das was komisch anhört. Was ich meinte ist, dass ich Dir wünsche, dass Du die Ruhe, den Abstand etc. bekommst, den Du Dir davon erhoffst und damit die hoffentlich verbleibende kurze Wartezeit besser zu überbrücken ist.

Liebe Grüße an alle!


 
Forum-Index
»Für Mamas