Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Brautschuh einlaufen - und jetzt schon blasen!

Kannst du vielleicht langsam steigern - also erstmal die Schuhe nur ne halbe Stunde tragen, dann ne Stunde, dann zwei usw. - damit sich die Fuesse langsam daran gewoehnen?
  Am Samstag war unser Polterabend EDIT: Jetzt mit Fotos!

Hallo Maedels,

vielen Dank fuer die netten Worte. Bin ganz gerueht und werde immer hibbeliger! Nur noch 11 Tage

Heute abend werde ich mal versuchen, ein paar Bilder ins Pixum zu stellen. ich sag euch Bescheid, wenn's soweit ist!
  Brautschuh einlaufen - und jetzt schon blasen!

Hallo Melli,
wuerde dir raten, am Anfang Struempfe zu tragen. Wenn du trotzdem Blasen bekommst gibt es doch diese tollen unsichtbaren Blasenpflaster, die man drauflassen muss, bis alles vorbei ist. Die werde ich mir auf jeden Fall fuer den "grossen Tag" besorgen!
LG von susa
  Alles Sch....!!!

Hallo Anna,

Keine Panik. Bei meinem Bald-Mann ist das haargenauso. Er wollte erst gar keine Feier, wollte nur auf's Standesamt und danach Mittagessen gehen und das war's dann

Aus diesem Grund hat er auch immer ein bisschen gereizt reagiert bei allem, was mit dem Thema Hochzeitsplanung zu tun hatte! Ich habe mich genauso gefuehlt wie du dich fuehlen musst... Und so ein Verhalten vermiest einem wirklich alles, denn man freut sich ja so auf diesem tag und moechte, dass alles perfekt wird!

Und was ist am Sonntag passiert? Ich sass gerade auf dem Wohnzimmerboden und habe Autoschleifchen gebastelt, da kommt er zu mir her und drueckt mich ganz fest und sagt, dass es total geruehrt ist, wie schoen ich alles mache und wie gut ich doch alles vorbereitet haette Und hatte sogar ein kleines Traenchen im Auge... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Also: auch ein harter Kern hat einen weichen Kern, ich bin mir sicher, bei deinem Freund ist das genauso und er meint das alles nicht so. Dass er angerufen hat, um sich zu entschuldigen, spricht fuer ihn. Ich denke, ihm war das einfach zuviel des Guten morgens um 5 Uhr (kann ich nachvollziehen...)
  Welches Braut - Makeup?

Also Tina, ich kann dir wirklich nur B*bbi Br*wn empfehlen. Auf deren website gibt es extra Schminktips für Bräute - auch mit Bildern aber ich finde die Modelle nicht so gut. Und sie geben auch Schminkkurse - kostenlos. Musst nur bei einer ihrer Stände vorbeischauen, in den großen Parfümerien sind sie eigentlich überall vertreten.

Ich habe so einen Kurs gemacht (und natürlich auch fleissig die Produkte gekauft ) - aber ich muss sagen ich bin begeistert! Ich trage normalerweise nur sehr wenig Makeup, meistens nur Wimperntusche, und die Produkte sind total dezent aber doch wirksam! Besonders das "Pot rouge" für die Wangen ist spitzenklasse! Habe auch schon fleissig geübt und kriege jetzt sogar schon einen einigermassen zitterfreien Lidstrich hin. Naja, mal schauen, ob's am eigentlichen Tag dann auch klappt, aber ich bin da recht zuversichtlich!
  wieviele absagen???

Wir hatten insgesamt 11 Absagen (darunter aber eine Familie mit 3 und eine mit 2 Kindern, denen die Anreise einfach zu weit war). Dann haben wir kurzerhand 6 Leute nachgeladen, die vorher "auf der Kippe" gestanden hatten und die wir zuerst nicht eingeladen hatten, sodass wir jetzt insgesamt bei 59 Gästen sind.
  Alle Vorbereitungen laufen gut, aber die Ringe......war heute beim Juwelier !

Naja, Braut2008, Oxidation ist ja immer eine Reaktion der Oberfläche mit Sauerstoff (*altes Chemie-Wissen aus derSchule rausgrab*). Das heisst, der Juwelier hat einfach die Oberfläche poliert und dadurch die Oxidationsschicht entfernt

Eigentlich sollten Ringe aus Gold nicht oxidieren, hat er dir erkläret, warum das passiert ist? Ich denke nämlich, dass es mir ziemlicher Sicherheit wieder passieren wird...

Ausser die Oberfläche schleift sich beim Tragen sozusagen selbst ab, das kann natürlich sein...

Naja, ich denke: ausprobieren und falls sie wieder anlaufen, reklamieren!
  Der Hochzeitsmonat Mai neigt sich gen Ende, aber..

Huhu ihr lieben,
euch allen einen gaaanz tollen Tag!
Ich kann's gar nicht fassen, wie die Zeit verrinnt!
LG von susa
  Neu hier!! =)

Ich muss an dieser Stelle mal ein paar beruhigende Worte sprechen: Wir heiraten am übernächsten Samstag (7. 6.) und wir haben die Planung erst im November begonnen...!!! Unsere Wunschlocation haben wir trotzdem bekommen, da jemand anderes abgesagt hat. Das passiert angeblich sehr oft, da die meisten Paare mehrere Locations "auf Option" buchen.

Also mal keine Panik! Die Location und die Kirche musst du rechtzeitig reservieren, aber für alles andere hast du noch genügend Zeit
  Liebesgedicht Hochzeitseinladung

Hallo Cloud7,
wir haben die Einladungen ganz schlicht gehalten und nur "normalen" Text geschrieben...
Google doch mal nach "Hochzeit" und "Einladung", da findest du bestimmt was.
  Am Samstag war unser Polterabend EDIT: Jetzt mit Fotos!

Genau! Hier kennt man nur "Hen nights" (für die Mädels) bzw. "Stag nights" (für die Männer), deren Sinn und Zweck in erster Linie darin zu bestehen scheint, sich bis zum Anschlag voll laufen zu lassen und mal so richtig zu blamieren. Da war unser Polterabend denke ich definitiv mal war anderes! Das Porzellan-Zerdeppern hat natürlich allen besonders Spass gemacht - klar!
  Polterabend

Wir hatten am Samstag unseren Polterabend. Ich habe gerade einen Thread dazu gestartet, da ich euch mitteilen wollte, wie toll es war! Ich kann es sehr empfehlen, und unsere Gäste waren auch sehr gesittet, was das Poltern betrifft!
  Horror: was wenn ihm das kleid nicht gefällt...

@Yassirkratzt: Nee, es ist eine standesamtliche Trauung. Für mich gibt es keine Alternative! Unser Kompromiss ist jetzt folgender: Aufs StA werde ich einen Hosenanzug tragen, das findet Schatzi toll. Das ist auch praktischer, denn als "Hochzeitsauto" werden wir ein Tandem haben!
Zur Feier danach werde ich mein Kleid tragen. Ich denke, so kann jeder zufrieden sein. Er frotzelt aber trotzdem ständig rum wegen des Kleides und das enttäuscht mich zutiefst.... ich will doch, dass ich im gefalle! Auch im Kleid!

PS: mein Kleid ist sowieso nur ein ganz Schlichtes... Dass ihm ein Prinzessinenkleid nicht gefällt kenn ich ja noch nachvollziehen, da sind Männer oft ein bisschen komisch, aber ich finde mein Kleid schick und modern und schlicht (mit anderen Worten: perfekt für mich!)
  Am Samstag war unser Polterabend EDIT: Jetzt mit Fotos!

Am Samstag abend war es nun endlich so weit: Unser Polterabend!

Erst schien es gar nicht so richtig zu laufen. Wegen des langen Wochenendes bekamen wir reihenweise Absagen. Die ganze Welt schien weg zu fahren!

Dann hatten wir dazu noch etwas Bammel wegen des Polterns an sich, den hier in England ist der Brauch gänzlich unbekannt. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, haben wir und doch große Sorgen gemacht, dass einer der Nachbarn die Polizei rufen könnte. Man hat schliesslich nicht jeden Tag eine gröhlende, Porzellan werfende Horde um sich!

Alle Sorgen waren - natürlich! - unbegründet und wir hatten eine tolle Feier. Wir hatten gaaanz viel leckeres Essen vorbereitet. Mehrere Abende vorher haben wir Quiches gebacken, Obst geschnipselt, Salate geputzt etc. und das essen kam super an. Besonders der Nachtisch: Creme Brulee mit Flammenwerfer zubereitet - meine Spezialität!

Und letztendlich haben wir unsere Wohnung dann doch voll bekommen. Ok, so groß ist sie nicht, aber wir waren immerhin um die 20 Leute.

Irgendwann sind wir dann gemeinsam vor's Haus gegangen um zu Poltern. Schatzi und ich haben so gut es ging zusammengekehrt. Naja, wohl nicht so richtig, denn am nächsten Tag haben wir doch noch einige Scherben "entdeckt". Aber zu unserer Verteidigung: es war schon dunkel! Und so sind wir jedesmal, wenn wir das Haus verlassen, an unseren Abend erinnert.

Unsere Polterabend war ein voller Erfolg und ich wage zu behaupten, dass es der beste Polterabend war, den London je erlebt hat!

Ich kann euch allen nur empfehlen, einen Polterabend auszurichten. Wir sind jetzt sowas von in Hochzeitsstimmung sage ich euch - der große Tag kann kommen!
  Hilfe, Panik!!!

Hallo redfairy,

Nun mal ruhig Blut, du schaffst das schon. Du bist doch schon ungemein weit mit den Vorbereitungen. Schreib' einfach vor dem Urlaub noch eine Liste, mit genauen "Bis wann erledigen" Daten - das hilft mir immer ungemein!

Kopf hoch! von susa
  Horror: was wenn ihm das kleid nicht gefällt...

hey redfairy,

vielen Dank für die Aufmunterung. Ich hoffe doch mal sehr, dass Du Recht haben wirst.
  Neu hier!! =)

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns hühnern!
  Horror: was wenn ihm das kleid nicht gefällt...

Hallo chris,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht's genauso. Mein Schatz HASST Kleider, besonders Brautkleider. Ich wollte natürlich auf jeden Fall eins tragen, und wir hatten schon unzählige Male Zoff deswegen. Letztendlich hat er's akzeptiert, da ich ihm erklärt habe, wie wichtig es mir ist.

Und jetzt habe ich einen Riesenbammel vor dem Moment, in dem er mich zum ersten Mal sehen wird. Ich bin mir sooo sicher, dass er die Nase rümpfen wird. Dann bin ich aber am Boden zerstört

Was soll ich bloß tun?

LG von susa
  Hallo, wieder eine neue Braut

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und - genau jetzt um Mitternacht - kann ich dir auch gratulieren: Happy birthday!
  Wie viele Trauzeugen sind erlaubt?

Auf dem Standesamt sind maximal 2 Trauzeugen insgesamt erlaubt. Bei der Kirche weiss ich es nicht. Eine Loesung waere, unterschiedliche Trauzeugen fuer StA und kirche zu haben.
  welchen ring??

Wobei man die bombierten (so heisst das innen abgerundete - habe ich auch) normalerweise in einer kleineren groesse braucht als seine "normale" ringgroesse. aber passen muss er natuerlich schon!
  englische hochzeitstorten

@Alba: Und deutsches Brot....
  Ich hab jetzt auch ein Pixum:o)

Ja, wirklich tolle Loaction. Die Einladungen gefallen mir auch sehr gut.
  Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis

Hallo Kitty,

herzlich willkommen hier im Forum! Mit den Schloessern habe ich zwar keine Erfahrung, wohl aber mit allen moeglichen Locations am Rande des Pfaelzer Waldes. Interessiert dich das auch? Bei Bedarf kann ich dir eine pm schicken - lass es mich einfach wissen.

Suchst du eine Location fuer die Trauung oder die Feier oder beides?

LG von susa
  englische hochzeitstorten

@Alba: Hallo liebe Inselkollegin

Kann nur von den englischen Torten abraten. Die sehen zwar toll aus, schmecken mir aber gar nicht. Viel zu schwer und zu suess!!!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation