BEITRAG |
Treffen für weddixlerinnen aus Düsseldorf und Umland
Huhu..
ich würde auch gerne kommen, aber leider kann ich am Wochenende nicht.
Wenn wieder ein Treffen geplant wird, würde ich auch gerne kommen. :)
Liebe Grüße
|
BV
Liebe Neuanfang!!
Ich denk an dich und drück die daumen das alles gut ist!!!
Drück dich ganz fest!!
|
Muttermilch auffangen?
Danke schön für eure Antworten.
@nicfin: Ist das denn kein Problem die aufgefangene Milch über den Tag zu sammeln?
War es sehr aufwendig die Milch beim Stillen aufzufangen?
|
BV
Ich frage mich nur, warum keine Vertretung für dich eingestellt wird, wenn du ein BV bekommst?
Ich kenne das nur so, dass man dann eine Vertretung einstellt bis zum Mutterschutz und dann kann man diese ja auch für die Zeit des Mutterschutz und die Elternzeit weiterübernehmen. Der AG bekommt doch das Gehalt für dich von der KK erstattet.. hat also keine doppelten Gehaltskosten..
Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Kollegen nicht hängen lassen willst, aber es wäre ja auch keine Hilfe, wenn du zwar "da" bist, aber häufig AU wärst, wegen irgendwelcher Probleme in der SS. Außerdem denke ich auch, dass deine und die Gesundheit deines Kindes immer vorrang haben.
Aber vielleicht wäre dir ja auch tatsächlich schon mit einem 50 %igen BV geholfen.
Liebe Grüße
edit: RSF
|
Muttermilch auffangen?
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist meine kleine Maus schon fast fünf Wochen alt, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich habe nun mal eine Frage zum Thema Stillen und Muttermilch auffangen. Ich habe nämlich ziemlich viel Milch und muss teilweise vor dem Stillen die Milch ausstreichen, damit die Kleine sich nicht dauernd verschluckt. Kann man diese Milch irgendwie auffangen und aufbewahren? Es ist ja nie genug für eine weitere Mahlzeit.. denke ich und dann wäre das ja auch irgendwie sinnlos, oder? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Eine Freundin hat mir jetzt von Milchauffangbehältern erzählt, die sie während des Stillens benutzt.. so dass die Milch, welche aus der andere Brustwarze läuft auffängt. Kennt sich damit jemand aus?
Ich denke einerseits ist es doch irgendwie schade, wenn man die Milch einfach entsorgt, statt sie irgendwie weiter zu nutzen oder?
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße und Schönen Sonntag!
|
Bin genervt
Ich schließe mich Neuanfang an... drück dich mal ganz fest und mach einfach dein Ding!!!
Du gestaltest dein Leben schließlich und der einzige mit dem du dich absprechen musst ist wohl dein Mann!
Du machst das alles schon!!
Kopf hoch!!
|
BV
Huhu...
ich hatte auch ein BV. Ich war ab dem vierten Monat ca. zu Hause und ich muss sagen ich war erleichtert. Denn in meinem Job hätte ich es auch länger nicht mehr geschafft. Mir hat vor allem der Schichtdienst sehr zu schaffen gemacht. Ich hatte dann ja SS-Diabetes und das mit der Ernährung und den regelmäßigen Arztbesuchen wäre gar nicht machbar gewesen in meinem Job.
Ich habe mich viel bewegt, Freunde getroffen, das KiZi vorbereitet, Zeit mit meiner Ma verbracht, viel gelesen und geschlafen bzw. ausgeruht wann ich wollte.
Im nachhinein betrachtet war es wirklich Luxus so viel freie Zeit zu haben, das werde ich wohl nie wieder haben.
Also ich würde es immer wieder so machen. Selbst das bisschen langeweile zwischendurch konnte ich aushalten. Ich denke hauptsache es geht dem Kind und auch dir gut.. deswegen würde ich das BV auch annehmen!
Alles Liebe!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
so.. nun hat es mich also doch erwischt. Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung.. das ist wirklich was, was ich total oft habe und in der SS hatte ich es nur ein einziges mal. Nun ja.. also war ich heute beim Arzt und habe einige homöopathische Medikamente bekommen. Hoffentlich steckt sich meine kleine Maus nicht an.
Ansonsten geht es uns ganz gut. Gestern war die U3, die Kleine ist jetzt 55cm groß und ein kg schwerer als nach der Geburt. Es ist alles super und sie ist zeitgerecht entwickelt.
Seit vorgestern ist sie schwer zum Schlafen zu bewegen und trinkt auch mehr als sonst. Ich denke mal das ist wohl der vier/fünf Wochen Schub. Mal schauen ob es bald besser wird.
@Belli: Hört sich für mich auch nach einem Schub an. Da gibt es ein sehr interessantes Buch zu, das hier im Forum auch schon häufiger erwähnt wurde, Ohjee ich wachse, heißt es.
@kosimo: Der Strampler ist ja wirklich total süß!!
@all: Wie geht es denn so?
Schönen Tag!
|
Neuanfang verabschiedet sich bis zum nächsten Neuanfang
Liebe Neuanfang,
das hört sich ja toll an.
Freut mich, dass ihr euch gegenseitig so gut stützen könnt und das ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt!!
Alles Liebe und ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird!!!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
@kosimo: Ah, das ist ja wirklich ein schöner Name!
Danke für die Info bzgl. Erkältung.. ich werde mein bestes tun, damit sie sich nicht ansteckt.. mal schauen ob es klappt.
@Sommerkind: Also meine kleine Maus schläft so ungefähr 16 Stunden am Tag würde ich sagen. Ich muss sie so alle 3-4 Stunden anlegen. Am Anfang gab es aber auch Tage, wo ich sie alle 2-2 einhalb Stunden anlegen musste. Wir haben eigentlich einen ganz guten Rythmus schon gefunden, aber die letzten zwei Tage hat sie abends nicht wirklich einschlafen wollen. Naja ich mache uns keinen Streß, schließlich ist die kleine Maus erst vier Wochen alt :)
Wie geht es dir und deiner kleinen denn?
@galah: Ohjee.. dann schon dich jetzt mal gut. Ich habe schon sowas vermutet, weil du ja wirklich immer 120 % getan hast. Das ist ja leider in der SS am Ende nicht mehr wirklich möglich... Jedenfalls wäre das schon viel früher nicht mehr möglich gewesen!!
Pass gut auf dich und das Kleine auf!!! Gute Besserung und besseres Fernsehprogramm
@me: Also uns geht es soweit gut. Ich bin wie schon gesagt erkältet, aber sonst ist alles ok.
Gestern bin ich zum ersten Mal so richtig an meine Grenzen gestossen.. weil die kleine Maus nur geschrien hat und nicht schlafen wollte. Und dann kam noch dazu, dass es mir nicht gut ging und ich schlafen wollte. Leider konnte ich sie nicht einfach an meinen Mann abgeben, weil er morgens früh raus muss um zu arbeiten und stillen muss ich sie ja sowieso!!
Naja ich hoffe mal heute abend wird es besser und morgen werde ich mal nen ruhigen Tag mit der kleinen Maus zu Hause verbringen!!
Schönen Abend!
edit: RSF
|
ES NERVT!!!
Ohjaa.. da kann ich auch was beisteuern..
Ich: Oh.. eine Einladung für den 12.11. zur Karnevalsveranstaltung, da können mein Mann und ich dann ja hingehen und meine Mama passt auf die kleine Maus auf (Die Veranstaltung ist ca. 2Min. Fußweg von uns zu Hause)
Bekannte: Das seh ich aber noch nicht, dass du da hingehst.. als ob du dein Kind schon so früh alleine lässt und was ist wenn sie krank ist oder so?
Hallo? Wieso sollte ich nicht dorthin gehen? Natürlich lass ich meine kleine mal für zwei Stunden bei meiner Mutter. Und warum auch nicht, wenn sie doch schläft? Und selbst wenn sie wach wird bin ich doch in zwei Minuten zu Hause!?!?
@Annatiger: Das hört sich tatsächlich so an.. viele "rechtfertigen" die hohe Zunahme in der SS so. Ich muss sagen, man muss nicht so viel zunehmen... im Gegenteil. Ich bin zwar ein Ausnahmefall, aber meine Freundin hat nur so viel zugenommen wie das Kleine und alles drumherum. Und Gelüste hatten wir beide auch, aber wir haben sie nicht übertrieben ausgelebt.
Also wenn man noch klar denken kann und sowieso auf die Ernährung achtet, dann muss man auch nicht für zwei Essen oder extrem zunehmen
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
@Kosimo: Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Maus!! Wirklich ein sehr schöner Name. Woher kommt Nives?
@FrauBaer: Auch hier noch einmal alles Liebe!!
@Maus: Ich kenne das sehr gut. Freut mich das deine kleine so pflegeleicht ist. :)
Unsere Maus ist eigentlich auch ein ganz liebes Baby, nur wenn sie Bauchweh hat, schreit sie sehr.
Letzte Nacht hat sie ganze sechs Stunden durchgeschlafen. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
Mir geht es heute nicht gut, ich glaube ich habe mich erkältet. Wisst ihr ob meine Kleine sich da schon anstecken kann? Oder kann ich das irgendwie vermeiden?
Schönen Sonntag euch!
|
Aus Herr und Frau Bär...
Ach wie süß :)
Alles Liebe zur Geburt eures Babybärchens. Er ist ja wirklich total niedlich!!
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!!
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch allen so? Den frischgebackenen Mamis, wie auch den noch Schwangeren?? :)
Uns geht es soweit ganz gut. Leider hat meine kleine Maus mit Blähungen und Bauchweh zu tun, aber ich weiß mittlerweile ganz gut wie ich ihr helfen kann.
Leider gilt das nicht für nachts.. sie hat irgendwie seit drei Nächten das Problem, dass sie scheinbar nicht genug trinkt und dann manchmal bis zu zwei Stunden benötigt um mir das klar zu machen, ich lege sie dann wieder an und dann schläft sie irgendwann wieder.. das Problem ist, dass sie immer nur fünf Minuten an einer Seite trinkt und dann dauert es bis sie wieder richtig andockt.. naja ich hoffe mal das wir das auch noch in den Griff bekommen..
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Was gibt es denn so neues bei euch??
@Kedda: Und geht es dir wieder besser?
Einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
|
Schlaflos im Kreißsaal
Herzlichen Glückwunsch noch einmal zur Geburt eurer kleinen Sophia.
Dein Bericht war überhaupt nicht langweilig :)
Zum Glück war alles in Ordnung!!Sie ist ja wirklich total süß!!
Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit!!
Alles Liebe!!
|
Der WICHTEL-FRAGEBOGEN 2011
Welches ist deine Lieblingsfarbe?
ich mag gerne warme Farben wie rot, gelb und orange
Welche sind deine Lieblingsdüfte?
Ich mag gerne das White Musk vom Body Shop, ansonsten mag ich Düfte die nicht zu penetrant riechen..
Was ist deine liebste Süßigkeit?
Lakritz!!! und Kinderschokolade
Was ist dein Lieblingstier?
ich mag eigentlich alle Tiere
Welche ist deine Lieblingspflanze?
Ich finde Pflanzen sehr schön, habe aber leider einen braunen Daumen..
Was sind deine Hobbies?
singen, lesen, Musik hören, meine Familie, mit Freunden treffen, malen
Welches ist dein Sternzeichen?
Steinbock
Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich lese soooo viel.. da kann ich mich nicht für ein Lieblingsbuch entscheiden.. ich mag zur Zeit gerne Mittelalterromane, die in Deutschland spielen
Was ist deine Lieblingsserie/Film?
Meine Lieblingsserie ist Gilmore Girls, mein Lieblingsfilm.. KeinOhrHasen
Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?
Warme Farben, hell, funktional
Hast du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel?
nein
Gib es etwas, was du überhaupt nicht leiden kannst
(ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?
Vanilleduft... und ich bin kein Fan von Lebkuchen oder auch sonstigen Weihnachtssüßigkeiten.. (ausgenommen selbstgebackene Plätzchen )
Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
Viel rot und grün und bissl verspielt
Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?
nein
Was ist euer Lieblingsland oder wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?
Ich mag das Meer. Egal ob in Deutschland oder anderswo.
Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Tee.. am liebsten Früchtetees oder schwarzen Tee.. nicht so gerne Kräutertees
Welche Musik hörst Du?
gemischt, Silbermond, Ich und Ich, Jenix und auch mal Radio
|
Wichteln 2011 - Wer hat Lust drauf?!
Ohjaa.. das war so schön letztes Jahr.. da mache ich auf jeden Fall wieder mit
PM ist raus..
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch liebes Sommerkind zur Geburt eurer Tochter. Ich bin ja mal auf deinen Geburtsbericht gespannt!! Alles Liebe und schöne Eingewöhnungszeit!!
@Kedda: Gute Besserung, das hört sich ja echt übel an mit den Schmerzen.
@Kosimo: Ich drücke dir die Daumen, dass es nun bald richtig losgeht!!
@FrauBaer: Gut, dass es dir wieder besser geht!! Dann drück ich dir jetzt mal die Daumen, dass es so bleibt!!
@Schlumpfschaf: Danke schön :)
@Beli: Du hast ja so recht.. das Leben ist wirklich ein ganz anderes nun. Am Anfang hatte ich auch so meine kleinen Schwierigkeiten damit, ich bin nämlich ein Mensch, der eigentlich viel Zeit für sich braucht. Nun das geht ja jetzt nicht mehr so wirklich. Aber ich genieße einfach die Zeit mit der Kleinen, irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit für mich haben. Schließlich bleibt sie ja nicht immer so klein und hilflos :)
@me: Uns geht es gut. Wir haben gerade Besuch von meiner Schwester mit ihren drei Kindern, sie wohnt in Hamburg und wir können uns leider nicht so oft sehen.
Ansonsten haben wir uns gut aneinander gewöhnt. Die Kleine Maus ist wirklich ein Sonnenschein, nur leider wird sie häufig von Bauchweh gequält. Wie geht es denn sonst den anderen frischgebackenen Mamis?
Einen schönen Tag euch.. wir fahren heute mit den Kindern meiner Schwester in den Indoorspielplatz.. Wetter ist ja mies.. da üben wir dann mal das Stillen in der Öffentlichkeit..
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Huhu ihr Lieben,
@Francis: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen
Da hat sie ja den selben Geburtstag wie unsere Kleine!! :)
Es ist wirklich wunderschön mit den Kleinen oder?
Leider hat unsere Maus mit Bauchweh zu kämpfen.. ich hoffe, dass wir das bald in den Griff bekommen. Sie quält sich immer so. Wie geht es euren Mäusen denn?
@Sommerkind: Und ist die kleine Maus nun auch angekommen?
Wie geht es denn den anderen so? Ich habe total den Überblick verloren, wer schon Mama ist und wer noch nicht...
@FrauBaer: WIe geht es dir denn mittlerweile?
@Ranunkelchen: Die Mütze gehörte der Fotografin. Sie war aber schon ziemlich groß.. wir mussten sie umklappen
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
@Sommerkind und FrauBaer: Drücke euch die Daumen,dass es bald los geht und ihr tolle Geburten habt.
Meldet euch, wenn ihr könnt.
@me: Uns geht es gut. Wir gewöhnen uns jeden Tag ein Stückchen mehr aneinander. Heute ist sie schon zehn Tage alt. Man, wie die Zeit vergeht. Ich hänge euch heute nochmal ein schönes Bild von der Maus dran. Haben gestern nämlich die Fotos von der Fotografin im Krankenhaus abgeholt. Die sind soooo toll geworden.
Einen Schönen Tag euch allen!
|
Mein langer Weg zum Glück :)
Hallo ihr Lieben,
ihr glaubt gar nicht wie gut das tut eure Glückwünsche zu lesen.
Ich fühle mich nun auch schon viel besser und wir gewöhnen uns jeden Tag ein Stückchen mehr aneinander.
Die Kleine ist wirklich ein Goldstück!!
Die Geburt werde ich wohl nie vergessen, aber es wird von Tag zu Tag besser und die Kleine entschädigt uns wirklich für alles!!
Ich danke euch nochmal für die lieben Glückwünsche!
Liebe Grüße
|
Mein Geburtsbericht
huhu liebe angelbabe,
Herzlichen Glückwunsch noch einmal zur Geburt eurer Tochter!!!
Ist ja wirklich eine süße Maus.
Dein Bericht liest sich ähnlich wie bei mir !
Ich kann also sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Wie geht es dir denn jetzt?
Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner Kleinen!!!
|
Mein langer Weg zum Glück :)
Huhu ihr Lieben,
soo nun will ich euch doch auch mal von unserer Geburt berichten.
Am Samstag den 17.09. hatte ich abends um halb sechs einen Blasensprung, wir also ab in die Klinik.
Dort wurde ich zuerst mal ans CTG angeschlossen und alle weiteren Untersuchungen wurden gemacht.
Die Hebamme stellte dann fest, dass der Kopf meiner kleinen noch nicht im Becken fest war, so dass ich nicht mehr aufstehen durfte.
Leider war auch der restliche Befund eher dürftig.. alles noch total Geburtsunreif..
Hieß für uns also abwarten und Tee trinken. Ich hatte dann erste Wehen und wir warteten gespannt was passiert..
Ich hatte dann ca. zwei Stunden lang Wehen, in denen der Kopf der kleinen ins Becken rutschte, sodass ich wieder aufstehen durfte.
Also fingen wir an zu laufen, damit die Wehen sich verstärkten, leider hörten die aber kurz darauf wieder auf.
Mein Mann fuhr dann nach Hause und ich versuchte zu schlafen. Die Wehen wurden im Liegen allerdings wieder ausgelöst und ziemlich stark, so dass ich nicht schlafen konnte. Ich bekam dann Schmerzmittel und morgens um halb sechs Antibiotikum, da ich ja einen Blasensprung hatte.
Um neun hatte sich immer noch nichts getan, so dass ich eine Tablette zur Geburtseinleitung bekam.
Diese wirkte dann auch relativ zügig und ich hatte dann gegen Mittag regelmäßige Wehen, die ich zum Teil auch schon
ordentlich Veratmen musste. Der Befund der Hebamme aber leider wieder ziemlich niederschmetternd, GMH noch ziemlich lang
Mumu gerade mal so zwei cm.
Also wurde überlegt mir eine PDA zu legen um dann einen Wehentropf anzuschließen. Ich überwand mich und stimmte zu,
denn eigentlich hatte ich riesige Angst mir in den Rücken stechen zu lassen und ich wollte das auf keinen Fall.
Aber da ich wollte, dass es voran geht, ließ ich mich darauf ein.
Der Anästhesist kam und versuchte mir drei Mal die Kanüle zu legen, funktionierte leider nicht, da ich viele Blutgefäße
im Rücken habe. Der Kollege wurde gerufen, er versuchte es ebenfalls drei mal bis ich die Schnauze voll hatte und
sagte sie sollen aufhören. Ich hatte schließlich Wehen in 2-3 Minuten Abständen und diese musste ich auch immer wieder
Veratmen.
PDA ging also nicht.. hieß für mich weiter Schmerzen aushalten und so versuchen. Bis zum Abend tat sich aber weiterhin
nicht viel am Befund, so dass ich meinen Mann schweren Herzens gegen 22 Uhr wieder nach Hause schickte. Ich wurde dann
im Kreissaal in einem Überwachungsraum einquatiert, bekam ein starkes Schmerz/Beruhigungsmittel und sollte versuchen zu schlafen.
Das funktionierte ganze 3 Stunden, dann waren die Wehen wieder unerträglich stark und ich konnte nicht mehr schlafen.
Die Hebamme motivierte mich aber dazu mich weiter auszuruhen und gab mir noch einmal ein leichteres Schmerzmittel.
Bis fünf Uhr konnte ich so noch ein wenig liegen, aber dann war Ende. Ich konnte einfach nicht mehr liegen. Ich wollte
meinen Mann sehen, so dass wir ihn anriefen. Er kam dann auch sofort, neuer Befund Mumu bei vier cm und GMH endlich
verstrichen. Ich sah ein Licht am Ende des Tunnels
Mein Mann und ich machten uns dann nochmal auf den Weg ein wenig Wehen ankurbeln und spazieren gehen. Als wir unten
im Foyer ankamen ging es mir aber nicht mehr gut, so dass wir schnell wieder im Kreissaal landeten.
Dort empfahl mir die Hebi mich in die Badewanne zu legen und ein wenig zu entspannen, das tat wirklich gut.
Doch raus aus der Wanne konnte ich vor lauter Schmerzen und Wehen kaum noch sprechen. Die Wehen kamen alle 2 Min.
und waren kaum noch auszuhalten für mich, da ich ja schon fast 36 Stunden in den Wehen lag.
Die Ärzte und Hebammen empfahlen uns dann eine Spinale, damit ich mal zwei Stunden Schmerzfrei sein könnte um Kraft zu tanken
und außerdem wollten sie einen Wehentropf anbringen. Ich stimmte also zu.. schon wieder in den Rücken stechen.. obwohl
ich tags zuvor diese schlechte Erfahrung gemacht habe, war ich dann doch froh zwei Schmerzfreie Stunden vor mir zu haben.
Die Spinale lag dann auch schnell und ich konnte endlich etwas entspannen und eine Kleinigkeit essen.
Es wurde ein Wehentropf angestellt, der dann auch dazu führte, dass sich mein Mumu weiter öffnete und am Ende der Spinale
war er dann bei fünf cm. Ich freute mich sehr darüber die Hälfte endlich geschafft zu haben, aber die Wehenschmerzen kamen
sehr schnell und sehr stark wieder zurück. Ich veratmete also weiterhin fleißig meine Wehen und wurde im Viertelstundentakt
von einer Seite auf die andere befördert, mal in den Vierfüsslerstand, mal in die Hocke. Es war sehr anstrengend, aber ich hatte ja die
Hoffnung, dass es endlich die gewünschte Wirkung bringt. Nach weiteren vier Stunden in den Wehen wurde mir eine zweite Spinale
gelegt, damit ich so kurz vor Ende der Geburt noch ein wenig Kraft sammeln konnte und der Muttermund nun endgültig aufgehen würde.
Auch diesmal konnte ich sehr schnell Kraft tanken und war sehr erleichtert als es hieß der Mumu sei jetzt bei 8cm.
Als die Spinale nachließ wurde ich wieder von sehr heftigen Wehen geärgert, nur leider tat sich nichts mehr am Mumu. Der Oberarzt kam
dann so gegen 15 Uhr und tastete noch einmal alles ab. Dabei fiel ihm auf, dass der Kopf der Kleinen sich im Becken nicht gedreht hat
und sie einen "hohen Gradstand" hatte. Heißt der Kopf liegt nicht richtig im Becken und kann nicht mehr alleine tiefer treten.
Folge.. Kaiserschnitt. Ich dachte ich höre nicht richtig, da liege ich fast zwei Tage in den Wehen, lasse alles über mich ergehen, damit
ich meine Tochter auf natürlichem Wege bekommen kann und dann das. Alles umsonst.
Ich wurde nun also schnell auf den Kaiserschnitt vorbereitet, nun war nur noch die Frage ob ich eine dritte Spinale bekommen kann oder ob ich
nicht sogar in Vollnarkose muss. Ich heulte und sagte alle Nebenwirkungen seien mir gleich, sie sollen mich nur nicht in Vollnarkose versetzen.
Die Ärzte ließen sich also darauf ein und ich wurde in den OP gebracht. Mein Mann kam dann auch schnell hinterher und in nicht mal mehr zehn Minuten
war unser Kleiner Schatz geboren. Ich konnte sie dann fünf Minuten sehen, dann wurde sie mit meinem Mann zusammen in den Kreissaal gebracht.
Ich wurde dann noch zugenäht und konnte dann nach endlosen 30 Min. auch endlich hinterher.
Es war ein unglaubliches Gefühl, als mir die Hebamme dann meine Kleine auf die nackte Brust legte.
Ich kann euch sagen, dass war wirklich ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis. Ich kann es bis heute nicht fassen, wie alles gelaufen ist.
Das hätte ich mir vorher so nie vorstellen können.
Zur Zeit habe ich wirklich psychisch gesehen noch ein wenig mit der Geburt zu tun. Ich merke wirklich wie traumatisch so ein Erlebnis sein kann
und ich empfand vor allem den Kaiserschnitt als sehr unangenehm.
Leider habe ich bis heute mit den Folgen der drei Spinalen zu kämpfen. Ich habe einen postnatalen Kopfschmerz bekommen, der wirklich sehr unangenehm ist
und ich durfte auch zwei Tage lang nicht aufstehen. Mittlerweile ist es etwas besser und wir gewöhnen uns aneinander.
Ich hoffe der Bericht ist nicht zu konfus geschrieben, aber ich muss sagen es tut gut sich das von der Seele zu schreiben, was man da so erlebt hat.
Hier noch ein kleines Bildchen von meiner kleinen Maus.
|
HERBST 2011 BABYS & MAMIS
Hallo ihr Lieben,
sind wieder zu Hause.. näheres werde ich in den nächsten Tagen in meinem Geburtsbericht erzählen. Uns geht es auf jeden fall gut und wir genießen nun erstmal die Zeit zu dritt.
Für alle die noch auf die Geburt warten alles Liebe!!
Ein schönes Wochenende euch allen.
|
MAMA angelbabe
Liebe Angelbabe auch von uns alles liebe zur Geburt eurer Tochter!!
Eine Schöne Kennenlernzeit und ein sehr schöner Name :)
|
|