BEITRAG |
Ohne Worte
So, in diesen Thread muss ich mich doch auch noch verewigen: Ich freu mich so für dich, hoffe, dass du eine super unkomplizierte Schwangerschaft hast und du dann in zwei Wochen zu deinem FA gehen kannst - wenn der wieder da ist.
Ich muss mich auch korrigieren, ich hatte im andern Thread geschrieben, dass Frau erst mit der Mens sicher sein kann - so ein Streifen ist natürlich noch viel besser
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Na, ganz herzlichen Glückwunsch, redfairy, ich hab's ja geahnt Heut Morgen hatte ich nur wenig Zeit und nur schnell in den Thread hier geschaut - und mich den ganzen Tag gefragt, was wohl aus deinem Test geworden ist. Und jetzt heul ich fast - vor Rührung, ich freu mich echt mir dir!!!
So, und jetzt tschüs aus diesem Thread und lass uns die Viren noch hier, bitte
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Dragonfly78: Hast du denn nen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen? Der Eisprung ist ja relativ sicher am 14. Tag VOR der nächsten Blutung - und wenn man sich da sicher ist, wann die kommen müsste, kann man auch den Eisprung relativ sicher festlegen.
Ach, und wenn dein Schatz an dem Abend was ganz wichtiges andres machen muss: Einen Tag vorher sollte quasi genauso gut sein wie am Tag selber
|
Die Mamas- bald nur noch mit PW?
ich fänd's super! zwar kann man dann immer noch nichts wirklich ausschließen, aber es wär halt nicht ganz so öffentlich. dann müsste man sich halt jedesmal einloggen (nur zum lesen mach ich das auch nicht immer), aber die mühe wär's mir wert.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
puh, ob ich's vor halb acht noch hier rein schaff? mal sehen, sonst auf jeden fall abends und die daumen werden gedrückt (auch wenn ichs natürlich schade fänd, wenn wir eine schreiberin im thread verliern würden )
dass frau erst mit der mens wieder sicher ist, kann ich voll bestätigen!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
redfairy wrote:Morgen früh wird nochmal getestet, war heute doch nochmal in der Drogerie. Wie gesagt, wenn der dann positiv ist, falle ich aus allen Wolken..
Ohh, das wird ja spannend, dann drück ich morgen früh nochmal ganz fest die Daumen und schau sobald es geht hier ins Forum.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Auch *mitunterschreib* Zwar würde es mir von meiner weiteren Lebensplanung her wahnsinnig gut passen, wenn ich in den nächsten drei oder vier Monaten (bzw. oder den letzten drei, aber das ist ja schon zu spät) schwanger würde, aber wenn ich einfach nur sicher wüsste, es klappt ganz sicher und wir beide zusammen können Kinder kriegen, dann wär ich schon viel entspannter.
Schön, dass es euch genauso geht! Mein Mann fragt mich manchmal, warum ich eigentlich glaube bzw. für möglich halte, dass es ausgerechnet bei uns nicht klappen sollte. Ich kann das immer nicht genau begründen, ich glaub, das liegt daran, dass das für mich wirklich ziemlich schlimm wäre, wenn ich nie im Leben Kinder kriegen könnte.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
und ich dann "ja, aber denk dran, dann ist Eisprung"
wie cool! könnte mir auch passiern, wenn ich das so früh schon wüsste. ich versuch grad alles so zu arrangieren, dass es bis zum neuen jahr kein einziges wochenende mehr gibt, wo wir nicht immerhin die gelegenheit hätten. ich weiß ja nicht, wann's soweit ist. irgendwie ist das auch echt witzig
|
Gemeinsamer Hibbelthread
okay, ich bin schon ganz optimistisch und freu mich auf meinen FA-termin übermorgen :)
ich freu mich, wenn ich dir daumen drücken kann, das lenkt mich auch ein bisschen von meinem zyklus ab
|
*
mensch, da hab ich ja ne lange zeit nicht ins "just married"-forum geschaut!
schön, dass euch istanbul gefallen hat, aber das wetter ist natürlich schade. ich war ja im september einen monat dort - und zu nem ligaspiel auch mal im stadion - ich fand's cool, und irgendwie ist istanbul dann doch ziemlich anders als man sich "die türkei" so vorstellt. wobei istanbul ja auch nicht "die türkei" ist...
|
Gemeinsamer Hibbelthread
ich hab die dunkle ahnung, dass es relativ viele gibt, die ohne gescheite verhütung herzeln - und nach einer gewissen zeit geht's halt "schief". aber wie schon eckart von hirschhausen sagt "die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist umgekehrt proportional zum wunsch" - und damit sieht's für uns alle ziemlich schlecht aus.
@redfairy: dann hoffen wir mal, dass du bald deine tests daheim hast und wir drücken weiter die daumen!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hi,
ich seh mal wieder dem nächsten Ü40-Zyklus entgegen - an einen unter 30 Tagen glaub ich schon nicht mehr. Wenn es diesmal wenigstens einen ES gibt (Ovutests und Thermometer hab ich mir diesen Zyklus mal gegönnt ), dann bin ich schon zufrieden.
Warum es trotz ES und richtigem Zeitpunkt nicht zu einer SS kommt, liegt oft daran, dass einfach entweder im Ei oder im Spermium die Chromosomen nicht in der richtigen Anzahl waren, oder die Spermien nicht bis zum Ei gekommen sind oder sonst irgendwelche Fehlbildungen in den ersten paar Stunden/Tagen - dann geht das Ei vollkommen unbemerkt wieder ab - und man darf erneut hibbeln. Die Chance bei Fruchtbarkeit, richtigem Zeitpunk und ES schwanger zu werden liegt bei 25-30% pro Zyklus.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hi LadyinRed, keine Angst, ich hatte das nicht als Kritik verstanden, wollte einfach nur nochmal die Zahlen, die ich da gelesen habe, richtigstellen. Und die finde ich doch beeindruckend, hätte ich das vor dem Hibbeln gewusst, hätte ich wohl ein paar Monate früher abgesetzt und NFP mit Kondomen in Kombination für die Überbrückungszeit genommen.
Was Foren angeht, hast du vollkommen recht: Wenn man sich bei manchen Foren so umschaut, dann dürfte es in ganz Deutschland nur noch einmal im Monat eine Geburt geben - und darauf hoffe ich ja auch noch, dass das alles gar nicht so schlimm sein kann, weil sonst gäb's wohl für jedes Kind drei Betreuungsplätze :) und die Politik würd sich da nicht so reinhängen
|
Hibbeln als Student?
Ich glaube einfach, dass man das so generell überhaupt nicht sagen kann und jeder für sich die richtige Lösung findet, wenn man mal unvoreingenommen an die Frage rangeht und sich nicht im Hinterkopf sagt "Aber alle machen dies und jenes". Und "man bekommt doch noch nicht im Studium ein Kind." oder "Meine Freundin xy hat aber gesagt, das Studium ist der beste Zeitpunkt.". Ich glaub, darauf können wir uns alle einigen, oder?
|
Dreiländereck-Freiburg-Bräute
Schade! Hast du dafür wenigstens ne schöne Weihnachtsfeier oder was war das, wovon dein Chef geredet hatte?
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Na gut, ich hab das im Frust gestern ein wenig ungenau, übertrieben und (wie ich beim nachlesen zum Glück festgestellt hab) auch noch falsch geschrieben. Also, was in dem sehr seriösen Buch (es geht um NFP) drinsteht, ist, dass 50 % nach der Pille keinerlei Schwierigkeiten haben, insgesamt lässt sich aber während den ersten 9 Zyklen eine deutlich verlängerte Zykluslänge (und vor allem eine viel breitere Streuung) in der Gruppe sehen, die die Pille genommen haben im Vergleich zu denen ohne Pille, das gleicht sich erst am Anfang des zweiten Jahrs (da war mein Fehler...) wirklich aus. Und in den ersten Zyklen war die Anzahl der anovulatorischen Zyklen (also ohne ES) um das ca. fünffache höher als bei denen, die nie die Pille genommen haben. Ist doch übel!!! Ich will halt nicht erst in drei Monaten mal die Chance haben, schwanger zu werden
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Ahh! Ich hab mich grad mal wieder ein wenig ins Thema NFP und Fruchtbarkeitsbeobachtung eingelesen, weil ich wissen wollte, warum ich plötzlich so nen Sprung in der Temperaturkurve hab (wohl wegen Alkohol...). Und ich seh schon wieder ab, dass ich nen längeren Zyklus als 30 Tage haben werd - es kotzt mich an!!! Und wenn ich lese, dass sich oft die Zyklen nach Pille erst innerhalb von 2 Jahren voll eingependelt haben - ahhh! Ich nehm mir grad fest vor, nie wieder mit Pille zu verhüten - das ist doch nur sch....
sorry, wenn ich euch hier mit meinem frust nerv, aber ich hab grad die schnauze mal wieder bis oben hin voll
|
Hibbeln als Student?
Warum nicht einfach nicht noch ein oder zwei Jahre warten und dann loslegen?
Klar, das muss man wie schon gesagt, für sich entscheiden. Bei mir isses so, dass, wenn ich fertig bin, dann sollte ich nach Möglichkeit auch bald mit arbeiten anfangen, weil ich sonst aus der praktischen Arbeit voll draußen bin und bis zum Berufsanfang nur noch echt wenig aus dem Studium weiß. Aber klar, ich bin auch nicht von andern abhängig, mein Mann verdient genug und während ich studier, bekomm ich etwas Geld, ich brauch nicht viel, da könnte ich für ein Kind locker noch was ausgeben - ganz abgesehen von meinem Mann, der immerhin ne 3/4-Stelle hat, von der wir alle drei oder auch vier leben könnten.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
die broschüre ist echt nett und informativ, obwohl ich das meiste vom inhalt her schon wusste. danke!
meinen nmt würd ich gern verraten, aber bei dem aktuellen zyklus kann ich das noch überhaupt nicht sagen, mal sehen, vielleicht hab ich in meiner temperaturkurve ja in ein paar tagen was, dann gesell ich mich dazu
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@LadyinRed: Das ist ja schade! Ich nenn dich trotzdem nicht den größten Hypochonder - weil ich glaub, wir sind hier alle so! Ich krieg wahrscheinlich regelmäßig in den nächsten Monaten immer gegen Ende vom Zyklus morgendliche Übelkeit
Also, auf ein Neues, oder? Andererseits ist die Mens ja noch nicht da ...
|
Mens kommt nicht - Mönchspfeffer nehmen?
Ganz klarer Fall: Geh einfach zum Frauenarzt und besprich die Sache mit ihm. Ich hatte auch nach dem Absetzen einen Zyklus von 53 Tagen Aber ohne Rücksprache würd ich auch Mönchspfeffer nicht nehmen - dein Frauenarzt kann vielleicht mehr über die Ursachen rausfinden und vielleicht wär genau in deinem Fall Mönchspfeffer grad das Gegenteil von dem, was du brauchst?
|
Hibbeln als Student?
Ich bin selber noch Studentin, mein Mann macht seine Dr-Arbeit und verdient dabei schon ganz gut. Ganz generell finde ich, dass es oft im Studium der beste Zeitpunkt ist, weil man da einfach noch flexibler ist als später. Im Studium kann man einfach mal ein halbes Jahr aussetzen, ohne dass man später einen großen Nachteil davon hat, man wird halt ein halbes Jahr später fertig. Das geht im Berufsleben nicht mehr so einfach. Und finanziell kann man ja vorher grob abschätzen, was man persönlich so braucht, aber ich denke, gerade als kleine Babys brauchen die Kinder noch nicht sooo viel, vieles kann man ja auch gebraucht bekommen, wenn mans mit dem Geld nicht so üppig hat. Und als Student bekommt man sogar, wenn man echt wenig Geld hat, noch jede Menge Unterstützung von verschiedenen Seiten.
Für mich ist übrigens die Altersfrage durchaus nicht irrelevant, die Chance, schwanger zu werden, sinkt einfach ziemlich schnell ab nach dem 25. Lebensjahr. Und auch wenn ihr jetzt anfangt mit hibbeln garantiert euch niemand, dass ihr innerhalb von nem Jahr schwanger werdet. Vielleicht sollen ja auch noch Geschwister nachkommen...
Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden, die genaue Situation kennt man ja auch nur selber, z.B. was studiert dein Freund denn? Bei manchen Berufszweigen kann man ja auch sicher davon ausgehen, dass man nen Job bekommt, auch in der aktuellen Lage. Was uns beiden geholfen hat, uns über den Termin für den Hibbelstart klar zu werden: Wir haben uns in Ruhe zusammen hingesetzt, überlegt, was wir noch vor Kindern gemacht haben wollen und überlegt, was in den nächsten Jahren ansteht, wie wir uns unser Leben vorstellen. Teilweise haben wir das sogar aufgeschrieben. Und danach war eigentlich ganz schnell klar, ab wann wir gern Kinder hätten. Natürlich kann man das nicht auf dem Papier planen, aber wir wussten danach einfach, was wir wollen und was nicht.
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hab eigentlich sehr gutes über verschiedene Ibähh-Tests gehört. Gut, meine Stäbchentests kommen wohl aus China, aber ob die ES-Tests klappen, weiß ich spätestens nach einem Monat, wenn ich parallel Tempi mess. Und ich glaub nicht, dass sie so schlecht sind, schließlich ist einen SS-Test herzustellen eigentlich kein großes Hexenwerk (hab selber im Laborbereich gearbeitet). Dass man dafür auch mal 20 € nehmen kann, liegt vor allem an der Verpackung mit Digitalanzeige usw - und weil frau sowas ja auch gern mal zahlt, wenn sie vermutet, schwanger zu sein.
|
Seid ihr bereit für Kinder? Achtung, lang ;)
super :) endlich weiß ich wieder, warum ich doch auch mein verheiratetes eheleben OHNE kinder genießen kann - meine wohnung wär wohl sonst nicht mehr betretbar leider fehlen mir für einige tests die katzen, aber vielleicht leih ich mir stattdessen die meerschweinchen von freunden aus
|
Gemeinsamer Hibbelthread
hi, das mit dem temperatur-messen stimmt: wenn man da den temperaturanstieg sieht, ist es eigentlich grad schon vorbei. ein schlaues buch sagt, dass ab dem 3. tag (oder war's der fünfte??? les ich später mal nach) der hochtemperaturphase noch nie eine zeugung beobachtet wurde. deshalb fang ich ab morgen mit ovutests von ibähhh an - ich bin ja gespannt, ob ich überhaupt nen ES hab!
|
|