Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Hab ja mal wieder ziemlich viel hier verpasst, also:

@august-braut: So ein Moment wär ja wohl der größte Horror für mich - ich würd da gaaar nicht wissen, wo ich jetzt hingucken soll?!?

Wegen Jungs/Mädels: Wir versuchen's ja zur Zeit und ich weiß selber nicht, was ich besser fänd: Mein Babysitterkind ist ein kleiner Junge, unendlich goldig, so einen hätt ich auch gern und ich würd sofort die Spielzeugeisenbahn und das Lego auspacken. Auch wenn er noch ein Baby wär, ich liebe Lego!!! Andererseits hätt ich auch nix gegen ein süßes Mädchen, Puppe spielen oder vielleicht kann man sie ja auch zu Lego "erziehen" Nee, mal ehrlich wir beide wünschen uns einfach nur ein Kind und wir hoffen, dass es bald klappt und gesund ist, dann wär mein Traum schon perfekt!
  Eine Überraschung von Katrinchen

Oh, schön! Helena ist ein wunderschöner Name!!! Alles Gute und Willkommen auf dieser Welt, liebe Helena!
  Location in Raum Freiburg?

kein problem :) irgendwie ist es manchmal auch schön, zu sehen, wo man noch vor einem jahr stand - und wo jetzt
  Gemeinsamer Hibbelthread

hi!

hatte nach absetzen erst einen 28 tage-zyklus (ohne mann ) und dann jetzt einen 51-tage-zyklus - ihr glaubt kaum, wie lang sich die letzten wochen hingezogen haben! jetzt fang ich auch an mit ovu-tests (recht günstig bei ebay - auch nicht teurer als vorher die pille ) und temp-messen, ich will einfach die ungewissheit los sein, das fand ich im letzten zyklus das anstrengendste, weil es ja auch so unregelmäßig war! wenn ich jetzt negative ovu-tests hab, weiß ich wenigstens, dass ich trinken darf :) - und weil ich grad ziemlichen stress hab, weiß ich dann auch, wann das mit dem ins bett gehen oberste priorität noch vor schlafen hat
  ...

Hallo,

eine 6-fach Impfung klingt vielleicht schlimm, für das Immunsystem ist aber diese Impfung nicht anstrengender als das, was das Immunsystem eh täglich machen muss. Ob es nun 2 oder 3 oder 9 Impfstoffe sind, ist da fast unerheblich. Bei der 6-fach-Impfung sind ja nur Totimpfstoffe drin, also nichts, was sich im Körper noch vermehren könnte. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber wenn ich mal ein Kind habe, würde ich alle Impfstoffe auf einmal impfen lassen, dann ist das nur ein Piekser!

Noch ein Satz zur MMR-Impfung: Diese Impfung ist so in "Verruf" gekommen, weil sie in einer in einem recht angesehenen wissenschaftlichen Zeitschrift in Verbindung mit verschiedenen Krankheiten gebracht worden ist. Die Autoren der Studie waren aber von einem Anwalt von Impfgegnern mit Summen in Millionenhöhe bezahlt worden und der Hauptautor hatte "zufällig" Patente für Einzelimpfstoffe beantragt. Inzwischen haben 10 der 13 Autoren des damaligen Zeitschriftenartikels sich öffentlich entschuldigt und die Aussagen des Artikels zurückgenommen. Diese ganzen Sachen kann man unter anderem auf der offiziellen Homepage der Zeitschrift "The Lancet" nachlesen und in diversen Zeitungs- und Internetartikeln.
  Kinderwunschbehandlung Edit:18.3 Es hat nicht sollen sein!

Wow, MiMa, das klingt ja echt gut, dann kann's endlich losgehen - ich drück euch die Daumen!!!
  Was passiert mit den Organen der Mama

Hmm, also die Leber sollte eigentlich nicht gegen den Rippenbogen drücken, zumindest nicht von unten. Die ist nämlich schon vor der Schwangerschaft zum größten Teil hinter den Rippen! Was sich unter den Rippenbogen so mogeln kann, dass man das spürt, weiß ich nicht genau. Magen/Darm - aber spürt man das? Schon die Gebärmutter mit Würmchen?

Alles, was nicht gerade Kopf oder Hände/Füße ist, kann man aber auch an nem komplett andern Ort spüren als es ist. Z.B. kann ein Herzinfarkt Rückenschmerzen machen oder ein Magen auch mal das Gefühl von nem Herzinfarkt usw.
  Location in Raum Freiburg?

@ Kedda: Danke für den Tipp - bin aber schon glücklich seit ein paar Monaten verheiratet

Nochmal an alle: Wir hatten übrigens ein wunderschönes Fest im Hofgut Himmelreich, kann ich nur empfehlen - so eine tolle, persönliche Atmosphäre und super leckeres Essen!
  ´ne Umfrage.... zum Thema Ring

Wir tragen ihn beide rechts, einfach, weil das in Deutschland doch noch viele so kennen und das dann direkt als Ehering erkannt wird :) Aber jeder so, wie er will!
  Dreiländereck-Freiburg-Bräute

Frühstück schon vorbestellen klingt doch gut - ich wär dabei!

Und wenn ich Jasmin auch mal ne Viertelstunde nehmen darf, würd ich mich freuen - will ja üben Bei euch darf ich sowas ja offiziell sagen, aber auch von meinen Freundinnen hör ich immer Kommentare, dass mir ein Baby auf'm Arm extrem gut stehen würde :)
  ...

Außer im Krankenhaus hab ich noch keine Anleitung zum Händewaschen gesehen. Wobei ich's nicht ganz falsch find, wir haben mal so einen Test gemacht, wo sich jeder die Hände nem speziellen Desinfektionsmittel eingerieben hat und danach hält man die Hände unter ne Lampe und sieht halt die Stellen, wo nicht genug Mittel hingekommen ist. Grad so die Fingerrückseiten, vorne an den Kuppen, teilweise auch der Daumen hat fast niemand ordentlich eingerieben. Deswegen find ich's nicht schlecht, wenn man mal ordentlich gezeigt bekommt wie's geht, ist ja beim Händewaschen ähnlich.
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Oh Gott, von der Chefin sowas zu hören ist ja echt nervig! Da sieht man wieder, was halt allgemein bei Frauen erwartet wird, wenn sie in ner festen Beziehung leben und bei Männern sagt ja niemand "Ach, Sie haben geheiratet? Na, wann nehmen Sie denn Elternzeit?"
  ...

Was??? Keine Seife, wie eklig ist das denn? Da fühlen sich die Hände ja auch gar nicht ordentlich sauber an danach - und das nach'm Klo - bäh!!!
  Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?

Auf jeden Fall kommt's nachher eh alles anders und was man sich so für Gedanken macht - zu 80% läuft's dann doch nicht so, von wegen Job, Aussetzen, Umziehen etc Ich glaub, die ganzen Gedanken sind vollkommen normal und auch ungewollte Mütter werden nachher meistens supergut, warum also nicht auch Mütter von Wunschkindern, die halt manchmal auch die Hindernisse sehen?!
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Oh ja, wenn man gern anfangen würd, aber die Vernunft einen zwingt, noch zu warten, ist das ähnlich hart! Das kann ich voll verstehen, schließlich würd man ja sooo gern sagen "Ja, ich bin schwanger und freu mich drüber". Stattdessen weicht man aus und leugnet alles

Am liebsten würd ich dann mit den Leuten Klartext reden und alles erklären - aber ich nehm mich natürlich zurück und bleibe gaaanz cool.
  Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?

Ich hab bei mir im Studium grad eine kennengelernt, die mit mir studiert und sechs (!!!) Kinder hat. Wenn ich sehe, was die für einen Stress hat, denke ich manchmal, ich könnte es auch noch ein paar Monate ohne Schwangerschaft und Kind aushalten. Zumindest versuche ich mir das einzureden und es ist vielleicht ganz gut, dass ich auch die negativen Seiten von Nachwuchs vor Augen geführt bekomme. Wenn man hibbelt, denkt man sonst ja eher nur an die positiven Was nicht heißt, dass ich jetzt nicht mehr will - aber es hilft ein klein wenig
  Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?

Ja, ich bin wieder hier und weil ich auch gleich wieder richtig viel zu tun habe, komme ich fast nicht mehr zum Forum-lesen Dafür lenkt die ganze Arbeit auch ein wenig von DEM Thema ab
  Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?

Ja, ich werd ohnehin nächste Woche mal nen Termin ausmachen, muss sowieso hin. Ich nehm aber an, dass er mir sagen wird, dass das nach dem Absetzen der Pille normal ist und ich mir keine Gedanken machen soll, sondern wir mal noch drei Monate warten... Na ja, hin wollte ich sowieso, ansprechen werd ich's auf jeden Fall auch mal. Aber danke für die seelische Unterstützung, irgendwie tut's gut, da auch mal drüber reden zu können - dass ich die Pille nicht mehr nehme, wissen ja nicht viele
  Nerviges warten....

Hi zusammen,

da kann ich mich ja gleich anschließen - hab's grad schon in dem Zyklus-nach-Pille-Thread geschrieben: Ich hab die Pille vor gut zwei Monaten abgesetzt und aber erst nach zwei Monaten meinen Mann wieder gesehen. Erster Zyklus 28 Tage: super, ich war euphorisch und beruhigt, dass mit meinem Körper alles stimmt. Seitdem keine Blutung mehr, bin jetzt an Tag 48 oder so.

Einerseits können wir vollkommen entspannt hibbeln, weil "nach Termin ins Bett springen" geht eh nicht (wann denn auch?), andererseits wüsste ich einfach gern, dass ich jeden Monat eine Chance hab und dass ich auch ohne SS-Test merk, ob's geklappt hat oder nicht, momentan häng ich einfach nur in der Luft - das nervt!!! Manchmal bin ich so fertig von dem nur-dran-denken, dass ich am liebsten wieder verhüten würd, dann wissen wir wenigstens, dass ich nicht schwanger bin. Andererseits wünsch ich mir nichts mehr als schwanger zu werden, ich würd am liebsten lieber jetzt positiv testen als in einer Woche.

Mal ganz praktisch: Wie macht ihr das mit Alkohol etc.? Ich hatte mir vorgenommen in der zweiten Zyklushälfte nix, in der ersten ganz normal. Aber das klappt jetzt ja nicht und wenn ich vielleich echt die nächsten paar Wochen keine Mens krieg, ich will nicht einfach so ins Blaue rein mich verhalten wie wenn ich schwanger wär. Wär doch auch übertrieben?! Würd mich echt freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr's macht, vor allem die, die auch keinen regelmäßigen Zyklus haben...
  Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?

A propos normalisieren: Erster Zyklus 28 Tage, ich war voll euphorisch! Zweiter lässt noch auf sich warten, momentan bin ich bei 48 Tagen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und schwanger bin ich wohl auch nicht - diese Ungewissheit stresst mich ziemlich! Ich stell mir immer sofort vor, dass ich bestimmt die nächsten sechs Monate keinen Zyklus kriegen werd und wir nicht schwanger werden und das eh alles nicht klappt. Und gleichzeitig könnt ich jeden Tag nen Test machen, weil ich ja von alleine nicht mal merken würde, wenn ich schwanger wär. Mann, mann, mann, das ist ätzend! Klar sag ich mir selber auch ständig, dass stressen nix bringt und ich eh momentan nix ändern kann und das einfach entspannter sehen sollte. Aber das zu tun ist wahnsinnig schwierig, so nach dem Motto "Denk jetzt nicht an ein rosa Wildschwein!"
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Inzwischen find ich die ewigen Anspielungen echt auch anstrengend, wir sind ja jetzt auch "dran" und wenn mich dann jemand fragt "Na, bist du schon schwanger" oder "Darf man dir denn immer noch nen Wein anbieten" (mit dem entsprechenden Unterton), dann muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht verplapper! Und das ganze unter den Umständen einfach locker zu sehen ist echt nicht einfach!
  fühle mich nicht verheiratet

makai wrote:Wie dachtest du denn, dass du dich fühlen würdest???


Ähm, war das auf mich oder auf gatchan bezogen? Ich hab eigentlich nicht erwartet, dass sich wirklich was ändert, war aber überrascht, wie sehr ich mich in den Wochen direkt nach der Hochzeit tatsächlich an diesem "verheiratet-sein" freuen würde. Und dieses Gefühl ist eher wieder weg, was ja auch okay und erwartet ist.
  Habt ihr das schon gelesen Teil2-Urteil gegen eine Langzeit-Stillerin

Ähm, ich hab den Artikel jetzt nur schnell überflogen - aber hat sie wirklich gestillt? Oder hat sie die Kinder einfach nur an der Brust nuckeln lassen, obwohl sie schon längst abgestillt hat?
  fühle mich nicht verheiratet

Bei mir war's irgendwie andersrum: In den Tagen und Wochen nach der Hochzeit war ich noch in einem richtigen Hoch, jedes Mal, wenn ich "mein Mann" gesagt hab, hab ich mich gefreut, ich bin jeden Morgen aufgewacht und hab mich über die Ehe gefreut. Und jetzt (fast 5 Monate danach) ist einfach alles wieder wie vorher, ich sag halt jetzt ganz normal, ohne drüber nachzudenken "mein Mann" und find's auch nix besondres mehr, den Leute zu erklären, dass ich trotz meines Alters (24) schon verheiratet bin und so.

Viel geändert hat sich im Endeffekt nicht, aber ich bin noch näher und enger mit meinem Mann, er ist einfach wirklich ein Teil von mir geworden, wir gehören wirklich richtig zusammen. Das ist ein wirklich richtig schönes Gefühl und irgendwie find ich's sogar schön, dass es eben nicht mehr so was besondres ist, sondern jetzt einfach für immer so bleiben wird
  Nestbautrieb

Ich würd ja liebend gern gleich schon ne neue Wohnung suchen, wir leben momentan in einer 2 Zimmer- 60 qm-Wohnung. Aber da wir erst mit hibbeln angefangen haben und ich ja nicht weiß, wie lang das dauert, bis es klappt und danach sind ja erst mal die 9 Monate und in den ersten Monaten braucht ein Kind auch noch kein eigenes Zimmer, kurz, bis es wirklich nötig ist, kann man locker mit zwei Jahren rechnen. Und das ist auch ungefähr der Zeitraum, für den wir noch recht sicher sind, dass wir hier wohnen werden - danach geht's vielleicht eh in eine andre Stadt.

Wenn ich jetzt ne neue Wohnung suchen würde, würd ich mich schon um drei oder mehr Zimmer umschauen, aber extra jetzt umziehen, bevor ich weiß, ob's klappt - nein, das ist mir zu unsicher!

 
Forum-Index
»Für Mamas