BEITRAG |
Zeitplan - ab wann DJ?!
Hallo chris,
wir haben auch spät geheiratet; Sektempfang gabs vor der Trauung und nach der Trauung Gruppenfotos.
Gegen 19:00 war Einzug in den Saal und da war der DJ bereits komplett fertig mit Aufbauen und konnte dann ein Einzugslied spielen (Moon River *schmacht* *schmacht*) und danche ebenfalls Frank Sinatra und Kollegen; während der Reden wurde die Musik jeweils runtergedreht.
Mir war es auch wichtig, dass er auf jeden Fall fertig ist, wenn wir in den Saal kommen, da das Aufbauen doch einen gewissen Unruhe-Faktor mit sich bringt.
LG Sabrina
|
Gruppenfotos Bräute
Hallo Mädels,
ja also am besten wäre ein Ganzkörper-Foto von vorn und natürlich in voller Montur.
Was auch gehen würde, wäre vielleicht ein "sitzendes" so auf einer Wiese (Aber nicht auf einer Bank!!).
Es geht zur Not auf, dass der Bräutigam mit drauf ist; es sollten dann aber möglichst nur seine Hände oder noch ein Arm die Braut "verdecken", das kann man dann noch rausretuschieren.
@ hutschegugel: keine Angst, ich denke wir kriegen in die anderen Monate auch noch etwas rein, es muss sich ja nicht jeder hier im Thread melden - wichtig ist dann die Mail an mich mit dem Foto
Und ich schreib auch noch mal alle bereits Verheirateten an.
LG Sabrina
|
??? Biedermeierstrauss ???
Hallo Sammy,
ich hatte jeweils zum StA und zur Trauung einen Biedermeier-Strauß (Bilder siehe HP); jedoch jeweils etwas größer als "Biedermeier" eigentlich bedeutet. Klassische Biedermeier sind noch etwas kleiner und von der Technik her werden die Blumen da auf so eine Art halbrunde Kissen gesteckt, so unten dann was zum festhalten dran ist (man also nicht die Stengel der Blumen hält). Ganz klassisch gehört dann auch noch so ein weißes Teil drum rum (schaut so aus, wie man es von diesen weißen Papieruntersetzern von Torten kennt).
LG Sabrina
|
hilfe, gäste sagen reihenweise ab!
Hallo dasa,
man das ist ja echt mies von deinen Kollegen; aber wie angelina schon gesagt hat, Kollegen sind wirklich nciht mit Freunden zu vergleichen.
Ich denke aber auch, dass es mit der Location noch zu regeln sein könnte. Wir sollten sogar erst 1 Tag vorher sagen, wieviele Personen denn nun genau kommen und auch nur für die hätten wir bezahlt. Gut von 80 auf 55 runterreduzieren, dass hätten sie vielleicht auch nicht zugelassen, aber 10 sollten auf jeden Fall schon mal möglich sein.
LG Sabrina
|
Oh je.. Schwiegereltern schon im Anmarsch
Hallo schnecksche,
kann Dich soooo gut verstehen. Mein Schatz sollte doch echt die Tage vor der Hochzeit noch das Haus seiner Eltern von außen streichen
Aber da hab ich durchgegriffen; geht doch nicht, dass Schatzi voller Farbspritzer ist außerdem wollten wir ja auch die Deko noch machen.
Manohman, ich drück Dir da echt die Daumen, dass er sich zusammenreißt und ihr vor der Hochzeit noch etwas Ruhe habt.
LG Sabrina
|
...zu meinem Kleid: EDIT FOTOS
Ooooooooooooooooooh Steph;
einfach der Wahnsinn - und wirklich ein Traum - und so viel anders als auf den Katalogfotos schauts auch gar nciht aus.
Ohmanohmanohman ich freu mich ja schon soooooo aufs Hoppen!!!!
Jetzt aber erstmal einen super Standesamt-Termin und gaaaaaaanz viel Spaß und Romantik in Paris.
*neid neid*
LG Sabrina
|
Sex and the City
Ich habs auch getan - zusammen mit Schatzi und sogar auf seinen Vorschlag hin es hat halt auch was gutes diese Gewitter so abends, die einem die ganze Abendplanung durcheinander bringen
Und von mir gibt es: 5 Sterne - einfach super.
Aber Achtung: möglichst keine Kerle mit hin schleppen, die die Serie nicht kennen und nciht hin wollen; bei uns waren welche mit drin, die am Ende geklatscht und gegrölt haben und sich gefreut haben, dasser endlich rum ist nee nee wie peinlich.
LG Sabrina
|
Neues Paar stellt sich vor
Hallo Sonja,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Hab mir mal dein Kleid angeschaut - WOW - mal wieder eine Mi-Alter - Braut hier im Forum. merenwen hatte ja ein ähnliches an und sie haben auf einer Burg gefeiert - so richtig mit Rittermahl und so. Habt Ihr das auch vor???
LG Sabrina
|
...alles ist vorbei-Blues
Ich mach Hochzeits-Hopping
Aber bei mir ist es ja auch schon wirklich lang her. So kurz nach der Hochzeit, konnte ich mich einfach nicht von den Fotos losreißen; hab an meiner Hochzeits-Page gebastelt - und natürlich die Flitterwochen organisiert / geplant usw. die ja erst einige Monate später stattfinden sollten.
LG Sabrina
|
Noch'n Problem: Ringe sind einfach zu teuer!
Hallo,
ich glaube ich falle jetzt mit meinem Vorschlag etwas aus der Reihe: mal dran gedacht ins türkische Viertel der Stadt zu gehen? Muss gestehen, dass wir das so gemacht haben; dort bezahlt man meist den momentanen Goldpreis plus einen kleinen Teil Verarbeitungsgebühren - mittlerweile haben wir uns auch gesagt, dass wir sie auch aus Dubai hätten mitbringen können.
Ich persönlich finde es nämlich eine Frechheit , dass die ganzen Juweliere und besonders im Trauringbereich Preise haben, wo grad die Hälfte der reine Goldpreis ist und dann nochmal genauso viel für Verarbeitung - und man sieht es den Ringen echt keine Spur an.
LG Sabrina
|
Wo heiraten in Chemnitz und Umgebung
Hallo schmecky,
ich glaub die Zeitschrift Braut&Bräutigam gibt es regional unterschiedlich mit jeweils anderen Adressen im Werbeteil. Versuchs doch mal damit.
LG Sabrina
|
Krise wegen Anzugkauf
Hallo Sanne,
meiner konnte es zum Glück kaum erwarten, für seine Klamotten loszutigern - aber er ist auch ein noch größerer Shopping-Junkie als ich.
Vielleicht solltest Du einfach mal Samstag mit ihm ein Frühstück in der Stadt vereinbaren (viele Cafes bieten ja so eine Art Brunch an) und dann kriegt bestimmt auch er Lust zu shoppen.
Das mit den Lieferzeiten ist glaub ich von Laden zu Laden unterschiedlich. Wir hatten einen vom Brautaustatter, wo sie alles (auch die Kleider) vorrätig haben und auch nur das verkaufen. Ohne Änderung wäre es so gleich mitnehmbar gewesen. West und Plastron hatten wir in einem anderen Laden bestellt, hat 2 Monate gedauert und grad jetzt wird es bestimmt land dauern.
Bei den großen Kaufhäusern sollte es aber auch gleich zum Mitnehmen sein; wenns maßgeschneidert ist, würde ich aber auch bis zu 2 Monate einrechnen. Änderungen sind meist in ein paar Tagen fertig.
Ich würde auf jeden Fall nicht mehr zu lange warten, da der "Stress" und die Anspannung vor der Hochzeit eigentlich größer werden und das Shoppen dann nachher unter Druck stattfindet "Ich bruahc jetzt unbedingt" und dann keinen Spaß mehr macht.
LG Sabrina
|
Unsere Märchenhochzeit - noch mehr Fotos im Pixum!!!!
Hallo Melli,
herzlichen Glückwunsch an Euch Zwei und herzlichen Dank für den superschönen Bericht
Ihr habt soooo toll ausgeschaut und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung dieser Kleid zu nehmen. Und die Kutsche war natürlich ein Traum
LG Sabrina
|
Pixum
Also so weit ich weiß schon. In Deutschland gilt ja das Urheberrecht (in den Staaten das copyright - dort aber nur für Sachen mit dem c-Zeichen) hier bei uns ist aber alles geschützt; also auch Bilder, Grafiken, Texte usw. ohne entsprechende Kennzeichnung. Man darf also eigentlich nur "Sachen" nutzen, die man wirklich selbst erstellt hat. Es darf also auch keiner die Fotos auf meiner HP klauen
|
Pixum
Also du kannst es schon drin lassen, geht dann halt auf deine eigene Kappe. Hier im Forum haben wir nur gesagt, dass direkt hier halt nur Fotos gepostet werden dürfen, die nicht dem copyright unterliegen.
Was Du in deinem Pixum machst ist eben deine Sache, da weddix keine Verantwortung für verlinkte Seiten übernimmt. Ich denke jetzt auch nicht direkt, dass es da Ärger gibt, könnte es aber eben geben und dann ist halt der User selbst dran
|
Pixum
Die selbst fotografierten Fotos sollten ja die richtige Größe haben; aber grad wenn es um Bilder aus dem Net geht, die besonders klein sind - obwohl eigentlich haben die copyright und dürfen von dir gar nciht benutzt werden im pixum.
Naja überleg dir mal.
LG Sabrina
|
VORSCHLAG: Gruppenbild mit Photoshop
Ah jetzt ja - Blondinen
Also ich finde es mit dem Ausschneiden in PS besser, da es per Hand wirklich harte Kanten geben könnte. Und die Bilder sollen im Endeffekt ja schon so ausschauen als ob alle da geween wären und nicht einfach nur zusammengebastelt.
Und mit PS sieht das dann echt original aus. Hab grad leider kein beispiel hier auf Arbeit. Da kann man dann auch Belichtungsunterschiede ausgleichen; ebenso Größenunterschiede usw....
LG Sabrina
|
Pixum
Viel zu klein!!!!!! Wirklich "KB" und nicht "MB"????
|
VORSCHLAG: Gruppenbild mit Photoshop
@ tina: die online-Bilder sind meist viel zu klein fürs ausdrucken und da würde einfach zu viel Qualität verloren gehen; auch wenn man es wieder hochauflösend einscannt, wo nix is kann nix kommen
Ich hab im Berichte jetzt mal gepostet, dass alle Fotos erstmal an mich gehen und dann an die CS-Nutzer und "Bildbauer" verteilt werden.
LG Sabrina
|
BronzePuder?
Diese Glitzercremes müsste es eigentlich auch in Drogerien geben; wenn nicht bei dm dann auf jeden Fall bei Douglas. Herstellernamen kann ich aber leider nicht sagen.
LG Sabrina
|
BronzePuder?
Also meine Visagisten haben auch eher so ein Glitzer-Gel bzw. Glitzercreme benutzt, in der so kleine Glitzerpartikel drin waren. Da gibt es garantiert keine Flecken, da das gel selbst durchsichtig ist. Mit Puder wäre ich auch eher vorsichtig.
LG Sabrina
|
Gruppenfotos Bräute
Hallo Mädels,
wir würden gern mit Photoshop Gruppenfotos der Bräute erstellen. Sprich so retuschieren, dass es ausschaut, als ob mehrere Bräute bei einem Shooting anwesend waren.
Hierzu würde ich zukünftige und EX-Bräute bitten jeweils ein Foto, wo möglichst nur die Braut drauf zu sehen ist, in einer relativ guten Auflösung (möglichst 1000 Pixel Kantenlänge) an mich zu mailen.
Ein Vorschlag wäre diesbezüglich, dass immer die Bräute auf ein Gruppenbild kommen, die im gleichen Monat Geburtstag haben und wir so eine Art Braut-Kalender Weddix-Bräute erstellen können. Wir schauen aber erstmal wieviele Bilder eingehen. Auf jeden Fall wird es aber ein Panorama-Bild geben, auf dem alle Bräute drauf sind.
Die Erstellung der einzelnen Gruppenbilder würden dann verschieden Mitglieder hier im Forum übernehmen (Versierte mit Photoshop CS). Die Fotos würden zunächst von mir gesammelt und dann an die anderen verteilt werden -
Versierte Photoshop CS Nutzer bitte auch bei mir melden zwecks Bilderstellung.
Richtige Ergebnisse wird es wohl nicht vor Ende September geben, da ja viele erst noch heiraten und wir deren Fotos natürlich auch nutzen wollen. Es kommen auf jeden Fall alle drauf, die möchten, da man immer noch wen nachträglich einfügen kann
bisherige "Bildhauer" :
ich
susa
ackebacke
Julibraut
Freshdesign
stephanie
bisherige "Brautfotos :
miezerl
binemaja
deevscil
urmeline
katrinchen
marienkäfer
Dini1408
manu-braut
mosine
ciao!claudi
melli87
lissycat
kedda
bienemaja74
annatiger
virginia
hamsterchen
Ich würde auf jeden Fall alle, die hier im Berichte-Forum posten nochmals per PM erinnern.
LG Sabrina
|
VORSCHLAG: Gruppenbild mit Photoshop
Wollt Ihr 12 Hintergrund-Motive und dann imemr die Mädels davor? Das würde nur einmal richtig Arbeit bedeuten, das man den Hintergrund danach immer nur noch auswechseln müsste.
Ich würde aber dazu tendieren, zunächst nur 1 Version zu machen und dann mal zu schauen. Aufgrund der unterschiedlichen Lichteinstellungen der einzelnen Braut-Fotos kann es nämlich auch sein, dass es nicht sooo toll ausschaut. Und dann ist es sicherlich auch nciht so einfach 12 richtig tolle Hintergrund-Motive zu finden.
Wir bekommen in 5 Wochen auf jeden Fall erstmal ein neues Mega-Weitwinkel mit Tilt-und-Shift Funktion, d.h. keine "stürzenden" Kanten mehr an den Rändern, sprich kein Fischaugen-Optik und dann kann ich mal ein paar Motiv-Vorschläge für den Hintergrund machen.
Auf jeden Fall wäre es wichtig, Einzel-Fotos der Braut zu haben (sonst müssen noch Männer-Hände usw. rausretuschiert werden) und diese Fotos sollte eine möglichst hohe Auflösung haben (wer also nur eine CD mit geringer Auflösung bekommt, bitte da nachfragen), da sonst die Übergänge zu hart dargestellt sind und keine direkte Verschmelzung mit dem Hintergrund möglich ist. Am besten Auflösung mind. 2000x3000 Pixel.
LG Sabrina
|
...zu meinem Kleid: EDIT FOTOS
Oh das wär super, dann kann Britta nämlich die FOTOS!!!! machen. Ich bin ja sooooo gespannt, wie das Kleid dann ausschaut.
|
VORSCHLAG: Gruppenbild mit Photoshop
Hallo,
ich hab auch Photoshop, und sogar die CS-Version (also die Profi-Version). Schatzi ist da auch sehr versiert, da nebenberuflich Bilddesigner. Wir würden also auch gern einen Versuch starten wollen.
Die Panorama-Ausgabe finde ich sogar besser, als die Fächer-Version, da diese so sehr gekünstelt aussehen würde. Ich hättemir da gedacht, dass wir ein Panorama-Bild vom Schloss Schwetzingen machen; dort alle "Besucher" rausretuschieren und dann die Mädels da einfügen, so dass es ein wenig ausschaut, wie das eine Bild von uns auf unserer Homepage im Schlossgarten Charlottenburg. Sprich lauter Prinzesschen im Schlossgarten
LG Sabrina
|