Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Zweite

@ Herbstbraut:
Danke, das beruhigt mich Was hab ich auch für eine Wahl, nach 2 erfolglosen ÜZ würde die Ärztin ja ohnehin nicht tätig werden. Man muss sich wohl immer bewusst machen, dass einige Monate Wartezeit normal sind!
  Eine Frage an alle Clearblue-Mädels

Kassi wrote:Diese 2 Monate gelten denke ich nur beim Verhüten, einfach weil der Clearblue so bald nach der Pille nicht sicher die fruchtbaren Tage anzeigen könnte.


Das stimmt so nicht, schließlich ist der Clearblue ausschließlich zum schwanger werden und NICHT zum Verhüten. Der Persona (von der gleichen Firma) ist zum Verhüten, kann aber auch gut zum schwanger werden genutzt werden. Umgekehrt allerdings NICHT.
Die 2 Monate stehen also bei beiden drin. Wenn man sich bei Persona nicht dran hält, kann das natürlich schlimme Folgen haben. Was bei Clearblue passieren kann: Viele Mädels hier haben ja Hammer-Zyklen nach Absetzen. Falls das der Fall sein sollte, verbrät man also 20 Teststäbchen und es wird ggf. kein Eisprung angezeigt. Der kann danach zwar noch stattfinden, der CB ist aber nur bis zu Zyklen von 42 Tagen ausgelegt und demzufolge hört er nach 20 Test-Tagen auf, weitere anzufordern.
An sich passiert also nicht viel. Was aber wichtig ist: die von susa angesprochene Memory-Funktion. Das Gerät geht dann von so langen Zyklen aus und fordert im nächsten Monat erst sehr spät Tests an. Sollte der Zyklus dann erheblich kürzer sein, kann u.U. was verpasst werden. Sollte man also einen "irregulären" Zyklus von über 42 Tagen haben, muss man das Gerät zurückstellen, um den Memory-Effekt nicht zu haben, sonst funktioniert das Teil nicht richtig.
Es ist also schon besser, wenn man mit regelmäßigen Zyklen startet. Es kann ja auch sein dass man die von Anfang an hat, war bei mir auch so der Fall.

Ach ja, zu den Stäbchen: Man kann die auch lesen ohne die ins Gerät zu tun, das stimmt. Aber man sieht an den Streifen nicht, ob das Gerät 2 Balken, also erhöhte Fruchtbarkeit, oder eben 3 Balken = ES anzeigen wird. Das macht kein Ovu, nur der Clearblue.

Was man tun kann (angeblich): Die Persona Stäbchen nutzen, die sind billiger und sind ja wie gesagt von der gleichen Firma. Hab ich selbst noch nicht probiert.

Temperatur messen finde ich auch nicht so sinnvoll in dem Fall, denn wie gesagt sieht man ja erst nachher wann der ES war.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Geht mir ja genauso! Einmal weil ich meinem Mann auch gern etwas in die Richtung zu Weihnachten schenken möchte. Und dann überlege ich schon, wann wohl die 2 Hochzeiten im nächsten Jahr stattfinden werden, ob das dann passt. Das kann ich wohl nicht beeinflussen
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Hasi, ich würd die trotzdem kaufen. Man kann ja nicht das ganze Leben drauf ausrichten. Meine Schwester war auch schwanger bei 3 Konzerten, das ging recht gut. Nur das 2 Tage nach ET hat sie canceln müssen. Und eins 2 Monate nach der Geburt evtl. auch, aber man kann im Zweifelsfall ja Karten weitergeben.

Klar, man macht sich ne Menge Gedanken was so sein wird, aber man muss ja damit rechnen dass es nicht sofort klappt und wenn man dann nichts geplant hat, wärs auch schade...
  Hibbelthread der Zweite

@ tinker:
Toll, nicht sehr beruhigend... Ich bin ja schon 30 Naja, ich schau mal wie sich die Länge der 2. Zyklushälfte so entwickelt. Ich nehm ja schon Mönchspfeffer.

Naja, schau mer mal... Eine Silvesterüberraschung wär natürlich auch super! Wobei ich mir dann schon Ausreden überlegen müsste...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Zeitpunkt:
Ich denke auch oft, wir hätten früher starten sollen, ich hab schon etwAs Angst dass es länger dauern könnte. Zumal ich auch schon über 30 bin und es nicht bei eindem bleiben soll. Aber wer weiß, was dann gewesen wäre. Beruflich wollte ich noch abwarten, da hätte ich mich auch immer gefragt was wäre wenn... Und wir sind auch viel gereist zusammen. Wobei ich das mit Kind auch weiter tun will. Vielleicht nicht gleich Fernreisen von Beginn an, aber Deutschland Urlaub ist nicht so meins. Dann eben Malle statt Malediven
Es ist aber beruhigend zu wissen, wenn der eigene Körper auch ohne Pille einigermaßen rund läuft. Wobei ein positiver Ovu nicht zwingend einen Es anzeigt, hab ich gelesen. Aber es hilft allemal.
  Hibbelthread der Zweite

Ich melde mich auch zurück. Die Frage ob Test mitnehmen in den Urlaub oder nicht hat sich leider 3 Tage vor NMT von allein erledigt Naja wenigstens gab es so Cocktails.

@ Trinker:
Wie lang war denn deine 2. ZH? Ich bin schon wieder ein wenig besorgt weil meine diesmal nur 11 Tage lang war. Aber das kam vielleicht auch durch den Urlaub. Und was heißt in deinem Alter? Du warst doch noch nichtmal 30?!

@ Dancer:
Schade!!! Aber ich versteh es auch. Bei mir ist nun schon die 2. Freundin direkt in den Flitterwochen schwanger geworden. Und dazu noch macht meine Mutter jetzt immer ganz dezente Andeutungen seit sie zum ersten Mal Oma geworden ist. Auch wen man es jedem gönnt ist es nicht leicht...
  Hibbelthread der Zweite

Ich hatte das ja auch schon! Ebenfalls Karibik und noch dazu an Weihnachten. Heiligabend im Bad, das war auch ein Highlight für sich
Aber da hatte ich eben vorab nichts genommen, und immer wenn ich das getan hab gings besser. Ich nehm Perenterol, täglich 2 Tabletten ab 5 Tage vor Abflug.
Ich werd berichten
Beim letzten Urlaub war ich davon verschont, hatte stattdessen aber ne fette Blasenentzündung. Macht auch total Spaß bei nem Langstreckenflug

Wir sind nur ne gute Woche weg, aber das reicht mir im Grunde auch, mal schnell raus!
Für 4-5 Tage weiß ich auch grad nicht so wirklich...


  Hibbelthread der Zweite

@ annatiger:
An sich klappt das bei immer ganz gut mit dee Vorsorge, auch in der Karibik Aber wenn's passieren soll, passierts...

@ blondie:
Das kann eigentlich gar nicht sein. Die Einnistung erfolgt zwischen ES+6 und ES+10, davor wandert die Eizelle nur. Wenn man ein Ziehen hat, dann ist das PMS. Das geht dann ggf. irgendwann in die SS-Symptome über oder eben auch nicht. Man bildet sich ja immer alle möglichen Sachen ein oder eben auch nicht. Aber richtige Anzeichen kommen erst später. Ich hab auch seit dem ES ein Ziehen. Hatte ich im letzten Zyklus genauso, aber es hat nicht geklappt. Ich will dich nicht entmutigen, aber versteif dich lieber nicht drauf, Sicherheit hat man erst durch einen Test.
  Hibbelthread der Zweite

@ Annatiger:
Ich nehm bei solchen Gelegenheiten immer prophylaktisch etwas ein, das klappt an sich immer ganz gut insofern bin ich bester Dinge Zumindest falls ich es hinbekomme, entsprechend vorsichtig zu sein und beim Essen auf leckere Salate, Obst etc. zu verzichten
  Hibbelthread der Zweite

Danke euch 2en! Toll, 2 Antworten, 2 Meinungen! Das mit den Medis ist wohl wahr und kann gut sein, es geht in die Karibil. Mimibell, was stellt ihr euch denn so vor? Ich freu mich schon, ein paar Tage in die Sonne... Ich nehm jetzt einen mit. Werde aber erst bei NMT+2 testen, das ist ohnehin Abflugtag. Da ist dann die Laune sowieso schlecht
  Eine Frage an alle Clearblue-Mädels

Annatiger wrote:
Wenn ich im Frühjahr zum Immunstatus prüfen gehe, frag ich aber meine Ärztin nochmal wegen der 2 Monate Wartezeit nach der Pille beim Clearblue.


Wie gesagt, das mit den 2 Monaten ist so nicht richtig. Es geht darum, mindestens 2 normal lange (25-42 Tage) aufeinanderfolgende Zyklen zu haben, wenn man vorher hormunell verhütet hat. Wenn deine ersten beiden Zyklen sehr lang sind können das schnell viele Monate werden.

Wie gesagt, passieren kann wahrscheinlich nicht viel, aber so eben die Empfehlung. Davon ab glaube ich nicht, dass normale Frauenärzte Experten für diese Dinger sind, da würde ich lieber direkt anfragen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Nilla:
Ist das nicht wahnsinnig früh?! Ich kenn mich da allerdings wenig aus, wie früh man sich da anmelden muss.
  Hibbelthread der Zweite

@ Saihda:
Ich schätze mal, es ist auch ein Unterschied, wie lang man sich das schon wünscht. Wir haben zwar erst gestartet, aber der Wunsch ist schon lang da, wurde eben nur aus Vernunftsgründen hintenangestellt. Wenn wir es direkt nach der Hochzeit einfach mal probiert hätten, wär ich vielleicht auch gelassener.

@ Yv:
Na das ist doch vielversprechend, bei mir ist es der ZT 16 gewesen. Da muss man nicht so lang warten

@ mimibell:
Das wär ja ein super Geschenk. Dann brauchst du nichts mehr kaufen

@ Novah:
Ich war grad schon verwirrt, weil ihr doch aussetzen wolltet. Aber so schnell vergeht die Zeit, wir sind ja schon in Planung für August-Babies!
Und Adventskalender ist sicher ne prima Überraschung!

Ich selbst bin grad am Überlegen, ob ich einen Test in den Urlaub mitnehme oder ob mich das irgendwie stressen würde...
  Eine Frage an alle Clearblue-Mädels

Annatiger wrote:
In dem Clearblue-Flyer steht jetzt aber, dass man das Gerät die ersten 2 Monate nach der Pille nicht verwenden soll. Habt ihr alle so lange gewartet oder einfach auch schon vorher probiert mit dem Hintergedanken dass die Ergebnisse vielleicht noch nicht 100% zuverlässig sind?


Meines Wissens nach ist das so nicht ganz richtig, dass man generell 2 Monate warten muss, eher mindestens 2. Es heißt nämlich, man muss nach Absetzen und vor Start 2 regelmäßige Zyklen haben, d.h. zwischen 25 und 42 Tagen. Sind die ersten Zyklen nach Absetzen länger, muss man eigentlich mehr als die 2 Monate warten.

Darum geht es also, dass man einen regelmäßigen Zyklus braucht. Aber ich denke, du kannst es auch schon früher verwenden. Wenn der Zyklus dann aber länger ist, dann wirst du mehr Teststäbchen brauchen und das geht dann ins Geld.

Was ich an deiner Stelle tun würde. Bei urbie gibt es einen Clearblue Club, musst du mal googeln. Dort schreiben auch Experten des Unternehmens und Ärzte. Vielleicht kannst du dort deine spezielle Frage mal stellen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du das Teil auch vorher schon nutzen kannst, was soll passieren? Höchstens nicht ganz korrekte Ergebnisse und eben zu viel gezahltes Geld wegen zu viel Teststäbchen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Das glaube ich gern. Zumindest das eine Paar erzählt immer sehr viel davon wie gern die Kleine in die Grippe geht und wieviel sie dort lernt.
Na, mal schauen was ich sage, wenn es denn soweit ist
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Kedda:
Ich will hier keinesfalls irgendwas bewerten, kann ich ja als nicht-Mutter auch gar nicht. In meiner "Gedankenwelt" war die Krippe eben dazu da, dass das Kind betreut ist, während die Mutter arbeitet. Aber klar, wenn es sich erstmal eingewöhnt hat, ist es wahrscheinlich auch nicht gut, es wieder rauszunehmen. Was mich allerdings auch wunderte war die Aussage der Mütter, sie würden es nicht schaffen mit den 2en den ganzen Tag lang und das erste würde dann nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Klar, sicher ist das alles nicht leicht, aber die Möglichkeit mit Krippe gabs ja früher gar nicht (im Westen) und da ging es eben auch. Aber wie gesagt, man kann es sich eben auch schlecht vorstellen als nicht-Mutter. Nur beobachtet man eben, dass bei der eigenen Mutter noch vieles anders lief als bei den heutigen.

Edit: Finanziell gesehen stell ich mir das allerdings auch schwer vor? Schließlich kosten die Krippen nicht eben wenig und wenn man dann kein Gehalt bekommt, kann das sicher eng werden?
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

mirabell wrote:Aber so vermeidet man wenigstens die Fragen: "Ist es ein Junge oder Mädchen?"
Rosa Schnuller in die Gosch und fertig!


Gefällt mir

@ Annatiger:
Ich denk eher, früher war Vieles anders. Ich hab das auch beim Krippen-Thema bemerkt. Dass Kinder heutzutage früh in die Krippe gehen weil die Mutter arbeitet - okay. Aber dass sie das auch tun, wenn die Mutter zu Hause ist, das wundert mich eher. z.B. wenn dann das 2. Kind da ist und Nr. 1 trotzdem erst ab nachmittags zu Hause ist. Okay ich kann nicht beurteilen wieviel Stress das ist, aber früher ging's doch auch mit 2, 3, 4... Kleinkindern! Ich denke, da hat sich Einiges geändert!
  Hibbelthread der Zweite

Saihda! wrote:
Euch anderen: Durchhalten! Ich drück euch die Daumen und nicht zu verbissen an die Sache gehen


Finde ich persönlich schwierig. Wenn man sich etwas sehr wünscht und es nicht eintrifft wie erhofft, dann geht die Lockerheit eben flöten. Geht mir zumindest so, egal ob bei dem "Thema" oder anderswo...

Ich bin bei ES+6 und die Warterei NERVT!
  Geschenk für Hebamme

Ein Zalando Gutschein?
  Hibbelthread der Zweite

Zwang ist es bei uns auch nicht, mein Mann freut sich immer und fragt jetzt schon nach, wann endlich wieder 3-Balken-Zeit ist
Ich hab auch den Tipp von Dancer berücksichtigt und in "fremde" Kurven geschaut von Mädels die schwanger geworden sind. Da war alles dabei, täglich oder auch nur ein Mal.

Mmh, das mit dem Testen ist natürlich schwierig... Mein 1. Zyklus danach war recht normal, ich glaub 29 Tage. Weißt du, wann du einen ES hattest (durch Unterleibsziehen)? Dann wär's einfacher. Sonst würde ich frühestens an ZT 30 testen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Wir waren früher auch zu Dritt im Zimmer, Betten alle direkt nebeneinander. Und das wollten wir so, es wäre auch Platz gewesen für Einzelzimmer. Ich bin erst zur Einschulung "ausgezogen".
Aber aus heutiger Sicht stelle ich mir das halt schwierig vor, wenn ich bei Freunden etc. mitbekomme, wie das mit Geschwistern läuft.
  Hibbelthread der Zweite

Nilla wrote:
Annatiger wrote:@mimibell: zu oft herzeln kann grad den gegenteiligen Effekt haben :)

Ja, drückt die Spermienqualität.


Dazu habe ich viel gelesen, auch in anderen Foren wo Frauenärzte unterwegs sind und das stimmt nur bedingt.
Wenn alles in Ordnung ist beim Mann, macht das mit der verminderten Qualität nichts aus, das ist immer noch ausreichend. Wenn er in dem Bereich "Probleme" hat, dann macht es wirklich Sinn 2-4 Tage Abstinenz zu haben und dann eben gezielt zur richtigen Zeit. Mein Mann sagt natürlich, er wäre Fall A Noch bin ich auch eher auf dem Trip "viel hilft viel", aber sollte das nicht zum Erfolg führen, wär die zweite Variante einen Versuch wert.

@ esposita:
Glückwunsch, das ging aber fix! Dann wünsch ich alles Gute für den Termin und warte auf Viren
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Fine:
Wir haben uns früher auch ein Zimmer geteilt, freiwillig. Aber wenn ich das jetzt so sehe mit Kindern unterschiedlichen Alters stelle ich mir das schwierig vor. Nicht vom Platz her. Aber z.B. grad wenn die Nr. 2 nachts noch öfter wachwird und brüllt, wird dann Nr. 1 nicht auch immer wach? Aber irgendwie gings ja früher auch...

Ich fands als Kind auch toll aufm Dorf, als Teenie dann umso beschissener. Deshalb wirds bei uns ne Zwischenlösung geben. Erstmal noch die Stadtwohnung, aber wenn dann ein Garten relevant wird dann eben ein stadtnahes Haus, mehr als 10 Minuten will ich nicht fahren bis ich Shoppen kann
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Kedda wrote:*auchmalkurzreinschleich*
@Geschlecht: Wir wollten es immer wissen, aber unsre Große hat uns ja fast bis zum Schluß zappeln lassen Haben viele Mädchenklamotten von meiner Freundin geliehen bekommen, also hab ich nach möglichst neutralen Sachen gesucht und bin kaum fündig geworden... Es ist wirklich verdammt schwierig, was Nettes zu finden wenn man das Geschlecht nicht weiß. Mal von der Farbe ganz abgesehen (mag dieses rosa-und hellblau nämlich auch überhaupt nicht)- Man sieht einfach auch am Schnitt, Aufdrucken, etc., obs eher für Jungs oder Mädchen gedacht ist...


Genau das meine ich auch! Ich hab schon häufig Babyklamotten geshoppt mit/für Freundinnen und man findet wirklich kaum neutrale Sachen. Klar, Bodies etc. sind zu bekommen, aber die richtigen Sachen... Klar, es muss ja nicht nur rosa sein, aber pink und lila Außerdem Kleider für ein Mädchen!

Fine, würdet ihr denn 2 Kinder in einem Zimmer wohnen lassen? Gut, solang eins noch bei den Eltern schläft geht's sicher, aber danach stell ich mir das schwierig vor? Es sei denn, es sind Zwillinge

Zum Thema Auto: Wir wohnen zwar in der Stadt aber ohne kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin traumatisiert durch's Landleben während meiner Kindheit, das will ich NIE NIE wieder, diese mangelnde Mobilität!

Tja, das Namen-Thema... Für ein Mädchen hab ich viele Ideen, für einen Jungen mag ich fast nichts. Mein Mädchen-Favoritenname ist leider auch grade vergeben worden, ich hatte ihn aber auch nicht kommuniziert. Sobald er steht würde ich das vielleicht sogar tun. Wurde im besagten Fall auch so gehalten und ich find's angenehm. Wieso man das Geschlecht verheimlicht, weiß ich auch nicht.

 
Forum-Index
»Für Mamas