BEITRAG |
nur Trauung oder Messe?
Hallo,
wir hatten auch "nur" einen katholischen Wortgottesdienst, da mein Mann ausgetreten (früher evangelisch) ist und da fand ich das einfach angemessener.
Unsere Trauung war trotzdem sehr festlich und wahnsinnig schön, eine gute Freundin und ihr Mann haben die Organistin mit Orgel & Trompete unterstützt, eine andere Freundin hat ein Gedicht und einen Auszug aus dem "Kleinen Prinzen" vorgetragen, meine Schwestern die Fürbitten.
Übrigens hat unser Pfarrer fast schon "verlangt", dass wir uns zusätzlich zu seinen Fragen (jeder von uns musste 3x "JA" sagen) ganz bewusst noch ein persönliches Versprechen zusagen. Ich hatte natürlich einen Hänger aber es hat mir niemand übel genommen! Hier unser Text:
Matthias, vor Gott und all unseren Lieben nehme ich Dich an als meinen Mann. Ich will mit Dir lachen und weinen, reden und schweigen. Ich will Deine Stärken fördern und mit Deinen Schwächen geduldig sein. Auch in schweren Zeiten will ich Dich Tag für Tag aufs neue suchen und mich immer wieder von Dir finden lassen. Alle Tage unseres Lebens will ich Dir treu sein und Dich lieben, so wie Gott Dich gemeint hat. Trage diesen Ring als Zeichen meines Versprechens. Im Namen des Vaters, und des Sohnes, und des Heiligen Geistes. Amen.
(Übrigens, krümel, war bei uns immer die Rede von "will" und nicht "werde" - es ist unsere Absicht, das so zu machen, aber wenn es gar nicht geht, geht es nicht!)
Viele Grüße,
Twinkles
|
Nur mal so
Hallo teufelsbraut,
das hört sich ja schlimm an! Am allerschlimmsten finde ich aber, dass Deinem Mann das alles egal zu sein scheint. Da macht er es sich schon sehr einfach!
Mein Cousin ist vom gleichen Kaliber. Scheidungskind, früh Drogen genommen, gesoffen, Einbrüche (!), Ausbildung abgebrochen, und als besonderes Highlight mit 17 Vater geworden. Irgendwann war er definitiv nicht mehr tragbar (besonders für die 2 kleinen Halbschwestern) und musste ausziehen in ein eigenes Apartment. Und seit Monaten hat er jeglichen Kontakt zu seiner Familie abgebrochen.
Und das alles, obwohl meine Tante (seine Stiefmutter) sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und mit ihm zur Therapie gegangen ist!
Ich will hier nichts verschreien, aber siehst Du wie sich Deine und obige Geschichte ähneln?
Hau bei Deinem Mann auf den Tisch, das ist zu zweit schon schwer genug zu stemmen!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und starke Nerven - Du schaffst das!!
Viele Grüße,
Twinkles
|
An die Bräute von MORGEN!!!
Ihr Lieben,
auch von mir die besten Wünsche für einen traumhaft schönen Tag und einen glücklichen Start in eine lange, harmonische Ehe!
@ Cherie: Glaub´ mir, selbst wenn es morgen regnen sollte - es wird trotzdem ganz wunderbar werden. Mich hat´s letzte Woche auch nicht aufregen können!
Alles Gute,
Twinkles
|
Weggepackt
Hallo liebe Ex-Bräute,
jaja, es ist schon komisch... will nicht sagen, dass die Hochzeitsplanung der Lebensmittelpunkt in den vergangenen Wochen und Monaten war, aber man hat sich ja doch sehr intensiv damit beschäftigt. Nun ist alles vorbei, es bleiben viele schöne Erinnerungen. Und ich finde das Gefühl toll, verheiratet zu sein!
Haben uns gestern das Video von der Trauung und der Feier angeschaut (3 DVD´s!), besonders in der Kirche war es sooo schön!
Weiß noch nicht, was ich mit meinem Kleid machen soll. Werdet ihr eure Kleider verkaufen oder aufbewahren?
Wie schön, dass ihr eure Flitterwochen noch vor euch habt und euch darauf freuen könnt! Herrlich.
Viele Grüße,
Twinkles
|
Es ist passiert am 11.08.2007
Liebe Heather,
das hört sich wunderbar an, und ihr gebt ein tolles Paar ab! Vielen Dank für den schönen Bericht. Wünsche euch alles Gute und viele wunderbare Jahre miteinander!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Was zahlt ihr für die Blumen?
Hallo ihr Lieben,
wir haben (aufgerundet) EUR 300,- bezahlt für
- Brautstrauss (http://www.netupload.de/img.php/896179a6b436f02e3ab22059b4e52038.JPG)
- Wurfstrauss
- 2 Anstecker (für meinen Mann und meinen Papa)
- 6 Kirchenbanksträußchen
- 7 Tischgestecke
- Efeuranken, Blütenblätter, 2 Efeuherzen am Brauttisch
Die Floristin hat wunderbar gearbeitet, es war alles so toll! Alles war aus roten Rosen, weiß leider nicht wie die anderen Blüten heißen, dazu Beeren und Efeu. Ein Traum!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Babs hats geschafft: Pixum-Alben sind angelegt
Wow Babs, das sind ja tolle Bilder! Und dazu ein traumhaftes Wetter - einfach super!
An so einen herrlichen Tag denkt man gern zurück. Ich freue mich für und mit euch!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Silvi, Maike&Sascha,schnabelchen,Annihase,dietroisdorfer,TwinklesMUC,Heather
Hallo,
melde mich wie versprochen als Ehefrau zurück - habe euch sogar schon einen ausführlichen Hochzeitsbericht geschrieben!
Viele Grüße,
Twinkles
|
BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*
Ihr Lieben,
noch sind die Eindrücke ganz frisch, und ich könnte immer noch heulen bei den Gedanken an unseren wunderschönen Hochzeitstag gestern. Es hat alle meine Vorstellungen bei weitem übertroffen und war einfach unfassbar schön.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, dann hat mich meine Schwester zum Friseur begleitet, wo ich dann um 8:45 Uhr fertig frisiert und geschminkt war. Zuhause half mir meine weltbeste, allerliebste Freundin Sabine beim Anziehen (diese verflixten Strapse! ), denn schon um 9:15 Uhr kam mich mein Schatz abholen. Er war begeistert und fand mich wunderschön. Er sah aber auch verdammt gut aus!
Also mit ein paar Minuten Verspätung zum Standesamt, wo schon unsere Eltern und meine Schwestern warteten. Die Zeremonie ging recht schnell, aus Zeitgründen hatten wir auf eine aufwändigere Gestaltung verzichtet. Und dann durfte ich zum ersten Mal mit meinem neuem Namen unterschreiben (gaaanz langsam...).
Danach haben wir mit Champagner angestossen und mein Mann (!), sein Vater und meine Schwester sind zum Fotografieren in den Münchner Hofgarten gefahren.
Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich den ganzen Tag kräftig geregnet hat (ehrlich, das war mir so egal! Es gab einfach Wichtigeres!), aber als wir mit den Fotos anfingen, hörte es auf! Das war toll. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!
Da der Fotograf schneller als erwartet fertig war, konnten wir noch kurz zuhause durchatmen bevor es in die Kirche ging. Ich musste soooo nötig auf die Toilette - unsere Freunde hatten aber das ganze Badezimmer mit Luftballons ausgestattet. Überall, sogar IM Klo! Auf unserer Schlafcouch (wg dem Wasserschaden im Schlafzimmer müssen wir ja dort schlafen) war ein Herz aus Rosenblüten. Sooo schön!
Dann ging´s auf zur Kirche. Den ganzen Tag war ich ruhig, aber dann kam die Nervosität. Matthias ist vorgegangen, ich bin dann mit dem Pfarrer am Arm meines Vaters eingezogen. Meine Freundin und ihr Mann spielten dazu Vivaldis "Konzert für 2 Trompeten", es war einfach traumhaft! Der Gottesdienst war so gigantisch schön! In seiner Predigt meinter der Pfarrer, er hätte ein Geschenk für uns, verschwand kurz - und kam dann mit einem knallbunten Sombrero auf dem Kopf wieder! Wir haben so gelacht! Wir hatten uns ja in Mexico kennengelernt, darum die Anspielung, und er hat dann die ganze Predigt darauf aufgebaut. Und danach sollte eigentlich die Gemeinde singen, aber meine Freundin überraschte uns mit einem wunderbaren Geigenstück. Schonmal ein gefühlvolles Geigenstück in einer traumhaften Barockkirche zu einem solchen Anlass gehört? Ehrlich, da kamen nicht nur meinem Mann und mir die Tränen.
Dann kam die Trauung. Jeder von uns musste gleich dreimal "Ja, ich will sagen" - und dann jeder noch sein Eheversprechen. Ich habe natürlich gleich alles vergessen. War aber nicht so schlimm, man(n) hat mir geholfen.
Anschließend spielte meine Freundin unser Lied "Bed of Roses" auf der Geige - da war´s dann ganz vorbei mit der Fassung.
Beim Auszug aus der Kirche streute meine 2-Jährige Nichte noch blau-weiße Rosenblätter (mein Mann ist 1860-Fan ), und nach den Gratulationen stiegen wir ins Auto ein - und hörten dann, wie uns der Lärm der Blechdosen an der Stossstange begleitete...
Jetzt versuche ich mich mal kurz zu fassen ( ):
Im Saal mussten wir erst ein Herz aus einem Laken schneiden (ich war Erster!), dann die Hochzeitstorte anschneiden (ein riesiges Erdbeerherz, und ich hatte die Hand oben! ), einen Baumstamm zersägen, den Brautwalzer tanzen, ein Ratespiel machen, es wurden Lose verkauft so dass jeder "Gewinner" uns im nächsten Jahr etwas beglücken darf (z.B. Auto waschen, bügeln, Kuchen backen), die Gäste haben uns ein Memory-Spiel gestaltet, es gab eine Hochzeitszeitung, Herzluftballons mit Postkarten haben wir steigen lassen, und die Brautentführung war so witzig!
Um kurz vor 24 Uhr hat meine Mama mir nach altem Brauch den Schleier abgenommen und wir mussten darunter tanzen - ich mit Zigarre und Weinflasche in der Hand, mein Mann mit Pantoffel auf dem Kopf und Besen in der Hand.
Dann gab´s noch unseren Abschlusstanz ("Bergwerk" von Reinhard Fendrich) und ich habe den Brautstrauss geworfen.
Wg dem Wasserschaden hatten wir spontan entschlossen, für die Hochzeitsnacht ins Hotel zu gehen. Was soll ich sagen? Unsere wunderbaren Freunde mal wieder... wir bekamen eine riesige Suite, auf dem Bett ein großes Herz aus Rosenblättern, ein Filzherz mit den Unterschriften aller "Täter", dazu eine Flasche Prosecco und zwei Gäser (nur leider keinen Korkenzieher...). Im Bad dann wieder Luftballons über Luftballons. Es war herrlich!
Es gab den ganzen Tag keine Pannen, nur dass mein Onkel auf mein Kleid gelatscht und den Saum eingerissen hat. Aber das sind ja "Peanuts".
Es war ein so toller Tag für uns, wir können uns sehr glücklich schätzen solche Freunde zu haben! Ich bin immer noch ganz überwältigt, auch von den großzügigen Geschenken die wir heute ausgepackt haben.
Sorry, dass es so lang geworden ist... , aber nachdem ihr mir in den letzten Monaten auch in schwierigen Situationen immer so zur Seite gestanden seid, wollte ich euch nun auch an den schönen Momenten teilhaben lassen.
Allen, die ihren "großen Tag" noch vor sich haben, wünsche ich noch eine großartige Vorbereitungszeit und eine unvergessliche Hochzeit, wie ihr sie euch schon immer gewünscht habt. Heiraten ist so schön!!!
Viele Grüße,
Ex-Braut und jetzt Ehefrau Twinkles
|
Silvi, Maike&Sascha,schnabelchen,Annihase,dietroisdorfer,TwinklesMUC,Heather
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für eure guten Wünsche! Ich kann kaum glauben, dass es nach 6 Monaten Planen und Basteln heute soweit ist!
Obwohl ich Anfang der Woche so nervös war, bin ich jetzt ganz ruhig. Gleich holt mich meine Schwester zum Friseur ab, um 8.30h ziehe ich mein Kleid an und um 9.30h ist schon Standesamt.
Momentan regnet es hier, drückt weiter die Daumen dass es zumindest trocken wird heute - kräftig pusten, damit die Wolken weggehen!
Ich melde mich dann zurück als Ex-Braut und Ehefrau (hihi!) und berichte euch natürlich, wie´s war.
Meinen Mit-Bräuten gestern und heute wünsche ich auch alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Twinkles
|
Noch drei Tage
Huhu,
und, wie schaut´s aus bei euch?
Habe ab heute frei, war morgens beim Zahnarzt (kann ich nur empfehlen!), dann ein bißchen bummeln, habe die Geldumschläge (für Band / Organistin / Meßdiener) fertiggemacht, die Wohnung aufgeräumt, Fenster geputzt und ansonsten einfach mal entspannt. Was soll ich sagen: Bin im Moment noch nichtmal aufgeregt! (Habe mich wohl gut abgelenkt)
Wie verbringt ihr eure "letzten Junggesellentage"?
Viele Grüße,
Twinkles
|
Hitliste der blödesten Absagen
Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass ( ) und als Vorwarnung für die, die es noch vor sich haben, wollte ich mal eine Hitliste der blödesten Absage starten.
Ich fange gleich mal an:
Wir haben kein Geld! (aber hattet 6 Monate Zeit zu sparen)
Ich habe in 3 Wochen Kreislaufprobleme!
Wenn mein Mann arbeiten muss und nicht kommen kann, dann komme ich auch nicht!
Wir gehen am Abend vorher auf ein Konzert!
Wir haben vor 3 Wochen ein Baby bekommen! (das ist wenigstens mal ein guter Grund!)
Und, wer macht mit?
Viele Grüße,
Twinkles
|
Noch drei Tage
Wieso gast? Das war ich!
|
Kurzfristige Absagen - zum Kotzen! (sorry)
Hallo,
vielen Dank für eure Aufmunterungen! Das tat echt gut, habe mich aber auch sosehr geärgert!
Gestern nachmittag hat meine Freundin mich nochmal angerufen, ähem, ich war wohl doch recht deutlich in unserem ersten Gespräch, jedenfalls hat sie nun gesagt dass sie weiter versuchen die Karten zu verkaufen und dann doch kommen (bin ja echt mal gespannt, ganz glauben tue ich das noch nicht).
Noch 3 Tage. Klar, da sind wir ja noch flexibel in unseren Planungen...
Viele Grüße,
Twinkles
|
Gülcans Traumhochzeit ?!
Hallo,
Habe die Sendungen nie verfolgt, aber das Spektakel gestern habe ich mir angeschaut.
TOP:
Rede des Trauzeugen
Feuerwerk
Wetter
HOPP:
Brautkleid (abgrundtief hässlich)
Torte (genauso hässlich)
Bräutigam (schleimige Haare, keinen Blume am Revers)
Musik nach der Trauung (Scooter?!?)
Kommentatoren (alle so grottenschlecht)
Gewinnspiel (bei einer Hochzeit?!)
Und das bei der selbsternannten "Promi-Hochzeit des Jahres" der "beliebtesten Moderatorin im deutschen Fernsehen" und des "begehrtesten Junggesellen". Pah! Danke Cherie für den Spiegel-Artikel, das sagt doch schon alles.
Ich fand´s einfach furchtbar scheußlich. Aber wie schon gesagt, dem Brautpaar muss es gefallen (und wir hätten´s uns ja nicht anschauen müssen).
By the way: Auch ich gebe den beiden max. 2 Jahre. Und alle sprachen vom "absoluten Traumpaar" - so, wie die sich in den Einblendungen immer angekeift haben??
Unsere Hochzeiten werden alle besser als diese Show! Und mit mehr Herz und Romantik sowieso.
LG,
Twinkles
|
Kurzfristige Absagen - zum Kotzen! (sorry)
Ihr Lieben,
ich könnte gerade heulen!
Gerade ruft mich eine Freundin an und jammert mir ins Ohr, dass sie ihre Konzertkarten für das Reamon-Konzert am Freitag nicht losbringen; verfallen lassen wollen sie die Karten nicht, aber wenn sie hingehen und dann am Samstag morgen um 6 Uhr losfahren müssten nach München, das wäre ihnen dann doch zu anstrengend...
Sie wissen seit 6 Monaten, dass wir heiraten. Die Frist für Absagen war am 20.07.07!
Nachdem - alle nach dieser eh schon großzügigen Frist! - erst ganz überraschend mein Onkel & Tante mit den 2 Cousinen und dann meine Oma abgesagt haben, fängt sie jetzt auch noch an rumzudrucksen.
Das Allerschärfste: Sie sollen zwei weitere Freunde im Auto mitnehmen - rechnet mal 1+1 zusammen... dann fallen wieder 2 Leute weg!!!
Ich habe, sorry hatte, die Sitzplanung fertig, die Tischkarten sind beschriftet, der Gasthof weiß die Personenzahl, die Gastgeschenke sind gebastelt... es ist so zum Kotzen!
Wenn ich gewusst hätte, dass fast 20 Leute absagen, dann hätten wir gleich kleiner gefeiert oder eben gleich 30 Leute mehr eingeladen.
Bin so frustriert! Und das wollen Freunde sein, denen unsere Hochzeit so scheiß unwichtig ist, dass sie nicht mal eine Nacht mit 4 Stunden Schlaf leben können?
Sorry, musste mich mal auslassen, habe mich jetzt so geärgert und bin einfach maßlos enttäuscht. Hab schon fast keine Lust mehr auf´s Heiraten - all die Planungen, die vielen Gedanken, alles umsonst.
Danke für´s Zuhören.
LG,
Twinkles
|
Eure Tipps gegen die Aufregung?
Ach, ihr seid so lieb Mädels! Vielen Dank für eure Tipps und lieben Worte!
Werde mich in der Apotheke mal nach den Bachblüten-Notfalltropfen erkundigen, in der Badewanne entspannen ist gerade schlecht weil die Trockengeräte im Keller (wir hatten ja einen Wasserschaden) sooo laut sind, aber die heiße Milch mit Honig werde ich sicher ausprobieren (nur noch 5x schlafen!!).
Ojeoje... das ist schlimmer als alle Prüfungen, die ich jemals machen musste...
Viele Grüße,
Twinkles
|
Eure Tipps gegen die Aufregung?
Brauche bitte eure Hilfe!
Nachdem mir jetzt ständig flau im Magen ist, ich letzten Samstag beim JGA schon fast einen Kreislaufkollaps vor Aufregung hatte und gar nicht daran denken mag, wie es dann erst am Samstag sein wird... was habt ihr für Tipps gegen die Aufregung?
Würde mir gerne in der Apotheke irgendwas homöopathisches besorgen, Globuli oder Baldrian oder was es so gibt... habt ihr da Erfahrungen mit? Was hilft, was nicht?
OH GOTT! Muss noch bis Mittwoch arbeiten, dabei kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren. Aber zuhause sitzen macht mich wahrscheinlich noch mehr kirre. HILFE!
LG,
Twinkles
|
kleiner bericht meines jga
Hey Miri, Parallelbraut und "Leidensgenossin",
tolle Sprüche haben sich Deine Mädels da einfallen lassen! Hihi! Ich war gestern auch fällig.
Dann ruh´ Dich heute mal aus, damit Du in 5 Tagen wieder fit bist! (Machst Du Dir auch schon Gedanken, was die sich erst alles zur Hochzeit einfallen lassen, wenn schon der JGA so klasse war? )
Viele Grüße,
Twinkles
|
JGA!!!
Also, so bin ich ja noch nie beschwindelt worden...
Wir waren gestern abend um 19 Uhr zum Grillen bei seinem Papa eingeladen. Als wir ankamen, stand unser Trauzeuge mit seiner Freundin hinter der Tür - "Überraschung!". Mit Grillen war nix - sie haben uns in Auto gepackt und wir sind nach Schwabing gefahren.
Dort traute ich meinen Augen kaum - da standen nämlich alle unsere Freunde und warteten schon auf uns! Und als wir näherkamen, dachte ich, ich spinne - da steht meine Arbeitskollegin, die sich von mir letzte Woche mein Faschingskostüm geliehen hatte weil sie auf einen JGA in Bremen wollte. Diese Ratte! Sie hat mich so perfekt angeschwindelt, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das Kostüm für mich bestimmt war!
Also musste ich mich umziehen (hatte ich schon erwähnt, dass ich Fasching als TEEBEUTEL gegangen bin?!) und habe noch einen Haarreif mit Schleier aufgesetzt bekommen. Schatzi musste ein FC-Bayern-Trikot anziehen (die schlimmste Strafe, weil er Löwen-Fan ist). Dann bekam ich einen Korb in die Hand gedrückt - die Mädels hatten bei Beate Uhse eingekauft, und ich sollte nun Energy Drinks, Kondome, Schnäpse die aussahen wie Spermien und Gleitgel (!) verkaufen.
Ich sage euch, ich hatte eiskalte Hände, habe gezittert und war so aufgeregt! Brauchte erstmal ein Schnapsi. OK, drei.
Aufi ging´s in Pappasitos, wo wir schon kurze Zeit später auf Tischen und Bänken getanzt haben. Das mit dem Verkaufen ging leichter als gedacht, wenn man erst einmal über seinen Schatten gesprungen ist. Die Mädels haben mir auch geholfen.
Gegen halb drei zogen wir weiter in den Kunstpark, später haben wir die Jungs wiedergetroffen und erst um 5 Uhr waren wir wieder zuhause.
War echt ein toller Abend, super witzig und ich kann nur sagen: Glücklich ist, wer solche Freunde hat! Auch wenn sie einen manchmal belügen...
Viele Grüße,
Twinkles
|
Panik - Es sind nicht immer kalte Füße
Oje Teufelsbraut! Aber weißt Du was: Lass Dich nicht in die Opferrolle drängen! Du bist so taff, hast bis jetzt alles durchgestanden - jetzt bloß nicht aufgeben!
Wie wär´s denn, wenn Du Dich ganz bewusst mit ihm verabredest? Ich meine, ein richtiges Date - wirklich irgendwo treffen und nicht zusammen irgendwo hingehen. Zeit zu zweit. Gerade wenn Kinder da sind, ist es manchmal nicht leicht, sich noch als Paar zu erleben.
Oder Du schlägst zurück und gehst selbst mal mit Freundinnen aus, so dass er die Kinder hüten muss?
Du bist stark und ihr bekommt das wieder hin - ganz bestimmt!!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Jetzt bin ich verlobt :D
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, das ist schon ein ganz tolles Gefühl, nicht wahr? Übrigens haben die Männer es wirklich schwer - mein Schatzi wollte auch so viel sagen und alles richtig machen, dabei war er so aufgeregt dass er vergessen hat auf die Knie zu gehen... so süß!
Ging es Dir auch so? Kaum hatten wir uns verlobt und mit Schampus angestossen, machten uns die ersten Gedanken zur Hochzeit - da wurde uns erst klar, was da alles auf uns zukommt! Da waren wir auf einmal total aufgeregt.
Wünsche Dir eine wunderschöne Brautzeit, auch wenn Dir mal alles über den Kopf wächst - genieß die Zeit und die Planungen, das ist toll!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Okay, ich bin normal...
Hallo Nicole,
na siehst Du, dann hast Du´s doch geschafft und musstest nicht die ganze Zeit auf´m Klo verbringen!
Freue mich für euch, nochmal alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!
Viele Grüße,
Twinkles
|
Nicole, Josy, ##glücklich##, Dornröschen, Miri, Olitschka, banditin heiraten am 03./04.08.!
*räusper*
Äh, tut mir leid, bin momentan irgendwie meiner Zeit voraus... aber macht ja nix: Für gute Wünsche ist es nie zu früh!
Also nochmal alles Gute - lasst von euch hören!
Liebe Grüße,
Twinkles
|
Der Plan - wie findet ihr ihn?
Hallo Heather, meine Parallelbraut!
Mache mir auch schon Sorgen ums Wetter, vor allem weil wir von der Kirche zum Gasthof laufen (ca. 5 Minuten zu Fuß - aber das reicht ja schon, um ein weißes Kleid naß und schmutzig zu machen...).
Wir essen einfach in den nächsten Tagen immer unsere Teller leer und sind ganz brav, dann drücken alle anderen weddix-Bräute uns noch die Daumen - und es wird bestimmt zumindest trocken bleiben!
Viele Grüße,
Twinkles
|
|