| BEITRAG |
|
Mein Bericht - Die Feier (2)
Hallooooooo!
Toll! Jetzt sitze ich hier und heule! Muss erst mal Nase putzen und das Tränennetz vor den Augen entfernen!
Wirklich! Es ist kein Witz!
Du schreibst so schön und wenn die Hochzeit nur annähernd so war, wie du es schreibst: traumhaft und wunderbar! Ich bin jetzt ganz verzaubert!
Ich wünsche mir nur, dass meine Hochzeit auch ein klein bisschen so wunderschön wird wie deine! Wenigstens ein klein bisschen!
Ich wünsche euch nochmal alles alles Gute, alles Liebe, immer immer immer Gesundheit, viel Glück und viel Liebe und viel Geld und Erfolg und Spaß und und und.
Liebe Grüße Conny
|
|
Mein Bericht - Die kirchliche Trauung (3)
Ach, Pauline! Das ist so wunderwunderwunderschöööööööön! Es muss traumhaft gewesen sein! Ich wäre zu gern dabei gewesen...
Ich freue mich schon auf die nächsten Erzählungen von dir!
Alles Liebe! Conny
|
|
Ein "kleiner" Bericht von Miriam78
Hallo Miriam!
Ach, ja, ich glaube, ich falle danach bestimmt auch in ein kleines Loch, aber nur in ein klitzekleines. Ich glaube, ich freue mich auch ein bisschen drauf, nichts mehr organisieren zu müssen, an nichts mehr denken zu müssen, nicht telefonieren zu müssen und zu Terminen fahren zu müssen. Und außerdem ist man dann ja verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt! ;D
Aber es ist bestimmt schrecklich schade, wenn die Feier dann langsam zu Ende geht. Ich weiß noch, wie das damals beim Abschlussball vom Tanzen war. Da war ich auch sooooooooo unendlich traurig, als alles vorbei war!! :'(
Heute in einer Woche ist es bei mir soweit! Ich bin schon mächtig aufgeregt... freue mich aber auch unsäglich doll. Mal überwiegt das eine, mal das andere. Wenn ich an den Eröffnungstanz denke, bin ich superaufgeregt und könnte im Erdboden versinken. ::)
Nochmal alles Liebe für dich und deinen Mann! :-* Ich freue mich schon, wenn wir uns mal wieder treffen! ;D
Liebe Grüße Conny
|
|
Ein "kleiner" Bericht von Miriam78
Hallo Miriam, du frischgebackene Ehegattin!
Hast du es hinter dich gebracht? Es muss schrecklich sein, wenn es dann plötzlich vorbei ist! Aber schön, dass alles gelungen ist und du glücklich bist!
Das klingt, als wäre es sehr sehr schön gewesen! Ein paar Dämpfer müssen wohl sein, dafür wird die Ehe dann umso glücklicher!
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Glück! Ich wünsche euch, dass immer die Sonne scheint, mindestens im Herzen und dass immer alles so ist, wie ihr es erhofft und vor allem viel viel Gesundheit!
Alles Liebe! Conny
|
|
Jaaaaaaaaaaa! Wir haben beide Ja gesagt!
Hallo ihr Süßen!
Zwischen Kofferpacken und Abfahrt nach Dümmer wollte ich euch ganz schnell und ganz kurz erzählen, dass Jürgen und ich jetzt beide Eimler heißen und wir immer noch auf Wattebäuschen schweben!!!!!!!!!!!!!!!! Es war einfach alles perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D
Ich grüße euch alle ganz ganz dolle und freue mich schon drauf, euch nach den Flittertagen ausführliche "Berichte" zu schreiben!! :) :)
Ganz liebe Grüße von der verheirateten Frau Conny Eimler :-* :-*
|
|
11.6.: Der schönste Tag in meinem Leben! Teil 1
|
|
11.6.: Der schönste Tag in meinem Leben! Teil 1
Am Rathaus angekommen, stiegen wir aus dem Auto aus, das war ganz toll, lauter fremde Menschen schauen und freuen sich, winken und lachen und gratulieren dir.
Wie gesagt, am Rathaus waren dann zum Glück auch unsere Freunde aus Glückstadt und auch noch eine sehr sehr gute Freundin mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter, die auch direkt zum Rathaus gefahren sind. Wir sind dann auf das Rathaus zugegangen, direkt gerade zu auf den Haupteingang. Das war gigantisch, total genial! Wir lieben ja das Hamburger Rathaus so sehr, es ist wunderwunderschön! Dann haben wir uns alle in der Rathausdiele versammelt, wir sollten dort um 9 Uhr von einem Ratsdiener in Empfang genommen werden und der war auch schon da. Unsere Fotografin war auch schon da und zu Jürgens großer Freude war auch die Mutter von Rüdiger da, seinem Trauzeugen. Jürgen und sein bester Freund kennen sich schon seit der Schule und so lange kennt ihn natürlich auch Rüdigers Mutter.
Unsere Blumenkinder hatten vor dem Rathaus noch ihre Körbchen mit den Stoffrosenblättern bekommen. Jannick, mein Neffe (6), Paula, meine Nichte (4) und Svea (5), die Tochter von Rüdiger. Ach, die sahen alle drei so süß aus, niedlich! Total zum Klauen!
Der Ratsdiener hat uns dann einen Stock höher gebracht zum Phönixsaal, in dem die Trauung sein sollte. Oben vor dem Saal hat uns schon Annette, unsere Standesbeamtin, empfangen, die ja eine gute Freundin von uns ist. Meine Kusine, Indra (14) hatte die Ehre, den mit Batterien bestückten CD-Player zu tragen und auf den Knopf zu drücken. Jürgen hat extra eine CD gebrannt, auf der nur die beiden Lieder für das Rathaus sind. Indra hat es perfekt gemacht, als wir oben vor dem Saal angekommen waren, ertönte Now and Forever von Richard Marx. Ein traumhafter Song! Gänsehaut live! Die ganze Zeit hatte ich mich im Griff und musste nicht weinen. Und als das wunderschöne Lied dann begann, schossen mir die Tränen in die Augen. Aber es war wunderschön!
Wir haben dann alle Platz genommen und Annette hat mit der Trauung begonnen. Es war wunderbar! Sie hat es so toll gemacht! So persönlich, so schön und so ergreifend! Zum Beispiel ist sie auch, so wie Jürgen und ich, ein riesiger Shania Twain - Fan. From this moment von Shania sollte das Lied sein, das nach dem Ja-Wort erklingen sollte. Das wusste Annette auch und hat sehr zu unserer Freude das Lied übersetzt und den Text mit in die Trauung einfließen lassen. In deutscher und auch in englischer Sprache. Wunderschön! Sie hat es teilweise auch lustig gemacht, es war einfach perfekt.
Meine jüngere Schwester hat dann die Kerze entzündet und das Kerzengedicht von Tanja gelesen:
Eine Kerze, die ich heut für euch entzünde! Ein Licht, das eure Seelen auf immer verbinde! So zündet sie an, wenn in eurem Leben Sturm einbricht, damit ihr euch erinnert, ihr seid euch wichtig! Zündet sie an, wenn Neues in euer Leben tritt, damit euch das Licht erleichtert den ersten Schritt! Zündet sie an, wenn ihr traurig seid, damit sie euch hilft über jenes Leid! Und zündet sie an, wenn euch Glück erfüllt, damit sie euch den strahlendsten Tag noch mehr erhellt! Für eure Liebe leuchte dieses Licht, auf dass sie für immer hält und niemals bricht!
(Tanja Seidler)
Ach, das war zum Weinen schön! An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an dich, Tanja, für dieses wunderschöne Gedicht!
Meine Schwester hat es so schön gemacht. Vorher hat sie noch gesagt, sie würde das aber nur ganz schnell runter lesen, anders könne sie das nicht. Aber das stimmte natürlich gar nicht. Sie hat es so toll gemacht. Richtig langsam, akzentuiert, an bestimmten Stellen hat sie uns sogar angeschaut. Ach, wenn ich das jetzt so schreibe, kommen mir schon wieder die Tränen.
Zwischendurch liefen mir während der Trauung auch so 4 bis 10 Tränen das Gesicht runter, nachdem mein Kinn eine endlos lange Zeit gezittert hat wie sonst nichts. Das ist bei mir immer so... Aber das war auch schön, ich wäre traurig gewesen, wenn ich überhaupt nicht geweint hätte.
|
|
11.6.: Der schönste Tag in meinem Leben! Teil 1
|
|
11.6.: Der schönste Tag in meinem Leben! Teil 1
Was mir gerade noch einfallen ist, nach dem Aufwachen habe ich meinen Schatz erst einmal beschenkt mit seinen Hochzeitsgeschenken. Das war ein unheimlich schöner, ruhiger Moment, wunderschön! Er hat von mir eine Armbanduhr von Skagen bekommen und ein Buch von Personal Novel mit ihm und mir als Hauptpersonen und eine Liebeskarte natürlich! Er hat sich wahnsinnig gefreut und war sehr begeistert, vor allem von der Uhr, denn er hat sich schon immer eine wertvollere Uhr gewünscht, die nicht so klobig am Arm ist und diese Uhr von Skagen ist extrem flach und extrem leicht... Aber wenn er erst das Buch lesen wird,... dann ist die Uhr bestimmt erst mal vergessen...
Mein Geschenk hatte ich ja schon einige Wochen vorher, völlig unromantisch, bekommen. Ich hatte es mir sogar selbst ausgesucht, nämlich eine goldene Kette mit Herzanhänger, die ich am Hochzeitstag tragen wollte. Die schönste Kette, die ich je hatte und je haben werde!
Also, nachdem mein Schatz geschniegelt und gestriegelt war, hat es auch pünktlich an der Tür geklopft und meine Friseurin war da. Großes Hallo und ein paar Minuten später ist Jürgen dann auch raus aus dem Zimmer. Ich war schon so aufgeregt, ich hatte so Angst, dass die Zeit nicht reicht. Dann ist meine Schwester auch angekommen, was mich doch sehr beruhigt hat. Jürgen hat mir dann noch einen Teller mit zwei Brötchenhälften raufgebracht, von denen ich nur eine gegessen hatte. Ich konnte gar nicht mehr essen, ging gar nicht.
Übrigens hat es die ganze Zeit geregnet, was mich schon sehr frustriert hat. Zum Glück hatte ich aber so viel zu tun und die Zeit lief ja die ganze Zeit, so dass ich da nicht großartig drauf achten konnte. Ich habe mir auch versucht einzureden, dass es ja total egal ist, ob es nun regnet, stürmt oder schneit oder ob die Sonne scheint, Hauptsache, ich heirate den Mann meines Lebens! Aber fies fand ich es schon...
Meine Friseurin hat mich dann geschminkt und mir die Haare gestylt, sehr natürlich, aber sehr schön. Dann kam der schönste Moment: das Kleid! Mit großer Hilfe meiner Schwester habe ich mich angezogen, Unterwäschen-Corsage, Strümpfe, blaues Strumpfband, Rock, Corsage, Schuhe. Das war schon sehr spannend und toll, obwohl ich ziemlich aufgeregt war, weil die Zeit lief. Dann kam noch der Schleier dran, ich weiß bis heute nicht, wie man einen Schleier derartig fest anstecken kann, zumal ich ja keine sonderlich langen Haare habe (die habe ich seit dem Heiratsantrag gezüchtet und bin so happy drüber, die werde ich nie wieder abschneiden). Der Schleier hat perfekt gehalten, bis ich ihn nachts abgenommen habe. Da habe ich sogar dran rütteln können, der saß bombenfest (obwohl der nur mit 4 Spangen befestigt war, wie ich später feststellen konnte). Das war nämlich eine Angst von mir, dass der Schleier nicht gescheit hält...
Grad war ich fertig, mit allem drum und dran, da wurde es auch schon höchste Zeit, um 8 Uhr wollten wir abfahren. Nur noch Schmuck angelegt (goldene Ohrringe, die mir meine Mama geliehen hat, goldene Halskette, die mir mein Schatz geschenkt hat, goldener Ring, den mir meine Mama geliehen hat und goldenes Armband, das ich mir selbst extra für die Hochzeit gekauft hatte, Brille auf (auch extra für die Hochzeit gekauft), Tasche geschnappt, bestückt mit altem Spitzentaschentuch, das mir meine Schwiema geliehen hat, Brillenputztuch, Lippenstift und Tempos und dann nur noch den Schal um die Schultern gelegt.
Dann sollte der große Moment kommen: Ich schritt die Treppe runter (das ist so toll, in so einem Dress schreitet man ja wirklich!) und sehe als erstes meinen Schatz, Jürgen, der vor der Treppe steht. Jürgen wusste gar nicht, wie ihm geschieht! Er hat geweint und gezittert wie Espenlaub, als ich auf ihn zuging! Er hat mir gesagt, dass ich so schön sei! Wir haben uns geküsst und uns an den Händen gefasst. Es war so traumhaft schön! Das ist natürlich der allergrößte heimliche Wunsch einer jeden Braut (wette ich zumindest), dass der Bräutigam vor Staunen und Bewunderung über das Aussehen weint...
|
|
11.6.: Der schönste Tag in meinem Leben! Teil 1
Hallo ihr Süßen,
nachdem wir heute schon eine Woche lang aus den Flitterwochen zurück sind, komme ich erst jetzt endlich dazu, euch ausführlich von unserer Hochzeit zu schreiben. Es war traumhaft, einfach nur traumhaft! Der ganze Tag hat meine Erwartungen in vollkommener Weise erreicht, sogar in immenser Stärke übertroffen. Ach, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Es war wirklich wie im Märchen, wie im Traum, einfach gigantisch schön und wunderbar! Man weiß ja gar nicht, was man erwartet, man stellt sich einfach vor bzw. man hofft einfach, dass es wunderschön wird. Und das war es, es war gigantisch, ich schwebe immer noch auf Wolken und Wattebäuschen und werde das wohl mein Leben lang, wenn wir nur an unseren Hochzeitstag denke.
Nachdem ich ja eine Woche vor dem 11. Juni das letzte Mal im Forum geschrieben habe, hatten wir noch einiges zu tun. Die Menükarten waren noch nicht erstellt, die Hochzeitskerze war noch nicht da, wir hatten noch keine Rede vorbereitet, wir wollten noch mal alle Mitwirkenden anrufen um zu fragen, ob alles klar ist... tja, das läpperte sich alles so ein bisschen und weil Weddix ja süchtig macht, weil man ja nicht aufhören kann, wenn man sich mal eingeloggt hat, dachte ich, wenn ich jeden Tag bei Weddix bin, schaffen wir das alles nicht mehr rechtzeitig. Aber es hat alles perfekt geklappt, wir haben alles toll hinbekommen.
Am 10.6. kamen dann die Hotelgäste angereist, nämlich meine 3 Tanten und 2 Onkels samt meiner Kusine (14) aus Essen mit ihren Autos. Meine ältere Schwester, meinen Schwager, meinen Neffen (6) und meine Nichte (4) aus Stuttgart haben wir am Hauptbahnhof abgeholt. Meine jüngere Schwester samt Schwager in spe von Teneriffa kamen erst spätabends mit dem Flieger an und wurden netter Weise von meiner Mama abgeholt.
Jürgen und ich haben auch schon am 10.6. im Hotel eingecheckt. Wir haben uns das geleistet, weil wir das einfach schöner fanden, schon morgens am Hochzeitstag im Hotelbett aufzuwachen. Das ist ja ein sooooooooooo besonderer Tag, an diesem Tag wollten wir nicht zu Hause in unserem alten Bett aufwachen. Und ich würde es auch wieder unbedingt so machen. Das war genau die richtige Entscheidung. Am 10. Juni sind wir mit unseren Essener Verwandten noch ein bisschen durch Hamburg marschiert, waren am Hafen und auf der Reeperbahn bei einem Bierchen und einem Stück Pizza. Wir sehen unsere Essener Verwandten nicht so oft, so dass das schon sehr sehr schön war. Später saßen wir dann noch alle ziemlich lange im Hotel bei einigen leckeren Getränken, da kam dann auch meine ältere Schwester noch dazu. Meine kleine Schwester hat bei meiner Mama geschlafen. Sie habe ich leider erst am Hochzeitsmorgen gesehen. Wir waren dann erst gegen halb 1 auf dem Zimmer, was ich dann am Hochzeitsmorgen auch sehr bereut hatte.
Mein Schatz weckte mich ganz lieb wie jeden Morgen und ich war einfach nur müde müde müde. Die ersten Minuten war ich so todmüde, das gab es gar nicht! Und das am Hochzeitsmorgen! Da muss man doch sofort hellwach und munter sein, oder? Dacht ich zumindest! War ich aber nicht! Ich muss auch zugeben, dass ich, nachdem wir auf dem Zimmer waren, noch ziemlich rumgepuzzelt habe, ich war so aufgeregt, weil ich ja wusste, dass am Hochzeitsmorgen nicht viel Zeit ist, da habe ich noch alles zurechtgelegt und so weiter und so fort. Ich bin dann aber doch recht schnell hellwach geworden und dann haben wir erstmal geduscht, Zähne geputzt... Mein Schatz musste dann ja gegen 10 vor 7 raus aus dem Zimmer, weil dann meine Friseurin und meine kleine Schwester kommen sollten, um mich gesellschaftsfähig zu machen.
Mein Schatzi hat sich also perfekt zurecht gemacht, mit meiner tatkräftigen Hilfe natürlich. Ach, er sah so perfekt aus, einfach gigantisch wie ein König sah er aus!
|
|
Platzordnung
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu im Forum, aber mir macht es schon jetzt so viel Spaß.
Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Platzordnung auf der Feier macht? Darf sich bei euch jeder setzen, wie er will? Oder gebt ihr vor, wer wo sitzt?
Ich finde das total schwierig. Ich möchte nicht, dass nur in Cliquen geklönt wird, aber natürlich soll auch niemand stumm sein, weil er seine(n) Nebenmann/-frau nicht mag.
Mein Daddy hatte eine witzige Idee. Man platziert nur die Frauen und die Männer ziehen Frauennamen aus einem Hut und neben der Frau mit diesem Namen sitzen sie dann. Wie findet ihr das?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße - Conny
Habt ihr darüber schon nachgedacht? Wie macht ihr das?
|
|
DJ in Hamburg
Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal besprochen wurde: Kann jemand einen guten DJ in Hamburg empfehlen?
Dass Mobydisc gut sein soll, habe ich schon gelesen. Gibt es noch andere Tipps?
Viele Grüße. Conny
|
|
Happy Disc Hamburg - DJ
Hallo Ihr lieben Bräute aus Hamburg und Umgebung! :-* :-*
Wer kennt den DJ "Happy Disc Hamburg" und kann mir sagen, ob er empfehlenswert ist? ??? ???
Vielen Dank! ;D ;D
|
|
Ich habe es! - Mein Kleid!
Hallo Ihr! Seit heut habe ich mein Kleid! ;D ;D Ich bin total happy! Ich hatte den Wow-Effekt, das Braut-Feeling und das Das-ist-es-Gefühl. Total stark! Ich kann euch sagen, der Moment ist sooo schön. Und ich wünsche euch, dass es euch auch so geht. :-* :-* Bei mir war es schon das dritte Geschäft und das siebte Kleid. Es ist ein Zweiteiler, aus Seidentaft. Der Rock ist in einem hellen Goldton, oben eng und nach unten weit (wie erklärt man einen Rock??) und die Corsage ist orange-rot (ich glaube, das heißt lachsfarben) und am Rand ist sie goldfarben. Außerdem hat sie Pailletten - ich dachte immer, ich hasse Pailletten, aber das ist superschön - und nach unten läuft sie spitz zu. Dazu gehört auch noch ein schöner Schal. Toll finde ich auch, Schuhe und sogar Unterwäsche gibt es in dem Geschäft gleich auch noch. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Schade ist nur, jetzt habe ich das Kleid und kann gar nicht weitersuchen. Dabei hat das doch so Spaß gemacht... Liebe Grüße von Conny, die der glücklichste Mensch auf der Welt ist.
|
|
Trauring Gravur
Hallo Lea,
wir machen das ganz spießig mit Namen und Datum, weil wir das schön finden. 
Aber, wenn du eine Idee suchst: Wie wäre es, wenn ihr das mit dem Ort eures Kennenlernens verbindet? Bei uns wäre das z.B.: Seit ich dich im Thomas Read sah, bin ich dein. :-* :-*
(Vorausgesetzt, es ist genug Platz auf dem Ring... ??? ::))
Liebe Grüße Conny
|
|
Kleidung beim Standsamt
Hi Nina,
ich wollte doch auch noch gern mein Statement abgeben. Natürlich kannst du im Standesamt ein richtiges Brautkleid tragen. Ich wäre enttäuscht, wenn du es nicht tätest. :o Heutzutage ist es doch fast normal, auch im Standesamt Brautkleid zu tragen. Ich glaube nicht, dass dich irgendjemand schräg anguckt und wenn doch, dann ist das ein total neidischer Mensch, der das auch gern gehabt hätte, aber nicht hatte.
Wir heiraten übrigens auch "nur" auf dem Standesamt und ich werde ein Kleid tragen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche und deinem Schatz wünsche ich viel Spaß, wenn er dich dann sieht! 
Viele Grüße Conny
|
|
Gäste für Trauung/Frühstück und Gäste zur Feier
Hallo zusammen!
Sagt mal, wie macht ihr das mit den Einladungen?
Es gibt Leutchen, die wir zur Trauung und zum Frühstück hinterher und zur Feier am Abend einladen möchten und es gibt andere Leutchen, die wir nur zur Feier am Abend einladen möchten. Kann man das so auch in der Einladung schreiben bzw. wie kann man das formulieren? Kann man zum Beispiel schreiben "Liebe A, wir laden dich zur Trauung, zum Frühstück und zur Feier ein." und "Liebe B, wir trauen uns am XY. und laden dich zur Feier am Abend ein." Ist das dann allen klar? ??? Oder ist das unhöflich? Wir haben ja nichts dagegen, wenn Leutchen, die wir nicht zur Trauung eingeladen haben, zur Trauung kommen, aber wir können die dann nicht auch noch zum Frühstück einladen... Das würde dann das Budget sprengen! :o Wie löst ihr das oder wie habt ihr das gelöst?
Viele Grüße Conny
|
|
Hochzeits(spiel)filme
Hallo Silke!
Da hast du wirklich ein tolles Thema angeschnitten. Ich liebe Filme auch, ich bin ein totaler Filmfan. ;D Deine Auflistung ist ja ganz schön umfangreich. Mir fällt grad eigentlich nichts mehr ein dazu an weiteren Filmen. ::)
Am besten finde ich auch Vater der Braut. Meine Braut, ihr Vater und ich und My big fat greek wedding finde ich auch supergut.
Mir fällt noch Pretty Woman ein, das ist zwar kein richtiger Hochzeitsfilm, aber der ist doch auch wunderschön :-* (und am Ende wird doch auch geheiratet, oder?).
Liebe Grüße an alle Filmfreaks Conny
PS: Tatsächlich Liebe kenne ich noch nicht. Aber wenn der gut ist, muss ich den natürlich noch sehen... :-*
|
|
Kinder?
Hallo Kerschi,
das ist ein schwieriges, aber wichtiges Thema, das du da ansprichst. :o Ich bin auf jeden Fall auf die weiteren Beiträge sehr gespannt.
Auf unserer Feier werden ca. 8 Kinder sein im Alter von 4-14. Wir feiern in einem Saal, der eine Bühne hat. Ich hatte mir überlegt, dass die Bühne sich für die Kinder anbieten würde. ;D Da könnte man 1-2 Tische hinstellen, die Erwachsenen hätten die Kinder toll im Blick, aber die Erwachsenen sowie die Kinder hätten ihren eigenen Platz und würden sich nicht "in die Quere kommen".
Bisher haben wir niemanden gebeten, sich der Kinder anzunehmen. Wir hatten da ein wenig auf meine Kusine, die 14 ist, gezählt. Aber ich denke, wir werden noch einen Erwachsenen bitten, da ein bisschen aufzupassen. Das ist wohl ein bisschen viel für eine 14-jährige. ::)
Der einzige Haken an der Idee mit der Bühne ist, dass sie erhöht ist, das heißt die Kinder können da runterfallen. :o Als mich eine Freundin darauf ansprach, meinte ich erstmal, die Kinder können ja auch gegen die Tür rennen etc. Jetzt weiß ich nicht, ob das nicht wirklich gefährlich ist... ???
Na mal sehen, auf jeden Fall bekommen die Kinder eine eigene Ecke (sonst eben vor der Bühne) mit eigenen Tischen und wir werden Malbücher, Bücher und Spiele besorgen und ich denke mal, dass die Eltern das Lieblingsspielzeug mitbringen. 
Ich denke, dass sich Kinder auf einer Hochzeitsfeier schon sehr langweilen können. Irgendwas muss man da schon machen... Wenn man nichts vorbereitet und sie sich dann langweilen, ist das ja für niemanden schön. ::)
Am allerbesten wäre ja, wenn man einen Babysitter für die ganze Feier engagieren würde oder sogar einen Clown, aber das sprengt das Budget (zumindestens bei uns).
Bin gespannt auf weitere Antworten. ;D
Liebe Grüße Conny
|
|
Hilfe,es soll perfekt werden u.ich hab kein Plan
Hallo nochmal,
hast du mal bei www.european-castle-hotels.com oder www.burghotel.de geschaut? Da gibt es prächtige Sachen! Es gibt wohl zum Beispiel ein Schlosshotel Schwarzwald mit Postleitzahl 781**? Kennst du das?
Einen freien Theologen gibt es auch noch in 72027 Tübingen, www.pastoralberatung.de oder in 80469 München, www.gerhardmuehlbauer.de. Ich weiß ja nicht, wie weit das von euch weg ist, aber so weit kann es ja nicht sein.
Schönen Gruß Conny
|
|
Hilfe,es soll perfekt werden u.ich hab kein Plan
Hallo Heike,
erst einmal herzlich willkommen im Forum! :-*
Dann wollte ich sagen, dass du doch trotzdem auf jeden Fall in weiß heiraten kannst und ganz romantisch. ;D Lass dir diesen Traum von niemandem kaputt machen! Du wirst bestimmt nicht glücklich, wenn du nicht das Kleid anziehst, das du anziehen möchtest!
Wenn es dieses Frühjahr sein muss (wieso muss es das denn sein ???), weiß ich zwar nicht, ob das zeitlich noch passt, aber du findest garantiert noch eine romantische schöne Lokalität. Leider kann ich als Nordlicht da nicht so toll helfen, aber die Bräute, die aus deiner Ecke kommen, haben bestimmt viele Tipps. Oder du suchst einfach noch ein bisschen genauer. Hast du ausgiebigst im Netz gesucht? Hast du alle Freunde und Bekannte gefragt?
Und in weiß kannst du überall heiraten! Wir leben ja zum Glück nicht anno dicke Milch... Ich lebe ja nicht im Schwarzwald, aber wenn die da ein Problem damit haben, dass du trotz Scheidung in weiß heiratest, haben die halt ein Problem. ::)
Was die weiße schöne romantische Hochzeit angeht, die du aber nicht in der Kirche haben kannst, wie wäre es denn mit einem freien Theologen? Das wäre für dich doch die perfekte Alternative, da würdest du alle deine Vorstellungen verwirklichen können. 
Wegen der Rücksichtnahme auf deine Verwandten, würde ich dir vorschlagen, vielleicht ein klein wenig davon Abstand zu nehmen. Das kennen wir hier alle, denke ich. Wenn man Vorstellungen hat und eine schöne Hochzeit haben möchte, kann man nicht auf die Gefühle, Vorstellungen, Ideen, Traditionen oder Zwänge von anderen Menschen Rücksicht nehmen. ::)
Es ist eure Hochzeit und sie soll so werden, wie ihr es euch wünscht. 
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für gutes Gelingen.
Liebe Grüße Conny
|
|
Es nervt..alles zu teuer..motz
Ach Heike,
du hast aber auch ein Pech! Das tut mir leid! Ich würde auch einfach sagen, sprich noch einmal mit deinem Schatzi ganz in Ruhe. Wahrscheinlich ist ihm gar nicht klar, was diese Hochzeit für dich bedeutet. Ich denke, wenn du ihm begreiflich machen kannst, wie wichtig es dir ist, dass alles toll, schön und super ist, dann denkt er auch ganz anders. Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe da Glück mit meinem Mann. Obwohl, ob das Glück ist, weiß ich auch nicht: Wir haben zumindestens kein Haus und keine zwei Autos.
Aber ich habe einen Mann, der großzügig ist und kein Pfennigfuchser ('tschuldigung: kein Centfuchser!) und dem es auch wichtig ist wie mir, eine große, tolle und schöne Hochzeit zu haben.
Liebe Grüße Conny
|
|
Polterabend am 11.09.??
Hallo!
Ich wollte mich auch gern noch einreihen. Am 11.9. zu feiern, finde ich auch völllig in Ordnung.
Viele Grüße Conny
|
|
Was ich im Standesamt anziehe
Hallo Pauline,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Standesamt-Outfit! Klingt echt ziemlich cool, aber trotzdem sehr edel.
Ist das nicht wirklich schön, wie aufgeregt man sein kann? Ein tolles Gefühl... :-*
Liebe Grüße Conny
|
|
@ Conny88 :-) Lagebericht
Hallo Heike!
Dass du dein Kleid hast, habe ich noch nicht gelesen. Ich hinke zur Zeit ein bisschen hinterher mit Beiträge lesen. ::)Aber ich guck da heut noch rein und schreib da gesondert zu. An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :-* Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin jetzt noch high von meinem Kleiderkauf... ;D ;D
Dann freue ich mich megadoll, dass ich dir so toll helfen konnte mit der Location. Herzlichen Glückwunsch auch hierzu! 
Vor allem super, dass dein Schatz auch zustimmt. Das ist spitze. Ich freue mich total für euch! :-*
Dann erzähl bitte auf jeden Fall, wie es war, wenn ihr euch das Schloss angesehen habt und wenn das dann in trockenen Tüchern ist!!
Viel Spaß weiterhin bei der restlichen Planung!
Viele Grüße Conny
|
|