Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Noch 1 Monat - An alles gedacht?(Vorsicht:lang!)

Hallo Iris!

Erstmal EIN GROSSES HERZLICHES WILLKOMMEN!!! Schon wieder eine Hamburgerin... schöööön!! ;D

Ich muss echt sagen, dass hört sich alles sehr genial an. Ganz traumhaft! Auf einem Leuchtturm heiraten, mit Segelboten "anreisen", Leuchttürme aus Maripan... :-* Spitzenmäßig, das wird bestimmt toll!

Ich wüsste jetzt nicht, dass du irgendetwas vergessen hättest!

Lieben Gruß
Conny
  Stand der Dinge

Hallo Silke!

Das klingt ja alles toll! Die Ringe habe ich mir natürlich gleich angeschaut! Boh!!!!! :o Sind die toll! Und vor allem Platin! Nobel geht die Welt zugrunde...!

Und es gibt Leute, die eine Antwortkarte mit gewidmetem Lied schicken? Nicht schlecht!

Was bei uns noch fehlt, habe ich ja schon in meinem Beitrag "Nur noch 42 Tage" geschrieben. Am meisten brennt mir zur Zeit auf der Seele, dass wir die Transportfrage für die Hotelgäste klären. Wahrscheinlich bestellen wir einfach Taxis, das ist wohl am günstigsten.

Ich wollte sonst mal beim Ordnungsamt fragen, ob die Parkplätze für uns sperren lassen (ich hätte doch soooooo gerne einen hupenden Konvoi!! :-*). Kennt sich da jemand von euch mit aus?? Dann könnten die Hotelgäste nämlich mit ihren Privatautos fahren, das wäre am einfachsten.

Außerdem brennen mir meine Dessous auf der Seele (ist auch irgendwie zweideutig ). Das ist eigentlich erstmal am wichtigsten.

Lieben Gruß
Conny
  Zeitungsanzeige

Hallo!

Wir machen auch keine Anzeige. Unsere Tanten/Onkels etc. wohnen nicht in Hamburg, meine Schwestern auch nicht und ehrlich gesagt finde ich es auch sowieso nicht nötig. Die, die es wissen sollen, wissen es ja und ansonsten, ob meine Kindergärtnerin das nun zufällig liest oder mein Brötchenbäcker... muss eigentlich nicht sein...

Aber an sich finde ich es schon eine schöne Sache ;D, wenn es im Budget ist. Nur muss ich nicht noch hier ein paar Euro ausgeben und hier noch ein paar und da auch noch ein paar... ::)

Lieben Gruß
Conny
  Hochzeitskerze auch im Standesamt ?

Hallo liebe Leute!

Ich habe da mal wieder eine Fräge:

Das mit der Hochzeitskerze finde ich ja total schön. ;D Aber wir heiraten ja "nur" standesamtlich.

Ihr, die ihr auch "nur" standesamtlich heiratet, habt ihr trotzdem eine Hochzeitskerze??

Danke und ganz viel Grüße
Conny
  Grrrr - Pfarrämter!!

Hallo Knutwin!

Es ist echt ein Unding, wie unflexibel diese Menschen sind! Du Arme! Das ist ja ziemlich nervig... Aber lass mal den Kopf nicht hängen, das wird schon! Kommt Zeit, kommt!

Auf jeden Fall drücke ich dir sowas von dolle die Daumen, doller kann ich gar nicht Daumen drücken...

Lieben Gruß
Conny
  Hautprobleme

Hallo!

Ich würde auch an deiner Stelle erstmal zum Hautarzt gehen! Der kann dir bestimmt am ehesten weiterhelfen!

Ansonsten sind die Tipps von Silke ja schon Gold wert... Benutzt du denn vielleicht ein neues Produkt, seit du diese Unreinheiten hast! Vielleicht reagierst du auf irgendetwas neues?

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter... Viel Glück auf jeden Fall!

Lieben Gruß
Conny
  Nur noch eine Woche!!!

Hallo Grit!

Hach, da wird mir schon wieder ganz anders, wenn ich das lese! Das klingt ja traumhaft schön!

Ich wünsche ich euch die schönste Hochzeit der Welt, das schönste Wetter überhaupt und sonst ganz viel Spaß und, tausende Geschenke (oder tausende Euros)! Es wird bestimmt alles klappen und ihr werdet bestimmt um die Wette strahlen, du und dein Gatte!

Lieben Gruß
Conny
  Videofilmer???

Hallo!

Wir haben uns auch wegen der Kosten gegen einen Videofilmer entschieden! :o Wir sind beide solche Fotofreaks, da waren uns schöne Fotos eigentlich lieber und haben eine Profi-Fotografin engagiert. ;D

Netter Weise bringt meine ältere Schwester wahrscheinlich ihre Videokamera mit. Fragt sich nur, wer dann filmt! ::) Jeder mal ein bisschen...

Schöne Grüße
Conny
  Wann Blumen streuen und wo ?

Hallo!

Danke! Bezieht sich das denn dann auf das Gebäude oder auf den Raum??

Lieben Gruß
Conny
  Wann Blumen streuen und wo ?

Hallöli!

Ich habe schon wieder was! - Ist schon witzig, je näher die Hochzeit rückt, desto mehr Fragen habe ich...! ::)

Wir wollen meine Nichte und meine Neffen und die Tochter von Jürgens Trauzeugen bitten, rote Stoffrosenblüten zu streuen. ;D

Heute kamen Jürgen und ich irgendwie darauf zu sprechen und da stellte sich raus, dass ich dachte, man streut die nach der Trauung beim Rausgehen aus dem Gebäude und Jürgen dachte, die streut man beim Rein- und Rausgehen in und aus dem Trauzimmer!?

Wie ist denn das nun? Kann man das machen, wie man lustig ist oder gibt es da "Regeln"? Wie macht ihr das denn?

Danke und viele Grüße von Conny, die hofft, dass endlich Feierabend ist, weil sie an nichts anderes denken kann als an die Hochzeit und noch so viel erledigen muss... ::)
  Termine, Termine, Termine

Hi!

Mir geht das ganz genauso! ::) Es ist zwar schöner Stress und mir macht das alles auch einen Heidenspaß ;D, aber ich glaube, wenn die Hochzeit vorbei ist, bin ich vielleicht auch doch ein bisschen froh, am Wochenende ausschlafen zu können, abends mal einen Film oder eine DVD zu sehen, nicht jeden Tag ständig rumtelefonieren zu müssen, keine Termine am laufenden Band zu haben und werktags nach Feierabend keine Gästelisten, Einladungen, Sitzkarten, Menükarten, Sitzordnungen o.ä. zu schreiben oder irgendwas zu organisieren. ::)

Nebenher hat man ja auch noch Familie und Freunde, Arzttermine oder Eintrittskarten für irgendwas...

Wenn man neben den Hochzeitsvorbereitungen noch einen Vollzeitjob hat und dann noch oft Überstunden machen muss, ist das schon ganz schön haarig. >

Allerdings wette ich, dass ich nach der Hochzeit traurig sein werde, wenn ich nichts mehr zu tun habe. OK, dann gibt es ja noch die Nachbereitung, Danksagungskarten und so was...

Und als wär das nicht alles schlimm genug, muss mein Schatz morgen früh auf Geschäftsreise! > Supertoll! Weil wir morgen ja nur Besuch von unserer Standesbeamtin und unserem Tanzlehrer bekommen, weil wir morgen ja nur zum Juwelier wollten, um die Ringe nochmal anzupassen, weil wir morgen ja nur zum Floristen wollten wegen der Blumen für das Hochzeitsauto und weil wir Sonntag ja nur Tanzstunde haben und weil Sonntag außerdem ja nur Muttertag ist und wir mit unseren beiden Müttern frühstücken gehen wollten!!!!!!! :'( :'(

So ein Riesensch... und so eine Riesenk....!!! :o

Und das, obwohl Jürgen erst letzten Dienstag von seiner letzten Geschäftsreise zurückgekommen ist!

Na ja, was nützt es, sich zu ärgern?! Es muss ja weitergehen, das wird schon alles....

Trotzdem schönen Gruß
Conny

PS: Huch, ist das lang geworden! Sorry!
  Ich habe meine Halskette

Hallo Myriam!

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich! Deine Kette ist total schön, glaube ich, kann ich mir gut vorstellen, vor allem auch zu deinem Kleid. Das ist schon auch ne wichtige Sache mit dem Schmuck... Bei mir war das ja auch nicht so einfach.

Zu meinem Kleid passt ja nur Gold, ich habe aber nur Silberschmuck. Bisher mochte ich kein Geldgold, aber neuerdings ist das anders... Ich werde wohl alt!?

Jetzt trage ich eine gelbgoldene Halskette am Hochzeitstag, die Jürgens Hochzeitsgeschenk an mich ist. Die haben wir vor einigen Wochen zusammen ausgesucht und er hat sie dann gekauft (wie unromantisch!!!). Das ist eine ganz dünne filigrane Kette mit einem Herzanhänger, der auch sehr filigran ist. Auf dem Herz sind so Glittersprenkel, kann ich gar nicht erklären, sieht aber toll aus!

Das ist doch genial, wie glücklich man über eine Kette sein kann, oder?

Lieben Gruß
Conny
  Doppelnamen...

ps:

Hallo nochmal!

Wenn das nicht zu indiskret ist: Wie sind denn eure Nachnamen??

Schönen Gruß
Conny
  Doppelnamen...

Hallo Dana!

Ich persönlich finde Doppelnamen ganz schrecklich. Irgendwie bin ich da auch spießig, ich denke, wenn man heiratet, kann man sich auch auf einen Namen einigen...

Wobei ich da Glück hatte und leicht Reden habe... ;D

Jürgen heißt Voß und das ist ja so ein Allerweltsname und ich finde den nicht besonders toll. Ich heiße Eimler und den Namen find ich eigentlich ganz gut.

Da ich an meinem Namen hänge und Jürgen an seinem nicht so, brauchte ich ihn nur ein paar Wochen lang überreden (ich wusste gar nicht, wie zuckersüß und lieb ich sein kann). Tja, und jetzt gibt er seinen Namen ab und wir heißen dann beide Eimler!!! (Bin ich supermegahappy drüber und ganz stolz auf Jürgen! - Das machen nämlich nicht viele Männer!)

Schöne Grüße
Conny
  Dänen- Hochzeit

Hallo!

Danke, dass du mich daran erinnerst! ::) Ich kann das leider nicht gucken und bin auch schon ganz traurig darüber... :'(

Meine reguläre Arbeitszeit ist jeden Tag bis halb 7, auch an Freitagen!

Bäh, so was Doofes!!

Trotzdem schöne Grüße
Conny
  Gratulation

Hallo!

Von mir auch alles Liebe und Gute!

Und viele Geschenke! Und ein paar ruhige Momente zum Luftholen und Genießen!

Liebe Grüße
Conny
  Jetzt steht die Antragsplanung!!!

Hallo du Gedankenreiche!

Das klingt ja toll! Wird bestimmt der Hit!

Ich wünsch dir viel Glück und freue mich schon auf deinen Bericht...

Lieben Gruß
Conny
  Dauer des Essens ?

Hi ihr!

Wollte nur mal berichten, was aus meinem "Problem" geworden ist! Es hat sich natürlich alles in Wohlgefallen aufgelöst.  ;D

Letzte Woche Dienstag sind wir nochmal zu unserem Hotel/Restaurant/Saal gefahren. Dort haben wir lecker lecker gegessen (Das dritte Mal auf Kosten des Hauses! Peinlich! Obwohl bei dem Geld, das wir für die Feier dort lassen... ist das wohl ein Klacks!) und mit Herrn Julian, unserem Gastronomie-Manager nochmal ausführlich gesprochen, den Saal haben wir uns auch nochmal angeguckt (ach, er ist so schön, wir wollten gar nicht wieder gehen ;D) und das Essen ist dort so lecker und es war wieder wie ein Urlaubstag. Ich habe definitiv mein Lieblingsrestaurant gefunden!

Nach den Vorspeisen haben wir mal auf die Uhr geguckt! Das syrische Essen dauert eben tatsächlich so lange! Wir haben gegen 8 angefangen und waren um halb 9 noch nicht mit den Vorspeisen fertig! Und wir waren nur zu zweit ganz normal essen und am 11.6. sind wir fast 70 Leute auf einer Hochzeitsfeier! Will sagen: Die Zeit ist wohl doch nicht zu lange bemessen...

Wir machen es jetzt so:

Empfang 18.00 Uhr
Vorspeisen am Tisch 19.00 Uhr
Hauptgang Buffet 20.00 Uhr
Überraschung Show-Act 21.00 Uhr
Eröffnungstanz 22.00 Uhr, danach Party
Nachtisch Buffet 22.30 Uhr
Hochzeitstorte 0.00 Uhr

Wenn der Show-Act läuft, können die Leutchen weiteressen, wenn sie wollen, ebenso beim Eröffnungstanz. Und wenn der Nachtisch reingebracht wird, wird die Party nicht unterbrochen, sondern jeder kann sich nehmen, wann immer er will. Wer noch tanzt, nimmt eben später.

Ich bin sehr sehr glücklich jetzt. Nachdem wir dort waren und dies alles geklärt haben, bin ich viel ruhiger. Vorher war ich ziemlich fertig, nervös und aufgedreht, aber jetzt glaube ich, dass alles toll klappen wird...

Bei der Gelegenheit: Ich habe euch noch gar nicht erzählt, was bei uns aufgetischt wird! Soll ich euch Appetit machen? Ja, ne? Ihr seid doch alle so neugierig!

Also, zum Empfang gibt es Häppchen und zwar:

Kleine Fladenbrote mit Lammhack, Pinienkernen und Sesam auf Harissa,
Frische Datteln gefüllt mit Walnuss, umwickelt mit Lammschinken und Schafskäseecken mit geröstetem Sesam und schwarzem Cumin.

Die Vorspeisen sind:

Frischer Ziegenquark mit Kräutern,
Petersiliensalat mit Tomaten,
Kleine Kartoffeln in Zitrone, Olivenöl und Thymian
Salat von Roter Beete mit Gewürzen und Weißkohlstreifen
Weiße Bohnen auf Tomatensauce und elf verschiedenen Gewürzen
Falafel, frittierte Gemüsemedaillons
Walnuss-Paprika-Paste
Hierzu wird frisches Pita-Brot gereicht.

Hauptgang:

Entenbrust auf Pflaumen-Aprikosen-Sauce, dazu Petersilienkartoffeln und gedünstetes Gemüse und
Lamm nach arabischer Art auf Joghurt-Minze-Sauce, dazu Pimentreis, Mandeln, Datteln, Pinienkerne und gedünstetes Gemüse.

Nachtisch:

Die süße Sünde des Orients (Blätterteig gefüllt mit Walnuss und Pistazien und anderen süchtig machenden Lieblichkeiten).

Mitternachtstorte:

Spanische Vanille
Erdbeercrème
Malaga

Dat war's!

Supertoll! Jetzt geh in hungrig und mit Riesenappetit ins Bett... :o

Liebe Grüße
Conny
  Dauer des Essens ?

Hallo ihr!

Ich hatte unseren "Gastronomie-Manager" letztens gefragt, wieviel Zeit er einplanen würde für den Empfang und das Essen, damit wir planen können, wann die diversen Programmpunkte starten können.

Jetzt hab ich grad Antwort per e-Mail von ihm bekommen und wollte euch mal fragen, was ihr dazu sagt.

"Einlass 18:00 Uhr

Für den Empfand benötigt man in der Regel ca. 1 Stunde.

Vorspeise ab 19:00 Uhr

Büffeteröffnung ca. 20:00 Uhr (Hauptgang)

Dessert-Büffet ab 22:30 Uhr"

Da ist man ja die ganze Zeit nur am Sitzen und am Essen! Wann soll man denn da Tanzen und Feiern? Und unsere Überraschung kommt ja auch noch (Fire & Dance Show, dauert ungefährt 20-30 Minuten). Und um Mitternacht sollte dann auch noch die Torte kommen. Und wann machen wir dann den Eröffnungstanz? Zwischen Hauptgang und Dessert?

Macht man die Programmpunkte dann alle zwischendurch abwechselnd? Aber das ist doch auch doof? Dann wird das Essen ja kalt... Und immer abwechselnd Programm, Essen, Programm, Essen? Da kommt doch keine Stimmung auf und alle sind verwirrt, oder? Irgendwie verstehe ich das nicht!

Hilfe!!

Liebe Grüße
Conny
  Was ich erledigt habe und Frust ablassen...

Hallo Sarina!

Och Mensch, was ist denn heute los?  Sarina, du Arme, lass dich mal knuddeln!!!!!!! :-* :-*

Ich habe auch den Eindruck, dass bei uns noch so viel fehlt. Und wir haben nur noch 17 Tage! Wir haben noch keine Menükarten, unsere Liederliste für den DJ ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch Taxis ordern, wir haben noch keine Geschenktüte für die Kinder, der Katzen-Sitter für unsere zwei Wohnungstiger muss noch gebucht werden und zur Zeit sitzen wir ganz dringend am zeitlichen Ablauf der Feier. >

Du übertreibst maßlos, so hinterher bist du doch gar nicht. Das werdet ihr schon alles schaffen! In der Ruhe liegt die Kraft! ;D Meistens schafft man doch auch plötzlich einige Sachen auf einmal und dann geht das wie geschmiert!

Nur, was ist denn das mit dem DJ? Hat dein Schwiepa was unterschrieben? Könnt ihr den nicht noch wechseln?

Ich verstehe nicht, warum der nur einen ChaChaCha hat, es gibt doch so viele tolle Lieder, zu denen man ChaChaCha tanzen kann! (oder hat der etwa nur "Alte-Leute-Musik"? aber nicht, dass ich hier jemandem auf die Füße trete?!) Schau doch mal bei www.tanzmusik-online.de!! Der DJ hat wahrscheinlich nur keine Ahnung vom Tanzen und weiß deswegen nicht, wozu man was tanzen kann!! :o

Am besten sprichst du noch mal in Ruhe mit dem DJ! Du solltest vielleicht wirklich rauskitzeln, was der für Musik hat! Ich finde ja immer, mit der Musik steht und fällt die Feier...

Ich drücke ganz feste die Daumen!
Das wird sich garantiert alles in Wohlgefallen auflösen! Ich bin mir da gaaaaaaaaaaaan sicher! ;D

Lieben Gruß
Conny
  bin neu hier...

Hallo Katinka!

Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns verrückten Bräuten und Ex-Bräuten! ;D Das ist ja schade, dass du erst jetzt hergefunden hast, aber immerhin hast du noch hergefunden...

Bei mir sind es auch nur noch 17 Tage!! :o 11.6.?? (nicht, dass eine von uns anders zählt ) Heiratest du auch "nur" standesamtlich oder auch kirchlich? Wo und wie heiratet ihr denn? Nach deinem Kleid hat sich Kaddy ja schon erkundigt... Ich schließe mich da an, ich bin auch super neugierig!

Auf jeden Fall bin ich auch seit einigen Tagen super aufgeregt, nervös und angespannt. Das wird auch von Tag zu Tag schlimmer... ::)

Lieben Gruß
Conny
  Unsere Ringe sind jetzt zu Hause!!

Hallo!

Wir haben am Samstag unsere Ringe bei unserem Juwelier abgeholt und mit nach Hause genommen!! ;D ;D

Boh, ist das gigantisch! Das ist ja soooooooo schön! Ich hatte ganz vergessen, wie schön die sind! Und wie toll die erst am Finger aussehen! :-* :-*

Am liebsten würden wir die Ringe ständig anziehen bzw. gar nicht mehr ablegen!

Ach ja, ich freue mich schon so sehr auf unseren Tag!!

Liebe Grüße
Conny
  Hallo! bin auch neu hier!

Hallo Jenny!

Von mir auch HERZILCH WILLKOMMEN!! Das ist so toll hier! Ich wünsch dir viel Spaß!  ;D

Aber pass auf: das Weddix-Forum macht süchtig!! :o

Alles Gute
Conny
  ich dachte uns passiert das nicht....

Och Mensch, das ist ja blöd, Jenny! Menschen sind so doof! Ich wüsste zu gern, warum Menschen immer streiten müssen und den Streit dann nicht irgendwann beilegen können und wieder nett miteinander sein können! Das ist so ein kindischer Schwachsinn und man verpasst so viele schöne Sachen dadurch! Außerdem finde ich es hundsgemein, dass auf eurem Rücken auszutragen!

Lass dich nicht runterziehen! Denk an die Menschen, die zur Hochzeit kommen und sich mit euch freuen. Wer nicht will, der hat schon!

Und vielleicht wachen sie ja doch wieder auf und kommen doch noch! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Bei uns ist es so, dass mein Papa nicht mit meiner Mama redet. Und mein Papa redet auch nicht mit meinen Tanten und Onkels etc. (du merkst, mein Papa ist etwas schwierig).

Aber zum Glück kommen trotzdem alle zur Feier! Da bin ich auch so glücklich drüber! Am Anfang hatte ich schon Angst und fragte mich, wie das wohl werden soll...

Lass dich nicht ärgern! Es wird garantiert trotzdem eine supertolle Hochzeit!

Lieben Gruß
Conny
  Countdown läuft... noch 48h

Hallo Lotti!

Ich wünsche dir nochmal alles alles Gute und ganz viel Glück, Spaß und Erfolg für euren großen Tag! Hoffentlich wird alles so, wie du es dir erhofft hast! Aber ich habe das Gefühl, das wird es! Und um das Wetter mach dir mal keine Sorgen, wenn es darauf ankommt, spielt das Wetter mit! Ich drück dir die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Conny

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation