Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Liebe Grüsse...

Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche...

Ich hab auch gleich mal ein neues Pixum angelegt, da könnt ihr gern mal ein Foto gucken (ich schaff das immer nicht, das hier einzufügen )

Passwort lautet: April.


@deckelchen: Danke, freut mich, wenn Wiebke gut ankommt
Richtig, Karola ist zweiter stiller Vorname. Es ist der Name meiner Mama, die unsere Lieblinge ja leider nicht mehr kennenlernen durfte.

LG Kristina
  Liebe Grüsse...

... von mir

Halli Hallo Ihr Lieben, ich hab mich zwar in letzter Zeit hier kaum noch zu Wort gemeldet, aber ich hab immermal mitgelesen und euch nicht ganz aus den Augen verloren.

Deshalb möchte ich euch doch auch mitteilen, dass wir meine zweite Schwangerschaft nunmehr gut überstanden haben.

Am Mittwoch Morgen (21.07.2010), Punkt 3 Uhr, kam mit einem Startgewicht von 2990g bei 50cm und 34cm KU unsere Prinzessin zur Welt.

Die Geburt war schmerzvoll, aber schnell. Und wir sind überglücklich.

Wir sind auch gleich nach der Geburt wieder nach Hause und genießen nun die ersten Tage als vierköpfige Familie in vollen Zügen.

Heißen tut unsere Süße übrigens: Wiebke (Karola).

Ganz liebe Grüße von Kristina
  **

Hallo Braut19.07.08...

Ich kann deine Sorgen und Ängste voll nachvollziehen,
ABER:

1. MUSS es nicht wieder so sein.
2. Wirst du in einer erneuten Schwangerschaft von deinem Arzt sicher viel strenger überwacht.
3. Gibt es z.B. die Möglichkeit einer Cerclage, die das Risiko zumindest etwas minimieren könnte.

Ich selbst hab in meiner ersten Schwangerschaft ab 30+1 bis zur Geburt im KH gelegen - und ich durfte NICHT aufstehen, nichtmal zum Toilettengang!
Zwar vermutet mein Arzt auch bei mir eine angeborene Schwäche, denn meine GMH-Verkürzung und vor allem die Muttermundöffnung ging völlig ohne die geringsten Anzeichen von sich, dennoch bin ich zuversichtlich.

Wie du weißt, oder unten sehen kannst, bin ich auch wieder schwanger. Ich habe jetzt mit meinem Arzt viel strengere Kontrollen vereinbart (gehe jetzt schon alle 2 Wochen) und soll mich natürlich viel schonen.

Ich gebe zu, dass es mir vor allem auch dadurch einfacher fällt, dass mein Mann derzeit zu Hause in Elternzeit ist. Aber dennoch, ich denke, dafür gibt es dann auch Hilfen.

Informier dich doch einfach mal bei deiner Kasse.

Ach ja und informier dich auch bei deinem Arzt. Er wird dich sicher gut beraten. Wie erwähnt gibt es ja auch noch Möglichkeiten um die Risiken zu minimieren.
Ich sollte auch ein Cerclage bekommen, habe mich aber dann dagegen entschieden.

Und bis jetzt ist bei mir alles bestens. GMH normal und MM zu.

Also, ich rate dir wirklich, das gut mit deinem Arzt, evtl. der Kasse und deinem Mann zu besprechen und warum solltet ihr dann nicht wieder loslegen :)
  treppensicherung

Hallo Britta.

Also wir haben auch eine Treppe, die runde Metallstäbe hat und es hat erstaunlich gut geklappt, dort trotzdem ein Treppengitter anzubringen.

Zum einen wollten wir auf jeden Fall ein Treppengitter, dass nur geklemmt ist. Unsere Treppe ist erst 5 Monate alt und da wollte ich nicht gleich Löcher drin haben.

Auf einer Seite haben wir ja Wand und auf der anderen Seite dann das Geländer.
Mit den Klemmtürchen ging das aber auch richtig gut, die direkt an die Metallstange ranzuklemmen.

Aber schau mal, es gibt dafür auch extra Vorrichtungen. Hab das mal hier gesehen. Gibt´s bestimmt auch von anderen Herstellern:
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/sicherheit/treppenschutzgitter
  Welchen Hochstuhl habt ihr?

@kleiner Drache:
Also nochmal zu deiner Frage zu Geuther.
Ich hab unseren ja wie gesagt im Werksverkauf geholt und Henrik dabei natürlich erst Probesitzen lassen.

Wir hatten letztlich die Wahl zwischen Swing, den ich auf den ersten Blick stilischer fand, und eben dem Family. Aber letztlich entscheidet ja die Tauglichkeit und da war der Family vorn.
Beim Swing konnte man das Tischchen nicht verstellen und außerdem war es deutlich kleiner. Außerdem saß unser Kleiner im Family deutlich stabiler. Das waren dann die Hauptgründe, dass wir uns für Family entschieden haben.
  Wie steht ihr denn zum "Tragen"?

Hallo Mosine...

Am Besten, du machst dich mal bei den entsprechenden Anbietern schlau. Da gibt es eigentlich immer Antworten zum Thema, ob das irgendwann schädlich sein könnte.

Ich selbst hab schon bei Henrik ein Tragetuch von Hoppediz gehabt und bin damit sehr sehr zufrieden.

Soweit ich bislang gehört hab, sind die Tücher sogar besser, als Sitze, weil das Tuch sich dem Baby einfach super anpasst. Und von Schädigungen durch ein Tragetuch hab ich noch nie gehört.

  Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallöchen.

Also wir haben ein den Family von Geuther (http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochstuehle/family).

Wir haben den direkt im Werksverkauf von Geuther (ist gleich bei uns um die Ecke) gekauft und dadurch noch einiges gespart, obwohl der auch im Handel mit anderen vergleichbar ist.

Auch Family ist ein sog. Mitwachsstuhl, den unser Kleiner jetzt seit er etwa 6/7 Monate alt ist benutzt und irgendwann, wenn er normal am Essentisch sitzen kann, in sein Zimmer bekommt. Der Stuhl ist super verstellbar, hat für den Anfang ein sog. Spielbrett, also ein Tischchen dran, dass man dann nach Bedarf abmachen kann.
Belastbar ist der Stuhl bis 80 kg - sollte also lange reichen

Unser zweites Herzchen wird auch diesen Hochstuhl bekommen, da wir wirklich sehr zufrieden damit sind.

Das Model gibt es in unzähligen Farben und auch mit vielen schönen Sitzverkleinerern...
  grössere anschaffungen

Hallöchen...

Mir würde noch ein neuer Autositz einfallen. Also, falls ihr da nicht schon was in der Hinterhand hab.

Derzeit ist euer Kleiner bestimmt noch im sog. Maxi Cosi.
Aber dafür ist er ja irgendwann zu groß.

Und evtl. irgendwelche Sicherheitsvorrichtungen, also z.B. Treppengitter, falls ihr Treppen zum Absichern habt.

Das waren so bei uns noch größere Ausgaben...
  Auch mich gibt es noch - Edit: Gestern beim Arzt

Ohh... Anna... ich bin sooo aufgeregt und freu mich so unheimlich für euch.

Ich drück dich ganz dolle und hoffe, dass alles gut geht und ihr dann Ende des Jahres euer Wunder im Armt habt...

Ganz liebe Grüsse...
  *

Okay, ich auch

Hochzeit mit 27.
1. Kind mit 28.
2. Kind mit 29.

Bis zur Hochzeit nicht so geplant, aber ich schaffe die komplette Familienplanung mit 30 abgeschlossen zu haben (wenn auch nur etwa 7 Wochen davor )

LG Kristina
  **

Ich kann dich auch verstehe.

Da ich ja eine Frühgeburt hatte und mir damit ein doch beachtlicher Teil meiner ersten Schwangerschaft fehlt, war es in der ersten Zeit nach der Geburt sehr schwer für mich andere Schwangere zu sehen. Ich hab mich irgendwie betrogen gefühlt. Nun bin ich wieder schwanger und sehr glücklich damit und ich hoffe, dass ich diesmal auch alles auskosten darf.

Wegen der Gebährmutterhalsverkürzung - hast du dich da mal informiert, ob man nicht etwas zur Unterstützung machen kann.

Ich musste ja auch liegen und habe mich dann natürlich auch viel mit diesen Themen beschäftigt und hab festgestellt, dass man ganz oft mit mehr oder weniger einfachen Mitteln Verbesserungen herbeiführen kann.

Und mit ein bißchen Schonung geht das dann schon.

Übrigens muss Zahnen nicht immer mit durchwachten Nächten verbunden sein
  wollt ihr ein 2tes kind ? und wenn ja wie alt sollte das erste kind sein ? oder welcher abstand ist

Puh, wirklich sehr unterschiedliche Meinungen...

Also für uns war immer klar, dass wir (mindestens) 2 Kinder wollten - und die in einem möglichst geringen Abstand.

Mein Mann und sein älterer Bruder sind nur 11 Monate auseinander. Mich trennen zu meinen Geschwistern immerhin 7 und 10 Jahre.

Aus unserer persönlichen Erfahrung haben wir daher einen geringeren Abstand als schöner empfunden.

Und wir haben es ja auch "geschafft", wenn alles klar geht, werden unsere Kinder einen Altersunterschied von 15 Monaten haben.

Das dabei ein oder gar beide Kinder zu kurz kommen sollten, finde ich absoluten Blödsinn.
Ich bin überzeugt davon, dass man genug Zeit für alle Kinder haben kann. Das ist eine Einstellungs- und Organisationssache und hat meines Erachtens gar nichts mit dem Altersunterschied zu tun.

Auch die Frage, ob Kinder miteinander besser oder schlechter klar kommen, hängt meines Erachtens nicht am Alter, sondern einfach an den Menschen, die ja doch alle individuell sind.

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die Zeit mit zwei wunderbaren Menschen, die unser Leben spannender und reicher machen werden.

LG Kristina
  *

Hallöchen...

Möchtest du den Brei den komplett selber machen oder schon Fertigbrei kaufen?

Ich gebe zu, dass ich´s mir relativ einfach gemacht habe und die paar Mal, die Henrik Brei gegessen hat immer Fertigbrei gekauft hab.

Am meisten haben mir die Produkte von Alete zugesagt, da gab es dann Grießbrei oder Keksbrei. Der ging schnell anzurühren und meinem Schatzt hat´s geschmeckt.

LG Kristina
  DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!EDIT: Brauchten keine!

Hallo Alex auch von mir erstmal gute Besserung.

Allso, wenn du bislang voll gestillt hast, sollte eine Pre-Milch noch reichen. Merkst du aber, dass der kleine nicht satt wird, kannst du die 1er nehmen.

Ich kann den anderen zustimmen, dass eine 2er oder sogar dann irgendwann 3er Milch völlig überflüssig ist.

Mein Kleiner hat von Geburt an die Nestle Beba bekommen (und anfangs auch noch Muttermilch) und ist damit am besten zurecht gekommen. Hatten auch mal kurz ne andere Sorte probiert, sind aber schnell wieder auf Nestle Beba umgestiegen.

Und mach dir nicht all zu viele Gedanken, er verhungert nicht gleich. Entweder er nimmt die Flaschenmilch dann an oder er saugt dich wieder aus, wenn es dir besser geht.

LG Kristina
  ...

Danke Kedda...

Wir freuen uns auch sehr...
  ...an alle, die mich noch kennen

Oh pitry, ich freu mich ja sooooooo

Ich bin ja hier auch nur noch selten online und habe jetzt einfach mal - neugierig - geschaut, ob denn noch jemand schwanger ist, den ich noch (gut) kenne - und da hab ich dich gefunden.

Mensch, ich freu mich echt riesig für euch und hoffe, es geht alles gut.

LG und einen ganz dicken Drücker von mir an dich
Kristina
  ...

Hallo ihr Lieben...

Ich war hier schonmal eine ganze Zeit (bis zu meiner Hochzeit und danach während meiner ersten Schwangerschaft) sehr aktiv unterwegs.

Dann hatte ich leider einige Zeit keinen Internet-Zugang. Aber jetzt bin ich wieder online und freue mich, auch hier wieder öfter mal reinschauen zu können.

Naja und dabei kann ich ja auch offenbaren, dass wir unser zweites Baby erwarten - und wie der Threat schon sagt, werde ich diesmal - wahrscheinlich - eine Juli-Mama werden.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und freue mich auf regen Austausch.

@Kristin711: Unser offizieller Termin ist der 22.07., obwohl ich eher denke, dass es um den 25.07. sein müsste - was ja letztlich egal ist, weil es sowieso anders kommt, als man denk (weiß ich ja nun schon vom ersten Kind). Aber meine Standart-Antwort ist auch immer: Ende Juli

LG Kristina
  Verlange ich zuviel? (vom Vaterwerden?)

Mach dir nicht so viele trübe Gedanken. Das hier ist das Leben, da wird nicht immer alles erst ewig romantisch beredet.

Ich denke bei vielen Paaren geht dieser Entschluss so nach und nach. Man redet mal über Kinder, dann auch konkreter und irgendwann sagt man, okay, jetzt legen wir´s drauf an...

Pips80 hat es super übersetzt , genau das war gemeint.

Und wenn du unbedingt noch mehr darüber reden willst, dann musst du ihn darauf ansprechen. Aber ich finde, er hat sich klar geäußert und alles andere (wie ihr das hinkriegt etc,) ergibt sich automatisch irgendwann.

Geniesse die Zweisamkeit und freu dich, wenn ihr bald anfangt zu hibbeln.
  muckel und co

Für mich selbst war "Baby" einfach zu unpersönlich. Ein Baby ist ja schließlich jedes Kind, aber das ist meins.

Und weil ich - noch bevor ich wusste, dass ich schwanger war - schon dermaßen Heißhunger auf alle Arten von Keksen hatte, war unser Schatz ein Keks.

Ich hab mir sogar extra für ihn ein Bauchband mit Spruch (Unser Keks: Backzeit 9 Monate) machen lassen.

Jetzt nennen wir ihn aber nicht mehr so. Jetzt wissen wir ja, das er ein Junge ist, er hat einen Namen und natürlich auch schon einen Spitznamen :)
  Elternzeit- kleine Frage

Mutterschutz wird Wochenweise gezählt, also immer won einem Wochentag zum gleichen der folgenden Woche.

Die Elternzeit wird ganz unabhängig vom Mutterschutz immer vom Datum aus gezählt.

Also: ET 18.08.
Mutterschutz (8 Wochen) bis einschließlich 12.10.
Elternzeit (2 Monate nach Mutterschutz) bis einschließlich 17.12.
  Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen

Woher das kommt weiß ich leider auch nicht - aber ich finde es auch ganz furchtbar.

Leider ist das wirklich so zur gängigen Redensart geworden, dass es mir auch schon rausgerutscht wäre. Ich bemühe mich dann aber immer ganz dolle, damit ich es eben nicht sage.

Normalerweise geht es ja dann eh darum, wann die Babys essen wollen. Deshalb achte ich immer sehr darauf, dass ich sage: "Er ist um..." oder "Er will ... seine Flasche." etc.
  Unser Engel ist da...

Oh,,, wie wunderschön.

Ich hab schon jeden Tag ganz gespannt hier reingeschaut und gewartet, wann du uns endlich dich wunderbare Neuigkeit mitteilen kannst.

Liebste Sandra, ich drück dich visuell mal ganz dicke.

Wir wünschen euch alles alles Gute für die Zukunft. Ihr werdet eine sehr glückliche Familie sein, jetzt zu viert.

  !!tatiana.. :-))))!!

Na dann wollen wir euch auch mal alles Gute wünschen.

Hoffe, die ersten Tage habt ihr gut überstanden. Wir wünschen euch natürlich für die Zukunft noch viel Spass mit eurem Schatz.

LG von Kristina mit ihrem Henrik
  Hebamme?

Also ich hatte eine Hebamme bei der ich deinen (halben ) Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, die dann nach der Geburt, als wir zu Hause waren zur Nachsorge gekommen ist und bei der ich jetzt auch noch einen Rückbildungskurs machen werden. Vielleicht machen wir dann auch noch Babymassage bei ihr, das bietet sie nämlich auch an.

Angemeldet haben wir uns schon ziemlich früh, so 13. SSW, aber auch hauptsächlich, weil diese Hebamme sehr beliebt und immer schnell ausgebucht ist.

Wenn man, wie ich, nur einen Vorbereitungskurs und die Nachsorge mit der Hebamme machen will, dann sollte so um die 20. SSW eine gute Zeit sein.

Willst du natürlich auch die Vorsorgeuntersuchen (zum Teil) bei ihr, dann natürlich eher.

Grundsätzlich kann es wohl nicht schaden sich recht frühzeitig um eine nette Hebamme zu kümmern...

Übrigens: Alles Gute für die Schwangerschaft euch neuen
  Babyphone

Hallo,
also wir haben auch das Philips Avent SCD 520/00 und sind damit sehr zufrieden.

Die Qualität des Empfanges ist super und die Sensibilität sehr schön regulierbar.

Man kann 5 verschiedene Schlaflieder abspielen lassen und das auch vom Elternteil bedienen. Sowohl Elternteil, als auch Basis sind mit Netzteil oder Batterie zu betreiben.
Es hat eine Temperaturanzeige und ein kleines Schlaflicht, dass allerdings wirklich nur sehr klein ist, aber das ist ja auch nicht die Hauptaufgabe des Babyphones.

Bzgl. der Reichweite kann ich sagen, dass wir auch damit sehr zufrieden sind.

Wir haben uns -trotz des wirklich stolzen Preises- auch für dieses Modell entschieden, weil wir ein Babyphone mit hoher Reichweite brauchen, da wir - wenn unser Haus fertig ist - das Babyphone auch mal mit über die Straße nehmen müssen.

Bislang kann ich mich über die Reichweite nicht beschweren. Hab es auch schon mit am Auto gehabt, wenn ich mal was laden musste und hatte auch dort einwandfreien Empfang. Wir wohnen derzeit im zweiten Stock.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Und am günstigesten haben wir es bei Amazon gefunden (ca. 90 EUR - im Geschäft noch um die 120 EUR).

LG Kristina

 
Forum-Index
»Für Mamas