Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Vierte

Stimmt. Kurzatmigkeit hatte ich auch... wenn auch nur in schwacher Form. Und auch da dachte ich, dass ich mir das einbilde.
  Hibbelthread der Vierte

Nedgirl, ja, du hast ja Recht... ich kümmer mich drum, wenns soweit ist

Julichen, also ich hatte ab und zu ein Stechen in den Brüsten. Das war 6 Tage nach dem GV, wo der Wurm entstanden ist. ^^ Dieses Stechen oder ziehen habe ich sonst nie.... das war schon sehr komisch, aber ich dachte mir, ich bilde mir das ein. Oder achte diesmal verstärkt auf sowas... normalerweise merke ich 1-2 Tage vorher, dass die Mens kommt durch leichtes Ziehen um UL über mehrere Stunden... Das hatte ich diesmal gar nicht. Also hab ich dann am NMT getestet. Das war am Sonntag. Und den ganzen Sonntag über hatte ich immer wieder Ziehen im Unterleib, aber anders als bei der Mens, sondern eher kurz und heftig, aber dann war für ne Weile Ruhe... ich hatte aber auch sonst immer extreme Unterleibskrämpfe während der Mens.

  Hibbelthread der Vierte

Hallöchen!!


Vika, mir gehts eigentlich ganz gut. Vor zwei Tagen taten meine Brüste saumäßig weh, kenne ich gar nicht von mir, nicht mal vor der Periode... aber gestern gings mir gut und heute auch.
Hinterm Bauchnabel zwickt es, aber keine Ahnung, ob das von der SS kommt... ansonsten fühle ich mich ziemlich normal und "unschwanger". Habe jetzt noch eine andere FÄ angeschrieben. Bei meiner jetzigen bin ich irgendwie unzufrieden, sie hat außer US und Blutdruck nicht eine einzige Untersuchung gemacht (Blut, Urin, etc.)...


... und ich hab echt Schiss vor SS-Übelkeit was kann man da so nehmen außer Ingwer?
  Hibbelthread der Vierte

Danke, Ihr Süßen!!!

hihi, ja, irgendwie wird es mir jetzt immer mehr bewusst. Ich habe ja gestern noch einen Test geholt und der war (ohne Morgenurin) etwas stärker positiv. Heute früh auf Wunsch von M dann den Clearblue digital.
Ergebnis: + (2-3 Wochen)
JETZT hat er es auch verstanden. Er wusst vorher nicht, dass es kein falsch positiv gibt. Hab ihn gestern Abend dann mal aufgeklärt. Nun läuft er ständig grinsend durch die Gegend.


Vika: das Ding ist, dass es wirklich nur an dem Tag passiert sein kann (8. Januar), da MUSS auch mein ES gewesen sein (evtl 1-2 Tage später, aber der Ovu war sehr positiv am 8. Januar). Spermien überleben ja ne Weile... aber zu einem anderen Zeitpunkt kann es nicht gewesen sein, wir hatten keinen GV mehr.
  Hibbelthread der Vierte

Wasser_Melone, stimmt, mit Schichtdienst wird schwer... aber Ovus kannst du dann sicher machen =)

Naja, meine FÄ hat erstmal noch nix bestätigt. Man sieht nur die aufgebaute Schleimhaut... aber die ist ja immer zum Ende eines Zyklus aufgebaut, oder??
Keine Ahnung, warum der es noch nicht glaubt ^^ Ich glaube es ja selbst nicht
  Hibbelthread der Vierte

Vielen vielen Dank ihr Lieben!!
Also, auf dem US konnte man tatsächlich noch nicht so viel erkennen. Eine aufgebaute Schleimhaut, mehr nicht. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen. 3 (in Worten: DREI) W-O-C-H-E-N!!!!!! wie gut, dass ich so geduldig bin. Nicht.

Rein rechnerisch wäre ich 5. Woche... und da müsste man schon mehr erkennen, habe ich gelesen.
Ich habe gerade nochmal nen Frühtest gemacht, auch positiv.

Mein Mann? Der wollte erst nicht glauben, dass der Test aussagefähig ist. Bzw. er glaubts immer noch nicht. Der Strich war nicht so stark wie die Kontrolllinie, also gelte ich für ihn noch als nicht schwanger. Er besteht auf einen digitalen Test, wo das Ergebnis deutlich abzulesen ist. Männer


Lea, das tut mir Leid Drücke euch die Daumen, dass es bald funktioniert!!


Wasser_Melone, erstmal mein herzliches Beileid!!
Misst du Temperatur oder benutzt Ovulationsttests?
  Hibbelthread der Vierte

Hallo Mädels,

nehmt ihr mich hier auf?

Ich habe gestern morgen positiv getestet und habe passenderweise gleich einen FA-Termin. Gestern bzw. heute ist mein NMT.
Ich würde gerne noch hier bleiben, bevor eine Herbst-Babys-Gruppe gegründet wird.

Ich denke schon, dass ich schwanger bin, hoffe, dass alles gut geht...

Mein Unterleib arbeitet ganz ordentlich, das merke ich deutlich.
  Hibbelthread der Vierte

*reinschleich*

Curly, ich drücke euch total die Daumen und bin absolut sicher, dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten könnt!!

PS: ab nächstem Monat bin ich dann auch hier =)

*rausschleich*
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Cutie, das ist ja Gedankenübertragung!! Ich habe gestern oder vorgestern noch an dich gedacht!! Wahnsinn, Glückwunsch zur Scheidung! Und toll, dass ihr ENDLICH heiraten könnt, das ist sooooo super!!! Und noch besser natürlich, dass ihr direkt loshibbelt =)

Mrs.Jane, vielleicht könntest du mich auf Februar ändern? Mein nächster NMT (ähhh, komisch jetzt von MEINEM NMT zu sprechen) ist der 24.01. Da ich davon ausgehe, dass dieses eine Mal nichts gebracht hat, ist Februar also ok so.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Mrs. Jane: offiziell ab März...
dieser Zika-Test macht leider nicht so viel Sinn in meinen Augen. Denn auch wenn der negativ ist, heißt das nicht, dass man wirklich zu 100% diesen Virus nicht hat. Also haben wir darauf verzichtet.
Wir hatten gestern einen schwachen Moment, aber ich denke, der zählt nicht ^^
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Pistenhuhn,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass deine Mutter und dein Bruder quasi in Selbstmitleid verfallen und da sie nicht wissen, wohin mit ihrer Unzufriedenheit, lassen sie es an dir aus. Über den Tellerrand zu schauen scheint zu viel verlangt zu sein. Als Braut macht man sich eh schon zu viel Gedanken um alles und anstatt dass die Familie unterstützt und Wünsche von den Lippen abliest, wird doch tatsächlich erwartet, dass man genug Beachtung bekommt.
Mit "normalen" Leuten hätte man den Kontakt eingestellt, aber Familie sucht man sich leider nicht aus. Vielleicht lässt man jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen? Oder du könntest deiner Mutter einen Brief schreiben?

Ich würde deswegen auch nicht mit einem Baby warten. Ich habe gelernt, dass man sowas nicht in die Beziehung lassen darf. Macht schön so weiter wie bisher, du hast ja anscheinend einen superlieben Mann abbekommen, darauf würde ich mich konzentrieren.

Ich höre übrigens nicht zum ersten Mal, dass die Mutter ihren Sohn in Schutz nimmt, wenn es Krach mit der Tochter gibt. Sowas verstehe ich überhaupt nicht. Als ob der Sohn geistig nicht auf der Höhe sei und besonderen Schutz braucht. Aber sieh mal, dafür ist dein Vater dir wohl absolut verfallen =) ich glaube, er wird sich riesig freuen, wenn er Fotos mit dir machen darf.

Seit wann muss sich die Braut bei ihrem JGA den Allerwertesten aufreißen? Ich habe bei meinem JGA auch nicht allen 1000 Mal gesagt, wie dankbar ich bin. Hab anfangs nur allen gesagt, dass ich mich sehr freue, dass sie da sind (vor allem die, die von weiter angereist sind). Aber der Tag gehört doch mir, SIE haben mich überrascht. Warum soll man da als Freundin oder Bruder erwarten, dass die Braut den Leuten in den Hintern kriecht vor lauter Dankbarkeit? Solche Leute sehen nur sich selbst, meine Meinung. Als ich z. B. auf der Hochzeit meiner Freundin war, war mir als Gast nur wichtig, dass für sie alles glatt läuft und wir gute Stimmung machen. Das erste mal richtig mit ihr gesprochen habe ich (außer beim Gratulieren) gegen 0 Uhr, weil sie sich bei mir auskotzen wollte ^^
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Hallo meine Lieben und frohes, neues Jahr! =)

Pistenhuhn, ich finde es nach wie vor total bewunderswert, wie du über den Dingen stehst. Ich habe da immer meine Schwierigkeiten mit... bin immer so sauer, dass ich mich in meinen Emotionen verrenne und trotzig werde. Da hatte ich auch so eine Phase in letzter Zeit mit Ms Eltern. Hab mich aber wieder gefangen und eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe mir für das neue Jahr also vorgenommen, dass sich unser Verhältnis bessert und bin auch bereit, etwas dafür zu tun. ... und toll, dass es mit deinem Mann gut klappt. Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen.

Hochzeitsfotos: ich finde, das kannst du ruhig machen. Wissen deine Eltern schon von deinem Vorhaben? M und ich haben ja ein After-Wedding-Shooting gemacht und da sind einfach richtig tolle Bilder entstanden. Man ist viel entspannter und hat Zeit für schöne Aufnahmen. Vielleicht suchst du nach einer schönen Location und nimmst das in Angriff.

Ich habe zum Glück ein paar Bilder mit meinen Eltern machen können, aber mir ist aufgefallen, dass ich kein einzelnes Bild NUR mit meiner Trauzeugin, oder NUR mit meiner Schwester, NUR mit meiner Mama, NUR mit meiner Oma habe... an dem Tag habe ich da gar nicht mehr dran gedacht. Es gibt aber ein Bild von meinem Papa und mir, bei der "Übergabe" in der Kirche, das ist wunderschön. Wir schauen uns an und ihm rollt eine Träne über die Wange. Ich LIEBE es. Ich werde es mehrfach ausdrucken und rahmen... dann an meine Eltern und meine Oma verteilen.



M und ich warten nur noch bis unsere Schonfrist wegen Zika vorbei ist. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi... Ende des Monats habe ich einen Termin bei meiner FÄ und lasse mir das OK geben, dass wir jetzt loslegen können. Da ich überall etwas anderes lese, hoffe ich, dass 3 Monate Wartezeit ausreichen. Wir waren nach den Flitterwochen etwas krank (fühlten uns schlapp, nicht nur Jetlag), hatten Kopfschmerzen hinter den Augen, was ja auch ein Symptom sein kann... also lieber Vorsicht als Nachsicht. An sich denke ich, dass die Medien alles zu sehr aufbauschen, aber ich will trotzdem nicht diese Angst im Hinterkopf haben. Ich habe zur Sicherheit eines Morgens einen Frühtest gemacht. Als M das gesehen hat, hatte er ein total breites Grinsen und fragte nur "Was machst du da?" und ich nur "Freu dich nicht, das DARF jetzt nicht sein" und musste dann selbst lachen. War trotzdem schön zu sehen, dass er sich grundsätzlich freut.

Außerdem habe ich erfahren, dass meine jüngere Cousine schwanger ist. Es war nicht geplant, sie war wohl auch recht überrascht, aber die beiden und auch die ganze Familie freuen sich sehr. Muss demnächst unbedingt mit mal mit ihr quatschen.


Ansonsten gibt es nicht viel neues. Meine Eltern werden ständig gefragt, ob ich denn schwanger sei... Ms Schwägerin hat letztens auch 2-3 Sprüche gebracht (wahrscheinlich hätte ich diesen Sekt einfach nicht ablehnen dürfen) und ich habe beim Verabschieden (da wurds mir zu bunt) laut, damit es alle hören, gesagt: "Also nochmal für alle: ich bin NICHT schwanger". Hoffe, das wars jetzt auch. Ich kann es gerade so ertragen, dass meine Mutter schon kaum ein anderes Thema findet, logisch, sie wartet schon seit Jahren und freut sich, aber von den anderen muss das jetzt echt nicht sein. Die merken auch nicht, dass man damit nur noch mehr unter Druck ist.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Pistenhuhn, was sagt denn ein Mann zu der Situation?

Natürlich kann man andere nicht ändern, aber man kann Schwiegereltern und die eigenen Eltern nicht miteinander vergleichen. Außerdem hat es auch was mit "für sich selbst einstehen" zu tun, bzw. auch mit Respekt und Selbstliebe. Natürlich ist jede familiäre Situation anders. Ich kann meinen Eltern schon sagen, wenn mich ihr Verhalten stört. Wenn die Eltern eher labil sind, ist das eine andere Sache. Nur das in-sich-reinfressen ist eine extrem schlechte Idee. Und ich finde es nicht verwerflich, den Leuten mal zu sagen, was ihr Verhalten mit einem selbst macht. Gerade wenn es die eigene Familie ist. Bei der Schwiegerfamilie ist es mir persönlich nicht mehr so wichtig. Die kann ich nicht ändern, will ich auch nicht, aber ich selbst werde mich auch nicht für sie ändern.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Hallöchen,

Pistenhuhn, das kann ich ehrlich gesagt total verstehen. Ich denke auch noch oft an die Situationen zurück, die mir nicht so gefallen haben bei unserer Hochzeit.

Ich finde, du solltest das nicht in dich reinfressen und nochmal ganz klar sagen, dass du das absolut unmöglich fandest und bis heute damit zu kämpfen hast. Ich kann auch nachvollziehen, dass du dich da nicht auf ein gemeinsames Weihnachten freuen kannst. Und auch das kannst bzw. solltest du offen ansprechen. Und wenn es dann bedeutet, dass du zu Weihnachten gar nicht oder nur kurz vorbeikommst. Ich finde es nicht richtig, dass man auf deinen Gefühlen herumtrampeln kann und dann noch ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass zu Weihnachten alles wieder in Ordnung ist.

Generell ist dieses Thema "Runterschlucken oder was sagen" ziemlich wichtig. Wenn du merkst, dass dich Themen nach wie vor beschäftigen, musst du einfach den Mund aufmachen. Alles in sich reinfressen ist scheiße. Irgendwann brichst du aus wie ein Vulkan, lieber jetzt schon anfangen ^^


Bei mir hat sich auch noch keine Weihnachtsstimmung eingestellt. Dieses Jahr werden wir nicht zu meinen Eltern fahren, weil wir zu Hause einfach genug zu tun haben. Meine Eltern können auch nicht herkommen, weil meine Mutter über die Feiertage arbeitet. Ich hatte übrlegt, zwischen den Feiertagen zu meinen Eltern zu fahren, dann wieder verworfen, WEIL wir daheim so viel zu tun haben, aber mittlerweile denke ich, dass ich doch fahren werde. Vor allem habe ich wenig Lust auf die Schwiegerfamilie.
  Umfrage: Brautfrisur und Make Up - von wem und wieviel?

Ich habe für mein Make-Up inklusive Probe (jeweils eine Dauer von 2 Stunden) 200 EUR bezahlt. Für die Haare inkl. 2 Proben 150 EUR. Mit dem Make Up war ich extrem zufrieden.

Ich hatte als Frisur ein Side Swept und die Locken haben sich im Laufe des Abends etwas ausgehangen, aber das war nicht so schlimm.
  Heiraten auf Bali

Wir haben zwar nicht auf Bali geheiratet, aber einen Teil unserere Flitterwochen dort verbracht. Ich würde mich direkt an ein Hotel wenden. Als wir unsere Flittis geplant hatten, wollte ich unbedingt in das "Hanging Gardens" in Ubud, aber preislich war das leider nicht drin. Auf der Website kann man sehen, dass sie dort öfter Hochzeiten veranstalten. Will hier jetzt keine Werbung machen, daher am besten mal Google befragen und auf der Website stöbern. Ich denke, die meisten Luxus-Hotels bieten das an.
  Unsere kirchliche Trauung am 17.09.2016

Ja, absolut! Er ist besser geworden, als ich erwartet habe. Ich hab die ganze Zeit nur gegrinst und gleich zweimal geguckt ^^

Unser Film geht 54 Minuten und deckt sozusagen jeden Tagespunkt ab. Getting ready, First Look, Trauung, Auszug, Gratulationen, Spiele, Eröffnungstanz, Party, Torte, Elterndanksagung, Brautstrauß werfen, etc.

Allerdings würde ich immer dazu raten, 2 Kameramänner zu nehmen (auch wenn unser Film auch mit nur einem Kameramann toll geworden ist), damit man gleich mehrere Perspektiven mit drauf hat. Das hat mir so ein bisschen gefehlt und da würde ich nicht mehr dran sparen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch =)

Wir sind zurück aus dem Flitterwochen, die einfach traumhaft schön waren. Nicht ganz so wie gedacht, aber trotzdem richtig richtig toll! Bin noch gar nicht dazu gekommen, die Bilder zu sortieren...

Naja, ansonsten habe ich gar nicht so viel Zeit für etwas anderes... an Babys zu denken erst Recht nicht ^^

Hoffe, es geht euch gut!
  Unsere kirchliche Trauung am 17.09.2016

Danke, liebe Jen =)

Ja, es war alles in allem wunderschön!! Wir haben vor ein paar Tagen unseren Hochzeitsfilm erhalten, ich bin soooo glücklich darüber.
  Trinkgelder Dienstleister, Kellner

Da bin ich wohl eine Ausnahme. Bei uns gab es keine Trinkgelder. Wir haben aber auch in einem Hochzeitssaal gefeiert, kein Restaurant.

Unsere Band hat 4000,- als Gage kassiert (5 Personen), da sehe ich auch keinen Spielraum für Trinkgelder.
  Schwiegermutter - hilfe!

Der Klassiker, das Schwiegermonster...


Die Hauptsache ist, dass du und dein Verlobter euch einig seid und jeder sich an Absprachen auch hält. Wenn das bei euch der Fall ist, hast du nix zu befürchten, egal, was die Mutter oder der Vater sagt.

Habe ich das richtig verstanden? Deine Schwiegermutter redet nicht mehr mit dir? Umso besser, da musst du dir nix anhören und kannst schön weiter deinen Plan verfolgen.

Deinem Verlobten allerdings würde ich eindringlich klarmachen, dass er seine Eltern in die Schranken zu weisen hat. Erstens ist es nicht ihre Hochzeit, deswegen dürfen sie gerne unterstützen (aber mehr auch nicht), aber was noch wichtiger ist: Sie hat dich da nicht auszuschließen. Dein Verlobter sollte auch da ein Machtwort sprechen, sowas wie "Mama, wenn du über die Hochzeit reden willst, dann nur wenn wir beide anwesend sind. Ich kann alleine nichts entscheiden."
Dein zukünftiger Ehemann sollte schon in erster Linie hinter dir stehen.
  Kleid anpassen bei kleiner Oberweite

Ich finde die Reaktionen ehrlich gesagt auch unter aller Sau. Auch Bräute mit Größe 44 (und darüber hinaus!) dürfen natürlich ein Brautkleid tragen. Und wie man an deinem Beispiel wunderbar erkennen kann, kann das sogar richtig richtig toll aussehen!

Das Kleid ist richtig schön und steht dir super, kein Grund zur Panik! Ja, ihr heiratet "nur" standesamtlich, na und? Braut ist Braut, punkt. Sollst du jetzt im Schlafanzug kommen, oder wie? Ich habe ja standesamtlich und kirchlich geheiratet und hatte ein weißes Etui-Kleid an. Ehrlich gesagt, bereue ich es ein bisschen, dass ich nix festlicheres angezogen habe (ich dachte immer Standesamt sei ja nur semi-wichtig, wenn man auch noch kirchlich heiratet, aber ich habe mich getäuscht), deswegen: Dein Brautkleid ist genau richtig!

Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit :)
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

*reinschleich*

Tinchen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! super, wie es gelaufen ist!!

Was bedeutet das denn, wenn man bei "groß" sofort in den Kreissaal muss? ^^ Ist das dann in Wahrheit der Druck vom Köpfchen oder doch was anderes?


*rausschleich*
  Suche der Kirche - HORRORMELDUNG

Immer mit der Ruhe... vielleicht kommt es gar nicht so weit.

Es gibt leider Kirchen, die das verbieten, für mich wäre das auch ein No-Go.

Ich hoffe ihr habt noch keine Einladungskarten verteilt?

Wäre denn eine katholische Kirche als Ort denkbar? Ich war mal auf einer Hochzeit, Braut und Bräutigam beide katholisch, die Kirche war evangelisch. Der Pfarrer katholisch.

Soweit ich weiß kann die Pastorin auch in einer anderen Kirche die Trauung vollziehen, habe ich hier schon mal so gelesen.


Lass dir eins von mir gesagt sein: Am Ende wird alles gut!
  Hochzeitsmotto

Sunshine, da fallen mir spontan die Spielkarten ein: Kreuz, Pik, Caro und HERZ - wenn das mal nicht zu einer Hochzeit passt, dann weiß ich auch nicht.

Auf den Einladungen könntet ihr Herz Königin und Herz König sein ^^

Die Manschettenknöpfe könnte man auch entsprechend gravieren, das wäre doch auch ein witziges Detail - gerade für Fotos. Oder für dich ein entsprechendes Strumpfband. Man muss nicht alles nach diesem Motto richten, aber wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht, käme man bestimmt auf witzige Ideen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation