Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Firmenname

Danke. Alles sehr sehr gute Ideen! Wirklich!

Aber ich wollte eigentlich bissel weg vom Englischen. Einfach weils jeder macht und irgendwie nie richtig ausdrückt, was ich mache.

Wir hatten bislang im Angebot:

Süd Fest (an der Isar)
IsarBella
Festlplaner

Aber irgendwie reicht mir das noch nicht...
  Wie sieht euer Brautstrauß aus?

Bei mir sucht ihn auch mein Mann aus, da ich aber eine eher untypische Farbe beim Kleid haben werde, haben wir uns auf helle ... eine Rosenart, die bischen aussieht wie die Pfingstrose nur viel kleiner, Kamille und Kräuter bzw. Ähren geeinigt. Passend zum restlichen Ambiente. Und klein, aber nicht kugelig.
  Firmenname

Ja, der ist geschützt. Trotzdem ganz lieben Dank!

Auch für die pm
  Firmenname

Ja, Danke. Ist mir auch grad aufgefallen
  Firmenname

Hallo zusammen,

die Gründungsvorbereitungen für meine Agentur liegen in den letzten Zügen und nun dachte ich mir, ich befrage Euch mal in einer Art Brainstorming nach passenden Firmennamen.

Inhaltlich geht es um folgendes:

Die Agentur ist spezilisiert auf Privat- und Firmenevents der besonderen Art. Das heißt, dass die Feste vornehmlich im oberbayerischen Raum stattfinden und das Motto der Region auch wiederspiegeln sollen. Die Events sollen also bayerische Tradition elegant mit niveauvollem Ambiente, hochwertiger und edler Dekoration und gehobener Gastronomie verbinden. Von der Location über die Deko, Einrichtung bis hin zu speziellen Gerichten soll das gesamte Konzept eine einheitliche sehr hochwertige Handschrift haben.

Beim Namen sollte also evtl. der Sitz der Agentur (München) erkennbar sein als auch die Aussage: Bayern, Tradition, edles Ambiente, gehobenes Niveau.

Der Name muss prägnant, edel und hochklassig, aber gleichzeitig bodenständig klingen.
Es sollen sich Leute angesprochen fühlen, die zu den Besserverdienenden gehören bzw. kleine und mittelständische Unternehmen, die bereit sind, in ein Fest gern zu investieren.

Klein- und Mittelstand
Gut verdiendende Familien bzw. Singles, für die ein schönes Fest oder/und eine schöne Location ein Stück Lebensqualität ist
Hochzeitspaare, die keine Zeit haben, sich um die Planung selbst zu kümmern und die nach außergewöhnlichen Locations suchen.
Paare/Singles, für die eine perfekte Organisation wichtig ist, die sich aber selbst nicht darum kümmern möchten.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, freue ich mich sehr über Eure Ideen!!!

Danke schonmal
  An wen oder was geht Eure Kollekte?

Hm, also ich dachte ja immer das Geld der Kollekte sammelt die Kirche für sich ein...

Also, wir möchten eigentlich überhaupt keinen Klingelbeutel. Ich finde, damit überrumpelt man die Leute (zumal bei uns viele Nichtchristen sitzen werden) und denke, das ist eher unangenehm.

Falls das mit der Spende geht, nehmen wir die Organisation Powerchild. Ein Teil unserer Geldgeschenke sollte eh dahin gehen. Dafür haben wir von denen total schöne T-Shirts und Pullover bekommen.
  Fürbitten

@zweety:

soweit ich das als Nichtchristin erklären kann sind Fürbitten an den "Herrn" gerichtete Bitten die Familie und eben andere Dinge betreffend, die er doch bitte wahr werden lassen möge.

"Herr, wir bitten Dich, dass das Brautpaar glücklich wird und China und die Tibeter zu einer friedvollen Einigung finden". So in den Stil.

Hab ich das richtig erklärt?
  Heute war Anprobe!!! (mit Bildern!!!!)

Sehr sehr hübsch. Siehst wirklich toll aus und glücklich!

Ich habe morgen ersten Abstecktermin und bin total gespannt!!!!
  Fürbitten

Also unser Pfarrer fand die Idee mit Tibet schön. Und passend zu meiner Religion ist das allemal

Und Frieden gehört zu unserer Familie und unserer Einstellung eh dazu.
  Fürbitten

Hallo zusammen,

für welche Fürbitten habt Ihr Euch eigentlich entschieden? Ich meine, welche Themen spielen da bei Euch eine Rolle.

Ich habe mir mal aufgelistet:

Kinder
Familie
Tibetkonflikt
Weltfrieden
Umwelt

Und Ihr?

Lg.
  Pfarrgespräch

@linchen:

wie gestaltet Ihr Euren Ablauf denn so?

Also wir haben uns für die musikalische Untermalung ganz tolle Lieder ausgesucht:

Einmarsch: A. Bocelli mit Christina Aguilera "Somos Novios"
Zeremonie: „Ich dreh mich um Dich“ von Herbert Grönemeyer

Dazwischen, nach der Trauung, zum mitsingen für alle: Silbermond "Einen Schatz gefunden"

Ausmarsch: Leon Boellmann – Suite Gothique Opus 25 -

Bevor der Pfarrer die Lesung macht, spricht einer von meinen Buddhisten ein paar Worte zur Liebe aus buddhistischer Sicht (Ehe gibt es da so eigentlich nicht und nach dem Ringetausch bzw. vor dem Ausmarsch sagen auch beide nochmal was.


  Pfarrgespräch

Hamsterchen, da hast Du recht! Es ist eigentlich super prima, dass wir in allem freie Hand haben. Ich finds vor allem ganz toll, dass einer meiner buddhistischen Freunde reden wird und dass das beides überhaupt unter einen Hut geht.

Und das in einem erzkonservativen Bundesland....
  Pfarrgespräch

Hallo zusammen,

wir hatten heute unser Pfarrgespräch und ich muss sagen, das war mir fast schon wieder ein bischen zuuuuu flapsig. Er überlässt ALLES uns

Bei jedem Punkt hat er eigentlich immer nur gesagt: das könnts machen wie ihr wollts...

Das ist einerseits natürlich super, weil wir gerade bei Musik und Texten etc. völlig freie Hand haben (ein Freund von buddhistischer Seite wird ja auch ein bischen was sagen und lesen), aber andererseits war ich fast ein bischen enttäuscht, weil dem Ganzen so das Feierliche fehlte. Aber mir solls recht sein, wird schon gut werden.
  Eröffnungstanz

Wir tanzen Tango. Bahia Blanca.
  zu fuß mit der hochzeitsgesellschaft zur location?

Nur zu!
Unsere Gäste müssen sogar auf den Berg hochlaufen. Zu Fuß!
  Fotobuch

Hallo,

habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich online ein schönes Fotobuch machen kann?

DAnke.
  Gewicht ?!

Da hab ich nen wunderbaren Tipp für Dich! Artischockensaft. Der fördert die Fettverbrennung. Und dazu: möglichst jeglichen Zucker weglassen und kein Weizen. Ich habe in den letzten 6 Wochen 5 kg abgenommen damit und nicht einmal viel Sport gemacht.

Viel Glück!
  Was schenkt ihr euren Trauzeugen?

Ja gut, wenn Eure TZ soviel mithelfen, finde ich es auch völlig in Ordnung, was zu schenken als Dankeschön. Wird bei uns allerdings nicht der Fall sein, da wir eigentlich bislang alles gut selber im Griff haben

Der Trauzeuge meines Mannes wird sich lediglich um den Cava nach der standesamtlichen Trauung zu kümmern haben und meine Trauzeugin soll bischen die Leute zusammenhalten bei der kirchlichen. Das ist alles. Wir zwei beide gehen ne Woche vor der Hochzeit nochmal gemeinsam aus und zwar mit allem Drum und Dran: Essen, Tanzen, Flirten )
  Was schenkt ihr euren Trauzeugen?

Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht. Sie bekommen ein Anstecksträusschen wie der Bräutigam und ich finde, Trauzeuge zu sein ist doch schon Geschenk genug
  Junibräute

Wir haben es nächsten Dienstag. Bin total gespannt!
  Junibräute

Ich auch

Wir haben noch:
1. ein DJ-Gespräch
2. Pfarrgespräch
3. Kleidanprobe, Schuhe, Stola, Schmuck, Tasche kaufen
4. Locations-vor Ort-Termin
5. Menüauswahl
6. Menükarten
7. Kirchenhefte
8. Gastgeschenke

Ich bin dabei für den organisatorischen Kram zuständig, mein Mann für die gestalterischen Dinge (er macht das suuuuper!). Aber er hat die Ruhe weg. Er sagt immer: wenn ich bis Anfang Mai alle relevanten Infos (Menüauswahl etc.) habe, komm ich locker hin. Bin gespannt. Aber da er das beruflich macht, wird er schon wissen, was er tut
  Geschenk

Danke Euch erstmal!

Ich habe grade noch eine tolle Idee: wir haben uns ja im Internet kennengelernt und da gibt es einige Mails, die anfangs hin und her gingen (sehr interessant, die mal wieder zu lesen .

Die werde ich zusammenfassen und ihm schön gebunden als kleines Büchlein dazu schenken. Vielleicht mit dem Hinweis, mir Liebesbriefe doch ab jetzt handschriftlich zu verfassen. Was meint Ihr?
  Geschenk

Das is ne schöne Idee! Ich find ja den von Khalil Gibran wunderschön, aber auch schon so oft genommen:

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.
Khalil Gibran


Was meint Ihr?
  Geschenk

Ich habs!!! Endlich!

Mir ist gerade eingefallen, was ich meinem Mann schenken werde:

er selbst ist ja Art Director und er liebt Stifte jeder Art. Ich habe mir nun überlegt, dass ich ihm entweder einen ganz ganz furchtbar edlen Kugelschreiber schenke oder ein ganzes Set, so schön inner schicken Box oder einer Lederhülle. Was haltet Ihr davon?

Vielleicht lasse ich - sollte es ein einzelner Stift sein - noch etwas schönes gravieren.

Jetzt brauche ich bloss noch den passenden Text....
  Bin so unschlüssig

Das stimmt schon, aber mein Mann läuft halt auch hoch und da fände ich es schön, sozusagen symbolisch mit ihm den Weg zu gehen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation