BEITRAG |
Lösung gesucht!
Also ich würde an Deinem Geburtstag nur Deine Familie einladen und an seinem dann halt seine Familie. Somit hättest Du das ganze schon mal von 40 auf 20 Leute pro Feier minimiert und wenn dann noch wer beleidigt ist, dann ist das halt Pech.
Wir stehen auch kurz davor, die Feiern genauso wie eben beschrieben zu machen, weil bei uns die Geschwister so langsam feste Beziehungen haben und demnächst noch Kinder dazu kommen und unser kleines Häusschen einfach nicht genug Platz hat für alle.
Außerdem: wenn es kein runder Geburtstag ist, fände ich das nicht schlimm so zu feiern.
|
Alternative zum Gästebuch
Also ich wollte auch kein Gästebuch und habe dafür nach der Hochzeit etwas anderes gemacht:
Zunächst habe ich Bilder von jedem einzelnem Geschenk - je nach Verpackung einmal eingepackt und einmal ausgepackt - gemacht.
Dann habe ich immer ein Bild des Schenkenden, das Bild des Geschenks und die dazugehörige Karte in ein Album geklebt. Somit weiß man immer, was von wem kam und kann auch die Karten noch einmal lesen.
Bei den Geschenken von Arbeitskollegen, Nachbarn oder so habe ich dann entsprechend nur die Karte eingeklebt. Fand ich sehr schön, weil da doch ganz nette Sachen drin standen und man sich die sonst doch nicht wieder alle einzeln anschaut.
|
Tipps für zukünftige Bräute!
Jetzt zeigt sich mal wieder, dass vieles Ansichtssache ist:
1. Fotos VOR der Trauung machen lassen - eine super Idee, würde ich jederzeit wieder machen. Sehr entspannt, keiner stand dabei und wir hatten keine Angst "etwas zu verpassen"..
2. Pauschalpreis: super! Würde ich jedem empfehlen. Ein gutes Gasthaus plant den Pauschalpreis so, dass auf jeden Fall etwas übrig bleibt. Bei uns sind die Kellnerinnen sogar mit Tabletts rumgegangen, auf denen verschiedene Sorten Kurze standen. Da gab es gar nichts zu meckern!!! Allerdings scheint das eine Ausnahme zu sein, wenn ich das hier so lese...
3. Nicht zu viele Leute in die Vorbereitung mit einbeziehen. Jeder hat eine eigene Meinung und die Hochzeit soll ja zuerst einmal dem Brautpaar gefallen und nicht nach den Wünschen der Brauteltern oder so gestaltet werden - nicht grinsen, zu dem Thema gibt es hier diverse Post´s!
4. Heiratet auf jeden Fall so, wie Ihr es wollt und nicht "wie man es macht". Es ist Euer Tag und es ist Euer Recht, ihn so zu gestalten, wie ihr das wollt.
5. Liebe Bräute, nicht traurig sein, wenn Euer Umfeld sich nicht vor Begeisterung überschlägt, wenn es um die Hochzeit geht. Die Erfahrung, dass das ganze für die Braut am wichtigsten ist und die anderen nur mäßig interessiert habe nicht nur ich machen müssen, aber dafür gibt es dann ja weddix - hier ist immer jemand mit offenen Augen...
So, ich glaub das war´s erstmal.
|
Meinungen von anderen
Im Prinzip ist es doch so ähnlich, als wenn Du hier im Forum fragst.
Du willst wissen ob a oder b besser ist und die eine Hälfte wird a sagen und die andere b.
Bei den Sachen, wo Du für Dich der Meinung bist, dass sie so gut ist, da frag am besten niemand anderen nach seiner Meinung.
Übrigens: meine Schwimu ist ein herzensguter Mensch, hat aber auf alle Fragen geantwortet: das gefällt mir. Also egal, was ich wissen wollte. So etwas hilft einem dann auch nicht wirklich weiter.
Also vertrau auf DEIN Bauchgefühl. Denn schließlich sollst Du die Fotos hinterher auch anschauen und denken: Ja, so war es perfekt.
Und nicht: oh Gott, hätte ich es bloß so gemacht, wie ich es wollte...
|
Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...
nilla: das will ich nicht hoffen! Habe ich doch ein Modell von Braun mit Licht!!
Das Licht finde ich übrigends genauso gut wie schlecht:
Gut weil: man sieht jedes Haar!
Schlecht weil: man sieht jedes Haar!
Ich habe zwar nicht den teuersten genommen, aber auch nicht das günstigste. Laut Internetberichten waren alle ziemlich zufrieden mit dem Gerät...
|
Wochentage und heiraten
Also wir haben Freitag geheiratet und sind glücklich...
Das mit dem Kindersegen geht allerdings nicht so in unserer Richtung...
Interessant ist es aber trotzdem.
|
Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...
Also mein Fazit ist folgendes:
1. Ich epiliere jede Woche - das nervt total. Trotzdem ist es weniger als mit meinem Trockenrasierer. Da musste ich (besonders im Sommer) gute 2 - 3 mal die Woche ran.
2. Es dauert ewig. Also gute 20 bis 25 Minuten für beide Unterschenkel - auch das nervt mich.
3. Nach ein paar Tagen zeigen sich erneut einige Härchen und ich hoffe mit jedem Epilieren, dass es weniger werden.
Also alles in allem bin ich unschlüssig ob ich das besser finde als mit der Trockenrasur. Muss ich vielleicht mehr Geduld haben???
Dass es keine 4 Wochen vorhält - wie in der Werbung erwähnt - damit hatte ich schon gerechnet
Aber eine Woche finde ich dann doch etwas enttäuschend...
|
brauche rat....
Hmmm... also auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache: ich bin kein Kirchenfreund und nachdem meine beiden Cousinen kirchlich geheiratet haben, hat es mir mit der Kirche erstmal gereicht. Also bin ich bei einigen Hochzeiten auch erst so erschienen, dass ich das Brautpaar beim Verlassen der Kirche gesehen habe.
Ich finde das auch nicht so schlimm.
Aber damit stehe ich hier wohl ziemlich alleine. Trotzdem wollte ich mal anmerken, dass es vielleicht auch Leute gibt, die da eine andere Einstellung zu haben.
|
Epilieren - nun mal Butter bei die Fische...
Also: nachdem ich jahrelang schiss vor den Schmerzen hatte, habe ich mir vor gut 6 Wochen einen Epilierer gekauft.
Und was soll ich sagen: ja mein Gott, es ziept halt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich schon vor Jahren überwunden...
Was ich aber gerne von Euch wissen möchte: Wie lange habt Ihr nach dem Epilieren "seidenglatte" Beine???
Bin gespannt auf Eure Antworten.
|
Kommt die Oma oder nicht??
Ich schließe mich den Vorrednerrinen an: gegen Oma´s Logik ist kein Kraut gewachsen.
Die Oma meines Mannes rief mich 1 Woche vor der Hochzeit noch an um zu fragen, was wir uns den wünschen...
ich: Ähm Geld?
sie: Ach komm, man verschenkt doch kein Geld!
ich: doch da macht man!
sie: habt Ihr denn keine anderen Wünsche? Handtücher oder Geschirr???
ich: nein, wir wohnen schon seit 9 Jahren zusammen und unser Hausstand ist komplett....
Boahhh... dieses Telefonat dauerte eine geschlagene halbe Stunde und zum Schluß hab ich Ihr verklickert, dass sie uns ja einen Gutschein schenken könnte, wenn sie kein Geld schenken will.
Und wozu das alles?
Dieses ganze Telefonat hätten wir uns sparen können, weil sie dann nämlich ohne abzusagen nicht gekommen ist.
Muss aber dazu sagen: sie ist zwar die Oma, aber das Verhältnis ist alles ander als eng.
Trotzdem: erst 1/2 Stunde diskutieren und dann nicht erscheinen...
|
filmeklassiker
Na hier kommen mir ja Erinnerungen hoch!!!
Mein Beitrag dazu:
Barbapapa
Augsburger Puppenkiste
Und das meiste andere wurde schon aufgezählt und ich muss mich auch fragen: habe ich etwa soviel vor der Glotze gesessen????
Ach ja, als ich etwas älter war ging natürlich nichts ohne
Beverly Hills 90210
Akte X
Damals kam Akte X noch am Sonntag um 20.15 Uhr. Das weiß ich noch so genau, weil mein Mann und ich uns dabei das erste mal geküsst haben... seufz ist das lange her...
|
*
Also mein Körper ist auch alles andere als perfekt und ein wenig spöde/verklemmt bin ich ebenfalls. Aber bei uns gab es mal ein Angebot einer Fotografin (verklemmt...) und mein Lieblingsbild ist z. B. nur der Ausschnitt meiner Brust und des Bauches. Ich sollte es mit Babyöl eincremen und dann haben die mich mit so einem Wasserspritzer angesprüht.
Und sorry, aber das ist einfach ein klasse Bild geworden. Bei uns läuft auch niemand ins Schlafzimmer und selbst wenn, weiß keiner, dass ich das bin.
Trotzdem kann ich es verstehen, wenn das nicht jeder machen will. Wäre es damals nicht so ein guter Preis gewesen, hätte ich mich auch nie getraut.
Auf den anderen 3 Bildern sieht man mich zwar ganz nackig, aber einmal nur von hinten, einmal liegend (und zwar ohne Brust und Vagnia zu zeigen!) und einmal auf dem Rücken liegend und die Beine in die Höhe haltend.
Ich finde die Bilder schön (sind inzwischen auch schon 7 Jahre alt) und erfreue mich auch immer noch daran.
Trotzdem Geschmackssache. Ich würde mich zum Beispiel nie Tätowieren lassen. So ist halt jeder von uns anders...
|
Übergepäck - musstet Ihr auch schon bezahlen?
Also ich habe mal gehört, dass die 20 Kilo-Grenze unter anderem eingeführt wurde, damit sich die armen Kerle, die die Koffer wuppen müssen, nicht das Kreuz verheben, wenn da mal ein 35 Kilo-Koffer kommt.
Also wir wiegen unsere Koffer grundsätzlich bevor es losgeht und ich achte immer darauf, das Gewicht einzuhalten. Bei 1 bis 2 Kilo Übergepäck wird auch meistens nichts gesagt, aber nimmt man es genau, kommt die Frage ab wieviel Kilo ist es denn zuviel? Ab 2,5 ab 3???
Vor kurzem ging es hier ja mal irgendwo um das Thema neue Koffer und schon dort habe ich darauf hingewiesen, dass ein großer Koffer nur bedingt praktisch ist, denn was bringt es mir, wenn da 40 Kilo reinpassen, ich aber nur 20 mitnehmen darf???
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung: Beschweren bringt gar nichts. Beim nächsten Mal einfach darauf achten, nicht schon mit Übergepäck loszufliegen.
|
Was schenk ich nur meinem Mann
Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Der hat zwar eine Menge Wünsche, aber ein Z4 ist dann doch etwas zu teuer. Und alles andere ist wieder so speziell, dass er sich das selbst besorgen muss und ich das halt zahle... finde ich voll doof, aber was soll ich tun?
Erotische Fotos von Dir wären doch aber vielleicht auch mal eine ungewöhnliche Sache? Habe ich auch mal machen lassen und die hängen jetzt im Schlafzimmer.
Ansonsten habe ich meinem Schatzi zum Valentinstag (da schenkt er mir immer was und ich ihm sonst nie...) ein 5-Sterne-Ticket für´s Kino geschenkt (und mir gleich auch eins, sonst machts ja keinen Sinn). Jetzt können wir also 5x ins Kino gehen und müssen dort nur noch Popcorn und Getränke zahlen.
Alternativ als Kleinigkeit: einen Schlüsselanhänger? Mein Mann liebt nun mal BMW und somit habe ich ihm mal einen BMW-Schlüsselanhänger geschenkt.
Aber dann gehen mir auch so langsam die Ideen aus...
|
Billigflüge
Glückwunsch zum ungeplant gewonnenen Urlaub!
Kleiner Tip zum Thema Billigflieger:
Im "normalen" Urlaubsflieger darfst Du 20 Kilo Gepäck mitnehmen. Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass man bei Billigfliegern z. T. nur 15 Kilo pro Person mitnehmen darf! Und so ein Koffer wiegt ja meist schon 5 Kilo...
Also je nachdem, wie lange Euer Urlaub dauert, überlegt Euch, ob Ihr gleich mehr zahlt oder ob ihr mit so wenig Gewicht hinkommt.
Überhaupt ist es bei den Billigfliegern wichtig, nicht einfach nur zu buchen, sondern auch zu schauen, wo die Landen (sind häufig auch mal Flughäfen, die recht ungünstig liegen), wie viel Handgepäck man mitnehmen darf etc. Die leben nämlich teilweise davon, ganz schön happige Zusatzgebühren zu haben.
Trotzdem kann man gut damit fliegen - man muss halt gewisse Dinge nur vorher schon wissen!
Also viel Spaß im Urlaub!
|
...
Das wäre wirklich blöd. Ich hänge nämlich sehr an meinem "rosa Lappen". Insbesondere, weil ich den mal mitgewaschen habe und seitdem das grausige Foto einfach unkenntlich ist... Also das Bild ist zwar noch drin, aber erkennen kann man da nichts mehr - Gott sei dank...
|
Koffer- was würdet ihr nehmen?
Hallo Alexi,
also ich bin immer gegen die Hartschale. Warum? Da kann man nicht so gut mit kneten und pressen was reinstopfen. Wenn der Deckel nicht zugeht, geht er nicht zu.
Mein Vater hingegen fliegt aus beruflichen Gründen jede Woche und schwört auf die Hartschale.
Ich denke das ist Geschmackssache.
Ansonsten gebe ich nur zu bedenken: Gerade heute ist größer nicht immer besser. Was hilft Dir ein Koffer mit mega viel Platz, wenn Du vom Gewicht her nur 20 Kilo mitnehmen darfst?
Ich weiß wovon ich spreche, da ich gerade unsere Koffer gepackt habe und der größere von beiden zwar voll aber nicht proppevoll ist und trotzdem schon 19 Kilo auf die Wage bringt. Ich könnte also noch drei Hosen und 7 Pullis mitnehmen, hätte dann aber Übergewicht - also der Koffer, nicht ich
|
30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!
Glückwunsch - schön zu lesen, dass es auch mal "rund" laufen kann.
Alles Gute für den Start im neuen Job.
Und das Kündigen ist vielleicht nicht so einfach, aber es tut nicht weh...
|
Pigmentfleckengeplagte hier???
@ tina007: die Pille abzusetzen ist für mich leider keine Option...
|
Pigmentfleckengeplagte hier???
Danke für die Antworten.
Also bei mir fängt "DAS MAL..." auch am Haaransatz an, hört aber inzwischen erst über der Augenbraue wieder auf und ist gute 3 cm breit...
Das mit dem Fruchtsäurepeeling habe ich auch schon gelesen - ist aber nicht mein Ding. Da kann ich mir das mit dem weglasern schon eher vorstellen.
Lichtschutzfaktor 50 von La Roche habe ich mir auch grad gekauft - hat mein Hautarzt empfohlen. Wir fliegen nämlich am Freitag in den Urlaub - freu - und dafür soll Schutzfaktor 50 ideal sein.
Leider habe ich das Problem nicht nur auf der Stirn, sondern meine Sommersprossen ziehen sich - gefühlt - immer mehr zu einer braunen Fläche zusammen. Und die leichte brauntönung unter der Nase sieht immer aus wie ein Damenbart, den ich nicht habe...
Naja, mal sehen ob ich mich traue im Herbst mal zur Laserklinik zu gehen.
|
Pigmentfleckengeplagte hier???
Hallo,
einige von Euch erinnern sich vielleicht noch an mich, auch wenn ich grad mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich zuletzt im November 2009 hier angemeldet war...
Mitgelesen habe ich zwischendurch aber schon mehr oder weniger regelmäßig.
Nun aber zum Thema: Ich "leide" unter einem Pigmentmal, welches gut 1/3 meiner Stirn einnimmt und unter einem weiteren, über der Oberlippe.
Sommersprossen hatte ich schon immer und die sind im Sommer auch immer extrem mehr geworden und dunkler. Seit ein paar Jahren habe ich aber diese Pigmentstörung und kann mich nicht mehr sehen.
Jetzt habe ich im Netz nach Abhilfe gesucht und dazu auch meinen Hautarzt befragt. Der sagte schlicht: das ist halt so. Das einzige, was ich versuchen kann, sei eine Art Bleichcreme, aber das geht nur im Winter.
Im Netz scheiden sich die Geister an solchen Cremes. Aber ich bin auf eine Laserklinik gestoßen, die sich darauf spezialisiert haben, Hautmakel zu beseitigen.
Nun meine Frage an Euch: Kennt sich jemand damit aus? Oder hat sich jemand schon mal Flecken weglasern lassen???
|
Trash the dress 2010 - Wer, wie, wo & was. Der Orga-Thread
Hallo Mädels,
schön das Ihr wieder über ein TTD nachdenkt. Ich möchte mich kurz Hexe und Joco anschließen - war beim letzten TTD auch dabei - und dringend davon abraten, das ganze mit mehr als 6 Bräuten zu starten. Auch die Kosten und die Orga auf keinen Fall unterschätzen!
Bei 6 Frauen können dann aber zwei Stylistinnen reichen - es sei denn, Ihr macht Euch einfach selbst schön, dass spart auch Geld.
Ansonsten muss man der Fairness halber sagen, dass so ein Shooting schon ein wenig einer Massenabfertigung nahe kommt. Denn jede Braut hätte gerne so viele Motive von sich wie möglich und am einfachsten ist es, dann alle vor denselben Hintergrund zu stellen und nach einander abzulichten.
Wir hatten - trotz aller Probleme im Vorfeld - mega viel Spaß und ein super geniales Wochenende.
Und genau dasselbe wünsche ich Euch auch. Viel Spaß bei der weiteren Planung!
|
Telefonieren am späten Abend... Sehe ich alles zu streng?
Also die Meinungen gehen hier ja schon sehr auseinander - da kann ich es nicht lassen, meine auch noch mitzuteilen:
Wir hassen das Telefon abends eigentlich immer. Keiner will rangehen...
Früher war ich direkt nach dem reinkommen fast mit dem Telefon verwachsen, aber heute nervt es mich meistens doch eher, als das es mich freut wenn es klingelt.
|
Ein Haus bauen
Also wir haben zwar "nur" eine Doppelhaushälfte (ohne Keller aber total klasse), hatten uns aber auch mal speziell mit dem Thema Bungalow beschäftigt.
Dabei sind folgende Sachen nicht ganz unwichtig/uninteressant:
1. Ein Bungalow mit 100 qm kostet mehr als ein zweigeschossiges Haus mit 140 qm. Warum? Keine Ahnung, aber in 99% aller Fälle ist das so.
2. Für den Bau eines Bungalows muss man ein entsprechend großes Grundstück haben - uns wurde gesagt, dass man z.B. auf ein 400 qm Grundstück keinen Bungalow bauen kann/soll, weil ja nicht nur das Haus die Fläche versiegelt, sondern meist noch die Garage, Terasse, Weg zur Haustür, Gartenhaus, Auffahrt etc. und dann hätte man quasi wenig bis keinen Garten.
3. Wir wollten einen Bungalow, um alles auf einer Ebene zu haben - daher wären sowohl ein Keller, wie auch die sogenannte Ausbaureserve im Dach nicht von Interesse. Der Bungalow müsste - für uns - dann aber mindestens 130 qm haben. Tja und das war uns dann wieder zu teuer.
Somit bleiben wir jetzt hier und sind auch nicht böse drum. Unser Haus ist geklinkert, hat 110 qm, das Grundstück hat insgesamt 400 qm und auch wenn das nicht wahnsinnig viel ist: Ich fühl mich hier wohl wie sau!!! - sorry, aber so ist es. Wir haben das Thema bauen daher wieder zu den Akten gelegt.
Ich kann Euch eigentlich nur eins wirklich raten: Laßt Euch von mehreren Firmen beraten und vielleicht findet Ihr in Eurer Nähe ja auch mal einen unabhängigen Verein, der Euch sagen kann, womit man so rechnen muss beim Hausbau.
Viel Glück.
|
Reiserücktrittsversicherung - Wer kenn sich da aus?
Na, das paßt ja.
Wir waren grad nochmal im Reisebüro um genau diese Versicherung abzuschließen.
Wir haben uns auch im Internet schlau gemacht und dann nochmal im Reisebüro nachgehakt. Der Reiseveranstalter bei uns ist FTI und über den haben wir jetzt auch eine reine Reiserücktrittskostenversicherung gebucht.
Es gibt natürlich auch noch das Rundum-Sorglos-Paket, was zusätzlich so Dinge wie Reiseabbruchversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung und Reisegepäckversicherung (ist blödsinn, aber enthalten) enthält. Wir haben jetzt nur die einfache Variante genommen.
Haben wir bisher erstens immer so gemacht und zweitens haben wir eine Auslandsreisekrankenversicherung in einer unserer "normalen" Versicherungen.
Bisher haben wir sie nie gebraucht - toi toi toi - aber ich bin halt jemand, der gerne Netz und doppelten Boden hat....
|
|