| BEITRAG |
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@esposita: naja, die meißten, die versuchen schwanger zu werden, merken recht schnell, dass das nicht immer was mit Romantik zu tun hat....Ich probiere weiterhin positiv zu denken. Es nutzt ja nichts, gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Auch bei uns wirds schon werden!
|
|
... und ich hatte so fest damit gerechnet...
Hallo Lina,
ich freue mich wirklich sehr für Dich, dass Du endlich den positiven Test in Händen halten darfst!!
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit!
Liebe Grüße
Bini
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@esposita: Ich weiß nicht, ob ich eine Lutealdingsbums habe, so genau hat der Arzt sich am Telefon nicht ausgedrückt. Bin aber im medizinischen Bereich auch absoluter Laie, kann mit den ganzen Begriffen gar nichts anfangen
Meinen FA Termin musste ich nun verschieben, weil meinem Mann ein dringender dienstlicher Termin dazwischengekommen ist, er aber unbedingt mitkommen möchte. Also heißt es noch eine Woche länger warten.
Ich bin mittlerweile bei ZT 31 angekommen und es ist nichts in Sicht. Aber letzten Monat waren es 40 Tage, also kann es noch dauern. Ich hatte mal wieder zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich einen ES hatte. Mein ZS war mehrmals während der ganzen Zeit klar und flüssig, aber niemals spinnbar.
@nikita: Ich kann Dich schon irgendwie verstehen. Ich denke im Moment auch, dass es bei mir z.Zt. ungünstig wäre, da wir in drei Monaten einen Urlaub mit (Kurzstrecken-)Flug gebucht haben. Und in den ersten 3 Monaten fliegen ist ja nicht so gut. Mal ganz davon abgesehen, wie es mir evt. gehen würde. Aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre es natürlich auch toll, haben ja eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen
Ich denke mir, wir haben ja noch etwas Zeit. Ich bin ja erst 30 (jaja, ich weiß, manche würden sagen "schon" 30, aber ich kenne sehr viele, die erst ein gutes Stück jenseits der 30 ihr erstes Kind bekommen haben, finde es nicht weiter schlimm). Es muss also nicht jetzt sofort klappen.
Ich warte jetzt sowieso erst mal ab, was bei meinem Arzttermin rauskommt.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Kassi: Ich denke ja auch, dass man da was machen kann. Ich hab nur bis jetzt keine gescheiten Infos dazu gefunden. Der Bluttest bei mir war zweigeteilt: Einmal an ZT 7 und dann an ZT 21. Die beiden Werte wurden dann irgendie verglichen. Du hast aber nur einmal Blut entnommen bekommen, oder? Sprich doch mal mit Deinem FA daüber....
Spätestens in einer Woche weiß ich mehr, dann werde ich darüber berichten.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Muße hier zu schreiben, da ich momentan etwas in der Luft hänge. Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere noch, dass ich immer Probleme mit unregelmäßigen, langen Zyklen habe und mein FA deshalb eine Blutuntersuchung machen wollte. Tja, das Ergebnis hab ich gestern telefonisch bekommen: Progesteronmangel und Östrogenüberschuss. Nächste Woche habe ich einen Besprechungstermin.
Hat oder hatte eine von Euch dieses Problem auch? Oder kann mir jemand was dazu sagen? Im WWW finde ich nicht wirklich viel dazu, nur Symptombeschreibungen etc. Aber was hat das nur für unseren Kinderwunsch zu bedeuten? Kann man das behandeln? Und wie?
Ach ja, hab mich auf die Hibbelliste nicht mehr setzen lassen, da ich keine Ahnung habe, wann NMT ist. Weiß ja noch nichtmal, ob ich ES habe...
Traurige Grüße
|
|
Ich bin geschockt
Liebe Sunshine77,
da wäre ich aber auch geschockt gewesen!!!
Wie hat Dein Mann darauf reagiert? Ich glaub meiner wäre noch mehr geschockt gewesen als ich, da er insgeamt nur ein Kind möchte. Aber letztendlich würde er sich genauso freuen wie bei einem.
Wirst sehen, die Freude kommt noch! Alles Gute!
|
|
wollt ihr ein 2tes kind ? und wenn ja wie alt sollte das erste kind sein ? oder welcher abstand ist
Wir haben auch noch keine Kinder, hoffen aber, dass ich bald
schwanger werde. Im Gegensatz zzu den meisten hier wollen
wir nach heutigem Stand der Dinge nur 1 Kind. Vielleicht ändert
sich unsere Meinung ja noch, wenn eines mal da ist. Aber
irgendwie stellen wir uns beide unsere kleine Familie immer nur
zu dritt vor. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum.
Mein Mann ist Einzelkind, ich habe eine ältere Schwester, mit der
ich mich sehr gut verstehe.
Zum Thema Altersunterschied: Ich glaube, jeder Altersunterschied
hat Vor- und Nachteile, die hier auch alle schon genannt wurden.
Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und auf
die jeweilige Situation anpassen. Ich finde größere Unterschiede
prinzipiell gar nicht schlecht, sollten wir uns wider Erwarten doch
für ein zweites Kind entscheiden, müsste es auch in relativ kurzem
Abstand kommen. Ich bin jetzt 30, das erste Kind ist ja noch nicht
einmal unterwegs... Ewig hab ich ja dann auch keine Zeit mehr.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hi, ich bin auch mal wieder online.
Erstmal Glückwunsch an alle Neuschwangeren! Alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft für Euch!
Ich hab auch Neuigkeiten, die sind allerdings nicht ganz so positiv. Wir sind momentan ja erst im 3. ÜZ. Ich habe mir auch noch keinen Kopf gemacht, dass es bei uns nicht klappen könnte, da ich finde 3. ÜZ ist durchaus noch früh. Vergangene Woche war ich zur Vorsorge bei meinem FA. Dem hab ich erzählt, dass meine Zyklen stark schwanken, so zwischen 20 und 40 Tagen. (Ich hab die Pille schon länger abgesetzt, haben vorher noch verhütet.) Da meinte mein Arzt, dass das auf eine Störung der 2. Zyklushälfte hindeuten könnte. Auch da ich vor Mensbeginn ca. 2-3 Tage SB habe und immer so komische Druckschmerzen vorher. Er sagt, das wärern alles Anzeichen für eine Störung und evt. wäre es bei mir gar nicht so ohne weiteres möglich, schwanger zu werden. Jetzt hat er mir Blut abgenommen und in 14 Tagen muss ich wieder zur Blutentnahme. Dann will er wieder einen Termin mit mir machen um das Ergebnis zu besprechen. Weiß im Moment gar nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand von Euch das auch? Kann man da was machen? Mit Medikamenten vielleicht?
Ach ja, er meinte noch, evt, hätte ich ich gar keinen ES.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
So, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, hatte gestern und heute leider noch keine Zeit, online zu gehen.
@Schnubbeline: Auch hier noch mal Glückwunsch! Ich freu mich für Dich!!
Ich habe gester einen Test gemacht, der eindeutig negativ war. Allerdings hab ich dem Test nicht geglaubt, da ich mir recht sicher war. Wollte daher heute morgen noch einen machen mit Morgenurin. Tja, heute morgen kam mir die Mens zuvor......
Bin also raus.
Ich bin gar nicht so sehr enttäuscht, da es ja erst unser 2. ÜZ ist. Da diesmal der Zyklus bei 37 Tagen war und davor bei 35 Tagen möchte ich ab morgen mit Tempi messen beginnen um so mal einen besseren Überblick zu bekommen. Habe nämlich in beiden Zyklen im Nachhinein festgestellt, dass wir konsequent am ES vorbeigeherzelt haben......Konnte dann also gar nicht klappen!
|
|
...ich hab lange nach einer passenden Überschrift gesucht...
Hi Schnubbeline,
herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich wünsche Dir eine tolle und beschwerdefreie Schwangerschaft.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Kurzer Zwischenstand von mir: Heute ist NMT +1 und bis jetzt: nichts!
Bin abwechselnd alle paar Minuten übezeugt, dass ich schwanger bin und dann wieder total sicher, dass die Mens jeden Moment kommt....
Ich werde morgen mal einen Tst kaufen (hab tatsächlich keinen zuhause . Mal sehen, ob ich dann morgen teste oder bis Sonntag morgen warte. Falls nicht vorher die Mens kommt.
Drückt mir die Daumen!!!!
|
|
Wir.......
Wow, da bin ich gerade wirklich etwas geschockt!
Aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir!
Wüsste nur überhaupt nicht, wie ich an Deiner Stelle reagieren würde......Ich glaube einmal Zwillies wären genug für mein Nervenkostüm, also Hut ab!
Eine Frage: War es denn geplant, so kurz nach den Zwillingen wieder schwanger zu werden?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass diese Schwangerschaft auch wieder ohne Probleme verläuft und Deine Zwillies gesund und munter sind!
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch an alle "Neuschwangeren"! Vor allem Miley; da hast Du uns ja echt an der Nase herumgeführt
Ein kurzes Update von mir: NMT ist am 31. Jetzt hatte ich am 24. morgens Schmerzen, wie wenn die Mens kommt. Das war Zyklustag 27. Also dachte ich ok, dann ist dieser Zyklus kürzer und spätestens am 1. Feiertag ist die da. Es kam aber nix. Und die Schmerzen haben sich dann auch verändert, es war dann wie ein Druckschmerz über den gesamten Unterbauch hinweg. So als hätte man ne zu enge Hose oder nen zu engen Gürtel an. Das ist einige Tage geblieben. Ist jetzt ab und zu auch noch. Die Mens hab ich noch nicht, aber ich denke sie kommt noch. Obwohl ich ab und an schon hoffe, dass sie nicht mehr kommt und die komischen Schmerzen was anderes bedeuten. Was habt ihr vorher bemerkt? Irgendwelche "Frühindikatoren"?
Ach ja, an Sylvester werde ich, falls die Mens nicht kommt, freiwillig den Fahrdienst übernehmen und wenn mich jemand fragt, warum ich nicht trinke, kann ich ja sagen, sorry, muss noch Auto fahren....
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Jenn: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
Ich glaube, ich hatte Mitte der Woche (also Dienstag oder Mittwoch) ES. Hatte so ein ziehen im Bauch. Nur leider konnten wir den ES nicht nutzen, da mein Mann krank war Wird also in diesem Zyklus wohl nix bei uns. Aber 2010 wird unser Jahr Mädels!
|
|
Aus und vorbei....
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!
In welchem ÜZ hat es denn jetzt geklappt?
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo,
bei mir gibts gerade nichts neues. Wenn ich von einem ähnlichen Zyklus ausgehe wie beim letzten Mal, dann müsste ES im Laufe der nächsten Woche sein. Und lt. Zervix könnte das auch stimmen, denn im Moment sieht er noch nicht nach ES aus. Dann wäre NMT um den Jahreswechsel. Also 31.12. oder 01.01.. Find ich ehrlich gesagt grad nicht so toll, dass ich dann an Silvester hibbel. Und mit dem trinken ist auch doof. Wenn ich nichts trinke, dann fragen alle. Aber nur was trinken, damit alle ruhig sind will ich auch nicht.
Aber erst mal muss fließig geübt werden. Woran es z Zt. stressbedingt etwas hapert
Ich drücke allen die Daumen, die momentan noch warten!
@schnubbeline: für die Liste: NMT 31.12., 2. ÜZ
|
|
habt ihr einen Putzfimmel?
Ein klares nein! Bei uns ist es zwar sauber, aber nicht klinisch rein. Undich HASSE Putzen, muss mich immer dazu aufraffen.
Ach ja, bei uns ist mein Mann der Ordnungsfreak....
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Ich wollte mich auch mal wieder hier melden.
Ich habe gestern meine Mens nach 35 Zyklustagen bekommen. Nachdem ich vor dem errechneten NMT (eingebildete?) Schwangerschaftanzeichen hatte, war ich mir ab NMT plötzlich sicher, dass es nicht geklappt hatte. Alle Anzeichen waren plötzlich weg und ich habe jeden Tag gewartet, dass es losgeht. Und gestern war es dann soweit.
Da ich mir schon vorher sehr sicher war, war ich dann auch nicht enttäuscht. Also auf in den 2. ÜZ.
Werde auch mal versuchen, in diesem Zyklus den Zervixschleim zu beobachten, da es mir in der Vergangenheit schon aufgefallen war, dass der bei mir sehr unterschiedlich ist, ohne die Bedeutung zu kennen. Vielleicht hilft das mir dann.
Wie siehts bei Dir aus Schnubbeline? Ich halte die Daumen gedrückt!
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@LadyInRed: ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!
@Dragonfly78: Da wirds bis Mitte der Wochen spannend bei uns!
Bin heute bei ZT 30. Heute ist mir etwas übel (aber nur ganz leicht) und ich hab ein leichtes Ziehen im Bauch. Und der Hosenbund ist mir unangenehm. Das kann bedeuten: schwanger oder: Mens im Anmarsch. Die nächsten Tage werden es zeigen.
|
|
Indiskrete Frage zu Ersparnissen
Wir haben vor ca. 2 Jahren eine Doppelhaushälfte gebaut. In meiner Gegend sind die Grundstückspreise nicht so heftig, wie hier manche geschrieben haben. Die liegen bei ca. 100 Euro/m². Entsprechend günstiger war natürlich die Gesamtinvestition.
Wir hatten auch vorher kräftig gespart, hatten ca. die Hälfte der Kosten als Eigenkapital eingebracht. So brauchten wir keinen so hohen Kredit aufzunehmen. Einen Teil der Finanzierung haben wir über Bauspardarlehen gemacht. Da man Bauspardarlehen jederzeit zurückzahlen kann, haben wir nach der Fertigstellung sehr viele Sondertilgungen geleistet (also aus Weihnachtsgeld, monatlichen Zusatzzahlungen etc.). So hatten wir anfänglich über 1.300,00 Euro pro Monat zurückgezahlt. Und nebenher gespart. Da wir nun wirklich keine Superverdiener sind, hat man das natürlich auch gemerkt. Wir waren zwar in Urlaub, aber eben ne Nummer günstiger. Und auch sonst haben wir sparsam gelebt. Dazu kommt, dass wir beide keine Menshen sind, die viel Wert auf Statussymbole legen. D.h. wir fahren keine teuren Autos, sondern Japaner. Wir haben nicht die neuesten Playstations, DVD-Player, Kameras, Flat-Screens etc. Wir tragen Klamotten von Espr*t etc., meistens aus dem Schlussverkauf. Wir gehen nicht jedes Wochenende Cocktails trinken, sondern treffen uns lieber mit Freunden irgendwo zuhause. Und auch sonst muss es nicht das Neueste, Beste und Teuerste sein. Mein Mann und ich sind damit aber glücklich und zufrieden.
Vor einiger Zeit hatten wir die Bauspardarlehen bezahlt, so dass wir jetzt nur noch unseren Bankkredit haben, für den zahlen wir 600 Euro im Monat. Das geht auch noch gut, wenn wir ein Baby bekommen und mein Gehalt evt. zeitweise wegfällt.
Mit unserem Eigenkapital hätten wir auch ein teureres Haus finanzieren können, wir wollten uns aber nicht so hoch verschulden. Weil wir eben noch anderes wollen, außer nur das Haus zu bezahlen. Und ich will auch immer noch einen Puffer haben, falls was passiert. Man braucht ein neues Auto oder am Haus fällt was an. Das kann auch ganz schnell schon in den ersten Jahren der Fall sein.
Wir konnten auch so viel ansparen, weil wir eben immer so gelebt haben. Und dabei nichts vermisst haben.
Das ist eben ganz wichtig. Wenn sich jemand, der immer recht viel Geld ausgegeben hat für die verschiedensten Dinge, jetzt vornimmt, sein Konsumverhalten wegen eines Hauses zu ändern, der wird das auf Dauer nicht schaffen. Das birgt großes Frustpotential. Die hohe Abzahlung von über 1.300 haben wir auch nur "gepackt", weil wir wussten, dass es zeitlich begrenzt ist und wir danach nur noch eine "kleine" Rate haben werden. Auf Dauer, also 20 oder 30 Jahre, hätte ich nicht auf so viel verzichten wollen.
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Ich melde mich nach unserem Urlaub auch wieder zurück.
Heute ist ZT 29 meines ersten ÜZ. Bis jetzt ist nichts in Sicht. Weder von meiner Mens, noch fühle ich mich schwanger. Ich hatte aber in der Vergangenheit auch oft Zyklen über 30 Tage. Also hab ich beschlossen, mich nicht verrückt zu machen und die nächsten Tage noch abzuwarten.
Ich glaub nicht, dass ein Test schon sicher ist, denn wenn ich wirklich wieder einen 33/34 Tage Zyklus hätte, könnte der Test jetzt noch nicht positiv sein. Oder seh ich das falsch?
Hat noch jemand Mitte der Woche NMT?
Ach ja, natürlich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an alle, die in letzter Zeit ihre Schwangerschaft vermeldet haben. Das ging ja bei einigen ganz schön fix!
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch noch mal bei Euch.
Ich habe seit dem Wochenende meine Periode nach der letzten Pilleneinnahme hinter mir und jetzt kanns dann also losgehen! Habe im Moment noch mit den Erscheinungen nach dem Absetzen der Pille zu kämpfen, sprich rasende Kopfschmerzen. Damit muss ich jetzt leider noch 2 bis 3 Tage leben, dann müsste es aber vorbei sein. Und heute nacht gehts ab in die Flittis!!!!
Ich bin mal gespannt, wie mein Zyklus sichjetzt entwickelt. Hatte in meiner letzten pillenfreien Phase (haben da aber nicht gehibbelt), Zyklen zwischen 20 und 34 Tagen! Ist also gar nicht so einfach, da einen ES zu berechnen.
Aber wir lassen es jetzt erst mal auf uns zukommen.
Alle, die im Moment auf ihren Besuch warten drück ich die Daumen, dass er nicht kommt!
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo,
ich geselle mich auch mal zu Euch.
Ich bin hier im Forum bis jetzt nicht so aktiv, lese aber immer fließig mit. Liegt daran, dass ich meistens verbotenerweise vom Büro aus mitlese , von dort aber unmöglich was schreiben kann. Tja, und zu Hause fehlt mir entweder die Zeit oder mein Mann blockiert das Internet....
Ich habe gestern Abend meine letzte Pille genommen und jetzt gehts los. Ich hatte schon mal für ein halbes Jahr die Pille abgesetzt (aus gesundheitlichen Gründen) und hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hab die Pille dann nur nochmal für 3 Monate genommen, damit ich nicht zur Hochzeit und während der Flittis meine Regel habe.
Nächste Woche fliegen wir in die Flittis und toll wäre natürlich ein Flitterwochen-Baby. Aber wir wollen uns (wie Ihr alle auch...) nicht unter Druck setzen. Daher werde ich auch vorerst keine ES-Tests, Tempi-Kurven u.ä. machen. Auch wollen wir nicht nach Plan herzeln. Mal schauen, ob das alles so funktioniert.....
Ich wünsche allen Hibblerinnen viel Erfolg und versuche auch zukünftig, mich hier öfter zu melden.
|
|
Wenn Hochzeitsfotos ins Wasser fallen....
Wir haben auch keinen Plan B.
Falls es am Samstag wirklich regnen sollte, werden wir uns wohl die Woche danach wieder in die volle Montur werfen.
Wir machen die Fotos auch vor der Trauung, also ähnlich wie bei Frau Bär. Ich will auch nicht mit nem dreckigen Kleid zur Trauung erscheinen.
Unser Fotograf hat gar kein Studio. Finde Studio-Fotos auch normalerweise nicht so schön, es sei denn, der Fotograf hat eine etwas außergewöhnliche Location.
|
|
An alle mit Traumwetter...
Hallo,
heute sieht der Wetterbericht für Samstag gar nicht mehr so schlecht aus. Zwar nur ca. 18 Grad, aber immerhin trocken. Das ist denke ich das Wichtigste!
Ich heirate auch am Samstag und schaue stündlich den Wetterbericht. Bin mittlerweile wirklich wieder guter Dinge! Das wird schon werden! Wirst sehen, wir haben tolles Wetter.
Und ich war schon auf einigen Hochzeiten, wo es wirklich heiß war, das war alles andere als angenehm. Lieber etwas kühler und wie gesagt: hauptsache TROCKEN!!!!
P.S.: Komme aus Deiner Gegend, Wetterbericht müsste also stimmen......
|
|