Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gartenmöbel: Holz vs. Alu Edit: 1:0 für Holz :)

Ich kenne auch einige, die Holzmöbel haben und die müssen jedes Jahr gestrichen werden. Trotzdem sehen sie nach ein paar Jahren nicht mehr ganz so toll aus.

Wir haben uns daher für Alu-Möbel entschieden (obwohl mir Holzmöbel - wenn sie neu sind - rein optisch auch besser gefallen). Wir haben die von K*ttler.
  Es hat nicht sollen sein

Liebe MiMa,

manchmal ist das Leben einfach nur schrecklich unfair!

Es tut mir sehr leid.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@falbiene: Ich kann jetzt nur von mir sprechen, was ich mir von einer Freundin wünschen würde. Denn jede Frau reagiert anders auf den unerfüllten Kinderwunsch.

Da Deine Freundin es Dir erzählt hat, glaube ich, dass sie gerne darüber reden möchte. Wenn Du ihr also etwas Gutes tun möchtest, rede mit ihr darüber. Hör ihr vor allem zu, zeig interesse an ihrer Situation, stell ihr Fragen. Am wenigsten wird sie wahrscheinlich solche Sätze wie: "Ach wirst sehen, das wird schon" oder "Du musst Dich entspannen, dann klappt es auch" hören. Ermutige sie, zum Arzt zu gehen und sich Hilfe zu holen. Mir geht es besser, seit ich weiß, wir hibbeln nicht einfach so rum sondern haben Unterstützung und Hilfe vom Arzt.

Ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie Deinen Kleinen mag und gerne mit ihm zusammen ist. Ich weiß von viele mit KiWu, die sich nicht mehr in einem Raum mit Babys oder Schwangeren aufhalten können.

@me: Die Auslösespritze konnte heute morgen gesetzt werden, wir waren schon fleißig und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@tigerentchen: Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bestätigt der Arzt heute Deinen Test!

@me: Mache mich gleich auf den Weg zum FA. Am Donnerstag (an ZT 13) war der Leitfollikel erst bei 1 cm. Also muss ich heute morgen wieder zum US, schauen ob er übers lange WE ordentlich gewachsen ist. Evt kann ich dann heute schon auslösen. Drückt mir die Daumen, denn am Donnerstag war der FA nicht wirklich glücklich mit meinen Follis (sehr viele, aber kaum entwickelt, PCO halt...)
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@julchen: Herzlichen Glückwunsch!

@schneckerla: Tut mir leid, dass es wohl wieder nicht geklappt hat.

@Excited: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal zum Transfer kommt und Eure Eskimos sich ordentlich festbeißen! Hab Deine Geschichte ja auch mitbekommen und ich weiß nicht, ob ich das so lange durchstehen würde. Du hast meinen absoluten Respekt!

@LadyInRed: Ich habe Deine Geschichte damals auch (still) verfolgt und es hat mir sehr sehr leid getan. Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut wird.

@snupa: ich nehme auch Clomifen. Meine FÄ hat auch erst mit der Clomi-Behandlung angefangen, als das SG meines Mannes gemacht war und auch i.O. war. Sie meinte, Clomi sei zwar noch eine sanfte Stimmulation, aber eben doch keine Hustenbonbons. Und bevor ich die Hormone umsonst nehme, weil evt. das SG schlecht ist, beginnt die die Behandlung nicht vorher. Das hat alles dann nochmal zwei Zyklen verzögert, bis mein Mann einen Termin und das Ergebnis hatte, aber Geduld ist bei so einer Behandlung sowieso das Wichtigste.

@me: ich habe heute die letzte Tablette Clomifen in meinem zweiten Clomi-Zyklus genommen. Da beim letzten Mal beim US an ZT 11 erst ein ganz kleiner Folli zzu sehen war, muss ich dieses Mal erst an ZT 14 zum ersten US. Das ist blöderweise der Donnerstag vor Ostern. D.h. es kann sein, dass es noch zu früh zum Auslösen ist, allerdings kann ich dann erst wieder am Dienstag nach Ostern in die Praxis und dann ist es vielleicht schon wieder zu spät. So ein Mist! Nachdem ich letzten Zyklus aussetzen musste, weil die Praxis in der kritischen Zeit geschlossen war (die sind umgezogen), kommt mir jetzt vielleicht Ostern dazwischen. Und meine Periode bekomme ich voraussichtlich im Urlaub, so dass ich nicht zum US gehen kann, um zu schauen, ob sich eine Zyste gebildet hat. Und ohne diese Kontrolle darf ich Clomi im neuen Zyklus nicht weiternehmen. Alles blöd! (Obwohl ich mich natürlich auf den Urlaub freue...)
Naja, vielleicht klappts ja auch ohne Auslösespritze und es wird ein kleiner Osterhase....
  Ich tausche mein i gegen ein a:-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe MiMa!

Das macht wirklich Hoffnung!

Ich wünsch Dir alles Gute.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Bei mir gibst nichts neues.

Ich warte immer noch auf die Mens, damit ich mit dem zweiten Clomi-Zyklus anfangen kann. Bin schon bei ZT 44. Und wenn das jetzt noch ein paar Tage dauert, dann wirds eventuell wieder nichts, weil dann Ostern auf die Zeit fällt, in der ich meine Kontroll-US hätte und auch ausgelöst werden müsste. Und dann bin ich in Urlaub. AAAAaaaaaahhhhh!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@schneckerla: ich lese die ganze Zeit mit (im Büro, da kann ich nicht posten...) und hab Dir die Daumen gedrückt. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Hast Du nochmal mit der KiWu gesprochen? Was haben sie dort gesagt? Das war Dein zweiter Clomi-Zyklus, oder?

@tigerentchen: ich hoffe für Dich, dass die Mens nicht kommt!

@MiMa: alles Gute für Morgen!

@Julchen: Auch für Dich alles Gute. Ich drück Dir dia Daumen, dass Du gut auf die Medis ansprichst und dass sich viele schöne Follikel bilden

@me: Da gibts derzeit nicht viel zu sagen. Ich mache ja diesen Zyklus Pause und warte auch auf meine Mens. Da ich aber nicht weiß, wann mein ES war, hab ich auch keine Ahnung, wann die blöde Mens kommen soll. Irgendwann in den nächsten 1,5 Wochen schätze ich mal
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo,

mein erster Clomi-Zyklus war leider auch nicht erfolgreich. Anfang der Woche kam die Mens.

Ich musste dann noch zum Ultraschall um zu schauen, ob sich keine Zyste gebildet hat, war aber alles ok. Und.....meine Hormonwerte waren sehr gut, d.h. das Clomi hat bei mir angeschlagen, so dass wir die Behandlung fortsetzen werden. Ich muss aber leider einen Zyklus pausieren, da meine FÄ die Praxis in der mapßgeblichen Woche (Karneval) geschlossen hat. Ende März wird es dann wohl weitergehen.

Ich hab die Medikamente eigentlich ganz gut vertragen, allerdings hab ich in den 4 Wochen 2 Kilo zugenommen. Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht in 2-Kilo-Schritten weitergeht bzw. dass ich in der Pause die Kilos wieder verliere.

@Skylar: Ich würde mir auch einen Informationstermin in der KiWu nehmen. Oder schau mal, viele KiWu-Praxen veranstalten auch Informationsabende, an denen man einfach vorbeischauen kann. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch.

@sonnenschein: Daumen sind gedrückt!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Wir waren ein paar Tage weggefahren und haben es uns gut gehen lassen.

@schneckerla: Tut mir leid für Dich! Die Daumen für den nächsten Zyklus sind gedrückt.

Auch Dir, Tigerentchen, alles gute für den nächsten Clomi-Zyklus.

Ich hatte einen schönen Follikel und vergangenen Mittwoch wurde mein ES ausgelöst, so dass der eigentliche ES wohl Donnerstag oder Freitag war. Morgen muss ich wieder zur Blutentnahme, da werden die Hormone gecheckt. Und dann heißt es abwarten! Im Moment bin ich noch ruhig, da ich denke, dass es nicht geklappt hat. Keine Ahnung warum, aber ich bin mir recht sicher.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@excited2009: Das tut mir sehr leid für Euch! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ihr habt ja leider schon einiges hinter Euch...

Ich habe am Montag die letzte Clomi eingenommen. Bis jetzt keine schlimmeren Nebenwirkungen, ich habe nur das Gefühl, mein Bauch ist etwas dicker als normal. Ich hatte auch schon meinen ersten Kontroll-US. Es scheint sich ein Leit-Follikel herauszubilden, es sieht allerdings noch nicht nach ES aus. Ich muss nächste Woche wieder hin.

@schneckerla: Ich kann zu den Kosten leider noch nichts sagen, da es mein erster Clomi-Zyklus ist. Bis jetzt musste ich noch nichts zahlen und meine FÄ hat auch nichts gesagt, dass Kosten auf mich zukommen. Aber ich denke wenn es so wäre, dann hätte sie es mir vor Behandlungsbeginn sagen müssen. Bist Du bei Deinem normalen FA in Behandlung oder im KiWu-Zentrum? Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es gar nicht erst zum nächsten Zyklus kommt!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo,

dann wechsel ich auch mal vom Clomifen-Thread in diesen Thread.

Bei mir geht es jetzt auch los. Ich habe am Wochenende meine Mens bekommen und hab mit dem Cortison bereits angefangen. Ab Donnerstag kommt dann 5 Tage lang Clomi hinzu. Bin schon sehr gespannt.

Im Clomi-Thread hab ich das Thema Mehrlingsrisiko angesprochen. Bei zwei Eizellen würde ich es noch probieren, Zwilinge wären noch ok, aber Drillinge fände ich dann schon etwas heftig...Da hätten wir auch Platzprobleme, da eigentlich nur 1 Kinderzimmer (zur Not auch zwei, aber das zweite wäre wirklich sehr klein) vorhanden ist.

Bei uns weiß meine Schwester, eine Freundin und eine Arbeitskollegin Bescheid. Wir überlegen aber auch, zukünftig eventuell offener damit umzugehen. Insbesondere im Familienkreis. Im beruflichen Umfeld möchte ich es nicht so gerne sagen. Mal schauen, wie sich die Termine mit der Arbeit vereinen lassen. Ich werde mal mit meiner Ärztin sprechen, dass ich die meisten Termine auf den späten Nachmittag, also nach Feierabend legen kann.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Behandlung bei mir anschlägt. Das SG meines Mannes ist ja Gott sei dank ok, so dass ich schon Hoffnung habe, dass es klappen könnte.

Ich weiß aber auch, dass es eben nicht selbstverständlich ist, ich denke, dass mussten wir alle in diesem Thread schon erfahren.

Ich drücke allen hier, insbesondere denen, die es schon länger versuchen, ganz fest die Daumen!
  Clomifen - wer noch?

Tigerentchen,

auch von mir hast Du zwei gedrückte Daumen!

Viel Spaß im Urlaub!
  Hibbelthread der Zweite

Liebe Kitti-Katze,

Strich ist Strich!

Ich gratuliere ganz herzlich zum positiven Test und damit zu Eurem ganz persönlichen 6er im Lotto! Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr die ICSI wirklich "abwenden" könnt!

Liebe Grüße
  Clomifen - wer noch?

Hallo Schneckerla,

ich soll auch Clomifen nehmen. Einen Erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht abgeben, da ich noch darauf warte, anfangen zu können. Aber ich kann Dir gern mal aufschreiben, was meine Ärztin mir dazu erklärt hat.

Vorneweg, ich hab leichtes PCO und damit eine gestörte Eizellreifung und der Hormonhaushalt ist nicht so wie er sein sollte. Ich muss zusätzlich zum Clomi noch Cortison einnehmen. Da bei PCO immer mehrere Follikel heranreifen, aber nie ganz ausreifen, besteht bei Clomi die Gefahr, dass mehrere Follikel ausreifen und das Mehrlingsrisiko steigt extrem. Das Cortison soll dafür sorgen, dass nur ein Follikel heranreift.

Clomi muss ich von ZT 5-9 nehmen. Dann muss ich an ZT 11 erstmals zum Ultraschall. Da wird dann die Reifung beoachtet und ich bekomme dann immer den nächsten US-Termin mitgeteilt. Zusätzlich bekomme ich noch Blut entnommen, um den Hormonstatus zu prüfen. Tja, und die Ärztin sagt mir dann, wann es günstig ist zum Herzeln.

Im Moment warte ich auf die Mens, damit ich loslegen kann. Die müsste aber in den nächsten Tagen kommen.

An Deiner Stelle würde ich auch versuchen den Arzt zu wechslen. Denn Vertrauen und vor allem umfassende Information finde ich schon sehr wichtig.

Vielleicht können wir uns ja im Verlauf der Behandlung etwas austauschen.

Liebe Grüße
  Hibbelthread der Zweite

Ich wünsche einen schönen Sonntag! Ist bei Euch auch so tolles Wetter? Wir waren vorhin schon spazieren, die Sonne hat einfach nur gut getan!

@all: danke fürs Daumendrücken

@die, die positiv getestet habe: Herzlichen Glückwunsch!

@Julchen: Ja, man beschäftigt sich plötzlich mit Dingen, von denen man vorher nie was gehört hat... PCO war bis vor Kurzem auch ein Fremdwort für mich. Noch vor einem Jahr hab ich gedacht, eine KiWu-Behandlung käme für mich nicht in Frage, wenn es auf normalem Wege nicht klappen sollte, dann soll es eben nicht sein. Mittlerweile denke ich da auch anders drüber. Wenn meine leichte Stimu nichts bringen sollte, werden wir wohl auch weitere Wege gehen. Und bezüglich Kosten: eine liebe Kollegin (mit Kind), mit der ich (zumindest in Ansätzen) über das Thema reden kann hat mal gesagt, das Geld sollte kein Hinderungsgrund sein. Denn was hat man davon, wenn man vielleicht eine tolle Couch im Wohnzimmer stehen hat, aber dafür kein Kind...Ganz unrecht hat sie nicht...

Ich weiß nicht, ob Du auch noch in diversen KiWu-Foren unterwegs bist, aber ich hab da mal in welche reingeschaut, die auf Reproduktionsmedizin spezialisiert sind, die sind mir irgendwie zu heftig. Ich glaube, da musst Du schon etliche Jahre KiWu und Behandlung hinter Dir haben, damit Du ernst genommen wirst. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich wüsche allen noch einen wunderschönen Tag!

  Hibbelthread der Zweite

Hallo an alle Hibblerinnen,

ich glaube nicht, dass mich noch jemand kennt, da ich wirklich nur sehr selten poste (aber immer mitlese).

Mittlerweile bin ich im 13. ÜZ und in den letzten Monaten haben wir einige Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen.

Jetzt sieht es so aus, dass das SG von meinem Mann in Ordnung ist. Ich habe aber PCO in einer nicht so starken Ausprägung. Laut meiner FÄ ist es bei mir nicht unmöglich auf normalem Weg schwanger zu werden, aber etwas schwieriger. Also fangen wir jetzt eine leichte Behandlung an.

Ab meiner nächsten Mens muss ich Clomifen und ein Cortison-Präparat einnehmen und muss dann immer zum Ultraschall. Da wird dann geschaut, wie sich die Follikel entwickeln und wir bekommen gesagt, wann es "günstig" ist zum herzeln.

Ich bin sehr gespannt, hab aber auch etwas Angst vor den Nebenwirkungen der Medis, auch wenn meine Ärztin sagt, dass wir erst mal ganz niedrig dosiert beginnen.

Ich habe in letzter Zeit gelesen, dass hier auch einige Wenige sind, die bereits Unterstützung bekommen bzw. in den Untersuchungen stecken. Hat schon jemand Clomifen und Cortison bekommen?

Liebe Grüße und viel Erfolg an Alle!
  Gemeinsamer Hibbelthread

@LiR: Reiserücktrittversicherung ohne Selbstbehalt ist natürlich abgeschlossen....
  Gemeinsamer Hibbelthread

@LadyInRed: ich bin auch noch da! Bin nur nicht so aktiv, lese meistens nur mit. Ich war ja sowieso nie die aktivste Forumsteilnehmerin...Aber wir versuchen es jetzt auch schon seit Oktober.

Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann will ich bis September gar nicht schwanger werden. Denn wir haben im September eine Flugreise gebucht und die will ich auch machen! Wenn ich diesen Zyklus schwanger werde sind die ersten drei Monate rum und ich müsste fliegen können (wenn sonst alles ok ist). Ansonsten haben wir so lange gewartet, dann kommt es auf die drei Monate auch nicht an.

Ich weiß, dass viele jetzt denken das wäre egoistisch von mir. Und dass eine Schwangerschaft doch viel toller ist als ein Urlaub. Klar, würde ich auf den Urlaub verzichten für ein Baby. Aber ich kann eben auf Dauer nicht aufhören mir irgendetwas vorzunehmen, nur weil ich dann schwanger sein könnte. Ich hatte vor der Hibbelphase ein schönes Leben ohne Kinder, warum soll ich es jetzt nicht auch haben? Diese Erkenntnis musste in den letzten Monaten reifen, aber ich denke ich habs jetzt verinnerlicht. Und die letzten beiden Male war das einsetzen der Mens nicht mehr ganz so schlimm...
  Der Richtige Zeitpunkt

Hallo,

mal ganz provokativ gesagt: wenn man noch überlegt, ob es der richtige Zeitpunt ist, dann ist er es noch nicht!

Im Ernst, ich denke wirklich, man weiß es einfach. Jedenfalls war es bei mir so.

Mein bzw. unser Kinderwunsch hat sich eher als Prozess gestaltet. Als ich noch sehr jung war (also etwa so alt wie Du ), da wusste ich für mich selbst noch gar nicht, ob ich überhaupt mal Kinder haben möchte. Allerdings hatte ich da auch noch nicht den richtigen Mann dazu. Als ich dann ca. 2 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen war, haben wir darüber gesprochen, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen. Damals wusste ich dann auf einmal, dass ich Kinder will, allerdings noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Mein Mann sah das auch so. Wir wollten erst beruflich noch etwas weiterkommen, reisen, ein Haus bauen.

Dann, vor ca. 1,5 Jahren, wussten wir dann, jetzt möchten wir ein Kind. Wir wollten dann bis nach der Hochzeit warten, denn schwanger wollte ich nicht heiraten. Und seit ca. 9 Monaten versuchen wir es nun. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Was ich sagen will, ich denke, so wie Du es beschreibst, bist Du Dir sicher, dass Du Kinder möchtest. Und da Du das mit Anfang 20 schon weißt, wirst Du sicher nicht so lange warten wie ich.... Aber solange Du noch überlegst, ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da. Klar, wenn Du jetzt schwanger würdest, würdet Ihr Euch sicher freuen und alles schaffen und tolle Eltern werden. Aber es geht bei Deiner Frage ja um den richtigen Zeitpunkt für eine geplante Schwangerschaft. Also warum nicht noch ein bißchen reisen? Und vielleicht musst Du in einem Jahr schon nicht mehr überlegen oder halt erst in 2 Jahren. Ich bin sicher, Ihr findet den richtigen Zeitpunkt!
  Waldorfschule

Zum Thema Waldorf-Schule: Ich habe hierzu keine Meinung, da ich bisher nicht mit der Waldorf-Schule bzw. mit Waldorf-Schülern in Berührung gekommen bin.

Ich finde es nur mal wieder sehr schade, dass hier User, die die Waldorf-Pädagogik nicht gut finden, als unüberlegt, nicht informiert etc. bezeichnet werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es doch bei der Waldorf-Pädagogik u.a. darum, dass sich die Kinder frei entfalten können, vielseitig gefördert werden und dass die Gemeinschaft und die Akzeptanz von anderen wichtig ist. Wenn man also sein Kind nach diesen Grundsätzen erziehen möchte, dann sollte man selbst diese Werte vorleben.

Und man ist kein schlechterer oder besserer Mensch, wenn man Waldorf-Pädagogik gut oder schlecht findet. Wer Meinungen fordert muss auch Meinungen akzeptieren.
  Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Bei mir ist es bis jetzt mal nur das Utrogest.

Wie es dann weitergeht, falls es nicht wirkt, müssen wir dann mal sehen. Im Moment kann ich für mich noch nicht entscheiden, ob ich eine "richtig" KiWu-Behandlung machen bzw. durchstehen würde/wollte.
  Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Danke für Deine Antwort Falbiene.

Scheint ja nicht so häufig vorzukommen, dass jemand das Medikament nimmt.

Ich hoffe mal, dass ich auch von den Nebenwirkungen verschont bleibe...
  Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Hallo,

heute bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Ich hab mich länger nicht (aktiv) im Mama-Forum blicken lassen, habe aber vor einiger Zeit ab und an im Hibbelthread gepostet. In letzter Zeit weniger, da ich untersucht wurde und daher mit dem Hibbeln pausiert habe.

Mein Arzt hat jetzt einen leichten Progesteronmangel bei mir festgestellt. Er sagte, dass er mir zur "Unterstützung" Progesteron verordnet. Ich habe jetzt aus der Apotheke Utrogest-Kapseln, die ich an 5 Tagen im Zyklus einnehmen muss. Jeweils 2 Kapseln pro Tag.

Hat das hier auch jemand genommen? Und wie waren Eure Erfahrungen? Seid Ihr schwanger geworden? Und vor allem interessieren mich die Nebenwirkungen. Laut Arzt machen die Kapseln etwas müde, daher soll ich sie abends nehmen. Aber ich bin so immer schon so schrecklich müde. Und in der Packungsbeilage stehen noch andere Nebenwirkungen, die mir etwas Angst machen.

Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet....
  ...

Ich würde auch bei dem Namen bleiben. Schließlich gefällt er Euch und das ist das Wichtigste.

Ich persönlich würde meinem Kind auch eher einen häufigeren/geläufigeren Namen als einen allzu außergewöhnlichen Namen geben. Bei uns früher gab es in der Schule auch einige Namensgleichheiten. Klar hat man da Spitznamen gesucht, um die Kinder zu unterscheiden. Aber Spitznamen kannst Du eh nicht verhindern. Aber über diese Namen hat sich niemand lustig gemacht, die waren halt "normal". Wohingegen wir ein Mädchen hatten, das einen (für damalige Verhältnisse) ungewöhnlichen Namen hatte. Und die musste schon einiges über sich ergehen lassen. Kinder können grausam sein....

Ich glaube manchmal, dass Eltern, die ihren Kindern ganz außergewöhnliche/ungewöhnliche Namen geben, sich irgendwie selbst verwirklichen wollen, dem Kind damit aber nicht unbedingt etwas Gutes tun.

Ich steh aber eher auf "normalere" Namen. Gar nicht gehen für mich irgendwelche englischen/amerikanischen Namen. Das hat doch gleich immer den gewissen Touch.....Außer natürlich, ein oder beide Elternteile sind Engländer/Amerikaner. Dann ists was anderes. Ich finde halt den Justin Müller und die Tiffany Meier nicht so toll...

 
Forum-Index
»Für Mamas