Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mache ich mir umsonst Gedanken?

Oh mann und ich dachte wirklich ich mache was falsch. Denn alle die mit mir Entbunden haben legen ihre Kleinen abends ins eigene Bettchen und das wars ( so sagen sie es zumindest ).
Bei uns ist es da schon schwerer. Seit ung. 6 Wochen schläft sie gar nicht mehr alleine ein. Entweder sie schläft an der Brust ein oder nur wenn ich bei ihr bleibe. Gut unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt geworden und dazu kommt auch noch dass sie abends im Stunden Rythmus wach wird und essen will ( so im halbschlaf).

Und dann schläft die Maus immer noch nicht durch ( Kommentare der anderen Mamis könnt ihr euch ja denken). Ich denke ich muss wieder öfter online gehen das tut mehr gut als mit den anderen Mamis mich zu treffen.
Aber wie du auch sagst finde ich es jetzt nicht nervig. Nur denke ich wird es schwer abzustillen. Das hatte ich eigentlich bald vor. ( So wirklich wollen will ich aber noch nicht und ich glaube die Kleine auch nicht).

  Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

Ich habe mir immer als Ziel 4 Monate gesetzt wo ich mind. stillen wollte. Da die Maus aber seit mitte Januar fast alle Stunden kommt auch nachts wird es mir langsam zu viel. Sie kommt im Moment 9-10 mal am Tag und ich komme halt zu gar nichts. Gut ich muss sagen ich beschäftige mich schon viel mit ihr. Aber ich will das ja auch nicht unterbinden.

Vor drei Wochen wollte ich ja schon mal abends auf Flasche umstellen, und die Maus war begeistert nur ich war noch nicht so weit, deswegen mussten wir 4 Tage kämpfen damit sie wieder an die Brust geht. Nun ja und dann habe ich Beikost angefangen. Und jetzt denkt sie sich wohl mit mir nicht.

Kompliziert das alles. Mein Mann fragte mich gestern was die Babys machen wo die Mütter von heute auf morgen abstillen wollen oder müssen. Weil er ist der Meinung auch wenn die Maus nicht die Flasche will kriegt sie auch keine Brust, aber das kann ich nicht. Und ich denke, ich fange ja eh schon früh an langsam abzustillen, wenn wir in 6 Wochen schon mal bei weniger Brustmahlzeiten sind ist mir schon geholfen.
  Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

So wollte mich mal kurz melden und berichten.

Die Beikost habe ich jetzt erstmal gestoppt bis 09.04 - da wird die Maus eh 6 Monate und vielleicht will sie ja dann wirklich was anderes essen. So weit so gut. Jetzt gebe ich ihr seit Montag ( oder besser mein Mann) abends die Flasche mit Pre Nahrung. Das erste mal hat sie nur 70 ml getrunken und das zweite mal 150ml. Wobei sie schon sehr gespielt hat mit der Flasche. Jetzt seit gestern trinkt sie wieder knappe 50 ml und heute nur 20 ml und wollte dann aber völlig augehungert die Brust. Kann es sein das sie zwar neugierig ist aber dann merkt ach ich will doch an die Brust?

Ich will halt langsam abstillen, sowieso auch wenn sie Beikost bekommt. Aber im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich bin seit gestern Erkältet und sie kämpft immer noch mit den Zähnen - hat das was damit zu tun?
  Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

Ja das Fleisch mochte sie glaube ich nicht wirklich, oder sie hat auf einmal zu viel gegessen und kann es jetzt nicht mehr leiden.

Gut dann fange ich in ein paar Tagen wieder von vorne an. Wird schon werden.

Eine Bekannte hat mir nämlich gesagt ich solle nicht immer so viel nachdenken und einfach probieren! Das hat man nun davon Ich bin ja eh immer ein wenig vorsichtig und versuche nach Vorschrift zu gehen.

Wenn sich das normalisiert hat werde ich vielleicht auch dann erst die Abendflasche einführen und mich vielleicht auch so langsam an das Abstillen ran machen. Klappt dann vielleicht auch besser von meiner Seite aus. Ich geniesse es so lange noch aber im Oktober gehe ich ja wieder arbeiten und ich wollte die Maus nicht von heute auf morgen abstillen. Schöner wäre es zwar wenn es sich mit dem Brei schon erledigen würde und sie wirklich in 8 Wochen nur noch 2- 3 mal kommen würde aber naja - schauen wir mal.

Danke für euren Rat! Dann mache ich so weiter.
  Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

Danke Taumariechen,

verstehe ich das richtig? Nachdem ich sie eine Woche Rind / Kartoffel /Karotten essen haben lassen, lasse ich das Fleisch wieder weg? Und nehme ein anderes Gemüse zu einem bereits bestehendem?


Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie ist das schon ein wenig kompliziert, vor allem wenn die Kinder ja nicht sagen können ob es schmeckt und gut vertragen wird.
  Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???

Hallo mal wieder,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen angefangen meiner kleinen Maus Karotten zugeben. Und sie war begeistert. Nach einer Woche kam dann Karotten/Kartoffel. Das ging dan auch noch, wobei die Begeisterung nicht mehr ganz so gross was.

Jetzt haben wir Karotten/Kartoffel/Rind gegessen. Und das erste mal hat sie fast 3/4 vom Glas gegessen. Wobei meine Mutter meinte sie hätte sich geschüttelt. Problem ist ich sehe die Maus nicht von vorne sondern nur von der Seite. Jetzt ißt sie seit 3 tagen wenn überhaupt nur einen Löffel und gestern habe ich ihr Gemüse Risotto gegeben dann hat sie richtig doll gespeit.

Jetzt kommt noch dazu dass sie (glaube ich den nächsten Schub hat) sie ist jetzt 25 Wochen alt. Sie schläft tagsüber fast gar nicht obwohl sie hundemüde ist, quengelt viel und ich darf gar nicht den Raum verlassen.

Heute habe ich ihr nichts gegeben nur die Brust. Aber wie soll ich jetzt weiter machen? Ich wollte jetzt doch langsam auch abends ihr die Flasche geben. Weil wenn sie nichts zusätzlich ist zur MuMi dann kommt sie wieder 9 mal am Tag und es wird mir langsam zu viel.

Nur was ist richtig. Beikost weiter aber nur Karotten oder eine Pause machen?
  Ich will nicht abstillen :((((

Oh vielen Dank für eure Antworten.

Heute geht es schon besser. Nachdem ich gestern abend nach 3 Stunden gequengel weich geworden bin und sie sich ewig gedrückt hat an die Brust zu gehen habe ich noch mal die Flasche gemacht. Da hat sie dann 90 ml getrunken.

Heute morgen gab es dann auch wieder ein Kampf den sie dann aber aufgegeben hat weil sie doch sehr müde war. Heute hat sie bis jetzt keine Flasche bekommen. Aber wir haben heute mittag 3 Löffelchen Karottenbrei gegessen und sie war sehr angetan. Vielleicht klappt es so.

Seit heute Mittag ist sie auch wieder die alte Lacht viel, Plaudert .. Nur Schlafen tut sie nicht viel, obwohl sie müde ist.

Problem ist nur wenn ich sie wegdocke bekomme ich sie nicht mehr auf die andere Brust. Deswegen lasse ich sie meistens wenn sie trinkt. Ich denke aber auch sie hat nicht so viel Hunger.

Aber ist wirklich interessant mit den Stillberaterinen. Leider ist mein Mann mir auch keine große Hilfe mehr. Er versteht nicht warum ich so lange überlege, weil ich ja so zu gar nichts mehr komme. Er würde sofort abstillen, weil er denkt mit Flasche habe ich mehr Zeit um alle Arbeiten im Haus zu erledigen. Und meine Mutter ist eine totale Gegnerin des Stillens. Sie hilft mir dementsprechend auch nicht und verunsichert mich noch mehr.

Auf jeden Fall bin ich erstmal zuversichtlich. Und wenn ich es nicht mehr will, dann denke ich wird es auch leichter aufzuhören.

Und ich hoffe es sind die Zähne und es wird von alleine wieder.
  Ich will nicht abstillen :((((

Hallo nochmal,

wie ihr ja in meinen anderen Thread schon lesen konntet ging es darum das Stella alle 2 Stunden tagsüber und abends jede 30 min - 60 min zum Essen kommt. Sie trinkt tagsüber nur 5 min an einer Brust und die andere will sie nicht mehr. Das geht jetzt schon 7 Wochen so.
Jetzt trinkt sie seit ein paar Tagen wieder beide manchmal aber es reicht ihr nicht. Sie saugt und saugt ohne zu schlucken.
Gestern hat dann meine Hebamme gemeint, es wäre nicht schlimm langsam abzustillen. Ich war der gleichen Meinung und habe Stella gestern abend nach der Brust 140 ml Flasche gegeben.
Ihr hat die Brust aber schon gefehlt sie wollte nicht einschlafen ohne an der Brust 2 mal zu nuckeln. Heute mittag hat sie dann wieder nur 4 min getrunken und dann war sie sehr unzufrieden - die Brust wollte sie nicht mehr also habe ich ihr die Flasche gemacht. Sie hat dann 50ml und eine stunde später nochmal 30ml. Das heißt sie ist jetzt total übermüdet und ausser ihrem Rythmus.

Die Stillberaterin meinte ich solle entweder Beikost einführen oder Abpumpen. Nur beim Abpumpen ist die letzte Woche nicht ein Tropfen gekommen. Und Beikost sagt meine Hebamme kann ich ruhig noch bis Ende 6 Monat warten. Ich denke aber auch das Stella von den paar Löffeln im Moment nicht satt werden würde. Und von der Stillberaterin habe ich mir eigentlich auch mehr erhofft. Sie meinte nur das ich stolz sein kann das ich so lange durchgehalten habe, weil in Deutschland das gerade mal 15% schaffen und wollen. Aber das hilft mir nicht weiter.

Bin heute nur am Heulen weil ich dachte ich stille weiter und später dann Beikost. Und mit der Zeit dachte ich Stella kommt dann auch weniger zum Essen. ( auch wegen Beikost)

Aber die Frage ist, ob ich was tun kann meine Milch wieder zu steigern? Stella wird nächste Woche 5 Monate alt. Oder ist es für Stella nur eine Tortur und ich sollte wirklich abstillen?

Edit:

Ach ja die Zähne machen ihr eigentlich auch schon seit ca 6 Wochen zu schaffen aber daran kann es doch nicht liegen und wenn doch wie machen wir weiter?

Was meint ihr?
  Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?

So nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen mit einer Stillberaterin telefonieren.

Und vielleicht fange ich dann am WE an mit Karotten. Gestern mittag hat Stella den Löffel gesehen und total zum Lachen angefangen nur leider ißt sie ja im Moment nur die Vit D Tablette und war schon enttäuscht das es jetzt an die Brust geht.

Jetzt wollte ich seit 2 Tagen Milch abpumpen damit ich mal ein wenig zur Ruhe komme ( habe auch gehofft sie trinkt dann mehr). Naja nur leider kommt ausser ein paar Tropfen nichts!! Egal welche Brust. Stella hat immer nur eine Seite getrunken aber die andere müßte doch was hergeben? Oder?

Stella hat jetzt aber schon 3 mal beide Seiten getrunken, sie hat immer gesaugt aber nicht geschluckt, dann dachte ich gebe ich ihr die andere und siehe da sie hat weiter getrunken.

Vielleicht habe ich doch keine Milch mehr!?? Kann die dann wieder kommen wenn Stella jetzt mehr trinkt?
  Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?

Danke schonmal für eure Antworten. Habt mich wieder bestärkt :) Ich will auch gar nicht ihr die Flasche geben und werde versuchen weiter zu stillen, so wie ich es mir vorgenommen habe.

Nur jetzt ist es nur so, das Stella seit 17 Uhr stündlich bis halbstündlich kommt und essen will. Die Windel war heute auch nicht sonderlich naß, deswegen glaube ich sie holt das jetzt alles nach. Aber so kann es och nicht weitergehen. Und ohne Schnuller geht schon mal gar nichts. Sobald der rausfällt fängt sie an zu quengeln. Was könnte das denn schon wieder sein. Ich will ihr eigentlich nicht den Schnuller zum Schlafen geben oder das sie an der Brust einschläft aber leider geht es im Moment nicht anders.

Das sie abends öfter kommt ist auch schon länger aber bis jetzt waren es nur 2 mal hintereinander. Sie hat heute nachmittag auch nur ihre Finger im Mund gehabt. Meine Schwägerin sagte schon das sie mit den Zähnen kämpft aber ob die Schuld sind?
  Goodbye Google-berg!

Oh man da kann man wirklich nur gratulieren!!

Da haben wir es wieder! Ich finde es arm wenn ein guter Politiker wegen so einer Geschichte dazu genötigt wird sein Amt nieder zu legen. Aber es war mir klar das ist typisch Deutschland.

Wenn es wirklich um Glaubwürdigkeit gehen würde dann dürfte es einige Parteien und auch Bürger nicht mehr erlaubt sein zu kandidieren oder zu wählen.

Ich stimme voll und ganz Hexchen zu.
  Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?

Hallo miteinander,

ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar hatten wir Taufe am Wochenende ( war super schön:)) und meine Schwägerin aus Italien war zu besuch. In Italien muss man wissen ist Stillen das A und O.

Zu meinen Problem: Stella kam auf die Welt und hat schon von Anfang an Tagsüber 3 Stunden und nachts 4 -5 Stunden ausgehalten.

Seit 5 Wochen allerdings kommt sie alle 2 Stunden. Anfangs Tag und Nacht. Jetzt kann ich sie Tagsüber auf max. 3 Stunden rauszögern, ich lasse sie aber nur quengeln und wenn sie böse wird kriegt sie spätestens die Brust.

Ich bin zur Zeit schon sehr müde und gestresst. Sind ja auch erst vor 4 Wochen in unser haus gezogen. Da dachte ich es sei der Stress und der Schub in der 19 Woche. Aber es ist bis jetzt nicht besser geworden. Meine Schwägerin meinte, dass ich zwar viel Milch hätte aber sie denkt sie reicht ihr von der Konsistenz nicht mehr. Stella trinkt 5 Min an einer Brust schaut mich an und lacht und will nicht mehr weitertrinken. Selten nimmt sie die zweite Brust.
Kann da was dran sein?
Sie meinte jetzt ich solle abends ihr Flaschennahrung geben das es besser werde. Ich will aber irgendwie nicht auf die Flasche umsteigen. Aber so geht es auch nicht weiter.

Ach ja Stella wird am 09.03.2011 fünf Monate.


Und zunehmen tut sie auch noch immer gut. Müßte schon 7,5 kg wiegen. Und 66 cm groß sein.
  Toskana VS Liguren

Das mit den alten Leuten kann ich nicht so bestätigen, wir fahren seit 13 Jahren runter. Die älteren Leute kommen natürlich im Herbst Winter wegen den milden Temperaturen.

Kommt vielleicht auch auf die Gegend drauf an wohin man fährt. Ligurien ist ja auch groß.

  Toskana VS Liguren

Hallo Nicfin,

ich kann dazu folgendes berichten: Toskana war ich schon zweimal und werde auch immer wieder hinfahren, allerdings ist die Toskana für mich mehr mit Städtetouren verbunden. Man kann zwar günstige Häuschen zu mieten finden aber man hat halt kein Meer.

Ich würde ganz klar sagen Ligurien. Aber das kommt auch daher das mein Mann seine Familie dort lebt ( mein Mann früher auch). Dort habt ihr Meer und ihr könnt problemlos nach Frankreich rüber düsen für einen Tag. Und ich denke für euren kleinen ist es bestimmt auch toll mal das Meer zu sehen und ein wenig zu plantschen. Wo genau soll es denn hingehen? Vielleicht kenne ich es ja und kann euch etwas empfehlen!

Wann genau wollt ihr den fahren?

Bin ja gespannt wie ihr euch entscheidet

Lg Stellina
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Guten Morgen miteinander,

habe mal eine Frage. Wir ziehen ja nächstes WE in unser Haus (endlich) .

Nur sind die Aussenanlagen ja noch nicht gemacht und dementsprechend Sand und Match vor der Tür. Was kann ich da hinlegen ( also einen Weg vorbereiten) damit die Monteure nicht ständig mir den Dreck ins Haus bringen.

Mir fällt da nichts ein.


  Ist unser Engel zu dick?

@Schnubbeline:

Ja ich weiß das es nicht genau ist und hoffe dass sie auch beim KiA drunter liegt. Habe eigentlich nur gewogen um zu sehen ob sie zunimmt. Hatte immer Angst ich habe zu wenig Milch Und jetzt ist es genau das Gegenteil Lt. meiner Messung müsste sie ca. 60 cm groß sein ist aber auch nicht so einfach sie selber zu messen. Bei der Geburt war sie 49 cm und 2670 g und ich hätte nicht gedacht das sie so zu nimmt. Aber ihr habt ja recht ich bin schon erleichtert dass sie gut ißt.

Wir müssen nächste Woche zur Aufrischung der 6 fach Impfung da werde ich den KiA mal anreden. Wobei bei der Impfung vor fast 4 Wochen hatte sie 5680g also war sie ja da schon schwerer. Heute ist sie auch nur am schlafen viell. wächst sie auch ein wenig in die Länge.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Ich war ja schon lange nicht mehr hier! Wahnsinn was sich alles getan hat.

Ist schon stressig mit einem 13 Wochen alten Baby und Hausbau.

Ja bei uns gab es ja 8 Wochen Verzögerung wegen den Fenster. Und jetzt bin ich schon beim Packen. Wobei das Haus nicht den Eindruck hinterlässt das wir in 3 Wochen einziehen können ( und auch müssen das wir aus der jetztigen Wohnung ja raus müssen)

Am Montag kommt der Maler. Die woche darauf soll ( und muss) dann Sanitär eingebaut, Laminat in Schlafräumen, Türen und die Treppe montiert werden.

Aber so ist es halt. Aufregen bringt eh nichts.

@Felidae

Wir waren ja fast gleich weit. Ihr seit schon weiter wie ich gesehen habe ! Wann habt ihr denn vor einzuziehen?
Ach und wir haben die gleiche Treppe wie ihr!
  Ist unser Engel zu dick?

Hallo miteinander,

war schon lange nicht mehr online hier. Ist schon stressig neben einen 13 Wochen alten Baby noch ein Haus zu bauen und einzuziehen! Aber ich will mich ja nicht beschweren!

Wie ihr schon oben gelesen habt, mache ich mir Gedanken ob unsere Stella zu dick ist. Ich stille voll und habe auch gut Milch. Nur war ich letzte Woche in der Rückbildung und habe die anderen Baby gesehen ( eine 1 Woche jünger und das andere 2 wochen jünger) Bin richtig erschrocken, die sahen so klein und zerbrechlich aus. Naja ich kenne ja nur mein Baby und das ist sie defenitiv nicht. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich was falsch mache. Oder ob ich wegen meiner Schilddrüse viell. zu viel oder zu nahrhafte Milch habe. Die Schilddrüse ist aber eigentlich richtig eingestellt lt. Hebamme hätte ich sonst Probleme mit der Milch.

Ich wiege die kleine zuhause auf unserer Waage mit mir. Und da hatte sie heute morgen 6,6kg! Ganz ehrlich sie ist schon moppelig. Und laut U heft ist sie an der zweitobersten Linie vom leicht zu schwer.

Habe schon immer bedenken jetzt wenn sie Hunger hat. Aber ich kann sie doch nicht Hungern lassen. Seit ca 1 Woche trinkt sie 7 min an einer Brust und danach ist sie zufrieden und bewegt sich immens. Allerdings will sie sehr schnell nach dem Essen einen Schnuller. Was sie nie wollte. Aber ich traue mich schon gar nicht mehr ihr die zweite Brust zu geben. Meistens will sie sie nicht, aber ab und zu dann doch wieder. Deswegen lasse ich es bei einer.

Oh mann. Keine Ahnung habe einfach Angst das ich was falsch mache und ich glaube ich habe zu hohe Erwartungen. Den sie war ja sehr zart wie sie auf die Welt gekommen ist. Und irgendwie schäme ich mich weiß aber nicht warum, denn Stella ist immer noch so brav und ausgeglichen. ich rede mir schon ein das es sich verwächst und es normal ist.

Meine Hebamme meinte Stillbabys können nicht zu dick sein und das es ein anderes Dick ist und sich sehr schnell verwächst!?

Ich habe mal ein Bild mit dran von gestern. Was meint ihr denn dazu?
  Daheim und ein Bildchen!

Oh wie süß!!! Und ein super schöner Name!

Herzlichen Glückwunscheuch vier!!!
  Ist das normal? Oder doch ein Wachstumsschub?

Danke Redfairy und Sunshine,

dann bin ich ja erleichtert das zu lesen. Habe vorhin auch abgepumpt ( weil die kleine mal 3 1/2 Stunden geschlafen hat ) und hatte allerdings nur 80ml rausgekriegt. Sie wurde dann aber 30 min später wach und ich habe sie trotzdem noch mal angelegt. Hatte schon Panik das ich nur 80 ml drinnen habe und das würde ihr bestimmt nicht reichen. Aber sie hat an beiden Brüsten für ein paar Minuten noch schön was rausgeholt.

Oh man wie verrückt man sich machen kann. Aber Sunshine: Ich habe schon Respekt vor dir! Ich habe bis jetzt schon so oft ans aufhören gedacht und ich habe nur ein Baby zu versorgen!

Redfairy: Ja das mit dem Kinderwagen werde ich so mal versuchen. Ich muß gestehen, dass ich immer einen Wi Overall angezogen habe. Der ist auch noch zu groß dementsprechend unwohl war das anziehen und auch das liegen für die kleine. Vielen Dank schon mal.
  Ist das normal? Oder doch ein Wachstumsschub?

Hallo miteinander,

muß mich mal auskotzen. Bin seit Samstag total erschöpft und stoßweise verzweifelt. Es geht um meine Kleine Stella. Sie ist jetzt 5 Wochen alt und war immer ein kleiner Engel ( ist sie jetzt auch noch!).

Sie kam immer zwischen 3-4 Stunden - also optimal. Jetzt seit Samstag kommt sie tagsüber total unregelmäßig meistens alle 2 stunden. Bei diesen Mahlzeiten trinkt sie als ob sie schon lange nichts mehr gegessen hat. Und bevor ich sie anlege schmatzt sie unheimlich- was sie noch nie gemacht hat. Wir brauchen auch unheimlich lange bis sie einigermaßen satt ist sprich über 1 1/2 Stunden. Früher waren wir mit Wickeln in einer Stunde fertig und sie total satt. Nachts aber kommt sie einmal oder selten auch 2 mal mit den Abstand von 3-4 Stunden.

Sie ist jetzt auch länger wach. Und schaut mich total lange an und verfolgt mich auch. Nur wird es schnell langweilig und ca 30 min später hat sie wieder ein Hungergefühl (so denke ich - wie gesagt sie nimmt dann die Brust als wäre ein Tag vergangen). Zudem habe ich auch ein Problem was ich mit ihr machen soll wenn sie wach ist. Ich gehe mit ihr in der Wohnung auf und ab und singe. Das hilft für eine weile. Aber was kann man noch machen?

Wir waren auch noch nicht oft draußen mit der kleinen. Anfangs war ich mir zu unsicher mit den Anziehen. Die paar mal wo wir draussen waren hat sie geschwitzt. Das Problem war und ist dass wir in 50 und 56 nicht unbedingt das passende haben. Und jetzt am WE wo das Wetter wieder herrlich war haben wir den ganzen Tag fast nur mit stillen verbracht. Habe ein schlechtes Gewissen weil es ja heißt die kleinen sollen oft raus.

Wenn das ein Schub ist brauche ich doch auch mehr Milch und die kommt doch nur wenn ich sie öfter anlege? Aber was ist dann in der Nacht wenn wir auf einmal 4 Stunden nicht anlegen?

Problem ist auch noch das meine Mutter total gegen das Stillen ist. Dementsprechend muß ich mir nur anhören das ich selber schuld bin - deswegen musste ich es hier einfach mal loswerden. Meine Hebamme meinte heute da Stella ja so gut zugenommen hat ET Gewicht war 2670g und jetzt 4270g, soll ich sie einfach weiter anlegen und wenn es mir zuviel wird einfach mal eine Flaschennahrung geben. Ich habe heute nacht nach dem Stillen schon je 5 Minuten abgepumpt da ich gehofft habe das mehr Milch kommt. Aber das ist zuwenig um Stella die zu geben. Und im I net habe ich gelesen das das abpumpen nicht die Milchbildung fördert?! Keine Ahnung!

Ich weiß das es unheimlich lang geworden ist aber ich hoffe trotzdem das ich ein paar Antworten bekomme.


Lg Stellina
  Einfach unbeschreiblich :)))

So mal kurzer Zwischenbericht:

Sind seit gestern zuhause. Bili Wert ist jetzt zweimal schön gesunken.

Jetzt müssen wir uns erstmal an uns gewöhnen. Hoffe die kleine nimmt auch weiterhin schön zu, da auch das Stillen gelernt sein weil :)

Oh mann, bin schon ein wenig ängstlich noch. Aber die Hebamme war gerade da, und die kleine hat auch ca. 10-20g zugenommen und die Hebamme meinte das alles normal ist. Und das mit den Stillen die normalen Probleme sind. Meine Maus kommt ca alle 4 Stunden, manchmal aber auch schon nach 2 Stunden. Ich habe nur Angst das sie nicht genug trinkt, weil ich es ja nicht sehe. Und ich bin ein ziemlicher Kontroll Mensch. Das muss ich aber jetzt ändern. Das weiß ich schon und arbeite daran. :)

Alexi:

Ja ich weiß was du meinst, unsere Maus war 13 Stunden drunter, der Wert ist zwar schön gefallen, aber leider auch wieder angestiegen. Zwar nicht so dass sie beleuchtet werden musste, aber die Ärzte wollten warten bis er zweimal wieder abgesunken ist oder konstant bleibt. Und jetzt müssen wir auch nicht mehr rein, außer sie wird wieder sehr müde und trinkt nicht.

  Einfach unbeschreiblich :)))

So auch bei uns war es bereits soweit. Der schönste Moment in meinen (unseren) Leben!!

Unsere kleine Maus hat am 09.10.2010 das Licht der Welt erblickt. Ich hatte am Freitag 08.10.10 einen Blasensprung und Samstag um 11.53 war sie da. 19 Tage früher.

Sie ist einfach unbeschreiblich. Dienstag wurden wir entlassen, allerdings wurde die kleine am Mittwoch in die Kinderklinik eingewiesen wegen Gelbsucht. Noch ist sie drinnen, da der Billi Wert noch nicht konstant sinkt oder gleich bleibt. Hoffe sie kommt bald nach Hause. Sie fehlt mir so.

So und hier ist sie unser ganzer Stolz:

Stella geboren am 09.10.10 2670 g, 49 cm 32 cm Kopfumfang
  Oktober-Mamas 2010

HL_Annna

Na, lange hast du ja auch nicht mehr. Ist bestimmt jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Wenn ich dann nichts mehr lese weiß ich dann auch das eurer Nachwuchs sich auf dem Weg macht. Und dieses WE ist doch auch nicht schlecht.

Aber ich bin ja gespannt ich habe ja noch 20 Tage vor mir und bin schon ungeduldig - schlimmer geht es ja nicht mehr.

Seit meiner Akupunktur heute ist irgendwie unten rum alles anders. Kann aber auch auch nicht beschreiben wie es ist. Und am Montag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin und die wird dann verkünden "Oh ist ja noch alles zu und dicht" - das ahne ich schon. Aber naja habe ja noch mindestens 20 Tage! Ich traue mich das ja gar nicht sagen, aber es wäre schon schön wenn meine Kleine auch noch eine Waage wird.
  Oktober-Mamas 2010

Also bei Happy ist es wohl jetzt zwischenzeitlich auch losgegangen, sie war ja schon länger nicht mehr hier. Bin ja gespannt wann sie sich meldet.


 
Forum-Index
»Für Mamas