Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wo kann man in München noch gut essen gehen?

Hallo, ich war vor ca. einem Jahr in den Riem Arcaden essen und ich muss sagen seitdem liebe ich es (war allerdings schon länger nicht mehr dort). Weiß auch nicht ob es noch der gleiche Besitzer ist.

Ist ein Italiener und kocht wie in Italien. Mein Mann ist ja selber Italiener und immer sehr wählerisch und diese Italiener hat den Test bestanden.
  Hab ich schon genug oder will ich doch nochmal?

Ja, ja über diese Thema werde ich zur Zeit auch ziemlich blöd angekuckt. Meine Maus ist ja jetzt 10 Monate alt.
Und erst gestern wurde ich gefragt, ob wir noch ein Kind wollen. Mein Mann würde sofort. Allerdings hofft er schon, dass er dann nicht mehr solange auf Zweisamkeit verzichten muss, wie im Moment.

Früher ( also vor der Geburt) wollte ich immer zwei, da gab es überhaupt keine Diskussion. Nur jetzt bin ich anderer Meinung. Zum ersten ist meine Kleine absolut ein Traumkind. Sie ist ausgeglichen, lieb einfach toll. Klar, hat jedes Kind seine Macken wie wir auch. Aber sie ist mir noch sehr ähnlich (was aber nicht heissen soll das es anders wäre wenn sie wie mein Mann wäre) und einfach mein ganzer Stolz. Und ich hätte auch bedenken ihr gerecht zu werden. Und im Moment wüßte ich nicht, wie ich es bewerkstelligen könnte mit zwei. Und ich finde sie hat auch nur das beste verdient.

Und ja, ich möchte ihr alles bieten. Natürlich im Rahmen, weil Einzelkinder waren für mich immer verwöhnte Gören. Das möchte ich nach wie vor nicht. Aber bei uns ist z. Zt. Volksfest und ich weiss noch als ich klein war durften wir nicht immer in den Fahrgeschäften fahren oder mussten immer sehr oft hören NEIN das geht jetzt nicht mehr. Gut, wir waren vier Kinder aber trotzdem.

Aber auch ein wichtiger Punkt ist: Ich will wieder arbeiten gehen. Und mit zwei Kindern könnte ich es nicht vereinbaren mit meinen Gewissen, da ich einen sehr anspruchsvollen Job habe der mich sehr fordert. Ich kämpfe ja jetzt schon wenn ich wieder anfange, und der Tag kommt wo ich auch wieder über Nacht weg bin. Wobei die Vorstellung schon schlimm ist, meine Maus mehr als zwei Stunden nicht zu sehen, aber dass glaube ich ist normal und durchlebt jede Mami.

Auch will ich nicht mehr Stillen, ich will meinen Körper für mich ( und ich denke mein Mann hat auch mal wieder ein Recht darauf). Meine Maus hatte doch den Eisenmangel, dadurch habe ich noch vor 4 Wochen 9 mal gestillt - jetzt sind wir noch bei zweimal. Und durchschlafen tut sie auch seit 3 Wochen. Deswegen würde ich nicht mehr stillen.

Aber wer weiß wie es in 3 - 5 Jahren ausssieht. Vielleicht kommt dann das zweite, aber in absehbarer Zeit auf keinen Fall.

Meine SS war eigentlich sehr ruhig und entspannt. Aber auch das möchte ich nicht mehr. Ich habe es mitgemacht und im Moment reicht es für mich. Allerdings bin ich total sentimental wenn jemand anders schwanger ist. Da kommen mir richtig die Tränen auch wenn mir die jenige nicht nahe steht. Schon wahnsinn!!


Und es kommt noch dazu, dass ich der Mensch bin der schon Probleme hatte oder hat die Partnerschaft auffrecht zu halten. Es hat immer nur die Maus für mich gezählt ( ist auch jetzt noch so). Aber wir müssen uns erstmal wieder finden und das werde ich so schnell nicht mehr aufs Spiel setzen.
  Hilfe! Hat sich meine Maus abgestillt?

Also kurzer Zwischenbericht.

(Kann nicht schlafen, da die Brüste so schmerzen, darf fast alle zwei Stunden Milch ausstreichen).

Meine Maus hat heute beim Nachmittag Brei nichts gegessen sondern sich mal wieder geschüttelt. Danach habe ich ihr eine Pre Flasche angeboten. Sie hat sich zwar gefreut das etwas Neues kommt, aber dann nur 20 ml getrunken. Mein Mann hat dann den Rest in die Schnabeltasse getan und da hat sie dann ( nachdem ich weg gegangen bin)noch mal 20 ml getrunken.

Also nicht die Welt. Die Brust ignoriert sie immer noch. Morgen früh ( oder heute) in ein paar Stunden mache ich ihr noch mal die Flasche.

Man, ich habe schon den vollen Stillentzug! Hätte nicht gedacht das es mir so fehlt, aber ich werde morgen die FÄ anrufen und mir Medis geben lassen, damit ich zumindest keine Schmerzen habe. Das schlimme ist, meine Kleine weint immer noch sehr viel (was sie sonst nie tut) und ich kann sie gar nicht richtig beruhigen, da ich sie nicht wirklich in den Arm nehmen kann, weil meine Brüste so weh tun.
  Hilfe! Hat sich meine Maus abgestillt?

Susa:

Ja, Zähne hat sie schon 7 Stück

Könnte schon sein. Wäre ja auch ok. Wenn sie halt die Flasche nehmen würde. Und es wäre mir auch lieber wenn ich langsam eine stillmahlzeit nach der anderen ersetzen könnte. Das tut nämlich höllisch weh so. Was hast du gemacht, hast du mit Tabletten abgestillt?
  Hilfe! Hat sich meine Maus abgestillt?

Hallo mal wieder!

Sorry ich glaube das wird mal wieder was längeres! Bin auch ziemlich durch den Wind.

Meine Maus hatte doch den Eisenmangel ( vor 6 Wochen war der Eisenwert bei 4 von mind 20 und jetzt sind wir bei 22) Laut Arzt ok. Sie bekommt noch einmal die Woche Tropfen, da der Eisenspeicher bis 200 geht. Mittlerweile stille ich auch von 9 mal ( vor 4 wochen) nur noch 4 mal. Wobei ich schon sagen muss, dass die letzten zwei Wochen die Stillmahlzeiten länger gedauert haben, ich glaube aber nicht das sie viel getrunken hat dabei. Meine Maus wird am Mittwoch 10 Monate. Von den viermal war eine Aufwachmahlzeit dabei und der Rest nach dem Vormittagsbrei ( Haferflocken mit Vollmilch angerührt und Apfel/ Banane), nach dem Nachmittagsbrei ( auch Haferflocken nur versuche ich das sie immer mehr Wasser anstatt mit Milch bekommt und Obst -alles andere hat sie nicht gegessen) und der Milchbrei am Abend, da ißt sie auch max nur 150g.
So, gestern nachmittag habe ich ihr die Brust noch gegeben und seitdem schreit sie wenn ich die nur auspacke. Gestern abend ist sie kurz dran gegangen hat aber falsch gesaugt und hat sich gewürgt. Nach dieser Aktion hat sie mich zweimal gebissen und sich hingesetzt. Sie schläft auch sehr schlecht die letzten vier Tage. Heute morgen um viertel Sieben ist sie aufgewacht und wollte keine Brust sie hat nur geweint und gegähnt. Also ist sie nach einer STunde noch mal eingeschlafen ohne essen. Vom Vormittag Brei hat sie 3/4 gegessen und dann auch wieder geweint als ich auspacken wollte. Dann hat sie wieder geschlafen. Heute mittag hat sie ein halbes Glas Pastinake mit Pute und Reis gegessen, Obst wollte sie schon gar nicht mehr ( habe noch 1 Tl stückiges Gemüse eingerührt bei der Pastinake, weil sie nur das ist und ich sie so langsam an stückiges gewöhnen will) Normalerweise wird sie da aber auch nicht so satt. Milch gab es aber keine mehr. Habe ihr heute aber die Brust angeboten und auch da hat sie geweint und sich hingesetzt. Jetzt schläft sie.

Meine Stillberaterin meint ein 10 monate altes Baby kann sich nicht abstillen sondern nur streiken. Wie ihr aber viel. noch wißt, wollte ich sowieso abstillen. Nur heute hat sie noch gar keine Milch getrunken und ich platze und habe dolle Schmerzen vor Milch. Die Frage ist nun auch was ich tun soll. Mit meiner Ernährungsberaterin haben wir ausgemacht, das die Maus bis zu einem Jahr gestillt wird und dann langsam auf Kuhmilch umgestellt wird. Meine Maus hatte ja keine Flasche und auch keine Flaschenmilch akzeptiert. Soll ich ihr jetzt die nochmal anbieten? Weil sie braucht ja bestimmt Milch. Lt Stillberaterin sollten zwei Milchmahlzeiten jetzt in dem Alter sein!? Gerade mit ihren Mangel.

Und zu meinen Schmerzen was kann ich tun. Ich habe heute morgen schon Milch ausgestrichen. Mann - habe ich viel. Aber ich finde seitdem ist es schlimmer. Nur wenn ich sie nicht mehr stille dann ist doch die Milch weg. Und was mache ich wenn sie wirklich keine Flaschenmilch will?

Oh je
  Lieber Obst als Gemüse- wie seid ihr damit umgegangen?

Du weißt ja das ich eine extrem schlechte Esserin zuhause habe. Meine Ernährungsberaterin hat gesagt, das wenn die Kinder nur ein zwei Sorten essen wollen es durchaus in Ordnung geht. Babys brauchen nicht so eine Vielfalt wie wir Erwachsenen.

Man sollte nur immer wieder neue Sorten ausprobieren.

Ich muss jetzt aber mal deinen Thread gleich benutzen. Sorry.

Denn es ist jetzt so das meine Maus mittags den Gemüse Fleisch Brei überhaupt nicht essen will, die Sorten wo sie immer wollte da schüttelt sie sich nach dem 4 Löffel. Nur sehr selten kann ich sie austricksen mit Spielen das sie weiter ißt. Und alle anderen Gläser was ich kaufe ist noch schlimmer da geht es schon beim ersten Löffel los. Sie will immer was Beissen und auch das essen was wir essen. Nur essen wir selber nicht immer zu der Zeit wie sie. Mittags esse ich eigentlich nichts.
Und Obst geht gar nicht. Sie hatte letzte Woche GOB 1/4 gegessen und seitdem nichts mehr. Wenn ich einen Apfel esse will sie auch abreiben. Aber dann kommt ein zu großes Stück und schon muss sie sich übergeben. Deswegen bin ich schon übervorsichtig glaube ich.
Nachmittags gebe ich ihr jetzt ein paar Löffel Hirse mit Wasser angerührt. Und danach Milch. Morgens habe ich jetzt angefangen ihr den Hirsebrei mit Vollmilch zugeben. Den ißt sie zur Hälfte ohne Probleme.

Wie kriege ich sie dazu Mittag richtig zu essen? Und Obst braucht sie ja unbedingt. Im Moment haben wir ja die Eisentropfen die mal mehr mal weniger genommen werden. Und Vitamin B12. Aber das ist ja nicht der Sinn. Ich möchte schon sie gesund ernähren und auch nach Richtlinie. Meine Mutter sagt ständig ich solle ihr Wurst, Brot, Knödel solche Sachen geben. Aber das widerstrebt mir.

  Einschlafrituale

Ich bins mal wieder.

Meine Maus hat doch den starken Eisenmangel. Am WE hatte sie starke Verstopfung und wir haben eine Pause gemacht mit den Eisentropfen.

Nur ist es jetzt so das sie seit Sonntag extrem schlecht einschläft egal ob Tags oder Abends.

Sie weint und weint und weint. Sie schläft generell nicht viel ( außer beim Eisenmangel). Sie ißt abends 160g Brei und bekommt noch die Milch ungefähr zwischen 18 -19 Uhr. Aber einschlafen tut sie erst um 22 Uhr. Vorher wird gespielt im Bett, ein Buch angeschaut und die Spieluhr aufgezogen. Und dann geht es los mit weinen. Und meine Maus hat noch nie so viel geweint bis jetzt.

Und tagsüber ist es auch sehr entspannt. Wir machen nichts neues oder aufregendes, eigentlich sogar immer das gleiche. Ist es ihr vielleicht zu langweilig?
Ich war nie der Typ der in Babyschwimmen oder Pekip wollte, sollte ich es für sie doch machen?

Sie bekommt aber seit eine Woche keine Brust mehr zum einschlafen, es gab aber keine Probleme bis Sonntag mit dem einschlafen. Hat es vielleicht damit zu tun?

Es ist nur komisch, weil egal mit wem ich rede, die anderen Babys machen keine Probleme. Und da denke ich mir was mache ich denn falsch?

Tagsüber sie schlafen zu legen ist auch nicht anders. Gerade hat sie eine halbe stunde kontinuierlich geweint. Und ich bin aber mit ihr im Bett gelegen und habe sie gestreichelt und gesagt ich bin da. Gut sie hat um 8.15 Uhr gegessen und vielleicht hatte sie Durst aber die Brust gibt es vor dem Schlafen nicht und Wasser wollte ich ihr nicht geben, da sie wieder sich hinsetzen muss und aufkoppen soll.

  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub da soll er mal die kleine ins Bett bringen. Werden es mal so probieren.

Das mit dem Stillen sehe ich halt schon extrem. Ich habe meine Maus immer nur zuhause oder bei meinen Eltern gestillt und wir waren alleine. Ich sehe das halt als absolute Privatsache. Aber wie du schon sagtest Alexi es ist jeden Selbstüberlassen.

Bei deiner Schwägerin läuft mir richtig die Gänsehaut auf

Und ich muss sagen ich habe bis vor 2 Wochen noch geweint weil ich wußte ich muß ja irgendwann abstillen es hat mir so gefallen. Nur jetzt habe ich das Bedürfnis meine Brust nicht mehr teilen zu müssen. Ich hätte auch nicht gedachtdas ich mich auf schöne 'Unterwäsche freue- das war mir früher nicht so wichtig. Aber jetzt immer nur Still BH
  Plötzlich ist Baden doof

Hallo

also meine Maus hatte das auch mit ca. 5 Monaten. Das war auch der Übergang von Kleiner Badewanne in die Große.

Wir haben ihr (eigentlich per Zufall) einen Badesitz gekauft. Seit dem hat sie richtig Spaß in der Wanne. Gut am Anfang war sie skeptisch aber das hat sich schnell gelegt.

Aber so wirklich fällt mir nicht ein was ihr noch machen könnt.
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Also wenn ich ehrlich bin ist es für mich von anfang an klar gewesen das ich nicht länger als 10 Monate stillen wollte. Wobei ich in der Realität nicht mal soweit gedacht habe.

Ich finde es total unestetisch so lange ein Kind zu stillen. Und das es für das Kind gut ist weiß ich auch nicht. Bin davon alles andere als überzeugt. Aber ich lasse jeden das machen was er für richtig ist und akzeptiere denen ihre Meinung denn dann ist es ja für die Person auch die richtige Entscheidung.

Unter abstillen verstehen wir hier denke ich alle das selbe: Langsam abstillen. Und dennoch werde ich in spätestens 3 Monaten nicht mehr stillen egal wie. Meine Maus bekommt von mir alles auf der Welt aber stillen ist nicht alles. Und sie wird auch keine Flaschenmilch bekommen - ich finde wir würden ja rückwärts gehen. Und erst Recht keine Flasche!

Der Eisenmangel spielt auch keine Rolle fürs Abstillen, es ist mehr eine Frage ob ich es ihr zutrauen will - denn es kommt ja noch dazu das sie die Brust braucht zum einschlafen. Deshalb werde ich Schritt für Schritt vorgehen. Das ich 9 mal am Tag stille ist ja auch die Ausnahme! Normalerweise sind es 6-7 mal ( was trotzdem viel ist.)

Und ich denke ein Kind muß auch die Erfahrung machen das es nun mal was anderes gibt auf der Welt. Nicht mit ein paar Monaten aber meine Maus wird 9 Monate. Und das denke ich ist nun langsam Zeit.

Allerdings war es alles andere als beabsichtigt eine Grundsatz Diskussion los zu treten. Möchte niemanden zu Nahe treten damit, hoffe ihr versteht mich.

P.S.: Meine Maus trinkt schon seit 2 Monaten Tee und Wasser aus der Schnabeltasse oder sogar aus einen Becher. Nur Flaschenmilch will sie nicht.
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Klar will ich nur das Beste für meine Kleine, aber ich will auch wieder Frau sein. Und das fühle ich mich halt nicht mehr. Habe das Gefühl ich bin nur Mama und meine Maus hängt nur an der Brust. Gut das Problem ist nicht sie sonder ich - das weiß ich ja.

Wenn sie die Brust nicht zum einschlafen bräuchte wäre es glaube ich nicht ganz so schlimm. Habe heute von 8.15 - 11.30 versucht sie zum Schlafen zu bringen. Was aber auch heißt das es ihr besser geht - weil so Müde scheint sie nicht mehr zu sein Sie nuckelt bis sie ruhig wird dann schläft sie - dann gehe ich raus und schwubs ist sie wieder da und will spielen. Zudem kommen dann noch das sie nicht lange schlafen kann weil sie aufkoppen muss.

Ich werde jetzt versuchen zumindest abends sie ins Bett ohne Brust zu bringen. Sie soll trinken und danach ist aber nichts mehr mit nuckeln. Tagsüber glaube ich warte ich noch, da Schlaf bestimmt wichtig ist für sie. Und mit Brust schläft sie nun mal schneller ein.

  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

So habe heute mittag bei jedem Löffel ein Tropfen untergemischt. Und sie hat es gegessen. Danke Esposita darauf wäre ich nie gekommen. Sie war heute auch 3 Stunden am Stück wach ( sie ist zwar sofort wieder eingeschlafen an der Brust) aber sie hat nicht ständig gegähnt:)

Jetzt muß ich mir nur überlegen wie ich sie langsam entwöhne. Gestern habe ich noch 9 mal gestillt und ich habe dazu keine Lust mehr. Nur weiß ich nicht ob es jetzt unter diesen Umständen gut wäre sie abzustillen. da sie davon alles andere als begeistert sein wird. Sie trinkt doch aus keiner Flasche und von Flaschenmilch schüttelt es sie.

@esposita

wir haben erst ende Juli einen Termin zur Blutentnahme aber sie hatte heute ein wenig mehr Farbe im Gesicht. Sie war ja total weiß. Vielleicht schlägt es ja an.
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Ja schon, aber ich erhoffte mir eigentlich das wir einige Milchmahlzeiten dadurch ersetzen könnten. Bekommt dein Kleiner denn danach noch mal Milch oder ist er damit satt?

Habe gerade den Beipackzettel gelesen von den Tropfen. Sie wiegt ja schon fast 10 kg und müsste daher 2 - 4 10 Tropfen nehmen. Da sie aber nicht nüchtern ist tendieren die eher zu 4 mal. Aber ich mische 10 Tropfen in ihre Tasse die sie über den Tag verteilt trinkt. Und noch ein paar Tropfen in ihr Mittagessen und Abendbrei. Von den ißt sie ja nur die Hälfte also kommt auch wenig dabei an.

Ist doch nicht so einfach. Und da sie so ein Mangel hat wäre es wohl schon besser dass sie soviel wie möglich schluckt. Den Saft soll man 1 -2 einen Tl nehmen. Der ist aber auch intensiver von Geschmack. Ich habe heute mal beides probiert. Mal sehen was dabei raus kommt. Sie nimmt jetzt schon eine Woche die Tropfen und ich merke noch keinen Unterschied.

Könnt echt heulen!
  Fencheltee bei regelmäßigen Gebrauch ist Krebsauslösend?

Nee behalten hat sie es schon, ich dachte nur wenn der Stuhl schwarz ist, ist es aufgenommen. Ist es nicht so?
  Fencheltee bei regelmäßigen Gebrauch ist Krebsauslösend?

Nee behalten hat sie es schon. Ich war nur erleichtert zu sehen, das der Stuhl schwarz war, weil ich dachte dann hat es der Körper aufgenommen. Hat das damit nichts zu tun?
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Meine kleine trinkt jetzt auch anstandslos die Tropfen mit Wasser verdünnt. Gott sei Dank. Nur Mittags ißt sie nach wie vor nur 1 halbes Glässchen.

Wir haben jetzt angefangen die Nachmittagsmahlzeit zu geben, da wir so wenigstens Obst bekommen. Heute Tag 2 hat sie schon 5 Löffel gegessen. Ich gebe ihr Reiswaffeln mit zerdrückter Banane. Aber ich glaube nicht das sie diese so schnell ganz auf ißt, wenn sie noch nicht mal den Milchbrei abends ganz ißt (heute 3/4 von der kleinen Portion). Kann ich diese Hirse Flocken dann anstatt Reisflocken nehmen?
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

@mendhi:

Ja das mit dem Stückigen klappt überhaupt nicht da würgt sie sich total. Aber seit einer Woche will sie schon das essen was wir haben aber leider nur selten. D.h. wenn sie hunger hat. Und wenn sie etwas möchte würde ich es ihr schon geben. Aber dann habe ich vielleicht nur eine Körnersemmel und das ist ja noch nichts für sie. Mit der Banane hat es so geklappt sie schabt jetzt ein paar mal ab von der Banane.

Den Brei mache ich nicht selber, habe es einmal versucht und da war es ihr zu dick und hat sogar sich übergeben. So viel zu Mama's Kochkünsten.

Im Moment glaube ich wirklich das wird nie besser.
  Fencheltee bei regelmäßigen Gebrauch ist Krebsauslösend?

Habe jetzt im Zuge der Ernährungsberaterin erfahren das Fencheltee im regelmäßigen Gebrauch Krebsauslösend sein kann.

Ich weiß ja das er nicht so gut schmeckt - den meisten zumindest. Nur ich habe sehr viel während der SS und Stillzeit getrunken. Und so habe ich mit Breikost Einführung meiner Maus auch einen gegeben.

Nun ist es ja so wie in meinen anderen Thread ausführlich geschrieben das meine Maus extremen Eisenmangel hat. Jetzt habe ich die Eisentropfen in den Tee gemischt den nur so hat sie sie behalten. Der Stuhl wurde daraufhin leicht dunkel.

Nur nachdem ich das gehört habe gebe ich ihr die Tropfen in Wasser. ( Fruchtsäfte und Tees trinkt sie nicht) Und der Stuhl ist nicht mehr dunkel im Gegenteil total Senf farben. Jetzt ist meine Angst das das Eisen nicht aufgenommen wird.

Wie macht ihr das mit den Tees?
  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Wir hatten ja die Mittagsmahlzeit schon ersetzt, auch wenn sie seit 2 1/2 Monaten nur 2-3 mal das ganze Glas gegessen hat.
Die letzten Wochen hat sie nach dem Glas nichts mehr bekommen ( keine Milch) da war ich eisern. Soviel zu dem Thema sie wüßte ja das noch Milch kommt - Sie hat aber auch nicht mehr gegessen.
Jetzt wo sie so schnell müde ist, dauert es ihr glaube ich zu lange bis sie satt wird. Heute mittag war es wieder das gleiche. Nach fast der Hälfte war sie so quengelig dass sie den Mund nicht mal zum Trinken (und da wären die Eisen Tropfen reingemischt )aufgemacht hat erst als sie ins Bett kam wollte sie an die Brust und ist in 5 Minuten eingeschlafen.

Rind haben wir schon probiert, wie gesagt wir geben seit 2 1/2 Monaten Brei und haben schon alles probiert. Laut Ernährungsberatung ist in Geflügel wirklich wenig Eisen drinnen im Vergleich zu Rind aber besser als nichts. Und wenn der Eisen schon sehr niedrig ist verarbeitet der Körper die kleinste Menge was an Eisen rein kommt.

  Eisenmangel bei Stillkind - Baby ißt sehr schlecht

Wie ihr schon lesen könnt hat meine kleine Maus jetzt einen enormen Eisenmangel der schon zu einer leichten Blutarmut geführt hat. Sie wird am 09.07.2011 neun Monate alt. Beikost ißt sie nach wie vohr schlecht, d.h. Mittags gerade mal ein halbes Glas und nur Pastinake und Zucchini ( beides mit Kartoffel und Pute) bei den meisten anderen Sorten würgt sich sicht total. Obst ißt sie wenn überhaupt nur die Spitze vom Löffel. Abends bekommt sie einen Milchbrei allerdings ißt sie nur die Hälfte von der kleinen Portion. Stillen tut sie ungefähr noch 6-7 mal am Tag.

Sie muss jetzt Tropfen nehmen für Eisen und Vitamin B12. Mittlerweile nimmt sie zumindest ein paar aber bei ihren Eisenmangel sollte sie mehr nehmen. Der Kia meint besser das als gar nichts.

Bin jetzt total fertig weil ich mir die Schuld gebe. Ich habe mich nicht wirklich gesund ernährt in der Stillzeit, zum einen aus Zeit Gründen zum anderen weil ich kein Verlangen hatte. Vor der SS haben wir uns sehr gesund ernährt viel Gemüse viel Obst.

Waren gestern bei einer Ernährungsberaterin die uns helfen soll, dass die Maus mehr Lust am Essen bekommt. Den Mangel kriegen wir aber alleine mit Lebensmitteln nicht weg. Die Beraterin meinte nur das meine Maus sehr aufgeweckt ist und man gar nicht auf sowas kommten könnte. Sie sei zwar ein wenig blass aber vom Verhalten ist sie wirklich wie immer - nur halt müde.

Meine Kleine war die letzten Wochen unheimlich müde. Und sie war noch nie ein großer Schläfer. Sie schläft über 1 1/2 Stunden wacht auf und gähnt die ganze Zeit. Tagsüber kommt sie auf ca. 3 Stunden früher wenn überhaupt 2 Stunden.

Hatte jemand von euren Babys auch Eisenmangel so ausgeprägt und wenn ja wann wurde es besser?

  Wie bringe ich meine Maus aus der Flasche zu trinken?

Hallo wollte mal einen kleinen Bericht abgeben.

Danke Falbiene, letzte Woche hat die Maus mittags ein ganzes Gläschen mit FLeisch gegessen, zwar mit viel Pausen, weil immer wieder aufkoppen dabei war, aber gut.
Seit dem gebe ich ihr mittags keine Milch mehr. Außer heute da hat sie nur die hälfte von der hälfte gegessen und ich habe nach 1 1/2 Stunden die Brust angeboten weil ich dachte sie schläft ein.
Sie schläft leider nur an der Brust ein. Das ist das nächste was ich ändern muss. Aber ich lasse ihr und mir noch ein wenig Zeit.
Leider ißt sie seit diesem Tag nicht mehr viel mittag. Und die Stillmahlzeiten sind zwar nicht wesentlich weniger aber ich versuche sie auf 3 Stunden zu ziehen. Seit gestern habe ich ihr einen Abendbrei angeboten. Sie ist ja schließlich schon 7 Monate. Den hat sie halb gegessen aber wollte noch mal an die Brust sogar schon zweimal.

Dein Vincent war auch ein Proppen? Unsere Maus wiegt ungefähr 9,5 kg und ist 71 cm lang. Ist schon schwer. Ich werde auch immer blöd angesprochen. Aber ich kann sie ja schlecht auf Diät setzen, oder?
  Wie bringe ich meine Maus aus der Flasche zu trinken?

Hilfe mal wieder,

meine Maus ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt. Seit über eine Woche ißt sie Pastinake und das mit großem Erfolg. Nur gestern habe ich ihr Pastinake mit Kartoffel 4 Löffel gegeben und nach dem Mittagsschlaf war sie eine andere. Nichts hat ihr gepasst und sie hat richtig geweint. Was ich von ihr in den 6 Monaten nicht gekannt habe.

Nun ist es so das sie vor 2 Wochen nachts sogar ein paar Tage durchgeschlafen hat ( d. h. einmal 7 Stunden ohne essen wobei sie schon einmal wach geworden ist aber ohne Brust wieder eingeschlafen, und zwei Nächte 2* 4 Stunden). Jetzt seit 1 1/2 Wochen kommt sie wieder alle 2 Stunden Tag und Nacht. Seit Samstag ist auch ein Zähnchen zu sehen und zu spüren und gestern habe ich den zweiten gesehen.

Aber ich kann so nicht weitermachen. Gestern habe ich gemerkt das ich keine Nerven mehr habe. Habe sogar mit ihr geschimpft weil nichts sie zufrieden gestellt hat. Deswegen würde ich jetzt gerne abstillen. Aber meine Hebamme hat vor 2 Monaten schon gesagt ich solle ihr einfach mal die Flasche anbieten und wenn sie diese nicht wolle ihr aber auch keine Brust geben.
- Aber ganz ehrlich ich schaffe es nicht wenn ich weiß ich kann ihr helfen wenn sie leidet ( Ich habe es noch nicht probiert, weil ich hoffe es geht auch anders).

Seit 2 Monaten gebe ich ihr ab und an die Flasche selten trinkt sie daraus. Und am WE wollte ich ihr Fencheltee in einer Schnabeltasse geben. Sie hat ein wenig genuckelt und das wars. Dann habe ich eine NUK Flasche gekauft ( hatte bis jetzt immer nur Avent) aber die sieht sie auch nicht an.

Was mache ich den jetzt? Ich habe schon noch vor eine Woche zu warten. Weil ich denke die Zähne sind viell. auch schuld. Schlafen tut sie auch nur sehr wenig obwohl sie hundemüde ist aber sobald ich sie hinlege geht das geschreie los. Und sie hat auch einen enormen ENtwicklungsschub gemacht, seit Samstag macht sie Sachen die sie noch nie gemacht hat. Sie geht alleine in die Höhe und noch viel mehr.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.
  Fahrradsitz- oder Anhänger?

Ok ich habe gegoogelt. Sind denn andere Modelle günstiger?

Ab wann kann man denn das Baby darin mitnehmen? Das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen.

edit: Danke Makai ja da der Thread hat mir schon mal sehr geholfen.

Ich gehe gleich mal bei Ebay kucken
  Fahrradsitz- oder Anhänger?

Mit was muss man den preislich rechnen? Kann mir da gar nichts vorstellen.
  Fahrradsitz- oder Anhänger?

Hallo

ich hänge mich mal mit dran:)

Ich habe mich jetzt entschieden irgendwann einen Anhänger zu kaufen. Sitz war für mich schon immer nichts. Ich mochte nie zu zweit auf einen Fahrrad fahren und irgendwie bin ich zu ängstlich.

Ich würde mit den Anhänger aber auch nicht auf die Öffentlichen Straßen fahren sondern nur kurze STrecken zu den Großeltern oder Einkaufen.

Ich habe gelesen dass man die kleinen schon mit ein paar Wochen in den Anhänger setzen kann. Natürlich mit extra Sitz. Aber ganz ehrlich: Meine Maus ist jetzt 6 Monate und ich finde das noch zu früh. Auch wenn es praktisch wäre.

Wo kann man die den Kaufen? Weil ausprobieren sollte die man ja schon mal. Ich will auf gar keinen Fall einen Gebrauchten. Ich denke der Anhänger sollte schon neu sein wegen den Federungen ( oder halt ziemlich neu).

Bin ja gespannt was ihr dazu sagt.

 
Forum-Index
»Für Mamas