Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Dritte

Hey ihr Lieben,

Jetzt habe ich mich so lang nicht gemeldet, weil es einfach nichts zu berichten gab und ich auch nie wirklich wusste, wo ich grad im Zyklus stehe und ich außerdem irgentwie nie Zeit hatte. Mit Kleinkind ist das doch etwass schwierig sich an den Rechner zu setzen.
Naja und gestern habe ich dann mal die Tage gezählt, bin auf ZT 33 gekommen und dachte mir ich teste heute morgen mal.
Und was soll ich sagen, der war fett positiv!!!
Morgen werde ich nochmal einen mit Wochenbestimmung machen um genau zu gucken!
Ich freu mich so...

Und jetzt nochmal sorry für den Egopost!
Allen, die es zwischenzeitlich auch geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!
Und allen, bei denen es noch nicht geklappt hat drücke ich fest die Daumen!

LG Anny
  Schwangerschaftsalbum selber basteln?

Hey cutebeetle,

Ich habe sowas ähnliches mal gemacht. Es war ein Fotobuch mit Kästchen und Sprechblasen zum selbst ausfüllen. Als es dann bei uns ankam haben mein Mann und ich es mit einem feinen Edding ausgefüllt.

Ich habe auf einer Doppelseite immer einen Monat "abgehandelt". Ich hatte zum Beispiel Kästchen mit den Titeln "Der erste Arztbesuch", "Das mag ich gerne/Das mag ich gar nicht", "Das denkt dein Papa über die Schwangerschaft", "Das habe ich für dich selbst gemacht", Mein Geburtsvorbereitungskurs" etc. Dazu noch Kästchen in die ich eintragen konnte wie groß und schwer unser Sohn zu dem Zeitpunkt im Bauch war und wie groß mein Bauchumfang war.
Da ganze habe ich dann kombiniert mit Bauchfotos und eingescannten Ultraschallbildern und ganz vielen Cliparts die zum Babythema passten.

Ich habe es etwas an den Eintrageteil hinten im "Mami-Buch" angelehnt und ein paar Ideen daraus stibitzt.
Das alles kann man aber auch schön basteln. Ich stehe allerdings mehr auf Fotobücher.

Noch ein kleiner Tipp: Falls du nicht Monat für Monat Seiten gestalten willst oder zeit dafür hast solltest du ein Notizbuch führen. Dann kann man das Ganze auch nach der Geburt nach und nach fertig machen. So habe ich es gemacht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Vorhaben und gutes Gelingen. Ich liebe mein Buch. Es ist eine tolle Errinnerung!
LG Anny
  Sommerbabys 2013

Hey Laley,

Wenn wir beide zumindest ab und an mal schreiben, bleiben wir bestimmt auf der ersten Seite stehen.

Es tut sich wirklich wahnsinnig viel, da hast du recht. Ich könnte hier auch Romane verfassen. Leider krieg ich das zeitlich nicht wirklich hin. Eigentlich krieg ich im Moment gar nichts so richtig gebacken. Habe nen totalen Durchhänger.

Letzte Woche hatten Sebastian und ich Magen-Darm-Grippe. Es fingt Mittwochs abends an, als ich ihn ins Bett bringen wollte. Und das hat mich furchtbar aus dem Leben gerissen, weil es mich so an die schlimme Zeit der Schwangerschaft erinnert hat. Ich habe heulend auf dem Boden gelegen und gebetet, dass die Übelkeit aufhört!
Seitdem bin ich voll von der Rolle und krieg nicht mal meinen Haushalt geschossen. Ganz furchtbar.
Dabei geht es mir seit Sonntag wieder total gut. Sebastian war schon am Freitag wieder total fit.
Naja, vielleicht muss ich mich einfach mal am Riemen reißen!

Das Hibbeln läuft irgendwie so nebenher. Ich weiß nicht mal so recht wo ich im Zyklus stehe und wann NMT sein könnte. Vielleicht ist das ganz gut so.
Daher schreibe ich auch grad im Hibbelthread nicht mehr mit, weil ich einfach gar nichts dazu sagen kann...

Als ich noch gestillt habe war bei uns im Bett auch absolut tote Hose. Da hat Sebastian auch noch bei uns im Beistellbett geschlafen und da konnte ich absolut nicht intim werden. Mein Mann hatte aber auch Probleme mit seiner Anwesenheit!
Die Stillpille hat ihr übriges getan. Das mit der Sahara kenne ich!
Als ich die Pille abgesetzt hatte, hat sich aber alles ganz schnell normalisiert!
Und so ganz ohne Hormone hat man doch viel mehr Lust!

Ich würde an deiner Stelle einfach das Stillen noch ein wenig genießen und danach das Sexleben. Beides ist eben etwas schwieriger miteinander zu kombinieren, wenn man nicht auf Helferlein wie Gleitgel zurückgreifen möchte.
Und ganz so lang ist es ja auch nicht bis zu Margaretha´s Geburtstag1

LG Anny
  Sommerbabys 2013

Hi Laley,

Gott sei Dank ist unser Problem schnell wieder verschwunden! Ich hoffe auch sehr, dass wir nicht so schnell wieder Antibiotika brauchen!

Bei Facebook bin ich nicht und ich werde mich da auch nicht anmelden! Sorry!
Ich stehe nicht auf Datenkraken und nutze auch kein Whatsapp.

Schade, dass unser Thread dann wohl in der Versenkung verschwinden wird...
Aber ich kann es schon verstehen, dass ihr da keine Lust drauf habt hier zu schreiben. Ist halt aufwendiger!

Liebe Grüße, Anny

  Hibbelthread der Dritte

Hallo ihr Lieben,

@Hermine: Schön, dass ihr schon ein herzchen schlagen sehen konntet und dass alles okay ist. Das beruhigt sicher sehr!
Ich würde den Arzt wechseln! Und würde wahrscheinlich nicht mal mehr das Blutergebnis und den Eintrag in den Mutterpass abwarten! Sowas ist doch voll blöde!
Ich musste allerdings auch für jedes zusätzliche Bild zahlen.

@Cebe: Alle Daumen sind gedrückt. Ich hoffe sehr für dich, dass es geklappt hat!


@Moneypenny: Gut, dass du da so glimpflich davon kommst mit den "Nebenwirkungen". Eine Freundin hat das gleiche Spiel mitgemacht und sie hat sich total verkrochen, weil es ihr so schlecht ging dabei!
Ich hoffe es geht so positiv bei euch weiter!

@me: gestern kam die rote Pest! Naja, was solls. Zumindest ist der Zyklus nicht übermäßig lang gewesen.
So musste ich wenigstens keinen Test mehr verballern. Hatte nämlich fest vor heute morgen zu testen.
Nun ja, auf ein neues! Warten auf die heiße Phase und dann Warten auf die Mens. Ist doch immer wieder schön, wenn man nicht so schrecklich ungeduldig wäre!

LG und eine schöne Woche!
Anny
  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich belebe unseren Thread mal wieder, so nach über einem Monat Stille!
Sebastian läuft mittlerweile seit gut drei Wochen. Ist voll süß! Gestern waren wir zum ersten Mal richtig Schuhe kaufen. (Vorher hatten wir wenig getragene Lauflernschuhe von ner Freundin, die aber jetzt schon zu klein geworden sind). Sebastian hat toll mitgemacht und insgesamt vier Paar Schuhe anprobiert. Er hat die ganze Zeit mit der Verkäuferin geschäkert und beim probelaufen verstecken mit uns gespielt!

Ich habe jetzt auch voll und ganz mit dem Hibbeln angefangen. Da ist nix mehr mit Ruhe. Die Mens ist nämlich schon überfällig und es lässt mich mal so gar nicht kalt.
Dahin waren die gute Vorsätze!

Leider hatte Sebastian nun auch schon seine erste Mittelohrentzündung mit Antibiotika-Behandlung.
Sie war zum Glück schnell vorbei. Insgesamt nur ein Wochenende fast ohne Schlaf. (aber war ja klar, dass es genau am Wochenende passiert, oder?)
Jetzt habe ich mal ne Frage: Seit er das Antibiotikum bekommen hat, riecht seine Haut unangenehm. Kennt eine von euch das?
Erst war es gar nicht so schlimm. Mal hat man es mehr, mal weniger gerochen. Ich habe es aufs wenige Baden geschoben. (Mehr als einmal die Woche schaffen wir selten)
Heute hat er dann nach der Badewanne noch schlecht gerochen. Vor allem meinem Mann ist es aufgefallen. Er meinte er riecht fischig. Kann sowas vom Antibiotikum kommen?
Ich weiß nicht, ob ich morgen mal beim KiA anrufen soll, oder ob die mich wohl auslachen...

So, jetzt werde ich mal ins Bettchen gehen.
LG Anny
  Hibbelthread der Dritte

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich nun offiziell zu euch gesellen und hoffe ihr habt ein Plätzchen in eurer Runde.

Im Sommerbabys 2013 - Thread hatte ich vor einiger Zeit schon geschrieben, dass wir mit dem Hibbeln beginnen wollen. Ich wollte es aber langsam angehen lassen und mich nicht verrückt machen...
Hat gut geklappt... Hier bin ich schon! Und zwar im zweiten ÜZ. Na, eigentlich sogar erst der erste ernsthafte.
Ich stehe grad an ZT 32 und habe Montag negativ getestet. Allerdings ist keine Mens in Sicht und mir ist morgens seit gut einer Woche immer schlecht. Aber das kann ja alles heißen, oder auch nichts.
Übelkeit fände ich aber ziemlich bescheiden. Muss nicht nochmal sein. (Die, die mich kennen haben vielleicht mitbekommen, dass ich in der ersten Schwangerschaft an Hyperemesis gravidarum gelitten habe und mir die Seele aus dem Leib gekotzt habe)

Vielleicht kennen mich ja schon einige. Ansonsten stelle ich mich gerne vor:
Ich bin diesen Monat 30 geworden und habe einen 15 Monate alten Sohn. Seit 2011 bin ich mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet und wir wohnen seitdem in unserem eigenen kleinen Häuschen.

Dann sag ich mal auf ins fröhliche Hibbeln und wünsche allen viel Glück und vor allem Babys!

LG Anny

  Sommerbabys 2013

Hallo zusammen,

@sternschnuppe: Schön von dir zu hören! Toll, dass es euch gut geht. Mit zwei Kindern hat man aber wirklich wohl kaum Zeit fürs Forum, was?
Dann feiert ihr ja in ein paar Tagen auch Geburtstag. Willst du es groß feiern, oder nur klein mit der Familie?

@Hermine: Ja, so ein Verlust ist echt heftig. Zum Glück hat man mit Kind eine echt super Ablenkung, dass man gar nicht groß ans nachdenken kommt.

@Hibbeln: So richtig hibbelig bin ich noch gar nicht. Habe aber zumindest heute mal meine Tage bekommen. Jetzt muss ich nochmal abwarten wie lang mein Zyklus überhaupt ist. Aber vielleicht komme ich die Tage doch mal rüber in den Hibbelthread.

@us: Sebastian hat das Drei-Tage-Fieber. Zum Glück sind wir jetzt bei dem nicht mehr ansteckenden Ausschlag angekommen. Am Freitag fing es mit leichtem Fieber an. Und Samstag und Sonntag dann zum Teil über 40 Grad. Und er hat sehr gelitten. Leider hatte mein Mann Spätschicht und war immer ab zwölf mittags weg. Das war mächtig anstrengend.
Erst habe ich gedacht, es liegt an den Backenzähnen, dass er Fieber bekommen hat, aber seit gestern ist der Ausschlag da. Also eindeutig drei-Tage-Fieber.
Heute morgen habe ich aber dann tatsächlich einen Backenzahn "gefunden".
Allerdings nicht dort wo ich vermutet hätte. Unten rechts und links sind zwei angeschwollene Hubbel, die oben verdächtig hell sind. Da hätte ich jetzt gedacht, dass einer durchkommt. Aber oben links ist eine spitze durch.

Naja, so, genug geschrieben. Jetzt muss ich mal ein wenig rödeln. Wollte staubsaugen und wischen. Mal sehen wie weit ich komme mit wenig Lust und nem nörgelnden Kind!

Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!
Anny
  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben,

Laley, wie schön von euch zu hören! Das mit der Taufe am ersten Geburtstag ist ja schön. Dann hat sie auch schon recht viel mitbekommen, oder?
Ich bin sehr neugierig auf die Fotos!

Bei uns ist auch recht viel passiert in den letzten Wochen. Sebastian läuft nun schon an einer Hand und hat auch schon mal "aus Versehen" einen Schritt ganz allein gemacht! Er ist auch total aufgeweckt, man kann mit ihm schon Verstecken und auch ein bischen fangen spielen. Er lacht sich dann auch immer schlapp. Immer wenn wir unter Leute gehen, ob Bekannte oder Fremde, scheckert er mit ihnen und unterhält die Leute. Das ist voll witzig, zumal die meisten voll darauf einsteigen!

Bei uns kommen im Moment die ersten Backenzähne. Natürlich zwei auf einmal. Da ist schon mal wenig Schlaf angesagt. Aber alles in allem ist er doch recht fröhlich!

Das du nun schon wieder arbeiten gehst - echt krass. Ich würde glaub ich auch heulen, wenn ich weg müsste. Aber schön, dass Margaretha das so einfach mitmacht. Ich denke das macht es einem leichter zu gehen, oder?
Wie viele Stunden machst du dann?

Ich habe seit letzte Woche meine Pille abgesetzt. Mal sehen was passiert und vor allem wann. So richtig hibbeln würde ich es aber noch nicht nennen. Ich habe auch keinen blassen schimmer, wann NMT sein könnte. Die Pille hat alles durcheinander gebracht, weil man sie durchnehmen musste. Zuletzt hatte ich keine Regel mehr sondern drei Wochen am Stück Schmierblutungen. Das ist mir gehörig auf den Keks gegangen, sodass ich den letzten Pillenstreifen gar nicht zu Ende genommen habe.
Mal sehen, vielleicht reihe ich mich demnächst im Hibbelthread ein. Sollte ich aber in zwei Monaten noch so entspannt sein, werde ich es vermutlich nicht tun um mich nicht verrückt zu machen.
Außerdem hängt man dann wieder jede freie Minute im Forum rum, wozu man mit Kind und Haushalt ja eigentlich gar keine Zeit hat!

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten aus den letzten Wochen: Wir mussten am 19.07. unseren Hund nach 15 Jahren einschläfern lassen.
Das war echt hart für uns. Zum Glück hat Sebastian davon nicht viel mitbekommen. Ein paar Mal hat er morgens noch nach ihr gesucht und immer "Schia?" (sie hieß Sheila) gerufen. Und beim Mittagessen wollte er sie immer weg schicken.
Da hatte ich noch so manches Mal nen Kloß im Hals.
Aber so langsam genieße ich die Haarfreie Zone und dass ich nicht mehr ganz so viel putzen muss. Das letzte halbe Jahr war schon ziemlich anstrengend mit nem Hund der inkontinent war und auch manchmal nicht gemerkt hat, dass ihr hinten einfach was rausgefallen ist, was man eigentlich nur draußen machen sollte.
Aber sie war ein toller Gefährte für Sebastian, wenn auch nur für ein Jahr.
Ich pack mal ein paar Bilder ins Pixum, dann seht ihr was ich meine!

So, gleich ist der mIttagschlaf beendet und ich muss noch einen Teil des Wohnzimmers wischen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Anny
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Hallo ihr Lieben,

@Maja: Wir haben super viel geschenkt bekommen zur Geburt. Kauf daher lieber nicht zu reichlich ein!
Man braucht aber auch wirklich nicht viel. W.eleda habe ich auch probiert. Ich finde das Zeug stinkt und die Wundcreme hat beim Zwergenhintern mal so gar nix gebracht! Da hilft bei uns nur Palliativ. Er ist aber zum Glück selten wund.
Sonst haben wir Kopf-bis-Fuß-Waschgel für die Badewanne. Das von D.M riecht wunderbar, das von R.ossmann finde ich eher nicht so toll.
Babyöl habe ich erst benutzt nachdem ich nen Babymassagekurs gemacht habe. Aber ich habe zwei Pröbchen von H.ipp bekommen, von denen eine grad mal halbleer ist.
Sonst haben wir noch ne Bodylotion von H.ipp (riecht total toll), die wir aber erst benutzt haben, als Sebastian ein halbes Jahr alt war. Und auch eigentlich nur, weil er eincremem so toll findet nach dem Baden. Eigentlich ist auch die unnötig.
Ich würde erst was kaufen, wenn du es wirklich brauchst, sonst holst du viel zu viel und wirfst nur weg.
Die W.eleda Popocreme schmiere ich mir abends jetzt auf meine Pickel, weil ich mir einbilde es hilft ein bisschen und weil ich zu geizig bin die wegzuschmeißen! (Die war schweineteuer!)

Ich hoffe ich konnte dir (und vielleicht einigen anderen) ein wenig weiterhelfen!
LG Anny

  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Liebe Cebe,

auch ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen und möchte euch mein aller herzlichstes Beileid aussprechen. Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich habe die ganze Zeit mit euch gebangt und gehofft, habe alle Daumen gedrückt. Leider hat es nichts gebracht.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese unvorstellbar schwere Zeit durch zu stehen.

LG Anny
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Hey Mädels!

Ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt auch ein wenig Sonne genießen!!

@Klamottengrößen: Nochmal zu den Größen, obwohl es ja schon etwas her ist: Ich war froh, dass ich ein paar Teile in 50 hatte, obwohl Sebastian bei der Geburt 4300 g gewogen hat und ganze 57 cm groß war.
Die kleinen Teilchen habe gut gepasst und ich fand es angenehmer als die Ärmel fünfmal aufzukrempeln! Wenn die Strampler arg zu groß sind hängen die Träger ständig an den Ohren, da man die Beine ja nicht aufkrempeln kann.
ich denke mit ein paar Teilchen kann man nix verkehrt machen!

@Elternzeit: Mein Mann hat gerade seinen zweiten Monat (den ersten hatte er direkt nach der Geburt) und wir genießen es total. Wenn man(n) Elternzeit nehmen kann, sollte man es ausnutzen. Sofern es finanziell machbar ist natürlich. Wir müssen schon die Zähne zusammen beißen, aber das war es uns wert.

@Klara: Also bei uns ist es wirklich in den ersten Wochen so gewesen, dass Sebastian sich weitestgehend an seine Aktiv-Zeiten aus dem Bauch gehalten hat. Das war echt witzig, weil ich ja so ungefähr wusste, wann er spielen wollte. Und das hat er dann echt getan.

Den weiß-blau gestreiften Alvi-Schlafsack haben wir auch! Nur in ein paar Größen größer, denke ich!
Die sind echt toll. Gerade am Anfang sind die schön kuschelig!
Jetzt sind sie leider schon fast zu warm für unseren Zwerg. Aber der friert auch echt nie!
Ich bin gespannt, wie er den neuen Schlummersack findet, den ich auf Hermines Empfehlung bestellt habe!
Aber den finde ich jetzt noch zu kalt. Habe ja 0,5 tog bestellt, weil es bei uns immer so warm wird im Sommer!

So, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Freitag!
LG Anny
  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben,

ein wenig Leben kommt ja grad wieder rein! Da mache ich mal gleich weiter!

@Kleines: Das mit dem Beißen beim Stillen ist ja fies! Sebastian hat das bei mir auch einmal gemacht, da habe ich so laut Aua gesagt, dass er sich erschreckt hat und seit dem nie wieder gebissen hat!

@Zähne putzen: Ich habe ja auch ganz viel Angst vor Karies an den Milchzähnen, vor allem weil Sebastian auch schon mal was Zuckerhaltiges bekommt. Aber nun sagte unsere Pekipleiterin, dass man die Zähne erst putzen soll, wenn die komplett draußen sind, da das Zahnfleisch ja noch offen ist und man es dann ganz leicht mit der Zahnbürste verletzen kann.
Jetzt hat Sebastian einen "ganzen" Zahn und rechts und links daneben zwei "halbe" und oben auch zwei "halbe". Daher putzt er zur Zeit nur selber.
Ich gebe ihm dann seine Zahnbürste und er schrubbt damit im Mund rum. Zur Zeit zum Glück genau dort wo die Zähne sind, da es wohl juckt oder so.
Er bekommt ja auch kein Fläschchen zum Dauernuckeln. Das ist ja auch ganz böse für die Zähne.
Wie macht ihr das? Lasst ihr die halben Zähnchen in Ruhe? Und wie lange putzt ihr?

@us: Wir waren jetzt das erste Wochenende mit dem Zwerg weg von zu Hause. Sozusagen ein Kurzurlaub. Wir waren bei meinem Daddy und seiner Freundin auf dem Boot in Holland.
Das war echt witzig, da Sebastian wasser liebt! Leider war es arg regnerisch, sodass wir eigentlich nur im Boot waren und uns die Städte gar nicht anschauen konnten. Sebastian hat das geschaukel gar nichts ausgemacht. Er hat sogar super geschlafen, obwohl es abends meist recht spät wurde, dadurch dass er uns immer sehen und hören konnte. Es war eine Schlafkabine mit offener Tür.
Aber alles in allem echt toll, dass er das so mitgemacht hat. Dann können wir im Juni beruhigt campen gehen. Im Wohnwagen ists ja nicht groß anders.
Man muss nur irre viel mitnehmen, selbst für drei Tage.
Sebastians Tasche war fast größer als die gemeinsame von meinem Mann und mir!

So, jetzt schaue ich mal wie weit mein Männe mit dem Kochen ist!
Liebe Grüße,
Anny

  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben,

Dann will ich mich auch mal wieder melden. Ich habe ja schon in den anderen threads ein wenig mitgeschrieben, weil ich immer öfter mal ein wenig Zeit habe, die ich nicht mit Haushalt füllen will!
Aber schön, dass unser Thread jetzt mal wieder nach oben rutscht!

@martinez: Du hast wirklich ein goldiges Kerlchen! Schreib uns doch ein wenig über euch!

@all: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Bald feiern die Zwerge schon ihren ersten Geburtstag! Wie macht ihr das eigentlich? Große Fete oder eher ganz klein mit der engsten Familie?
Wir haben jetzt mal angefangen Sachen zusammen zu schreiben, die der Zwerg gebrauchen könnte. Weihnachten hatten wir keine Wunschliste und Sebastian hat fast nur Spielzeug bekommen. Erst danach ist uns eingefallen, was wir wirklich hätten gebrauchen können!
Im Spielzeug versinkt er schon fast!

@sunshine: Schön von euch zu hören! Das mit dem Essen kenne ich! Sebastian geht aber genauso aufs trinken ab! Wenn ich aus einer PET-Flasche trinke wird er fast wahnsinnig, weil er auch will!
Vier Zähne sind doch super! Sebastian hat einen Schneidezahn unten... Gut, zur Zeit machen sich vier weitere Zähne gleichzeitig auf den Weg, allerdings sind sie grad erst durchs Zahnfleisch gebrochen. Das zählt ja noch nicht als da!
Wow, krabbeln und um den Tisch laufen ist doch schon toll! Sebastian hällt nix von krabbeln. Er kommt robbend wunderbar voran. Aber er fängt so langsam an, sich überall hochzuziehen. Er hat nur die Kraft noch nicht!
Aber an den Händen kann er auch schon stehen. Sieht allerdings aus als hätte er kräftig getrunken, weil er so schwankt!
Ich stille übrigens auch noch. Meist nur einmal in der Nacht. Ab und an auch öfter.
Ich finds praktischer als ne Flasche fertig machen. Dafür müsste ich ja richtig aufstehen. Daher werde ich erst abstillen, wenn er nachts ohne Mahlzeit durchhält.

@Pampers: Heute hat B*bymarkt.de 30% auf Pampers! Ich habe gestern Abend schon zugeschlagen. Vielleicht möchte eine von euch auch ein bisschen sparen. Ich schicke euch gerne den Gutscheincode per PN.

LG Anny
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Hallo zusammen,

@Cebe: Da schließe ich mich doch gleich an: Alles Liebe zum Geburtstag! Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird! Ihr schafft das! Lasst euch in dieser schweren Zeit nicht unterkriegen! Ich denk an euch!

Ich glaube wir hatten mal über Schlafsäcke geplaudert, oder? Ich habe jetzt einen Slumbersac bestellt weil Hermine ihn empfohlen hat und er kam heute an.
Der ist wirklich toll! Habe den 0,5 Tog Sommerschlafsack gewählt, da es jetzt schon 22 Grad in unserem Schlafzimmer sind und bald die dicken Alvi-Säcke zu warm werden. Ich denke er ist genau das richtige! Danke Hermine!
Für einen ganz kleinen Wurm würde ich vielleicht was dickeres nehmen, da die das mit der Wärmeregulierung ja noch nicht so raus haben.
Mein Mann fand den von H&* übrigens total toll. Er steht so auf Vintage! Ich denke, der schlafsack wird wohl auch den Weg in das Zwergenzimmer finden. Der Preis ist aber auch echt gut.

Ach ja: Wer schon mal Pampers einkaufen möchte: B*bymarkt.de hat noch heute 30% auf Pampers. Habe gestern abend schon schnell 2 Kartons für uns bestellt! Darf man den Gutscheincode hier eigentlich öffentlich einstellen? Sonst kann ich ihn ja per PN schicken!

LG Anny

  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Hallo ihr Lieben,

Ich lese gerade, dass ihr fleißig Pixen/Pixums (Was zum Teufel ist die Mehrzahl davon??? ) anlegt und bin doch sooo neugierig. Vielleicht mag ja eine von euch mir auch das Passwort schicken? Im Gegenzug gibts natürlich auch meins!

@Klara: Glückwunsch zum ! Jungs sind toll!

@Schlafsäcke: Wir haben die Alvi-Außensäcke. Von denen war ich echt überzeugt. Ich mag die Art die zu zu machen. Das kriegt man auch ohne Probleme hin, wenn das Kind schon schläft ohne das es aufwacht. Die Innensäcke mag ich gar nicht. Allerdings sind jetzt die Temperaturen im Schlafzimmer schon konstant 22 Grad und der Zwerg fängt an zu schwitzen... Total blöde! Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm anziehen soll. Es ist ja nicht mal Sommer!

Naja, ich werde mir was überlegen müssen. Wie sind denn die IKEA-Schlafsäcke preislich so? Werde mir die beim nächsten Besuch dort mal genauer anschauen!

So, jetzt gehe ich meinen Mann mal ablösen beim Kind ins Bettbringen.
Der Zwerg mag das im Moment nämlich nicht so wirklich gerne!

LG Anny
  Sommer- und Herbstbabies - der erste

Guten Abend!

ans Kotzen mag ich gar nicht denken!
Aber dafür ist in meinem Kopf gar kein Platz! Irgendwie glaube ich, dass ich das bei der nächsten Schwangerschaft nicht bekomme. Komisch, oder? Ich bin richtig davon überzeugt! Mein Daddy meinte schon, dass das dann auch so sein wird. Ich hoffe er hat recht!

@Maja: Wir haben die Kombitasche dazu. Die Extra Matratze haben wir nicht gekauft. Die war uns zu teuer! Da Sebastian jedoch noch fast den ganzen Winter darin lag haben wir noch ein Stück Schaumstoff mit ungefähr 3 cm Dicke nachgekauft und zurechtgeschnitten, damit es von unten nicht zu kalt ist. Darüber war dann ja diese "Einlage" die man mit dem oberen Windfang zu einem Fußsack zusammen machen kann. Den nutzen wir aktuell noch solange es noch kälter ist. Der ist echt klasse.
Die feste Wanne fand ich ganz gut, um ihn damit auch mal irgentwo zu Besuch mit rein zu nehmen, wenn er im KiWa eingeschlafen war oder um ihn irgentwo weglegen zu können, damit er ein wenig schläft. Hat immer besser geklappt, als auf ner fremden Couch oder nem fremden Bett, weil es sich ja so vertraut anfühlt und riecht.
Die ist beim Hartan auch schön groß, so dass man sie echt lange nutzen kann. Alle Pekip-Mädels hatten ihre Babys schon im Sportwagenaufsatz, weil die Wannen so klein waren, da passte Sebastian noch wunderbar rein.
Das war im Winter total praktisch, weil man so mit ner Decke zusätzlich zudecken konnte, die dann auch nicht verrutscht ist.
Die anderen Wannen die man da bekommt haben wir uns gar nicht so genau angeschaut muss ich sagen.
Würde aber immer wieder die Kombitasche kaufen!

So, mein Mann hat das Essen fertig!

LG Anny
  Winter-Babys 2014/2015

@Hermine: Mir tut es auch wahnsinnig leid! Gut, dass du deine kleine Familie schon hast, die dich auffängt und ablenkt!
Ich drück dich! Lass den Kopf nicht hängen. Ihr bekommt sicher auch eure Nr. 2!
LG Anny
  Sommer- und Herbstbabies - der erste

Hallo ihr Lieben,

da habt ihr mal wieder ein paar Themen, die mich doch total ansprechen, da melde ich mich auch mal zu Wort!
Außerdem: Ja, Klara, wie planen schon die Nr. 2!
Nach ein paar Wochen wusste ich schon, dass wir definitiv eine Nr. 2 wollen. Sebastian ist ein super pflegeleichtes Kind, da kommt man wohl schon eher auf dumme Gedanken! ein paar Streifen meiner Pille habe ich noch und wir warten auf jedenfall bis der Zwerg laufen kann. Ich denke aber das wird diesen Sommer der Fall sein, so dass es nicht allzu lang dauert, bis ich mich in den Hibbelthread einreihen kann!

So, nun mal zu den anderen Themen:
@still-BH: Ich habe mir auch schon in der Schwangerschaft welche bestellt, weil ich was ohne Bügel haben wollte und nicht nach der Geburt nochmal wieder alles neu kaufen wollte. Ich habe die Bei B*nprix bestellt und trage sie nun seit etwa dem 7. Monat in der Schwangerschaft. Es gibt dort welche im dreier Set für um die 20 Euro. Und ich bin total zufrieden. Es schauen zwar die unteren "Haltebänder" ab und an oben unter dem Oberstoff hervor, aber das stört mich nicht.
Ich habe allerdings nochmal welche in ner Nr. größer nachbestellt kurz nach der Geburt, weil meine Brüste da arg groß geworden sind. Jetzt 10 Monate nach der Geburt kann ich die kleineren auch wieder tragen. Also waren sie nicht umsonst. Allerdings stillen auch die wenigsten so lange wie ich...

@Stilleinlagen: Ich kann die von Lansin*h wärmstens empfehlen. Die sind super dünn und halten richtig was aus. Die sind mir noch nie "übergelaufen".
Alle anderen Marken fand ich unbequem, oder sie sind übergelaufen oder sie haben sich zu sehr abgezeichnet.
Im Drogeriemarkt sind die übrigens am günstigsten. Mir war es den Preis wert.

@KiWa: Also wir haben den Hartan Racer GT und sind total zufrieden. Und ich laufe jeden Tag mindestens zweimal damit. Er ist auch schön leicht. Bisher ist nichts kaputt gegangen und er macht nen guten Streifen mit. Ich muss ihn nämlich täglich drei Stufen einhändig (mit Kind auf dem Arm) hochziehen und da hüpft der gut durch die Gegend.
Meine Freundin hat den Wagen auch und schon bedeutend länger (Ihr Sohn wird diesen Sommer drei) und sie ist auch noch total zufrieden.
Allerdings ist der nix für super kleine Autos und nix für schmale Geldbörsen.
Unser hat 750 euro gekostet, die zum Glück der Opa bezahlt hat.

So, der Zwerg ruft! Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel Spaß beim Shoppen (da seid ihr ja alle gut dabei, oder?)
Liebe Grüße, Anny
  Sommer- und Herbstbabies - der erste

Hallo ihr Lieben!

Wo ich grad hier lese, das Erfahrungen erwünscht sind, mag ich mich auch mal zu Wort melden! Bei uns im Thread ist ja auch tote Hose und daher lese ich schon ne ganze Weile bei allen anderen still mit...

@Tragen: Ich hätte auch furchtbar gerne getragen und habe mir den Bondolino von meiner Freundin geliehen, um nicht sofort eine Trage zu kaufen, die dann vielleicht nicht gefällt. Jedoch hat unser kleiner Mann uns einen Strich durch die Rechnung gemacht! Er mochte den Bondolino so gar nicht. Dann habe ich ein gebrauchtes Tragetuch von Hoppediz erstanden und auch damit, egal wie ich es gebunden habe, mochte er nicht getragen werden.
Ich habe zwischendrin immer mal wieder ein paar Tage Pause gemacht und es erneut versucht, aber es hat alles nix genützt. Von daher würde ich jedem empfehlen erstmal eine Trageberatung zu machen oder wirklich auf Probe zu kaufen, damit man nicht so viel Geld ausgibt für Dinge, die man nachher vielleicht nicht nutzt.
Ich hoffe immer noch, dass unsere geplante Nr. 2 sich tragen lässt und habe daher das Tuch noch nicht wieder verkauft.

@Stillkissen: Ich habe mir damals das Ther*line mit einer Länge von 1,90 m gekauft (ich bin 1,62m) und benutze es immer noch regelmäßig. Es raschelt überhaupt nicht und so konnte ich in der Schwangerschaft schon bequem drauf schlafen und dann habe ich damit auf der Couch gestillt. Hermine hat es ja auch schon geschrieben adurch dass es so lang ist kann man es in viele verschiedene Positionen legen und so super stillen. Und der Zwerg hat nach dem Stillen super drauf geschlafen, auch wenn ich mal den Hintern etwas hin un her bewegt habe.
Jetzt liegt es als Kissen auf der Couch und auch mein Mann kuschelt sich zum Fernsehen total gerne rein. Oder der Zwerg schläft im Laufstall drauf.
Ich habe es damals online bestellt und es war fast 20 Euro günstiger als im Laden. Das vielleicht mal als Tipp!

@Beistellbett: Wir haben das Babybay Maxi und ich bin total glücklich damit. Wir haben es erst ein paar Wochen nach der Geburt bekommen und vorher lag der Zwerg im Stubenwagen. Ich habe es schon nach 2 Tage gehasst, dass ich mich immer aufsetzen musste, um zu schauen, ob beim Zwerg alles okay ist. Und zum Stillen musste ich dann ja immer aufstehen und ihn zu mir rüberholen. Und dann bloß aufpassen, dass man nicht doch einnickt und es keinen Rausfallschutz gibt.
Jetzt mit dem Babybay ist das voll entspannt, da er nicht rausfallen kann und sich zu mir rollen kann, wenn er Durst hat und er passt mit seinen 10 Monaten immer noch super rein.
Bei uns war leider der Platz nicht da, um das große Bett neben unser zu stellen und später haben wir es im Kinderzimmer für den Mittagschlaf gebraucht, wie Hermine auch schon schrieb.
Von daher ist so ein Beistellbett schon eine lohnende Anschaffung.

So, der Zwerg meldet sich grad. Er hat wohl genug geschlafen heute mittag!
Ich wünsch euch alles Liebe und schreibe gerne mal ab und an bei euch mit...

LG Anny
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Liebe Andromeda,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt der drei Süßen! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alle drei super gut entwickeln und du sie bald mit nach Hause nehmen kannst!
Die Namen sind übrigens wirklich ganz toll! Und du kannst sicher bald schon alleine aufstehen und nach Ihnen sehen! Ich drück die Daumen und wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!

Allen anderen wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft!
Und Hermine hat recht! Man sollte froh sein um jeden Tag den die Zwerge noch drin bleiben, so schwer es auch sein mag! (Und da spreche ich aus Erfahrung, meine Schwangerschaft war buchstäblich zum kotzen!!)
Alles Gute!

LG Anny
  Sommerbabys 2013

Hallo zusammen!

Jetzt ist es schon wieder soo lang her, dass ich was geschrieben habe, da wird es mal wieder Zeit!
Schön, dass es euch allen ja augenscheinlich gut geht! Sowas liest man ja am liebsten!
In die Diskussion um den Entwicklungsstand der Babys mische ich mich jetzt mal ganz bewusst nicht ein. Was das angeht habe ich eine ziemlich unaufgeregte Meinung und vergleiche nicht und halte auch wenig davon das zu tun.

Nun mal zu uns: Uns gehts super! Leider war Sebastian letzte Woche krank, aber es geht ihm schon wieder total gut. Seit letzten Donnerstag hat auch er sein erstes Zähnchen! Total niedlich! Auch wenn es noch nicht ganz raus ist.
Er isst jetzt auch schon ab und an was bei uns mit, wenn es nicht so stark gewürzt ist und sitzt zu den Mahlzeiten auch schon im Hochstuhl.
Auf dem Boden ist er mittlerweile gut unterwegs. Aber er robbt nur. Von Popo heben hält er nicht viel.
Aber er ist ziemlich flott! Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell er einmal durch den ganzen Raum kommt. Sobald er keine Lust mehr hat allein zu spielen kommt er zu mir. Kleine Holzautos sind im Moment der Renner. Die schubst er durch die ganze Bude und robbt hinterher. Zum Glück konnte ich auf den Basaren diesen Monat einige ergattern!
Sonst gibt es nicht viel neues.

Nun mal zum Diskussionsanstoß von Laley: Also wir wollen definitiv eine Nr. 2! Einzelkinder sind wir beide nicht und möchten das auch nicht für Sebastian. Wir werden auch wohl recht schnell an die Umsetzung gehen, da ich ab Sommer leider arbeitslos bin und ich es nicht so toll finde mir erst einen neuen Job zu suchen und dort dann im Prinzip sofort wieder in Mutterschutz und Elternzeit zu gehen. Irgendwie nicht fair.
Es war auch bei Sebastian klar, dass ich auf jedenfall drei Jahre zu Hause bleiben will. Von daher passt es ganz gut. Der Plan ist ab seinem ersten Geburtstag wieder mit dem Hibbeln zu beginnen. Dann kann Sebastian mit 3 in den KiGa und die Nr. 2 geht dann mit 2 auch dorthin und ich suche mir wieder einen Job.
So weit so gut. Allerdings werde ich erstmal schauen müssen, wie wir alles regeln, falls ich wieder so eine Schwangerschaft haben sollte wie die erste! Mit meiner FÄ habe ich schon gesprochen. Sie hat mir schon Möglichkeiten aufgezeigt mit Haushaltshilfe etc. Und auch in der Familie werde ich mal abklopfen, wer da evtl. bereit wäre zu helfen.
Aber das sollte zu schaffen sein. Meine FÄ hat mir auch Mut gemacht und von einer Patientin berichtet, die bei der ersten Schwangerschaft wegen HG nonstop im Krankenhaus war und sich bei der zweiten nicht einmal übergeben hat. Es geht also auch anders.
Ehrlich gesagt ist es in meinem Kopf völlig ausgeschlossen, dass ich das nochmal kriegen kann! Komisch, oder??
Mein Mann denkt es liegt daran, dass ich zur Zeit so glücklich bin und so sehr in meiner Mutterrolle aufgehe.
Mal sehen. Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten!
Ab und zu denke ich sogar schon an Nr. 3. Obwohl wir gar keinen Platz dafür hätten. Dann wäre definitiv ein Anbau fällig, aber selbst der spukt schon in meinem Kopf herum. Völlig wahnsinnig!

So, genug geschrieben.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!
LG Anny
  Sommer- und Herbstbabies - der erste

Hallo ihr Lieben,

und natürlich erstmal alles Gute an alle!

@Klara: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ein wenig im Hibbelthread verfolgt wie es euch so ergeht und habe immer mit dir mitgefiebert! Mich hat deine Einstellung immer total beeindruckt!
Jetzt lese ich von deiner Übelkeit und möchte dir gern helfen. Ich hatte Hyperemesis und lag bereits in der neunten Woche im Krankenhaus. Mir hat es damals sehr geholfen mich mit Nillas Erfahrungen und Tipps auseinander zu setzen. Da dachte ich mir, falls du sowas möchtest, stehe ich gern zur Verfügung. Mir hat Nilla damals Agyrax empfohlen. Das sind Tabletten, die leider in Deutschland nicht mehr auf dem Markt sind. Sie sind nicht gefährlich fürs Kind und machen nicht müde.
Ich habe die letzte Tablette am Tag vor der Geburt genommen und unser Zwerg ist kerngesund!
Im Eurpäischen Umland (Frankreich, Belgien NL etc.) sind die das Mittel der Wahl bei Hyperemesis.
Hier in Deutschland ist es leider Vomex. Das hat bei mir so gar nicht geholfen...
Wenn du magst, schreib mir doch ne PM und ich erzähle dir ein wenig wie es in meiner Schwangerschaft war. Vielleicht hilft es dir ja auch so gut wie mir sich auszutauschen!

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!
LG Anny
  Sommerbabys 2013

Hallihallo zusammen!

Hier sind unsere Daten:
Sebastian 20.06.2013 18:40 Uhr 57 cm 4300g

Liebe Grüße
Anny
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Hallo zusammen,

Habe mal bei euch mitgelesen und wollte meinen Senf dazu geben zum Thema Lektüre:

Ich habe zur Geburt das Buch "Dr. Mama" von Cornelia Nitsch bekommen
und finde es super. Meine Freundin, die es mir geschenkt hat, hat es selbst zur Geburt ihrer Tochter bekommen und verschenkt es seitdem an jede werdende Mami bzw. zu Geburten.
Da steht viel über Wehwehchen und richtige Krankheiten drin und alle möglichen Hausmittelchen. Ich habe es , toi toi toi noch nicht wirklich gebraucht aber einmal komplett durchgelesen.

Und so für den Alltag, weil ich am Anfang unsicher war, was viele Dinge im Umgang mit dem Zwerg anging, habe ich mir "Das Baby 1x1" von GU geholt.
Da ist in kleinen Kapitelchen alles beschrieben, was man mit Kind so wissen muss. Ist auch absolut Männertauglich. Mein Mann hat auch recht viel nachgelesen, obwohl er eigentlich wenig Bock drauf hatte irgentwas nachzulesen.

Auch noch toll ist das "Oje ich wachse". Allerdings wiederholen sich die Inhalte bei jedem beschriebenen Wachstumsschub und für mich war es dann nur noch interessant zu schauen, wann der nächste Schub ungefähr kommt.

Lektüre wärend der Schwangerschaft hatte ich auch das "Mami-Buch" und das große Schwangerschaftsbuch von GU. Das sind zwei völlig gegensätzliche Bücher. Das eine aus Sicht der werdenden Mami, ein wenig romantisch mit schönen Bildern. Und das andere sehr "medizinisch" und ernst.
Für mich war es die perfekte Mischung!

So, ich hoffe ihr konntet mit meinen Tipps was anfangen! Ich wünsche euch noch eine tolle Restschwangerschaft!

LG, Anny

 
Forum-Index
»Für Mamas