| BEITRAG |
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@excited: schön zu lesen, dass es dir gut geht. Mit der positiven Einstellung kann es doch nur gut gehen das nächste Mal.
@LiR: Ich denke das ist schon eine zu lange Fahrtzeit, als das du es mitbringen könntest - rein von meinem Gefühl her. Das mit dem kurzfristig frei bekommen bei meinem Mann ist auch schwer. Vorallem im Sommer. Aber bisher konnten wir es so hinbiegen, dass es gepasst hat. Ich rechne halt schon immer im Vorfeld (also bei Mensbeginn) wann der nächste IUI-Termin sein könnte und sage das meinem Mann und dann werden die frühesten oder spätesten Termine an dem Tag gemacht.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag?!
Dann drück ich euch die Daumen für einen guten Start im KiWu-Zentrum.
Das mit den Schmerzen lag aber wohl echt am Arzt. Das letzte mal hatte ich keine Probleme.
@LiR: das musst du denke ich mit dem Arzt ausmachen, ob du es auch mitbringen kannst. Wir haben halt ne halbe Stunde Autofahrt bis in die Praxis. Da haben die es wohl lieber es wird vor Ort produziert (wie sich das anhört ).
Das Befinden ist von Tag zu Tag anders. Hatte schon alles über Kreislaufprobleme bis hin zur Übelkeit. Und fast jeden Tag ein ziehen im Bauch. Hoffe das sind gute Zeichen oder "nur" Nebenwirkungen von der blöden Spritze. Aber ich muss mich noch über eine Woche gedulden - ich hasse warten .
Wie geht's dir zur Zeit?
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Man fährt mit dem Mann hin und der macht dann dort ins Becherchen . Danach dauert es ca. 1 Stunde und man bekommt das aufbereitete Sperma injiziert. Fertig.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: schön das dein Foli doch noch Gas gegeben hat. Na dann habt euch mal schön dolle lieb .
Die Schmerzen haben sich gestern in ein ziehen umgewandelt. Leider habe ich seit gestern totale Kreislaufprobleme und mir ist schlecht. Keine Ahnung ob das vom Wetter kommt oder von der Ovitrelle-Spritze. Zumindest haben wir den gestrigen Abend nochmal genutzt . Also wenn es jetzt schief geht, dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Ich denke es lag einfach am Arzt dass es so unangenehm war. Die Ärztin war etwas enfühlsammer.
Dann liegen wir ja zur Zeit fast gleich auf mit unserem nächsten NMT . Meiner müsste am 04.07. sein (hab jetzt mal nen Tag zur Spritze zugegeben, da der Foli ja noch da war am Montag).
|
|
Den Traum vom Eigenheim erfüllen?
Den Tip zur Bank zu gehen hast du ja jetzt schon ein paar Mal bekommen und dem kann ich nur zustimmen. Geht hin, lasst euch alles durchrechnen und ihr werdet sehen, ob es geht oder nicht.
Man sollte halt die monatlichen Nebenkosten die auf einen zukommen nicht vergessen (Versicherung, Müll, Grundsteuer usw.). Klar hat man die bisher in den Nebenkosten der Mietswohnung mit umgelegt, aber da tragen die Kosten mehrere. Im eigenen Haus muss man sie komplett alleine tragen.
Wir haben selbst dieses Jahr ein Haus gekauft. Wir haben zwar nicht mehr den ganz günstigen Zins vom letzten Jahr bekommen, aber immer noch relativ gering. Unsere Bank hat das so gerechnet, dass es mit einem Gehalt funktionieren würde. Auch wurden Kinder schon mit berücksichtigt. Wir haben unseren Kredit mit Sondertilgung gewählt, dass wenn man im Jahr etwas gespart hat, kann man abbezahlen und wird dadruch vielleicht auch früher fertig.
Klar wir können uns jetzt erstmal keinen großen Urlaub die nächste Zeit leisten, aber das ist nicht schlimm. Auch leben wir nicht auf großen Fuß, haben wir bisher noch nie. Wir machen das aber mit dem Gedanken, dass wir im Alter keine Miete zahlen müssen bzw. das Haus verkaufen können um uns dann eine altersgerechte Wohnung kaufen zu können. Sollte ein Auto kaputt gehen, können wir uns ein gebrauchtes leisten bzw. Jahreswagen (Neuwagen verlieren einfach zu viel an Wert). Tut zwar weh (tut es ja immer ), aber es geht. Wir haben noch etwas Rücklage.
Also auch von mir ein klares Ja zum Eigenheim.
@alexi: glaub mir, wenn wir das Geld gehabt hätten, hätten wir wohl unser Haus auch komplett gezahlt bzw. den Traum vom Selberbauen erfüllt. Aber um an diese Beträge, die in unserer Region üblich sind, mit sparen zu kommen, bräuchten wir wohl zwei Leben bei unseren Gehältern . Deine Gedanken sind nicht falsch und wenn ihr eh vorhabt auszuwandern, würde ich das Geld auch lieber dafür sparen.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
So, hab die zweite IUI hinter mir und ich muss erhlich sagen, es war gestern unangehem. War ja bei dem Doc von dem ich weg gewechselt habe, da meiner Urlaub hat. Der ist nicht gerade sanft gewesen . Hatte dann Gestern abend extreme Unterleibsschmerzen (mensähnlich), so dass ich ne Ibu genommen habe (hoffe das war nicht schädlich) und mit ner Wärmflasche um halb Neun ins Bett gegangen bin.
Auf dem US war der Foli noch zu sehen, so das wir eigentlich gestern Abend noch nachlegen wollten . Haben es aber sein lassen, wegen meinen Schmerzen. Jetzt heißt es warten, ob es diesesmal geklappt hat. Das werden wieder zwei seeeehr lange Wochen werden.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ganz ehrlich, das Gefühl hatte ich jedesmal, dass der ES schon losgegangen war vor der Spritze und diese überflüssig ist. Okay, dann hätte der Arzt recht gehabt, mit gestern Vormittag sprizten, aber leider kann ich es nicht mehr ändern. Zumindest habe ich seit ner Stunde ein ziehen, als wenn ich Seitenstechen habe. Hoffe das ist der ES und mein Eichen wartet auf uns.
Wenn medizinisches Wunder, dann wohl eher in der Negativregion angesiedelt .
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ich hab immer gelesen, dass der ES 12-36 Stunden nach der Spritze ist (also nicht die IUI). Ist wirklich eine hohe Abweichung . Das letzte Mal habe ich am Mittwoch um 20 Uhr gespritz und am Donnerstag um 15 Uhr war die IUI und da war das Ei schon weg. Wie lange nach der Spritze hab ich keine Ahnung. Heute Abend werde ich mehr wissen, ob es diesesmal noch ein Ei zu sehen ist.
Immerhin haben wir den Samstag noch genutzt, nachdem das Ei so groß ist . Gestern wollte ich nicht riskieren, nicht das heute Nachmittag das SG schlecht ist.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: ich drück dir die Daumen, dass dein Eierstock "angesprungen" ist.
Ja 20mm ist wahnsinn. Kein Wunder bei den Nebenwirkungen die ich diesesmal vom Clomi hatte. Die IUI ist erst heute um 17 Uhr. Daher habe ich gestern auch erst um 17 Uhr ausgelöst (24 Stunden vorher) und nicht wie der Doc wollte schon am Vormittag. Hoffe es passt, da die Zeitspanne von 12-36 Stunden schon lange ist, wo der ES nach Auslösen stattfinden kann.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: das ist da blöd, dass es bei dir diesesmal nicht so wächst wie es sollte. Drück die Daumen, dass sie vielleicht noch einen Wachstumsschub bekommen.
@me: war Gestern beim Doc (9. ZT) und was soll ich sagen, sogar ich hab am US gesehen, dass der Foli rießig ist. 20 mm!! Morgen ist meine nächste IUI. Heute soll ich den ES auslösen, aber ich hadere mit mir noch wegen der Urzeit. Der Doc sagte am frühen Nachmittag, aber das letzte mal, hab ich abends um 20 Uhr ausgelöst und am nächsten Tag um 15 Uhr war das Ei weg bei der IUI. Jetzt hab ich Angst, wenn ich noch früher auslöse, dass es dann erst recht weg ist morgen Nachmittag. Mal schauen, ob ich auf mein Gefühl höre oder auf den Doc.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: der Preis kann schon hinkommen. Wir haben jetzt für die IUI alles in allem, also mit Medis, SG und Behandlung umd die 130 € gezahlt.
@nilla: der Preis ist ja der Hammer . Da würde ich auch radikal alles kürzen, was nicht gemacht wurde. Gott sei Dank sitzt du an der Quelle und kennst dich aus.
@anwo: Glückwunsch zum neuen Job. In Sachen Kleidung kann ich dir leider auch nicht helfen, da wir uns hier nicht schick im Büro anziehen müssen. Aber der Takko hat ab und zu ganz günstig schöne Blusen.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Oh excited das tut mir so wahnsinnig leid für euch. Fühl dich gedrückt. Hoffentlich bekommt eure Ärztin noch einen Versuch von der KK genhemigt.
@mima: schön das es dir wieder besser geht.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: schon fast drei Jahre. Seit November in Behandlung in der KiWu-Klinik. Woher die Gedanken kommen, kann ich nicht so genau sagen. Man bzw. Frau macht sich halt Gedanken, was wäre wenn. Und das ist halt auch eine Option. Die Gedanken kommen immer dann, wenn ich sehr gefrustet bin.
Vorletzten Zyklus hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen, aber das kam von einer Gelbkörperzyste. Der Arzt meinte nur, da muss ich jetzt durch .
Bei 10% Trefferquote würde ich wohl auch eine andere Behandlung wählen. Aber jetzt genießt erstmal eure Hochzeit in vollen Zügen und danach mit neuem Mut ran an den Mann .
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@LiR: na das hört sich doch gut an, wenn es eine Besserung gegeben hat. Vielleicht würde bei euch ja auch eine IUI reichen? Drück auf alle Fälle die Daumen.
Ja, ja die Hoffnungen. Hab zur Zeit immer noch irgendwo so im Hinterkopf, vielleicht ja doch obwohl es total dämlich ist, so was zu denken. Aber es passen einige Faktoren diesemal nicht:
- ziehen in der Brust wird stärker
- Stärke der Blutung ist meiner nicht gerecht (hab sonst viiiieeeeel mehr und stärker)
- keine Schmerzen (sollte ich zwar froh sein, aber hab ich sonst immer)
Kann natürlich auch alles durch die Medis und normale Länge meines Zyklus kommen, aber wie gesagt, diese doofe Hoffnung . Werde mir auf alle Fälle einen SS-Test kaufen und wenn die Anzeichen bis Sonntag nicht weg sind, werde ich am Montag testen. Nicht das ich Clomi nehme und es wäre doch nicht nötig. Blödes Kopfkino, sollte endlich aufhören nachzudenken...
|
|
Made in USA :o) mit Geburtsbericht
Von mir auch alles Gute zur Geburt. Schöne Eingewöhnungszeit und erholt euch noch gut.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Nilla: ich hatte nach der IUI keine Schmerzen. Es hat bei der Behandlung zwar etwas geziebt, aber es war auszuhalten. Vielleicht war dein Arzt nicht gerade einfühlsam. Aber da hast du schon recht, Schmerzen ohne Ausicht auf Erfolg sind doof .
Diesemal war ich in der Wartezeit gut abgelenkt durch den Umzug und alles neu einräumen. Ansonsten ist es eigentlich schwer, nicht daran zu denken.
@LiR: ne, war nicht blöd von dir . Solche Gedanken macht man sich einfach, ob es vielleicht doch geklappt hat. Da ist wohl unser Wunsch größer, als unser Verstand in diesem Moment (blöd ausgedrückt).
@me: also Mens ist über Nacht gekommen. Die Schmerzen halten sich bis jetzt in Grenzen, aber dafür spannen seit gestern die Brüste. Mein Mann möchte weitermachen, ich bin noch zwiegespalten, aber werde wohl dann doch in der Praxis anrufen.
Überleg mir seit Gestern, ob wir uns einfach ein Leben ohne Kinder einrichten sollten. Hab das auch meinem Mann gegenüber geäußert. Seine Reaktion, dann wirst du die Mieterin nie los . - Es kommen halt die Gedanken wie, dann ist das Haus schneller abbezahlt, wir können uns Urlaub leisten usw., aber das alles würde ich so gern gegen ein Kind eintauschen. Alles Mist
Edit: hab gerade angerufen. Nächster Termin am 18.06. leider bei dem Arzt, von dem ich weg bin. Aber der hat an dem Samstag Dienst . Jetzt muss ich heute Nachmittag nochmal anrufen, weil sie erst den Arzt fragen müssen, ob ich wieder Clomi nehmen soll. Hoffe doch, sonst zieht sich alles wieder so in die Länge. - Anruf von Klinik, Clomi von ZT 4-8. Es geht also wieder los.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@nilla: ich finde das auch immer doof, wenn Ärzte sich so bedeckt halten, was die Ergebnisse angeht. Drück euch für euren nächsten Versuch auf alle Fälle die Daumen, auch wenn es noch etwas dauert bis ihr weitermachen könnt.
@excited: das ist toll, das sich der Wert verdoppelt hat. Dann auch von mir so richtig offiziell, Herzlichen Glückwunsch
@LiR: ganz ehrlich, Hoffnungen mache ich mir keine, dann kann ich nicht entäuscht werden bzw. noch mehr als ich eh schon bin.
@julchen: ganz ehrlich, ich weis nicht, ob ich weitermachen will. Zur Zeit bin ich so Down, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Keine Ahnung, vielleicht schaut es morgen schon wieder anders aus. Gott sei Dank sitze ich noch auf Arbeit, da muss ich mich zusammen reißen.
Vorallem kommt jetzt noch die Heuernte bei Schatz in der Arbeit mit dazu, was eine solche Behandlung noch extrem erschwert in Sachen Termine vereinbaren, weil es immer aufs Wetter ankommt, ob gemäht wird oder nicht.
Auf alle Fälle würde noch eine IUI von Seitens der Ärzte gestartet. Erst wenn diese dann wieder erfolglos wäre, stünde eine Bauchspiegelung an.
Das komisch war diesemal wirklich, dass ich erst seit heute Mens-Anzeichen habe, bzw. das die Brust leicht spannt, aber normalerweise war das an dem Tag immer vorbei. Warum muss uns unser Körper eigentlich immer so in die Irre führen.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Also heute ist NMT. Hab gerade Schmierblutungen bekommen. War dann wohl leider nicht erfolgreich meine erste IUI
Und ich kann den Satz, "dann war dein Kopf wohl nicht frei", nicht mehr hören!!! Hallooo, dann dürfte keine Frau schwanger werden, wenn sie es sich wünscht. Außerdem war ich im Umzugsstress, da hatte ich wohl wirklich andere Gedanken, als ständig daran zu denken, ob es geklappt hat oder nicht. Wah - Sorry Mädels.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
LiR: also wenn ich von den letzten malen ausgehe, wo ich Donnerstag den ES ausgelöst habe und dann immer am Samstag bzw. Sonntag meine Mens bekommen habe (also zwei Wochen und 2-3 Tage später), dürfte es diesesmal auf Freitag bzw. Samstag rauslaufen. Allerdings hat die Ärztin Morgen vor zwei Wochen (blöde Satzstellung, aber ich hoffe du weißt was ich meine), schon kein Ei mehr auf dem US gesehen.
Resutlat, irgendwie ab Morgen ist NMT.
Das "Anzeichen" ist, dass ich öfters auf's Klo muss, bis hin zum Durchfall .
Also wenn ich das WE ohne Mens durchstehe, könnten meine Chancen gut stehen.
@anwo: meine Kosten für die IUI lagen jetzt bei 130,00 € Selbstbeteiligung. Allerdings hatte ich eine ohne Stimulation. Die Medis lagen bei 30 € und die Behandlung (Aufbereitung, 2x US, Spermiogramm usw.) bei 100 € für meinen Mann und mich.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Oh excited, ich freu mich für euch . Ich drück die Daumen, dass sich alles ganz toll entwickelt.
@me: es geht auf den NMT zu. Vor zwei Wochen habe ich den ES ausgelöst, also sind die nächsten Tage entscheident. Das typische Brustziehen habe ich diesen Monat gar nicht, dafür seit heute Morgen ständig ein ziehen im Unterbauch und leider ein anderes untrügerisches Anzeichen. Es heißt also abwarten...
|
|
PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!
Huhu Taumariechen,
könntest du bitte bei meiner Postleitzahl eine Änderung vornehmen? Wir sind umgezogen und haben jetzt 911**.
Vielen Dank
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
@Tina: danke. Im Garten wird wohl noch so einiges fliegen. Da sind Sachen die meinem Mann nicht gefallen und teilweise einfach zu viel von allem. Aber das überlass ich meinem Privatgärtner .
Ob du mich um die gefühlten 1.000 Stufen beneidest, bist du zum Eingang kommst, glaub ich mal nicht . Aber ist ein gutes Training für Oberschenkel und Po. (hab schon gesagt, in ein paar Wochen kann ich Walnüsse mit den Pobacken knacken )
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
@Finchen: kein Problem. Du lässt uns ja bestimmt auch eine Hausbesichtigung machen, wenn ihr eingezogen seit. Wie lange dauert es eigentlich bei euch noch?
So, jetzt sind noch ein paar Bilder dazugekommen. Vom Souterrain kann ich euch noch nichts zeigen, da der Bereich noch vermietet ist. Aber ich hoffe ja nicht mehr lange .
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Mädels erste Bilder. Aber bitte nicht so genau hinschauen, ist noch sehr unaufgeräumt . Der Rest folgt noch, da das Hochladen leider dauert.
Das Passwort hab ich jetzt rausgenommen. Gerne per PN.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5696917
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
@ani: ja das gröbste ist geschafft. Putzen muss ich noch richtig, da wir zwar gesaugt, aber noch nicht feucht gewischt haben (in dem Haus ist so viel dreck, die Verkäuferin war wohl nicht so reinlich). Ich merke einfach das es einfach daran, dass meine Katzen auf den weisen Badmöbeln dreckige Abdrücke hinterlassen, wenn die Pfoten nass sind .
|
|