Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wo sind die Fotografen - brauche Beratung*g*! EDIT: Gekauft + erste Fotos

Liebe August-Braut,

bitte die folgende Argumentation nicht falsch verstehen. ABER ich würde trotz der KLärung weiter oben gern nochmal die Frage in den Raum werfen: Wollt Ihr wirklich eine DSLR haben?

DENN der wirklich und einzige Vorteil der günstigen DSLRs im Vergleich zu den hochpreisigen Kompakten ist: die Möglihckeit sich durch ein perfekt passenden Objektiv an eine individuelle Situation anzupassen!!!! Und nur dies!!!! Die Individualfunktionen, bietet heutzutage auch eine G11 oder so.

Da ich jetzt lese, dass auch ein 18-200 in Frage kommt, frage ich mich, warum Ihr dann noch eine DSLR haben wollt?

Der Vorteil den diese Kamera bietet ergibt sich eben aus der Möglichkeit mit unterschiedlichsten Objektiven eine entsprechende Bildqualität in verschiedenen Situtationen zu erhalten.

Ein 18-200 bietet dies aber nicht - wie gesagt, verschlechtert sich die Bildqualität mit zunehmendem Zoom sehr stark in den Randbereichen. Des Weiteren hat man auch allgemein eine Qualitätsverschlechterung. Ich sehe meist sogar schon einen Unterschied zwischen einem festen 50er und einem 17-40 - das zweite kommt einfach an das 50er nicht ran, trotz L-Linsen usw.

Dann kommt eben dazu, dass das 18-200, wie auch das 18-55 und weitere nicht L-Objektive von Haus aus keine so gute Abbildungsqualität hat - jetzt kommt dann der Faktor dazu, dass beim 18-200 eben viel viel mehr 'nicht-hoch-vergütete' Linsen im Einsatz sind, wodurch sich die Qualität eben nochmals verschlechtert - wobei wir wieder beim Thema Festbrennweiten wären, die eben durch die Tatsache: kein Zoom = wenig Linsen = kein Qualitätsverlust durch Lichtbrechung oder STreuung und dergleichen, einfach die beste Qualität liefern.

Dann würde ich zu den vorherigen Antworten gern noch was sagen:

zunächst zum Thema ruhige Hand - ist bei diesem Objektiv total irrelevant, da du dich nicht im 2 Kilo Bereich des 100-400 befindest und es dadruch auch kaum was ausmacht - am meisten spielt eh der Faktor 'Verreißen' beim Auslösen eine Rolle.

Das Objektivwechseln ist meines Erachtens auch irrelevant - auch die 500D hat eine eingebaute Reinigungsfunktion. Wir haben bestimmt schon einige hunderte Mal das Objektiv gewechselt und da ist nix mit Staub - außer man geht in Extremsituation wie Sahara - da wäre aber eine 500D eh aufgeschmissen, da das Gehäuse einfach schon nicht geeignet ist.
Wenn eine Reinigung dann doch mal nötig sein sollte - wie gesagt, wir mussten auch nach hunderten Objektivwechseln bisher nichts machen - so kann man auf einen einfachen kleinen Blasebalg zurückgreifen.

Zusammenfassend: klar ist das 18-200 bestimmt ein tolles Einsteigerobjektiv - wenn man aber vom Standpunkt: ich will alles sehr einfach und auf einmal und kompakt ausgeht, dann sollte man aber eben doch gleich auf eine Kompaktkamera zurückgreifen - denn DSLR bedeutet: viel Gepäck, hohe Ausgaben für Zubehör - denn nur dadurch kann man die Vorteile dieser Kamera-Form wirklich nutzen. Beschränkt man sich auf schlechtes Zubehör mit schlechten Eigenschaften (wie zb. schlechten Blendenwerten) und dann vielleicht noch auf die Automatikfunktionen, weil man eben nicht erst alles hundertmal ausprobieren möchte, dann wird man sehr sehr schnell enttäuscht sein.
  Hilfe: Gäste melden sich nicht!

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe die Erfahrung gemacht und auch hier im Forum hört man immer wieder, dass sich die meisten Gäste wirklich sehr viel zeit lassen und gern aufn letzten Drücker zusagen. Oftmals ist es auch so, dass man nach Deadline nochmal welche anrufen muss - außer man geht an die Sache so ran, dass wer nicht Bescheid gibt, der kommt auch nicht - da würde ich mich aber ned drauf verlassen, denn plötzlich stehen sie dann doch vor der Tür.

Und da ja noch Zeit bis Anfang März ist, heissts wohl geduldig sein und abwarten
  Meine Waage kennt nur eine Richtung....

Hallo Susanne,

bei mir war das auch so. Ich hab jedoch nur mit der Wii gesportelt. Jeden zweiten Abend erst 15 Min Jogging, dann einige Ausdauersachen und zum Abschluss ein paar Fun-Sachen.

Und es ging eigentlich immer bissi nach oben bzw. blieb auf einer Stufe - dagegen mein Mann, nie auf der WII nur ab und zu zum Wiegen und immer ein bissi weniger

Ich denke das Problem ist einfach, dass Muskeln mehr wiegen als 'Fett' und durch das Kraftraining schon ganz schön viel aufgebaut wird.
Ich hab daher nicht so arg aufs Gewicht geschaut, sondern mich eher an der Straffung erfreut.

Vor der HZ war ich auch schwimmen - da sahs damals auch so aus. Erst so ab 2 Wochen vor dem Termin gings runter - aber wahrscheinlich eher durch Nervösität und damit verbundenen Ich-kann-nix-essen - dadurch warens dann plötzlich 3 Kilo in 2 Wochen weniger, die dann natürlich nach 1-2 Monaten wieder drauf waren. Aber seitdem hälts sich eigentlich bis auf 1-2 Kilo - jetzt nach einem halben Jahr ohne Sport.
  Trau Dich in Frankfurt

@ sternle: jap sandraunddaniel und sarita durften wir begleiten - S&D haben uns sogar erst darauf gebracht in diese Richtung zu gehen, vorher wars mehr so Industrie etc und dann leif eine Weile kaum noch was und dann meinte sandra damals: och los versucht das doch mal, wir glauben an Euch, Ihr kriegt das hin
  Trau Dich in Frankfurt

@ sternle: des bedeutet man hat selber keinen Stand abgekriegt und schaut mal was die Konkurrenz so macht / falsch macht um sich Anregungen fürs nächste Mal zu holen - gut im Endeffekt isses drauf rausgelaufen, dass wir so etwas ja gar nischt möschten - sondern das viele wirklich viele Geld der Standmiete lieber in Printwerbung oder im Netz einsetzen - weil richtig was bringen tun nur die großen Stände in den Randbereichen und uiuiui das wirds aber ganz schnell unbezahlbar - und tja da wir freischaffend sind und noch selbst losgehen und ned einfach einen Azubi oder Praktikanten schicken, können wir uns natürlich ned teilen und dann lohnt sich das dann auch gleich wieder gar nicht mehr richtig.

Für schauen worums geht --> see www-button zu meinem Blog und da dann unter Blog-Link-Liste
  Trau Dich in Frankfurt

Guten Morgen

Also ich war gestern um 11:30 und um 12:30 in der Messe-Lounge - aber leider war kein anderes weddix-Mädel da

Ein Pärchen hab ich da getroffen, die Ihre Karten hier von weddix hatten, aber nicht im Forum aktiv sind.

Angelina, schad dass wir uns verpasst haben - aber dann kriegst Du die Tage Post

@sternle: ich war da zur 'Industrie-Spionage'
  Trau Dich in Frankfurt

Naja optisch kennen wir uns ja schon und da sollten wirs schon irgendwie hinkriegen uns ned zu verpassen.

Aber die Info mit der Messe-Lounge ist schonmal gut
  Trau Dich in Frankfurt

Liebe Weddix-Bräute,

ich wollte hier nochmal an die Treffen auf der TrauDich morgen (Sonntag) in Frankfurt erinnern.

Neben mir als Mod wird auch Angelbabe dabei sein.

Als 'alte Hasen' und spezialisiert auf dem einen oder anderen Gebiet können wir Euch sicherlich viele Fragen beantworten.

Da weddix offizieller Partner der TrauDich ist, wird es bestimmt einen Stand oder eine 'reservierte Ecke' geben - da werde ich dann um 11:30 und 12:30 anzutreffen sein.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu stossen würdet.

LG
Sabrina
  Wo sind die Fotografen - brauche Beratung*g*! EDIT: Gekauft + erste Fotos

@ orchidee:

Was ich dazu vielleicht ncoh sagen möchte: was die beiden Kit-Objektive nicht haben, ist ein USM also Ultraschallmotor. Wir haben selbst mal das feste 50er ohne USM gehabt und ich muss sagen: nie wieder!!!

Wenn das sich 'Scharf-stellen' will dauert das immer ewig, da wird teilweise hin- und her gezoomt, dann isses dabei auch noch laut und am Ende hats dann auch teilweise auch die falsche Ebene scharfgestellt, so dass ich das eigentlich nur noch manuell bediene, was dazu führt, dass 'schnelle Situationen' damit überhaupt nicht eingefangen werden können, sondern eher für Portraits und Still-Leben.

Generell kann man sagen, dass der Preis sich aus folgenden Bestandteilen zusammensetzt: USM ja oder nein, IS ja oder nein - wobei wir den wirklich nur beim Paparazzi-Objektiv (70-200), was echt gewichtstechnisch schwer ist oder in dunklen Kirchen benutzen, wo ohne Blitz gearbeitet wird. Weil man muss auch bedenken, zu weit kann man mit der Belichtungszeit auch nciht runter gehen, da dann das Motiv evtl. das Bild 'verwackelt' udn alles was über ne 1/60 ist können wir recht gut halten (ausser eben das Objektiv wiegt über 2 Kilo). Dann spielt beim Preis ne Rolle, wo die kleinste Blendenzahl anfängt, dann noch (bei Danon) obs ein L-Objektiv ist (hochvergütete Linsen) - die teuren erkennt man auch gut daran (bei Canon), dass sie 'weiß' sind oder einen roten Ring haben.

Im Endeffekt unterscheiden die sich eben schon ganz schön in der Abbildungsqualität - wir gehen ohne L eigentlich gar nciht mehr los. Bei den 'billigen' Objektiven hat man oft Verzeichnungen oder Vignettierungen an den Bildrändern (was sich besonders bei großen Weitwinkel bemerkbar macht).

Zum Einstieg sind die Kit-Sachen sicherlich okay, aber ich denke, dass man nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung sicherlich umsteigen wird. Die Nachteile der passend gemachten Tamron und Sigma-Objektive hab ich ja schon mal beschrieben (Front- und Backfocus), oft kriegen diese Objektive aber auch sehr gute Bewertungen und vllt. hat sich das mittlerweile auch geändert, da müsste man mal schauen - kann eben nur sagen, wie es vor 3-5 Jahren war. Ansonsten wäre diese natürlich eine gute Alternative, da meist auch billiger.

Was man sonst noch sagen kann: generell sind Festbrennweiten eigentlich das beste - je mehr Zoom man hat, desto mehr lässt die Qualität in den Grenzbereichen nach. Allgemein sagt man sowieso, dass man niemals im Grenzbereich arbeiten sollte, also niemals mit größter Blendenöffnung und niemals am niedrigsten oder höchsten Zoomrand, also immer ein bisschen 'daneben' - was auch bei der Blende zu bedenken ist.

Ach da fällt mir noch ne Seite ein: da kann man gut die Vergleiche zwischen einzelnen Cams und Objektiven mal direkt 'sehen'
dpreview.com

Viel Spaß
  Wo sind die Fotografen - brauche Beratung*g*! EDIT: Gekauft + erste Fotos

Hallo August-Braut,

ich frag ja bei sowas zuerst immer: wirklich gut überlegt? Und wenn Du mit der Cam Deiner Tante fotografierst, hast Du da schon mal die Individualfunktionen benutzt? Hast DU wirklich Lust Dich tiefgreifend mit den Themen ISO, Blende und Belichtungszeit zu beschäftigen? Also auch mal ein zwei Bücher dazu zu lesen?
Und dann eben auch Lust Geld für zusätzliches Equip auszugeben - und dabei spreche ich nicht von mal 100 Euro, die meisten Objektive, die nciht Profi-Klasse sind (die fangen eh erst bei 1000 Euro an) kosten auch so um die 300-500 Euro.

Ansonsten würde ich eher zu den klasse Kompaktteilen tendieren - grad bei Canon gibts ja jetzt da die G11 oder G10 oder SX1, die schon mal ganz schöne viele Individualfunktionen haben und trotzdem aber nicht so umfangreiches Zubehör benötigen.

Wenn die oben genannten Punkte aber nicht abschrecken, dann ist definitiv die 400er/500er Klasse recht gut zum Reinkommen. Etwas günstiger dagegen die 1000er - da müsstet Du mal Mo* fragen wie die Erfahrung damit ist.

Generell würde ich jetzt nciht so sehr auf Pixelanzahl schauen - das macht sich eh erst dann bemerkbar, wenn man Hauswände plakatieren will. Am besten auch mal beide in die Hand nehmen und schauen, wie sie in der Hand liegen. Allzu leicht sollten sie ned sein, da ansonsten durch ein Objektiv zu arg der Schwerpunkt nach vorn verlagert wird und man die Cam ned so gut halten kann.

Ich denke für den Anfang wäre ein 'Mischobjetiv' nicht schlecht bzw. eins im guten Bereich (25-105 oder so). Telezoom darüber braucht man nur für die Tierpirsch. Weitwinkel darunter eher auch nicht.

Ansonsten vllt. was mit Macro-Funktion? Damit kann man klasse Sachen machen. Sonst noch wichtig: wenn Du Bilder mit wenig Tiefenschärfe haben willst (sprich nur sozusagen eine Eben scharf und der Rest schon recht unscharf) bzw. wenn Du mit wenig vorhandenem Licht arbeiten willst, dann immer Objektive mit kleiner Blendenzahl (unter 4 evtl. unter 3) kaufen. Gut macht sich da das fest 50er mit USM - hat auch eine recht gute Abbildungsleistung.

Neben den Canon-Objektiven gibt es ja auch welche von Sigma und Tamron und so - da haben wir aber gemerkt, dass die oft einen Back- oder Frontfokus haben (sprich nicht richtig fokussieren) was echt nerven kann - also dann lieber gleich mehr fürs Originale ausgeben.

Auch kann man nach gebrauchten Objektiven schauen - die gehen so schnell ned kaputt und ein zwei kleine Kratzer auf der Linse machen noch nichts an der Bildqualität aus - jedenfalls nicht beim Privatgebrauch.

Achja ganz wichtig: Bildbearbeitung. Ohne die geht nix - auch die Bilder, die aus einer sehr guten DSLR rauskommen, sehen nicht aus ohne Bildbearbeitung - und hier ist man dann schnell bei Photoshop und bei über 1000 Euro allein für die Software und natürlich weiteren Stunden mit Büchern, Büchern, Büchern.

Für viele weitere Infos findet sich sicherlich das ein oder andere Forum im Netz: dslr-forum oder bei der fotocommunity.

Viel Spaß
  Hoppingliste 2010

Hi Mone,

soll ich das ganze mal auf sticky setzen und den alten Beitrag dann wieder auf 'normal'?

LG
  Wii Fit Plus

Mhmm Pinky,

redest Du jetzt von mir oder von Dir?

Sprich ich hab das Balance Board auch letztes Jahr zum B-Day gekriegt und dann aber fast 3 Monate durchgezogen, aber seitdem stehts unterm Fernsehtisch

Muss und will ich die Tage aber immer mal wieder rausholen - mal sehen, B-Day is ja bald wieder und vllt. gibts dann den richtigen Ansporn.

Die Wii dagegen läuft aber immer mal wieder heiß - im Moment mit Chocobo Dungeon - ein Traum für alle FF-Fans
  Fotobooth /Fotobox mieten Niedersachsen

Hallo Sarah,

happy new Year, noch

Aber jetzt zu Deiner Frage: ich denke es wird bestimmt ned einfach. Das Problem ist einfach, dass es so einen Hintergrund wahrscheinlich noch recht gut zu mieten geben würde - evtl. könnte man auch einfach eine Ecke in der Location nutzen. Aber das eigentliche 'Material' - sprich Kamera, Stativ und Studioblitze sind da schon etwas schwieriger zu kriegen - und entsprechend teuer.

Ihr könnt ja mal nach 'Foto-Studio-Ausrüstung mieten' gogglen - da findet sich bestimmt auch was in Hannover - aber wie gesagt, allein die Studioblitze kosten meist um die 100 Euro pro Stück und Tag.

Ansonsten kann man sowas natürlich improvisieren: wenn jemand eine Cam hat, einen externen Blitz und ein Stativ kann man das auch schnell selbst zusammenbasteln - und am besten einen Fernauslöser - da gibt es welche mit Funk und welche mit Kabel - ganz zur Not kann man die Cam auch auf Selbstauslöser stellen und dann würde es auch gehen.

Und naja wennse dann doch einen Fotografen brauchen, weißt ja wo

LG auch an Alex
S.
  Fotograf Nähe Wiesbaden, Taunusstein

Hallo Ophelia,

ich habe meine Fotografin übers Netz gefunden. Da wir in Berlin geheiratet haben, gab es da so eine tolle Seite, auf der viele Dienstleister und Locations usw. vertreten waren - da habe ich mir einfach was rausgesucht.

Ansonsten kann man auch immer in den Branchenteil von Hochzeits-Zeitschriften schauen, oder zb. heir bei weddix. Es kommt dann halt drauf an, ob Ihr auch jemanden von weiter her nehmen würdet, oder ob es unbedingt jemand aus der Nähe sein soll.

Zu den beiden Links kann ich folgendes sagen:
beim ersten gefällt mir die ganze Aufmachung überhaupt nicht - sprich diese Bild-in-Bild Sachen sind doch mittlerweile schon recht 'out'; auch die Farbgebung der Bilder ist teilweise recht unnatürlich und was mich am meisten stört, ist der überdimensionierte Einsatz des Blitz-Lichtes - da ist sogar ein Bild aus der Kirche drin, wo man Schlagschatten an den Wänden sieht - in der Kirche wird ein guter Fotograf mit professionellem Equipment auf den Blitz verzichten und trotzdem super Bilder hinkriegen

beim zweiten findet man in der Galerie eigentlich nur Shooting-Bidler, sprich geposte Pärchenbilder - das ist definitiv weit von einer Reportage entfernt - und wo sind da die Beispielbilder für die Trauung? Auch ist es natürlich eher nachteilig, dass nur von einem Pärchen Bidler gezeigt werden - und eben auch nur das Pärchen auf den Bildern zu sehen ist. So weiß man gar nciht, wieviel Erfahrung die Fotografin da überhaupt hat und wie die Bidler einer Hochzeit im Endeffekt wirklich ausschauen.

Wenn Du magst, kann ich Dir auch mal einen Link schicken oder schau mal auf meinen Blog (www-Button).

LG
  Suche Anti-Falten Creme...

Hallo YB,

ich würde in dem Alter noch keine richtige Anti-Falten Creme nehmen. Mir hat man mal gesagt, dass die sehr reichhaltig sind und es daher eher der haut schaden könnte.

Ich werde jetzt bald 30 und nehme im Moment die Oil of Ol*z complete für tags und grad ab jetzt eine von G*rnier in einer roten Dose für nachts, die evtl. schon ein bisschen entknitternd ist.
Was halt wichtig ist, ist generell eine Creme mit Lichtschutz-Faktor und bissi Radikalfänger - da dies die zwei Gründe für Faltenbildung sind - Du willst ja der Faltenbildung vorbeugen und nicht gegen welche 'ankämpfen' (erst fürs Ankämpfen bräuchte man eine richtige Faltencreme).

Wenn Du weiterhin noch was für die Augen tun willst, kannst Du ja noch eine spezielle Augenpflege holen (werde ich jetzt auch mal machen).

LG
  Bekanntmachung per Karte oder einfache Zeitungsanzeige?

Hallo und herzlich willkommen (im Moment melden sihc hier ja minütlich neue Bräute an )

Wir hatten es so gelöst, dass wir im Tag der Trauung eine Annonce in die Zeitung gesetzt haben - wobei es dann leider etwas nach hinten losging, da wir eigentlich nciht daheim geheiratet haben und SchwiePa schon morgens beim Brötchenholen gefragt wurde: ja wann und wo denn nun genau.

Text-technisch haben wir es so gemacht, dass wir die Namen der Eltern geschrieben haben und dann 'freuen sich die Vermählung Ihrer Kinder xx und xx bekannt zu geben'.

Macnhmal wird es ja auch so gemacht, dass man hinterher eine Annonce mit Danksagung in die zeitung setzt.

Persönlich würde ich es nicht machen, da Ihr kurz vorher sicherlich andere Dinge zu tun habt und wenn dann auch noch jemand vergessen wird, gibts nut wieder STress.

Eine andere Möglichkeit wäre auch jetzt die Verlobung bekannt zu geben (in der Zeitung) und gleich schon mal das HZ Datum mit hineinzuschreiben.

Ansonsten wenn Ihr kirchlich heiratet, wird es ja auch im Gemeineblatt stehen

LG
  Einladung mit Schwierigkeiten

Hallo Sonja,

erstmal ganz herzlich willkommen im Brauthormon-Club

Mhmm es natürlich nicht ganz einfach mit den Einladungen, aber ich denke um 2 Varianten werdet Ihr nicht drum rum kommen.

Variante 1 für die engste Familie: Einladung zum StA mit anschließendem Sektumtrunk und Feier ab ... Uhr

Variante 2 für die Feiergäste: wir laden Euch herzlich ein unsere Hochzeit am 30.04.10 mit uns zu feiern. Gern würden wir mit Euch um xx Uhr nach unserer standesamtlichen Trauung auf unser Ja-Wort am Rathaus anstossen und anschließend ab xx Uhr unsere Liebe im Hotel/restaurant xx feiern.

Den Arbeitskollegen, die nur für die Trauung kommen würde ich persönlich Bescheid geben oder eine Rundmail schreiben: ab dem 30.04.10 um xx Uhr werde ich einen neuen Namen tragen - gern möchte ich damit bei einem Glas Sekt um xx Uhr am Rathaus anstossen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Ich denke das mit der Sitzordnung müsste gehen, wobei man auch die Geschwister noch mit dazu nehmen könnte.
  Unser kleiner Jonas ist endlich da

Liebe Romy,

jetzt komme ich auch mal dazu zu gratulieren:

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen überaus süßen kleinen Sonnenschein

Ich hoffe Euhc dreien geht es gut, ich hatte ja kurz vor Weihnachten hier nochmal gefragt, ob Du noch da bist, aber wahrscheinlich hattest Du zu dieser Zeit andere Dinge im Kopf als das Forum.

Da hat er es ja pünktlich zu Weihnachten geschafft, der Kleine.

Einen ganz lieben Gruß auch an den Papi

LG
S.
  hilfe!! BEI ORGI UND SITZORDNUNG!!!

Hallo Dorthe,

erstmal herzlich Willkommen bei uns - und ganz ruhig das wird schon.

Also zur ersten Frage: ich wollte auch, dass die Gäste recht schick kommen und habe daher:
'Festliche Abendgarderobe erwünscht (Anzug, farbenfrohe Abendkleider)'
in die Einladung geschrieben.
Ich denke, dass Ihr nicht unbedingt verlangen könnt, dass sich jeder Herr einen Frack/Smoking zulegt und jede Dame ein Galakleid - aber so ist es schon mal sehr festlich. Ich würde dies auch in die 'däniasche' Einladung schreiben - evtl. wird dann etwa underdressed von dieser Seite.
Ich denke auch, nur weil der SchwiSohn von einem Dorf kommt, heisst dies noch nciht, dass die Gäste immer in Turnschuhe und Shirts kommen - man passt sich als Gast ja auch immer der örtlichen Gegebenheit an - und ein Schloss ist ja auch schon sehr festlich.

Von der Sitzordnung würde ich es vllt. so machen:
Braut-Tisch mit Brautpaar, Du neben deinem SchwieSohn; neben der Braut der Bräutigams-Vater mit Frau des Bräutigams, daneben dann jeweils Geschwister oder Trauzeugen. Die Bräutigams-Mutter würde ich dann entsprechend an den Tisch mit den Großeltern setzen oder Ihr macht einen ganz kleinen Braut-Tisch und die Geschwister kommen ebenfalls schon an einen anderen Tisch.

Ich hoffe das konnte erstmal helfen
  Reiseziele und Hoteltips!

Jap, da mach ich doch auch gern mit.

Ebenfalls fürs Millenium Hilton in Bangkok

auch suuuper:
Layana Resort & Spa auf Koh Lanta
http://www.layanaresort.com/

in Deutschland: Die Fasanerie in Zweibrücken
http://www.landschloss-fasanerie.de/
  Termin steht ...!!

Hey, na das ist doch ein guter Start ins Neue Jahr.

Als ich damals angerufen habe - über 1 Jahr im Voraus - hieß es erst 'Da gibts schon eine Reservierung' - aber das Pärchen hatte sich dann zum Glück doch noch umentschieden

Können wir die Traumlocation mal sehen?
  Hochzeitsreise im Oktober

Hallo Nora,

erstmal noch herzlich willkommen in unserer Runde

Und zunächst zum Pnukt 'Dubai soll schrecklich langweilig sein' - das kann ich aus Erfharung klar verneinen - wir waren nur 3 Nächte als Stop-Over dort und haben folgendes erleben können:
- Besuch in den Gewürz und Gold-Souks
- Trip in die Wüste mit Jeepsafari und Abend-Barbeque
- Besuch des Fischmarktes - ich als einzige Frau weit und breit und dann noch blond
- einige Stündchen im Zockerparadies in den Mall of the Emirates (wobei man hier schon bissi PS-Fan sein sollte )
- mit einem mit Visa-Karte bezahlten Kaffee vor de Beers stehen und sich ins Diamanten-Land träumen
- eine Sun-Downer Bootsfahrt auf dem Creek
- einige sehr aufregende Schaluppen-Fahrten auf dem Creek
- eine 24h Stop-Over-Bustour durch die City - wobei man hier wirklich sehr viel zu sehen kriegt
- selbst-Taxi und Lauf-Ausflug auf die damals noch in Bau befindliche Palm
... und noch einige mehr

was wir nicht geschafft haben:
- einen Ausflug zu den freilebenden Flamingos
- einen Ausflug ins Bur al Arab (gern auch mit Dinner)
- einmal zum Kamel- oder PFerderennen
- Ausflug zur Jumeirah Moschee
- Auslfug in die benachbarten Emirate
- Skifahren in den Mall of the Emirates
.... und und und noch soooo vieles mehr

Was echt toll war, war die Möglichekti vieles selbst zu unternehmen - Mietwagen sind günstig, der Sprit einfach nur lächerlich
man aber auch die Möglichkeit hat, recht günstig über dort befindliche Agenturen zu buchen

Und durch die mittlerweile stark ausgebaute Hotel- udn Entertainment-Landschaft kann sich sicherlich noch viel viel mehr machen - und ja auch mal einige Stunden am Strand verbringen

Abgesehen von Dubai wären sicherlich auch interessant:
- eine Fahrt mit der Queen Mary über den großen Teich und dann von NY aus mit einem Mietwagen in die Südstaaten oder zur anderen Küste rüber
- eine Jeep-Tour durch Island (obwohl evtl. schon bissi kalt im Oktober)
- eine Tour durch Südamerika
- eine Reise entlang der großen Mauer durch China
- eine Tour durch Tibet
- Rundreise durch Kambodscha
- Flußfahrt auf dem Mekong (hab ich mal im TV gesehen, ist einfach nur toll)
- Reise nach Madagaskar
- Rundreise Südafrika / Namibia
- Rundreise Australien
- Zugfahrt Kairo - Kapstadt

gute Veranstalter für solche Individualsachen sind Studiosus oder Tigger und fürs Luxus-Abteil: Meiers oder airtours

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen
  Excel - Frage

Hallo Feli,

die Linien, die Du siehst sind eigentlich Hilfslinien und keine richtigen.
Um diese auch mit gefüllten Kästchen zu sehen, markiere die Kästchen; rechts klick auf 'Zell formatieren'

da gibt es 2 Reiter:
zunächst Rahmen - hier auf 'innen' und 'aussen' klicken - somit werden die Linien richtig sichtbar

anschließend auf 'Muster' - hier kannst Du die Füllfarbe wählen.

Viel Erfolg
  Bin ich die einzige die heute arbeitet?

Jap, ich bin auch im office - aber eigentlich finde ich das ganz klasse, weil ich es mag, wenn es hier so schön ruhig ist, kein Telefon, kein Sonst-Was - sondern einfach mal richtig vorankommen.

Im letzten Jahr war ich auch hier und war damit auch ganz glücklich - ausserdem isses toll mal den ganzen Laden allein zu schmeissen
  Menükarten

Ich finde auch, dass silber sehr gut passt. Ihr habt doch sicherlich auch Kerzenleuchter dazu und die sind ja auch Silber. Hier auch mal ein Beispiel, wie man das ganze dann ausschauen kann - wobei das für Platzkarten benutzt wurde - aber ich finde es schön, wenn die Farbe im Bilderrahmen sich in die Deko einfügt.



LG S.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation