| BEITRAG |
|
Bin SCHWANGER!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche eine unbeschwerte Schwangerschaft ...
|
|
schwankender Kinderwunsch
Versteh´ mich nicht falsch: wollte Dir nicht ein Baby als "Nebenbei-Beschäftigung" unterstellen ... ich denke das wissen wir alle, dass es nicht so ist! Ich denke nur, Du musst selbst entscheiden ob Du berei bist die Opfer die Du eben selbst beschrieben hast zu bringen ... denke da spielt auch Euer Alter eine Rolle. Ich meine selbst mit 26 habe ich noch nicht ans Kinder kriegen gedacht. Da wollte ich in Disco´s, Reisen und Spontan sein ... erst als ich den RICHTIGEN Mann hatte und dann kam plötzlich mit 31 der Kinderwunsch. Also ich denke niemand besser als DU weiß was richtig ist. Schau in Dich rein und lese aus Deinem Herz.
Ich meine: natürlich würde ich gern ausschlafen, aber wenn ab und an gönnt mein Mann mir auch das wieder und Du lernst es zu genießen was vorher selbstverständlich war. Wir reisen dieses Jahr mit Baby und ich freue mich drauf. Es wird halt nicht Ägypten oder USA mit Hotel, sondern Mallorca mit Ferienwohnung. Es geht halt nicht heute ins Kino, sondern erst wenn Oma aufs Babyphone aufpasst und dann eben ins Autokino oder die Spätvorstellung. Essen gehen wir eh selten aus kostengründen und Freunde treffen wir trotzdem. Entweder kochen wir dann bei uns oder ich lege die Kleine dort auf eine Decke auf den Boden und sie schläft erst mal dort ein. Das gab bislang trotz umbetten in den MaxiCosi und wieder ins eigene Bettchen nie Probleme und ich mache es halt nicht zur Regel, sondern zur Ausnahme und trotzdem immer mal wieder, damit sie weiß auch da -wenn mal was anders ist- sind meine Eltern da und es passiert nichts. Also von daher, kommt es vielleicht auch darauf an wie man ein Kind anpackt und natürlich wie das Kind sich gibt!!! Manche vertragen solche Dinge gar nicht, aber dann würden wir eben die Freunde immer zu uns einladen ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;0)
|
|
Was haltet Ihr davon?
Wir haben hier mehrere solche Einrichtungen und die werden hier alle rege genutzt! Die einen bieten ALLES an: Geburtsvorbereitung, Yoga für Schwangere, Rückbildung, Fett-weg, Babyspiele und später 2 Stunden Babybetreuung ... die anderen bieten eher die Sachen für "danach" an, wie Babyspiele, Mama-Frühstück mit oder ohne Betreuung für kleines Geld, Ausflüge, Musikförderung usw. Da kostet ein 8 Wochenkurs (1x die Woche 1-1 1/2 Stunden - 28 Euro). Ich z. B. haben da 4 weitere liebenswerte Mami´s mit ihren Kindern kennen gelernt und wir treffen und jetzt immer 1x die Woche bei einer zu Hause, der dran ist kocht, die Babys spielen -kennen sich auch nun und freuen sich übereinander- und wir können uns über Windeln aber auch vor allem über alles andere austauschen. Macht großen Spaß und ab und an treffen wir uns auch nochmal zu Spaziergang oder abends mal zum Drink OHNE Kind!!! Eine Mama bringt sogar jetzt ihr Kind dann mit zur selben Tagesmama wie ich ... vielleicht schauen wir auch, dass die Kids in den selben Kindergarten kommen, dann sind auch die Eltern mal flexibler mit dem Hinbringen oder Abholen! Ich finde die Idee toll und vor allem schön, wenn Du den Mut hast was aufzubauen und anscheinend bei Euch Neuland zu betreten! Tolle Sache!!! Hier bieten sie dann immer auch mal "Baby ist krank-Kurse" oder "Erste-Hilfe am Kleinkind" oder "Babymassage" oder "Kindererziehung" oder so an ... für Mama´s auch Ernährungsberatung usw. also lass Deine Phantasie freien Lauf. Du scheinst in Deiner Mutterrolle völlig aufzugehen und daher denke ich Du wirst das toll machen! Aber tu mir einen Gefallen: versuche NIE DEINE Ansicht anderen werdenen Mama´s oder schon Mama´s aufzudrücken, das kommt nie gut! Sprich´lass sie Flasche geben, wenn sie es für sich so entschieden haben, lass sie Gläschen geben, wenn sie es so möchten, lass´sie impfen wenn sie wollen und was sie wollen ... weißt Du wie ich meine. Du kannst gerne Info´s geben, aber nicht DEINE Meinung aufdrücken. Unsere Kursleiterin ist da nämlich etwas "herrisch". Ich mache mir da nichts draus und nehme mit, was ICH für richtig halte und der Rest geht auf dem anderen Ohr wieder raus. Ich meine nicht alle Kinder und alle Mama´s sind gleich, was bei Dir funktioniert, geht bei einer anderen Mama vielleicht gar nicht und was Maddox gut findet, ist für Lucas vielleicht eine Katastrophe. Ein Teil der anderen Mama´s fühlen sich dadurch wirklich von ihr bevormundet und sind manchmal verärgert über ihr bestimmtes Auftreten.
Versteh´ mich jetzt bitte nicht falsch ... denke nicht, will Dir den Tipp nur mit auf den Weg geben. Gebe Rat, Info´s und Unterstütze, aber lass´alle Mama´s ihren eigenen Weg finden!
Ich denke Du weißt was ich meine ... hast es ja selbst gerade mit Deinem Abstill-Thema durch!
Finde die Idee jedenfalls toll und wenn Ihr das so verwirklichen wollt, könnt und Du Spaß daran hättest: dann tu´ es! Auch wenn Du später vielleicht Startschwierigkeiten hast oder es vielleicht doch nicht so genutzt wird wie Du Dir es erhofft hast: Du würdest Dich sicher ärgern es nie versucht zu haben!
|
|
es wird ein kaiserschnitt werden :-(
Für mich schreibt Ihr gerade in Rätseln ...
Keine Ahnung was BEL oder MRT ist ...
Naja, glücklich liest Du Dich nicht, aber bei meiner Freundin -die bekam Zwillinge- lief alles ausdrücklich prima mit einem Kaiserschnitt. Die war auch total schnell wieder fit ... also mach´ Dich schlau, lass´ Dich beraten und entscheide ... Du schaffst das schon! (Reiche Dir einen Kinderriegel rüber ...)
|
|
Kosten und ab welcher SSW Toxoplasmosetest
Also bei mir wurde der Test meine ich erst später gemacht, aber gekostet hat er mich nichts! Das war 2008 ... bin aber auch privat versichert?! Kann also auch daran gelegen haben ...
|
|
Maddi und das Abstillthema! Hilfe
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Schokolive!
Ja, ich habe nun auch gehört, dass man mit dem "Groben" wiederrum nicht SOOOOO lange warten soll, da es die Kiefermuskulatur trainiert und damit auch das Sprachzentrum fördert?! Also meine Tochter ist jetzt 8. Monate und bekommt morgens Falsche und ansonsten 3x Brei ... fange jetzt an ihr ab und an mal Zwieback oder eine Brotkruste zu geben. Die nächsten Tage wollte ich mal eine Banane matschen oder Kartoffeln mit Speisequark und Petersilie bzw. Schnittlauch anbieten ... halt was "Groberes". Schauen wir mal, denn IRGENDWANN müssen sie ja auch lernen zu essen bzw. zu kauen ...
|
|
schwankender Kinderwunsch
Erst mal: den PERFEKTEN Zeitpunkt für Kinder gibt es NIE!!!
Hier will man erst eine neue Ausbildung machen, da studieren, hier reisen, da hat man einen neuen Job, hier soll es erst die Beförderung geben, da ist die Wohnung zu klein, hier soll erst geheiratet werden, da muss erst das Haus her usw.... also danach geht es vermutlich nie!
Aber was soll ich sagen: der richtige Zeitpunkt ist der wenn IHR Euch dafür entscheidet, wenn Ihr wir sind bereit für ein Kind mit ALLEN Konsequenzen. Ein Kind kostet Geld, Verantwortung und schränkt ein! Aber auch das alles nur soweit wie IHR es zulasst und wie IHR bereit seit auf das Kind einzugehen ... sprich´ ich hatte mich auf RIESIGE Einschränkungen vorbereitet und nun läuft es weit besser als ich mir je erhofft hatte!!! Sprich´ IHR müsst nur wissen, ob IHR bereit seit Eurer Leben 24 Stunden auf Ewig mit noch einem weiteren -der ein bisschen Mama und ein bisschen Papa ist, aber ganz viel Wunder!-Menschen zu teilen ...
Wir wollten nach der Hochzeit ein Kind, hat nicht geklappt, also wollten wir das Haus umbauen, sanieren, renovieren und haben laaaaaangsamdamit angefangen und schwups war ich schwanger. Schwanger auf einer Baustelle und sogar jetzt leben wir mit Baby in einer Baustelle und es nervt zwar ab und an, aber irgendwie funktioniert es bislang immer und abzahlen müssen wir unser Vorhaben eh mindestens 20 Jahre und dann hätte ich KEINE Kinder mehr bekommen können. Also wann "passen" Kinder schon ... Smile. Wir kommen klar und ich denke sie ist eben ein Baustellen-Baby und IRGENDWANN wird alles fertig sein und Ihr ein wunderschönes Zuhause sein!
|
|
*
Ach ja, gespült habe ich auch!!! War sehr gut und man fühlt sich unten rum auch gleich wieder etwas frischer!
|
|
*
Also am Besten sind -leider- dicke Nachtbinden. O.B.´s sind wirklich nicht ... Die Nachtbinden hatte ich zumindest und mach´ Dir auch keine Gedanken, wenn es mit dem Urinhalten nicht klappt: das ist NORMAL. Meine Freundin wußte es damals nicht und war völlig deprimiert und am Heulen ... da kommen nach der Geburt so viele Eindrücke auf Dich nieder, dass es auch NORMAL ist nah am Wasser gebaut zu sein!
Die erste Nacht durfte ich nicht alleine aufstehen, weil ich zu viel Blut verloren hatte bei der Geburt ... ich muss jedoch sagen ich hatte nicht wirklich Schmerzen beim urinieren und auch nicht beim ... Bevor Du nicht ... hast, wurdest Du auch in meinem Krankenhaus nicht entlassen!!! Der Wochenfluß an sich, war anfangs schon recht heftig und die ersten Tage lief ich mit der "Windel" und den Verletzungen (wurde geschnitten und genäht) ein bisschen wie eine Ente ... auch bei der Rückbildung kann es sein, dass der Ausfluss nochmal stärker wird ... ist aber auch normal. Mit der Rückbildung hatten sie nämlich bei mir im Krankenhaus am Tag danach gleich mit leichten Übungen begonnen und freitags kam ich aus dem Krankenhaus und monatgs habe ich mit meiner Rückbildung von der Hebamme begonnen: von daher kann ich sagen es war bei mir alles recht zufrieden stellend was das angeht. Das mit dem Urin halten hat sich aber schon bis zum ca. 6. Lebensmonat meiner Tochter gezogen: wenn ich genossen habe gingen ein paar Tröpfchen flöten.... Seufz. Das braucht wohl alles seine Zeit, da gibt es aber Übungen für den Beckenboden und für später sogar eine Art Plastiktampon in verschiedenen Größen bzw. Gewichten zum Trainieren. Man sagt ja aber auch immer: 9 Monate ist es gewachsen, 9 Monate braucht der Körper um wieder alles zu richten ...
|
|
*
Ich hatte nachts gg. 5h ein "nasses Höschen" und bin davon erwacht, dachte dann "Ups, hattest die ganze Schwangerschaft keine Inkontinenzprobleme und nun das?!" Bin also schlaftrunken ins Bad, war auf Toilette und habe mich etwas "frisch gemacht" und bin wieder ins Bett ...
Gg. 8h war ich dann wach und bin aufgestanden ... als ich dann in der Küche stand, lief es mir plötzlich die Beine runter und ich dachte erst "Nanu? Schon wieder?" Ich sprang unter die Dusche um nichts einzusauen und dann dämmerte mir: "Ohje, Blasensprung!!!" Also hab´ich mich abgeduscht und wollte dann meinem Mann Bescheid geben, der noch schlief. Als ich auf halber Strecke war, fing es wieder an und ich sprang erneut unter die Dusche ... wieder kurz abgeduscht und dann aber zackig ins Schlafzimmer und Mann wecken. Der sprang völlig aufgeregt aus dem Bett: "Wir müssen SOFORT ins Krankenhaus!" Ich: "Ich gehe jetzt erst mal RICHTIG duschen!" Hatte ja keinerlei Wehen etc. Also dachte ich mir, SO schnell schlüpft es ja nun auch nicht ... er rief dann schon im Krankenhaus an und informierte die Familie und ich duschte! Dann ging es zum Krankenhaus und an den Wehenschreiber ... die waren aber ja nicht mal wirklich merkbar und so hieß es: "Gehen sie Ihr Zimmer auf Station beziehen, spazieren und gg. 12h wieder!" Da war es ja aber erst 9:30h oder so ... kaum das Zimmer bezogen und gefrühstückt, setzten plötzlich Wehen ein ... und die kamen auch dann gleich unter 10 Minuten-Abständen. Mal 6 Minuten mal 3 Minuten ganz seltsam ... also war ich vor 12h wieder im Kreißsaal ... da hieß es aber nochmal: "Das dauert noch, gehen sie spazieren". Zwischendurch nochmal auf dem Zimmer gewesen, übergeben und Treppen gelaufen usw. Dann wieder in den Kreißsaal mit höllischen Wehen ... die waren wirklich nicht schön und "veratmen" GEHT NICHT meiner Meinung nach. Dann hieß es plötzlich: "Huch, Ihr Dame legt aber ein ganz schönes Tempo vor!" Für eine PDA also zu spät. Die Hebamme meinte ich solle mich hinlegen und etwas versuchen zu schlafen: ??? Manchmal frage ich mich: haben die Kinder??? Hinlegen ging nicht und wie will mal mit max. 5 Minuten-Unterbrechungen bei solchen Schmerzen schlafen??? Dabei war ich schon so kaputt, dass ich wirklich gern geschlafen hätte ... Naja, auf jeden Fall empfand ich die dann folgenden Presswehen als Erlösung und gar nicht mehr schlimm und letztendlich habe ich als Erstgebärende gerade 6 Stunden gebraucht und war damit eigentlich recht flott und gut bedient ... es war motivieren von der Hebamme immer wieder zu hören, sie sehe das Köpfchen schon udn sie habe Haare und plötzlich war sie da. Gar nicht wirklich am Schreien und gleich den Daumen in den Mund und da lag sie auf mir und ich konnte nicht fassen, dass dieser kleine Mensch so lange in mir gewohnt hat und nun zu unserer Familie gehört ... einfach so! Wunderschön! Und bei den Presswehen klappt das mit der Atmung plötzlich.
Eine Freundin von mir brauchte sogar nur 2 1/2 Stunde für die Geburt ihrer 1. Tochter .... also mach´ Dich nicht verrückt, man weiß NIE wie es läuft und Schmerzen sind immer dabei, das ist klar! Aber wir sind eben dazu gemacht es alle hinzubekommen ... auch DU!
Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen ... übrigens meine Tochter kam 9 Tage später und den Termin zu Einleitung hatte ich schon. War heilfroh, dass sie sich selbst entschied zu kommen ... also sitz nicht auf heißen Kohlen, denn laut meiner Hebamme kommen weniger Kids zu früh und nur 3% am Geburtstermin ...
|
|
schwanger und fliegen!?
Also mein Arzt hat gemeint: wenn ich mich auf den Urlaub freue und er mir gut tut, soll ich es machen. Eine GARANTIE kann und wird Dir niemand geben, auch Dein Arzt wird wie meiner sicherlich nicht sagen: Kein Problem! Aber sie sagte mir, dass bislang alles unauffällig sei und einem Flug von daher "eigentlich" nichts entgegen stünde.
Ich war allerdings im 5. Monat ... habe auch im Net geschaut, aber das ist wie beim Babyschwimmen bzgl. Tauchen: die einen sagen so und die anderen so. Ich bin geflogen und alles lief prima ... letztlich ist es einfach eine Frage wie DU Dich fühlst und ob Du es Euch beiden zutraust ... passieren kann schließlich immer was und das muss nicht am Fliegen liegen.
|
|
Hängewiegen für´s Baby
Also da der Laufstall anfangs ggf. etwas groß war, legte ich einfach das Stillkissen rein und so hatte sie es gemütlich ...
Und was das Schlafen angeht: Kinder sollten von Anfang an lernen in IHREM Bett WACH einzuschlafen, dann klappt das am Besten ... denn Babys checken nachts oft die Lage und wenn sie erst auf Mama´s Arm einschlafen und plötzlich im Bettchen wach werden erschrecken sie und wissen nicht was los ist.
Aber glaubt mir: Baby´s Schlafverhalten ändert sich immer wieder und um manchmal etwas Schlaf oder vielleicht sogar Tiefschlaf zu bekommen hat man plötzlich auch mal den kleinen Scheißer im Bett!!! Glaubt mir, kenne bislang niemanden bei dem es anders war ... Grins. Nach einer Stunde Schnuller rein, Köpfchen streicheln und beruhigen gibt man nachts um 3h auch mal auf. Ist aber völlig normal denke ich ...
|
|
Frage zur Pille/ Schwangerschaft
Möglich ist natürlich alles, aber das Risiko ist ja eigentlich sehr gering. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle um Gewissheit zu haben einen Test machen. Den bekommst Du günstig in den Drogeriemärkten ... da hatte ich meine immer her für 8,- Euro im Schnitt.
Deine Übelkeit kann aber auch ganz andere Ursachen haben ... haben sie Dein Blut überprüft? Schwindel kann z. B. auch von Eisenmangel kommen. Ich habe seit der Geburt eigentlich permanent Eisenmangel ...
Würde einen Test machen und wenn der negativ ist, auf jeden Fall den Arzt zum Grundcheck aufsuchen!!!!
|
|
Hängewiegen für´s Baby
Ich fand so einen Hängekorb auch sehr schön, aber sehe es absolut nicht als Ersatz für einen Laufstall. Die beiden haben ja völlig verschiedene Funktionen.
Der Hängekorb wäre für mich eigentlich nur als Ersatz für die Babywiege im Schlafzimmer in Betracht gekommen. Doch die haben wir dann von meiner Freundin geliehen bekommen und daher gab es eben keinen Korb. Der Laufstall steht bei uns im Wohnzimmer und anfangs hat sie den auch zum Zwischennickerchen genutzt, doch später bzw. jetzt ist es einfach ihr sicherer Spielplatz. Sprich die Babywiege oder ggf. der Hängekorb waren bei uns lediglich 2 Monate in Gebrauch. Da kam die Dame nämlich dann in ihr Zimmer bzw. Bettchen und der Laufstall war bzw. ist immer aktuell im Wohnzimmer.
Also was ich eigentlich sagen wollte: die Hängekörbe sind schön, aber ersetzen Dir den Laufstall meines Erachtens nicht. Natürlich gibt es auch Frauen die keinen Lauftsall benutzen, aber ich kenne genug frische Mama´s und die hatten ALLE einen und keine hätte darauf verzichten wollen ...
|
|
Euer Essverhalten in der Schwangerschaft
Die ersten 4 Monate hatte ich alle Stunde hunger und wenn ich nichts gegessen habe wurde mir super übel ... fast zum -Erbrechen. Trotzdem hat es da meinem Gewicht noch nicht geschadet. Also mein Körper hat das anscheinend wirklich benötigt um es dem Kind bequem zu machen ...
Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen: ich hatte keine Lieblingsspeisen oder Abneigungen ... auch keine "kreativen" Essvarianten. Alles ganz normal, ich habe nur gegessen worauf ich Lust hatte und habe darauf geachtet das ich nicht für 2 esse.
|
|
Maddi und das Abstillthema! Hilfe
Zum Stillen kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht gestillt habe. Man sagt nur: mindestens 3 Monate und ansonsten meine ich ist es bis zu 1 Jahr kein Problem. Kommt denke ich darauf an wie DU damit klar kommst ... gibt ja auch Frauen die über 1 Jahr stillen. Denke das musst Du wissen und würde mir da auch nicht rein reden lassen ... allerdings muss ich sagen: 50kg bei 170cm ist schon recht wenig!!! Solltest vielleicht also auch langsam mal an DICH denken!!!
Brei in der Flasche ist ja auch so ein Streitthema, aber kannst Du nicht ggf. Muttermilch und Folgenahrung mischen und das Mischverhältnis immer ein bisschen weiter anpassen, so dass er sich langsam an die Folgemilch gewöhnt?! Wäre so eine Idee von mir ... denke nicht, dass es schaden würde.
Also ich habe der Lady ab dem 5. Monat Brei zugefüttert. Möhre fand sie anfangs total doof ... Pastinake ging gut. Grins. Also ich mache beides, denn ich denke natürlich ist selbst gekocht sicher gesünder und frischer so und so, aber für unterwegs oder mal auf die Schnelle gibt es Gläschen. Ich koche auch viel Brei vor und frier ihn ein ... da geht zwar erst mal viel Zeit ins Land, aber dafür habe ich sie immer parat. Wäre vielleicht auch für Dich eine Varinate?! Ansonsten denke ich musst auch DU wissen was Du machen willst. Ich persönlich finde an dem ab und an Brei kochen nichts schlimmes, denn ich finde nicht das es wirklich Arbeit macht. Aber wie gesagt ich gebe eh beides! Meine Freundin hat nämlich auch selbst gekocht und der junge Mann wollte dann gar keine Gläschen mehr und für unterwegs oder gerade im Urlaub finde ich Gläschen doch wieder recht praktisch. Daher gab sie mir gleich den Rat beides einzuführen.
Milchbrei nehme ich die fertigen zum Anrühren und nachmittags gibt es z. B. Schmelzreisflocken angerührt und mit einem halben Obstgläschen gemischt oder so.
Also lass Dich nicht so von anderen verrückt machen!
Schau halt was der Kinderarzt meint, denn zu Fettleibigkeit sollte ein Baby ja auch nicht neigen und vor allem schau auch nach Dir!!!
|
|
Anst vor Entbindung!!
P.S.: Meine Süße das erste Mal sehen und vor allem mit zu bekommen, dass sich gleich Daumen genuckelt hat, wäre mit Kaiserschnitt nicht gewesen. Abgesehen davon muss ich sagen, ich finde es persönlich eigentlich etwas blöd den Geburtstag meines Kindes zu bestimmen ...
|
|
Anst vor Entbindung!!
Grundsätzlich kannst Du das tun ... ich denke auch, dass sollte jeder selbst entscheiden, genauso wie beim Stillen.
Aber eines sag´ ich Dir gleich:
stell´ Dich auf endlose Diskussionen mit Angehörigen, Freunden, Hebammen, Ärtzen etc. ein. Man muss schon eine gewisse Selbstsicherheit und vor allem Durchsetzungsvermögen haben!!!
Ich kann Dir allerdings sagen, dass JEDER Körper anders reagiert und klar ist:
ich hatte auch WAHNSINNIGEN Schiss vor den Wehen und der Geburt. Aber ich dachte mir: es haben so viele Frauen geschafft, warum also nicht auch ich. Ich nahm mir vor es durchzuziehen und nach einer PDA zu verlangen. Tat ich auch, nur erst reagierte niemand auf meinen PDA-Wunsch, dann hieß es "Ja, schauen wir gleich" und plötzlich: "Oh, das ist jetzt zu spät. Der Muttermund ist bereits zu weit geöffnet!" Ich hätte platzen können ...
Ich kann Dir nur sagen: ich hätte trotz 1. Gebärdender "nur" 6 Stunden und habe alles recht gut überstanden. Meine Freundin hat es auch gut überstanden und dann habe ich wiederum 2 Freundinnen mit Kaiserschnitt. Die eine hat es völlig gut weg gesteckt und die andere hatte total Probleme. Da ist die Narbe wieder aufgegangen, dann gab´s eine Entzündung und sie lag wieder im Krankenhaus und da lief alles nicht so schön.
Letztlich musst DU wissen und entscheiden was DU willst und sei Dir eben bewußt, dass es bei beiden Varianten "unschöne" Schmerzen geben kann oder Komplikationen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ...
|
|
Wann muss man die Schwangerschaft dem AG mitteilen?
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Bei uns ist es eigentlich so, dass Du es dem Chef melden musst, sobald Du es weißt.
Aber da ich zuvor schon eine Fehlgeburt hatte und es da schon -Gott sei Dank- keinem verraten hatte, habe ich bei der 2. Schwangerschaft dem Chef erst nach den "riskanten" 3 Monaten Bescheid gegeben. Bei uns ist es aber auch so, dass ich eigentlich Schichtdienst arbeite und dann SOFORT da raus genommen werde etc. pp.
So hat es für alle Beteiligten ganz gut geklappt ... und mein Chef hat absolut nichts gesagt. Ich war ein paar Tage vorher allerdings schon mal bei unserer Gleichstellungsbeauftragten und habe mich über Rechte, Pflichten, Mutterschutz, Elterngeld etc. informiert, die darf eigentlich auch nichts weiter plappern ...
|
|
Hochzeit ohne Plan...
Ich persönlich finde "Brautentführungen" eh einen "Partykiller" ... bei uns gab es schon einen Bräutigam der sich geweigert hát die Braut zu suchen und zudem finde ich es unpraktisch, wenn das Brautpaar 1 Stunde oder gar länger die Gäste allein lässt und verschwunden ist. Finde da ein paar nette Einlagen viel netter, denn dann sind auch Brautpaar und Gäste beschäftigt ...
Weiß ja nicht wie nah Du dem Paar stehst, aber dann plan´ doch ein Spiel oder eine nette Geste bzw. stifte jemanden dazu an.
Ich bin auch im Juni auf einer Hochzeit eingeladen und da die Brautmutter da auch schwarz sieht, weil sich keiner -auch die Trauzeugen nicht wirklich- kümmert, mache ich jetzt ein Spiel und versuche sogar noch mal nachzu haken wegen den Junggesellenabschieden die anscheinend GAR NIEMANDEN interessieren, obwohl sich das Paar darüber freuen würde ... finde es schrecklich, wenn angebliche Freunde oder die Verwandtschaft so steif, langweilig und vor allem bequem ist um einem Paar -welches ja hoffentlich nur einmal heiratet- dem es anscheinend ja so nah steht um auf der Hochzeit zu sein absolut NICHT den schönsten Tag des Lebens etwas verschönert. Aber das scheint es ja offensichtlich öfter zu geben ... sehr schade!
|
|
Geldgeschenk verpacken - aber wie???
???
Das heißt Eurer Hochzeitsgeschenk muss "flugtauglich" sein, wenn ich das nun richtig verstehe???
Also da könnte ich folgendes Empfehlen:
Einmachglas und dann Kleingeld rein und richtig schön mit Marmelade vermischen.
Eine Schleife drum und ein beschriftetes Herz oben drauf mit den Worten: "Jetzt geht´s ans Eingemachte ..."
Hatten wir auch schon an 2 Hochzeiten, ist schnell gemacht, kostet nicht viel extra, ist gut und auslaufsicher zu transportieren und immer noch witzig für´s Brautpaar.
Ansonsten habe ich jetzt auch gerade wieder eine kleine Gießkanne mit Kleingeld befüllt und mit Wackelpudding verrührt. Dann die Kanne noch mit Scheinen und Stoffblumen verziert und fertig. Aber das ist eben nicht ganz so auslaufsicher ... Eventuell noch ein kleiner Spruch: "Geldregen"
Viele machen auch aus den Geldscheinen kleine gefaltete Hosen oder T--Shirts ... und malen eine Wäscheleine dazu in die Karte. Da weiß ich aber leider nicht wie es geht. Kann man aber sicherlich googlen.
Auch schön ist ein schön gestalteter Bilderrahmen in dem das Geld mit "eingearbeitet" ist ...
Oder einfach eine schöne Pflanze -z. B. Orchidee- und daran die Geldscheine als Schleifen gebunden ...
Ach, sicher fällt Dir noch was Schönes ein ...
|
|
Schwanger und arbeiten im Büro
Also ich habe die ersten 3 Monate im Schichtdienst gearbeitet und meine Kollegen wussten zunächst nichts von meiner Schwangerschaft ... nach den kritischen 3 Monaten habe ich dann meine Kollegen eingeweiht. Alle waren erfreut und trotzdem musste ich ja den Schichtdienst gleichzeitig erst mal aufgeben ... kam dann in den Tagdienst und hatte einen Bürojob! Der war völlig relaxt und "Stress" hatte ich da eigentlich nie ... die Kollegen waren eigentlich alle weiterhin nett zu mir und auch sehr fürsorglich. Freuen sich auch schon, wenn ich jetzt im November wieder komme ... Bin auch im Büro viel unterwegs gewesen, da ich hörte spazieren gehen soll für die Schwangerschaft gut sein. Hab´ also nie den Aufzug benutzt, sondern immer schön die Treppen ... war in meiner Pause ggü. im Park und ansonsten habe ich meine Arbeiten brav erledigt. Wegen mir wurde sogar -ab einer gewissen Arbeitsplatzgröße anscheinend Pflicht- ein Liegeraum bzw. Stillraum eingerichtet. Falls mir mal nicht gut ist oder ich später stillender Weise wieder arbeite ... was ein Drama und ich Schwangere war plötzlich Auslöser. Sehr witzige Geschichte ... Also bei mir lief alles nett und entspannt ab ...
|
|
Wie habt ihr es gemerkt???
Hallo erst Mal und viel Spaß hier im Forum ...
Hm, zunächst hatte ich eigentlich keine "Zeichen" ... bei mir war auch der Zyklus an sich sehr unregelmäßig. Als ich dann wieder mal längere Zeit keine Mens hatte, habe ich dann mal wieder einen Test gemacht der positiv ausfiel. Anfangs kam dann auch mal ein Ziehen im Unterleib dazu ... später auch auch Unwohlsein und vor allem wurde mir schlecht, wenn ich nichts gegessen hatte ... Blutungen hatte ich gar keine mehr. Das waren meine anfänglichen "Nebenwirkungen" ...
Kann sein das Dein Körper Dir einen Streich spielt ... kam hier im Forum auch schon öfter vor. Kann auch sein, dass Du schwanger bist ... Klarheit bringt aber nur ein Test bzw. dann ein FA-Besuch!
|
|
Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? DAS BABY IST DA!!!
Wunderschön die Torte! Hast mich auch gleich inspiriert. Wir erwarten dieses Jahr nämlich 2 Jungs und da habe ich jetzt auch schon begonnen was zu shoppen und die Idee mit der Windeltorte ist prima!
Hoffe Ihr hattet heute einen angenehmen Tag beim Babybesuch und Mutter und Kind sind wohlauf ...
|
|
Hibbelstart August 2009 :-)
Dann mal viel Spaß ...
|
|