| BEITRAG |
|
mh...sie kommt einfach nicht
Ich denke der Körper muss sich erst mal wieder an die fehlenden Hormone anpassen und der ein oder andere braucht zur Umstellung wahrscheinlich mehr Zeit ... ob man ohne Regel jedoch einen Eisprung hat weiß ich nicht genau ...
Allerdings geht es auch anders: ich hatte zwar gleich meine Regel, allerdings völlig unregelmäßig und dadurch vermutlich keinen oder seltener Eisprung! Mein Körper hat das irgendwie also auch nicht so schnell hin bekommen ... habe dann ein teures aber gutes Folsäure-Präparat genommen, welches wohl auch bei der Fruchtbarkeit helfen soll?! Hm, ob´s stimmt ... und Mönchspfeffer ... ob die Kombi aber der ausschlaggebende Punkt war, dass ich schwanger wurde: wer weiß das schon ...
|
|
neu
Herzlich Willkommen erst Mal und viel Spaß hier im Forum ...
Bei uns beiden gibt es naheliegend keine bekannten ernsthaften Erkrankungen und so war der -gedanke nicht so ausgeprägt. Trotzdem haben wir ein Fruchtwasseruntersuchung machenl assen ...
|
|
muss mal dampf (rauch) ablassen ...
Hm, grundsätzlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden und wenn sie sich dafür entschieden hat weiter zu rauchen, sollte man sie so auch tun lassen ... sie ist schließlich erwachsen! Denke da auch etwas an Eure Freundschaft, denn wenn Du sie ständig damit belagerst wie unverantwortlich Du es findest, seit Ihr am Ende bald keine Freunde mehr ... ich meine ich will auch nicht ständig gesagt bekommen, dass ich 20kg zu viel habe oder?
Versteht mich bitte nicht falsch, denn ICH erschrecke mich vor rauchenden Schwangeren und kann es selbst absolut NICHT nachvollziehen wie man so leichtsinnig, inkonsequent und unverantwortlich sein kann ... ich habe früher selbst geraucht und da mein jetztiger Mann Nichtraucher war aufgehört. Das kam mir natürlich später mit Kinderwunsch nur recht, denn ich dachte: Kinder will ich auf jeden Fall irgendwann und warum dann nicht schon beginnen die Lunge zu reinigen. Ich meine eine Raucherlunge braucht Jahre bis sie wieder "sauber" ist ... abgesehen davon ist doch ganz klar: es kostet eigentlich nur viel Geld und ist tierisch ungesund!
Meine Freundin war Raucherin ... normal im Verbrauch -denke ich- als sie hörte sie ist schwanger hat sie von jetzt auf eben aufgehört!!! Sie kam relativ gut mit klar ... finde es auch nicht gut, wenn andere Schwangere einqualmen.
Da meine Freundin allerdings 6 Wochen nach der Geburt auf Grund von einer 1 1/2jährigen Zweitbeziehung ihres Freundes Alleinerziehend war, hat sie vor lauter Greul und Stress wieder angefangen. Sie raucht aber NICHT im Haus und beschäftigt sich auch während des Rauchens NICHT mit ihrem Kind und wenn sie beim Spaziergang rauchen will, schiebe ich 2 Kinderwagen!!! Also es geht definitiv auch anders ...
Hatte auch schon bei einer Hochzeit eine rauchende Schwangere am Tisch ... recht jung! Da wollte ich echt vom Glauben abfallen, dermal ich damals auch schwanger war ... nicht nur, dass sie gerne Frühchen werden, ggf. zu klein sind, eventuell hyperaktiv oder anderweitig "geschädigt" ich habe auch gelesen, dass sie eher Kindstod gefährdet sind ... ich denke doch als treusorgende Mutter MUSS ich versuchen mein bestmöglichstes zu tun dem Baby einen guten Start zu geben! Ich versuche ja auch nicht ständig den Löffel meiner Maus abzulecken, damit ich ihr nicht mein Karies "beschere" ... das ist aber gar nicht so einfach und auch mir schon mehrfach passiert. ALLES werden wir auch nicht richtig machen, aber so gewisse Dinge ... Seufz.
|
|
Nie Pille -> schneller Schwanger?
Unsinn!
Da reagiert schließlich jeder Körper anders ... es gibt die und die Frauen! Da spielt ja auch nicht nur das durch die Pille zugeführte Hormon bzw. der künstliche vereitelte Eisprung eine Rolle, sondern viele andere Faktoren ... von der Eileiterdurchlässigkeit, über Regelmäßigkeit der Periode bzw. des Eisprungs, zu Körpergewicht bis hin zu einem kleinen Teil des Lebensstil bzw. der Ernährung. Also das so zu pauschalisieren ist quatsch! Mach Dir also bloß keine Gedanken ... meine Freundin hat die Pille ebenso lange genommen wie ich und war nach 4 Monaten schwanger und ich habe dazu 1 1/2 Jahre gebraucht. Das ist eben Schicksal bzw. die Natur ...
|
|
An die Mamas-Probleme mit Elterngeld?
Das ist ja der Knaller ... wenn man damit rechnet, kann das Familie schlielich ganz schön schaden!!!
Also ich bekomme es nicht immer pünktlich, aber bisher lagen "nur" 3 Tage dazwischen und damit kann man ja noch leben ... da würde ich aber auch platzen!!! Würde da auch mal hin fahren und nachhaken!!!
|
|
**
Das klingt doch gut ... mach Dir wegen der Schwangerschaftsdiabetes nicht so viel Gedanken, bei uns hatten das viele und ALLE haben es geschafft. Die einen mit strenger Disziplin und die anderen auch nit etwas weniger ... Keines der Kinder ist krank oder hat bisher sonstige Auffälligkeiten. Du schaffst das schon ... wirklich schade, dass Du so gebeutelt wirst. Aber ganz ehrlich: auch wenn es Dich in dem Moment runter reißt: ich bin fest der Meinung das Baby bemerkt, wenn Du traurig bist und weinst, deshalb lass Dich nicht hängen ... Dein Baby möchte doch eine glückliche Mama und freut sich genauso auf Dich wie Du auf den Krümel!
|
|
Was haltet ihr von einer Windeltorte als Geschenk zur Geburt? DAS BABY IST DA!!!
Wir hatten auch eine reine Windeltorte geschenkt bekommen ... ich finde das gut. Windeln brauch man eh und mit all den schönen Sachen die Du darin noch versteckst ist das prima. Ich habe zum Beispiel auch eine kleine Lady und in jeder Größe habe ich mindestens ein weißes und ein rosafarbenes Basic-Langarmshirt! Immer wenn bei uns Babies anstehen, dann kaufe ich auch immer schon Kleidung in Größer ... in der ersten Zeit muss sich die Familie ja erst mal wieder neu sortieren und einleben, da will ich nicht stören. Dann kommt der ganze run von der Familie und engen Freunden, da halte ich mich auch gern bedeckt (es sei denn es ist MEINE beste Freundin! ). Deshalb sind Klamotten in etwas Größer immer gut. Bei manchen Sachen sollte man aber auch auf die Jahreszeit achten ... ein Schneeanzug der erst im Sommer passt ist unvorteilhaft. ;0)
|
|
Namensfindung
Ich habe unter www.bay-vornamen.de alles durchstöbert und notiert was MIR gefallen hat und er konnte dann streichen ... aber auf den Namen kamen wir letztlich durch einen Zufall!
Fynn (gefällt mir sehr gut)
Frank
Fabio
Felix
Finley
Falk
Flynn
Finn
Faik
Fabio
Fabrice
Feiko
Finjas
Fietje
Filipe
|
|
Bilderbuch
Das ist ja mal eine orginelle Idee ... hm, dazu wäre ich gedanklich wohl zu unkreativ. Abgesehen davon, dass mir die Zeit fehlen würde ... aber wirklich toll!
|
|
Lange Zeit war ich verschwunden...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für die kleine Familie ....
|
|
wir sind in der 16. Woche
Sehr schön, dann herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft!
|
|
**
Ich stimmt Kedda da zu, es handelt sich um eine Vene von Dir und die bereitet schnell Schwindel und Übelkeit ... ich hatte damit z. B. überhaupt keine Probleme und lag bei den CTG´s immer auf dem Rücken ... Also deswegen brauchst Du Dich glaube ich nicht verrückt machen. Bis in den 5. Monat habe ich sogar auf dem Bauch gelegen ...
|
|
SAFE-Kurs
Das klingt doch so recht gut und wie ich nun lesen konnte ist das ja auch nicht so ein "Stressprogramm" von 1x die Woche. Ich wollte auch keinem von irgendwelchen Kursen abraten, ich denke nur es muss jeder selbst raus finden wo sein Interesse liegt und was er für richtig hält ... in den Babyspielen bekommen wir auch Tipps und Anregungen, aber trotzdem setze ich nicht alles um, denn ICH halte nicht alles gleich für sinnvoll! Babyschwimmen mache ich z. B. selbst, wenn ICH mag. Da ich bei 2 Freundinnen gesehen habe, dass es 1. viel Geld kostet zzgl. Eintritt, 2. die Babys eigentlich nur 30 Min. im Wasser sind, danach alle gestresst sind, weil alle brüllen und niemand mehr dort das Kind oder sich duscht und ich 3. der Meinung bin mit 3 Monaten müssen Babys noch nicht wöchentlich ins Chlor. Aber das sind eben alles Meinungen! Und genau so ist es ja auch gut ... für mich hat es sich so sogar als richtig erwiesen: beim 1. Schwimmen hat das Fräulein nämlich mal Wasser geschluckt und dadurch -Babyschwimmwasser ist ja gern sehr warm und damit etwas Bakterienhaltiger- Bakterien geschluckt. Das waren dann 3 Wochen Dauerdurchfall -Lady ist sehr schlank und durfte definitiv NICHT abnehmen-, wunder Po -wäre also dann mit Chlorwasser eh nicht gegangen- und dadurch noch einen Pilz am Po! Somit hätte ich das schöne Babyschwimmengeld total zum Fenster herausgeworfen ... Glück gehabt!
Nee, ehrlich ... macht was IHR für sinnvoll haltet und pickt Euch da EURE Sachen raus die IHR für sinnvoll haltet ... dann passt das wirklich prima!
Viel Spaß also in all Euren Kursen und zum andere Eltern bzw. Mütter kennenlernen sind die immer gut ... ich habe dadurch nun tollen Kontakt zu 3 anderen kleinen Familien und noch 2 Mami´s ... wir treffen uns regelmäßig und haben viel Spaß!
|
|
3. Screening - nun Fragen offen
Also das was FA immer messen und vermeintlich vom Gewicht her angeben sind lediglich grobe Schätzungen! Bei uns hat das Gewicht nämlich letztlich gar nicht mit dem tatsächlichen Gewicht übereingestimmt ... also von daher, mach´ Dich nicht so verrückt. Hast Du ggf. Zucker? Dann könnte das Wchstum des Babys ggf. damit zusammen hängen, da Zucker-Kinder gerne größer werden und bei manchen wird dann früher eingeleitet, da das sonst bei einem "Riesenbaby" für die werdende Mama zu anstrengend wird ... aber das ist ja letztlich alles nix Wildes. Kenne 2 Mütter die Zucker und damit "große Babys" hatten ... alle 4 gesund und munter!
|
|
Ich wollte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden ;-)
Schön von Dir zu lesen und natürlich alles Gute für die Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch!
|
|
SAFE-Kurs
Macht nix ... meiner war ja auch erschreckend lang!
Ja, auch damit hast Du wohl recht. Früher war das oft praktischer mit Verwandten und Nachbarn ... wohl wahr. Aber ich denke auch andere Länder haben ihre "Problemfälle".
Und natürlich mache auch ich was für bzw. mit meinem Kind und damit natürlich auch für mich. Ich mache Babyspiele und treffe mich mit anderen Mama´s ... das tut definitiv gut. Trotzdem freue ich mich im November wieder arbeiten zu gehen und irgendwie ist mir auch das Herz schwer, meine Maus in der Zeit abgeben zu müssen. Aber auch hier denke ich es tut ihr sicher gut und dort sind andere Kinder und sie lernt Sozialverhalten und auch Vertrauen darauf, dass Mama oder Papa sie immer wieder abholen ... kann alles Vor- und Nachteile haben und FEHLER machen ALLE Eltern! Aber wer darüber nachdenkt und versucht sie minimal zu halten, geht doch schon den besten Weg um einem Kind eine unbeschwerte, schöne Kindheit zu bescheren und werden sicherlich auch gute Eltern (perfekte Eltern gibt es ja nicht!)
Wirklich schwieriges Thema und letztlich kommt es ja auch auf die Eltern-Typen an ... die eine Mama ist glücklich zu Hause, die andere mag lieber etwas arbeiten, die nächste möchte aber auch in Urlaub, die eine knüpft schnell andere Mama-Kontakte, der nächsten fällt das schwer, dort unterstützt der Partner, hier nicht ... alles Aspekte die sicherlich auch dazu beitragen wie alles läuft ...
Aber ich bin sicher, keine hier wird eine Rabenmutter sein bzw. werden ... immer auch etwas auf den Bauch und das Herz hören!
|
|
SAFE-Kurs
Hm, kann sicher hlfreich sen ... allerdings weiß ich nicht, ob man sich immer von ALLEM so steuern lassen sollte ... meine Eltern haben so etwas schließlich auch nicht gemacht und mich trotzdem liebevolle und herzlich groß gezogen und auf die schiefe Bahn kam ich nie! Wir wohnen sogar in einem Haus und verstehen uns prima ... nicht falsch verstehen, wer sich dabei unsicher ist, dem kann solch ein Kurs sicher die nötige Stabilität geben. Doch denke ich man wird gerade als Schwangere und Mama von so viel zugeschüttet (PeKiP, Babschwimmen, Babymassage, Babyspiele, Krabbelgruppe, Schwangerschaftsmassage, Schwangerschaftsyoga, Vorbereitsungskurs, 1. Hilfe, Erziehung, Englische Früherziehung, Klangunterricht für Babies, etc. pp.), dass man es nicht übertreiben sollte ... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ... sucht Euch die Kurse raus, die IHR für sinnvoll haltet, aber lasst Euch nicht von ALLEM überzeugen und beeinflussen. Ihr seid schließlich alle Menschen und ich gehe davon aus auch gute Menschen und ich denke das meiste erlernen Kinder von ihren Eltern. Eltern sind Vorbilder ... seit also herzlich, liebvoll, konsequent und findet EUREN Weg ... ich mache auch viel, wie ICH denke es ist richtig und lass mich nicht ständig von anderen Mama´s etc. beeinflussen ... Zudem ist so und so auch JEDES Kind anders und da hilft manchmal ein ganz anderer Weg als der beim Nachbarskind ...
Ich denke Kinder die auf die schiefe Bahn kommen, denen fehlt Familie, Liebe, Herzlichkeit und vor allem Aufmerksamkeit! Dann sind sie anfällig für falsche Freunde und wenn es erst soweit ist, ist es schwer das Ruder rum zu reißen. Daran ist aber auch viel die Gesellschaft an sich schuld ... früher wurde man Früh Mutter und blieb zu Hause. Heute MUSS man arbeiten und zum Teil -wie auch bei mir- MUSS man frühzeitig wieder beginnen zu arbeiten um sich ein sozial gerechtes Leben leisten zu können. Da bleiben Kinder zum Teil auf der Strecke, weil beide Elternteile arbeiten MÜSSEN!!! Dann können sich nicht alle eine Tagesmama oder eine Krabbelgruppe im Kindergarten leisten bzw. bekommen gar keinen Platz ... denke daher die Kinder bleiben zum Teil notgedrungen auf der Strecke!
|
|
Happy Birthday Tarja
HAPPY BIRTHDAY ...
Ups ... nachträglich natürlich!
|
|
Testen oder noch warten???
WISSEN kannst Du es erst durch einen Test ... allerdings war mein Zyklus eine Katastrophe von 22-33 Tagen und da haben mich 1-2 Tests schon mal nervös gemacht ... völlig umsonst!
|
|
Wie lang war bei euch der längste Zyklus
Oh we schön ... unbeschwerte Schwangerschaft! Ach, Deine "Kugel" wird da vielleicht noch gar nicht so wild sein ... ich habe erst im 5. Monat das erste Mal eine Umstandhose getragen ...
|
|
Geburtsbericht Matti Lenn
Sehr schön ... freut mich, dass alles so gut lief!
|
|
8. Monat - und mir ist wieder übel,...
Ich habe ein Mädchen bekommen und mir war nur die ersten 4 Monate übel, aber nicht mit Erbrechen. Später kam das auch nicht mehr ... nur unter dem Wehenbeginn musste ich nochmal erbrechen. Aber ich denke jede Schwangerschaft ist anders ... also von daher kann es durchaus sein ...
|
|
Juhuuu, endlich die ersten 3 Monate rum
Oh, sehr schön ...
Da wünsche ich doch alles Gute für die Schwangerschaft!
|
|
Hätt gerne mal Eure Meinung...
Denke auch, es wird nicht so wild und wenn man erst mal weiß wo die Ursache liegt, kann man auch behandeln ...
|
|
Unterleibschmerzen seid 3 Tagen!
Das klingt aber doch gut ... dann mal viel Spaß!
|
|