| BEITRAG |
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ich möchte lieber einen kurzen Abstand, auch wenn das erstmal stressig ist. Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt zu stellen, wäre für mich purer Luxus. Egal wann ich schwanger werde, die Schwangerschaft wird mit höchster Wahrscheinlichkeit a) teuer und b) so schrecklich, daß es keinen guten Zeitpunkt dafür gibt. Alles andere relativiert sich dann.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Wieso gilt dein Mann als schuldiger??? Wenn du wirklich in die GKV wechselst, solltest du mit dem Kiwudoc reden, ob er das nicht anders formulieren kann, damit du die Verursacherin bist, sonst wird es wirklich richtig teuer. Die Ärzte rechnen ja nicht die selben Gebühren ab, die Privatgebühren sind viel viel höher.
Über Adoption brauchst du dir doch noch keine Gedanken machen. Auf natürlichem Weg hattet ihr keine Chance, es zählt also erst die IUI-Versuche und daß die nicht so erfolgreich sind, wissen wir ja alle. Ich weiß, du bist schon lange am Hibbeln, aber ernsthafte Versuche waren nur wenige dabei. Bring die erstmal hinter dich und dann denkste nochmal über Adoption nach.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
heffalump, wenn es soweit ist, wünsche ich dir eine schnelle Schwangerschaft mit einem Gummibärchen, das sich ganz ganz fest beißt. Wenn ihr am Hausbau seid, dann vergeht das Jahr sicher schnell.
Mal sehen, wie lang ich dem Vorhibbelthread erhalten bleibe. Wir haben beim Frühstück mal wieder das Thema zweites Kind gehabt und sind mal wieder zu keiner Entscheidung gekommen.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Mit Rehasport meine ich nicht die Rückbildung, die hab ich auch gemacht. Den Rehasport mache ich, weil ich nach monatelangem Liegen keine Muskulatur mehr habe. Das wiederum hat dieverse Auswirkungen auf meinen Körper, die nicht lustig sind, es vergeht eigentlich kein Tag an dem ich keine Schmerzen habe.
Depremieren tut mich der Rehasport, weil da lauter Rentner viel fitter sind als ich. Grad in der ersten Stunde konnte ich keine Übung richtig mitmachen, zum Glück wird das jetzt langsam besser.
@ Essen
Florian ißt Brei, und bis auf wenige Ausnahmen auch alles was wir ihm vorsetzen. Letztens haben wir ihm beim Frühstück ein Stück Breze gegeben und wie erwartet hat er das mit Liebe eingespeichelt. Hin und wieder bricht da auch was ab, aber das Schlucken von größeren Stücken hat er noch nicht so raus. Dafür ist er aber schon fast Profi im Rauswürgen dieser Stücke.
Gestern saßen wir bei meiner Mama zum Mittagessen. Sie hatte ein Stück Essiggurke in der Hand und hat es ihm spaßeshalber angeboten. Ich wollte ihn dran lutschen lassen und hab mich schon auf seinen Gesichtsausdruck gefreut, er kann so schön geekelt schauen. Tja, da hab ich aber die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht, der hat sich auf die Essiggurke gestürzt. Weg nehmen durfte man sie ihm nicht mehr. Die nächsten Minuten war er mit ablutschen und drauf rumkauen beschäftigt.
@ Größe
Wie groß und schwer Florian ist, erfahren wir in zwei Wochen bei der U5. Bei der Kleidergröße sind wir bei 74 angelangt, die 68 paßt überhaupt nicht mehr. Was mich wundert, die Shirts zum Beispiel sind viel zu eng. Florian ist aber total dürr.
Windeln brauchen wir auch schon Größe 4 seit einiger Zeit. Ausgelaufen ist bei uns aber bisher noch keine Windel. Vielleicht hatte das Pamperstestbaby genau Florians Hinternform.
@ Weihnachten
Das war anders als sonst weil die Planung dieses Jahr etwas blöd gelaufen ist. Florian hat alles ganz gut mitgemacht, nur schlafen wollte er nicht, wenn endlich mal was los ist. Geschenke gabs zum Glück nur sehr wenige, damit kann er ja sowieso nichts anfangen und ich bin froh, wenn hier nicht noch mehr Zeug rumsteht.
@ Nächte
Da können wir uns eigentlich von Anfang an nicht beschweren, seit Florian aufgehört hat zu brummen, kriegen wir Schlaf. Und seit wir bei drei Breien und ganz festen Essenszeiten angelangt sind, kommt er nur noch einmal in der Nacht, trinkt im Schlaf seine Flasche und gut ists. Nur seine Aufstehuhrzeit ist nicht so nach unserem Geschmack, er hat sich auf 5.00 Uhr eingependelt.
Tagsüber ist schlafen schmerzhaft, deswegen tut er es ungern. Wenn es draußen nicht regnet, ist das kein Problem, dann geh ich einfach mehr spazieren, im Wagen schläft er problemlos ein.
Ansonsten haben wir den ersten Infekt hinter uns. Er hatte einen Tag lang Fieber, jetzt hustet er noch etwas und ist verschnupft. Laut Kinderarzt hat er genau diesen Verlauf innerhalb dieser Woche schon 30 Mal gesehen und unsere Nichte hatte es zeitversetzt um einen Tag.
|
|
Übermäßige/s Übelkeit/Erbrechen in der Schwangerschaft
Hyperemesis Gravidarum (HG)
Im Gegensatz zur „normalen“ Schwangerschaftsübelkeit ist die Hyperemesis Gravidarum (HG) eine extreme und deutlich länger anhaltende Form der Übelkeit: Den Schwangeren ist nicht nur morgens und nicht nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche schlecht, sondern sie leiden meist den ganzen Tag und während der gesamten Schwangerschaft unter der starken Übelkeit sowie dem teils heftigen und sehr häufigen Erbrechen. HG-Schwangere können zeitweise weder feste Nahrung noch Flüssigkeit bei sich behalten. Besteht die Gefahr der Austrocknung des Körpers, wird ein Krankenhausaufenthalt mit Infusionen meist unumgänglich. Bei manchen Schwangeren nimmt die Übelkeit gegen Ende der Schwangerschaft etwas ab, bei vielen jedoch tritt bis zum Ende kaum eine Besserung ein.
Ca. 3-10 von 1000 Schwangeren leiden an Hyperemesis.
Hyperemesis ist extrem schwächend, oft schwierig zu managen und erschwert das tägliche Leben für die Schwangere auf enorme Art und Weise: Jedes Wort, jede einzelne Bewegung und jede kleinste Beschäftigung kosten extrem viel Kraft – und verstärken die Übelkeit teilweise noch. Viele Frauen können über Wochen und Monate kaum noch das Haus verlassen. Dem Job nachzugehen und sich um den Haushalt zu kümmern, wird undenkbar.
Eine Schwangere mit Hyperemesis hat einen enormen Leidensdruck. Ihre Krankheit ist fast immer eine traumatisierende Erfahrung für sie.
Die gängigen Tipps, Hausmittelchen und Medikamente gegen normale Schwangerschaftsübelkeit helfen den HG-Betroffenen leider kaum weiter. Es sollte eine medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden. Droht der Patientin eine Dehydration, ist die Überweisung ins Krankenhaus
oftmals unumgänglich – und zwar lieber früher als später.
In Deutschland ist die Hyperemesisforschung leider noch nicht so weit, wie zum Beispiel in den USA oder Schweden und viele Ärzte kennen die Krankheit nicht genügend.
Wenn eine von euch den Verdacht hat, an mehr als nur normaler Schwangerschaftsübelkeit zu leiden, dann schreibt mir bitte eine PN, ich werde euch gerne über die Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Ich selber habe leider erst sehr spät erfahren, dass ich unter einer ernsthaften Krankheit leide und dass es Medikamente gibt, die helfen können.
Liebe Grüße
Nilla
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Schön langsam wirds. Der kleine hat nur noch ne verotzte Nase und der Rücken von meinem Mann wird beweglicher. Mein Infekt wird auf jeden Fall besser, wenn jetzt mein lädierter Zeh noch aufhören würde weh zu tun, dann wäre das cool. Ich brauch nämlich dringend Schuhe, aber so kann ich mir das abschminken.
Unsere Kiwupraxis transerfiert an Tag 5. Es gibt Argumente für und gegen einen Transfer "so spät". Ich hab mich nicht groß damit auseinander gesetzt, weil die Praxis ziemlich erfolgreich ist und von allen Seiten empfohlen wurde. Da hab ich mir einfach gedacht, die werden schon wissen was sie tun. Naja, jetzt weißte, daß es da Unterschiede gibt und kannst dich schlau machen falls du das möchtest.
Das mit der Versicherung ist kein Problem, im Gegenteil, so kommt euch eine IVF/ICSI viel günstiger. Bezahlen muß die KK des Verursachers, in dem Fall deine. Die übernehmen die Hälfte und das ist ungefähr die Hälfte von dem, was sie als Privatleistung abrechnen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat schneckerla insgesamt so viel gezahlt, wie wir alleine für die Medikamente. Inzwischen sponsert der Staat ja auch noch und so kommt ihr finanziell ganz gut weg. Ich sage zwar gerne, daß der Zwerg jeden Cent wert ist, aber ich hätte auch nicht nein gesagt, hätten wir weniger bezahlen müssen. Hätten wir nämlich noch einen oder zwei Versuche gebraucht, wäre es irgendwann eng geworden.
Oh ja, Wunder gibt es immer wieder. Dauernd kennt jemand jemanden, der trotz ganz mieser Prognose Schwanger geworden ist. Die Kinderwunschpraxen sind trotzdem nicht ausgestorben, im Gegenteil, in unserer war immer gut was los. Ich freu mich für jeden, für den so ein Wunder eintritt und wünschte, die Kiwudocs wären einfach nur Gyns.
Glücksjahr 13, auf gehts Mädels!
|
|
Hibbelthread der Zweite
Peppi, ich will dir auch nicht mehr Hoffnung machen, aber ich war von einem auf den anderen Tag so richtig Schwanger. Gelüste, Gerüche, Übelkeit, Müdigkeit, Brust spannen... Die volle Ladung von 0 auf 100 in einer Minute und das zu einer Zeit, da wissen viele noch garnicht, daß sie schwanger sind. Mensschmerzen hatte ich ab Tag sechs nach Eisprung und die Einnistung hab ich eindeutig gespürt. Da ich fast auf die Minute genau weiß, wann die war, kann es keine Einbildung gewesen sein.
Ich hab vor der Schwangerschaft immer genau in mich rein gehört und alles mögliche gespürt und überlegt, ob das bedeuten kann, daß ich schwanger bin. Als es dann aber so weit war, gabs eigentlich keine Zweifel mehr.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vegasbaby wrote:@Nilla: Oh man! Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es sich mit dem krank werden in Grenzen hält!!!
Tuts nicht. Familie S. beendet das Jahr 2012 krank und startet das Jahr 2013 genauso.
Weißt du, an welchem Tag das Ei bei der IVF wieder transferiert wird?
@ negativer Test
Obwohl ich wußte, daß die IUI bei uns keine Chance hatte, hab ich mir doch Hoffnungen gemacht und war riesig enttäuscht. Wenn wir unsere Gefühle beeinflussen könnten, wäre das schon hin und wieder eine Erleichterung. Wahrscheinlich schützt ihr zwei euch durch die verminderte Reaktion auf den Test.
Ich drück euch weiterhin alle Daumen und hoffe, daß das Jahr 2013 euch viel Glück bringt. 13 war die Glückszahl meiner Oma, vielleicht guckt sie ja grad hier runter und wünscht euch auch Glück.
|
|
Erfahrungen mit Wickelauflagen für die Badewanne - pro und contra
Jeniece wrote:...wir wollen auch, dass das Kleine gleich in seinem Zimmer schläft...
Das war auch unser Plan. Wie gesagt war.
|
|
Erfahrungen mit Wickelauflagen für die Badewanne - pro und contra
Zu niedrig für dich finde ich ja süß. Mein Mann und ich sind beide 190cm groß und wenn wir Florian, auf dem Wickelaufsatz liegend, einen Kuß auf die Wange geben wollen, müssen wir uns auf die Zehenspitzen stellen. Ich behaupte jetzt mal unsere Badewanne ist normal hoch. Wir haben den hier: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/varix-sl Der ist höhenverstellbar.
Wackeln tut da auch nichts, das eine Mal wo uns der Aufsatz abgestürzt ist, war er nicht richtig befestigt.
|
|
Erfahrungen mit Wickelauflagen für die Badewanne - pro und contra
Wir haben einen Badewannenaufsatz. Zum Einen ist im Kinderzimmer nicht viel Platz und zum Anderen ist es im Bad wärmer. Egal auf welche Höhe wir den Heizstrahler hängen würden, bei unserer Größe würde automatisch der Kopf gegrillt. Das Bad heizen wir, das Kinderzimmer nicht. Im Moment schläft Florian zwar noch nicht drin, aber wenns mal so weit ist, will ich nicht, daß er in einem warmen Zimmer schläft.
Etwas blöd ist bei uns, daß wir in der Badewanne auch duschen, aber es bleibt genug Platz übrig. Die zum Aufsatz gehörige Badewanne läßt sich nicht so einfach raus ziehen, wie ich mir das wünschen würde, vorallem weil der Hahn im Weg ist, aber man soll ja eh nicht so oft baden.
Bei unserer Badewanne hat der Aufsatz nur drauf gepaßt, weil man den Fuß falsch rum fest machen konnte, sonst hätten wir die Stangen kürzen oder ein Loch in die Wand machen müssen. Stabil ist trotzdem alles, nur einmal lag der Aufsatz nicht richtig auf und ist uns abgestürzt, als Florian grad in der Wanne war. Passiert ist aber nichts und seit dem ist alles fest.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Die Chancen bei IVF/ICSI sind höher. Bei der IUI müssen die Schwimmer das Ei finden, bei der IVF zwar auch, aber auf kleinerem Raum und bei ICSI haben sie garkeine Chance dem Ei zu entgehen. Es gibt zwar keine Garantie dafür, daß sich die Eier auch einnisten, aber man spart sich einen Schritt.
@ Vegas
Ich würd jetzt gern was aufmunterndes schreiben, aber ich werd grad krank und hab nen leeren Kopf. Also denk ich einfach nur ganz fest an dich.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ach Shit!!!!!
|
|
***Winter-Babys 2012/ 2013***
@ Chipettes
Wenn du magst, kann ich dir ne PN mit meinem KS-Bericht schreiben. Für mich war der sehr positiv. Ich komm nur heute nicht mehr dazu.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vegasbaby wrote:So, werde mich mal an die Hausarbeit machen und vielleicht auch was für die Prüfung lernen oder vorbereiten. LG
Klingt alles nicht so prickelnd, ich hoffe du hattest genug Motivation.
Dein Katzen werden sich mal umschauen und dein Mann kann das Kind mit der überschüssigen Energie in den Schlaf schaukeln.
|
|
Sommerbabys 2013
Dein Chef ist ohne Worte, aber ich hatte ja auch so zwei Schätzchens und bin froh, daß ich sie in der Schwangerschaft nicht erleben mußte.
Gegen deine Übelkeit kannste Agyrax nehmen. Das wird in Deutschland leider nicht mehr vertrieben (wirtschaftliche Gründe), ist aber das Mittel der Wahl bei SS-Übelkeit und sehr gut erprobt. Kannst du auch bei www.embryotox.de nachlesen. Ich hab das ab Woche 19 oder 20 bis zum Ende durch genommen und ein völlig gesundes Baby. Du bekommst es entweder mit Privatrezept über eine Apotheke, die es im Ausland bestellen muß, oder rezeptfrei und günstiger über eine belgische Onlineapotheke.
|
|
Hibbelthread der Zweite
Ist aber auch ne seltsame Rechnung. Bis zur Geburt entspricht ein Monat 28 Tagen. Ab Geburt ist ein Monat wieder ein Kalendermonat.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vegasbaby wrote:Aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhh!
Dem kann ich nichts mehr zufügen!
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Zu Zysten kann ich nur sagen, daß ich nichts dazu sagen kann, aber laß doch mal was aus Mädel. Was hat denn deine Gyn dazu gesagt?
|
|
Hibbelthread der Zweite
Peppi wrote:Ich versteh das auch nicht so richtig, vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen... Kann man wirklich in einem Zyklus schwanger werden und das dann am Ende des Zyklus schon testen?? Einige Mädels hier (Jeniece,kuesschen) waren ja beim Test schon in der 4./5. Woche - da kann dann doch was nicht passen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler??
Die Schwangerschaft beginnt mit dem ersten Tag des Zyklus. Mal angenommen, der Eisprung ist an Tag 14, das Ei nistet sich an Tag 20 ein und das HCG ist an Tag 28 per Test meßbar. Dann bist du an Tag 29 schon in der fünften Woche und im zweiten Monat schwanger.
|
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Jeniece, meiner kam sehr spät, aber bei mir giltet das nicht.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ich bremse für Eichhörnchen, hättest mir das mal früher gesagt, da sind viele schöne Chancen einfach weg.
Und mich kann Statistik sowas von, ich bin so grottenschlecht in Mathe, daß keine Statistik auf mich anwendbar ist.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vegasbaby wrote:Eigentlich müsstest du ja als ausgleichende Gerechtigkeit einfach und unerwartet auf natürlichem Wege schwanger werden, eine Traumschwangerschaft erleben, eine 3-Stunden-Geburt haben und hinterher eine bildhübsche Tochter, die nicht quängelt und problemlos einschläft. 
Ich sollte nicht immer alles zwischen Tür und Angel machen, dann vergesse ich auch nichts. Das ist das tollste was mir jemand wünschen kann. Aber erstmal bist du dran meine Liebe. Ich will Berichte über stinkende Windeln, schlaflose Nächte, vollgespuckte Klamotten...
Meine Chancen auf einer weitere HG-Schwangerschaft liegen leider bei 80%!
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vegas, ich gehe davon aus, daß ich beim nächsten Mal mehr stimmulieren muß, weil ich ja kaum auf die Dosis reagiert habe, die ich hatte. Mehr Stimmu = höheres Risiko für Überstimmu. Kann natürlich auch sein, daß ich mich irre, aber durch mein PCOS machen sich ja in der Regel eh mehr Eier auf den Weg.
4 Kinder? Wow! Schön, daß der Arzt so offen war, ich hoffe du kommst mit ihm zurecht.
|
|
Sommerbabys 2013
Khalesi wrote:Mein Ziehen ist teilweise sehr heftig, es fühlt sich an, als wolle die Mens loslegen mit aller Gewalt ... das macht mir auch immer wieder Angst, aber das sei wohl alles okay.
Ab der Einnistung habe ich diese Schmerzen gehabt und dachte, gleich geht die Mens los. Das war richtig unangenehm, ist aber völlig normal. Meine Mensschmerzen liegen grad brabbelnd neben mir.
|
|