Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unterkunft der Gäste

Hallo Susn!

Uns geht es ähnlich. Von ca. 100 Pers. kommen ca. 24 aus Bayern, Thüringen und NRW.
Der Rest der Verwandschaft, die Freunde und Arbeitskollegen kommen alle aus der Gegend.

Wir feiern im Wald. Es ist eine Pension, wir haben allerdings ein Festzelt gemietet. Die Zimmer sind alle sauber und ordentlich (12-18 EUR), das Problem ist nur, dass sie mehr auf Sportgruppen u.ä. eingerichtet sind. Denn bis auf eines der Zimmer sind alle mit Doppelstockbetten ausgestattet.
Wir finden für anreisende Familien mit Kindern wäre es optimal, da die Feier ja nicht schon um 21 Uhr zu Ende sein wird und die Kinder inzwischen zu Bett geschafft werden können. Und eine Nacht kann man es ja vielleicht im Doppelstockbett aushalten?

Allerdings wollen wir es jedem selbst überlassen. Ich denke mal, das wir auch einige Übernachtungsmöglichkeiten mit der Einladung verschicken werden.

Bis jetzt gingen die Meinungen in unseren Familien wegen der Bezahlerei etwas auseinander. Mein Schatz und ich sind allerdings auch der Meinung, dass jeder selbst zahlen sollte (denn wenn schon alle Auswärtigen in der Pension übernachten würden, wären es ja auch schon über 400,- EUR). Aber so richtig sicher sind wir halt auch noch nicht. Unsere Trauzeugen aus NRW z. Bsp. haben von vorneherein gesagt, dass sie sich auf keinem Fall die ÜN von uns bezahlen lassen wollen!

Ein bisschen Zeit zum überlegen haben wir ja noch!

Liebe Grüsse
Galupy


  Unterkunft der Gäste

Hallihallo!

Da die letzten Einträge im Forum zu diesem Thema schon ein paar Jahre her sind bzw. ich keine aktuellen gefunden habe,
wollte ich mal nachhören wie Ihr das mit der Übernachtung der Gäste macht. Zahlt Ihr oder jeder Gast selbst?

Liebe Grüsse
G A L U P Y

  Kleidung Brautmutter

Hallo Vero!

Also ich empfinde schwarz auch als Trauerfarbe. Allerdings habe ich mal gelesen, dass kein Gast schöner als die Braut bzw. im gleichen Farbton gehen soll.

Klar, schwarz kann in entsprechender Kombination auch was festliches haben...aber als Brautmutter? Vielleicht kannst Du ja Deine Mutter noch zu einer anderen Farbe überreden?

Von meiner Seite aus wäre ich froh, wenn meine Mutter einen schwarzen Hosenanzug tragen würde, da sie leider keinen so guten Geschmack hat und ich da auch nicht mit ihr reden kann (hat leider familiäre Gründe)...

Liebe Grüsse
Galupy
  Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!

Hallo Kaya!

Da hast Du mich ja auf eine tolle Idee für die Einladungen gebracht! Ich habe mir zwar auch schon viele Gedanken gemacht aber daran habe ich noch gar nicht gedacht. DANKE!

Hallo Vero!

Ich freue mich eine Leidensgefährtin gefunden zu haben! Aber Du hast recht, am besten wir versuchen auch nichts mehr davon zu erzählen und planen für uns alleine weiter!

Liebe Grüsse
an alle
G a l u p y

  Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!

Hallo Tina!

Ich habe mich sehr gefreut, dass sich so schnell jemand wegen unseres Problems gemeldet hat!

Du hast schon recht, es ist UNSER Tag und bezahlen tun wir die Hochzeit auch selber! Aber wenn da jemand ist der Dir immer wieder prophezeit, dass es keine schöne Hochzeit wird...naja da macht man sich halt doch schon Gedanken.

Der Termin ist der 07.07.2007 - wobei dieses Datum nicht geplant war, aber der Tag so schön auf Samstag fällt (Die Standesbeamtin hat uns drauf gebracht!)und warum dann nicht ein Datum was sich auch der Bräutigam merkt!
Wobei uns da auch schon Unglück vorausgesagt wurde, weil wohl Ehen die an solchen Tagen geschlossen würden wohl eine höhere Scheidungsrate hätten! Aber da wir nächstes Jahr eh 13 Jahre zusammen sind, glaube ich, dass auch ein 07.07. nichts mehr ausmachen kann...

Liebe Grüsse
  Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun einige Beiträge im Forum gelesen habe, denke ich, dass hier einige Helfer / Zuhörer zu finden sind!

Wir heiraten nächstes Jahr im Sommer und freuen uns auch schon sehr darauf, aber...

Wir wollen uns den Polterabend sparen und eine Art Polterhochzeit machen. D.h. Nachmittag im kleinen Familienkreis (30 Pers.) und am Abend kommt noch der Rest der Familie sowie Freunde, Arbeitskollegen und vielleicht ein paar Nachbarn (alles mit Einladung). Wenn alle kommen, sind es ca. 95 Pers. davon 13 Kinder. Da wir immer eine Stimmungsvolle Hochzeit wollten und wir unsere Familie kennen :) sorry , haben wir uns für diese Art von Hochzeit entschieden!

Nun müssen wir uns immer wieder anhören (s.Betreff), dass es keine schöne Hochzeit werden würde, weil zu viel Leute usw. Das ärgert uns von Tag zu Tag mehr! Schließlich finden wir, dass am Nachmittag genug Zeit für Hochzeitszeitung vortragen und lustige Spiele ist! Außerdem sind wir ja auch noch nicht in dem Alter, wo wir den ganzen Nachmittag Walzer tanzen wollen! (Den Hochzeitswalzer natürlich ausgenommen!) Wir sind der Meinung, dass es eine schöne Mischung von traditioneller Feier und "Party" wird!

Wie feiert Ihr bzw. habt Ihr gefeiert? Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee?


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation