Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@ Ranunkelchen: Danke, es fühlt sich noch so unwirklich an und ist momentan für mich auch mehr Therapie als dass ich wirklich Fragen hätte. Aber ich glaube einfach, wenn ich mir dieses Baby wirklich bewußt mache - und euch auch - dann bleibt es vielleicht eher. Total bekloppt, ich weiß, aber was kann ich für meine Gefühle

@Hexchen: Ich an deiner Stelle würde auch bei der Endo anrufen und vorher fragen. Nützt ja nix wenn du da unnötig Zeit drauf verschwendest wenn sie eh nix machen können.

@verzerrte Seite: Ich denken das liegt an dem langen "soooo" von Mucki Vielleicht kann sie es ja mal ein bißchen kürzen, ist schon ganz schön nervig hier mit dem Balken rumzuschieben.
Aber sollte ja spätestens ab der nächsten Seite wieder weg sein.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Darf ich mich auch mal reinschleichen? Auch wenn's erstmal nur mit Zweitnick ist?
  42 MONATE...

@Altemutter: Jetzt hast du für den ersten Ausbruch meiner Schwangerschaftshormone gesorgt

Zumindest schieb' ich es mal darauf, dass ich hier sitze und heule. Es ist sooooo schön zu wissen, dass ihr mit mir fühlt und mir Glück wünscht.

Vielen, vielen Dank!
  42 MONATE...

Hallo ihr!

Ich hatte ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten und grade habe ich (ENDLICH!!!) die Ergebnisse der Blutabnahme von heute früh bekommen:

HCG bei über 8000 und laut meinem Arzt für 3 Tage zwischen den Abnahmen sehr gut - fragt mich nicht wie der zählt, aber anscheinend gilt da der Nachmittag am Donnerstag schon für Freitag morgens mit

Nächsten Donnestag habe ich dann US und Blutabnahme und hoffentlich dauert es dann nicht wieder so elend lange bis die Werte aus dem Labor kommen.

Heute war echt der Wurm drin und meine ganze schöne "Gelassenheit", die ich mir offenbar nur eingebildet habe wenn sie bei 3 Stunden Laborverspätung schon über den Jordan geht, war mit einem Schlag nicht mehr existent.

Grade macht sich wieder so langsam ein Gefühl der Hoffnung breit und ich hoffe mal, das hält sich jetzt wenigstens bis Donnerstag.

Liebe Grüße und danke für eure Geduld!
  42 MONATE...

Nochmals Tausend Dank ihr Lieben!!!

Habe grade die erste gute Nacricht aus der Klinik bekommen. Mein HCG lag gestern (5+2) schon bei 2400 und das ist schon ziemlich im oberen Bereich.

Kann jetzt ganz erleichtert ins WE starten und Montag dann hoffentlich von einem deutlichen Anstieg berichten!

Euch allen ein wunderschönes WE und: Danke, Danke Danke für euer Daumendrücken!!!
  42 MONATE...

@ Skylar: Gern geschehen! Ich wünsche auch allen anderen in ähnlicher Situation, dass sie nie aufgeben.

Hier ein Spruch von Friedrich Schiller der gestern (wie passend ) in meinem Kalender stand:

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren!
  42 MONATE...

@esposita: durch meine Vorgeschichte und weil ich Privatpatientin in einer KIWU-Klinik bin werde ich natürlich etwas engmaschiger kontrolliert. Der Doc will jetzt erstmal wöchentlich schallen und die nächsten Blutabnahmen sind im 3-4-Tagesrythmus geplant.

Das ist mir aber auch ganz recht so und da ich es nicht weit bis zur Klinik habe - liegt quasi auf dem Weg zur Arbeit - ist es auch kein Stress für mich.
  42 MONATE...

Danke!!!

Das ist echt soooo lieb von euch und ich fühle mich irgendwie auch total erleichtert, dass ich es irgendwem sagen konnte - mal abgesehen von meinem Mann und meiner Mutter - denn so offiziell darf es ja keiner wissen

Bin selbstständig und darum extrem kündigungsgefährdet und meine Familie...naja, sagen wir mal da sind nicht alle wirklich taktvoll.

@Rosa: in den Tickern siehst du ne Kurzfassung meines Leidensweges. Wenn du die ganze Geschichte lesen möchtest, findest du sie hier im unteren Drittel von Seite 1: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/24708.page
  42 MONATE...

Ein paar von euch kennen mich/meine Geschichte ja schon aus dem Sternenmama-Thread, für alle anderen möchte ich hier noch mal kurz erwähnen, dass es sich um einen Zweitnick handelt, den ich auflösen werde, sobald dieses Ergebnis soweit bestätigt und stabil ist, dass ich es auch meinem Arbeitgeber mitteilen konnte – ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Maßnahme.

Es ist noch ganz früh und hat uns genauso unerwartet getroffen wie die 2. SS. Eigentlich war für diese Woche der Start für eine 3. IVF geplant.

Ich bin heute 5+3, habe also noch gute 6 Wochen vor mir bis zur erlösenden Bestätigung.

Ja ich habe Angst (besonders wegen der beiden früheren Ausgänge), aber ich habe auch Hoffnung und die überwiegt momentan.
Ich kann jeden gedrückten Daumen brauchen den ihr für mich erübrigen könnt
  42 MONATE...

….“Hibbelzeit“, 2 Fehlgeburten und 2 fehlgeschlagene IVF liegen vor diesem Ergebnis – welches wir, unerwarteterweise, auf natürlichem Weg erreicht haben.
  Thread Sternenmamas

Oh mein Gott!!!
Wie brutal ist das denn?

Wozu sollte es denn gut sein, dass du dein Baby "aufheben" solltest?

Also wenn ich einige eurer Berichte hier so lese, dann kann ich fast noch dankbar sein, dass meine beiden FG -trotz der furchbaren seelischen Schmerzen - wenigsten medizinisch/krankenhaustechnisch betrachtet nicht so ein Horrortrip waren.

Warum wird es einem in einer so schlimmen Situation immer noch zusätzlich schwer gemacht? Haben diese Ärzte/Schwestern denn gar kein Mitgefühl?
  Thread Sternenmamas

Danke !!!

Das ist echt lieb von euch. Es ist soweit alles super gelaufen. Mir geht es schon wieder ganz gut und Montag kommt dann der nächste "Step"

Danke für eure Anteilnahme
  Thread Sternenmamas

Heute ist es soweit!
Wir versuchen es ein zweites Mal per IVF und ich hoffe soooooo sehr auf einen guten Ausgang.

Noch 2 Stunden und langsam werde ich wirklich nervös
  Thread Sternenmamas

@dono + alle die es sonst noch interessiert: Ich habe dir hier mal nen Link reinkopiert, der die ganze Prozedur und die Hintergründe ganz gut erklärt.

Wir haben unsere Behandlung in Kiel machen lassen, aber es gibt sicher auch andere Kliniken die sowas anbieten. Sprich ggf mal deinen Gyn drauf an.

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/

  Thread Sternenmamas

Jetzt kommen hier ja doch immer mehr zusammen, die auch schon zweimal diese Tragödie erleben mußten

Es tut mir so unendlich leid für euch alle und ich wünsche uns allen, dass auch wir weiterhin optimistisch bleiben.
...auch wenn ich weiß wie schwer das an manchen Tagen ist.

Unser erstes Sternchen hätte gestern seinen 1.Geburtstag gefeiert...
Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich daran so hochschaukeln könnte. Mein Mann versteht das auch nicht wirklich, weil ich normalerweise sehr rational bin und doch war es schwer gestern und ich mußte mich sehr bewußt ablenken um den Tag zu überstehen.

Geholfen haben ein paar positive Aussichten auf die bevorstehende IVF. Auch das wird unsere 2. und ich hoffe soooo sehr, dass diesmal alles gut geht.

Ein kleiner Tipp noch an alle die auch schon zwei FG durchleiden mußten: Falls eure genetischen Befunde okay waren, sprecht eure Ärzte auch nochmal auf eine Partnerimmunisierung an. Wir haben grade eine machen lassen und für mich war das schon eine große Hilfe, allein schon, weil ich mich eben nicht damit abfinden kann nichts zu tun und es dem Schicksal zu überlassen.

Ich bewundere auch für eure Gelassenheit in diesem Punkt. Klar stelle auch ich nicht mein Leben ein sobald ich erfahre das ich schwanger bin, aber um erstmal dorthin zu kommen, kann ich nicht einfach mehr nur auf die Natur vertrauen - so traurig das auch ist.

  Thread Sternenmamas

Was für ein wunderschönes Gedicht! Ich habe grade richtig Tränen verdrückt, denn auch ich mußte schon 2 Sternchen gehen lassen.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich dies unter einem neuen Zweitnick berichte, aber das ist ein Teil von mir den ich erst seit kurzem und noch sehr zögerlich mit anderen teile.

Unser erstes Baby habe ich Anfang der 11. SW verloren - allerdings waren schon Ende der 6./Anfang der 7. SW Anzeichen zu erkennen (es wuchs nicht richtig und der Dottersack hat sich zurückgeblidet). All diese Wochen habe ich zwischen Hoffen, Bangen und Beten verbracht und mußte dann doch zum Schluß das Kind, auf das wir schon über 1,5 Jahre gewartet und gehofft hatten, gehen lassen.
Es tat unendlich weh, auch wenn mir dank eines guten Arztes und einer ambulanten Privatklinik solche furchtbaren körperlichen Torturen, wie sie einige hier erlebt haben, erspart blieben - dafür bin ich jetzt, nachdem ich eure Berichte gelesen habe, noch dankbarer.

Etwa 3 Monate nach der Ausschabung war ich wieder schwanger und habe es zunächst gar nicht bemerkt, weil ich alles auf die Umstellung nach der FG geschoben habe. Als die Schwangerschaft dann durch einen Routine-US in der 6 Woche festgestellt wurde, war ich zuerst nur noch glücklich und so voller Hoffnung. Klar kamen auch wieder Tage an denen ich mir Sorgen machte und Angst hatte, aber mein Arzt hat fast wöchentlich einen US gemacht und alles entwickelte sich gut. Ich dachte wirklich: "Dieses darfst du behalten. Du hast deinen Anteil an der Statistik schon erfüllt."

Doch leider hat das wohl jemand anders gesehen. Dieses Baby habe ich ganz unerwartet und ohne vorherige Anzeichen Ende der 11. SW verloren. Ich hatte mir sogar schon überlegt wie ich es unseren Freunden und dem Rest der Familie nach Ablauf der 12. SW erzählen würde, aber von einem Tag auf den anderen hat das kleine Herz einfach aufgehört zu schlagen. Der US am Freitag war noch ok und als ich am Montag kam um ein Rezept abzuholen, habe ich den Vorschlag nochmal gucken zu dürfen natürlich gern angenommen.
Ich kann mich an jede Sekunde dieses US erinnern und wie der Arzt ganz still wurde ... Er brauchte gar nichts zu sagen, ich sah ja selbst was nicht mehr da war

Ich kann nicht sagen welche FG schlimmer war. Die Erste hat mich lange und langsam leiden lassen, die Zweite hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und mir jeglichen Glauben an die "Gerechtigkeit des Universums"/ einen Gott, oder was auch immer geraubt.

Ich denke ihr alle kennt das Gefühl, wenn die Traurigkeit wieder wie eine Welle herangerollt kommt und man ihr einfach nicht entkommen kann.
Unser erstes Kind wäre in 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich frage mich oft, ob der Schmerz je dauerhaft nachlassen wird. Nicht nur für ein paar Tage, oder auch schmerzfreie Wochen, sondern so, dass ich zwar mit Wehmut, aber ohne Tränen an unsere beiden Sternchen zurückdenken kann.

Mein Arzt sagte mir mal: Wenn Sie dann irgendwann ihr Baby im Arm halten wird es nicht mehr ganz so weh tun.
Ich hoffe und bete seither jeden Tag, dass dieser Moment endlich kommt. Allein schon um diesen riesigen Wunsch nach einem Baby zu erfüllen. Dafür wäre ich sogar bereit die Trauer weiter zu ertragen, doch bisher blieb es uns verwehrt.

Danke für's zuhören und danke auch an Stubsy für diesen schönen Thread und die Möglichkeit sich mit euch austauschen zu können!

 
Forum-Index
»Für Mamas