| BEITRAG |
|
März-Mamis 2011
Also bei mir war alles iO
Hab's ja im SS-Thread schon gepostet, aber hier nochmal die Eckdaten für euch:
Fruchthöhle 13,6x16,2mm, Embryo 6,4mm, Dottersack 4,8mm.
Das Herz hat auch geschlagen, aber im Gegensatz zu euch konnte ich echt nix an Bewegung ausmachen. Könnt ihr mir mal sagen was eure Ärzte für US-Geräte haben??? Ich finde das echt erstaunlich, dass ihr bei diesen Böhnchen schon Bewegungen ausmachen könnt, während ich grade mal grobe Strukturen erkenne.
Also ich Oute mal: Wir bekommen ein Gummibärchen ... oder ne Bohne
Die Größe hat mir noch etwas zu denken gegeben, aber der Arzt meinte das wäre nicht so tragisch (bei der letzten SS war ich zum selben Zeitpunkt bei 8,2mm) denn es wäre nur 1 Tag zurück laut seiner Tabelle und wir sind ja beide nicht sehr groß. Ihm war wichtig, dass das Herz schlägt und das konnte man auch gut sehen.
Ist natürlich alles noch immer keine Garantie für einen guten Ausgang, klar die sind extrem Vorsichtig mit solchen Aussagen bei jemandem der schon 2 FG hatte, aber er meint meine sonstigen Symptome wären sehr positiv zu bewerten. Vor allem da ich sie bei den ersten beide SS nicht hatte. Ich freue mich also weiterhin über meine Übelkeit und meine Kreislaufbeschwerden und werde jetzt erstmal ein gaaaaanz langes WE mit meinem Mann in Paris genießen. Am Donnerstag geht's los und ich kann schön beruhigt wegfahren.
Nächste US ist wieder am Dienstag um die selbe Zeit und Blutabnahme auch wieder am Montag.
So nun zu euch: Sind eure Bäuche denn schon ein bißchen gewachsen? Also auch wegen der Cremerei? Habe mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich will ja auch nicht zu spät anfangen. Nur momentan wüßte ich gar nicht, was ich da groß eincremen soll. Sehen kann man noch nix und die Brust mag ich momentan kaum anfassen, geschweige denn daran rumzupfen
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Nachdem ich euch ja letzten Donnerstag alle so kirre gemacht habe mit meiner Panik *mea culpa*
...heute mal ein paar erfreuliche Nachrichten. Der HCG lag gestern schon bei fast 40.000 und ich bin damit auch total zufrieden.
Heute hatten wir um 17:30h US und man konnte deutlich sehen dass der Dottersack ordentlich gewachsen war (ca 14x16mm). Der Embryo war diesmal bei 6,4mm - die 4,2 letzte Wochen waren ziemlich großzügig gemessen meinte der Doc noch, aber diesmal war es besser erkennbar.
Ja und jetzt das Wichtigste: Das Herz hat geschlagen
Ich wunder mich zwar immer wenn ich hier so lese, dass manche bei 6+ XX schon gesehen haben, dass die Kleinen sich bewegen, aber offebar haben eure Ärzte da echt bessere US-Geräte. Also von Bewegungen des Embryo war bei mit def. nix zu sehen.
Aber mir reicht auch schon, dass das Herz geschlagen hat.
Bin grade total glücklich und habe ganz viel Hoffnung, dass es diesmal auch gut weiter und aus geht.
@Knuddel, Schlumpfschaf + Schnubbeline: Schont euch!!! Ihr seid schon so weit gekommen. Paßt auf euch und eure keinen Schätze gut auf.
|
|
März-Mamis 2011
Na dass nenn ich dann aber ABSOLUT parallel Meiner ist auch um 17:30h
Wurde gestern nochmal um ne halbe Stunde nach hinten verschoben.
PS: Wiegt ihr euch eigentlich jetzt schon so regelmäßig? Ich mach das sonst echt nie - außer die Hosen schlackern mal wieder - oder meine Mutter moppert ich hätte abgenommen, aber das tut sie eigentlich immer
Ich wüßte jetzt nichtmal mein aktuelles Gewicht
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ihr's mitbekommen habt, aber mein HCG war gestern bei fast 40.000 und dank LiR bin ich damit auch total zufrieden
Danke nochmal für die Info im SS-Thread!
Heute Abend kommt dann noch der US und ich bin schon sehr gespannt wie groß die kleine Bohne jetzt ist und ob ich endlich ein Herzchen schlagen sehen darf.
Bezüglich Essen... Mensch Mucki ich würd gern mit dir tauschen. Gehör ja eher zu denn zu Dünnen und momentan ist mir zwar nie wirklich übel, aber immer so latent flau im Magen und sobald ich was esse wird das eigetlich schlimmer. Bisher ist zwar alles drin geblieben, aber ich mag einfach kaum noch was essen. Vor allem nix was fettig ist oder etwas schwerer verdaulich, wie z.B. Fleisch. Könnte mich momentan vorzugsweise von Tomaten (in jeder Form vom Saft bis zum Salat) und Pellkartoffeln ernähren. Zu allem anderen muss ich mich echt zwingen - mach ich aber auch. Ich trinke sogar die mir so verhaßte Milch jeden Morgen
Also ich denke an Nährstoff- oder Vitaminmangel sollte das Kleinen nicht leiden. Allerdings bezweifle ich auch, dass ich bei dieser "Diät" groß zunehme
|
|
42 MONATE...
Danke!!!!
Ich bin so froh dass ich meine Freude hier so rauslassen, aber auch meine Ängste mit euch teilen kann.
Bisher mußte ich das größtenteils mit mir selbst ausmachen (Männer sind bei sowas ja doch eher pragmatisch und meiner Mutter möchte ich nicht noch mehr Ängste bereiten als sieeh schon hat).
Das ist wirklich eine Erleichterung und ich glaube ohne eure Infos vom Freitag wäre ich schon dermaßen durch den Wind, dass es für mein Krümelchen sicher nicht gut gewesen wäre.
|
|
Meine pinkene Traumhochzeit :-)
Superschöne Deko und ein noch schönere Braut!!!
Ich wünschte mein Mann wäre auch für Pink/Rosa zu begeistern gewesen
|
|
42 MONATE...
Das ist der HCG-Wert (Schwangerschaftshormon).
Meiner lag am Donnerstag bei rund 16.000 und da der vom Montag davor 8.000 war, und ich gedachte habe er müsse sich alle 2 Tage verdoppeln, war ich in Sorge dass wieder etwas mit der Zellteilung nicht in Ordnung wäre.
Zum Glück konnten die Mädels hier mich beruhigen da auch mein Arzt nen Wert um 20.000 oder drüber erwartet hatte, aber offenbar ist das gar keine so schlimme Abweichung bei mir, wenn man mal andere Statistiken betrachtet.
Jetzt hat er sich in 4 Tagen ver2,5facht. Ich denke damit liege ich ganz gut.
|
|
42 MONATE...
39.868,3
Ich glaub ich muss die sehr genervt haben, dass ich sooooo genau Werte angesagt bekomme
Ich bin soooooo glücklich
Danke nochmal an alle die mich am Freitag noch beruhigt habe!!! Gemäß der Tabelle, dass sich der HCG-Wert ab der 6. SSW nur noch alle 3 Tage verdoppelt, liege ich genau im Limit.
Ich bin sehr erleichtert und freue mich schon auf den US morgen.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Da bleibt wohl nur die stabile Seitenlage, oder
Stelle ich mir echt anstrengend vor mit so nen "Doppelbauch". Du hast echt mein Mitgefühl!
|
|
42 MONATE...
Das ist 'ne richtig große Klinik die mit einem externen Labor wohl ziemlich exklusiv zusammenarbeitet.
Die Werte kommen auf jeden Fall heute noch bzw sind sicher schon da, denn sie kommen immer gegen Mittag wenn der Fahrer die Proben des späten Vormittags abholt.
Die Ergebnisse werden aber immer erst mit den zuständigen Ärzten besprochen, bevor sie rausgegeben werden. Darum muss ich halt warten bis die Assistentin meines Arztes anruft. Vorher kann ich eh nur an der Rezeption drängeln und erfahren werde ich da eh nix.
|
|
42 MONATE...
Ich warte noch auf die Ergebnisse der Blutabnahme.
Hoffentlich rufen die überhaupt heute an und lassen mich nicht bis zum US-Termin morgen damit warten.
Zuzutrauen wäre es ihnen. Mein Arzt meinte bei letzten Termin schon "Dienstag Blutabnahme und dann haben wir die Werte wenn Sie Donnerstag kommen".
Danach haben sich die Termine allerdings nochmal komplett verschoben.
Aber manchmal denken diese Schwestern auch ganz schön seltsam
Als wenn ich mir weniger Sorgen machen würde, weil sie NICHT anrufen.... *tztztz*
Dann denke ich doch erst recht die Werte sind sooooo schlecht, dass der Arzt mir zusätzlich noch den US präsentieren will. Entweder zum aufmuntern, oder zur Absicherung des negativen Ergebnisses.
Naja, ich hoffe mal, dass es sich nur wie üblich bis zum späten Nachmittag verzögert. Traue mich auch gar nicht mehr da schon wieder anzurufen und zu drängeln. Das hab' ich die letzen beiden Male schon gemacht und langsam wird's albern. Außerdem halte ich es grade ganz gut aus.
Wäre nur schade, weil meine Mutter auch schon auf News wartet. Die ist heute morgen sogar noch vor der Arbeit zur Kirche und hat ne Kerze angezündet *schief*
|
|
Leider wieder nichts...:-(
Meine Daumen sind gedrückt für euch!
Ich finde übrigens excited hat recht. Setz dich nicht noch zusätzlich mit dieser Deadline "letzter Versuch" unter Druck.
Ich weiß selbst wie entsetzlich der Druck schon ohne dieses Gefühl ist.
Ich hoffe so sehr für dich, dass du ganz bald glücklich schwanger sein darfst. Verdient hast du es allemal!
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ich bin echt so froh über diese Infos. Das hat mich wirklich beruhigt, zumal ich einfach ein Mensch bin der eher an Daten und Fakten glauben kann/will
Aber wenn wirklich so viele eurer Ärzte diesem Wert nicht so viel Bedeutung beimessen, dann kann das ja nicht verkehrt sein. Wundere mich nur warum es bei mir immer so ein großer Faktor war?
Seit dem Mittagessen ist mir auch wieder richtig schön kodderig im Magen und ihr lacht mich bestimmt aus, aber nachdem diese flaue Gefühl mein einziges wirkliches "Symptom" ist, bin ich schon regelrecht froh darüber. Seit gestern war nämlich gar nix mehr und ich denke mittlerweile es lag daran, dass ich vor lauter Angst den Rest verdrängt habe.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Okay, wenn es alle 2-3 tage verdoppelt sein soll, dann liege ich wirklich absolut im Limit.
Danke!!!! Das wußte ich nicht. Ich kannte echt nur die Formel "alle 2 Tage verdoppeln". Mein letzter Arzt hat mir das auch immer so vorgerechnet und der Neue ist viiiiiiel sensibler, eben drum glaube ich auch er versucht mich zu beruhigen. Aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm wie ich grade befürchte.
Die Fruchthöhle mit Embryonalanlage und Dottersack haben wir ja gesehen und da war alles im Normbereich.
DANKE! DANKE! DANKE!
Ich hoffe einfach weiter auf Montag. Ich wünschte nur ich könnte die Uhr schon bis dahin vordrehen
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Naja, was soll der Arzt momentan schon groß machen außer mir zu sagen ich solle mir NOCH keine Sorgen machen?
Man KANN in dieser Phase nix "einleiten". Wenn es denn so ist, dann ist es so. Wenn wirklich eine zellteilungsstörung vorliegt dan ist dieser Embryo nicht lebensfähig und da kann weder der Arzt was dran ändern noch ich.
Das ist mir alles auch klar, aber ich suche einfach nach einer Möglichkeit mich bis Montag seelisch über Wasser zu halten.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Ihr Lieben,
ich poste das hier auch nochmal weil ich dazu noch ne ganz spezielle Frage habe die ihr mir vielleicht eher beantworten könnt als die März-Mamis.
War ja gestern beim Arzt und der US-Befund war soweit auch okay. Nachmittags bekam ich dann die aktuellen HCG-Wert und seitdem sitzt mir die Angst im Nacken, denn irgendwie ist es fast wie ein deja-vu der 2. SS
Mal zur Erläuterung: Mein erster HCG am 15.7. lag bei 2400, der Zweite am 19.7. bei 8054 und der von gestern bei etwas über 16.000!!!
Man sagt ja, dass die absoluten Werte nicht wirklich wichtig sind, jedoch sollte sich der Wert anfangs alle 2 Tage etw verdoppeln. Jetzt ist aber wie ihr ja sehen könnt die Tendenz bei mir da, dass die Werte sich nicht schnell genug verdoppeln. Bei dem Wert vom 19.7 hat mein Arzt noch gesagt ich solle das nicht so mit dem Rechenschieber angehen, die Abweichung wäre noch im Rahmen. Für gestern hat er mir auch schon gesagt es müssen nicht unbedingt 24.000 sein; mit 20.000 wären wir auch ganz okay, aber der Wert von gestern liegt ja sogar unter dem was er mir schon zur Beruhigung genannt hat.
Grundsätzlich wäre ich jetzt wahrscheinlich gar nicht so beunruhigt, aber die Ursache für die beiden letzten FG waren Zellteilungsstörungen beim Embryo und die können sich eben auch durch solche Verzögerungen im HCG-Anstieg bemerkbar machen.
Ich habe jetzt solche Angst das ganze noch ein drittes Mal durchmachen zu müssen.
Ich versuche mich abzulenken und schonmal schöne Sachen für und mit dem Baby zu planen, aber die Angst sitzt mir im Nacken.
Die nächste Blutabnahme ist jetzt auf Montag vorverlegt und auch zum US soll ich schon am Dienstag kommen.
Ich kann mich ganz vage erinneren, dass es hier schinmal einen Fall gab, wo bei einer Mami in der Frühschwangerschaft die HCG-Werte auch nicht so optimal gestiegen sind. Leider weiß ich weder wer das war - so dass ich sie direkt fragen könnte - noch wie es ausgegangen ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder mich beruhigen? Kennt ihr Fälle in denen trotz solcher Werte eine intakte Schwangerschaft bestand?
Ich brauche einfach irgendetwas woran ich mich bis Montag Nachmittag festhalten kann sonst verliere ich echt die Hoffnung.
Eine verzweifelte 2sternchen
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal ausheulen
War ja gestern beim Arzt und der US-Befund war soweit auch okay. Nachmittags bekam ich dann die aktuellen HCG-Wert und seitdem sitzt mir die Angst im Nacken, denn irgendwie ist es fast wie ein deja-vu der 2. SS
Mal zur Erläuterung: Mein erster HCG am 15.7. lag bei 2400, der Zweite am 19.7. bei 8054 und der von gestern bei etwas über 16.000!!!
Man sagt ja, dass die absoluten Werte nicht wirklich wichtig sind, jedoch sollte sich der Wert anfangs alle 2 Tage etw verdoppeln. Jetzt ist aber wie ihr ja sehen könnt die Tendenz bei mir da, dass die Werte sich nicht schnell genug verdoppeln. Bei dem Wert vom 19.7 hat mein Arzt noch gesagt ich solle das nicht so mit dem Rechenschieber angehen, die Abweichung wäre noch im Rahmen. Für gestern hat er mir auch schon gesagt es müssen nicht unbedingt 24.000 sein; mit 20.000 wären wir auch ganz okay, aber der Wert von gestern liegt ja sogar unter dem was er mir schon zur Beruhigung genannt hat.
Grundsätzlich wäre ich jetzt wahrscheinlich gar nicht so beunruhigt, aber die Ursache für die beiden letzten FG waren Zellteilungsstörungen beim Embryo und die können sich eben auch durch solche Verzögerungen im HCG-Anstieg bemerkbar machen.
Ich habe jetzt solche Angst das ganze noch ein drittes Mal durchmachen zu müssen.
Ich versuche mich abzulenken und schonmal schöne Sachen für und mit dem Baby zu planen, aber die Angst sitzt mir im Nacken.
Die nächste Blutabnahme ist jetzt auf Montag vorverlegt und auch zum US soll ich schon am Dienstag kommen.
Habt ihr ne Idee, wie ich mich noch ablenken kann, oder könnt ihr mich beruhigen?
Ich möchte dieses Kind so unbedingt. Warum passiert uns das nur immer wieder und niemand kann uns sagen woran es liegt???
|
|
März-Mamis 2011
@Mücke: Die ganze Geschichte der FG kannst du im Sternenmamathread lesen. Noch mehr möchte ich dazu momentan nicht ins Detail gehen. Vielleicht später wenn diese Schwangerschaft wirklich sicher ist.
Was ich beruflich mache erzähle ich euch auch später mal, wenn ich meinen 2.Nick hier auflöse.
@LiR: Genau aus diesem Grund war ich so vorsichtig mit den Infos auch im Freundeskreis. Da ist immer mal einer dabei der nicht drüber nachdenkt und es ausplaudert ohne was Böses zu wollen, aber die Welt ist ein Dorf und der Teufel ein Eichhorn
Naja, jetzt ist es wie es ist und ihr werdet das Ding schon schaukeln. Versucht einfach das Beste draus zu machen.
Ich überlege auch grade schon wann und wie ich es dann mal kundtun werde, bin aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Sicher ist aber: NICHT vor Ende der 12 SSW und möglichst die komplette Familie auf einmal, dann die Clique auch gebündelt und mein aktuelle Auftraggeber natürlich vor den Kollegen. Ich denke das sollte machbar sein
Für die Familie und unsere Freunde möchte ich mir was Nettes ausdenken, hab da auch schon 2-3 Ideen und in der Firma wird's halt eher sachlich laufen. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende März 2011. Das wäre also optimal für den Ausstieg und wie's nach der Babypause weitergeht überlege ich mir dann wenn's soweit ist.
Auf dieses Baby haben wir sooooo lange gewaret... Ich will das einfach genießen und zum Glück steht mein Mann da absolut hinter mir.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Ihr,
nachdem meine FA-Termin heute früh so gut aussah, gesell ich mich doch schonmal zu euch. :)
Zwar noch ein wenig ängstlich, denn mich plagen die gleichen Sorgen wie Mücke (vielleicht sogar noch etwas mehr weil ich ja schon 2FG hatte und die zweite auch erst in der 11.SSW mit Herzschlag vorher und allem Zipp-und-Zapp ), aber ich hoffe, dass der Austausch hier im Forum mir hilft diese Ängste zu überwinden.
Meine Situation ist etwas speziell, denn außer meiner Mum und meinem Mann wissen es nur meine beste Freundin - die aber sehr weit weg lebt - und ein paar hier im Forum. Es gibt also keine direkten Kontakte zu unseren Familien oder Jobs und das war und ist uns auch ganz wichtig.
Klar muß dass jeder handhaben wie er/sie das möchte, aber da ich selbstständig bin, befürchte ich einfach Auftragsprobleme wenn bekannt würde, dass wir versuchen/versuchten schwanger zu werden. Im Nachhinein war ich sehr erleichtert bei den ersten beiden Schwangerschaften nix erzählt zu haben, auch wenn dadurch die Aufarbeitung schwierig war, aber ich mach das meiste eh mit mir selbst ab und mehr als die 3 o.g. Menschen brauche ich dazu nicht.
@Mücke: wir haben übrigens noch mehr gemeinsam ich habe auch keine echten Beschwerden/Symptome. Die Brustwarzen sind etwas empfindlich, aber sobald die Dinger morgens "verpackt" sind stört das nicht mehr groß
Ab und an ein wenig flau im Magen, aber von Übelkeit weit entfernt und auch alles andere als müde. Im Gegenteil ich werde z.Zt. total früh wach (manchmal sogar vor 6h) , gehe aber wie gewohnt erst gegen Mitternacht schlafen.
Momentan warte ich auf den Anruf aus der Klinik und hoffe, dass mein HCG auch noch im Rahmen gestiegen ist, dann setzt hoffentlich noch etwas mehr Gelassenheit ein.
|
|
42 MONATE...
So, da bin ich mal wieder. Ich hatte ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten.
Also hier die Fakten:
Fruchhöhle deutlich gewachsen und nun bei 7,9 x 11,5 mm
Embryo 4,2mm
Dottersack - da hab ich die Maße vergessen aber der Doc meinte perfekt und vor allem nicht zu groß. Wußte gar nicht, dass zu groß schlecht ist, aber man lernt ja dazu
Er hat dann den Ausschnitt mit dem Embryo nochmal gaaaaanz groß gemacht und meinte hinterher er hätte da evtl schon was erahnt, aber ich habe da nur mal kurz ein Flackern gesehen, das auch vom Schallkopf hätte sein können. Naja, er sagte dann auch, dass das Herzchen eigentlich frühestens ab 7+ richtig zu erkennen ist und auch das meist nur für jemanden mit Erfahrung.
Also mal an alle Neuschwangeren hier: Macht euch nicht verrückt wenn ihr hier oder in anderen Foren immer wieder lest die hätten schon bei 5+ oder so was gesehen Ich hab ihn darauf mal angesprochen und er meinte nur, das wäre wohl Wunschdenken der Mamis, oder ein Flackern etc. Selbst diesen hier hat er nicht bestätigt, sondern wirklich nur gemeint da könnte demnächst was sein.
Und trotzdem ist alles gut laut seinem Befund! Er ist der Spezialist und ich versuche mir jetzt ganz fest einzureden, dass ich keine Angst zu haben brauche.
Okay es gelingt mir nicht immer so gut, aber ich versuche mich mit positiven Aktionen abzulenken und hoffe es hilft. Heute Nachmittag gibt's dann nochmal die Ergebnisse der Blutabnahme und der nächste US ist für kommenden Donnerstag angesetzt.
LG 2sternchen
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Nö, schiefgehen sicher nicht, aber ich gehöre eher zur Fraktion der "zu dünn geratenen" und nehme auch noch rasend schnell ab.
Habe halt ein wenig Angst, da ich sonst schon eher mehr Kalorien brauche um mein Gewicht zu halten.
@sunshine: das mit den Übelkeitsgeplagten versuche ich mir auch immer zu sagen. Damit habe ich ja zum Glück (noch) keine Last. Naja ich werde mich wohl einfach mal wieder öfter wiegen müssen und gucken das da nix runter geht dann sollte es schon hinkommen.
Vielelicht wird's ja bald wieder etwas kühler.
Bin aber froh zu hören, dass von euch auch einige lieber bei Salat und Obst bleiben.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Zusammen,
sagt mal, wie macht ihr das eigentlich zur Zeit mit dem Essen?
Also ich weiß natürlich schon was ich essen darf und was nicht, aber mein Problem ist, dass ich bei den momentanen Temperaturen eigentlich gar keinen Appetit habe.
Heute Mittag hab ich mit mal ein paar Spaghetti mit ner leichten Tomatensoße reingezwungen, aber als mich mein Mann eben fragte was ich mir zum Abendessen wünsche konnte ich echt nur noch abwinken.
Ich weiß, dass ich regelmäßig was essen soll und auch lieber kleine Portionen, aber selbst danach ist mir grade nicht wirklich.
Ich achte drauf, dass ich viel trinke und da ich kein Wasser mag krieg ich da auch reichlich Fruchtsaft oder Zucker mit, aber das ist ja nicht genug für das Krümelchen und immer nur Salat sicher auch nicht, aber warm kommt grade so gar nicht gut an bei mir.
Habt ihr ne Idee womit ich meinen mangelnden Appetit austricksen oder ankurbeln kann?
Geht es euch vielleicht auch so und was macht ihr dann?
|
|
Herzlichen Glückwunsch Juli-Mama!
Alles Gute zur Geburt eurer Prinzessin, eine entspannte Kennenlernzeit und viel Glück in eurem neuen Leben als Minifamilie !
Der Name gefällt mir unheimlich gut
|
|
Utrogest...
Hallo Mücke, ich nehme auch Utrogest wegen einer Corpus Luteum Insuffizienz.
2x täglich 2 Kapseln vaginal.
Vaginal bringt def. mehr weil der Wirkstoff direkt da freigesetzt wird, wo er benötigt wird.
Wegen der Dosierung solltest du aber mit deinem Arzt sprechen und nicht selbst dran rumexperimentieren. Vor allem nicht eigenmächtig verringern, weil das nen Hormonabsturz zur Folge haben könnte und das wäre fatal!
Laß mal deinen Prog-Wert bestimmen wenn du nicht sicher bist.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Also ausgehend von der Mens bist du heute 4+3, ausgehend von deinem ES wärest du 4+0 also auf jeden Fall Beginn bis mitte 5. Woche
|
|