Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Eure Buggys, könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

Ich habe auch letzte Woche einen Buggy erstanden - der KiWa bleibt zukünftig bei meiner Mutter, die muss ihn nicht ins Auto und aus dem Auto basteln, sondern stellt ihn sich einfach vor die Tür. Wir wohnen ja außerhalb und da ist der Buggy einfacher zu transportieren.

Ich hab mich für den P*g Perego Si entschieden, der ist ziemlich "zierlich" könnte man sagen Ist ähnlich wie der Pliko P3, aber hat nur einfache statt doppelte Räder. Der Si ist leicht zusammen zu klappen und hat dann nur einen knappen Meter Länge - den kann ich in meinem Fiat Punto geradeaus in den Kofferraum legen, ohne dass die Abdeckung raus muss und dann krieg ich sogar noch die Getränke beim Einkaufen rein ))

Unsere Kleine ist wirklich klein (aus ungeklärten Gründen minderwüchsig ) und das war ein Buggy, in dem sie nicht total verloren drinsaß und wo die Gurte höhenverstellbar sind. Ansonsten hätte ich vielleicht auch den Pliko genommen, der ist ein bisschen "bulliger", aber auch praktisch und schräg wär er wahrscheinlich auch in den Kofferraum gegangen.

Gezahlt hab ich nur 159 Euro, war von 199 Euro reduziert, weil Vorjahres-Modell beim XX*Lutz.

Obwohl ein Buggy einfach praktisch ist, muss man schon sagen, dass sich der "richtige" KiWa halt komfortabler fährt ... Mit dem Buggy übers Kopfsteinpflaster ist ein ziemliches Gerumpel, das war beim KiWa anders - aber es muss ja irgendeinen Grund haben, dass der KiWa dreimal so teuer ist wie ein Buggy ...

  Mittagsschlaf: Wie seht ihr´s?

Hachja, glücklich sind die, deren Kinder immer und überall einfach so einschlafen, wenn sie müde sind ...

Meine ist jetzt fast 10 Monate und wehrt sich oft standhaft gegen den Schlaf - was mich bisher auch immer dazu gebracht hat, tagsüber einfach zu warten, bis sie sich im Laufstall in den Schlaf gejammert hat. Mein Mann meinte auch immer, leg sie doch ins Bett, aber dort war keine Chance ... nur Gebrüll, das immer lauter wurde.

Jetzt aber kann sie sich im Laufstall hochziehen, hinstellen und sich entlanghangeln, da wird nicht mehr geschlafen ... Und erst jetzt kann ich sie Mittags ins Bett legen und da schläft sie dann im besten Fall 2 Stunden - da bin ich auch ganz froh drüber.

Aber das wurde nicht antrainiert, sondern passierte einfach so. Es klappt leider auch nur zuhause, hab's heute bei meiner Mutter im Reisebett probiert, da schlief sie nur 20 Minuten.

Ich richte zwar meine Termine nicht nach dem Mittagsschlaf, aber wenn sie keinen bekommt, dann wird das auch kein schöner Tag ...
  Haarausfall :-(

Da kann man nix machen ... aber es hört tatsächlich irgendwann wieder auf ... ging bei mir auch so nach 3 Monaten los, da waren ständig alle Abflüsse von meinen Haaren verstopft, das ganze Bett voll, beim Waschen und kämmen hatte ich nachher auch immer ein ganzes Büschel in der Hand ...

Das dauerte so etwa 3 oder 4 Monate - und ich bin tatsächlich nicht kahl geworden davon
  Welche Pre-Nahrung ist zu empfehlen?

Hi Ranunkelchen,

ich würd mal nicht zuviel einkaufen ... ich hatte die HA Pre's von Beba UND Humana daheim - und dann kam der Notfall und sie hat KEINE davon getrunken ... Das kann dir nämlich auch passieren, wenn's mit dem Stillen doch klappt.

Wenn es mit dem Stillen klappt, ist abpumpen doch besser. Dann musst du nur noch eine Flasche finden, die das Baby nimmt - ich hab das leider bis heute nicht gefunden

Meine nimmt also bis heute keine künstliche Milch, kein Fläschchen (hab mittlerweile sechs verschiedene Marken daheim), keinen Schnuller - und ich würde sooo gerne abstillen, oder zumindest weniger (Brei und feste Esswaren mag sie nämlich auch nicht gerne, der kleine Brustfetischist).

Sprich: Es kommt sowieso anders als man denkt ...

LG
  Katholische Taufe und Kirchenaustritt?

Bei uns war es kein Problem, ich bin ausgetreten, mein Mann ist noch katholisch (leben in Oberbayern). Der Taufpate musste natürlich in der Kirche sein. Wegen mir hat jetzt keiner was gesagt.

Der Sinn, unser Kind taufen zu lassen, für mich ist, dass ich es als Kind schön fand, an Kommunion, Gottesdienste, Firmung, Religionsunterricht etc. teilzunehmen. Als Erwachsene konnte ich mich damit nicht mehr identifizieren - speziell als Frau.

Unsere Kleine kann sich ja mit 18 dann immer noch entscheiden, ob sie austreten will oder nicht.
  kind lehnt freund der mutter ab. was tun?

Also, ich weiß nicht, ob man da per Ferndiagnose viel dazu sagen kann ...

Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen so läuft. Wenn das Kind bisher im Bett schlafen durfte und jetzt kommt der neue Freund und der will an ihre Stelle treten - klar ist da Stress vorprogrammiert. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand kommt und sagt: Du musst jetzt auf der Couch schlafen und ich im Bett bei deinem Mann?

Was die Uroma betrifft - man kann sich auch vor jemandem fürchten, den man oft sieht, wie gesagt, man weiß nicht, wie das alles so abläuft und warum die Uroma offensichtlich als Bedrohung angesehen wird.

Ich glaube jedenfalls, dass es nicht am Kind liegt, sondern es gibt immer einen Grund, warum das Kind so reagiert, wie es reagiert, da muss sich die Mutter halt mal darüber Gedanken machen ... Finde ich.

LG
  Kaiserschnitt - Erfahrungen?!??!

Hallo Britta,

also, ein geplanter KS ist nicht so wild. Der Katheter wurde mir vorher gelegt, aber das hat nur leicht gebrannt und war dann ein bisschen unangenehm. Danach nervt er halt noch 24 Stunden, weil der Beutel immer im Weg ist

Von der Spinalanästhesie hab ich gar nix gespürt. Die Schmerzen danach sind auch auszuhalten, ist halt ein paar Tage lang unangenehm aufzustehen und sich wieder hinzulegen. Außerdem kann man erstmal nur auf dem Rücken liegen.

Was ich schade fand, ist, dass man halt eigentlich gar nicht merkt, dass man gerade ein Kind bekommt, man fährt zum KH, legt sich auf den OP-Tisch und schwupps, plötzlich ist man Mutter ... Allerdings hast du ja das Glück, schon eine normale Geburt erlebt zu haben.

Lass dich nur nicht überreden, den Termin zu früh zu legen, also maximal eine Woche vor ET. Ich musste 3 Wochen vor ET entbinden, da hatte meine Kleine natürlich mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen und wir haben fast drei Wochen auf der Überwachungsstation verbringen müssen

LG
  ...

Was hast du denn als Elternzeitraum angegeben? Wenn ein Jahr, dann geht der AG auch davon aus, dass du nach genau einem Jahr wiederkommst. Wenn man das dann verlängern will, geht das nur mit der Zustimmung des AG ... so ist es zumindest bei mir ...

LG
  Nun endlich...

Hallo redfairy,

bin hier zwar eigentlich nicht mehr aktiv, muss aber dir im speziellen zur Geburt deiner kleinen Faye gratulieren, da sie jetzt am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich

Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute!!!

LG
  das Mami Buch

Ich hab das Buch auch mal quergelesen in der Buchhandlung ... ist mir aber zu zuckersüß aufgemacht und außerdem (falls ich es nicht überlesen habe, aber ich hatte am Ende nochmal alles durchsucht) gibt es in der rosa Mami-Welt offensichtlich keinen Kaiserschnitt

Für mich, die ich einen KS bekommen werde, weil eine natürliche Geburt schlicht unmöglich ist, ist das schon ein bisschen merkwürdig ...

Ich habe mich dann für "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" entschieden, so als Nachschlagewerk
  Ich glaub ich krieg kein ES

Hi Freshdesign,

denk dir nix, bei mir ist es genau dasselbe ... Haben uns ja gemeinsam über den 28-Tage-Zyklus nach der Pille gefreut. Ich auch gleich zum Thermometer gegriffen, ha, jetzt wird ganz toll NFP gemacht ... und dann geht die Tempi zum vermeintlichen Eisprung ganz hoch rauf - und dann gleich wieder ganz runter und da blieb sie dann auch Da war ich zwei Tage voll fertig, bin jetzt natürlich davon überzeugt, dass ich Gelbkörperschwäche und sonstwas bis hin zu verfrühten Wechseljahren habe und niiiiieeeemals schwanger werde

Ich hab mir jetzt Messverbot auferlegt, geh auch in kein KiWu-Forum mehr, wo alle mit ihren Zyklusblättern um sich werfen und täglich einen Schwangerschaftstest machen.

Da wird man ja irre von ... Kann sowieso keiner sagen, was im Körper vorgeht. Wer weiß, ich hab ja 17 Jahre lang fast durchgehend die Pille genommen, außerdem hab ich keine Schilddrüse mehr und nehme L-Thyroxin. Das kann sein, dass ich erst ein bisserl die Werte anpassen muss. Und überhaupt. Ich lass das jetzt locker angehen.

Also, bleiben ...

  Suche ein Rezept!

Hi Feli,

freilich kenn i Sauerkrautwickal Hod mei Oma imma gmacht. Meine Mutter macht's auch noch manchmal und ich hab's schon lange nicht mehr selber gemacht, weil mein Mann kein Sauerkraut mag ...

Leider hat da nie jemand ein Rezept aufgeschrieben. Aber das ist wie Strudelteig, such dir einfach mal ein Strudelrezept irgendwo, Apfelstrudel, aber halt ohne Zucker, nur mit einer Prise Salz. Den glattkneten und ein bisschen unterm Küchentuch ruhen lassen.

Für die Füllung nimmt man ein Päckchen Speck, den in Butterschmalz anbraten, dann gutes Sauerkraut dazu (schätze mal so etwa 400g), kurz rühren, dann mit etwas Fleischbrühe aufgießen. Das sollte so 20 Minuten vor sich hinköcheln. Ein bisschen Kümmel kann man auch noch reintun, aber ich persönlich steh da nicht so drauf.

Den Teig dünn ausrollen und ausziehen. Auf den ausgerollten Teig verstreicht man einen kleinen Becher Creme fraiche, dann wird die leicht abgekühlte Sauerkraut-Speck-Mischung drauf verteilt, das ganze aufrollen und in Stücke schneiden (so 10cm breit).

Anschließend nimmt man eine große Pfanne oder einen etwas flacheren Topf, Butterschmalz rein, nicht zu heiß werden lassen, da setzt man dann die Wickerl rein (mit der offenen Seite nach unten/oben), die sollten relative nah beinander stehen, dann mit ausreichend Brühe aufgießen, würde mal sagen zunächst 1/2 Liter.

Das sollte mit Deckel drauf nicht zu heiß geköchelt werden, damit's nicht zu sehr anbrennt, soll höchstens ein bisserl anbacken unten. Dabei immer mal wieder in den Topf schauen und bei Bedarf etwas heiße Brühe nachgießen. So nach einer halben Stunde sollten die Wickerl fertig sein.

Ich übernehme allerdings keine Gewähr, ist jetzt alles so aus der Erinnerung aufgeschrieben.

Ich glaube, da ist noch ein Rezept in einem der alten Kochbücher, die ich daheim hab, wenn ich drandenke, dann schick ich dir das.
  Hibbel-Liste (Mädels, denkt dran, mir bitte die Aktualisierungen mitzuteilen!!!)

Hi Sandra,

gratuliere dir zum "Treffer" Ich hoffe für dich, dass alles gut geht und ihr nächstes Weihnachten dann zu viert feiern könnt.

Ich wollte dich bitten, mich von der Hibbelliste wieder runterzunehmen - ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und jetzt schon macht mich dieses Gehibbel ganz gaga Ich hab so schon genügend Schiß, dass wegen meiner OP, der fehlenden Schilddrüse und dem Alter bei mir nix mehr geht, jetzt mess ich seit zwei Wochen Tempi und es sieht seltsam und nicht nach Eisprung aus und das hat mir heute schon eine morgendliche Krise beschert

Das Messen, Rechnen, sich selbst beobachten und letzendlich Hibbeln verstärkt bloß noch meine diversen Ängste, dass ich neben den organischen Problemen auch noch hormonelle Probleme haben könnte. Und dass ich dann irgendwann auch in diese KiWU-Maschinerie gerate und sich das ganze Leben nur noch darum dreht.

Also lass ich das Hibbeln lieber ...

Trotzdem allen anderen noch viel Glück dabei!
  Vorbildliche Mens...

Jo, dat wär schön

Wenn's bei mir erst in ein paar Monaten schnaggelt, dann könnte ich allerdings vorher noch was abnehmen ... damit ich nach einer etwaigen Schwangerschaft zumindest nicht noch schwerer bin als jetzt, sondern wieder am Ausgangspunkt angelangt (hab mein Alltime High eigentlich schon erreicht ).

Aber mal sehen, ich würde mich brontal freuen, wenn es bei mir überhaupt klappt, wegen meiner Myom-OP vor einigen Jahren. Deshalb bin ich jetzt schon happy, dass ich offensichtlich nicht auch noch einen verlängerten Zyklus habe ... *uffz* Man muss ja schließlich nicht alles auf einmal haben ...

  was heißt das???

Also, ZS ist der Zervixschleim, und der NMT ist der Nicht-Mens-Tag, also der Tag, an dem man seine nächste Mens erwarten würde, der bei einer Schwangerschaft dann eben zum Nicht-Mens-Tag wird. Ab diesem Tag kann man testen.

Hilft das?
  Vorbildliche Mens...

Hi Freshdesign,

mir geht's genauso Hab gestern meine Mens bekommen, das heißt, der erste Nach-Pillen-Zyklus hat genau 28 Tage gedauert *hurra*

Dass man sich so über die rote Welle freuen kann ...

In diesem Zyklus werde ich mal in die Materie des Temperaturmessens einsteigen. Es heißt zwar immer, man soll sich nicht so reinsteigern, aber das geeeeeeht gar nicht

Grüßle
  Krank geschrieben: Abortus imminens

Hi zweety,

also, einer Telefonkonferenz mit Indien würd ich persönlich nicht nachweinen ... war kürzlich in UK und sollte dort mit indischen Programmierern zusammenarbeiten - von dem, was die mir zu erklären versucht haben, hab ich genau soviel verstanden:

Den Slang muss man sich wohl länger reinziehen, bevor man was versteht.
  Kaiserschnitt nach Wunsch!?

Hi Annabella,

hm, wenn du dir Gedanken machst, ob es irgendwelche Probleme mit der Haut geben könnte, oder du dir auf keinen Fall eine normale Geburt vorstellen kannst ... dann bist du vielleicht tatsächlich noch nicht soweit.

Also (betreffend auch deines anderen Threads) ich hab mit der Haut das gleiche Problem, habe schon am Anfang der Pubertät überall Hautrisse bekommen, besondern am Hintern und den Oberschenkeln. Die sind mit der Zeit verblasst, aber die Haut war seitdem immer wabbelig, egal, wieviel ich wog. Ständiges Zu- und Abnehmen in den vergangenen 20 Jahren hat dann sein Übriges dazu getan.

Deswegen seh ich es auch schon kommen: Nach einer Schwangerschaft hängt der Bauch wahrscheinlich noch weiter runter. Da mein Bindegewebe mehr plastisch als elastisch ist, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich das wieder zusammenzieht. Hilft nur noch sparen auf eine Korrektur-OP ...

Aber das eigentlich Entscheidende ist: Das ist mir mittlerweile egal und ich würde es als schlimmer empfinden, keine Kinder bekommen zu können, als einen Hängebauch zu haben.

Zum Thema Geburt selbst, habe ich nicht einmal mehr die Möglichkeit mich zwischen Spontangeburt und Kaiserschnitt zu entscheiden. Denn nach meiner Myom-OP, die mir Narben auf der ganzen Gebärmutter eingebracht hat, lässt mich kein Arzt freiwillig mit Wehen gebären

Und das find ich eigentlich nicht schön. Mir ist von vornherein etwas verwehrt. Und das find ich nicht so toll, denn von meiner OP her weiß ich auch schon, wie ätzend so eine lange Narbe am Bauch ist. Da tut man schon eine Zeitlang damit rum.

Wenn dir das alles im Moment noch Kopfzerbrechen bereitet, dann ist es wahrscheinlich noch nicht soweit. Das kann ich zumindest von mir sagen - wenn einem der Gedanke an eine Geburt noch das Grausen verursacht, dann ist die Zeit einfach noch nicht gekommen. Und willentlich erzwingen lässt es sich auch nicht.

  Kostenexplusion

Hi miss_21,

also 4000 EUR für die ganze Hochzeit, alles zusammengerechnet, das wär wirklich wenig ...

Ich überschlag mal, was wir ausgegeben haben. Wir hatten aber auch nix gespart, haben Prioritäten gesetzt und uns ausschließlich Geld gewünscht, sodass wir damit die große Feier schmeißen konnten.

Na dann:

Kleid (fiel unter Priorität 1 ) - 1000 EUR
Zubehör - ca. 700 EUR (da war aber alles dabei, von der Unterwäsche, Schuhe, Schminke, bis zu den Fingernägeln und Friseurterminen)
Bräutigam Anzug, Schuhe etc. - ca. 600 EUR
Ringe - 650 EUR
Blumenschmuck Lokal und Brautstrauß - 80 EUR
selbstgemachte Einladungs- und Dankeskarten plus Porto - ca. 150 EUR
Hochzeitsbonbons - 40 EUR
Essen und Getränke - 2800 EUR
ne geile Band - 1600 EUR (das war die andere Priorität)


Macht summa summarum 7620 EUR. Kann sein, dass ich noch die eine oder andere Kleinigkeit vergessen habe. Wir haben allerdings das Brautauto plus Blumenschmuck von meinen Eltern organisiert und bezahlt bekommen (die haben uns dann auch noch eine Woche am Gardasee spendiert ).

Außerdem hatten wir keine Kirche, nur Standesamt. Zuvor hat meine Mum noch einen kleinen Empfang bei sich im Garten gemacht, das mussten wir auch nicht bezahlen. Fotos hat ein Freund von uns gemacht.

Betreffend Essen: Wir waren 80 Personen, es gab einen Sektempfang, dann ein Drei-Gänge-Menü mit Nachspeisenbuffet und Hochzeitstorte. Die Gastwirtschaft, in der wir gefeiert haben, war halt ein Lokal im ländlichen Niederbayern, gut und günstig, aber nicht exklusiv. Das Menü also mit Hochzeitssuppe und Rind, Schwein und Fisch zum Hauptgang. Die Hochzeitstorte waren drei verschiedenen Sahnetorten übereinander (also nix mit Überzug und so), hat dafür aber nur 110 EUR gekostet.

Alles in allem hat's 35 EUR pro Person für Essen und Trinken gekostet.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


  @Alle Neu-Schwangeren ...

Ach übrigens, hat niemand den 11.7.09 als Entbindungstermin? Das ist nämlich mein Geburtstag und ja, es stimmt, Juli ist DER Geburtsmonat.

Ihr werdet also lauter kleine, empfindsame und liebevolle Krebse bekommen
  @Alle Neu-Schwangeren ...

Hallo ihr kürzlich Befruchteten

Nachdem eine regelrechte Schwangeren-Flut über uns hereinbricht und ich den Überblick über die verschiedenen Threads verloren habe, wollte ich mal allen zusammen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE FÜR DIE BEVORSTEHENDE KUGELZEIT!

wünschen. Das müssten jetzt also Fabi, zweety, britta, Lissycat und Braut19.07.08 sein - hab ich jemanden vergessen?

Viele Grüße
Mel
  Oje - peinliche ... Frage...

Hi Mädels,

höchst interes- und amüsant ist das heute hier

Also, trüffi, da ich vermutlich grad der älteste Hase hier bin (35), kann ich nur sagen: Wir kommen auch meist nur am Wochenende dazu. Unter der Woche ist entweder einer von uns bei irgendeiner Bandprobe, oder total müde, oder es ist einfach zu spät (weil bei meinem Mann schon um 4.30 der Wecker bimmelt) oder man hat einfach keinen Bock und will nur kuscheln. Also, das ist nicht unnormal. Und bevor ich so irgendwie gezwungen Sex mache, nur damit ich mich nicht unterdurchschnittlich fühle - das muss nicht sein ...

Aber ich hab noch nen anderen Brüller auf Lager ...

Gestern komm ich heim, fragt mich mein Mann (der Dienstag abend nicht da war): "Was hast du denn gestern abend gemacht?" Ich: "Nix, wieso? Hab ferngesehen und bin dann irgendwann auf der Couch eingeschlafen?" Er: "Da war ein Zettel im Briefkasten." Ich: "Von wem?"

Und da stand folgendes drauf:

"11.11.2008
Liebe Nachbarn,
bitte drosseln Sie bei musikalischen Ergüssen als auch bei diversen sexuellen Aktivitäten Ihre Stimme. Das Haus ist extrem hellhörig.
Ich wollte Sie nicht stören, deshalb diesen Zeilen.
Vielen Dank!!!
Frau Dr. xxx xxx (1. OG, in der Wohnung unter Ihnen)"

Ich so
Er: "Warst du wirklich alleine gestern?"
Ich wieder

Da hab ich nachgedacht und mir fiel ein, dass ich mal für zehn Minuten 'Singing Bee' angeguckt hab und bei "I kissed a girl" mitgesungen habe, vielleicht ein paar Minuten lang und das war weit vor 22 Uhr. Und dann hab ich noch zwei Folgen "Sex and the City" auf DVD geguckt, weil nix in der Glotze kam. Da waren ein paar gewisse Samantha-Szenen dabei ...

Also, das fass ich echt nicht! Leider war die Dame gestern nicht zuhause, denn da möchte ich schon gerne wissen, was die glaubt, da gehört zu haben. Ich meine, wir haben in dieser Wohnung seit 1 1/2 Jahren sexuelle Aktivität in durchschnittlicher Lautstärke und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da viel davon mitbekommt. Das ist ja wohl ein Witz!

Werden heute nochmal bei ihr klingeln, denn wenn die wirklich am Dienstag abend was Sexuelles gehört haben will, dann lach ich mich tot



  Eure Erfahrungen nach Pille absetzen...

Hi Mel,

wenn mein Zyklus 28 Tage haben sollte, dann bin ich nächsten Dienstag dran. Ich hoffe mal, dass die Blutung nicht so krass wird ... Ich hatte ja vor vier Jahren die Myom-OP, davor bin ich jeden Monat (trotz Pille) fast verblutet, das lag aber an den Myomen und da sind die meisten ja jetzt weg. So schlimm wird's hoffentlich nicht mehr *fürcht*

Das mit der gesteigerten Lust und den empfindlichen Brustwarzen kann ich übrigens auch noch unterschreiben :)

LG
auch Mel
  Eure Erfahrungen nach Pille absetzen...

Ich hab jetzt auch die Pille abgesetzt. Kann jetzt nicht sagen, dass ich mich total beeinträchtigt fühle, aber ein paar Zipperlein hat man schon. Ein paar Pickel mehr im Gesicht und ganz schlagartig fast drei Kilo mehr auf der Waage (super, ich hab ja noch nicht genug ).

Letzte Woche hatte ich mal einen Tag, da hätt ich nur heulen können, mein Unterlieb hat sich total verkrampft angefühlt und mir war ganz komisch, hatte keinen richtigen Appetit (und das ist bei mir wirklich nicht normal ) und stand außerdem ein wenig neben mir.

Ich bin jetzt mal gespannt, wann und wie die erste Mens ausfällt ... Ich hatte vor zwei Jahren mal für drei Monate die Pille ausgesetzt, allerdings bekam ich da vom FA noch Norethisteron (oder so), damit die Blutungen nicht stärker werden. Da hatte ich immer mal wieder Magenschmerzen. Aber die Periode kam etwa im 4-Wochen-Abstand und war ganz normal.


  Bin wieder da und gleich schwanger!

Hi zweety,

wünsche dir auch alles Gute - und dass alles gut geht *daumendrück*


Das geht ja hier grad Schlag auf Schlag ...

 
Forum-Index
»Für Mamas