Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  *Depressionen*

@nudlz41

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Du sprichst mir aus der Seele! Du kannst wahnsinnig Stolz auf dich sein. Hut ab vor dir, ich hoffe sehr das auch ich die Krankheit überwinden kann.
   gatchan?

Wo bist du Gatchan?

Oh je..
Hoffentlich geht es dir gut und deinem Baby
  *Depressionen*

Hallo Mädels,

ich bin ehrlich überrascht über die viele ehrliche Antworten. Ich Danke euch dafür. Ich denke jeder Betroffene ist froh solche Erzählungen zu lesen, das Gefühl das man alleine ist mit seinen Problemen lässt dadurch nach. Vielleicht fällt auch dadurch für den ein oder anderen die Hemmschwelle sich helfen zu lassen.

Danke
  ...

Taumariechen !!!


:christmas:

Wir haben es genauso letztes Jahr schon gehalten, Weihnachten a´lso der Heiligabend am 24.Dezember gehört uns, ganz privat, eben nur uns unserer kleinen Familie.

Dann fahren wir einen Tag evtl. zu Oma und Opa von der Prinzessin, oder diese kommen zu uns. Wer uns sonst noch sehen möchte soll sich anmelden und fragen ob er vorbei kommen darf.

Ich sehe es schon lange nicht mehr ein ständig zu irgendwem zu fahren. Es ist doch viel entspannter wenn der Besuch zu einem kommt und die Kleinen gerade auch die ganz Kleinen in ihrer gewohnten Umgebung spielen und krabbeln dürfen. Oder eben auch schlafen usw...

Man hat zuhause alles und muss nicht alles einpacken. Wr bei uns keine Lust hat zu uns zu fahren hat eben Pech gehabt, ausgenommen die Großeltern meines Mannes oder von mir die mit über 80Jahre natürlich keine lange Strecken mehr fahren können oder wollen.

Aber die sieht man dann eben nicht direkt an Weihnachten. Für mich ist Weihnachten eine ganz wichtig besinnlich Zeit im Jahr, in der ich mit meinem Mann und meinem Kind zur Ruhe kommen möchte. Einfach mal die schnulzigen Filme genießen, entspannen, den Kerzen beim flackern zusehen oder einfach nur dén Weihnachtsbaum bestaunen und ganz viel schlemmen.
Langeweile kommt da nicht auf. Schöne Bücher lesen bei Kerzenschein, mit Prinzessin schmusen und spielen ist einfach toll.

Liebe Grüße!
  *Depressionen*

@weihnachtsbraut

Dann hat es dich auch ganz arg erwischt. Oh man, Hut ab das du es gut geschafft hast und so viel Stärke bewiesen hast.

Tabletten hab ich bis jetzt noch keine nehmen wollen, hab Angst davor abhängig zu werden und ohne diese es dann nicht mehr zu schaffen.
  *Depressionen*

@Kedda
Darf ich mal fragen als was du arbeitest??
Lieben Gruß
  *Depressionen*

Bei mir liegt dir Ursache in meiner Kindheit. In meiner Kindheit wurde so ziemlich alles kaputt gemacht was man an einer Kinderseele kaputt machen kann.

Irgendwann begann eine Zeit in der ich mich, (sonst ein offener Mensch mit vielen Freunden und sehr lebenslustig trotz meiner Probleme) immer mehr zurück zog. Mir viel es schwer mir Fremden zu sprechen, ich habe sogar meinen damals Freund anrufe für mich tätigen lassen weil ich mich nicht mehr getraut und mcih geschämt habe. Ich bin irgendwann einfach zu arg zur Ruhe gekommen und es hat mich alles eingeholt.

Ich fühlt mich genau so wie man es immer und immer wieder zu mir gesagt hatte als Kind. Du kannst das sowieso nicht, du schaffst das nicht, du bist doch zu allem zu blöd. Ich zog mich so zurück, konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Das ist wie wenn dich einer ans Bett fesselt. Man möchte etwas tun und hat einfach keine Kraft und ich denke das ich mit das allerschlimmste und schwierigste, das man etwas tun möchte und es einfach nicht schafft. Das ist wie wenn ein unsichtbares Seil einen fest kettet.

Ich hab lange mit niemanden geredet, erst dann irgendwann mit meinem Mann. Ich bin nirgends mehr hin und saß nur noch zuhause Tag für Tag. Ich war Abends tod müde und wollte schlafen und konnte nicht, weil ich innerlich viel zu aufgewühlt und aufgedreht war. Wenn ich mal einschlief dann wachte ich morgens wirklich heulend auf weil ich eine Szene aus meiner Kindheit geträumt hatte. Ich fühlte mich so verdammt nutzlos, antriebslos, mutlos und unglaublich verzweifelt.

Ich fragte mich immer wo mein Leben hin war? Wo und wer ich selbst war und fühlte mich als Versager. Jetzt war ich genau das was man mir immer gesagt hatte als Kind, jemand der wohl tatsächlich nichts auf die Reihe bekommt. Die Angst das andere mich für bekloppt und geistigkrank und verrückt halten trieb mich immer mehr an den Abgrund. Siuzid Gedanken waren in meiner ersten schlimmen Zeit mit Depressionen auch da als meine geliebte Oma gestorben ist mein letzer und einziger positiver halt in der Familie. Die einzige Person für die ich nie ein schlechter Mensch war, war nun auch weg.

Dann irgendwann ging es mir eine Zeit lang besser, ich hatte eine Frau gefunden die zwar 20Jahre älter als ich aber eben auch diese Probleme hatte. Das reden tat gut auch wenn es einem unendlich schwer fällt.

So schlimm wie damals hatte ich es dann zum Glück nicht mehr. Ich hatte immer wieder gut Zeiten und dann welche in denen es mich wieder in das Loch zog. Doch ich habe gelernt was es ist und lasse mir helfen. Es wird einem immer noch viel zu schwer gemacht Hilfe zu suchen. Jeder der starke Schmerzen hat geht zum Arzt, aber bei einer so schweren Krankheit wie einer Depression nicht. Über 50% der Betroffenen befinden sich in keiner Behandlung.

Ich für mich habe gelernt das ich nichts dafür kann. Ich konnte irgendwann gar nicht mehr alleine damit fertig werden. Ich rede darüber und versuchen meine Kindheit zu verarbeiten, eine Kindheit ohne Liebe dafür mit viel seelischer und körperlicher Erniedrigung.

So geht es mit gut in meiner kleinen Familie. Meine Kindheit muss ich aufarbeiten und verarbeiten und lernen damit umzugehen. Und dann ein Stück weit abschließen damit. Ich habe einfach keine Lust mehr mein Leben durch diese schlimme Zeit die ich da hatte, immer und wieder beeinflussen zu lassen so das es mir immer wieder schlecht geht. Ich kann nichts dafür und wünsche wir mir nichts mehr als so richtig glücklich sein zu dürfen ohne diese ganz schwere Last in meinem Herzen. Wo man mir so unendlich oft weh getan und mich verletzt hat.

Ich sage mir heute ich war ein Kind, ich konnte nichts dafür. Auch nicht dafür das meine Mutter eine Suchtkrankheit bekommen hat- auch wenn man mir das versuchte einzureden. Ich war kein schlimmes Kind.

Ich hoffe sehr das irgendwann über diese Zeit ins so fern hin weg bin, das ich damit Leben kann ohne das mein Leben so sehr beeinflusst.
  *Depressionen*

@angelbabe

Was genau erzählt sie so? Unter was leidet sieso sehr? Wie fühlt sie sich? Kannst du das ganze näher beschreiben? Vielleicht kann man dir dann besser eine Antwort geben.

Ihre genaue Aussagen würden eher Aufschluss geben.
  *Depressionen*

@angelbabe


Puhhh Also für mich klingt das nicht das die Person von der du sprichst wirklich Depressionen hat. Eher nach einem starkem Bedürfniss im Mittelpunkt zu stehen.

Ich selbst leide unter Depressionen und tue mich wie die meisten Betroffenen sehr schwer jemand meinen ganzen Seelenmüll anzuvertrauen. Niemals würde ich auf die Idee kommen jemand der selbst Probleme hat oder dem es sichtbar nicht gut geht mit meinen Problemen belasten.

Hier in der Welt in der man fast anonym ist geht das viel einfacher. Aber ganz ehrlich ich kenne keinen wirklich depressiven Menschen der gerne jemand anderen zu heult schon gar nicht einer Person die selbst Probleme hat. Denn ganz ehrlich depressiv oder nicht, man ist dennoch in der Lage zu überlegen wen man sich anvertraut und wen man belastet.

Ich habe lange gebraucht jemand überhaupt davon zu erzählen. Sehr lange..
  *Depressionen*

@Korny

Danke für die Information. Mir wurde erklärt das eine schwere Depression die nicht behandelt wird über einen gewissen Zeitraum das diese dann tatsächlich chronisch werden kann.

Allerdings sind Depressionen in den meisten Fällen durchaus behandel- und heilbar.

@angelbabe

Es stimmt das es heute viel mehr ist und tatsächlich eine Volkskrankheit ist unter anderem aus den von dir genannten Fälle. Aber schon früher, wird in Büchern über dieses Leiden berichtet, mit genau den selben Symptonen. Teils auch damals noch unter dem Namen Melancholie..
  *Depressionen*

Guten Morgen,

ich möchte einen Thread zum Thema Depressionen aufmachen. Jeder 5. Mensch leidet mindestens einmal in seinem Leben unter Depressionen. Frauen sogar noch öfter.
Unbehandelte schwere Depressionen für in 10-15% der Fälle zum Selbstmord.

Ich möchte hiermit aufrütteln. Ich möchte Menschen die betroffen sind Mut schenken, damit offener umzugehen.
Mir selbst viel es immer sehr schwer einzugestehen das ich unter Depressionen leide. Man fühlt sich so einsam, kann nichts richtig tun, die Lebensfreude geht verloren und man hat Angst von anderen blöd angeschaut zu werden- eben weil man denkt andere halten einen für Geisteskrank oder verrückt. Was man definitiv nicht ist, Depressionen sind keine Geisteskrankheit, ganz wichtig!

Die schlechtesten Reaktionen von Angehörigen sind oft :
Stell dich nicht so an, denk positiv usw.

Aber Depressionen sind keine kurze Stimmungsschwankung, jeder ist mal traurig, niedergeschlagen und ähnliches. Das ist ganz normal und gehört zum Leben dazu wie jedes andere Gefühl auch. Eben wie Freude, Mut, Hass und Co.

Aber eine länger andauernde Tiefstimmung, in der man sich kraftlos, mutlos, antriebslos fühlt ist bedenklich und meist schlicht weg eine Depression. Depressionen sind 100% heilbar wenn man sich richtig behandeln lässt. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten und es kann natürlich sein das man viele viele Ärzte aufsuchen muss bis man den richtigen für sich findet.

Ich selbst kenne das. Man denkt dann immer es gibt eh keine Hilfe, es kann einem keiner helfen. Auch ich beginne nun mehr von neuem mit einer Therapie. Wichtig ist einfach zureden, egal ob mit seiner Familie, Bekannten, Ärzten, oder gar mit Fremden in bestimmten Einrichtungen oder auch mal bei der ja *grins* Telefonseelsorge.

Ich weiß wie schwer es ist, sich eine solche krankheit einzugestehen. Man sieht sich als Verlierer, Versager aber das ist albern, diese Krankheit kann wirklich jeden treffen.

Vielleicht findet hier der ein oder andere Mut und hat Lust sich mit mir auszutauschen. Das tut gut wie ich persönlich finde. Wer sich hier nicht traut auch gerne über PN. Oftmals verstehen einen aussenstehende einfach nicht oder falsch was sehr schwer für einen sein kann und es noch schwerer macht sie wirklich Hilfe zu holen!

Liebe Grüße
  Konsequenz in der Kindererziehung?

@Bieson

*schmunzel*

Naja das wird bei uns auch noch öfter passieren. Und oh ja sie testet auch gerne aus was geht und was nicht.

Kleinkinder können sooo anstrengend sein. Ich freue mich schon jetzt auf die Trotzanfälle
  Konsequenz in der Kindererziehung?



Ich bleibe natürlich auch beim Verbot. Aber es ist innerlich zum brüllen wenn meine Maus schon davor steht und den Kopf schüttelt und Nein, Nein macht obwohl man noch nicht einmal den Mund auf macht. Vor kurzem hatte sie so eine Phase ist vor dem Ding was sie nicht anfassen darf hingestanden und hat immer den Kopf geschüttelt und nein, nein gemacht und dann fürchterlich geweint-ohne das ich etwas gesagt habe.

Aber das ist ja normal, Verbote sind nun mal schwer zu akzeptieren wenn man als Baby ja immer ein JA bekommen hat. Auch wenn es da nur für Essen, Trinken und Nähe und Liebe war. Aber den Unterschied verstehen sie natürlich nicht.

Meine Kleine weiß aber ganz genau was Nein heißt und zieht sofort die Hand zurück oder lässt von der Sache die sie nicht tun darf ab. Manchmal braucht es länger aber bei vielen Sachen wie bei Steckdosen ist es ein Blick und ein Nein von mir und sie geht weg und sucht sich was anders zum spielen.


Erziehung, ist manchmal schwer. Vorallem wie und was möchte man erreichen? Müssen alle Verbote wirklich sein usw.
Ich versuche oft Nein zu sagen und wenn sie dann bitterlich weint und schimpft, gebe ich ihr etwas mit dem sie statt dessen spielen darf. Meine Erklärungen versteht sie oftmals natürlich noch nicht aber so verinnerliche ich mir das es wichtig ist immer zu erklären warum ein Kind etwas nicht darf. Ein schlichtes Nein und Finger weg führt später zu unverständniss warum sie etwas nicht dürfen. (auch wenn sich das sicher nicht immer und überall durchsetzen lässt, aber wenigstens fast immer erklären)

Schwieriges Thema.Aber auch bei und gilt einmal Nein, ist beim nächsten mal kein Ja. Weder bei mir noch meinem Mann, aber auch nicht bei den Großeltern und darauf lege ich viel Wert.
  Konsequenz in der Kindererziehung?

geht mir auch oft so. Mittlerweile versuche ich es zu überspielen oder drehe mich kurz weg, atme durch und setze mein ernstes Gesicht auf.

uff, manchmal schwer wenn man einfach so richtig herzlich lachen muss Aber wenn wir jetzt nicht anfangen dann wird es mal richtig schwer, weil sie ja merken das wir lachen.
  Februar Mama`s 2011 Thread

hier die Langarmbodys :
  Februar Mama`s 2011 Thread

Was ich noch sagen wollte, Bodys von SchiesSer und SaneTta sind absolut klasse. Die sind zwar nicht ganz günstig aber vom Stoff einfach wundervoll angenehm.

Ich habe erst vor kurzem in einem online Shop welche reduziert bestellt mit Lillife e drauf, hab davon dann gleich drei gleiche gekauft, eben weil sie so schön waren und reduziert.

Dann waren wir in Metzingen und haben dort im Outlet geschaut und ich habe zwei wunderschöne Strampler und drei Jächcken von Feentje erstanden auch reduziert. Dort hab ich auch den Mucki gekauft wie die Babymatratze von Träumeland. (die ist klasse haben wir für meine Große damals schon gekauft).
Einen rosa Fusssack für meine Große hatten wir auch erstanden.

Ach ja und für das Spielzimmer habe ich eine Schlummerlampe gekauft.. oh oh Shoppingwahn..

Hier mal Bilder..
  Februar Mama`s 2011 Thread

Habt ihr Lust Fotos einzustellen von den Sachen die ihr gekauft habt??

..neugierig bin
  Februar Mama`s 2011 Thread

@2Sternchen

Wir haben auch einen Hart*n Topline S gekauft damals, da gab es es zwei Sonderfarben von Belly Butto n . Den musst ich einfach haben. Der Wagen ist so schön und absolut klasse! Jetzt haben wir ja einen gebrauchten Zwillingswagen von der Marke gekauft.

@Miley

Ach i wo, besser wie wenn der Kurs zu spät ist. Meiner beginnt wenn ich den Platz noch bekomme erst Ende November uff. Mal sehen ob ich mich dahin noch bewegen kann.
Und vorher hat meine Bauchprinzessin so richtig angefangen zu boxen, hat wohl mit mir geschimpft warum ich mir Sorgen mache wen sie mal schlummert

@wunschkind2010

Der Mucki ist für den Autositz, da kannst das Baby richtig gut anschnallen und es ist so warm darin das man keinen Overall anziehen muss. Kannst mal googeln bei 0denwälder Mucki...

Tolles Teil allerdings nicht ganz billig hat fast 60Euro gekostet.. Aber ich werde diesen auch mal in die Softtasche vom Kinderwagen legen.Ich habe online einen Sanetta Overall bestellt der war von 60Euro auf 40Euro reduziert. Ich hoffe das Teil kommt bald (müsste heute kommen).

Ich denke das Kurzarmbody zuhause auch reichen wen du einen dicken Nickistrampler darüber hast, aber ich bin einer Sommermama bisher und hab nun 5 Langarmbody gekauft damit ich die dünneren Strampler auch anziehen kann.

Das heißt ich ziehe den Langarmbody an, dann einen Pulli und Strampler darüber. Wenn wir raus gehen mit dem Kinderwagen dann entweder den Overall drüber oder eben in den Mucki. Ganz wichtig natürlich Mütze, Handschühchen...und Gesicht eincremen wen es so richtig bitterkalt ist.

Ich denke es kommt auf das Wetter an, wenn es wirklich -10 Grad hat würde ich nicht raus gehen, oder wenn es stürmt. Genau weiß ich es mommentan auch nicht, hatte es aber irgendwo gelesen. Wenn ich genaueres finde dann schreibe ich es hier rein
  Februar Mama`s 2011 Thread

Hallo

schön wenn hier nun ma bisschen mehr geschrieben wird!!

Bei mir ist es so das ich jetzt tatsächlich wenn ich laufe ganz schnell ziemliche Rückenschmerzen bekomme , hatte ich aber in der ersten Schwangerschaft auch schon.

Morgen früh hab ich den Termin bei der Hebamme und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe ja das es eine ganz nette ist, hmm.

Gekauft haben wir schon ein paar warme Strampler und Langarmbodys (meine Maus war ja ein Sommerbaby) und die Matratze für Babybett.

Ach ja und einen Overall für das Baby habe ich auch bestellt und müsste mal kommen.

Und einen MuckI damit es das kleine auch wirklich schön warm hat. Bild hab ich angehängt..

Ich habe noch ewig bis zum nächsten Termin, blöde Warterrei das nervt so.

Seit gestern tobbt die kleine nicht mehr ganz so arg im Bauch und ich mache mir schon wieder Sorgen das sie sich so wenig bewegt, wahrscheinlich wächst sie nur- aber dennoch sie hat immer so getobbt, seufz.

Grüße
  an die Bunten hier, wie finde ich einen guten Tätowierer?

@Nalah

Ja ich möchte gerne das man es sieht
Aber noch ist es nicht gestochen

Ich hoffe der Entwurf wird bald fertig, lach. Dann zeig ich diesen euch!
  an die Bunten hier, wie finde ich einen guten Tätowierer?

@Nalah

Dein das nicht. Ich dachte an evtl. Namen und Geburtstag und verschiedenes. Schmetterlinge, Blumen, usw. !
Mein Mann zeichnet es mir, es soll ganz arg bunt werden.
Pink, Rosa, Lila, Türkis, Hellblau usw. Es soll so richtig knallen
  an die Bunten hier, wie finde ich einen guten Tätowierer?

Ja ich dachte sogar an noch mehr

  an die Bunten hier, wie finde ich einen guten Tätowierer?

Danke für eure Tipps! Ihr seid wirklich klasse.

Das Bild sollte nur als Beispiel dienen für die Richtung die ich mag und gerne hätte. 200Euro aufwärts sind völlig ok.

Ich schreibe euch wie es weiter geht!
  an die Bunten hier, wie finde ich einen guten Tätowierer?

Hallo Mädels,

ich möchte mir gerne nächstes Jahr den Oberarm tätowieren lassen. Ich suche einen wirklich guten Tätowierer der gute New School Motive macht.

Da ich weiß das es lange Wartelisten gibt möchte ich gerne jetzt einen suchen für die Zeit nach dem stillen, also nächstes Jahr Spätsommer / Herbst.

Ich möchte gerne die Richtung haben wie auf dem Bild und dann erst Oberarm und evtl. nach und nach den ganzen Arm. Ich überlege jetzt seit ich 16 bin und weiß nun endlich was ich möchte. Ich werde es zusammen mit meinem Mann selbst entwerfen und frage mich wie das dann ist?

Bekommt man erst ein Beratungsgespräch und der Tätowierer passt das Motiv an meinen Arm an und man kommt dann nochmal oder wie läuft das?
Mit was kann ich für den ganzen Oberarm rechnen für ein gutes Tattoo? Also preislich? Und wo finde ich einen guten????????

Danke für eure Tipps.

Bild mach ich später wieder raus weil ich nicht weiß ob ich es einstellen darf!

Liebe Grüße!
  Ich werde bunt... Edit. GESCHAFFT!!!

Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wirklich gut gelungen

War es von der Zeit auszuhalten?? Ich möchte so gern nächstes Jahr nach der Stillzeit meinen Oberarm tätoowieren lassen.

Ich mag gerne New School Style..

 
Forum-Index
»Off Topic