Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Kennt ihr das auch? EDIT: Evtl. Problem gelöst

Also Lias macht das auch so ähnlich - ich weiß jetzt nicht genau, welche Uhrzeit, da wir noch nicht so einen echten Rhythmus gefunden haben, aber 5 oder 6 Uhr kommt wohl meistens schon hin... Es ist dann immer so ein kleines Jammern und Stöhnen, wenn ich dann schaue, schläft er aber - ich leider nicht Er liegt ja direkt neben mir... ich dachte jetzt, dass da dann der Hunger allmählich wieder kommt, da er dann meist eine längere Schlafphase von 5-6 Stunden hinter sich hat. Aber das würde dann ja auch irgendwie zum Verdauungstrakt passen.
  Früher als erwartet...

Wow, Miriam, das ging ja wirklich schnell! Am Donnerstag haben wir uns noch gesehen und darüber sinniert, dass Du noch vier Wochen hast... Ich kann es ja kaum glauben!

Auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Ruben - ein echt außergewöhnlicher Name! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit zu dritt und freue mich schon darauf, von Dir selbst zu lesen, hören, sehen...

Im Gegensatz zu Lias ist es ja ein Superleichtgewicht - vielleicht hast Du ja dann doch noch Interesse an den Newborn-Windeln... so als kleines Babygeschenk
  1 Untersuchung beim FA + 2 Untersuchung Zwillinge

Auch von mir schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven Herzschlag. Und ich drück Dir die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft und der Doppelpack weiter schön wächst - wär ja schön, eine neue Zwillingsmama hier
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Also ich fand das Frühstück total klasse und vor allem mit den Kids viel entspannter in einer "Zu-Hause-Atmosphäre".

Die Fotos würden mich natürlich auch interessieren

Zum November-Termin kann ich auch noch nix sagen, da ich es nicht schaffe, im Moment so weit im Voraus zu planen. Aber Lust hätte ich natürlich und ich kann mir auch vorstellen, dass ich Zeit habe.

  September-Mamis

Happy, bist Du noch da? Auch wenn es kein September-Baby mehr wird, so gehörst Du doch hier zu uns und wir denken an Dich bis zum ersten Schrei und darüber hinaus...

Ich bin ja gespannt, wenn unser letztes Thread-Baby das Licht der Welt erblickt - mein Papa hat morgen Geburtstag und ich muss sagen, der 2.10 ist kein schlechtes Datum, da ist hinterher immer ein Feiertag

Ich drück Dir die Daumen, wer weiß, vielleicht hast Du Deinen Schatz ja bereits im Arm
  Geburtsbericht - so eilig hatte er es plötzlich

Er war bei der Oma - da wir ja mit der Einleitung am nächsten Tag gerechnet haben, war er schon ab Freitag Nachmittag bei ihr und eben auch über Nacht.
  Geburtsbericht - so eilig hatte er es plötzlich

Ich habe gerade etwas Zeit und wollte Euch auch den Geburtsbericht von Lias nicht vorenthalten

Am Freitag hat mich ja meine FÄ nach der letzten Untersuchung mehr oder weniger erschrocken ins KH überwiesen, da sie plötzlich sehr sicher war, dass das Baby viel zu groß wäre und die Geburt möglicherweise auf normalem Weg gar nicht möglich wäre. Das hat mich ganz schön geschockt und ich habe meinen Mann verständigt und wir sind direkt ins KH. Dazu kam ja mein Ausschlag auf dem Bauch, der auf erhöhte Leberwerte deutete.

Im KH konnte ich erstmal wieder beruhigt werden, eine Messung per US ergab, dass der Kleine bei ca. 3800g lag (+/- 10%). Die Leberwerte waren jedoch tatsächlich erhöht. Die Ärztin machte nebenbei noch eine Eipollösung - etwas, was ich dann zu Hause erstmal googeln musste CTG war völlig unauffällig. Aufgrund der Leberwerte jedoch wurde eine Einleitung am nächsten Tag gegen 9 Uhr beschlossen. Dann waren wir wieder zu Hause. Ich hab nochmal alles gecheckt - Krankenhaustasche etc. Ein letzter Burger musste es auch noch sein....

Dann bin ich ins Bett und konnte auch erstmal schlafen - bis ca. 4 Uhr. Sollten das wirklich Wehen sein? Hm. Naja, schlafen konnte ich so nicht, schlimm war es aber auch nicht. Also habe ich gelesen. Gegen 6 Uhr wehte es immer noch, jetzt schon alle 7 Minuten, aber mit ein wenig Atmung kein Problem. Umsonst wollte ich jetzt auch keine schlafenden Hunde wecken, was also machen? Gegen 7 Uhr haben mein Mann und ich dann beschlossen, die Bereitschaftshebamme anzurufen und zu fragen, wie es weitergehen soll, da ich ja um 9 sowieso einen Termin hatte im KH. Diese kam dann zu uns nach Hause, untersuchte mich, schaute mir beim Veratmen zu und meinte: MuMu bei 2 cm, 9 Uhr im KH reicht, da kann man dann immer noch überlegen, ob man die Einleitung macht. - Ok, dachte ich, alles im grünen Bereich. Gegen halb neun fuhren wir dann los. Mir tat alles so weh, dass ich meinem Mann verbot, wie geplant noch was zum Frühstück beim Bäcker zu holen. Ich wollte nur noch raus aus dem Auto, doch das KH war ca. eine halbe Stunde entfernt. Dann auf dem Parkplatz, der Weg ins KH nur noch ein paar Meter, doch auf diesen Metern kann man ganz schön viele Wehen bekommen. Die Bauarbeiter fanden es sicher witzig, wie ich alle paar Meter an meinem Schatz hing und rumschnaufte Doch endlich geschafft, wir waren im Kreißsaal. Wieder die Untersuchung: MuMu bei 4 cm, Fruchtblase noch heil und teilweise noch unter dem Köpfchen. Die Hebamme ging raus und holte mir was zum Frühstück (völlig unnötig) - in der Zwischenzeit platzte meine Fruchtblase und dann ging die Post ab. Pausen zwischen den Wehen? Die muss ich verpasst haben. Die Tipps meiner Hebamme habe ich meist mit "Nein!!! Das geht jetzt nicht!!!!" kommentiert. Wieder eine Untersuchung am MuMu ergab: wo ist da noch was? Er war komplett verstrichen... Gleichzeitig überkam mich bereits das Gefühl, pressen zu müssen. Ich durfte aber nur ein wenig, da sich unter dem Köpfchen immer noch eine Fruchtblasenteil befand, das es noch zu überwinden galt. Das platzte dann auch plötzlich ähnlich einer kleinen Explosion (O-Ton Hebamme). Und dann wollte ich nur noch, dass der kleine Mann rauskommt. Ich glaube, es waren noch ca. 6 Wehen und er war da.

War die Zeit vor den Presswehen auch etwas verschwommen und von Schmerzen durchzogen, so habe ich diese letzten Minuten sehr bewusst erlebt und ich habe genau gespürt, dass es jetzt gleich so weit ist. So schwer es auch war, es waren unglaublich intensive Minuten und dann lag er da, so niedlich und so irreal und doch war es unser kleiner Lias, der endlich auf der Welt war.

Zwar ging es mir dann nicht mehr ganz so gut, da ich sehr viel Blut verloren habe und mein Kreislauf in den Keller absackte, aber dennoch war es genau die Geburt, die ich mir gewünscht hätte. Kurz genug, um die Kraft aufzubringen und in einer schönen Atmosphäre mit meinem Mann und einer Hebamme, die nur für mich da ist.

Achja, meine Frauenärztin hatte nicht so ganz unrecht: unser kleiner "Brummer" wog nicht wie gemessen knapp 4000 g, sondern tatsächlich 4780g - hätte man mir das vorher gesagt, wäre ich sicher nicht so entspannt an die Geburt rangegangen...
  Nun auch mein Geburtsbericht :)

Ein schöner Bericht und ein wirklich niedlicher kleiner Spatz! Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Ich glaube, das ok von meinem Mann hab ich . Wenn also nix mehr dazwischen kommt und es mir nicht wieder schlechter geht oder Lias irgendwas hat, dann werde ich wohl kommen. Freu mich auch schon. Ich bring dann einfach was "zusätzlich" mit, bisschen Schoki oder so... Das vermisst dann auch keiner, wenn ich doch nicht kann.
  September-Mamis

Jetzt wird es ja echt spannend. Die letzte September-Mami - oder die erste Oktober-Mami? Respekt vor der Geburt zu haben, ist sicher in Ordnung, aber mach Dich nicht verrückt. Du schaffst das auf jeden Fall! Und danach wird es umso schöner! Und Angst ist der denkbar schlechteste Begleiter, denk lieber daran, was am Ende dabei "rauskommt" Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe schon 2 Kinder spontan entbunden und Lias war mit knapp 5kg wirklich nicht sooo einfach, dennoch ging alles supergut und die paar Stunden sind schon längst wieder vergessen!

Ich wünsche Dir viel Glück!!!
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Ich würd schon gerne... mal sehen, ob mich mein Mann gehen lässt... mein Ausschlag scheint tatsächlich auf dem Weg der Besserung und Stillprobleme sind auch Geschichte. Fit genug fühle ich mich jedenfalls... Wenn ich darf, würde ich einfach etwas kurzfristiger Bescheid geben. Ist das okay?
Mitbringen kann ich auch was - aber eher auch etwas, das sich kaufen lässt
  Schlumpfschafs Nr.2 ist da!

So, wir sind wieder daheim - schon seit Mittwoch, aber ich habe/hatte mit einigen Problemchen zu kämpfen. Irgendwie habe ich es geschafft auf die Geburt oder was auch immer allergisch zu reagieren und bestehe im Moment fast nur aus Pusteln... Dazu kamen mal wieder die entzündeten Brustwarzen und Lias Unmut gegenüber meiner Brust, weswegen ich seit Mittwoch Abend abgestillt habe und damit auch noch so einiges zu tun habe/hatte. Aber ich hoffe, jetzt geht es dann bergauf - der Hautarzt hat mir Mut gemacht, dass ich mit Hilfe von einer extra gemischten Salbe und Antiallergikum bald wieder fit bin.

Aber in all dem Gejammer ist Lias bis jetzt ein echter Goldschatz und ich wollte Euch ein erstes Foto - noch aus dem KH nicht enthalten
  peinliche Erlebnisse

Hey Kedda, Heidenheim, das warst Du fast in meiner Heimat
  Eipollösung...

Danke So langsam kommt schon auch wieder ein wenig die Angst hoch, aber die Erleichterung und Vorfreude überwiegt
  September-Mamis

Happy, ja das Öl war eine Empfehlung der Hebamme.
heute war mein Arzttermin - hab eben so ein bisschen über den heutigen Tag in meinem "Eipollösung"-Thread berichtet. Auf jeden Fall werde ich morgen ins KH umziehen und werde eingeleitet. Es wird also nun auch bei mir ernst
  Eipollösung...

Nein, ich hab es nicht geschrieben, es ist relativ komplex, viele Kleinigkeiten. Meine FA hat heute Panik geschoben, weil sie meinte, mein Bauch wär viel zu riesig und das Kind könnte wohl nicht, wie es wollte, da es zu groß ist und hat mich direkt ins KH geschickt. Das Kind ist groß, aber noch im Rahmen - knapp 4kg mit der jeweiligen 10% Unsicherheit. Dennoch ist mein Bauch sehr schwer und groß und das Baby liegt sehr stark auf der Symphyse.
Zudem habe ich immer stärker mit dem Wasser zu kämpfen - Füße/Beine gehen noch, aber Hände und Handgelenke, das wird immer schlimmer (trotz ständiger Akkupunktur).

Dann habe ich seit ca. 1 Woche immer schlimmer werdenden Juckreiz am Bauch, der jetzt auch als Ausschlag sichtbar ist, teilweise dann auch schmerzhaft und der mir in der Zwischenzeit auch den Schlaf raubt. Das kann nun auch ein Zeichen für Nieren-/Leberprobleme sein, was am Ende der SS häufig auftreten kann (laut Ärztin). Das wird natürlich über das Blut untersucht, aber da ich einen geburtsbereiten Befund habe, morgen ET ist und der Kleine eh schon sehr groß, wollen die zum einen kein Risiko eingehen und zum anderen auch den sämtlichen Problemen entgegen wirken, da ich so langsam echt am Ende bin.

Das mit dem Eipol hat die Ärztin auch schon im Hinblick auf die morgige Einleitung gemacht, das hilft wohl auch ganz gut. Aber sie meinte eben auch, dass es durchaus schon heute Nacht losgehen könnte. Da war ich jetzt neugierig, ob jemand schon persönliche Erfahrung damit hat, ist ja immer spannend. Ich hoffe jetzt gerade aber, dass ich nochmal ein wenig schlafen kann - die letzte Nacht war superkurz... bin nach 3-4 wachen Stunden um 6 eingeschlafen und um halbsieben kam der Kleine ins Bett geklettert...

Bei Jannis wurde auch zeitnah eingeleitet, da ich ziemliche Probleme hatte - war aber ein anderes KH. Wenn es wieder so läuft, bin ich ganz zufrieden.
  Eipollösung...

Naja, es hatte schon seinen Grund, warum ich heute a) ins KH überwiesen wurde und b) das dann gemacht wurde. Was es jetzt war, habe ich auch schon nachgelesen, mir ging es jetzt eher um Erfahrungsberichte. Mein MuMu ist durchlässig und weich, die Ärztin durchaus kompetent. Wenn heute nix mehr passiert, wird ab Morgen eingeleitet...
  Eipollösung...

... hat da jemand schon Erfahrungen damit? Das wurde heute bei mir gemacht... jetzt bin ich daheim und harre der Dinge, die da kommen.
  September-Mamis

Happy, ich muss morgen wieder zum Arzt, natürlich hoffe ich immer noch, dass der Termin platzt

Ich hab immer noch Wehen, aber es geht eben nicht voran. Gestern hab ich sogar ein paar Tropfen UT-Öl in die Badewanne - angeblich extrem anregend, v.a. wenn man schon Wehen hat. Man soll das auch NIEMALS allein machen. Also wurde mein Mann als Aufpasser abgestellt und was war - danach waren sämtliche Wehen verschwunden und ich völlig entspannt...

Blöd ist gerade auch, dass seit etwa einer Woche mein Bauch fürchterlich juckt und ich gar nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ich creme schon ständig mit Eucerin Urea Lotio, aber das hilft immer nur kurz.

Jeden Morgen das leere Bettchen im Schlafzimmer trägt gerade auch nicht zu meinem Wohlbefinden bei. Aber es bleibt ja nix andres übrig als Warten...
  Wir suchen einen Geschwisterkinderwagen ..

@kedda: sorry, dass ich den Thread mal kurz missbrauche, aber bezüglich Kinderkleidermarkt: Wo sind hier denn die nächsten? Kennst Du Dich da mit den Terminen und Orten aus? Ich wollte nämlich gerne mal ein paar durchstöbern, krieg es aber wenn überhaupt meist erst hinterher mit Also wenn Du ein paar Tipps hast her damit...
  Auch wir sind nun zu dritt!

Wow, das hört sich ja echt traumhaft an. Jetzt ist es also noch eine weniger im September-Thread

Auf jeden Fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Johannes und eine ganz tolle Zeit zu dritt.
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Na dann verschieben wir es komplett, würde ich sagen. Ist ja nicht so schlimm. Vielleicht kann ich nächstes Mal sogar mit Baby dabei sein Oder eben übernächstes Mal...
  Schnubbeline ist Mama!

Oh wie süß!!! Nochmal alles Gute!!!!
  Eröffnungstanz

Wir hatten den Song aus Shrek "it is you" von Dana Glover. Ein wunderschöner Text und ein langsamer Rhythmus. Wir können zwar beide tanzen, sind aber schon länger aus der Übung und waren zweimal zum Üben. Allerdings klappte das zusammen jetzt nicht so gut. Dennoch war der Tanz an der Hochzeit wunderschön und ich könnte nicht sagen, ob Schritte falsch waren, da wir so verzaubert waren mitsamt den Gästen
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Und, schon irgendwelche Überlegungen wegen Morgen?

 
Forum-Index
»Für Mamas