Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Zweite

Fume wrote:irgendwann bekommt jede hier ihr kleines Wunder. Bestimmt!
Daran glaub ich auch ganz feste, wenn ich schwanger werden konnte, dann schafft ihr das locker.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

So, jetzt ist schon Mittwoch, x-1 Tag.
Ich kann mich noch an Unterhaltungen zwischen Vegas und mir vor unseren Hochzeiten erinnern. Irgendwie kommt es mir so vor, als wären wir damals noch so richtig schön unschuldig gewesen und dann kam der große Hammer und hat das kaputt gemacht, für mich früher, für Vegas etwas später. Eins sag ich dir meine Liebe, wenn ich den Hammer finde, dann wird der zerhäckselt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Jetzt geh ich weiter Daumen drücken.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ich hatte meine Pille ja schon vor Jahren abgesetzt, weil ich einfach zu viele lästige Nebenwirkungen hatte. Ich kann mich noch an eine der ersten Mensen damals erinnern. Ich war dermaßen übellaunig und agressiv. Mein Mann konnte mir damals nichts Recht machen und als mir erst ein Bus und dann ein PKW vor die Nase gefahren sind, hätte ich fast zugetreten. Dampf hab ich dann an den wunderschön untereinander angebrachten Klingeln eines groooooooßen Hauses abgelassen.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

Liebe Mrs.Honey, herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus. Erhol dich gut vom Kaiserschnitt und laß dich von deinem Mann verwöhnen.
  *

Grad gestern hab ich wieder an unseren Verlobungsstart gedacht und heute guck ich zufällig hier rein und seh den Thread. Bei uns wars nämlich ähnlich. Wir haben beschlossen zu heiraten, hatten ein Datum, aber gefragt hat mich mein Mann nicht. Sein Kopf war auch nicht frei, wegen einem Fernstudium neben dem Job und ich im Hochzeitsfieber. Geburtstag und Jahrestag gingen vorbei ohne Frage. Also hab ich ihm irgendwann meinen Ring in die Hand gedrückt und gesagt was er tun soll. Hat er dann auch gemacht und wir waren offiziell verlobt. Nicht romantisch, aber das Ergebnis zählt.

Wir leben in einer Zeit, in der Frau sich selber drum kümmern kann, wenn sie was will. Romantik wie im Buch oder Film ist selten. Also ran an den Mann und Klartext reden, die armen Kerle können doch nichts dafür, daß Roman- und Drehbuchautoren so ne ausschweifende Phantasie haben.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ich würde dir gerne Tips geben, aber ich hab selber nicht so richtig was gefunden, was die Zeit erträglicher macht. Die Warterei ist einfach ätzend. Vielleicht kannste mal durch die Wohnung fegen und alles blitze blank putzen? Wenns deine nicht nötig hat, dann kommste zu mir, da gibts genug Arbeit um dich mindestens bis Donnerstag zu beschäftigen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

smia, meine Mens vor der ersten Pille war auch übel. Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich richtig schiß, daß es dann wieder so wird. Ist es aber nicht. Lustig finde ich es immer noch nicht, aber kein Vergleich zu vorher. Du hast also Chancen, daß es sich auch bei dir geändert hat.

Diese neugeborenen Babys haben schon was und der Duft ist unvergleichlich. Wenn du deine Freundin wieder besuchst, dann genieß vorallem die warmen weichen Finger der kleinen. Sobald sie nämlich rausgefunden hat, daß man die wunderbar in den Mund stecken kann, ists vorbei mit warm und weich. Dann sind sie kalt und naß.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Utrogest ist eine Erfindung von frauenhassenden Männern. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber was tut man nicht alles...
Zu mir hat die Kiwupraxis mit positivem Test gesagt, ich dürfte absetzen. Da ich schiß hatte, hab ichs mir noch ne Woche angetan und dann aufgehört, weil meine Ekelgrenze echt überschritten war. Wenn der Test negativ ist, müßte ja das selbe gelten, absetzen.

Vegas, testet dich die Praxis auch nochmal?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Was mich wirklich ärgert, ist eine im weitesten Bekanntenkreis, die schon zweimal abgetrieben hat, weil sie ungewollt schwanger war. Die dumme Nuß ist auch noch Arzthelferin beim Gyn, sollte also wirklich wissen, wie man es garnicht so weit kommen läßt. Das dritte nicht geplante Kind hat sie bekommen.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Vegasbaby wrote:Aber da frage ich mich dann ehrlich gesagt auch, warum man das überhaupt machen muss, wenn es doch so wenig Erfolgschancen gibt.
Ich versteh es auch nicht. Das ist in meinen Augen nur eine Quälerei. Die ICSI war nicht schön, aber wenigstens mit Erfolgschance.

Vegasbaby, ich denk jeden Tag an dich und fiebere mit.
  Pre Seed - Hat jemand Erfahrung?

Ich kenn das nicht, hatte aber gestern Gyntermin und hab mal gefragt. Es gibt KEIN Gleitgel, das in irgend einer Weise den Kinderwunsch positiv beeinflußt. Außer halt in dem Sinne, daß du mehr Lust hast, wenn es besser flutscht.
Negativ beeinflußen die Gleitgels laut meiner Gyn den Kinderwunsch in der Regel auch nicht nennenswert.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Oh, ich kann so gut nachvollziehen wie ungeduldig man sein kann. Mir wurde von der Kiwupraxis nach der ICSI Blut abgenommen, allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem man noch nicht 100%ig sagen konnte, ob das Ergebnis dann auch aussagekräftig ist. War natürlich ein Wochentag und ich arbeiten. Ich habs nichtmal ausgehalten, bis zur Mittagspause zu warten um das Ergebnis zuhause in Ruhe abzurufen. Trotz "wahrscheinlich" im Ergebnis bin ich total ausgerastet und hab mit meinem Freudentanz das sichere Ergebnis drei Tage später garnicht abgewartet.
Was Ungeduld betrifft, bin ich also Meisterin. Genauso was ungelegte Eier betrifft. Mein zweites Kind, das es evtl. garnicht gibt, hat schon einen Namen.

Einen Tip für dich, wie du die Tage am besten rum kriegst hab ich also nicht. Meine Daumen sind aber gedrückt.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Du kannst schon auch vorher testen, die Frage ist nur, wie sehr vertraust du dann dem Ergebnis?
  Zeigt her Eure Babybäuche

Holla esspremo, schöner Bauch! Wann seh ich den das nächste Mal live?
  Sommerbaby`s 2012

Ich hab drei Jahre Elternzeit angegeben. Wie es weiter geht, lassen wir auf uns zukommen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ich bin da leider keine Spezialistin für, ich weiß aber soviel, daß du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen brauchst. Am Anfang mißt du täglich möglichst um die selbe Uhrzeit. Guck mal hier: http://www.eltern.de/kinderwunsch/richtiges-timing/basaltemperatur.html
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Dann frag ich mich, warum die Kiwupraxis ohne Hormone beantragt hat. Mit PCOS hätte es doch ohne Stimmulation garnicht geklappt.

happy, das ist echt so toll, daß es bei dir gleich mit Zwillingen geklappt hat.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ich hab eine Insemination hinter mir, aber auch nur, weil sich ein Depp ordentlich verzählt hat. Hormone hab ich keine genommen, ich hatte zufällig einen Eisprung als wir in der Kiwupraxis waren. Hinterher haben wir erfahren, daß wir auch ein Eis hätten lutschen können um schwanger zu werden, so gut standen unsere Chancen.
Ich kann also nur zum Ablauf was sagen, außer du stimmulierst mit den Medis, die ich für die ICSI bekommen habe.

Darf ich fragen, warum ihr so lange schon hibbelt und erst jetzt in Kiwubehandlung seid?

@ Vegas
Warum habt ihr nur drei Versuche? Meine Krankenkasse hat ohne Attest oder ähnliches acht Versuche genehmigt. Wir haben einfach nur den Antrag hingeschickt und vier Tage später schon die Genehmigung bekommen.
  3,2,1... bis zum erneuten Hibbelstart

Ich häng mich mal an den Thread an, bei uns ist zwar noch alles offen, aber ein paar Erfahrungsberichte schaden sicher nicht.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

smia86 wrote:es geht bei uns einfach darum, dass mein mann sagt, man bekommt weniger geld, muss aber eigentlich mehr geld ausgeben wenn man ein kind hat. wie bekommt man so was gestemmt?
Das kann ich genau so unterschreiben. Der Kontoauszug mit dem Elterngeld sieht schon anders aus, als mit meinem normalen Gehalt. Wir haben uns ein Polster geschaffen, mit dem wir ganz gut leben können, aber einschränken werden wir uns schon müssen.
Ich wußte zwar, daß ein Kind nicht billig ist, aber selbst von den "Zeugungskosten" mal abgesehen, könnten wir einen richtig tollen Urlaub mit allem Drum und Dran von dem machen, was die Babyausstattung gekostet hat. Und es hört ja nicht auf. Gut, man kann sicher vieles günstig bekommen und nicht alles was wir gekauft haben, ist dringend nötig, aber ein bisserl unnötiges muß schon auch mal sein.

Wie man als Mutter oder Vater ist, merkt man erst wenn das Kind da ist. Ich hatte viel Erfahrung mit Kindern und dachte, ich wäre gut vorbereitet. Pustekuchen, ein eigenes zu haben ist was ganz anderes. Ich würde mal Klartext mit deinem Mann sprechen, keine Andeutungen die ein Mann nur all zu gerne falsch versteht.
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

esspremo wrote:Also mal ehrlich, ist es wirklich so??? Liegen die Frauen wirklich SCHREIEND im Kreißsaal?
Als ich im KH lag, war ich ein ganzes Stück vom Kreißsaal entfernt. Einen Abend hat es sich angehört, als würde jemand geschlachtet, so hat die Frau geschriehen. Als ich selber im Kreißsaal lag, war nebendran grad eine Frau am Entbinden, die hab ich nicht gehört. Es ist wohl alles möglich.

@ LiR
Ich habs jetzt erst gelesen und volle Kanne Gänsehaut bekommen. Ich freu mich so für euch und kann zumindest ein bißchen nachvollziehen, wie es sich anfühlt, nach so einer schrecklichen Zeit endlich sein Baby im Arm zu halten. Dir brauch ich wohl nicht zu sagen, daß du jede Sekunde genießen sollst, ich wette, das tust du eh. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Smia, für dich nochmal:
Nilla wrote:Kind und Ausbildung. Ich bin ja jetzt seit drei Monaten Mama und kann euch meine Meinung zu dem Thema sagen.

Mein kleiner ist super pflegeleicht, schreit wenig und bis ein paar Ausrutscher (und die waren heftig) schläft er von Anfang an hauptsächlich in der Nacht, wenn auch mit Unterbrechungen für die Flasche, die er aber schlafend verdrückt. Ich kriege jede Nacht mindestens drei Stunden Schlaf, bis ich ihm eine Flasche machen muß, bin dafür ca eine halbe Stunde wach und danach nochmal mindestens drei Stunden. Ich kenne genug Mütter, die davon nur träumen können. Tagsüber komm ich nicht jeden Tag zu einem Schläfchen, aber zumindest hab ich Phasen in denen ich einfach mal zur Ruhe kommen kann. Mein Mann ist auch eine große Hilfe. Sobald er von der Arbeit zuhause ist, übernimmt er Florian und bleibt mit ihm abends so lange wach, bis der kleine eingeschlafen ist. Danach bringt er ihn mir ins Schlafzimmer. So kann ich quasi vorschlafen. Am Wochenende schläft er bei dem kleinen und ich kann durch- und ausschlafen. Haushalt teilen wir uns und einkaufen fährt er oft alleine.
Trotzdem bin ich seit drei Monaten dauermüde, ich unterscheide eigentlich nur noch zwischen bißchen müde, bißchen mehr müde und kurz vorm Schlafen im Stehen. Es ist echt nicht zu unterschätzen, wieviel eine unterbrochene Nachtruhe ausmacht.
Die Unterstützung durch meinen Mann ist super, aber bei vielen nicht die Regel. Auch da kenn ich genug Frauen, die davon nur träumen können.
Ich bin eine absolute Leseratte, ein Buch pro Woche reicht oft nicht. Seit Florians Geburt hab ich zwei Bücher gelesen. Wir haben zwei Filme gesehen, der erste hat mit all den Unterbrechungen drei Stunden gedauert, der zweite nicht mehr ganz so lang.
Jetzt läuft zwar alles schon einfacher als am Anfang, weil wir uns langsam an unsere neuen Rollen gewöhnen und Florian nachts anders schläft und somit unser Schlaf auch besser ist, aber auch wenn ein Kind und nebenbei Ausbildung ist sicher möglich wäre, wäre das für mich aber absolut ausgeschlossen. Zum Einen wäre ich viel zu müde um wirklich produktiv sein zu können und zum Anderen entspricht es nicht den Bedürfnissen meines Kindes, wenn sein eigener Rhythmus gestört wird (um Termine einzuhalten) oder es bei "fremden" Menschen ist, bis Mama oder Papa wieder Zeit für ihn haben.

Jeder muß selber entscheiden, wann für ihn der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Für uns war er nach der Hochzeit und dem abgeschlossenen Fernstudium meines Mannes, als quasi alles fertig war. Jetzt können wir uns auf unseren Zwerg konzentrieren und das tut uns allen dreien gut.


Wir sind jetzt auf der Suche nach dem nächsten richtigen Zeitpunkt.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ne Durchlässigkeitsprüfung wollte unsere Krankenkasse nicht, die haben sich mit dem Attest, daß ich gute Chancen auf eine Schwangerschaft habe, zufrieden.

@ Vegas, bei dir treiben sies auf die Spitze, oder? Und das "nur" wegen einer Insemination? Krass.
  Sommerbaby`s 2012

moonlight wrote:Ansonsten isst sie weiterhin super. 190 g sind schonmal drin.
Cool, so viel geht bei uns nie, wir krebsen so bei 100ml rum, aber so lange die Schenkelchen speckig sind, solls mir recht sein.
  Sommerbaby`s 2012

Schön, daß mit dem Zug alles geklappt hat. Im Tragetuch würde das bei uns aber nicht klappen, Florian braucht viel mehr Unterhaltung.
Mit dem Wickeltuch kann ich mir schon vorstellen, daß du dir da irgendwas an der Brust abdrückst und somit einen Milchstau produzierst. Meine Freundin hat während der Stillzeit ihre Trage nicht angerührt, weil ihr das so unangenehm war.

Was hast du denn für einen Wagenanzug bzw. was für eine Jacke? Die meisten Sachen find ich ziemlich umständlich anzuziehen und wundere mich nicht, wenn sich ein Baby da beschwert. Wir haben ein ganz tolles Teil, das sieht aus wie ein Schlafsack und ist aus dünnem Fleece. Die Ärmel sind innen ganz rutschig und lassen sich super leicht anziehen. Darin schwitzt Florian auch nicht gleich, im Zusammenhang mit Fußsack und Decke im Wagen ist es aber warm genug.

Florian zahnt auch schon, es ist zwar noch nichts zu sehen, aber laut Kinderarzt schieben sich die Zähne in den Kiefer und das reicht schon für Schmerzen. Er sabbert auch und kaut wie wild an allem rum, was in Mundreichweite kommt. Wir haben einen Beißring, den er nicht selber in den Mund schieben muß, das klappt nämlich nicht so richtig und er findet das Teil lustig. Leider läßt es sich nicht kühlen. Bei der letzten Schmerzattacke hab ich ihm dann Paracetamol gegeben, der arme Kerl hat sich echt gequält.

Welche Flasche habt ihr denn? Vielleicht tuts eine andere Form. Ansonsten hilft wohl nur immer wieder probieren. Es kann natürlich sein, daß sie dann nicht mehr an die Brust geht.

 
Forum-Index
»Für Mamas