| BEITRAG |
|
Meine Dekoideen
Hallo, danke, schön, daß dir die Seite gefällt  Mir würde es auch noch mit einige Kerzen weniger gefallen. Eigentlich fände ich eine einzelne im Windlicht am schönsten ;D Aber ich warte mal die Vorschläge ab.
Zu deiner Frage. Es gibt sie mit und ohne Bänder (naturfarben oder glänzend farbig) bei Confettiwelt
http://www.confettiwelt.de/shopping/newshop/searchresults.asp?cat=146 (und folgende Seiten)
Ganz schlichte gibt s auch bei Anna Kraft unter
https://www.annakraft.com/de/verteiler.asp?site=shop&shopindex=uebersicht&kategorie=Hochzeit&id1=&id2=&id3=&id4=&id5=&id6=
Außerdem findest du hier im Weddix-Shop auch einige schöne https://www.weddix.de/web66/shop/product_list.jsp;jsessionid=GHNDEHLHGOHB?listProducts=984803
Viel Glück, Silke
|
|
Meine Dekoideen
Hallo Ihr Süßen,
wie versprochen, hier auch noch ein Bericht von mir zum Thema Hochzeit, um das Forum zu beleben. Da ist mir aufgefallen, daß ich noch nie etwas über unsere Deko geschrieben habe und da das gerade ein sehr aktuelles Thema ist, hier also einige Beispiele. 
Wir wollten ja eigentlich zur Kirchlichen Trauung die Farbkombination Creme/Gold/Orange. Brautstrauß und Anstecker für Schatzi auch in Orange. Nun paßt aber Orange so gar nicht mehr zu Schatzis Anzug und Weste , also mußten wir umdisponieren 
An der Standesamtlichen sollte es weiß sein, nur leider wird das zu meinem Schwarz/Silbernen Kostüm und Franks dunklem Anzug zu trist. :-[
Was lag also näher, als zu tauschen! ;D
Jetzt gibt es zum Standesamt Orange (mit orangenem Hemd) und zur Hochzeit Creme/Gold/Rosé.
Die Deko wird großteils von einer Agentur gemacht, bei der man allerhand Dekosachen ausleihen kann. Eigentlich wollten wir erst nur ausleihen, aber da uns die Zeit zum Selbermachen fehlt und die einzige Person, der ich dabei vertraue (Lyllewin ) auch schon VOLL ausgelastet ist, leihen wir jetzt nicht nur die Gegenstände, sondern lassen es auch aufstellen. Läuft alles sehr gut! Die Dame ist nett, kompetent, hat eine Riesenauswahl, Erfahrung und setzt meine Ideen wirklich gut um.
Habe auf unserer Homepage mal einige Dekoideen (mit Fotos ;D) gestellt!
Unter http://www.ploetzner.de/secure/weddixbereich.htm
könnt ihr mit Anmeldung (Bride / weddix) die Details anschauen. Deko findet ihr unter dem Bild mit der Kerze.
Bin gespannt auf eure Meinung!
Alles Liebe und viel Spaß! Silke
PS: Hey Sarina, hat doch geholfen, oder? 
|
|
Location in/um Frankfurt/Main
Hallo Marie,
leider kenne ich mich da nicht so aus. ich bin mir aber sicher, daß Xerxeline (Sabine) in einem ehemaligen Burgfried bei Frankfurt geheiratet hat. Vielleicht schreibst du ihr einfach mal eine Kurznachricht.
LG, Silke
|
|
Überraschung für Freundin
Hallo Heron, ich habe für eine Freundin vor der Standesamt/Kirche folgendes gemacht: - das Lied des Paares in Endlosschleife spielen lassen - Seifenblasen gepustet (mit anderen Gästen, aber vorsicht, nicht zu nah an weiße Brautkleider gehen :-[) - ein großes Herz auf ein Bettlaken gesprayt und vom Brautpaar mit Kinderscheren ausschneiden lassen
Aber auch Luftballons oder Tauben (Zuchtvereine) steigen lassen ist eine schöne Idee!
Gruß, Tara
|
|
Kleider Problem als Gast!
Hallo Paula,
eine verzwickte Situation, denn wer ist schon gerne over- oder underdressed? 
Ich war in den letzten zwei Jahren auf drei verschiedenen Hochzeiten. Die eine eher einfach, eine sehr elegant, die andere bunt gemischt. Ich habe einfach jedesmal mit meiner Freundin gesprochen, was sie sich so vorstellt, habe ihr gezeigt, an was ich gedacht habe und ob das okay ist. So bin ich einmal im langen Kleid mit Spaghettiträgern gewesen. Tagsüber Hut und Sommerblazer drüber, abends eine Glitzerstrickjacke. Eine andere wollte es sehr förmlich, das alle ihre Freundinen Abendkleider tragen. Da hatte ich ein trägerloses gerades langes Abendkleid mit kurzem Smokingjäckchen an. Bei der dritten hatte sich die Braut festliche Sonntagskleidung gewünscht. Also hatte ich einen langen geraden Rock mit Bluse an.
Muß aber dazu sagen, daß ich nicht alles neu gekauft habe und das Abendkleid ein echtes Schnäppchen war. :)
Ich denke, am besten du fragst nochmal konkret nach. Sag deine Freundin, daß du dich wohl fühlen möchtest. Und selbst, wenn dann (wie bei uns auf der Abenkleidhochzeit) alle anderen (ihre Kolleginen) in Anzügen oder Hosen und Pullis kommen, weißt du zumindest, daß die Hauptperson okay findet, was du an ihrem Ehrentag trägst. Gerade bei etwas förmlichen Hochzeiten, finde ich eine solche Absprache völlig okay!
In diesem Sinne, viel Glück, Silke
|
|
Suche bestimmtes Spiel...
Hallo Melina, leider sagt mir das Spiel nichts. Hier aber ein paar Links zu Partyspielen, vielleicht ist es ja da irgendwie dabei:
- www.unterhaltungsspiele.com - www.spielekiste.de - www.partyspiele.de - http://www.alleinunterhalter-daniel.de/spiele/partyspiele.html
Viel Erfolg, Silke
|
|
Aktion nach der Kirche !?
Hallo Eumel,
ich erzähle einfach mal, was wir bei den letzten beiden Hochzeiten von Freunden gemacht haben.
Also, bei der ersten habe ich einen tragbaren CD-Player mitgebracht und das Lied des Brautpaares (WetWetWet "Love is all around") in Endlosschleife laufen lassen, während wir Freunde einen Gang gebildet haben und Seifenblasen gepustet haben.
Ein Onkel von Ihnen hat einen (sauberen) Schornsteinfeger organisiert, der beiden gratuliert hat, ihnen ein Kästchen mit echtem Ruß geschenkt hat und die Braut küssen durfte.
Da meine Freundin Grundschullehrerin ist, hat ihre aktuelle Klasse mit der Hilfe ihrer Kolleginen vor der Kirche aus Rosen ein Herz gelegt (könnten acuh Initialen sein).
Für ein anderes Paar, die kein Brautauto hatten, haben wir ein Auto organisiert, geschmückt, mein Schatz hat sich als Chaffeur angezogen und ich als Kellnerin (nur Schürze) nach der Trauung und dann haben wir ihnen ein Glas eisgekühlten Champagner (aus dem Kofferraum) serviert und sie dann im Auto eine Ehrenrunde kutschiert.
Oder wie wäre es mit einem Chor/Sänger oder einem anderen Performanceküstler?
Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben.
LG,Silke
|
|