| BEITRAG |
|
Morgen ist es soweit
Hallo Ihr Lieben, nachdem die letzten Tage nun doch noch streßiger waren als gedacht und insbesondere gestern eine Hiobsbotschaft die andere jagte (Blumen nicht lieferbar, Druckerei hat Krichenhefte nicht gedruckt, Fehler auf den Menükarten), bin ich jetzt froh, daß es morgen endlich soweit ist. 
Meine Trauzeugin ist schon angereist und heute Nachmittag geht es die Kapelle schmücken. Im Moment basteln wir noch an den Kirchenheften.
Mein Husten ist nochmal ein gutes Stück besser geworden und ich bin auch mit dem Wetter für morgen zuversichtlich ;D
Ich möchte mich bei euch allen für den Zuspruch und die Hilfe bedanken und freu mich schon, euch hoffentlich viele schöne Bilder und einen Bericht nachliefern zu können.
Alles, alles Liebe und viel Glück den anderen Bräuten morgen! :-*
Eure Silke
|
|
Einzug Kirche
Bei uns war es wie folgt (evangelische Trauung):
Alles Gäste wurden von meinem Schatz und meiner Mutter in die Kapelle gebeten.
Mein Schatz blieb am Altar, dann gingen unser kleiner Ringträger mit Mutti vornweg, dann der Pfarrer und dann mein Papa und ich. Dahinter noch meine Trauzeugin und Zeremonienmeisterin, weil sie mir beim Schleppe und Schleier richten geholfen haben.
Oft hängt die Reihenfolge vom Geistlichen ab. Die lassen aber meistens mit sich reden! LG, Silke
|
|
Zu zweit ins Standesamt
Hallo,
wir haben die ganze Sache auch erst als PFLICHT gesehen, kann dir aber im Nachhinein sagen, daß es doch schön war diesen Tag einfach nur mit den Leuten zu verbringen, die einem ganz nahe stehen. Eltern, Trauzeugen und meine beste freundin. Im Nachhinein war auch dier Tag etwas ganz besonderes und sehr, sehr feierlich.
Abends haben wir uns dann ganz allein mit Candlelight Dinner und Hochzeitsübernachtung in ein Luxushotel eingenistet. War wunderschön und gar nicht so teuer! Nachfragen nach Special-Arrangements lohnt sich.
Ich glaube, ich hätte diesen Tag nicht alleine verbringen wollen und wir waren glücklich so beides zu haben. Die engsten Vertrauten und ab Nachmittag allein sein.
Macht es, wie ihr denkt, ich drück euch auf alle Fälle die Daumen. Mein Tipp ist aber, nach Specials bei den Hotels zu suchen oder zu fragen!
LG, Silke
|
|
Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)
Das Hotel hatte uns in eine Suite upgegradet :o und wie versprochen standen Sekt, Pralinen und Erdbeeren auf dem Zimmer bereit. Ich glaube, wir sahen unverschähmt glücklich aus. ;D Nachdem wir den Tisch fürs Romantikdinner reserviert hatten, mussten wir unser Brautauto noch etwas ausfahren. Also bis 120 km/h musste ich den Hut nicht mal festhalten. ;D Aber auch mit Festhalten hat es Spaß gemacht!  Vor dem Essen habe ich die Strumpfhosen noch gegen halterlose Strümpfe getauscht. Auch in Hinblick auf die Hochzeitsnacht!  Im Restaurant waren wir total überrascht. Wir hatten einen wunderschönen Tisch am Fenster, der mit Rosenblättern, kleinen Herzen und viele Kerzen geschmückt war. Wir haben uns wie Könige gefühlt, als man uns zum Tisch gebracht hat. Trotz des üppigen Mittagsessen hatten wir guten Appetit, aber Wein und Champagner vom Hotel haben wir nicht mehr geschafft. War mir einfach zuviel Alkohol!  Nachdem mein Schwager das Auto gegen 23:45 Uhr abgeholt hatte, haben wir es uns mit den Erdbeeren auf dem großen Bett bequem gemacht und den herrlichen Ausblick auf die Lichter der Stadt genossen. Tja und den Rest muß ich leider eurer Fantasie überlassen
. 
(Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich von den Halterlosen am Abend einen schrecklichen Ausschlag hatte, der sich eine Woche gehalten hat. Guter Start in eine erotische Nacht! :-/)
So, werde nun noch einige Fotos auf www.ploetzner.de stellen (kann aber bis heute Abend dauern - bitte um Geduld!) und fleißig am Bericht über die Kirchliche Arbeiten!
Bis bald, Ehefrau Silke
|
|
Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)
Vor dem Eingang warteten tatsächlich vier Kolleginnen mit Herzluftballons. Ich war schon enttäuscht, denn da wir keinen Polterabend hatten und gleich um die Ecke meiner Arbeit heirateten, hatten wir zum Sektempfang eingeladen. Aber leider waren die meisten in Urlaub! :-[ So wurde gratuliert und meine Kolleginnen waren ganz baff, denn so kannten sie mich wirklich gar nicht. Ihnen viel dann auch meine tolle Strumpfhosenerwerbung auf. ;D Eine Toeless von Falke, d.h. es war eine Strumpfhose, aber ohne Zehen für Sandaletten (ich finde, das sieht sonst blöd aus, aber ich trage einfach lieber Strumpfhosen). Sie was superbequem und ein echter Hingucker! In der Zwischenzeit bauten meine Eltern Sekt und Brezeln auf und die wenigen Gäste (ein Bekannter ist noch gekommen) stärkten sich erst mal. Nachdem mein (jetzt) Schwager ein wunderschönes Gedicht über die Liebe vorgelesen hat und jeder eine Bemerkung machen musste, daß Frank die Sonnenbrille im Haar gelassen hat, machten Frank und ich gemeinsam mit der Fotografin noch eine Runde durch den Park zur Fotosession. Es hat so viel Spaß gemacht! :) Anschließend zog die Gesellschaft in das kleine Restaurant 500m weiter. Wir konnten durch eine kleine Gartenpforte in den Innenhof und dort erwartete uns ein Husarendrunk (Himbeermark, - geist, Wodka aufgegossen mit Bitter Lemon) und das nette Team des Drei Husaren. Der Nebensaal war zum Innenhof offen und der Tisch liebevoll mit Rosenblätter und kleinen Engeln geschmückt. Die Auswahl auf der Karte klang viel versprechend und jeder Gast war von dem großartigen Essen begeistert eine echte Entdeckung! :-* Ich habe meinem Schatz den Gutschein für die Romantikübernachtung überreicht (er fand es toll) und mein Schwager erklärte sich bereit das Auto nachts in Nürnberg abzuholen, da es Samstag Morgen wieder im Autohaus sein musste. Jan hat uns dann auch noch zu einem anschließenden Cappuccino in eine Encoteca eingeladen. Gegen 16:30 Uhr machten wir uns alle satt, zufrieden und glücklich auf den Heimweg. Da konnte ich das erste Mal den Streetka erleben. Meine Eltern hatten sich wirklich Mühe gegeben. :-* :-* Nachdem wir Sindy zu uns gebracht hatten und sie sich wieder auf den Heimweg gemacht hatte, machten wir uns als frischgebackenes Ehepaar auf den Weg zu unserem Hotel.
|
|
Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)
Im Saal war alles in Marmor und als Brautpaar saßen wir mit Blick durch die bodentiefen Türen auf den Park. Hinter uns die Gäste und ganz hinten Lilli, unser DJ. Unsere Standesbeamtin war wundervoll. Sie hat eine sehr persönliche Rede gehalten und über Vertrauen und das Miteinander in der Ehe gesprochen. Dann kam schneller als gedacht- die Frage aller Fragen (ehrlich gesagt dachte ich, es würde erst zum Ende kommen! ). Frank hielt zärtlich meine Hand und sagte JA. Ich hatte mir so vorgenommen ein besonderes JA heraus zu bringen, vielleicht mit Ja, ich will oder Oh ja, aber ich war froh, wenigstens ein klares JA heraus zu bekommen, daß im Saal wieder hallte und mir unnatürlich laut vorkam. Kurz zuvor sah ich nochmal meine Eltern an meine Vater weinte- und meine Freundin Lilli. Das war eine Art stilles DANKE für sie, für die Hochzeitsvorbereitungen und die Vergangenheit (sie die ist die Exfreundin meines Schatzes UND meine beste Freundin). Wir wechselten die Ringe (Franks passte nicht richtig!) und als ich Franks Gesicht beim Kuß in meinen Händen hielt, hörte ich Shania Twain When you kissed me. Schööön! :-* Das erste Mal die neue Unterschrift klappte besser als gedacht und nun war ich Frau Plötzner! Aber das war noch nicht alles. Die Standesbeamtin hatte aus dem Internet unsere Geschichte kopiert und in gekürzter Form erzählt. Hier flossen dann die Tränen bei mir. Keine Ahnung wieso, es war einfach so rührend unsere Geschichte von einer Frenden erzählt zu bekommen. Mein Ehemann hat dabei ganz fest meine Hand gehalten. Außerdem war sie von unserem ausgefallenen Stammbuch begeistert (mit Vom Winde verweht-Filmotiv) und hat es zweimal extra erwähnt und hochgehalten. Von der Gemeinde gab es noch Theater- und Konzertkarten und zu Shania Twain Forever and For Always zogen wir aus der Orangerie.
|
|
Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)
|
|
Sifra - die Standesamtliche!!! (lang)
Der Tag zuvor:
Ich fange mal mit dem 29.Juli an, dem Tag vor unserer standesamtlichen Trauung. Meine Trauzeugin war am Nachmittag aus Zwickau angekommen und ich hatte den ersten Tag Urlaub. Von Nervosität meinerseits keine Spur. Ich hatte am Tag vorher noch eine große Abschiedsfeier für meine alte Abteilung auf Arbeit organisiert und sah das ganze mehr als Pflichtveranstaltung. Etwas nervös machte mich die neue Friseurin, da mich mein langjähriger Friseur sitzengelassen hat und ich erst zwei Tage vorher jemand gefunden hatte, der stecken kann und früh genug aufmachen wollte. :-/ Meine Trauzeugin Sindy allerdings war schrecklich nervös!!! ;D Sie wuselte den ganzen Abend durch unser Haus und fragte immer wieder, ob wir schon nervös sein. Nein, aber wir mussten so über die Süße lachen! ;D Am Abend habe ich noch Täschen gepackt, Sektgläser mit Schleifen verziert, Gläser, Klapptisch und Tischdecken bereitgestellt und heimlich Koffer gepackt (wollte meinen Schatz ja eine Übernachtung im Grand Hotel schenken).  Als ich dann meiner Trauzeugin nochmal mein komplettes Outfit gezeigt habe um Strumpffarbe und Schmuck abzuklären, waren wir uns plötzlich alle einig, daß die extra gekaufte Halskette zwar zum Kleid, aber gar nicht zum Hut UND Kleid passt. Nun stand ich da. ??? Da zaubert mein Schatz plötzlich ein dunkelblaues Päckchen unter dem Bett hervor und meint:Wollte ich dir eigentlich morgen kurz vor dem Standesamt geben, aber ich bin froh, wenn ich es dir schon jetzt geben darf! Grinst und wird rot. Ich war sooo gerührt und Sindy ist mit Tränen in den Augen aus dem Zimmer entschlüpft. Im Päckchen war ein Collier von Swarowski, was ich mal gesehen hatte und was haargenau zu den Nadelstreifen auf dem Kleid gepasst hat. Es war so was von perfekt und hier sind mir dann die Tränchen gekommen
:-* Nach dem Abendbrot haben mein Schatz und Sindy mich dann nach oben geschickt, damit ich noch ein schönes Schaumbad genießen kann. Ich also noch volles Schönheitsprogramm: Baden, Beine enthaaren, Gesichtsmaske und während ich so mit grün-grauer Maske auf dem Badewannenrand sitze dachte ich: Silke, jetzt musst du aber langsam nervös werden. HALLLOOO, du heiratest morgen! Aber ich bin dann ruhig ins Bett und habe sogar noch einen spannenden Krimi gelesen. ;D
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 1
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 2
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 3
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 4
Anziehen
Auf dem Zimmer lerne ich unsere Fotografin näher kennen. Sie ist es, die mich überzeugt es doch mit Strapsen zu versuchen und cremefarbenen Strümpfe anzuziehen. So trage ich zur Hochzeit nun genau das, was ich nie wollte: CREMEFARBENE STRAPSESTRÜMPFE ;D Aber ich kann jetzt schon sagen, daß es superbequem war und sich hier Qualitätsware noch auszahlt. Wie von meinem Schatz gewünscht hatte auch meine Unterwäsche keine Spitze! Und Petra hat mich dann auch überredet noch einige erotische Fotos im Zimmer machen zu lassen. Ich finde mich ja nicht so toll, aber wenn ihr wollt, scanne ich einige Kontaktabzüge ein. Jedenfalls hat es Spaß gemacht. Lilli hat mir anschließend ins Kleid geholfen und die zahlreichen Knöpfchen geschlossen. Natürlich hat sich die Krankheit der letzten Tage doch noch bemerkbar gemacht. Das Kleid war ein wenig zu weit oben herum und Lilli musste mich mehrmals am Tag richtiggehend rein schütteln. Als wir dann festgestellt haben, daß ich mein GELIEHENES vergessen habe, hat mir die Fotografin noch einen Ring von ihr geliehen, den sie zum 20.Hochzeitstag bekommen hat. Lieb oder? Muß doch Glück bringen! :-* Ach ja und Lilli hat sie auch noch geschminkt, weil die zu nervös war. Tja, und da stand ich dann da und war einfach total überwältigt! Das sollte ich wirklich ich sein! In diesem Moment habe ich mich das erste Mal 100% als Braut gefühlt und wusste JA JA JA, das ist mein Kleid!!! Ach Leute, irgendwie habe ich mich gar nicht erkannt und mich so wohl gefühlt. :) Da klopfte es auch schon und meine Trauzeugin war da. Sie hatte sich zu Hause um alles gekümmert und war nun ein echtes Nervenbündel. Aber so hübsch. Ich habe sie noch nie so elegant gesehen und erst ihr Schatz. Wow! Sie war auch ganz gerührt. Dann haben alle außer Petra das Zimmer verlassen und mein Schatz durfte ins Zimmer kommen. Ich glaube, in diesem Moment hörte ich das Blut in meinen Ohren rauschen und als ich meinen Schatz gesehen habe dachte ich nur: Oh mein Gott sieht er gut aus. Er ist sooo wundervoll! :-* Ich kannte zwar seinen Anzug, aber so komplett und er hatte sich sogar die Haare etwas für mich gestylt (das haßt er). Frank stand in der Tür und das erste was er sagte war: Du siehst so weich aus! Wie ein kleiner Wattebausch! Dann hat er mir meinen Brautstrauß gegeben, den ich übrigens wunderschön und passend fand, obwohl er sehr rosa war. Hat aber den Farbtupfer ausgemacht! Die Fotografin hat uns dann allein gelesen. Wir haben uns umarmt und er hat immer wieder gesagt, wie sehr ich ihm gefalle und wie süß er den Schleier und das Krönchen findet. Außerdem war er von der Schleppe ganz begeistert und gerade da war ich doch so unsicher! Wir haben dann etwas gekuschelt und ich habe ihm noch ein kleines Geschenk gegeben: Ein kleines Thermometer mit Uhr und Kalender aus Aluminium für den Schreibtisch mit seinem Namen graviert. Er hat sich sehr gefreut, da er immer so etwas fürs Büro gesucht hat. Ich möchte diese Minuten alleine nicht missen und würde es immer wieder so machen. Diese Augenblicke waren die kostbarsten des Tages!!! :-* :) Nach ein paar Minuten für uns, sind wir dann los zum Fotomachen zusammen mit unserer Zeremonienmeisterin Lilli und der Trauzeugin Sindy.
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 5 und 6
|
|
Sifra - die Kirchliche! Teil 5 und 6
fototermin:
Zuerst haben wir uns etwas in der Umgebung des Hotel rum getrieben, da es ein historisches Gebäude ist, haben sich schon im Garten einige Motive ergeben. Ein Mercedeshändler hatte Ausstellung hat uns gleich noch mit Sekt versorgt. So fiel der vergessene Sekt von Lilli und mir nicht ganz so ins Gewicht und konnte mit ins Foto eingebaut werden. Leider hat dann die Zeit nicht mehr gereicht um zum Bamberger Rosengarten hochzufahren. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen gegenüber auf den Michaelberg zu steigen. Natürlich in voller Montur. Ohne die Hilfe meiner beiden Mädels wäre das sicher nicht möglich gewesen, aber auch so war es schon anstrengend. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die historischen Türmchen waren einfach eine tolle Kulisse. Für den Notfall hatte ich auch noch einen großen weißen Stockschirm dabei, den wir dann kurzerhand auch mal in die Fotos eingebaut haben. Es war einfach wunderschön die Fotos ohne Zeitdruck machen zu können und wir 5 hatten viel Spaß. Manche Spaziergänger haben aber etwas seltsam reagiert so in der Richtung: Huch, ne Braut *tuscheltuschel*! Eigentlich hätte wegen mir gar keine Feier mehr sein müssen. Wir waren so glücklich, daß wir uns gar nicht vorstellen konnten, daß es noch besser wird. Zwischendurch erzählte mir Frank, daß er immer bei der Stelle mit der TREUE im Gelöbnis hängen bleibt. Wir mussten so lachen und haben uns geschworen beim nächsten Mal doch die kurze ja, ich will-Variante zu nehmen. Nach guten zwei Stunden mussten wir aber zurück. Wie befürchtet waren inzwischen die meisten Gäste da und haben sich auf dem Vorhof des Hotels versammelt. Nur mussten wir da durch! Aber dann hatten wir die Idee. Den Schirm aufgespannt und von meinem Schatz verdeckt und vor neugierigen Blicken verborgen sind wir durch einen Seiteneingang der Tiefgarage ins Hotel zurück gelangt. Während ich mich noch auf dem Zimmer stärkte und restaurierte (ich bin mit dem Absatz im Schleier hängen geblieben und hatte ein Loch), kümmerte sich Frank um die Begrüßung der Gäste.
|
|
Unsere standesamtliche Trauung
Hallo Kaddy,
auch ich bin nach langer Zeit (und kurzem Zwischenspiel zum Berichte schreiben ;D) mal schnell vorbei gekommen - sitzte noch auf Arbeit! 
Da habe ich mich doch gleich gefreut von dir zu hören, sowohl den bericht, wie auch die KN. Antworte dir noch!
Ich freue mich, daß es so ein schöne Tag für euch war und bin nicht nur auf mehr gespannt, sondern fand deine Art zu schreiben auch so drollig.
Nochmal herzlichen Glückwunsch, Silke
PS: Waren auch so happy doch noch einen DJ genommen zu haben!!!
|
|
Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen
Oh Morgaine,
an manchen Stellen, ist es, als hätten wir eine Parallelhochzeit. Du hattets viele ähnliche Momente wie ich und ich bin gespannt auf mehr... :-*
Deine Silke
|
|
Kleider für Blumenmädchen
Wir haben für unsere zwei Süßen auch nach Kleidchen geschaut. Die größte Auswahl hat Lilly und Pronuptia. Beide haben einen extra Katalog, den du normalerweise auf Nachfrage auch bekommst. Lilly ist sehr günstig und Pronuptia im vergleich dazu sehr teuer. Bei der Anprobe haben wir aber gleich gemerkt, daß qualitativ Welten dazwischen liegen. So haben wir letztendlich doch zwei von Pronuptia genommen, die die Mädels auch selbst ausgesucht haben. leider haben sie dann am großen Tag nicht gepaßt und nun sitzen wir auf zwei ungetragenen Kleidchen von Pronuptia Größe 146. Wenn du Interesse daran hast, melde dich doch einfach mal!
LG, Silke
|
|
Hochzeitstorte
Das hängt davon ab, ob eure Torte Zwischenböden (wahlweise mit Säulen oder ohne direkt aufeinander) haben wird. Am besten kann dir da ein Konditor helfen. Wir hatten eine versetzte auf verschiedenen Stockwerken!
LG, Silke
|
|
Wer will Fotos?
Da ich im Moment einfach nicht dazu komme die Homepage zu aktualisieren, wollte ich euch anbieten, wer Interesse hat, schon mal ein paar Fotos vorab zu schicken.
Also Mädels, wer möchte?
LG, Silke
|
|
Will jemand Fotos?
Vielen dank für die Fotos! 
Das sieht aber wirklich nach einer traumhaften Hochzeit aus :-*
Wunderschön!
Liebe grüße, Silke
|
|
Will jemand Fotos?
Wie schon gesagt...HIER!! ;D
Freu mich schon, Silke
|
|
Brautkleid vom Schneider
Hallo Nina,
also erst mal muß ich Sunrise Recht geben. Grundsätzlich sehen Kleider in Natura oft völlig anders aus, als im Katalog/Internet und an einem selbst nochmal völlig verschieden. Viele bräute hatten eigentlich einen ganz anderen Stil im Kopf und wenn man dann ein Kleid an hat, wirkt es ganz anders. ich möchte dir also wirklich dringend ans Herz legen, bevor du dich entscheidest einfach mal einige Stilrichtungen anzuprobieren. Ich denke, da pflichtet mir jede Braut hier bei, da gibt es immer überraschungen.
Zweitens zu deiner Frage mit dem Ändern: Mein Kleid ist von einem mit Carmenschalkragen in ein Corsagenkleid geändert worden ;D. Das bedeutete, Pailetten entfernen, Träger abnehmen, Achselausschnitt anlegen, Ausschnitt vorne mit Stäbchen hoch arbeiten, am Rücken bis unterhalb der Schulterblätter einen Rückenausschnitt machen und dann wieder alle Pailetten aufnähen. ;D Tja, und was soll ich sagen? Es war wunderbar. Niemand hätte gedacht, das es mal anders war und nicht so gehört und alles hält bombig. Es ist erst so mein Kleid geworden!  Wenn du dich mal überzeugen willst, schicke ich dir gerne mal Vergleichfotos mit und ohne Träger.
Eine gute Schneidermeisterin sollte all das ohne Probleme hinbekommen.
Laß dich nicht von BILDERN verunsichern. Stürz dich einfach mal rein ins Kleidergetümmel!! ;D
Alles Liebe, Silke
|
|
Moonrock-Papier für Einladungen???!!!
Morgen,
kann dir zwei Online-Shops nennen, wo du mal fragen kannst:
http://www.achimer-bastelshop.de/ http://www.billiger-basteln.com
Viel Glück, Silke :)
|
|
Geschenk für Euren Schatz am Hochzeitstag?
Hallo,
ich hatte meinen Schatz am Tage der Standesamtlichen einen Ford Street Ka für einen Tag geschenkt und für den Abend ein Candle-Light Dinner mit Luxusübernachtung in einem schönen Hotel um die Ecke. So konnten wir den Tag alleine für uns einfach traumhaft ausklingen lassen.
Am Hochzeitsmorgen habe ich ihm "nur" einen Liebesbrief zwischen seine Anziehsachen geschmuggelt.
Er hatte mir eine Swarowskikette geschenkt, die perfekt zu meinem Standesamtoutfit gepaßt hat. Da ich mit nichts gerechnet habe, war ich hin und weg!
LG, Silke
PS: Die Dessousfotos bekommt er zum ersten Hochzeitstag! :)
|
|
Ein dickes Entschuldigung
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kennen mich noch die einen anderen. Ich habe am 28.8.04 geheiratet und war ziemlich aktiv in diesem Forum.
Nach der Hochzeit ging es bei uns rund: Neuer Job, Krankheit, etc. :-[
So habe ich meine liebes Forum und euch Mädels etwas aus den Augen verloren. :'(
Nun wollte ich einfach mal HALLO sagen und besonders Melmark fragen, ob sie die Infos noch braucht.
Außerdem werde ich versuchen wieder etwas öfter vorbei zu schauen, den Ende Mai heiratet meine beste Freundin.
Also, allen die mich noch kennen eine dicke Umarmung , allen, die inzwischen werdende Mamas sind (hab da ja so einiges gehört ) eine dicke GRATULATION und allen, die ich noch nicht kenne, ein herzliches Willkommen. Ich glaube, ohne dieses Forum hätten wir nicht eine solche Traumhochzeit feiern können, wie es war.
Alles Liebe, Silke :-*
|
|