BEITRAG |
Hochzeitseinladungen DIY
Hallo,
bei Tintenstrahldrucker wäre ich auch skeptisch. Ich habe einen Laserdrucker, mit dem man wirklich gut drucken kann und da verwischt auch im Nachhinein nichts, aber bei Tintenstrahl kann das ja schon anders sein.
Aber ihr könnt ja mal einen Probedruck machen, bevor ihr zu einer Druckerei geht.
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Bräute 2016
Herzlich Willkommen Sani!
@Musik beim Standesamt: Uns wurde gesagt, wir müssen alles selbst mitbringen, sie hätten nichtmal einen CD-Player Berlin scheint sparen zu müssen. Ansonsten kann man da glaub machen, was man möchte, es muss nur im knappen Zeitraum bleiben.
@Krissimaxi: Ich hab immer das Gefühl, dass ein ABC so 'groß' wird, weil es ja viele Infos enthält und mindestens A4 beanspruchen würde. Aber A6 geht ja. Ich bin gespannt auf meinen Probedruck, den ich bestellt habe und würde echt gern dieses Jahr noch meine Einladungen rausschicken.
@StD: Also grundsätzlich sollten 9 Monate zwar reichen, ABER über den Jahreswechsel planen ja einige Leute auch schon ihren Urlaub usw., deswegen würde ich es eher früher verschicken, falls es möglich ist. Dann bist du auf der sichersten Seite.
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Bräute 2016
Ach und die Liste: Oli pflegt sie. Wenn du ein Pixum hast, kannst du ihr dein PW schicken mit noch ein paar weiteren Infos zu dir und deiner Hochzeit.
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Bräute 2016
Talana: Ja, also wir brauchten auch nur Kopie der Geburtsurkunde und dann hat das Standesamt in Berlin sich die Meldebestätigung selbst gezogen. Aber das geht wohl nur, wenn man auch in Berlin gemeldet ist, deswegen weiß ich nicht, wie das woanders gehandhabt wird.
@JGA: Da ich nie aus meiner Heimatstadt weggezogen bin, habe ich hier meine langjährige Mädelsclique, die dann für den JGA noch um ein paar andere Freundinnen ergänzt wird. Ich will aber auch keine zu große Gruppe, ich glaub wir sind jetzt ca. 10 Leute auf meiner 'Wunschliste'.
Und nerdgirl: Das ist wirklich sooooooooooooooooo mega eklig...BAH Nakter Arsch im Gesicht ist das eine, aber fremde Spucke
@Sektempfang: Vielleicht werde ich auch nochmal mit meinen engsten Mädels sprechen und sie fragen. Aber in meiner Vorstellung brauchen wir ja auch jemanden, der die gesamte Zeit über ausschenkt und da will ich eigentlich keinen der Gäste fragen. Und so 'Kirchenkreis'-mäßig haben wir einfach niemanden.
@KrissiMaxi: Was hast du denn für Einladungen? Und wir hast du das ABC dazu getan?
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Bräute 2016
@JGA: Da bin ich auch schon mega gespannt drauf. Ich habe meiner TZ eine Liste der Mädels gegeben, die ich gern dabei hätte. Da zwei dabei sind, die anreisen müssen (und das wohl auch gerne wollen), habe ich schon eine supersüße Einladung bekommen, weil die Mädels jetzt schon einen festen Termin ausgemacht haben. Was dann passiert an dem Tag, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe nur nicht, dass ich den ganzen Tag verkaufen und saufen muss, das wäre jetzt nicht so mein Ding
@Stehempfang: Ihr sprecht mir aus der Seele, da habe ich gerade auch ein Orga-Problem. Wir haben den Empfang mit Gugl-Buffet und Laugengebäck in der Villa, in der wir getraut werden, geplant. Ich frage mich, ob man Servicekräfte bräuchte, auch um den Sekt auszuschenken?! Wir sind schon noch knappe 2 Std. da, machen da Gruppenbilder usw. Habt ihr alles im Self-Service geplant oder habt ihr auch zum Ausschank Helfer? Und wir müssen den ganzen Krempel auch direkt mitnehmen. Habe schob überlegt, dann Leute anzusprechen, die auf jeden Fall Auto fahren, ob die das einfach bei sich einladen..Gläser, Reste etc. Jemanden, den man gut kennt und NICHT eingeladen hat zu fragen, ist ja auch doof, oder?!
@Musik: Wir haben zur Trauung einen Pianisten und werden dann entweder Lieder von einem modernen Komponisten wählen oder Popmelodien. Ich habe schon Ideen, aber noch nichts festes. Zur Party später wollen wir auch viele 90er. Ich bin ja auch gar kein Schlager-Fan, aber leider Z und viele seiner Kumpels, von daher wird das wohl auch mal gespielt werden. Naja..solange Leute darauf feiern können, ist es ja ok
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Bräute 2016
@Oli: Wie cool, ich habe auch ein Medaillon im Strauß. Allerdings von meiner Mama, im Moment sind noch Babybilder von mir und meinem Bruder drin, ich werde dann Bild von meinem Opa und Z`s Oma reinstecken, die beide verstorben sind und so dann bei uns sind.
@Kleid: Meins ist schon sehr weiß, aber wohl auch kein reinweiß...keine Ahnung, wie der Farbton sich dann genau nennen soll Ich finde, es muss einem einfach gefallen und dann ist es schnuppe, ob es ivory, creme, reinweiß oder sonstwas ist.
@Fotos bei schlechtem Wetter: Ja, solange es nicht richtig regnet, würde ich es ja auch draußen machen, aber sollte es schütten, braucht man halt eine Alternative. Ich werde bei unserem nächsten Besuch in der Location mal mehr darauf achten, was sich anbieten.
@Musik bei der Trauung: Habt ihr schon Lieder im Blick?
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DJ in Berlin gesucht
Hi Jen,
ich könnte dir die Kontaktdaten von unserem DJ geben. Allerdings habe ich ihn selbst noch nie erlebt, er ist aber eine Empfehlung gewesen und mit der Hochzeitsbranche auf jeden Fall gut vertraut. Kosten tut er 900€, wenn man ihn open end bucht. Es gibt noch die Möglichkeit für eine bestimmte Stundenzahl und dann Aufpreis, wenn die Party länger gehen sollte.
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Bräute 2016
@Cutie: Sehr süß Dann macht euch mal Gedanken um euer Flitterwochenbaby Ist doch toll, wenn das Gefühl, warum man heiraten möchte auch bei der ganzen Orga nicht verloren geht
@Auto: Ja, die Frage haben wir uns auch gerade am Wochenende gestellt. Wir werden auch auf jeden Fall mit dem eigenen Auto fahren, Z hat ein Firmenauto, das groß genug ist, um mich mit Kleid da reinzubekommen, da muss man nix leihen. Wer uns fährt...joa, keine Ahnung, da müssen wir uns auch mal einen Kopf machen, weil es auch einfach eine Frage der Organisation ist.
Ich will auch als Überraschung Dosen basteln und nach der Trauung anbringen lassen.
@Fotograf: Habt ihr eigentlich alle eine Alternative zum schlechten Wetter für Paarfotos? Wir waren am Wochenende unterwegs und haben tolle Orte am See, wo wir heiraten für Bilder gefunden...aber wenns regnet macht man die einfach in der Location oder habt ihr gute Alternativideen?
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Bräute 2016
Genau Sonnenuntergang. Im Pixum speichert man Bilder von seinem Kleid, Location, Einladung, Deko usw. Ist halt meist ganz cool, wenn man hier was erzählt und gern die Meinung der Bräute hören möchte, dann können alle das angucken. Du kannst dir dann ja ein Pixum anlegen, wenn du was hast, aber sicher vorher auch schon bei denen stöbern, die welche haben :)
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Bräute 2016
Oh Gott....ihr seid soooo fleißig am Schreiben, ich komme gar nicht hinterher
Bestimmt habe ich schon die Hälfte der aktuellen Themen vergessen, aber ich gebe mir mal Mühe.
Erstmal unser Alter: Ich bin 28, Z 30.
Dann: Herzlich Willkommen an die Neuen in unserer Runde
Polterabend/Polterhochzeit: Wir haben auch lange überlegt und uns letztlich für den Polterabend entschieden, da es ziemlich viele Leute gibt, die wir aus unserem Bekanntenkreis und Kollegenkreis nicht einladen zur großen Feier. Also Polterabend mit allen, sprich geladen werden 120 Leute, wer kommt, wird sich dann zeigen Wir feiern das im Vereinshaus von Z, da passen alle locker rein, es kostet nichts und da werden auch die Getränke gestellt, also haben wir da sehr wenig Arbeit mit allem. Polterhochzeit finde ich nicht so toll, weil man durch das Fegen einfach ständig beschäftigt ist...
Wegen der Einladung habe ich jetzt überlegt, den Teil der Leute, die zur Hochzeit auch eingeladen werden, einen Einleger bei meinen (wie auch immer gearteten) Pocketfolds mache und den Rest dann ganz modern mit einer digitalen Einladung per Mail oder WhatsApp Bescheid gebe.
Ich habe jetzt auch meinen ersten Probedruck bestellt...mal schauen, was da so ankommt.
Messen: Ich war auch in Diedersdorf und sehr enttäuscht. Ich will aber auch zu der großen Messe im November hier in Berlin gehen. Wir brauchen ja auch nicht mehr viel, vielleicht ist sowas wirklich für Paare besser geeignet, die sich erstmal orientieren müssen und jegliche Dienstleister noch suchen. Da kann man sich schon Angebote einholen, denke ich.
Fotograf: Ist hier ja immer wieder mal Thema...ich bin schon auf unseren gespannt, ob man zufrieden ist, weiß man ja eh erst später Aus Erzählungen von Freunden kann ich nur sagen, dass die meisten, die 'Hobbyfotografen' engagiert haben, danach nicht so zufrieden waren, weil einfach ein paar klare Ansagen für Gruppenbilder gefehlt haben, manche Motive nicht bedacht wurden (Brautstrauß etc.) und dann meist auch keine Nachbearbeitung stattfindet. Aber man spart natürlich erheblich Kosten ein.
Rahmen der Hochzeit/Trauung: Wir werden, wie oben geschrieben, am Wochenende vor der standesamtlichen Trauung groß poltern. Bei der standesamtlichen Trauung gehen wir nur mit der Familie und TZ essen, trotzdem sind wir ca. 20 Personen Und dann ca. 6 Wochen später, eine freie Trauung mit ca. 70-80 Personen. Für uns kommt Kirche ganz und gar nicht in Frage, ich würde mich selbst weigern, wenn mein Z in der Kirche wäre. Mit standensamtlichen Trauungen habe ich aber auch keine guten Erfahrungen und deshalb die Freie Trauung, wo es uns darum geht, dass wir sie indivivuell gestalten können, etwas persönliches von uns erzählt wird und wir uns gegenseitig etwas persönliches sagen können, ohne dass der Zeitschuh drückt.
Schuhe färben: Hatte ich auch echt lange überlegt. Aber leider hab ich jetzt schon mehrmals gehört und gelesen, dass die Farbe schnell ganz fleckig wird, wenn es regnet oder es anders feucht wird...das hat mich echt verunsichert. Die besagte Firma ist ja auch wirklich nicht günstig.
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Bräute 2016
@Brautkleid: Ich fand es auch super aufregend es zu kaufen und die Anproben selbst nach einer Weile etwas anstrengend. Spannend war, dass echt schnell klar wird, was für einen Stil man tragen möchte und es auch einfach klar ist, welches dann DAS richtige Kleid ist. Mir haben auch alle nach meinem Kleid nicht mehr gefallen. Ich war aber auch super früh mit kaufen dran, fast ein Jahr vor der Feier...jetzt wartet es zum Anpassen versteckt bei meinen Eltern
@Oli: Ich finde es schon sinnvoll dazu einzuladen. Es gibt ja auch Anbieter im Internet, wo man einzelne Karten im Postkartenformat bestellen kann, das würde ja wahrscheinlich reichen?!
Wir haben ca. 6 Wochen dazwischen und ich werde Einladungen machen. Halt bei meinen Päckchen oder den Pocketfolds als extra Einleger für die Leute, die wir auch zum Standesamt einladen, was aber auch nur etwa 15 Personen sind.
Ich finde es für den Polterabend schwerer...üblicherweise lädt man ja nicht dazu ein, allerdings ist es in Berlin ja auch nicht wie auf dem Dorf, wo eh alle wissen, dass man heiratet und einfach kommen. Wie macht ihr das (wenn ihr poltert)?
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Bräute 2016
@Jen: Wir waren diesen Sommer da. Aber ich will dir da jetzt auch keine Angst machen, wenn ihr in einer geschlossenen Gesellschaft dort feiert ist es ja auch anders, als wenn man im offenen Hochbetrieb auf der Terasse sitzt. Wird schon alles super werden
@Torte: Meine Traumtorte wäre ja auch großes Erdbeerherz...aber ich bin mir nicht sicher, ob wir im Mai nicht zu früh dran sind wir sowas. Ich finde auch diese Variante einen Teil Torte, einen Teil Cupcakes ganz cool...mal sehen, was es letztlich wird
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zeit echt schnell vergeht?! Vor Gefühlt ein paar Wochen war alles noch ewig hin und schwupp ist es nur noch ein gutes halbes Jahr.... (bei mir zumindest gerade)
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Bräute 2016
Jen: ja kenn ich beides, ich bin in Heiligensee aufgewachsen, von daher kenn ich mich gut aus. Die eagle lodge ist auch eine schöne location, wir hatten überlegt dort die Zeremonie zu machen, aber wir haben schlechte Erfahrungen mit dem Service dort. Ich drück dir die Daumen, dass ihr mit allem zufrieden seid an eurer Feier. Wir sind im seepavillion.
Bride, ich glaub schon, dass das dann die Anmeldung ist :)
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Bräute 2016
Hihi...jetzt sind alle so super fleißig am Schreiben, wo das Forum endlich wieder geht
@Talana: Tolles Kleid Ich bin gespannt, wie es an dir aussieht!
@Jen: Wo in Tegel feiert ihr? Wir sind am 14.Mai dran und feiern am Tegeler See.
Größe der Feier: Wir feiern die standesamtliche Trauung im engsten Kreis mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen. Eine Woche davor wollen wir poltern, das wird deutlich größer mit mindestens 100 Leuten. Und zur freien Trauung haben wir dann wieder einen etwas ausgewählteren Kreis von ca. 70-80 Personen.
Schleier/Stola etc.: Ich werde keinen Schleier tragen...passt ganz und gar nicht zu mir und hat mir bei den Anproben auch nie an mir gefallen. Ich habe eine farbige Stola passend zur Deko in gelb. Es darf einfach nicht zu kalt werden
Candybar: Werden wir nicht im (inzwischen ja schon klassischen) Stil machen, sondern ich mache ein Guglhupf-Buffet mit ein paar herzhaften Häppchen.
Tischordnung: Keine Ahnung, besprechen wir noch mit der Location, wahrscheinlich aber Tischgruppen mit ca. 8-10 Personen.
Einladungskarten: Ja, ein Thema mit dem ich mich schon ewig auseinandersetze und nicht so richtig weiß...eigentlich wollte ich auch Poketfolds...aber wenn man die fertig kauft, sind sie einfach unglaublich teuer. Jetzt bin ich mehr bei diesen 'Päckchen', aber da gibt es nicht viele anbieter für...vielleicht spreche ich mal mit jemanden, der Grafikdesign macht.
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Bräute 2016
Romy, wir haben letzte Woche angemeldet, heiraten allerdings auch in 'unserem' Standesamt: War alles ganz locker, allerdings kann man hier in Reinickendorf NUR mit Termin anmelden, ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Wir hatten noch freie Auswahl bei der Zeit an unserem Datum und alles war gut. Das einzige, was mich etwas gewundert hat: Die gute Dame hat rein gar nichts zu und gefragt...es wird also eine recht unpersönliche Geschichte.
Ich kann deine Panik aber auch verstehen...das ist für mich mit ein Grund gewesen, warum wir uns für eine freie Trauung als große Feier entschieden haben. Da kann man einfach alles früh planen und ist nicht von diesem einen Termin abhängig. Mal von den Möglichkeiten, der persönlichen Gestaltung usw. abgesehen
Aber ich war sehr sehr erleichtert, als wir aus dem Standesamt kamen...jetzt haben wir unseren Termin für den rechtlichen Akt
Unser aktuelles Projekt sind Eheringe...Samstag gehen wir nochmal zum Juwelier, wo wir uns schon einmal ein Angebot eingeholt hatten und werden uns wahrscheinlich entscheiden :)
Ansonsten haben wir fließig gebastelt in letzter Zeit: Ich hab meine Gästekarten fertig und Z hat Holzschilder mit Tafellack für unseren Fotobooth gebastelt. Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos fürs Pixum.
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Bräute 2016
Hallo liebe Bräute!
Ich hatte ein volles Hochzeitswochenende, Samstag waren wir bei Freunden auf der Hochzeit und gestern in Diedersdorf auf einer Messe...also voller Hochzeitsflash
Für alle, die sich noch an das Thema App erinnern: Wir haben es als Überraschung am Samstag für das Brautpaar ins Leben gerufen und es wurde wirklich gut angenommen. Viele haben direkt an dem Abend schon Bilder hochgeladen und einige dann halt im Anschluss. Jetzt kann das Brautpaar alle Bilder runterladen und als Gast kann man das auch. Ich werde das wahrscheinlich auch so als nebenbei Aktion laufen lassen, habe ich überlegt.
Aber da dann nochmal Thema Smartphones: Ich werde definitiv ein Schild für die Trauung basteln, das die Gäste bittet, während der Zeremonie keine Bilder oder Videos zu machen. Am Samstag haben echt die Hälfte der Gäste von der Digicam übers Handy bis zum Tablet alles gezückt als die Braut einlief und ich finde, das hat dem Moment echt viel an Stimmung genommen, weil jeder mit knipsen und gucken beschäftigt war und keiner mehr einfach den Moment genossen hat, als das Paar sich das erste Mal gesehen hat.
Fotograf: Find ich auch super wichtig, die Bilder sind ja so mit das einzige, was bleibt. Wir zahlen 800€ für 7 Std. inkl. Fotobooth, den wir wahrscheinlich gar nicht nutzen werden, weil der Fotograf nicht bis zum späten Abend bleibt.
Schnatzilla: Ich hätte gerne dein PW, aber auch genau, Oli führt die Liste.
Wir haben auf der Messe auch das erste Mal nach Ringen geguckt und auch jetzt dann mal eine Vorstellung davon entwickelt, was wir haben wollen. Haben uns auch ein Angebot geben lassen, auf das wir noch 20% Messerabatt bekommen...was sich bei den Preisen echt lohnt.
Floeckchen: Herzlichen Glückwunsch zum Kleid...hast du Bilder? Ich bin immer so neugierig
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Flitterwochen im Paradies mit Budget
Ich habe gerade Angebote für Malaysia eingeholt, dort würden wir mit Flug und nur Frühstück insgesamt ca. 4500€ zahlen. Allerdings mit Mietwagen, vielen Aktivitäten usw. Ich kann mir vorstellen, dass es weitaus günstiger ist, wenn man halt 'nur' ein Hotel und den Flug bucht. Wie das auf den Malediven ist, hab ich keine Ahnung, hab aber von vielen, die da waren gehört, dass es sich generell nicht lohnt dorthin zu fliegen, weil es zu langweilig ist und man nichts machen kann vor Ort. Aber ich denke, das hängt wirklich damit zusammen, wie man seine Flitterwochen verbringen möchte. Wir sind immer lieber aktiv :)
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Unsere Traumhochzeit mit Traumwetter
Herzlichen Glückwunsch nerdgirl! Ich melde mich dann auch schonmal für die Bilder an...klingt wirklich toll euer Tag, ich bin schon gespannt :)
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Bräute 2016
Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal was über meinen Antrag geschrieben habe...aber wenn, dann einfach nochmal (erzählt man ja gerne immer wieder ): Mein Z hat mich ordentlich überrascht und ich hab echt nicht mit gerechnet. Wir waren oben auf dem Fernsehturm essen unter dem Vorwand, dass er das bei einem Event von einem Großhändler gewonnen hat. (Das ist im übrigen nichts total ungewöhnliches, wir sind öfter mal so bei Events, Essen usw.). Dann haben wir da ein mehrgängiges Menü genossen und über Berlin geguckt und plötzlich hat er eine kleine Ansprache gehalten (deren Inhalt ich vor Verblüffung inzwischen gar nicht merh weiß) und mir die Frage aller Fragen gestellt. Ich war so perplex und wie gesagt überhaupt nicht darauf vorbereitet, dass mein Antwort erstmal war 'Willst du mich verarschen?' Tat mir im Nachhinein total leid. Dann hat er den Ring ausgepackt und ich hab es realisiert und ja gesagt. Der Arme war glaub etwas aus dem Konzept nach meiner etwas unwirschen Antwort Aber dann haben wir uns beide sehr gefreut.
@romi: Wir feiern im SeePavillon am Tegeler See. Wir kommen beide aus Reinickendorf, fast alle unsere Freunde und unsere Familien leben hier und da passt das perfekt. Ist auch eine wirklich schöne Location am Wasser...nur hatten wir im Mai bei der Suche auch schon das Problem, dass unser Wunschdatum bereits vergeben war und sind deshalb dann auf das Pfingstwochenende umgeschwenkt. Mir war nur wichtig an keinem Wochenende zu heiraten, wo Fußball ist, weil mein Z und seine Freunde alle super Fußballverrückte sind und ich Sorge hatte, dass das zu viel Raum einnimmt. Hast du schon eine Location?
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Geschenk-Ideen
Ich werde auch Fotobücher an die TZ und Eltern verschenken. Ich denke zusammen mit ein paar persönlichen Worten in einem Brief sollten mehr sagen als etwas materielles. Mit meinem Z schenke ich mir auch nichts. Wenn mir in der ganzen Planungszeit noch etwas über den Weg läuft, was passt, kann man sich ja noch umentscheiden.
Gerade bei meiner TZ und BJ hoffe ich aber einfach bei ihren eigenen Hochzeiten genug zurückgeben zu können :)
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Bräute 2016
Hallo ihr alle!
Ich melde mich braun gebrannt zurück aus dem Urlaub Da ich heute gleich wieder los zur Arbeit muss, habe ich nicht alles gelesen, was hier in der Zwischenzeit passiert ist...aber auf jeden Fall kann man wohl ein paar Neue begrüßen
Ich hab auch gar nicht so viel neues zu berichten. Bei uns steht jetzt schon in zwei Wochen die Anmeldung zur Eheschließung an Geht dann doch alles echt schnell. Dann stehen hier in Berlin auch bald ein paar Messen an, da werde ich mir Z mal unter den Arm klemmen und ein bisschen Inspiration sammeln. Da werden wir auch mal Ringe gucken, ich stelle mir im Moment auch was eher schlichtes vor. Mein Z will auf jeden Fall Gold, mehr wissen wir noch nicht.
Torte haben wir auch noch nicht...wir haben durch die Location ein paar Adressen bekommen, da werden wir uns dann mal melden. Ich wollte ja am liebsten ein großes Erdbeerherz, aber da sind wir im Mai wahrscheinlich etwas zu früh dran Mal sehen, was es wird. Was meint ihr denn, wie viel früher man sich um die Torte kümmern muss?
Nächste Woche habe ich meine TZ und meine einzige 'Brautjungfer' eingeladen. Da werde ich nochmal ein paar Dinge besprechen und ihre Meinung zu meinen Ideen hören, da freue ich mich schon drauf :)
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Bräute 2016
Jule, den DJ find ich ganz schön teuer. Wir zahlen für 18 Uhr bis open end 900€. Hätten wir es zeitlich begrenzt bis 3 Uhr, hätten wir noch weniger gezahlt...ich glaub 700€ oder so, wären ja aber auch noch mehr Stunden als bei euch gewesen.
Ansonsten verabschiede ich mich jetzt in den Urlaub, ihr Lieben In 10 Tagen bin ich hoffentlich braun gebrannt und gut erholt zurück. Das letzte Mal, dass ich ein Flugzeug unter meinem alten Namen besteige
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bis bald
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Alternative zu den Fotos mit dem Bilderrahmen
Ganz hübsch fand ich mal auf einer Hochzeit, dass alle Paare auf ihrem Foto ein &-Zeichen aus Holz gehalten haben. Passt aber natürlich nicht für Gäste, die Single sind...
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Bräute 2016
@Lea: Es gibt ja ganz verschiedene Möglichkeiten, diese Ralley zu gestalten. Wir denken uns das im Moment so, dass wir beim Sektempfang nach der Trauung Lose mit Aufgaben an die Gäste verteilen. D.h. keiner muss mitmachen, jeder kann mitmachen, man kann es alleine machen oder zu zweit oder wie auch immer. Und dann hat man natürlich den ganzen Abend Zeit, seine Aufgaben zu 'erfüllen'. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, wie man dann das Bild der Aufgabe zuordnet und man die Bilder dann sammelt....hattest du da schon eine Idee?
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Bräute 2016
Ich finde auch, dass das Brautpaar selbst entscheiden muss, wie der Einzug gestaltet werden soll und gerade, wenn es für euch diese besondere Bedeutung hat, dass eure Väter euch an diesem Tag führen können, sollten Freunde auch verstehen, dass es z.B. keine Blumenkinder geben soll.
Zu der App: Ja ich bin auch kein Freund des non-Stop Smartphone vor der Nase haltens....da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass es die Gäste noch mehr mit ihrem Smartphone verbindet Ich finde die Polaroids auch eigentlich etwas schöner, aber es ist zum einen natürlich eine Kostenfrage und zum anderen eine organisatorische. Ja mal sehen...also man kann die Bilder auch im Nachhinein noch hochladen.
Ich tendiere auch dazu, während der Trauung ein Fotoverbot bzw. Vidoeverbot für die Gäste auzusprechen...ich finde es ganz furchtbar, wenn eigentlich keiner mehr das Geschehen mit den eigenen Augen sieht, sondern alle nur durch die Linse gucken. Es gibt ja Bilder vom Fotografen, die man den Gästen dann schicken kann, wenn sie das gerne wollen.
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