Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  **

Oh je Süße, Du machst echt was mit.

Aber jetzt bist du ja schon mal in der 31. SSW und die nächsten 5 schaffst Du auch noch und dann ists schon kein Frühchen mehr!

Wegen der Schwangerschaftsdiabetes: jetzt wurde es doch erkannt, folglich kannst du die Ernährung umstellen und dem ganzen entgegenwirken! Warte doch erst mal den termin beim Diabetologen ab und seh was da rauskommt. Evtl. war das ja sogar heute ein Ausnahmewert und beim nächsten Mal halb so schlimm!

Drück Dich! Kopf hoch! Das wird schon alles!
  Anrechnung Urlaub / Beginn Elternzeit

Wie die zwei vor mir schon sagten, hast du während des Mutterschutzes vollen Urlaubsanspruch, erst der 1. volle Monat Elternzeit wird abgezogen. D.h. dir stehen dieses Jahr 11/12 des Jahresurlaubs zur Verfügung!
  Ich wollte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden ;-)

Von mir auch nochmal offiziell herzlichen Glückwunsch... :)
  3. Screening - nun Fragen offen

puhhh, da fragst du mich was...
Also normal wird zu so nem späten Zeitpunkt der ET nicht mehr geändert, aber sicher bin ich mir nicht.

Die Bescheinigung bekommst du glaub um die 34. Woche rum...
  3. Screening - nun Fragen offen

Mach dich nicht verrückt. Ich war auch laut FA und Messungen immer 2 Wochen dem Termin voraus und hatte ein Riesenbaby in mir... Mein FA hat mich da auch ganz schön verunsichert.
Was kam jetzt raus? Der kleine ging 1 Woche über ET! Er hatte 50 cm was ja nicht außerordentlich groß ist. Und mit den 3720 gr hätte er auch durchaus noch schwerer sein können.
Warte mal den nächsten Termin ab. Dass die früher einleiten deshalb glaub ich fast nicht. Und wenns wirklich riskant wäre würden die sicher dein Becken und den Kopf des Babys vermessen um zu schauen ob das passt!
  Juhuuu, endlich die ersten 3 Monate rum

genießt die Zeit mit Bauch! Das ist echt eine tolle Phase und wird am Ende auch noch ganz schön anstrengend.
  Kinderwagen gekauft...

Das war bei uns recht einfach mit dem Wagen. Wir haben von ner Freundin nen gebrauchten abgekauft. Ist ein Gesslein. Wir sind total zufrieden damit bis jetzt.
  SAFE-Kurs

Kenn ich auch nicht, hab ich noch nie gehört.

Jetzt wo Matti aber knapp 3 Wochen da ist, fühl ich mich schon sehr sicher im Umgang.
Deshalb wollte ich auch im KH entbinden, dass ich dort einiges mitnehmen kann. In Kombination mit meiner Hebi hat das alles super geklappt und wir kommen prima klar!
  Wie lang war bei euch der längste Zyklus

Na da gratulier ich doch auch schon mal und wünsche eine schöne Kugelzeit.

Hast Du denn dein Kleid schon? Weil im 5. Monat passt das vielleicht nicht mehr!?!? Ich war an der Hochzeit in der 11. Woche und das Kleid war da dann schon eng genug.
  Happy Birthday Tarja

Liebe Tarja,

auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag.
Wow schon ein Jahr. Wie die Zeit vergeht...
  Juhuuu, endlich die ersten 3 Monate rum

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!

da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.
  Geburtsberichte

hab jetzt meinen Bericht in nem extra Thread gepostet.
Kannst ihn ja aber auch zusätzlich hier noch reinkopieren, der Thread rutscht ja eh irgendwann ab!
  Geburtsbericht Matti Lenn

So, nachdem Matti gerade ein Schläfchen hält, werde ich mich jetzt mal an unserem versprochenen Geburtsbericht versuchen.

Nachdem ich am 16.04. noch mal beim Frauenarzt war um zu untersuchen, obs bald losgeht und der Befund immer noch recht unreif war (Muttermund fingerdurchlässig und Gebährmutterhals noch nach hinten), wurde der Versuch einer Einleitung auf Freitag morgen 8 Uhr angesetzt. Mein FA meinte: „Sie können auch gleich hoch fahren ins Krankenhaus, dann komm ich und wir legen los.“ Mir wars dann doch lieber noch eine letzte Nacht daheim zu verbringen und hoffte immer noch, dass es von alleine los geht. Trotz Gartenarbeit mit dem Spaten, einem Glas Rotwein und einem heißen Bad wollte der Zwerg sich nicht alleine auf dem Weg machen.

Am Freitagmorgen sind wir dann um 8 Uhr im Krankenhaus eingelaufen. Ein bisschen mulmig war mir schon, da ich ja so gar nicht wusste, was da auf mich zukommt. Erst mal wurde ein CTG geschrieben. Unverändert, ein paar verirrte Wehen, aber nix Spektakuläres… Mein FA kam noch mal zur Untersuchung und meinte: „ Ich hab ja schon lange Finger, aber ich komm da fast nicht an das Köpfchen ran!“ Na super, das ist ja beruhigend. Also legte er mir erst ne Infusionsnadel am Arm, vor der ich auch richtig Schiss hatte… habs aber fast nicht gemerkt! Dann legte er mir das Wehengel auf den Muttermund… Jetzt begann die Warterei… Schatz und ich sind immer eine Stunde spazieren gegangen und dann musste ich wieder zum CTG. Da waren dann langsam regelmäßige Wehen drauf aber nix was weh tat oder was ich hätte veratmen müssen… Dann gabs Mittagessen. Hab ne Hühnerbrühe gegessen und den Nachtisch…. Nach mehr war mir nicht. Dann sind wir wieder gelaufen. Um 14.45h sind wir dann zurück in den Kreißsaal. Nebenan hat ne Frau kurz entbunden… *neid* Für 15.30h war die zweite Portion Wehengel angesetzt. So weit kams dann aber gar nicht, um 15 Uhr bin ich noch mal aufs Klo und dann ging der Hebel schlagartig rum. Ich hatte von jetzt auf nachher alle 2 Minuten Wehen, die ich veratmen musste… Ab da wusste ich mal was eine Wehe ist… Bin dann um ca. 16 Uhr ins Entspannungsbad für ne halbe Stunde. Das tat gut, aber das Veratmen alle 2 Minuten hat mich sehr angestrengt. Raus aus der Wanne hab ich dann mal nach nem Schmerzmittel gefragt. Der Muttermund war jetzt auf ca. 4 cm. Das Schmerzmittel hat die Wehen dann auch gut gedeckelt und ich konnte etwas aufatmen.
Nachdem ich das Schmerzmittel dann bekommen hatte, wurde mir ziemlich übel. Ich sagte nur zu Schatz, mir ist schlecht. Schnell. Er hat dann irgendein Gefäß angeschleift, das ich dann gefüllt hab. Die Mini Spuckschalen hätte da nix gebracht.
Um 20 Uhr war dann Hebammenwechsel. Die Hebamme, die jetzt kam war einfach super. Sie hat mich untersucht und der Muttermund war jetzt auf 7 cm und die Hebamme hat mir noch mal ein Schmerzmittel gegeben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das gar nix bringt. Die Infusion lief auch nicht richtig, da die Nadel etwas verstopft war… somit hab ich mich noch mal richtig übergeben und hatte trotzdem die Wehen. Meine Frage nach einer PDA wurde einfach ignoriert….
Wir haben dann in die Gebährwanne gewechselt, da ich ja eine Wassergeburt haben wollte. In der Wanne hatte ich dann auch die ersten richtig heftigen Wehen, allerdings wurden die Abstände zu groß. Die Hebi empfahl dann in den Kreißsaal zu wechseln und mich an den Wehentropf zu hängen, dass das vollends voran geht. Das haben wir dann gemacht.
Im Kreißsaal setzten auch recht schnell die Presswehen ein. Die Hebamme und Schatz drehten mich immer von links über die Mitte nach rechts und zurück, dass das Köpfchen sich richtig nach unten schraubt… ahhh das war schon heftig. Ich glaub ich hab das ganze KH zusammengeschrien. Irgendwann hat die Hebi dann meinem FA angerufen, dass er kommen kann. Da dachte ich, na so lange kanns ja jetzt nicht mehr gehen. Der FA kam recht schnell und setzte sich dann ans Fußende und schaute uns zu… Schatz hatte mittlerweile ziemliche Blessuren am Oberarm weil ich mich da reingekrallt hab…
Diese Presswehen sind schon wahnsinn finde ich. Das man so was ertragen kann. Ich wusste gar nicht mehr in welche Richtung ich presse?!?!?!
Irgendwann meinte die Hebi wir zählen jetzt noch 10 Presswehen rückwärts und dann haben wirs geschafft. Da hab ich dann widersprochen und gesagt, das kann ich nicht mehr! Hab dann noch mal alles gegeben und nach 3 Presswehen hatte ich’s geschafft. Ich sah nach unten und da schauten zwei zappelnde Füßchen hoch. Zwei Minuten später lag der kleine Schatz auf meinem Bauch und alles war vergessen. Ich hatte einen richtigen Adrenalinstoß und hab ununterbrochen geredet, auch solange der FA meinen Riss genäht hat…

Jetzt war er da – Matti Lenn - nach 8,5 h mit 50 cm, 3.720 gr und 35,5 cm Kopfumfang!
Das Glück kann man fast nicht fassen und beim Schreiben hab ich Tränen in den Augen!

An alle die dieses wunderbare Ereignis noch vor sich haben: Macht Euch keine Gedanken! Eine Geburt ist sicher kein Spaziergang, aber in Euch stecken Kräfte, die ihr jetzt noch nicht kennt! Das wird ein unvergessliches Moment!!!!

So und wers bis hier geschafft hat, wird jetzt noch mit Bildern gleich nach der Geburt belohnt!
  Matti Lenn stellt sich vor

ladymauzi wrote:Oh Britta,

ist der goooooolgiiiiiiiid

Habt Ihr ganz super hingekriegt - und auch hier nochmal alles alles Gute und ganz herzlichen Glückwunsch.

LG Sabrina

PS: Does he want to be a shooting-star on 3. Mai????


Hallo Sabrina,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
3. Mai ist für uns eher schlecht, weil wir das ganze WE verplant sind. Irgendwie will jeder noch den kleinen sehen und dann stehen auch noch zwei Geburtstage an. Wenn du nicht böse bist schieben wir das noch ein bisschen bis wir hier alles einigermaßen im Griff haben. Ist doch noch ganz schönes Neuland.

LG Britta
  Noch ein kleiner Matti - auch ESMI ist Mama

@oktoberfestliebe:

Richtig, das ist die finnische Form von Matthias.
z.B. gibts nen Skispringer der so heißt aus Finnland: Matti Hautamaeki
  Kinderwagen *gekauft* & Kinderzimmer EDIT: *JETZT AUCH GEKAUFT*

Wir haben auch ein Paidi Kinderzimmer, heißt Bruno.

Kinderwagen haben wir einen Gesslein.
Wir sind mit beidem bis jetzt sehr zufrieden!
  Matti Lenn stellt sich vor

Bieson wrote:Hallo Britta,

er sieht ja wirklich zum Anbeissen aus. Herzlichen Glückwunsch!

Ein kleines bißchen bin ich ja schon neidisch. Ich sitze langsam auf Kohlen und hoffe, dass es bald bei mir losgeht. Ich bin doch so gespannt, was ich da ausbrüte.

Alles Liebe,
Sonja


So gings mir auch und als es immer weiter über den Termin ging bin ich fast wahnsinnig geworden. Jetzt ist er schon 9 Tage da! Echt krass wie schnell die Zeit vergeht...
  Zufüttern FRECHHEIT!!!

Mein Milcheinschuss kam erst 6 Tage nach Geburt. Der kleine hatte einfach Hunger. Also hab ich zugefüttert.
Heute nach 9 Tagen ist er voll gestillt und zufrieden.
Er kommt auch nur alle 3,5 - 4 Stunden und hat Hunger...
  Gewicht: andere Länder, andere Vorstellungen

Ich bring dir gleich den Schocker...
Ich hatte ja viel Wasser, aber trotzdem...
Ich hab am Schluss zwischen 27 und 28 kg zugenommen gehabt...
bis aufs Wasser hatte ich aber einfach nur nen Bauch...
Mein FA hat aber nix gesagt...

Ich hab jetzt ne Wochen nach Geburt 13 kg wieder runter... ist schon noch einiges, aber ich seh echt schon wieder um einiges schmäler aus.

Nimm so viel zu wie kommt und lass dir da nix erzählen... das ist einfach bei jedem anders....
  Zufüttern FRECHHEIT!!!

ach ja, abpumpen bringt sehr viel. so habe ich meinen Milcheinschuss erst provoziert! Wenn der nicht durch saugen des Zwergs richtig angeregt wird, kann es sein dass es auch keinen richtigen gibt!!!
Deshalb hab ich gepumpt bis was kam!
  Zufüttern FRECHHEIT!!!

Ich würde sagen, dass das am Krankenhaus lag.

Ich wurde in der Zeit im KH regelmäßig von den Schwestern beim Stillen unterstützt. Auch bei mir wurde dann am 2. Tag festgestellt, dass die Milch die kommt nicht reicht und ich irgendwie auch gar keinen Milcheinschuss bekam.
Ich hab mich ab dann alle 4h an die Milchpumpe gehängt zur Stimulation. Am Anfang kam aus beiden Brüsten eine Bodendecke Milch. Den Rest haben wir dann mit H.A. pre zugefüttert. Das haben wir mit den Schwestern als Optimallösung beschlossen.
Mein Milcheinschuss kam dann aber so nach 5-6 Tagen (bin heute ja bei 7). Seit gestern Morgen hat mein kleiner nur noch Muttermilch bekommen!

Deshalb denke ich, dass die im KH da blöd waren. Mir wurde gesagt, der kleine braucht was, weil er sonst zu schwach ist, dass er das saugen richtig lernt!
  Matti Lenn stellt sich vor

Jetzt stell ich mal vor. Ich bin Matti Lenn und inzwischen schon 5 Tage alt.
Heute durften Mama und ich vom Krankenhaus nach Hause.

Vielen Dank, dass ihr mich alle so lieb begrüßt habt.
Dafür gibts zwei Fotos von mir:




  Noch ein kleiner Matti - auch ESMI ist Mama

von mir auch alles alles Gute,
ist schon ein unglaubliches Ereignis, ich war ja nur 2 Tge langsamer...

achja, einen schönen Namen hat euer kleiner
  Neuigkeiten von Britta158!

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche.
Viel Zeit hab ich noch nicht, wir sind heute vormittag nach Hause gekommen.
Ich mach euch aber nen Thread mit zwei Bildchen rein.
  Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!

Ich kam auch 12 Tage zu spät. Vielleicht hab ich das ja geerbt...

naja morgen früh werde ich dann mal im KH einchecken. Mal sehen was dann weiter passiert.

Danke für die vielen guten Wünsche und das Daumen drücken!

Werde euch dann wohl die nächsten Tage sehr vermissen!

 
Forum-Index
»Für Mamas