Hochzeitsforum

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BEITRAG
  August Bräute 2009

uff...:

who-is-who
buffetkarten
tisch-nummer-karten
trau-heftchen
DIN A3 Tischordnungs-Übersicht
finger-food-bezeichnungs-schilder

lesung für die Trauung aussuchen

unseren Florida-Hochzeits-Film mit deutschem text unterlegen

Hochzeitsanzug abholen
manschettenknöpfe besorgen
und - meine horroraufgabe - eine passende krawatte zum kleid finden. muss ich zur not nähen lassen...

Brautkleid abholen (hat bei der 2ten anprobe noch nicht gepasst)

einen parkplatz für den shuttle-bus suchen

"toiletten-körbchen" zusammenstellen (deo, aspirin und so)

und dann natürlich der beauty-marathon am ende: wimpern färben, sonnenbank, strähnchen machen, maniküre

freitags davor dann noch die tische und gläser für den sektempfang abholen und den sekt schonmal am schloss kalt stellen

mehr fällt mir grad nicht ein, aber diese liste sorgt schon wieder für nen erhöhten pulsschlag...
  Outlet in Wuppertal - wer war schon dort?

eine freundin war letztes jahr dort und hat erzählt, dass unten im outlet-bereich auf den ersten blick nur alte und irgendwie unmoderne kleider hingen. jedenfalls kam keins in frage.
oben ist dann die normale aktuelle kollektion - aber leider auch zu aktuellen preisen

wie weit ist denn der weg von dir? kannst du es einfach auf einen versuch ankommen lassen?
  August Bräute 2009

danke!
ich denke das wird schon alles passen! seit samstag ist mein mann ja endlich aus barcelona zurück (hat dort 4 wochen gearbeitet) und ich hab jetzt für die letzten vorbereitungen hilfe!

baldrian hat mir damals schon beim abi geholfen. hoffe, dass es mir wieder so gut tun wird!

LG!
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

das war ja mal gedankenübertragung...

ich hab grad eben den anderen TTD-Thread zur teilnehmersuche gepusht!
freuen uns sehr über jede mitstreiterin!

wenn du mir deine addy als pm schreibst, schick ich dir sofort die letzten mail-newsletter!

LG!
  August Bräute 2009

so, jetzt hat die aufregung offiziell eingesetzt!

konnte die letzten beiden nächte kaum schlafen und werde ab heute baldrian nehmen

es sind noch 19 tage und ich hab noch massig zu tun... das wir ein echtes foto-finish
  noch Plätze frei bei Trash-the-Dress

*push*

So, ein Platz konnte besetzt werden, jetzt sind also noch 3 zu vergeben.

Meldet Euch bei weiteren Fragen gerne per PM!
  Suche Etagere und Tortenfigur

Wir haben so eine weiße 4-stöckige Etagere bei ebay bestellt. Bei mir ist es die Oma, die für die Hochzeitstorte zuständig ist

Unsere Hochzeit ist am 8.8. und wenn Du magst, kann ich sie Dir danach schicken. Aber lieber nur geliehen, meine Oma will das Ding für alle Fälle behalten. Müsstest also nur das Porto hin und zurück zahlen...
  Weddix-Treffen Düsseldorf!!! BITTE DRINGEND MAL REINGUCKEN!!!

ich bin auch dafür, das treffen nicht zu spät stattfinden zu lassen. ich werde sehr wahrscheinlich mit öffentlichen hin kommen und mag nicht auf dem rückweg spät abends allein am essener hbf rumstehen müssen...

was die location angeht, muss ich passen - obwohl düsseldorf so nah ist, war ich in den letzten jahren nur einmal dort und zwar bei meinem JGA!
  Unser Büfett....brauch man Bufettkarten

ich mach auch buffet-karten - ist mein projekt der woche

hab so super schone faltkarten gekauft in ivory, leicht glänzend. vorne drauf steht buffet und auf den kommenden 3 seiten was es gibt.

ich finde es immer total blöd, wenn man als gast nicht weiß, was das eigentlich ist, was da vor einem steht. ich esse zum beispiel keinen fisch und gerade bei suppen, soßen o.ä. ist es manchmal einfach nicht zu erkennen, ob das fischig ist oder nicht.
außerdem sehe ich die karte auch als "service" und beschäftigung für die gäste.
ich war letzten samstag bei ner hochzeit, bei der es auch buffet-kärtchen gab und ich fand es einfach toll, schon früh zu wissen, worauf man sich freuen kann...

wenn meine buffet-karten fertig sind, stell ich sie ins pixum!
  Himmelslaternen - leider wieder....

das könnte echt nett aussehen!
ich seh meine TZ heute abend und werde ihr das mal vorschlagen. ist dann natürlich nochmal ne menge extra-arbeit, aber man muss ja auch nicht alle 30 verwenden...
  Himmelslaternen - leider wieder....

hm, zurückgeben wird nicht gehen. sie hat sie wohl schon seit wochen daheim rumliegen.
und da unsere location innen komplett dekoriert ist, wird kein platz sein, 30 laternen als deko einzubinden...

ich überleg grad, ob man die schnüre mit den laternen nicht an das geländer des balkons festbinden kann? kommen die dinger denn immer erst runter, wenn sie ausgebrannt sind, oder kann es passieren, dass brennende laternen auf unsere gäste runterfallen??? das wär natürlich viiiel zu gefährlich!
  Preis für Essen / Getränke pro Person

ich bin joco, aber macht nichts - irgendwie bin ich ja auch eine august-braut!
  Himmelslaternen - leider wieder....

meine TZ rief mich heute mittag an, um zu erzählen, dass sie grade in den nachrichten gelesen hat, dass die sky-laternen jetzt verboten sind.
leider hat sie für unsere hochzeit schon 30 stück besorgt...

wir feiern ja in einem gewerbegebiet auf einem turm. wenn man die oben diskutierten draht-schnüre an die laternen bindet und sie dann ein paar meter steigen lässt, sollte das doch wohl kein problem, sein oder? ringsrum ist halt nichts - also klar, lagerhallen aber keine wohnhäuser...

bin unschlüssig...
  16. Juli: Harry Potter!!

ich muss mich leider bis nächste woche gedulden.
meine schwägerinnen gehen am samstag, aber da kommt mein mann nach 4 wochen aus barcelona zurück und wenn ich ihn da ins kino schleppe, kann ich mich auf was gefasst machen
aber er musste mir versprechen, dass wir nächste woche auf jeden fall rein gehen!

als einstimmung geh ich heute schon mal in ice age 3. hoffe der kann mit seinen genialen vorgängern mithalten!
  Preis für Essen / Getränke pro Person

wir zahlen 49€ p.P.

darin enthalten:
- sektempfang mit häppchen (plaumen im speckmantel, erdbeeren und so)
- Buffet mit life-cooking (= grill auf der terasse und jeder darf sein fleisch/fisch selber aussuchen) und riesen auswahl
- hochzeitstorte bringen wir selbst mit (wird aber für uns gekühlt, aufgebaut und präsentiert)
- currywurst als mitternachts-snack
- getränke-pauschale (softdrinks, 8 weine, bier, sekt, spirituosen, kaffee)
- auf- und abbau
- personal
- deko

das ganze gilt von 18Uhr bis 3Uhr, danach werden die Getränke einzeln abgerechnet.
bin damit seeeehr zufrieden.
Unser hammer bei der recherche letztes jahr war eine sehr schöne location, die aber für samstage eine umsatzgarantie von 8.500€ festgelegt hat. Auch wenn die gäste viel weniger verzehren, ist man diesen betrag auf jeden fall los...

ich glaube, dass die kosten sehr stark davon abhängen, in welcher region man heiratet!
  Eröffnungstanz dezent aus dem "Programm" streichen ?!

ich finde auch, dass ein eröffnungstanz dazu gehört. es muss ja kein walzer sein, aber halt irgendeine wenn auch kurze aktion, die zeigt, dass die tanzfläche jetzt eröffnet ist.
ich war letzten monat bei ner hochzeit, da kam der eröffnungstanz erst um 11 oder so und bis dahin haben alle gäste wie festgeketttet auf ihren stühlen gehockt, weil sich niemand getraut hat, den anfang zu machen.

wenn ihr euch ganz unwohl fühlt, könnt ihr eure eltern und TZ doch bitten, sofort mit auf die tanzfläche zu gehen, dann liegt der fokus nicht so extrem auf euch...
  noch Plätze frei bei Trash-the-Dress

*push*

aktuell sind (leider) 4 Plätze neu zu besetzen...
wenn wir nicht bald nachrücker finden, droht das ganze ins wasser zu fallen

hat denn wirklich niemand lust und zeit?

@clau: das mit den abzügen ist wirklich eine gute Frage, ich werde mich diesbezüglich gleich morgen mit dem Fotografen in Verbindung setzen!
  Weddix-Treffen Düsseldorf!!! BITTE DRINGEND MAL REINGUCKEN!!!

hm, zum 29.8 kann ich aktuell noch nichts sagen. mein mann hat am 27. geburtstag und noch ist nicht klar, ob er am samstag feiern will.

ich werde das schnellstmöglich klären und euch dann nochmal bescheid geben, ok?

also merkt mich erstmal für den 5.9 vor, den 29.8 besprech ich daheim nochmal...

LG!
  Weddix-Treffen Düsseldorf!!! BITTE DRINGEND MAL REINGUCKEN!!!

hab eine kleine anmerkung: ist der 30.08 nicht ein sonntag???

also mir wäre der 5.9. lieber, weil mein mann am 30.08 für eine woche beruflich nach italien muss und ich ihn zum flughafen bringe.

noch ein kleiner aufruf: wir haben noch 1 oder 2 plätze frei beim trash-the-dress am 12./13.9 in essen/duisburg. wär das für euch düsseldorf/köln mädels nicht interessant?
  noch Plätze frei bei Trash-the-Dress

*push*

kleine korrektur, zu den 233€ kommen noch die kosten für die hotelzimmer des foto- und stylingteams. wird also rund bei 250 €+ eigene übernachtung enden.
  Morgen ist JGA! Bin ich aufgeregt.Was zahlt man da so?

ich "durfte" auch nichts bezahlen...
meine mädels haben vorher zusammengeschmissen und da ich den schnaps recht gut losgeworden bin (vorrangig an total besoffene jungs von JGAs, die ebenfalls in düsseldorf unterwegs waren ), haben hinterher sogar alle ein paar euro zurückbekommen.

ich wünsch dir auch einen tollen abend!
  August Bräute 2009

so, ich melde mich auch mal wieder... noch 4 wochen und ein tag, dann ist es bei uns so weit! ihr habt recht, auf einmal rast die zeit wie verrückt!!!

Diese Woche war besonders ereignisreich. am dienstag hab ich meinen brautschmuck bestellt, am mittwoch hatte ich mein probe-make-up und heute die probe-frisur und zusätzlich die 1. kleideranprobe.
nächsten mittwoch ist die 2. anprobe.

außerdem hatte ich grad einen kreativen schub und die nötige ruhe und hab das menü-heftchen gestaltet. ganz einfach ohne viel drumrum, aber dafür auf so schönem glänzendem papier. wenn haser später heim kommt, muss er TÜV spielen und wenn er sein ok gibt, besorg ich nächste woche papier für die "massenproduktion"
meint ihr 2 hefte pro 10er tisch reichen?

nächste woche werde ich außerdem mit meiner TZ die kerze basteln, die feinheites des sektempfangs nach der trauung klären und zum floristen gehen und mit ihm meinen brautstrauß besprechen.

meine weiteren to-dos sind:
- "kirchenheft"
- who is who
- manschettenknöpfe bestellen
- maniküre-termin abmachen
- einen schneider finden, der krawatten näht (soll passend zum brautkleid sein - mal sehen ob das was wird )

und bestimmt noch kleinkram, den ich jetzt vergessen habe...

langeweile werde ich im kommenden monat nicht haben
  Weddix-Treffen Düsseldorf!!! BITTE DRINGEND MAL REINGUCKEN!!!

Ich musste das Oberhausenern Treffen ja leider total kurzfristig absagen und wär deshalb bei diesem Treffen umso lieber dabei!

Unsere freie Trauung ist ja am 8.8. und danach hab ich hoffentlich wieder ein normales Leben

Da es ja anscheinend auf Mitte-Ende August hinausläuft, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich dabei sein kann!

Danke für die Orga!
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo!

Hab grade mit Herrn Meyer telefoniert und eine Rundmail verschickt.

GLG!
  Brautkleider- und Kostümverleih

ups, ich hab nicht aufs datum geachtet...


 
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